E WIE EINFACH Erfahrungen

: 26

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

42% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

R
Rigfisch
Wir hatten zum Glück einen Festvertrag über 24 Monate daher blieb uns eine Preiserhöhung erspart, auch der Wechsel klappte gut soweit das positive. Durch die Preiserhöhung nach Ablauf welche schon...Lesen Sie weiter
J
jas
Am liebsten hätte ich minus Sterne gegeben. Ich habe einen Vertrag am anfang Juli.2023 über Check24 abgeschlossen, bei dem der neue Versorger den alten kündigen sollte. Bis jetzt lief alles in Ordn...Lesen Sie weiter
U
Ursula Schaefer
Hier entsteht der Verdacht auf gewerblichen Betrug. Strafanzeige ist auch bereits gestellt. Jahresabrechnung ist bisher nicht erfolgt. Überzahlte Beiträge sind nur (auf Drohung hin) erstattet. Na...Lesen Sie weiter
A
Angelika Tohak
Warte auf mein Geld seit einem monat.gas Abrechnung.niemand zu erreichen.Lesen Sie weiter
G
GUENTER MICHAEL WALZEL
Ich kann dieses Unternehmen nicht mehr empfehlen, seit 2023 nur noch Probleme. Warte seit 8 Wochen auf meine Rückerstattung. Bin schon mit dem Anwalt in Kontakt und habe eine Frist gesetzt, wie bes...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (26)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    E wie Einfach

    Wir hatten zum Glück einen Festvertrag über 24 Monate daher blieb uns eine Preiserhöhung erspart, auch der Wechsel klappte gut soweit das positive.
    Durch die Preiserhöhung nach Ablauf welche schon unverschämt war haben wir gewechselt. Die Schlussabrechnung für Guthaben dauert, angeblich zu viele Anfragen schon komisch beim Strom gab es eine Nachzahlung und diese Rechnung kam sehr schnell, ein Schelm wer böses dabei denkt Abzocke mit System.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Am liebsten hätte ich minus Sterne gegeben. Ich habe einen Vertrag am anfang Juli.2023 über Check24 abgeschlossen, bei dem der neue Versorger den alten kündigen sollte. Bis jetzt lief alles in Ordnung. Nun wurde aufgrund eines technischen Fehlers ein falsches Datum mitgeteilt, was dazu geführt hat, dass ich eine Bestätigung von e-wie-einfach mit einem Lieferbeginnsdatum ab dem 01.09.2024 erhalten habe. Ich habe sofort versucht, den neuen Anbieter zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Manchmal musste ich 15 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich aufgelegt habe oder einfach aus der Leitung geworfen wurde. Dann habe ich versucht, den alten Versorger zu kontaktieren, was schnell ging. Das Problem wurde gelöst und das richtige Datum wurde an mich und den neuen Anbieter geschickt. Nach ein paar Wochen kam keine Rückmeldung oder Korrektur seitens e-wie-einfach. Deswegen habe ich erneut versucht, Kontakt aufzunehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular, es war immer erfolglos, was mich dazu gezwungen hat, Check24 einzuschalten. Nach 2 Monaten, mit mehr als 6 E-Mails und 4 Versuchen durch Check24, das Problem zu lösen, bin ich soweit zu sagen, dass ich nichts mit dieser Firma zu tun haben möchte. Nachdem sie mehrmals von Check24 angeschrieben wurden, bekam ich eine automatische Antwort auf meine erste E-Mail, die nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft, sie telefonisch zu erreichen. Ich habe meine Meinung gesagt und mich beschwert und eine Auflösung des Vertrags gewünscht, da ich immer noch nicht beliefert wurde und seit Anfang September vom Grundversorger beliefert werde. Die Antwort war, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Entweder ich warte oder ich beantrage einen vorzeitigen Lieferbeginn. Sie können den Vertrag auch nicht kulanzweise auflösen und wenn ich ein Problem habe, soll ich eine Beschwerde an die Beschwerdeabteilung senden. Ich finde es sehr schade, dass manche Unternehmen so mit dem Kunden umgehen und einen miserablen Kundenservice haben. Ich werde jedem empfehlen, diesen Anbieter zu vermeiden und davon abraten, einen Vertrag bei ihnen abzuschließen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gaslieferung bis 31.03.23

    Hier entsteht der Verdacht auf gewerblichen Betrug. Strafanzeige ist auch bereits gestellt.
    Jahresabrechnung ist bisher nicht erfolgt. Überzahlte Beiträge sind nur (auf Drohung hin) erstattet. Nach meiner Rechnung fehlen noch ca100 €.
    Diese Firma müsste verboten werden. Bloß nicht dort Kunde werden!
    Leider keine Minussterne möglich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warte schon einen Monat auf meine Gasabrechnung mit Guthaben von ca 400 Euro.habe nicht umsonst gefroren und will endlich mein Geld zurück.aben

    Warte auf mein Geld seit einem monat.gas Abrechnung.niemand zu erreichen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nachfragen wegen der Rückerstattung

    Ich kann dieses Unternehmen nicht mehr empfehlen, seit 2023 nur noch Probleme. Warte seit 8 Wochen auf meine Rückerstattung. Bin schon mit dem Anwalt in Kontakt und habe eine Frist gesetzt, wie besprochen. Hotline ist nicht vorhanden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unglaubliche Preiserhöhung von 24 ct auf 65 ct/kWh für Heizstrom

    Hallo zusammen, gibt es noch andere Kunden, denen der Preis pro/kWh fast verdreifacht wurde? In meinem Fall von 23ct auf über 65ct/kWh für Heizstrom? Ich finde keinen Anbieter bei Check24, welcher mehr als 35ct nimmt. Das ist doch nicht mehr normal. Vertröstet werde ich mit dem Satz: Bei Ihnen greift doch die Strompreisbremse. Ich zahle einen Abschlag von 410 Euro/Monat. Mit Preisbremse wohl gemerkt. Der Einkauf von Strom geht runter, dies wird aber nicht an die Kunden weitergegeben, sondern machen sich dien Taschen voll auf Kosten der Allgemeineit. Kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen. Leider habe ich meine Kündigung 4 Tage zu spät eingereicht, sodaß ich nun ein weiteres Jahr gebunden bin.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromlieferant Unverschämt und unseriös

    Auf keinen Fall zu empfehlen. Stromanbieter schickt nach Kündigung von meiner Seite trotz wiederholter Aufforderung KEINE Endabrechnung.
    E wie einfach ist k wie kompliziert!
    Nicht telefonisch erreichbar, der WhatsApp Service gibt keine Rückmeldung und auf Email reagiert das Unternehmen ebenfalls nicht! FINGER WEG!
    Absolut unsolide!
    Ich habe eine Rückerstattung zu erwarten aber bekomme mein Geld nicht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Preis von Bestandskunden wird verdoppelt

    E WIE EINFACH hat den Preis pro KW von 25,12 cent auf 52,60 cent erhöht und uns lediglich mit einer Nachricht "Schreiben" im E-Postfach informiert. Als wir die Preisänderung auf dem Kontoauszug sahen war es bereits zu spät... unsere Sonderkündigung wurde nicht mehr angenommen. Neukunden wird tatsächlich den Preis von 30 cent pro KW angeboten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    45 min Wartezeit

    Gute Service aber dafür


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag Kündigung vor Lieferbeginn

    Meine Widerufsfrist ist wol seit ende Februar abgelaufen, pech gehabt erklärt mir die Dame beim Service. Meine AGB und Vertrag habe ich erst auf Nachfrage zum 20.3.23 erstmal per E-Mail und zum 25.3.2023 per Post zugestellt bekommen. so dumm kann doch kein Service sein.Desweiteren habe ich mindestens noch 20 mehrere Emails mit Kündigung des Stromvertrages abgschickt.Nach 7 Tagen eine Antwort zuerhalten.Eine war im Postfach. Mit meinem angeblichen Wunsch der Kündigung per 31.3.2024 a,s nächstes Jahr.Bei meinem Gasvertrag das selbe Problem, welches ich nach langem hin und her lösen konnte. Also guter Tipp Finger weg von Diesem Laden.Das unhöfliche und absolute schlechte Managment sollte man nicht unterstützten,wenn wenigstens noch der Arbeitspreis korrekt wäre und man fristgemäß aus seinen Vertrag rauskommt.


Andere haben sich auch angesehen