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    Erfahrungsberichte E WIE EINFACH

    Ohne Strom nix los – so könnte durchaus der Spruch in einer Werbung für einen Stromanbieter lauten. Ein Großteil unseres Lebens, sowohl im beruflichen wie auch im öffentlichen und privaten Bereich, hängt von der Versorgung mit Energie ab. Im Fall eines langfristigen und flächendeckenden Stromausfalles wären dramatische Folgen zu erwarten, so wären natürlich Krankenhäuser trotz eines Notstromaggregats betroffen, aber selbst bei uns Zuhause würde bereits die Pumpe für die Toilettenspülung nicht mehr funktionieren. Ein solcher katastrophaler Ausfall der Stromversorgung ist bisher noch nicht eingetreten und dennoch ärgern wir uns bereits über die Unannehmlichkeiten, sollte etwa bei Bauarbeiten eine Stromleitung beschädigt werden. Wir wollen hier aber nicht den Teufel an die Wand malen, bei den meisten Stromanbietern funktioniert die Versorgung ohne größere Probleme. Immer interessanter wird dabei für viele, aus welchen Ressourcen der Strom gewonnen wird, wobei erneuerbare Energien zunehmende Relevanz erhalten.

    Über E wie einfach

    Es handelt sich bei diesem Unternehmen um einen Strom- und Gasanbieter. Der Geschäftssitz ist zwar Köln, doch eine Stromversorgung ist im Großteil des gesamten Bundesgebiets möglich. Strom und Gas werden dabei aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen. Neben einer Verantwortung für die Umwelt versucht das Unternehmen auch, Kinder zu stärken. Seit dem Jahr 2015 wird ein Kinder- und Jugendwerk unterstützt und seit 2018 wird in Düsseldorf eine Codingschule mit Programmierkursen betrieben, um die Kinder auf die Zukunft vorzubereiten.


    Wie viel geben Sie für den Stromtarif aus?>

    Leistungen

    Um eine Strom- oder Gasversorgung anzufordern, können Sie zunächst anhand Ihrer Postleitzahl überprüfen, ob Ihre Region vom Anbieter abgedeckt wird. Im Weiteren geben Sie die Anzahl der Personen an, die in Ihrem Haushalt leben, und was Ihr Jahresverbrauch ist. Daraufhin werden Ihnen verschiedene Tarife vorgeschlagen, bei denen Sie die Tarifdetails dann vergleichen können. Es bestehen Angebote für Privatkunden ebenso wie für Geschäftsleute. Beziehen Sie bereits Strom oder Gas dieses Anbieters, stehen nun allerdings vor einem Umzug, können Sie diesen im Kundenportal melden und so auch in Ihr neues Zuhause mitnehmen. Für Fragen können Sie die Mitarbeiter telefonisch, per E-Mail oder über den Live-Chat kontaktieren. Zusätzlich können Sie sich im Magazin zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Digitalisierung oder Energiesparen belesen.

    Meinung

    Sind Sie Kunde bei E wie einfach? Oder wären Sie es gerne, aber ausgerechnet Ihre Region wird nicht beliefert? Welche Energie beziehen Sie von diesem Anbieter? Läuft die Versorgung reibungslos und Sie stehen nicht ohne Strom oder Gas da? Wie leicht wurde ein Wechsel ermöglicht? Konnten Sie hier auf einen vereinfachenden Service zurückgreifen? Wie schnell waren Sie danach mit Ihrem gewählten Tarif versorgt? Hat es Schwierigkeiten bei der Umstellung gegeben und wen konnten Sie diesbezüglich um Hilfe bitten? Warum haben Sie sich für diesen Anbieter entschieden? Lag es an den preislichen Konditionen oder wollten Sie auf Öko-Strom umsteigen? Sind Sie vielleicht Geschäftskunde und benötigen daher eine verlässliche Strom- oder Gasversorgung? Wie zufrieden sind Sie mit diesem Anbieter? Welche Möglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl? Konnten Sie sich zusammensetzen und eine individuelle Lösung für Ihr Geschäft erarbeiten? Nutzen Sie vielleicht das Angebot bezüglich Wärmestrom? Welche Aspekte hängen hiermit zusammen? Wir freuen uns, wenn Sie hier ausführlich über Ihre Erfahrungen mit E wie einfach berichten und anderen damit informieren, ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht.

    E WIE EINFACH
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (6)

    2.8
    33% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Fristlose Kündigung am 31.12.2020

    Am 31.12.2020 habe ich fristlos gekündigt ein erstes Schreiben
    kam am 18.03.2021 an. Bla bla bla nichts von Kündigung.
    Stellen sich auf Taub soll zahlen.
    Jetzt bin ich in der Pandemie taub geworden,wollen mal sehen, was
    kommt. Mein Berater sagt es kann noch lange dauern bis ich wieder
    etwas höre. Frohe Weihnachte und viel Kraft für Ihren RA bis 2030

    Von: Jürgen Pluskiewitz07-04-2021
    Jürgen Pluskiewitz07-04-2021

    Bin taub kann sie nicht hören, kann vielleicht lesen warte auf ein Zeichen bis 2030

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    Die größte Ansammlung von Inkompetenz

    Hallo Katja,
    da hast inzwischen einen ganz schönen Saftladen unter dir.
    Ob du das überhaupt schon gemerkt hast.
    Du sicher nicht.
    Ich

    Von: Ich24-02-2021
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    Nicht zu empfehlen

    Stromlieferung am 7.12.2020 per 21.2.2021 bestätigt. Datum der Preisberechnung 4.12.2020. Keine weitere Bestätigung daher Anruf. Ein Herr Dilyan Zheliazkov war am Telefon. Hatte Probleme sein Musterdeutsch zu sprechen. Vermutlich irgendwo außerhalb Deuschlands gelandet. Am 21.1.2021 wäre schriftlich eine Ablehnung gekommen da der Preis nicht gehalten werden kann. Sollte nochmals Schreiben an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de schicken. Es wird geprüft. Kein Schreiben gekommen, auch keine Rückmeldung auf das Mail. E-wie-einfach am besten die Finger davon lassen bevor man zum Grundversorger und einen deutlich höheren Preis zurück geht. Nicht empfehlenswert. So ein Geschäftsgebahren hatte nicht mal TelDaFax oder Löwenzahn welche Pleite gegangen sind.

    Von: KR23-02-2021
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    schlechter Service , unseriös

    Bei fragen nach dem Namen des Telefonberaters wird schlechte Verbindung vorgetäuscht und einfach aufgelegt

    Von: Claudia Koser05-01-2021
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    Strom und Gas

    Strom fließt; auch mit dem Vertrag kein Problem.
    Beim Gas hat mich E wie einfach, einfach zum Inkasso-Unternehmen weitergeleitet. Dabei wusste ich gar nicht, dass ich einen Vertrag habe.
    Insgesamt schlechte Bewertung, höchstens 1

    Von: Karin Müller23-07-2020
    Jürgen Pluskiewitz30-12-2020

    sofortige fristlose Kündigung

    Jürgen Pluskiewitz30-12-2020

    Diese Firma tötet sich selbst.

    Jürgen Pluskiewitz30-12-2020

    nicht zu empfehlen

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    Ungenügende Serviceleistung

    Ich habe mich selten über eine Dienstleistung so geärgert, wie im Fall meines Vertrags bei E Wie Einfach. In meinem Fall liegt eine nicht von mir verschuldete Stromzählerverwechslung vor, mit der ich mich seit Februar auseinandersetzen muss. Die Verwechslung wurde von einem Mitarbeiter der RheinEnergie aufgedeckt, nach dem mir dieser zu meiner Verwunderung mitteilte, dass mein Stromzähler seit Einzug in 2018 nicht angemeldet gewesen ist. Demnach habe ich seit zwei Jahren fleißig für meinen Nachbarn Strom gezahlt. Als wenn dies nicht schlimm genug ist, werde ich seit Februar vom Kundenservice vertröstet, nicht zurückgerufen (trotz Vereinbarung) und aufs Unfreundlichste behandelt (beispielsweise wird einfach aufgelegt, wenn keine Antworten auf meine Fragen gegeben werden können). Es wurden diverse Fehler seitens des Kundenservices gemacht (fehlerhafte Weiterleitung meiner Daten zur Fachabteilung, die eine monatelange Verzögerung der Klärung mit der Netzgesellschaft nach sich zog). Ich habe demnach parallel seit April einen Vertrag von der RheinEnergie aufgesetzt bekommen, den ich zusätzlich zum bestehenden Vertrag von E Wie Einfach zu zahlen hatte. Nach monatelangem Warten und vergeblichen Versuchen eine Klärung über den Kundenservice zu erreichen, flatterte mir schlussendlich im Juni eine Kündigung des Vertrags ins Haus, ohne etwaige Rückrufe oder Benachrichtigung seitens des Kundenservices, wie vereinbart. Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin sollte ich nicht für die Schlussrechnung aufkommen müssen, da es sich um eine Zählerverwechslung handelt. Eine Woche später erhielt ich eine Rechnung, die nicht die Abschlussrechnung war, für den Zeitraum einer Woche. Die Mitarbeiterin, mit der ich daraufhin Kontakt aufnahm, erklärte mir daraufhin, dass ich nun doch alles zahlen solle und plötzlich sei auch alles meine eigene Schuld. In diesem Gespräch wurde sie unfreundlich, provokant und legte schlussendlich einfach mitten im Gespräch auf. Das nächste Gespräch führte ich mit Herrn Kusminov am 26.6.20, dem ich auch den Zählerstand nannte und um Klärung der widersprüchlichen Informationen bat. Wie immer, rief mich natürlich niemand am vereinbarten Termin (29.6.20) zurück, weshalb ich erneut Kontakt mit dem Kundenservice aufnahm. Die Mitarbeiterin von heute morgen musste wieder aufs Neue in meinen Fall eingewiesen werden und kam zu dem Schluss, dass kein Zählerstand hinterlegt worden war. Ich bin entrüstet von solch einer Dreistigkeit und Inkompetenz. Niemand bei E Wie Einfach scheint über die Handlungen des anderen Mitarbeiters Bescheid zu wissen, geschweige denn Interesse daran zu haben, Kundenaufträge zu dokumentieren. Ich habe außerdem nicht EINEN vereinbarten Rückruf während der gesamten Zeit erhalten, bei dem ich mit derselben Person gesprochen habe. Sämtliche Personen mussten von mir JEDES MAL wieder aufs Neue auf den letzten Stand gebracht, bzw. insgesamt über die Situation instruiert werden, anstelle auf eine Dokumentation zurückzugreifen. Es ist insgesamt eine entwürdigende, geschäftsschädigende Arbeitsweise, die dort gang und gäbe zu sein scheint. Ich habe noch nie so eine ungenügende Serviceleistung erlebt, die gleichzeitig unverschämt und dreist zugleich ist. Ich rate dringend davon ab, sich dort vertraglich zu verpflichten. Dem Unternehmen rate ich, seine Servicemitarbeiter grundlegend zu schulen, da dieses Verhalten absolut nicht tragbar ist.

    Von: Viktoria Willmann30-06-2020
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