ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte E.ON

    Mit der ersten eigenen Wohnung kommen auch die ersten erwachsenen Aufgaben auf einen zu. Ummeldung des Wohnsitzes, Abschließen von Verträgen für Festnetz- bzw. Internetanschluss und Energieversorgung… Um all dies muss man sich nun selbst kümmern, wenn auch vielleicht mit Hilfe von anderen, die damit schon mehr Erfahrungen haben. Besitzt man irgendwann ein Haus oder eine Eigentumswohnung, kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mit Sicherheit und Instandhaltung verknüpft sind. Gerade zum Thema Sicherheit fällt nun vielen die Möglichkeit eines Smart Home ein, bei dem Sie mit Fernsteuerung Fenster abschließen, Rollos herunterlassen oder überprüfen können, ob Herd und Wasserhahn aus sind. All diese Optionen fressen allerdings Strom. Daher ist es gut, wenn man einerseits darauf achtet, mit guten Elektrogeräten und überlegten Verhaltensweisen Strom zu sparen, und anderseits natürlich einen guten Stromtarif hat.

    Über E.ON

    Es handelt sich bei der E.ON Energie Deutschland GmbH um eines der größten Energieunternehmen in Deutschland. Etwa 30 Standorte sind über das Bundesgebiet verteilt, wobei der Hauptsitz in München liegt. Das Unternehmen hat insgesamt über 20 Millionen Kunden. Den aktuellen Themen folgend, wird auch in Erneuerbare Energien investiert, die im Unternehmen 15 Milliarden kWh ausmachen.


    Sie möchten auch einen kleinen Beitrag zur nachhaltigen Energie leisten?

    Leistungen

    Für Privatkunden werden Strom- und Erdgastarife angeboten. Hier bestehen jeweils Angebote für günstige oder grüne Tarife. Ebenso können Sie sich als Selbstständiger gesonderte Konditionen sichern. Ein unverbindliches Angebot, aus dem Sie schließlich selbst auswählen, lässt sich über den Berater errechnen, bei dem Sie Postleitzahl und Wohnfläche bzw. Personen im Haushalt angeben, als Alternative können Sie über Ihren Jahresverbrauch ermitteln lassen. In den Angeboten werden Ihnen Arbeits- und Grundpreis sowie Preisgarantie und Mindestvertragslaufzeit angegeben. Darüber hinaus können Sie sich über verschieden Heizmethoden informieren, darunter Wärmepumpe oder Brennstoffzellenheizung. Wenn Sie sich für eine Photovoltaikanlage interessieren, finden Sie Informationen zu Lösungen, Kosten und Finanzierung auf der Internetseite. Besitzen Sie ein Elektroauto, können Sie in der Kategorie eMobility nach Möglichkeiten für Zuhause und unterwegs suchen. Auch ein vielleicht angestrebtes Smart Home lässt sich mit Produkten über E.ON ausstatten. Sind Sie ein Geschäftskunde, bestehen Angebote für Kleinunternehmen bzw. für den Mittelstand und die Industrie, wenn ein bestimmter Mindestverbrauch überstiegen wird. Das Angebot umfasst hier ebenfalls Strom- und Erdgastarife, ebenso sind Photovoltaik und eMobility sowie zusätzlich Kleinwindanlagen möglich. Für Fragen steht Ihnen der Kundenservice per Telefon, E-Mail und Online-Chat zur Verfügung.

    Meinung

    Sind Sie Kunde bei E.ON und beziehen von diesem Energieunternehmen Strom oder Gas? Weshalb haben Sie dieses Unternehmen gewählt? Haben Sie im Vorfeld einen genauen Preisvergleich durchgeführt? Konnte der Tarif Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen oder ist es mehr oder weniger der einzige vernünftige Anbieter in Ihrer Region? Wie stabil und verlässlich ist die Energieversorgung? Bricht das Netz gelegentlich zusammen? Wie lange dauert es, bis der Fehler behoben ist? Konnte eine individuelle Lösung herausgearbeitet werden, wenn Sie als Geschäftskunde besondere Ansprüche haben? Waren Sie mit dem Kundenservice im Allgemeinen zufrieden, wenn Sie schon Kontakt hatten? Nutzen Sie weitere Angebote des Unternehmens? Haben Sie beispielsweise eine Stromtankstelle zuhause für Ihr Elektroauto installiert? Rentiert sich diese Investition? Oder überlegen Sie, ein Smart Home aufzubauen? Können Sie hierbei auf kompetente Beratung vertrauen? Berichten Sie uns hier, was Sie für Erfahrungen mit E.ON gemacht haben, wir sind gespannt!

    E.ON
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (14)

    4.6
    29% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.2
    Service
    rating
    2.4
    Preis
    rating
    4.8
    Lieferung
    rating
    5.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Klappt meistens und wenn nicht findet man eine Losung

    Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da.

    Von: N26-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Schlußrechnung für Stromvertrag

    Meine Schlußrechnung per 31.03.2020 habe ich trotz mehrfacher Telefonate, Mails und Briefen bislang immer noch nicht erhalten.
    Werde immer wieder vertröstet unter Hinweis auf technische Umstellungen und Veränderungen bei den Betriebsabläufen
    M.E. alles Ausreden
    Bislang hatte ich bei den vorherigen Lieferanten die Rechnungen immer innerhalb von 14 Tagen.
    Ich kann e.on nicht weiterempfehlen

    Von: K. H. Gundermann 12-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Geben Sie uns noch eine Chance/Eigenartig

    Die wirklich nette Dame mit akzent hat allerdings verständigungsprobleme und wenig wissen. Nach Anbieterwechsel kam das angebot ich solle mich melden" Geben Sie uns noch eine Chance"
    Alles was ich dem Sprachassistenten mitgeteilt habe hat sie mich nochmal gefragt und dann gesagt momentmal. Nach insgesamtübrer 10 Minuten warten bleibe ich doch lieber bei dem neuen Anbieter.

    Von: Plückhahn, Andreas23-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlechter Service

    Versuche seit fast drei Monaten meine Stromrechnung zu berichtigen. Ich kann nur sagen Servicewüste E.ON!!!
    Es passiert nichts ganz egal ob man eine E-mail schickt oder anruft! Hoffe, ich bekomme noch das Geld das mir zusteht.

    Von: Xxxx15-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    E-ON: Bündelung der Verträge ist FAKE !!!

    Obwohl ich mehrmals schriftlich auf die Möglichkeit der Bündelung meiner beiden Strom- u. Gasverträge hingewiesen wurde und dies auch schnellstens umsetzen wollte, war es den Mitarbeitern der Hotline nicht möglich. Immer wieder habe ich über Monate dort angerufen und jeder der Mitarbeiter hat mir zugesichert, er würde das veranlassen. Nur eine Bestätigung habe ich nie erhalten. Sämtliche Mitarbeiter waren zwar freundlich und haben ihre Hilfsbereitschaft signalisiert und mir immer wieder gesagt, beide Verträge seien in unterschiedlichens Systemen (altes und neues), aber das interessiert doch den Kunden nicht! Jedenfalls hat es keiner geschafft, die Bündelung und damit den Preisvorteil umzusetzen. Vielleicht ist ja genau dies die Strategie dahinter. Da kann man schon fast Betrug unterstellen! Ich habe die Verträge nun gekündigt und bin zu einem anderen Unternehmen gewechselt.
    E-ON? - NIE WIEDER !!!

    Von: F. H.15-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Service eine Katastrophe

    Ich hatte gekündigt zum 31.01.2020. Dieses wurde Anfang Januar bestätigt. Trotz vielfacher anschreiben und Telefonate wurde die sclussrechnunug erst am 8. Juni zugestellt. EON brauchte dafür also 4 Monate. Der Service ist total überfordert. So etwas habe ich noch nie erlebt. Kein zuverlässiger Anbieter!

    Von: Rainer Brockmann14-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Schlussrechnung

    Zum 29.2.2020 gekündigt.
    Nach 2 Mails (ohne Antwort) und 3 Telefonaten (gebe weiter)
    immer noch keine Schlussrechnung. ( über 3 Monate)Liegt angeblich an Systemumstellung. Wenn eine Firma über 3 Monate keine Rechnung schreiben kann müsste Sie eigentlich ........sein.

    Von: Thomas Maduschka07-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Kündigung bei der EON

    Ich habe meinen 14 tägigen Vertragam 12.05 fristgerecht zum 31.05. gekündigt. Habe dann von der EON eine Kündigungsbestätigung zum 31.12 erhalten. In dem weiteren Schriftverkehr, bekam ich den eindruck, dass die EON keinerlei Seriösität anlegt oder deren Mitarbeiter, die Vorschule noch nicht bestanden haben. Nie wieder EON.

    Von: Olav Lenk30-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Betrug

    Kosten- und zeitaufwändig musste ich mir einen neuen Stromanbieter suchen, weil e-on, nachdem ich ein Guthaben bei diesem Unternehmen hatte, behauptete, ich hätte einen SCHUFA- Eintrag und wäre als Kunde unzumutbar. Diesen SCHUFA-Eintrag gab es nie, man wollte mich unter Druck setzen, höhere Tarife zu zahlen. Alle Datenschutzrichtlinien wurden verletzt, trotzdem reagiert die Aufsichtsbehörde nicht. Finger weg, von solchen Unternehmen! Manuela Dähne

    Von: Manuela Dähne25-05-2020
    Pia26-05-2020

    Haben mir nie einen Cent abgezogen, habe nie eine Rechnung erhalten. Sie haben mich auch nicht unter meinem richtigen Namen eingetragen gehabt und nachdem ich 10 mal dort angerufen haben, haben sie mich nicht mal mehr in Ihrem System gefunden. Nach einem halben Jahr habe ich dann von einem anderen Stromanbieter einen Willkommensbrief bekommen, in welchem die Abschlagskosten pro Monat um das doppelte, wie ausgemacht, waren. Anscheinend hat mich eon dort angemeldet bzw. meine Daten weiter geleitet. Ich persönlich würde nie wieder zu eon gehen und ich rate auch allen davon ab. Gibt nur ärger. bin jetzt bei einem neuen Anbieter, ich hoffe dort läuft es besser ab.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Rechnung

    Leider warte ich jetzt schon über 2 Monate auf meine Abschlussrechnung . Der Kundenservice am Telefon kann mir nicht helfen, weil die kein Kontakt mit der Buchhaltung aufnehmen kann.

    Von: Marcus Dippel18-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    schlechte Cervice bis geht nicht mehr

    Über 10 Briefe und Mahnungen für eine Vertrag der schon Ende Januer beendet ist und sogar Abschlußrechnung von Eon fertig war. Wurde neuer Vertrag angekundingt und nachher Rechnung mit Mahnungen dazu geschickt von Eon Cervice. Obwohl ich habe geschrieben und Erklährt und dann angerufen und erklährt und wurde mir alles bestätigt ,kommt wieder neue Mahnungen usw.. Das ist eine Störung der Privat Sphäre und Erger und jedes Mal Zeit zum Schreiben und Erklähren für eine Sache die seit Ende Januar geklährt ist . Cervice ist aller ...

    Von: Dr. Elias Salim16-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    nie wieder

    Zum29.2.2020 gekündigt. Zählerstand am selben Tag übermittelt. Bis heute keine Schlussrechnung trotz meherer Telefonate und E-Mails.
    Am Telefon wird nur immer wieder gesagt ."Gebe ch weiter". ?Wohin wohl.

    Von: Thomas Maduschka11-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Falsche Abrechnung wird nicht berichtigt

    Meine Abrechnung, bei der monatlichen Vorauszahlungen nicht berücksichtigt wurden, wird seit 6 Wochen nicht berichtigt. Mehrere Anrufe und Beschwerden über das Kundenportal helfen nicht. Hotline kann nicht helfen, da dort keine Eingriffsmöglichkeiten für die Abrechnung vorhanden seien. Ein kompetenter Ansprechpartner ist für Kunden nicht zu sprechen.

    Von: Michael Freund10-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Bewertung schreiben Über E.ON

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist E.ON ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von E.ON. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.6/10, wobei 29%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von E.ON angeboten?

    E.ON ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Grüne Energie.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei E.ON mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"