E.ON

Alle Erfahrungsberichte

E.ON

29% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

T
TM
Betrifft Kundenservice: Seit 3 Wochen warte ich auf die Auszahung meines Guthabens und werde immer wieder vertröstet, geht gar nicht!!!! Hinzu kommen zum Teil unfreundliche Mitarbeiter die einen ga...Lesen Sie weiter
I
Isabell Schmidt
Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr...Lesen Sie weiter
S
Sabine Stöckhert
Hier sind sehr viele Leute eingestellt, welche die Aufgabe haben, einen die Auskunft zu geben, dass sie aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben können. Email Kontakt fun...Lesen Sie weiter
R
Renate Drescher
wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif. Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden. Renate und Peter D., SauerlachLesen Sie weiter
N
N
Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da. Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (84)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrifft Kundenservice: Seit 3 Wochen warte ich auf die Auszahung meines Guthabens und werde immer wieder vertröstet, geht gar nicht!!!! Hinzu kommen zum Teil unfreundliche Mitarbeiter die einen gar nicht zu Wort kommen lassen und immer wieder unterbrechen.Das habe ich bei e.on in all den Jahren noch nie erlebt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super Service

    Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
    Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.

    Eon hält sich nicht anbestehnde Verträge

    Der Service von E.on solar ist bei mir Beurteilung 1.5 der Service ist Unbefriedigend (der zeit nicht mehr entsprechend).


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kafkareske Kundendienststruktur

    Hier sind sehr viele Leute eingestellt, welche die Aufgabe haben, einen die Auskunft zu geben, dass sie aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben können. Email Kontakt funktioniert auch nicht.

    Da muß ich ihnen Recht geben. Das paradoxe daran ist das genau die Leute die auf den Datenschutz pochen, auch die sind, welche mit den Handys trotz Verbot auf der Telefonie Fläche fröhlich Bilder machen. Die Eon selbst gibt die Kundenbetreuung an Dienstleister ab, an Call Center, und am Standort Augsburg ist den Betreibern der Datenschutz völlig unwichtig. Jeder Mitarbeiter dort hat Zugriff auf alle personenbezogenen Daten, da werden Bankverbindungen notiert und auf dem Schreibtisch liegen gelassen. Das Putzteam hätte somit ebenfalls die Möglichkeit diese Daten zu sehen. Im Grunde ist der Service dem Kunden gegenüber egal. Es geht nur darum zu verkaufen. Und das Datenschutz Thema ist nur so pseudowichtig weil Eon sonst mega Strafen zahlen müsste.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr netter Telefonsevice

    wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif.
    Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden.
    Renate und Peter D., Sauerlach

    Der Mitarbeiter hat sie vermutlich von der Grundversorgung in ein Laufzeit Produkt gebucht. Dafür bekommt er einen Bonus. Billiger ist das zwar schon, zumindest eine kurze Zeit. Er gab ihnen vermutlich eine Preisgarantie, davon ausgenommen sind allerdings genau die Punkte die zu einer Erhöhung führen. Bei einem anderen Anbieter wären sie langfristig günstiger gekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Klappt meistens und wenn nicht findet man eine Losung

    Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wallbox, Isolationsfehler, kein Service

    Ich habe eine Wallbox gekauft und bei der Abnahme wurde ein Isolationsfehler bemängelt. Ich erhalte keinen Service am Telefon und es werden keine E-Mail beantwortet. Jetzt habe ich Probleme, die Förderung der kfw zu erhalten! Die Wallbox wurde am 29.07 von der Niederlassung Steinfurt zugesandt. Bestell.-Nr. 70008243


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ein absolutes Betrügerverein. Angeblich habe ich mehrere Vertragskonten auf meiner Wohnung. Erst melden sie uns einfach an ohne das ich davon weiß oder überhaupt etwas unterschrieben habe dann werden Rechnung erstellt die überhaupt nicht stimmen und dann bekomme ich keine Auskunft über mein Vertragskonto und es wird einfach aufgelegt. Wie geht sowas ? Fristlose Kündigung wird heute noch fertig gemacht und den Rest übergebe ich einen Anwalt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Unseriös. Rechnungen und Mahnungen mit Beträge die niemand erklären kann wie sie zustande kommen. Kundenservice nicht hilfsbereit und ließt einem nur vor was man eh schon vor sich liegen hat. Keine Auflistung der Eingänge und wie diese Beträge zustandekommen. Rate jedem davon ab zu ein zu wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betruger

    Ich war ca. 1 Jahr beim E. ON. BEIM AUSZUG HABE ICH DIE ZÄHLER FÜR STROM UND NACHTSPEICHERÖFFEN MIT DER VERMIETERIN ABGELESEN UND SOFORT SCHRIFTLICH DER E. ON ZUGESCHICKT MIT DEN NAMEN DER NEUEN MIETER UND Meiner neuen Anschrift. Ich war schon 2 Monate ausgezogen und es kam nichts. Irgendwann rief E. ON an und wollte wissen wie meine neue Anschrift ist. Danach kam eine deftige Nachzahlung für die Heizung. 2 Monate später kam eine Gutschrift für Strom. Letzte Woche habe ich ne Nachzahlung für Strom bekommen. Beim Anruf hieß es sie hätten geschätzt und deshalb müssen sie jetzt Korrektur vornehmen und die Gutschrift wieder zurück erlangen.. Das ganze war mir komisch und ich habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet und bin gespannt

    Kann leider jeden davon abraten da einfach kein kompetentes Personal da ist der genaue Daten oder Auskunft erteilen kann die Sinn ergeben


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abrechnungskatastrophe

    Am 23.06.21 habe ich nach Verkauf meines Anwesens EON die Übergabestände der Zähler übermittelt. Seit diesem Tag ist EON nicht in der Lage, korrekte Schlussrechnungen zu erstellen. Entweder werden falsche Abrechnungszeiträume berechnet oder falsche Zählerstände. Auf Reklamation wird nicht reagiert. Es werden einfach Erinnerungen und Mahnungen für die verständlicherweise nicht beglichenen Rechnungen erstelt. Nachdem Mails offenbar nicht gelesen werden, habe ich versucht EON tel. zu erreichen. Nach 45 Minuten in der Warteschleife habe ich dann aufgegeben. Mal abwarten, was weiter passiert. Der EON Servce ist jedenfalls eine Katastrophe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schlechter Service

    Bin seit etwa zwei Jahren Kunde bei Eon mit Strom und Gas .Es scheint nicht möglich zu sein beide Verträge in meinem Portal einzusehen.Nach mehrmaligem Kontakt mit einer schlecht verständlichen Osteuropäischen Servicedame ist mein Problem nicht gelöst worden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder E.ON

    Ich bin schon bei vielen Strom und Gasanbietern gewesen, aber was bitteschön ist denn das für ein dilettantischer Haufen. E.ON bucht mal eben 250€ von meinem Konto ab. Warum, weshalb und wieso - keine Erklärung von E.ON. Meine ca. 10 Anrufe beim Kundendienst hätte ich mir auch sparen können. Völlig unfähige Mitarbeiter, die nicht den geringsten Durchblick haben. Es wird einem nicht richtig zugehört und was das ganze noch krönt. Es wird während des Gespräches einfach aufgelegt. Wie auch immer sich die Sache noch entwickelt. Ich werde meine Verträge so schnell wie möglich kündigen. Bloss weg von diesem Amateurverein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schlecht

    Ich überweise jeden Monat wenn die Rente kommt meinen Strom bei E.ON. Ich mache immer Echtzeitüberweisung.Und jeden Monat so in der Mitte wie heute bekomme ich eine Mahnung mit Drohung usw.
    Wenn man da anruft bekommt man nur dummes Gebrabbel zu hören.
    Gekümmert wird sich nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut daneben!

    Der letzte Laden den es gibt.
    Als ich gerade versucht habe eine Angelegenheit zu klären, wo es darum geht das das Jobcenter den Abschlag direkt an das Jobcenter zahlt und das Geld seit 3 Monaten auf einmal nicht mehr ankommt, musste ich mir anhören, das ich ja froh sein könnte, dass ich froh sein könnte, das der Strom überhaupt bezahlt wird und ich ja der totale Sozialfall wäre, obwohl ich krankheitsbedingt aktuell nicht arbeiten KANN.
    Und als ich die Dame drauf hinwies, dass diese Sache sie nichts anginge, sondern sie sich bitte auf das Wesentliche konzentrieren solle, bestand sie drauf ja Recht zu haben und ich gefälligst zusehen soll die Rechnung zu zahlen, sonst Stelle man mir den Strom ab.
    Ich bin absolut kein Sensibelchen und auch sehr dankbar, das mir aktuell in dieser Lage von unserem Staat geholfen wird, aber sowas braucht man sich ja wohl echt nicht anhören.
    Das Gespräch habe ich natürlich nicht aufnehmen lassen, was ich jetzt bereue.. ich hab das Gefühl, das sie gerade weil das Gespräch nicht aufgenommen wurde, ihrem Frust, den sie scheinbar auf der Arbeit ansammelt, freien Lauf lies.

    Kündigung ist geschrieben und das ist auch nicht die letzte Seite wo ich diese Bewertung teile.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice reagiert nicht, Kündigung beim Voranbieter nicht fristgerecht durchgeführt

    Das Schlechteste, das ich je erlebt habe.
    Glasfaseranschluss inkl Vetrag in Auftrag gegeben. Kündigung bei der Telekom sollte durch EON erfolgen, so dass nahtloser Übergang möglich ist.
    Ergebnis: Anschluss liegt nach Jahren zwar, Kündigung durch EON nicht fristgerecht vorgenommen, 1 Jahr länger schneckenmäßige DSL Geschwindigkeit.
    Kundenservice EON reagiert weder auf Emails, Anrufe usw.

    Note 6-


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrügerverein

    Negativ
    Abschläge werden nicht richtig verbucht, mehrer Jahre nach einander sind die Abschläge mit weniger berechnet worden wie tatsächlich bezahlt worden sind. Teilweise werden Abschläge gar nicht berechnet. Für mich der größte Betrügerverein der mir begegnet ist. Nie wieder Eon. Kann ich nicht weiterempfehlen. Kundenhotline Warteschleife 2 Std keine seltemheit

    Ich bin vorsichtig(er) mit harten, negativen Bewertungen ("Betrüger"), muss aber leider bestätigen, dass der Umgang von E.ON tatsächlich System zu haben scheint: Wer selbst (z.B. per Dauerauftrag) zahlt, statt einen Dauerauftrag zum beliebigen Abbuchen erteilt, wird systematisch mürbe gemacht! Detailliert und schriftlich nachgewiesene Zahlungen werden einfach nicht korrekt verbucht! Man kriegt einfach standardmäßig irgendwelche Endlos-Kontoübersichten ALL der letzten Jahre zugesandt, statt das konkrete, en detail aufgezeigte Problem zu lösen. Die angeblich 5€ Nachlass für kombinierte Verträge kann (will?) man GAR nicht sauber verbucht kriegen (trotz identisch durchlaufender Daueraufträge wird in aufeinander folgenden Monaten unterschiedlich gebucht - mal mit, mal ohne diese 5€ - und dann stimmt die Endabrechnung natürlich nicht. KEINE Chance (kein Wille?), das zu klären ... bis (weniger Hartnäckige) irgendwann entnervt aufgeben. Oder zu kompetenteren Anbietern wechseln ...



Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Polarstern Energie
1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
StromAuskunft
1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Mainova
1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...

Neckermann Strom Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Neckermann Strom
6 erfahrungen

Wir haben so viele elektronische Geräte um uns herum, die alle Strom verbrauchen, um nützlich zu sein und ihre Aufgabe zu erfüllen....

E.ON

Mit der ersten eigenen Wohnung kommen auch die ersten erwachsenen Aufgaben auf einen zu. Ummeldung des Wohnsitzes, Abschließen von Verträgen für Festnetz- bzw. Internetanschluss und Energieversorgung… Um all dies muss man sich nun selbst kümmern, wenn auch vielleicht mit Hilfe von anderen, die damit schon mehr Erfahrungen haben. Besitzt man irgendwann ein Haus oder eine Eigentumswohnung, kommen noch weitere Aspekte hinzu, die mit Sicherheit und Instandhaltung verknüpft sind. Gerade zum Thema Sicherheit fällt nun vielen die Möglichkeit eines Smart Home ein, bei dem Sie mit Fernsteuerung Fenster abschließen, Rollos herunterlassen oder überprüfen können, ob Herd und Wasserhahn aus sind. All diese Optionen fressen allerdings Strom. Daher ist es gut, wenn man einerseits darauf achtet, mit guten Elektrogeräten und überlegten Verhaltensweisen Strom zu sparen, und anderseits natürlich einen guten Stromtarif hat.

Über E.ON
Es handelt sich bei der E.ON Energie Deutschland GmbH um eines der größten Energieunternehmen in Deutschland. Etwa 30 Standorte sind über das Bundesgebiet verteilt, wobei der Hauptsitz in München liegt. Das Unternehmen hat insgesamt über 20 Millionen Kunden. Den aktuellen Themen folgend, wird auch in Erneuerbare Energien investiert, die im Unternehmen 15 Milliarden kWh ausmachen.

Leistungen
Für Privatkunden werden Strom- und Erdgastarife angeboten. Hier bestehen jeweils Angebote für günstige oder grüne Tarife. Ebenso können Sie sich als Selbstständiger gesonderte Konditionen sichern. Ein unverbindliches Angebot, aus dem Sie schließlich selbst auswählen, lässt sich über den Berater errechnen, bei dem Sie Postleitzahl und Wohnfläche bzw. Personen im Haushalt angeben, als Alternative können Sie über Ihren Jahresverbrauch ermitteln lassen. In den Angeboten werden Ihnen Arbeits- und Grundpreis sowie Preisgarantie und Mindestvertragslaufzeit angegeben. Darüber hinaus können Sie sich über verschieden Heizmethoden informieren, darunter Wärmepumpe oder Brennstoffzellenheizung. Wenn Sie sich für eine Photovoltaikanlage interessieren, finden Sie Informationen zu Lösungen, Kosten und Finanzierung auf der Internetseite. Besitzen Sie ein Elektroauto, können Sie in der Kategorie eMobility nach Möglichkeiten für Zuhause und unterwegs suchen. Auch ein vielleicht angestrebtes Smart Home lässt sich mit Produkten über E.ON ausstatten. Sind Sie ein Geschäftskunde, bestehen Angebote für Kleinunternehmen bzw. für den Mittelstand und die Industrie, wenn ein bestimmter Mindestverbrauch überstiegen wird. Das Angebot umfasst hier ebenfalls Strom- und Erdgastarife, ebenso sind Photovoltaik und eMobility sowie zusätzlich Kleinwindanlagen möglich. Für Fragen steht Ihnen der Kundenservice per Telefon, E-Mail und Online-Chat zur Verfügung. 

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Meinung

Sind Sie Kunde bei E.ON und beziehen von diesem Energieunternehmen Strom oder Gas? Weshalb haben Sie dieses Unternehmen gewählt? Haben Sie im Vorfeld einen genauen Preisvergleich durchgeführt? Konnte der Tarif Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen oder ist es mehr oder weniger der einzige vernünftige Anbieter in Ihrer Region? Wie stabil und verlässlich ist die Energieversorgung? Bricht das Netz gelegentlich zusammen? Wie lange dauert es, bis der Fehler behoben ist? Konnte eine individuelle Lösung herausgearbeitet werden, wenn Sie als Geschäftskunde besondere Ansprüche haben? Waren Sie mit dem Kundenservice im Allgemeinen zufrieden, wenn Sie schon Kontakt hatten? Nutzen Sie weitere Angebote des Unternehmens? Haben Sie beispielsweise eine Stromtankstelle zuhause für Ihr Elektroauto installiert? Rentiert sich diese Investition? Oder überlegen Sie, ein Smart Home aufzubauen? Können Sie hierbei auf kompetente Beratung vertrauen? Berichten Sie uns hier, was Sie für Erfahrungen mit E.ON gemacht haben, wir sind gespannt!