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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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K.
Also ich kann die ganze schlechte Bewertungen iwie nicht nachvollziehen.... die Kunden sollten da natürlich auch etwa Respect an die Mitarbeiter schenken. Dass Eon seine Systeme nicht 100% immer am...Lesen Sie weiter
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Patricia Gwala
Heute war ich bei Eon, weil ich eine falsch berechnete Rechnung hatte. Frau Penne, sie ließ mich wenige Minuten vor Ende ihrer Pause herein, als ich das zweite Mal dort war, machte sie sich direkt...Lesen Sie weiter
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Isabell Schmidt
Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr...Lesen Sie weiter
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Manuela Münster
hiermit möchten wir uns ganz herzlich beim Techniker Michael Weigel bedanken. Er hat trotz dass er keinen offiziellen Termin mit uns vereinbart hatte, spontan bei uns vorbei und hat das defekte Kar...Lesen Sie weiter
N
Nicole Lange
Ich bin seit ende 2021 Kundin von Eon. Im Juli 2022 bemerkte ich,dass Ein,trotz Einzugsermächtigung,keinen Abschlag abgebucht hatte.Ich sprach also mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice,der mir ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (143)

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    Also ich kann die ganze schlechte Bewertungen iwie nicht nachvollziehen.... die Kunden sollten da natürlich auch etwa Respect an die Mitarbeiter schenken. Dass Eon seine Systeme nicht 100% immer am laufen hat(wegen optimierungen und updates) sollte auf jedenfall auch akzeptiert werden... letzendlich verbessern sie im Hintergrund alles, damit es für die Zukunft besser zu bedienen ist... klar hier gehts um Geld, aber die Mitarbeiter im Callcenter sind auch nur Menschen und können nichts dafür, wenn die vorgänger eine falsche Bearbeitung durchgeführt hatten... die Bearbeitungen dauern eben lange... 14+ Millionen Bestands Kunden + allgemeine Fragen die täglich im Callcenter anrufen wo man das auch selbst in Google für 2 minuten recherchien könnte... sperren die Leitungen mit unnötigen Fragen ... meistens auch undankbar... EON ist zumindest ein seriöser Konzern, der nie Pleite gehen wird wie viele Anbieter und dann kriegen die Kunden garnicht deren Geld... ja kann sein dass es manche Anliegen langsam bearbeitet werden, aber Rechnungskorrekturen oder Korrekturen von Anmeldungen bzw. Abmeldungen dauern lange weil solche Anliegen müssen durch mehrere Abteilungen geprüft werden oder auch mit Netzbetreiber kommunizieren(was nur schriftlich erfolgt) und immer Tage wenn nicht Wochen lang dran gearbeitet wird. Habt bisschen Verständniss und Geduld liebe Leute...

    Verständnis und Geduld ...ist alles o.k.
    Aber fast 3 Jahre wie in unserem Fall?!
    Um es kurz zu fassen:
    Fa.Eon hat durch einen falsch gesetzten Kommafehler ( ich will keine Absicht unterstellen)
    unseren Stromverbrauch um mehr als 1000kwh erhöht.
    Mit Ihren Mitarbeitern fing das Chaos an.
    Viele Versprechungen, Rechnungs-anforderungen ....
    Fa.Eon ist auch nach fast 3 Jahren nicht in der Lage den von Ihnen verursachten Fehler zu korrigieren.
    Zwischenzeitlich wurden wir an einen anderen Stromlieferanten abgeschoben.
    Und das nach zig Anrufen, E-Mails und immer wieder eingeschickten Rechnungskopien.
    Bis heute wurde unser Guthaben nicht ausgezahlt.
    Ehrlicher Kundenservice sieht für uns anders aus.

    wieviel zahlt ihnen eon für diesen beitrag? sind sie fest angestellt oder freier mitarbeiter? seit jahren bekomme ich falsche abrechnungen, auffällig immer zu meinen ungunsten. seit jahren weiß eon dass mein zähler defekt ist. dafür wäre die 100% eon tochter bayernwerk zuständig, also ich kommuniziere mit meiner tochter nicht nur schriftlich und wenn dann im live-chat. seit jahren falsche rechnungen. wenn ich diese bemängele bekomme ich keine sachliche antwort sondern monatlich eine mahnung und androhung der stromsperre. obwohl ich ihnen bereits mitgeteilt habe dass ich schwer krank u behindert bin und mein leben an elektr geräten hängt. dann kommt nur wieder eine todesdrohung(stromsperre) natürl zahle ich,wenn mir jemand mit dem tod droht. ob es rechtens ist oder nicht.
    MEINES ERACHTENS KRIMINELL die maffia sind weisenknaben dagegen .


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    Freundlich sie nahm sich Zeit für mein Problem

    Heute war ich bei Eon, weil ich eine falsch berechnete Rechnung hatte. Frau Penne, sie ließ mich wenige Minuten vor Ende ihrer Pause herein, als ich das zweite Mal dort war, machte sie sich direkt daran, meine monatlichen Rechnungen von Eon zu sortieren, und sie rief dann die Eon-Kundenbetreuung an und versuchte, den Fehler herauszufinden meine Rechnung. Mit der Information, dass sie mich bat, mit meiner Rechnung zurückzukommen, wurde sie korrigiert, während ich im Büro war. Nach unzähligen Anrufen bei ihren Kollegen und ohne Hilfe kam sie meinem Problem endlich auf den Grund. Sie hat meine Einstellung zu Eon wirklich verändert und mein Vertrauen im Umgang mit Eon wiederhergestellt, obwohl ich nicht so gut Deutsch spreche.

    Nochmals vielen Dank, Miss Penner, und ich hoffe, Sie machen mit der großartigen Arbeit, die Sie für Eon leisten, weiter


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    Super Service

    Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
    Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.

    Eon hält sich nicht anbestehnde Verträge

    Der Service von E.on solar ist bei mir Beurteilung 1.5 der Service ist Unbefriedigend (der zeit nicht mehr entsprechend).

    Nie wieder eon!!!!
    die Rechnungsstellung ist mangelhaft. Ich hatte online ein SEPA Lastschriftmandat, nach Wunsch von eon eingerichtet. Dann bekomme ich zahlreiche Schreiben mit einer Bestätigung, dass meinen Kontoverbindung eingerichtet ist. Dort waren aber Konten hinterlegt, die nicht zu mir gehören. Das ganze wurde dreimal wiederholt. Mit den Telefonkollegen hatte ich das jedesmal besprochen, sie haben brav gesagt, dass sie sich drum kümmern und das im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Im zweiwöchigen Rhythmus bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Gas- und Stromvertrag gebündelt wurde und ich eine Vergünstigung von 5,-- EUR bekomme; und dann zwei Wochen später wieder die Absage. So geht das ein halbes Jahr. Die Telefonkollegen, ich glaube, ich habe jetzt alle durch, haben mir immer wieder gesagt, dass sie sich der Sache annehmen und den Bonus im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Als nächste erhalte ich eine zweite Stromrechnung, die auch fleißig mein Konto belastet, für einen Zähler, den ich nicht kenne. Wieder habe ich die Telefonkollegen angerufen und wieder wurde mir versprochen, sie kümmern sich darum und das Geld wird zurücküberwiesen und - wieder nix passiert.
    Per Einschreiben habe ich gekündigt und es wird weiter abgebucht. Und was soll ich sagen, man ahnt es ja schon. Die Telefonkollegen habe sich der Sache angenommen und versprachen Abhilfe und wieder nichts geschehen. Immerhin sind sie in ihrem Verhalten konsequent.
    Das ist keine Kundenfreundlichkeit und mangelhaft. Meine gute Erziehung erlaubt mir keine Flüche um meinem Ärger Luft zu machen. Nie wieder eon!!!!

    Ich habe jetzt einen Vertrag beim örtlichen Anbieter, der sogar noch günstiger ist und über ein Kundendienstbüro mit echten und freundlichen Kundenberatern.


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    Wallbox wurde installiert

    hiermit möchten wir uns ganz herzlich beim Techniker Michael Weigel bedanken. Er hat trotz dass er keinen offiziellen Termin mit uns vereinbart hatte, spontan bei uns vorbei und hat das defekte Kartenlesegerät an unserer Wallbox ausgetauscht. Er ist wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vielen Dank und weiter so...


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    Kundenservice

    Ich bin seit ende 2021 Kundin von Eon.
    Im Juli 2022 bemerkte ich,dass Ein,trotz Einzugsermächtigung,keinen Abschlag abgebucht hatte.Ich sprach also mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice,der mir sagte,dass der geplante Abschlag die höhe von 0.00 € hätte und ich einfach selbst irgendeinen Betrag überweisen sollte. Nun wurde dann doch ab August ein Abschlagsplan erstellt und ich bereitete mich auf eine höhere Nachzahlungssumme vor.Leider hat das System nur erkannt,dass ich in 4 Monaten rund 2700 kwh verbraucht haben muss (48qm² Wohnung) und nun damit gerechnet wird ,dass ich über 7000 kwh / Jahr verbrauchen werde. Schön und gut,dass kann passieren..aber nun versuchte ich nocheinmal telefonisch mit einem Mitarbeiter zu sprechen.
    Nach sage und schreibe 35 min ging eine Dame ran und erklärte mir,sie hätte keine Befugnis auf meine Daten zurückzugreifen,sie würde mich mit einem Kundenberater verbinden,dieser ging auch nach 1 std und 23 min nicht an das telefon. Zeitgleich versuchte ich es mit dem Chatbot. Die erste Mitarbeiterin erklärte mir,ich hätte noch nie einen Zählerstand angegeben,was wohl ein witz sein sollte denn sonst hätte ich die Pdf datei nicht,die dies beurkundet und die zweite Mitarbeiterin schrieb nur ,ich solle bis zum 7.02 warten,dann könnte ich den Abschlag selbst anüassen ..Leider werde ich nun wohl meine Einzugsermächtigung gegenüber Eon entziehen müssen und selbst überweisen.. Danke Eon


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    Telefonservice

    Unglaublich, dass im 21. Jahrhundert kein normaler Service möglich ist.
    5 mal versucht telefonisch e-on zu erreichen, Wartezeiten laut Ansage zwischen 3 bis 12 Minuten. Das kann man glatt vergessen, nach 15 bis 35 Minuten immer noch kein Kontakt Zustandekommen!


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    Kafkareske Kundendienststruktur

    Hier sind sehr viele Leute eingestellt, welche die Aufgabe haben, einen die Auskunft zu geben, dass sie aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben können. Email Kontakt funktioniert auch nicht.

    Da muß ich ihnen Recht geben. Das paradoxe daran ist das genau die Leute die auf den Datenschutz pochen, auch die sind, welche mit den Handys trotz Verbot auf der Telefonie Fläche fröhlich Bilder machen. Die Eon selbst gibt die Kundenbetreuung an Dienstleister ab, an Call Center, und am Standort Augsburg ist den Betreibern der Datenschutz völlig unwichtig. Jeder Mitarbeiter dort hat Zugriff auf alle personenbezogenen Daten, da werden Bankverbindungen notiert und auf dem Schreibtisch liegen gelassen. Das Putzteam hätte somit ebenfalls die Möglichkeit diese Daten zu sehen. Im Grunde ist der Service dem Kunden gegenüber egal. Es geht nur darum zu verkaufen. Und das Datenschutz Thema ist nur so pseudowichtig weil Eon sonst mega Strafen zahlen müsste.


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    Sehr netter Telefonsevice

    wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif.
    Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden.
    Renate und Peter D., Sauerlach

    Der Mitarbeiter hat sie vermutlich von der Grundversorgung in ein Laufzeit Produkt gebucht. Dafür bekommt er einen Bonus. Billiger ist das zwar schon, zumindest eine kurze Zeit. Er gab ihnen vermutlich eine Preisgarantie, davon ausgenommen sind allerdings genau die Punkte die zu einer Erhöhung führen. Bei einem anderen Anbieter wären sie langfristig günstiger gekommen.


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    Klappt meistens und wenn nicht findet man eine Losung

    Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da.


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    erstellung von abrechnungen wg hausverkauf

    dieses unternehmen ist nicht in der lage korrekte abrechnungen zu erstellen und eingegangene beträge auf das richtige vertragskonto zu buchen! dann schicken sie einem ein inkassobüro auf den hals, das ist wirklich unglaublich! kommunikation funktioniert leider auch nicht wirklich, e-mails werden nach etwa 8 wochen beantwortet oder es werden immer wieder die gleichen texte verschickt. also besser finger weg ...


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