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Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-28
Energievertrag
Meine Erfahrung im Kundenservice hat etwas holprig begonnen, aber am Ende war das Team sehr hilfr...Lesen Sie weiter
luigi

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-25
Kunde hat seinen Stromvertrag
Es ist echt ärgerlich, dass meine Verträge von der Firma nicht richtig behandelt wurden. Ich hatt...Lesen Sie weiter
doris

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-23
....haben meine Tante 83-jährige Tante am Telefon überrumpelt. Rücksichtslose Kaltakaquise und ei...Lesen Sie weiter
kaltakquisehater@gmx.de

Erfahrungen (21)

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    Energievertrag

    Meine Erfahrung im Kundenservice hat etwas holprig begonnen, aber am Ende war das Team sehr hilfreich. Es gab einige Probleme aufgrund gesetzlicher Vorgaben, jedoch konnte ENNI diese nicht direkt zugeschrieben werden. Besonders Frau Darst war eine große Hilfe, da sie persönlich zurückgerufen hat und mögliche Korrekturen am Vertrag aufgezeigt hat. Dank ihrer Geduld und Kompetenz läuft jetzt alles reibungslos und ich kann entspannt auf den Eigentümerwechsel warten, um weitere Schritte zu unternehmen.


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    Ledertasche und Schuhe

    Ihr Service war wirklich enttäuschend. Die Mitarbeiter waren nicht wirklich freundlich oder hilfsbereit. Besonders Frau Heussner schien überhaupt kein Interesse zu haben und war genervt, dass ich da war. Ich fühle mich als Kunde überhaupt nicht geschätzt oder respektiert. Es fehlte einfach an Höflichkeit und der Professionalität, die man in einem Geschäft erwarten würde. Mein Einkaufserlebnis bei Ihnen war insgesamt sehr enttäuschend.


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    Kunde hat seinen Stromvertrag gekündigt

    Es ist echt ärgerlich, dass meine Verträge von der Firma nicht richtig behandelt wurden. Ich hatte meinen Vertrag zum 31.12.2023 gekündigt, aber sie haben auch meinen Gasvertrag für den gleichen Tag gekündigt. Obwohl ich mehrmals angerufen habe und viel Zeit in der Warteschleife verbracht habe, wurde mir nicht richtig geholfen. Die Leute im Kundencenter waren nicht wirklich hilfreich und haben meine Probleme nicht ernst genommen. Der Kundenservice war wirklich enttäuschend.


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    Total ärgerlich!

    Lass bloß die Finger von diesem Geschäft!


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    Einkauf von Möbeln

    Als Kunde bei ENNI bin ich total enttäuscht vom Bestellvorgang - einfach keine Professionalität! Ihr System erkennt zahlungen nicht, so ein Chaos und alles verzögert sich. Meine ganze Bestellung ist durcheinander und ich blicke da gar nicht mehr durch. Also echt, das geht doch nicht, da erwarte ich mehr von einem Unternehmen, das sich als zuverlässig und top darstellt.


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    Elektronikgeräte

    Ich habe ein paar Elektronikgeräte bei Enni gekauft und war total enttäuscht. Die Qualität ließ zu wünschen übrig und die Geräte haben nicht richtig funktioniert. Der Kundenservice war auch nicht gerade nett und hat mir kaum bei meinen Problemen geholfen. Alles in allem, kann ich Enni definitiv nicht empfehlen.


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    Stromvertrag

    Betrug! Achtung! Ich bin wirklich enttäuscht von meinem Stromvertrag mit dieser Firma. Sie haben mich mit einem 2-Jahres-Vertrag an extrem hohe Strompreise gebunden, ohne auf meine Bedürfnisse oder finanzielle Situation Rücksicht zu nehmen. Es fühlt sich wirklich wie Betrug an und ich würde auf jeden Fall jedem raten, vorsichtig zu sein, bevor sie sich auf etwas mit dieser Firma einlassen.


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    Kundin seit 9 Monaten ohne Gutschrift

    Ich warte schon seit fast 9 Monaten vergeblich auf meine Gutschrift und trotzdem kann mir ENNI meine Überweisung nicht zuordnen. Jedes Mal gebe ich meinen Namen und die Vertragskontonummer an, aber anscheinend können sie es nicht finden. Zuerst habe ich gar keine Rechnung bekommen und jetzt werde ich sogar gemahnt. Langsam aber sicher fühle ich mich komplett im Nirwana.


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    Kauf von Strom und Gas Verträgen

    Wir waren echt enttäuscht von der Art und Weise, wie der Anbieter vorging. Die Call-Center-Agenten wurden beauftragt, uns zu werben und zu überreden. Es schien nicht professionell, Verträge am Telefon aufzudrängen, ohne deutlich darauf hinzuweisen. Die Fragen nach den Zählernummern kamen ganz zufällig und der Druck, ein "Ja" zu bekommen, um den Vertrag abzuschließen, war unangenehm. Es ist wichtig, nicht am Telefon zuzustimmen und alternative Formulierungen zu verwenden, um sich abzusichern. Trotz der persönlichen Besuche zur Stromablesung haben wir uns über den unaufgeforderten Kontakt und die unerlaubte Vertragswerbung beschwert. Es ist ratsam, das 14-tägige Widerrufsrecht zu nutzen, wenn man in so eine Vertragsfalle gerät.


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    Korrektur Rechnung

    Heute habe ich eine super Nachricht erhalten - eine Korrektur der Rechnung von einer Mitarbeiterin namens Frau Darst. Sie war wirklich hilfreich und kompetent. Mein Problem wurde rasch gelöst und sie hat alle meine Fragen geduldig beantwortet. Ich bin echt zufrieden mit dem Service heute. Vielen Dank!


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    Stromkunde, hohe Nachzahlung

    Letztes Jahr haben sie mir den Strom abgestellt, weil ich angeblich zu wenig bezahlt habe. Nachdem ich mich beschwert habe und nachgefragt habe, hieß es plötzlich, dass ich jeden Monat zu wenig bezahlt habe. Also musste ich 680€ zwangsweise zahlen, inklusive Sperrgebühren. Doch dann habe ich plötzlich eine Rückzahlung von 870€ erhalten.


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    Trendige Kleidung

    Ich war total begeistert von der freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin, Frau Darst, die meinen Kundenservice bei ENNI einfach nur verbessert hat. Sie war wirklich einfühlsam und hat mein Anliegen super schnell und effizient gelöst. Es war meine erste positive Erfahrung mit dem Kundenservice von ENNI und ich bin wirklich dankbar dafür. Vielen Dank, Frau Darst! 👍


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    Kündigung und Wechsel des Stromanbieters

    Ich habe meine Kündigung bei enni ordnungsgemäß zum 31.12.23 eingereicht, weil ich mich für einen neuen Stromanbieter entschieden habe. Am 01.01.24 habe ich dann ein Begrüßungsschreiben vom neuen Anbieter erhalten. Trotzdem hat enni am 15.01.24 89,-€ abgebucht, obwohl ich schon beim neuen Anbieter bin, der demnächst auch seinen Abschlag von 88,-€ einziehen wird. Also sei bitte vorsichtig mit enni, weil sie scheinbar nicht korrekt mit den Kündigungen ihrer Kunden umgehen.


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    Stromrechnung nach Wohnungswechsel

    Ich bin total genervt vom Kundenservice! Die haben es einfach nicht geschafft, eine korrekte Schlussrechnung zu erstellen, obwohl die Zähler im Dezember abgelesen wurden. Dann haben sie weiter Geld abgebucht bis April, obwohl das SEPA Mandat längst widerrufen wurde. Es ist echt ärgerlich, dass ich immer noch Mahnschreiben für eine Verbrauchsstelle erhalte, die es seit Ende 2023 gar nicht mehr gibt. Das ist einfach nur peinlich!


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    Einkauf im Kundencenter

    Der Kundenservice war wirklich enttäuschend und überhaupt nicht kundenorientiert. Ich hatte gerade meine Bankdaten im Kundencenter aktualisiert, als meine Waschmaschine ihren Geist aufgab. Als ich höflich anrief, um nachzufragen, wann das Geld überwiesen wird, bekam ich nur die Antwort, dass es erst nächste Woche passieren würde. Das war wirklich ärgerlich, da ich dringend auf die Reparatur angewiesen war. Ich bin beruflich viel unterwegs und brauchte dringend saubere Wäsche. Die Unflexibilität und Kälte des Personals haben mich wirklich enttäuscht und geärgert. Selbst als ich persönlich am Samstag vorbeigekommen bin, hieß es, dass das Geld erst am Montag überwiesen wird. So eine Einstellung und fehlende Empathie sind einfach inakzeptabel.


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    Kauf von Trauerkarten

    Mein Vater ist vor mehr als 9 Monaten gestorben und ich habe eine E-Mail mit einer Kopie der Sterbeurkunde geschickt, um den Namen auf den Rechnungen auf den meiner Mutter (87 Jahre) ändern zu lassen. Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Stattdessen habe ich eine verspätete Korrekturrechnung erhalten (die ursprüngliche Rechnung haben wir nie bekommen), auf der immer noch der Name meines Vaters steht. Außerdem fehlen die neuen Abschlagsbeträge. Als ich beim Kundenservice angerufen habe, habe ich als Sohn keine Auskunft erhalten und wurde auf den Datenschutz hingewiesen, obwohl ich alle relevanten Daten (Kundennummer, Geburtsdatum, Adresse etc.) habe.


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    exzellenter Service

    Es gibt keine ausführlichen Bewertungen hier, aber ich muss sagen, dass ich noch nie so gut behandelt wurde wie hier. Der Service war wirklich großartig und vor allem Frau Darst hat mir sehr geholfen. Vielen Dank für alles!


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    Müllgebühren in Moers

    Die Müllgebühren in Moers sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Ich finde es echt krass, wie teuer es ist, Windeln zu entsorgen! 2.80€ pro Sack für so einen kleinen Windelbeutel ist wirklich übertrieben. Es ärgert mich total, dass die Leute, die das festlegen, scheinbar keine Ahnung haben, wie es in der Realität aussieht, wenn man Müll entsorgen muss. Es kommt mir vor, als ob sie das nie selbst erlebt haben. Es wäre echt super, wenn da mal etwas dagegen unternommen werden könnte.


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    Strom- und/oder Gasversorgung

    Ich war wirklich enttäuscht vom Service von Enni. Meine Kündigung wurde nicht rechtzeitig bearbeitet und es gab große Verzögerungen, als ich den Anbieter wechseln wollte. Enni scheint alles in Moers zu kontrollieren, aber leider nicht sehr professionell. Ich empfehle daher dringend allen, die Möglichkeit haben, zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der nicht Enni ist.


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    Mein Ärger über den Kundenservice

    Ich habe beschlossen, meinen Stromvertrag zu kündigen und musste dafür ewig in der Warteschleife warten. Weder am Telefon noch im Kundencenter konnten sie mir helfen, obwohl ich meine Kundennummer angegeben hatte. Das hat mich echt genervt und Zeit gekostet. Aber zum Glück habe ich jetzt ab Januar einen neuen Stromanbieter.


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