ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte E.ON

    Mit der ersten eigenen Wohnung kommen auch die ersten erwachsenen Aufgaben auf einen zu. Ummeldung des Wohnsitzes, Abschließen von Verträgen für Festnetz- bzw. Internetanschluss und Energieversorgung… Um all dies muss man sich nun selbst kümmern, wenn auch vielleicht mit Hilfe von anderen, die damit schon mehr Erfahrungen haben. Besitzt man irgendwann ein Haus oder eine Eigentumswohnung, kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mit Sicherheit und Instandhaltung verknüpft sind. Gerade zum Thema Sicherheit fällt nun vielen die Möglichkeit eines Smart Home ein, bei dem Sie mit Fernsteuerung Fenster abschließen, Rollos herunterlassen oder überprüfen können, ob Herd und Wasserhahn aus sind. All diese Optionen fressen allerdings Strom. Daher ist es gut, wenn man einerseits darauf achtet, mit guten Elektrogeräten und überlegten Verhaltensweisen Strom zu sparen, und anderseits natürlich einen guten Stromtarif hat.

    Über E.ON

    Es handelt sich bei der E.ON Energie Deutschland GmbH um eines der größten Energieunternehmen in Deutschland. Etwa 30 Standorte sind über das Bundesgebiet verteilt, wobei der Hauptsitz in München liegt. Das Unternehmen hat insgesamt über 20 Millionen Kunden. Den aktuellen Themen folgend, wird auch in Erneuerbare Energien investiert, die im Unternehmen 15 Milliarden kWh ausmachen.

    Sie möchten auch einen kleinen Beitrag zur nachhaltigen Energie leisten?

    Leistungen

    Für Privatkunden werden Strom- und Erdgastarife angeboten. Hier bestehen jeweils Angebote für günstige oder grüne Tarife. Ebenso können Sie sich als Selbstständiger gesonderte Konditionen sichern. Ein unverbindliches Angebot, aus dem Sie schließlich selbst auswählen, lässt sich über den Berater errechnen, bei dem Sie Postleitzahl und Wohnfläche bzw. Personen im Haushalt angeben, als Alternative können Sie über Ihren Jahresverbrauch ermitteln lassen. In den Angeboten werden Ihnen Arbeits- und Grundpreis sowie Preisgarantie und Mindestvertragslaufzeit angegeben. Darüber hinaus können Sie sich über verschieden Heizmethoden informieren, darunter Wärmepumpe oder Brennstoffzellenheizung. Wenn Sie sich für eine Photovoltaikanlage interessieren, finden Sie Informationen zu Lösungen, Kosten und Finanzierung auf der Internetseite. Besitzen Sie ein Elektroauto, können Sie in der Kategorie eMobility nach Möglichkeiten für Zuhause und unterwegs suchen. Auch ein vielleicht angestrebtes Smart Home lässt sich mit Produkten über E.ON ausstatten. Sind Sie ein Geschäftskunde, bestehen Angebote für Kleinunternehmen bzw. für den Mittelstand und die Industrie, wenn ein bestimmter Mindestverbrauch überstiegen wird. Das Angebot umfasst hier ebenfalls Strom- und Erdgastarife, ebenso sind Photovoltaik und eMobility sowie zusätzlich Kleinwindanlagen möglich. Für Fragen steht Ihnen der Kundenservice per Telefon, E-Mail und Online-Chat zur Verfügung.

    Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

    Meinung

    Sind Sie Kunde bei E.ON und beziehen von diesem Energieunternehmen Strom oder Gas? Weshalb haben Sie dieses Unternehmen gewählt? Haben Sie im Vorfeld einen genauen Preisvergleich durchgeführt? Konnte der Tarif Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen oder ist es mehr oder weniger der einzige vernünftige Anbieter in Ihrer Region? Wie stabil und verlässlich ist die Energieversorgung? Bricht das Netz gelegentlich zusammen? Wie lange dauert es, bis der Fehler behoben ist? Konnte eine individuelle Lösung herausgearbeitet werden, wenn Sie als Geschäftskunde besondere Ansprüche haben? Waren Sie mit dem Kundenservice im Allgemeinen zufrieden, wenn Sie schon Kontakt hatten? Nutzen Sie weitere Angebote des Unternehmens? Haben Sie beispielsweise eine Stromtankstelle zuhause für Ihr Elektroauto installiert? Rentiert sich diese Investition? Oder überlegen Sie, ein Smart Home aufzubauen? Können Sie hierbei auf kompetente Beratung vertrauen? Berichten Sie uns hier, was Sie für Erfahrungen mit E.ON gemacht haben, wir sind gespannt!

    E.ON
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (68)

    3.2
    32% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.6
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    3.2
    Lieferung
    rating
    3.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Super Service

    Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
    Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.

    Von: Isabell Schmidt08-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Kafkareske Kundendienststruktur

    Hier sind sehr viele Leute eingestellt, welche die Aufgabe haben, einen die Auskunft zu geben, dass sie aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben können. Email Kontakt funktioniert auch nicht.

    Von: Sabine Stöckhert26-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Sehr netter Telefonsevice

    wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif.
    Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden.
    Renate und Peter D., Sauerlach

    Von: Renate Drescher23-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Klappt meistens und wenn nicht findet man eine Losung

    Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da.

    Von: N26-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Betrüger!!!!!

    Größten Betrüger machen einfach neuen Vertrag ruft man an können sie ein nicht weiterhelfen oder lügen
    Warte seit Wochen auf Kündigungsbestätigung stattdessen bekomme ich ein neuen Abschlagsplan
    Ich zahle kein Cent an die Betrüger

    Von: Noii15-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Kundenservice nur probleme

    Keine Hilfe legen sogar einfach auf

    Von: Mollopppo14-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Katastrophe

    Finger weg von diesem Verein, kein einziger Vertrag wurde richtig bearbeitet, Zahlungen wurden nicht verbucht und der OBERGAU Eon wechselt aufgrund Umzug still und heimlich den Vertrag und somit längere Laufzeit, das ist nicht nur unverschämt sondern Betrug, NIE WIEDER

    Von: Brigitte Rynk28-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Es grenzt an Belästigung

    Ich habe einen Stromvertrag mit Eon geschlossen, leider kam es zu einer Verwechselung meines Stromzählers. Dieser sollte korrigiert werden, doch auch nach mehrfacher Information über diesen Fehler, wurde wiederholt der Stromzähler meines Nachbarn angemeldet, so dass dieser ingesamt vier mal gekündigt wurde.

    Ich hab dann alle Verträge Widerrufen. Daraufhin wurde ich (immerhin auf dem richtigen Zähler) mit einem Vertrag angemeldet den ich angeblich telefonisch geschlossen hätte. Das war nicht der Fall und man sagte mit, dass es an die Anwälte von E.ON weitergegeben wird, da es eine Aufnahme gibt.

    Ich hab dem Vertrag schriftlich mehrfach widersprochen und um die Aufnahme gebeten. Nach mehreren Mails und Einschreiben wurde nun der Vertrag kommentarlos storniert. In dem Zusammenhang habe ich E.ON auch informiert, dass ich allen zukünftigen Verträgen widerspreche, weil ich nicht mehr vorhatte hier einen Vertrag schließen zu wollen.

    Heute wurde mein bereits widerrufene Vertrag wieder aktiviert und mein Nachbar wird zum 01.10 wieder gekündigt. Das Spiel geht von Vorne los. Ich habe letztes Mal bereits mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen und nun bleibt mir nichts anders übrig als den Weg über deren Anwälte zu gehen.

    Ich weiß nicht das für eine Taktik dahinter steckt. Ich bin froh eine Rechtsschutzversicherung zu haben und ich würde jedem raten von E.ON abzusehen. Wenn doch, kommuniziert mit ihnen ausschließlich über Mail oder Post. Sie versuchen immer anzurufen wenn man ihnen schreibt, weil sie sagen es wäre so einfacher oder nur so seien die Fachabteilungen erreichbar. Es ist eine Falle, man hat nie etwas schriftlich.

    Von: E18-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Auftragsablauf bei E-ON Solar

    WIr haben eine Solaranlage mit Speicher bei E-ON bestellt. Nachdem wir keine Anzahlungsrechnung bekommen haben, erbitten wir diese seit jetzt fast 4 Wochen. Da alles über den Service geht, viele Telefonate, keine Reaktion oder versprochene Rückantwort von E-ON. Letztendlich totale Ignoranz. Der entstandene Eindruck wird jeden Tag schlechter, da nur die Aussage kommt, wir warten auf die Anzahlung. Ja gerne da betteln wir ja drum! Und die Zeit bezüglich der Lieferung usw. die vergeht und absolut keiner von E-ON Solar nimmt sich der Sache an.
    Die Bewertung fällt schlecht aus, da ich keine der Fragen positiv beantworten kann, es kommt ja keine Rückantwort von E-ON.
    Da ist wirklich ein trauriges Bild und leider ist man dann am Vertrag gebunden.

    Von: Jörg Gallina16-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Finger weg vom Wallboxangebot

    Bin auf das gute Angebot Wallbox und Installation für zusammen 2150 Euro hereingefallen. Warum hereingefallen!? Die Box kam wirklich sehr schnell nach 7 Tagen. Das wars dann erst mal. Kein Unternehmen, obwohl angegeben, nach 10 Tagen meldet sich eine Firma bzgl. Installation, meldete sich wegen Installation. Also nachgefragt. Eon antwortete, für die Installation ist die Telekom zuständig!!! Ich hatte Fragezeichen im Gesicht. Also Telekom kontaktiert. Hier wusste niemand, dass diese auch solche Arbeiten durchführt. Nach 3 Wochen kam dann wirklich eine Mail von der Telekom. Hierbei sollte sich ein Herr A. bzgl. der Installation melden. Dieses kann aber 3 d r e i Monate dauern. Das wars dann auch. Seit dem meldet sich niemand mehr und eon verweist immer wieder an die Telekom. Das beste ist, niemand andres installiert die wallbox von Eon. Warum auch immer. Ich glaube langsam, dass ich viel Geld in den Sand gesetzt habe.
    Fazid: Finger weg von diesen Angeboten. Ich werde sobald möglich meinen Vertrag bei Eon kündigen und zu einem seriösen Versorger gehen. Ach so, mein Anwalt wird sich jetzt mit Eon auseinandersetzen.

    Von: Burkhard 09-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Nur Deppen im Kundenservice

    Wir sind umgezogen von einer Mietswohnung in ein Haus,die kriegen das nicht gebacken den einen Vertrag abzumelden und den neuen anzumelden Schon etliche Telefonate geführt,Brief hin geschickt....die sind echt zu blöd.Hauptsache sie haben mir mindestens 20 Briefe geschickt( sehr ökologisch) aber alles falsch.Die könnten da Kinder hinsetzen die würden das bestimmt besser hin kriegen!!!

    Von: Romy Boettcher03-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nach 5 Monaten und x Telefonaten

    keine Bearbeitung. Der Wechsel zum 01.06.21 wurde am 16.03.21 angestoßen und bis August nicht bearbeitet. Eine Auftragsbestätigung haben wir erhalten. Die fehlende Bearbeitung wurde erst bei der nichtmöglichen Zählerstandsmitteilung bekannt. Auch nach etlichen Telefonaten mit extremen Wartezeiten erhält man jedes Mal nur die Info, dass er sich in Bearbeitung befindet. Wir hatten noch nie ein Problem mit einem Stromanbieter - umso geschockter sind wird, dass Eon entsprechend namhaft ist. Nie wieder für keine Ersparnis dieser Welt!!

    Von: Michael Wenzel02-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Never ending story

    Seit November läuft unser Kauf einer Solaranlage bei Eon, Anzahlung ist im November gelaufen. Aufgrund fehlerhafter Vorgehensweise seitens Eon wurde der Auftrag im April neu generiert inklusive hin und her Überweisung der Anzahlung. Die Anlage ist bis Anfang August immer noch nicht installiert. Anscheinend ist Eon aber auch bewertungsresistent und zeigt sich unbeeindruckt. Der nächste Schritt wird für uns die Bildzeitung sein

    Von: Maier 30-07-2021
    Jks11-08-2021

    Hallo darf ich fragen aus welchem Gebiet sie kommen, wir erleben gerade die gleiche Farce

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    EON kann garnichts

    Der Kundenservice ist schlichtweg eine Frechheit. Wenn das Problem für den Mitarbeiter nicht lösbar ist, ist angeblich die Verbindung schlecht oder es wird aufgelegt.
    Erneut angerufen wird man angemacht, man solle schriftlich kommunizieren, da es zu problematisch sei. Hilfe ist da keine zu erwarten. Unterirdisch. Rückrufversprechen wird nicht eingehalten. Da kann man nur hoffen, dass das Unternehmen bald pleite geht.

    Von: Gerrit26-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Unzufrieden

    Sehr unzuverlässig und unfreundlicher Service. Versprechen werden nicht gehalten. Zuviel abgebucht, Rückzahlung steht seit Monaten aus.
    Preise sind ok. Monatlich kündbar, dafür 1 Stern. Service würde ich lieber 0 geben.

    Von: Sinuno23-07-2021
    manfred Heinze23-07-2021

    Ich bin mit EON nur Unzufrieden , den eigenen Fehler im System nicht erkannt 20 mal angerufen alle Anrufe Erfolglos.Das Personal am Telefon redet das alles in Ordnung ist leider ist das nicht der Fall , man wollte mich anrufen auch das ist nicht Passiert.Mehrere E Mail an frag@eon.com das soll die Beschwerdestelle sein auch da hat sich keiner geregt . Ich nie wieder EON

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über E.ON

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist E.ON ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von E.ON. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.2/10, wobei 32%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von E.ON angeboten?

    E.ON ist vornehmlich in der Energie Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Grüne Energie.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei E.ON mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!