ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte E.ON

    Mit der ersten eigenen Wohnung kommen auch die ersten erwachsenen Aufgaben auf einen zu. Ummeldung des Wohnsitzes, Abschließen von Verträgen für Festnetz- bzw. Internetanschluss und Energieversorgung… Um all dies muss man sich nun selbst kümmern, wenn auch vielleicht mit Hilfe von anderen, die damit schon mehr Erfahrungen haben. Besitzt man irgendwann ein Haus oder eine Eigentumswohnung, kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mit Sicherheit und Instandhaltung verknüpft sind. Gerade zum Thema Sicherheit fällt nun vielen die Möglichkeit eines Smart Home ein, bei dem Sie mit Fernsteuerung Fenster abschließen, Rollos herunterlassen oder überprüfen können, ob Herd und Wasserhahn aus sind. All diese Optionen fressen allerdings Strom. Daher ist es gut, wenn man einerseits darauf achtet, mit guten Elektrogeräten und überlegten Verhaltensweisen Strom zu sparen, und anderseits natürlich einen guten Stromtarif hat.

    Über E.ON

    Es handelt sich bei der E.ON Energie Deutschland GmbH um eines der größten Energieunternehmen in Deutschland. Etwa 30 Standorte sind über das Bundesgebiet verteilt, wobei der Hauptsitz in München liegt. Das Unternehmen hat insgesamt über 20 Millionen Kunden. Den aktuellen Themen folgend, wird auch in Erneuerbare Energien investiert, die im Unternehmen 15 Milliarden kWh ausmachen.


    Sie möchten auch einen kleinen Beitrag zur nachhaltigen Energie leisten?

    Leistungen

    Für Privatkunden werden Strom- und Erdgastarife angeboten. Hier bestehen jeweils Angebote für günstige oder grüne Tarife. Ebenso können Sie sich als Selbstständiger gesonderte Konditionen sichern. Ein unverbindliches Angebot, aus dem Sie schließlich selbst auswählen, lässt sich über den Berater errechnen, bei dem Sie Postleitzahl und Wohnfläche bzw. Personen im Haushalt angeben, als Alternative können Sie über Ihren Jahresverbrauch ermitteln lassen. In den Angeboten werden Ihnen Arbeits- und Grundpreis sowie Preisgarantie und Mindestvertragslaufzeit angegeben. Darüber hinaus können Sie sich über verschieden Heizmethoden informieren, darunter Wärmepumpe oder Brennstoffzellenheizung. Wenn Sie sich für eine Photovoltaikanlage interessieren, finden Sie Informationen zu Lösungen, Kosten und Finanzierung auf der Internetseite. Besitzen Sie ein Elektroauto, können Sie in der Kategorie eMobility nach Möglichkeiten für Zuhause und unterwegs suchen. Auch ein vielleicht angestrebtes Smart Home lässt sich mit Produkten über E.ON ausstatten. Sind Sie ein Geschäftskunde, bestehen Angebote für Kleinunternehmen bzw. für den Mittelstand und die Industrie, wenn ein bestimmter Mindestverbrauch überstiegen wird. Das Angebot umfasst hier ebenfalls Strom- und Erdgastarife, ebenso sind Photovoltaik und eMobility sowie zusätzlich Kleinwindanlagen möglich. Für Fragen steht Ihnen der Kundenservice per Telefon, E-Mail und Online-Chat zur Verfügung.

    Meinung

    Sind Sie Kunde bei E.ON und beziehen von diesem Energieunternehmen Strom oder Gas? Weshalb haben Sie dieses Unternehmen gewählt? Haben Sie im Vorfeld einen genauen Preisvergleich durchgeführt? Konnte der Tarif Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen oder ist es mehr oder weniger der einzige vernünftige Anbieter in Ihrer Region? Wie stabil und verlässlich ist die Energieversorgung? Bricht das Netz gelegentlich zusammen? Wie lange dauert es, bis der Fehler behoben ist? Konnte eine individuelle Lösung herausgearbeitet werden, wenn Sie als Geschäftskunde besondere Ansprüche haben? Waren Sie mit dem Kundenservice im Allgemeinen zufrieden, wenn Sie schon Kontakt hatten? Nutzen Sie weitere Angebote des Unternehmens? Haben Sie beispielsweise eine Stromtankstelle zuhause für Ihr Elektroauto installiert? Rentiert sich diese Investition? Oder überlegen Sie, ein Smart Home aufzubauen? Können Sie hierbei auf kompetente Beratung vertrauen? Berichten Sie uns hier, was Sie für Erfahrungen mit E.ON gemacht haben, wir sind gespannt!

    E.ON
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (24)

    4.2
    33% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.6
    Service
    rating
    2.6
    Preis
    rating
    4
    Lieferung
    rating
    5.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Sehr netter Telefonsevice

    wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif.
    Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden.
    Renate und Peter D., Sauerlach

    Von: Renate Drescher23-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Klappt meistens und wenn nicht findet man eine Losung

    Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da.

    Von: N26-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Am liebsten 0 Sterne

    Am liebsten würde ich -5 Sterne geben.

    Ich kann EON unter KEINEN Umständen empfehlen! Eine Rechnung wuede erstellt wo der Verbrauch geschätzt und eine Nachzahlung in Höhe von 5000€ gefordert wurde! Abschlagsbeitrag wurde auf Monatlich 610€ angehoben dadurch!
    Kurz darauf wurde die Rechnung an den Tatsächlich Verbrauch angepasst, es gab eine Differenz von 4000€, der Abschlag wurde NICHT angepasst und lag immer noch bei 610!
    Dennoch hat Eon die 5000€ abgebucht und anstatt uns, das zu viel abgebuchte Geld, zurück zu zahlen wurde es einfach als "Guthaben" einbehalten, auf wessen Aufforderung das geschehen ist frage ich mich, denn ich wüsste nicht das jemand bei EON verfügungsgewalt über unser Geld hat. Von uns wurde es jedenfalls nicht Angewiesenund wir wurden diesbezüglich auch nicht Kontaktiert. Der Abschlag wurde von diesem "Guthaben" bereits 2x abgezogen.

    Letzte Woche haben wir dem Kundendienst eine Email geschrieben und keine Reaktion bekommen. Also am Montag angerufen.
    Das Guthaben sollte ausgezahlt werden, der Abschlag wurde angeblich angepasst und den Abschlag von Januar würden wir ebenfalls zurück bekommen (da wir nicht noch 210€ drauf zahlen wollten um dann "fertig zu sein" für 2021). An den Abschlag von Dezember kommt man laut Kundendienst nicht mehr ran.

    Bis heute wurde von Eon der Abschlag nicht angepasst, das haben wir jetzt endlich selber erledigen können, davor hatte die Seite immer einen Fehler und auf den Kundenservice verwiesen, leider wird im Februar laut der Seite von Eon dennoch 610€ abgebucht. Genauso wenig kam unser Geld zurück.

    Ja Fehler können passieren, aber was EON da abzieht wirkt aktuell mehr als Unseriös, daher sind sie nur mit Vorsicht zu genießen.

    Von: Sven K23-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Viel Zu Hohe Preise für eine Person

    Ich lebe alleine und achte sehr auf dem verbrauch, da ich auch Vollzeit arbeite bin ich kaum zu Hause, der Sonntag ist der Tag wo ich wasche und Koche und für eine Person doch nicht viel, Wasche auch jede 10 Tage einmal nur. Alle unnötige Steckdosen werden entfernt und nicht genutzt. Was dran bleibt ist Waschmaschine, die ich auf kurze Zeit wasche, Kühlschrank und Ofen. Handy Auflade, Wenn ich Dusche bin ich vielleicht mal 5-7 Minuten. Achte wirklich drauf.

    Nunja ich fing mit 33€ an, was ich auch selbst wenig fand, bekomme dann eine Rechnung über 80€ nach Zahlung, obwohl ich echt kaum zu Hause war. Dann musste ich 50€ zahlen ich zahlte aber extra mehr, nun bekomme ich eine Nachzahlung von 210€ und muss über 80€ zahlen und jetzt der Hammer, ab März soll ich für mich alleine die richtig spart 139€ zahlen, ich meine Monatlich und mit Hohe Nachzahlung. Also nie wieder bei dieser Firma.

    Von: Privat17-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Außerordentliche Kündigung

    Betrügericher Verein der eine Kündigung bestätigt dem neuen Liveranten aber ers für 3.Monate später die rechtliche Kündigungng angibt.Da kann man ja mal den Kunden fragen ob er nicht doch bleiben möchte.Weil das gibt ja Ärger und mehrkosten weil er ja dann 3.Monate beim Haubtnetzanbieter bleiben muss und teuerer birt es ja dann auch für den dummen Kunden.Was will der denn auch wechseln.Aber liebe e-on ich werde nun auch meinen Stromvertrag bei euch kündigen.Für die anfallenden mehrkosten gibts einen Anwalt fieleicht haben noch einige anderen Kunden das gleiche Problem.Wie währe es mit ner Sammelklage?

    Von: Jutta Winkels Dahlke14-01-2021
    Benjamin Mewes14-01-2021

    Nie wieder, nur Leute am Telefon nicht nicht richtig Deutsch sprechen und keine Ahnung haben dazu kommt noch eine Lange Wartezeit in der Hotline

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Schlechter geht es einfach nicht 🙈

    Schlechter Service ist noch bei weitem untertrieben, bei dem Haufen kann man sich echt nur an den Kopf langen. Sorry aber ich weiß wovon ich rede, bin seit 4 Jahren mit zwei Verträgen Kunde. Der Kombi Vorteil ist regelmäßig Buchungtechnisch fehlerhaft mal wird er berücksichtigt auf der monatlichen Rechnung oder dann mal auch wieder nicht. Wechseln zu einen anderen Anbieter funktioniert auch nicht so wie es soll, die lassen einen nicht so einfach gehen, beim neuen Anbieter heißt es dann leider konnten wir Sie bei EON nicht ausfindig machen als Kunde bitte kontaktieren Sie EON🙈 usw min. 9 mal bisher beim Kundenservice angefragt was da los ist jedesmal wird ein Ticket erstellt und es kommt aufs neue nix raus, einfach nur grausam sich neben der Arbeit nebenher mit so einem Anbieter abzugeben. Ps seit 2 1/2 Monate warte ich auf meine Jahresabschluss Rechnung von dem ersten Vertrag, also einfach unterirdisch 🙈. Kündigungen gehen am Montag raus, na hoffentlich wird man mich diesmal im System finden und mich zuordnen können, ich will einfach nur noch weg von EON

    Von: Schmitt 09-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    unseriöse Methoden um an Verträge zu gelangen

    Wir haben bereits 2 mal erlebt, dass e.on uns als vermeintliche Neukunden begrüßt, ohne dass wir entsprechende Anfragen, geschweige denn Angebote erbeten haben. Die Rolle der Grundversorgung wird schamlos ausgenutzt um auf Vertragsverhältnisse wider Willen zu konstruieren. Diese sittenwidrigen "Pseudoverträge" werden dann mit fiktiven Geldforderungen untersetzt.

    Von: Th.Gl06-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Mindesvertragslaufzeit 12 Mon. "Kündigung 6 Wo. vor dem 11. Monat"

    Ich bin stinke sauer.
    Im EON online Portal steht unter meinem Vertrag folgende Information:

    Lieferbeginn 28.02.2020
    Lieferende 31.01.2022
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
    Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit

    Eigentlich geht man doch davon aus, dass wenn man am 31.12.2020
    Kündigt, den Vertrag 6 Wochen vor dem 28.2.2021 fristgerecht beendet hat.
    Dem ist anscheinend nicht so.

    Anscheinend gab es irgendein Begrüßungsschreiben auf das sie EON berufen,
    dass ich weder in Papierform habe, noch liegt es in der Postbox (die sowieso auf einmal leer ist),
    noch habe ich eine Mail mit diesem Schreiben bekommen.
    In diesem Schreiben würde stehen, dass ich 6 Wochen vor dem 31.1.2020 hätte kündigen müssen.

    Es ist einfach nur eine Frechheit die Leute so zu ver******* und zu verwirren um
    den Vertrag automatisch zu verlängern.

    PS: Auf meine Nachfrage hin wieso in meiner digitalen Postbox nur das Kündigungsschreiben liegt
    und alle anderen schreiben nicht mehr da sind bekam ich die Antwort:
    „Wenn sie Probleme mit der Postbox haben hätten sie das den technischen Support melden müssen“

    Von: Timo Hilpisch04-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Service, der keiner ist

    Also vorneweg: wenns läuft, dann läufts. Was ein NoGo ist, sind diese Klinkenputzer, die alten Leuten einen anderen Vertrag aufschwätzen wollen. Dei Krönung ist allerdings, wenn man was braucht oder was klären will. Freundliche Servicemitarbeiter mit einem fast unverständlichem deutsch geben nur halbe Auskünfte, E-Mails sind plötzlich nicht da, obwohl sie angekommen waren. In der Nachlasssache, in der ich momentan stecke, kommt man zu keinem Ergebnis und kann das Konto nicht schließen, weil immer noch die Schlussabrechnung fehlt.

    Von: MG07-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

    Nicht zu empfehlen, der Service ist leider unterirdisch. Man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter keine Ausbildung haben, nie geschult wurden und selbst oft überfordert sind. Sehr schade! Solche schlechten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit keinem anderen Unternehmen gemacht. Jeder Mitarbeiter sagt etwas anderes, oft wird ein unseriöses und demotiviertes Verhalten an den Tag gelegt. Außerdem: Vertrauenswürdig ist etwas anderes! So etwas möchte ich jedem ersparen.

    Von: Jess 09-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder eon, agieren wie eine Drückerkolonne

    Ich kann hier leider keine Minus-Punkte vergeben. Das Verhalten der Hotline-Mitarbeiter ist unterirdisch. Die legen bei Kritik einfach auf!
    Wir wollen seit 1/2 Jahr aus der Grundversorgung raus und eon verhindert das. Kein anderer Stromanbieter hat es bisher geschafft,
    eine Ablehnung nach der Anderen ohne Begründung. Wir werden einen Anwalt einschalten müssen!

    Von: Helga Stanglmaier03-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlußrechnung für Stromvertrag

    Meine Schlußrechnung per 31.03.2020 habe ich trotz mehrfacher Telefonate, Mails und Briefen bislang immer noch nicht erhalten.
    Werde immer wieder vertröstet unter Hinweis auf technische Umstellungen und Veränderungen bei den Betriebsabläufen
    M.E. alles Ausreden
    Bislang hatte ich bei den vorherigen Lieferanten die Rechnungen immer innerhalb von 14 Tagen.
    Ich kann e.on nicht weiterempfehlen

    Von: K. H. Gundermann 12-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Geben Sie uns noch eine Chance/Eigenartig

    Die wirklich nette Dame mit akzent hat allerdings verständigungsprobleme und wenig wissen. Nach Anbieterwechsel kam das angebot ich solle mich melden" Geben Sie uns noch eine Chance"
    Alles was ich dem Sprachassistenten mitgeteilt habe hat sie mich nochmal gefragt und dann gesagt momentmal. Nach insgesamtübrer 10 Minuten warten bleibe ich doch lieber bei dem neuen Anbieter.

    Von: Plückhahn, Andreas23-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlechter Service

    Versuche seit fast drei Monaten meine Stromrechnung zu berichtigen. Ich kann nur sagen Servicewüste E.ON!!!
    Es passiert nichts ganz egal ob man eine E-mail schickt oder anruft! Hoffe, ich bekomme noch das Geld das mir zusteht.

    Von: Xxxx15-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über E.ON

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist E.ON ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von E.ON. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.2/10, wobei 33%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von E.ON angeboten?

    E.ON ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Grüne Energie.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei E.ON mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"