Enercity - Gesamtbewertung basierend auf 15 Bewertungen

73% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-03-18
Meine Anmeldung für Strom

Ich hab mich für Enercity entschieden, weil ich gerne umweltbewusster sein möchte. Es war total unkompliziert, sich anzumelden und den richtigen Tarif auszuwählen. Die App ist a... Lesen Sie weiterVon: Petra Albrecht

Negative Bewertung

  2023-07-10
Stromvertrag

...seit Februar 2023 beziehe ich Strom von enercity in der Grundversorgung ...seit Februar 2023 erhalte ich keine Kundennummer und es wird keine Rechnung gestellt bzw. es erfol... Lesen Sie weiterVon: Schwarz

Meistbewertete Bewertung

  2021-10-22
Strom

Ich habe versucht eine Vertrag mit enercity abzuschließen, aber dieser Laden ist so unfähig, spart euch den Ärger. Lesen Sie weiterVon: Jonas Herr Wilms-Pfau

Erfahrungen (15)

  (7)

 (2)

  (0)

  (1)

  (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Anmeldung für Strom

    Ich hab mich für Enercity entschieden, weil ich gerne umweltbewusster sein möchte. Es war total unkompliziert, sich anzumelden und den richtigen Tarif auszuwählen. Die App ist auch echt praktisch, da kann ich meine Stromkosten immer im Blick behalten. Find's cool, dass sie ein "Freunde werben" Programm haben, bei dem man Rabatte abstauben kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromversorgung, Kundenservice, Lieferung

    Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war echt super. Die Bestellung lief echt simpel ab, der Kundenservice war total hilfsbereit und nett. Die Preise fand ich fair und die Lieferung kam pünktlich an. Ich finde es toll, dass das Unternehmen sich für erneuerbare Energien und Umweltschutz einsetzt. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit meiner Erfahrung bei Enercity.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom, Wechsel zu nachhaltigeren Energiequellen

    Meine Erfahrung mit Enercity war insgesamt ziemlich gut. Der Wechsel zu Ökostrom hat gut funktioniert und der Kundenservice war wirklich hilfreich. Mir gefällt auch die Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten und dass man alles bequem über die App verwalten kann. Allerdings fand ich, dass die Preise etwas höher waren als bei anderen Anbietern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine neue Stromversorgung

    Wow, ich hab mich entschieden, jetzt zu Enercity zu wechseln und bin total zufrieden. Der Wechsel ging richtig schnell und war mega einfach. Ich konnte alles online erledigen und sie haben mir sogar geholfen, meinen alten Vertrag zu kündigen. Die Enercity App ist total praktisch, um meine Stromkosten im Auge zu behalten. Und es gibt auch noch die Möglichkeit, Freunde zu werben und Rabatte zu bekommen, wie cool ist das denn? Mit den verschiedenen Zahlungsmethoden ist es total easy, meine Stromrechnung zu begleichen. Insgesamt bin ich echt happy, dass ich zu Enercity gewechselt hab!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom Online bestellen

    Als ich zum ersten Mal den Strom online bestellt habe, war ich echt begeistert vom einfachen Ablauf. Es hat nur drei Schritte gedauert und schon war alles fertig! Ich konnte sogar meinen Wunsch-Tarif auswählen und Enercity hat sich um den Rest gekümmert. Außerdem ist die Enercity App total praktisch, damit kann ich meine Kosten immer im Auge behalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    Also, ich habe neulich meinen Stromvertrag mit Enercity abgeschlossen und ich muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Die App ist echt super und leicht zu benutzen. Ich kann jetzt meinen Stromverbrauch checken und hab total im Griff, was ich zahle. Außerdem fand ich cool, dass ich den Vertrag online machen konnte, ohne irgendwo hinfahren zu müssen. Der Wechsel war echt easy und Enercity hat sich um alles gekümmert. Ihr Service hat mich echt beeindruckt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Einkauf in wenigen Worten

    Enercity hat mich wirklich überzeugt mit ihrem breiten Angebot und ihrem Einsatz für saubere Energien. Der Wechsel zu Enercity war total unkompliziert, dank ihres Online-Vertrags und des reibungslosen Wechselservices. Mir gefällt besonders, dass man flexibel den Preis anpassen kann und den Vertrag monatlich ändern kann. Die Enercity App hilft mir, meine Energiekosten im Auge zu behalten und alles bequem von meinem Smartphone aus zu steuern. Das "Freunde werben" Programm ist auch super, um etwas zurückzubekommen, wenn man Enercity an Freunde und Familie weiterempfiehlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Energieversorgung

    Ich bin total zufrieden mit dem Service von Enercity! Sie haben mir echt geholfen, die beste Energiequelle für mich zu finden und waren immer da, um mich zu unterstützen. Der Bestellvorgang war echt simpel und sie haben mich immer informiert gehalten. Der Preis war fair und die Lieferung kam schnell und pünktlich. Ich kann Enercity wirklich nur weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag

    ...seit Februar 2023 beziehe ich Strom von enercity in der Grundversorgung
    ...seit Februar 2023 erhalte ich keine Kundennummer und es wird keine Rechnung gestellt bzw. es erfolgt keine mtl. Abbuchung
    ..und wenn ich bei enercity anrufe (Wartezeit über 1 Stunde) möchte ich nicht wieder an einen Mitarbeiter geraten, der meine Eingangsworte als Beschwerde einstuft und mich an die Beschwerdeabteilung verweist und wortlos auflegt !?
    ...zu einem anderen Anbieter wechseln kann ich auch nicht - weil enercity einfach nicht reagiert und mit keine Kundennummer mitteilt !?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umstellung H-Gas

    Leider hat bei mir die Umstellung auf H-Gas nicht funktioniert, da der Techniker 3 Stunden zu früh da war.
    Nun stellt Enercity sich quer ... meint das ich jetzt Privat um eine Umstellung kümmern muss!
    Obwohl es ja ihr Techniker war der den Fehler gemacht hat.

    Denke trotz der aktuell schweren Marktlage über einen Anbieter nach!
    Würde ich keinen Empfehlen!
    Kundenservice sagt nur man soll eine Mail schreiben ... die wird einfach nicht beachtet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Nur Probleme mit diesem Unternehmen. Und ich meine das wirklich ernst, wer gerne monatlich seinem Geld hinterher rennen will der kann gerne zu diesem Unternehmen gehen. Aber ich kann es keinem empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas

    Habe zum 01.11.2021 gewechselt.Alles super gelaufen.Auch der Bonus kam pünktlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anbieterwechsel

    seit einem halben jahr versucht mein neuer anbieter den wechsel zu beauftragen, leider reagiert enercity nicht u behauptet keine anfragen bekommen zu haben...jetzt funktioniert es scheinbar nur über das beschwerdeportal! hoffentlich!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Ich habe versucht eine Vertrag mit enercity abzuschließen, aber dieser Laden ist so unfähig, spart euch den Ärger.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    enercity: nie wieder

    Seit Vertragsbeginn Mitte 2019 gibt es Probleme mit der Abrechnung. Abschlagszahlungen, die sehr spät verrechnet werden; Monatspauschalen, die nicht angeglichen werden; unangekündigte Nachforderungen; fälschliche Abmahnungen. Auch regelmäßige Zählerablesungen helfen nicht, sie werden nicht oder erst mit erheblicher Verzögerung zur Kenntnis genommen. Die Mitteilung "Ihr Kontostand ist ausgeglichen" ist wertlos, weil es doch immer wieder zu Unstimmigkeiten bei der Abrechnung kommt.