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Super Service
Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.Der Service von E.on solar ist bei mir Beurteilung 1.5 der Service ist Unbefriedigend (der zeit nicht mehr entsprechend).
Nie wieder eon!!!!
die Rechnungsstellung ist mangelhaft. Ich hatte online ein SEPA Lastschriftmandat, nach Wunsch von eon eingerichtet. Dann bekomme ich zahlreiche Schreiben mit einer Bestätigung, dass meinen Kontoverbindung eingerichtet ist. Dort waren aber Konten hinterlegt, die nicht zu mir gehören. Das ganze wurde dreimal wiederholt. Mit den Telefonkollegen hatte ich das jedesmal besprochen, sie haben brav gesagt, dass sie sich drum kümmern und das im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
Im zweiwöchigen Rhythmus bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Gas- und Stromvertrag gebündelt wurde und ich eine Vergünstigung von 5,-- EUR bekomme; und dann zwei Wochen später wieder die Absage. So geht das ein halbes Jahr. Die Telefonkollegen, ich glaube, ich habe jetzt alle durch, haben mir immer wieder gesagt, dass sie sich der Sache annehmen und den Bonus im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
Als nächste erhalte ich eine zweite Stromrechnung, die auch fleißig mein Konto belastet, für einen Zähler, den ich nicht kenne. Wieder habe ich die Telefonkollegen angerufen und wieder wurde mir versprochen, sie kümmern sich darum und das Geld wird zurücküberwiesen und - wieder nix passiert.
Per Einschreiben habe ich gekündigt und es wird weiter abgebucht. Und was soll ich sagen, man ahnt es ja schon. Die Telefonkollegen habe sich der Sache angenommen und versprachen Abhilfe und wieder nichts geschehen. Immerhin sind sie in ihrem Verhalten konsequent.
Das ist keine Kundenfreundlichkeit und mangelhaft. Meine gute Erziehung erlaubt mir keine Flüche um meinem Ärger Luft zu machen. Nie wieder eon!!!!
Ich habe jetzt einen Vertrag beim örtlichen Anbieter, der sogar noch günstiger ist und über ein Kundendienstbüro mit echten und freundlichen Kundenberatern.hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Wallbox wurde installiert
hiermit möchten wir uns ganz herzlich beim Techniker Michael Weigel bedanken. Er hat trotz dass er keinen offiziellen Termin mit uns vereinbart hatte, spontan bei uns vorbei und hat das defekte Kartenlesegerät an unserer Wallbox ausgetauscht. Er ist wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vielen Dank und weiter so...
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Kafkareske Kundendienststruktur
Hier sind sehr viele Leute eingestellt, welche die Aufgabe haben, einen die Auskunft zu geben, dass sie aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben können. Email Kontakt funktioniert auch nicht.
Da muß ich ihnen Recht geben. Das paradoxe daran ist das genau die Leute die auf den Datenschutz pochen, auch die sind, welche mit den Handys trotz Verbot auf der Telefonie Fläche fröhlich Bilder machen. Die Eon selbst gibt die Kundenbetreuung an Dienstleister ab, an Call Center, und am Standort Augsburg ist den Betreibern der Datenschutz völlig unwichtig. Jeder Mitarbeiter dort hat Zugriff auf alle personenbezogenen Daten, da werden Bankverbindungen notiert und auf dem Schreibtisch liegen gelassen. Das Putzteam hätte somit ebenfalls die Möglichkeit diese Daten zu sehen. Im Grunde ist der Service dem Kunden gegenüber egal. Es geht nur darum zu verkaufen. Und das Datenschutz Thema ist nur so pseudowichtig weil Eon sonst mega Strafen zahlen müsste.
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Sehr netter Telefonsevice
wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif.
Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden.
Renate und Peter D., SauerlachDer Mitarbeiter hat sie vermutlich von der Grundversorgung in ein Laufzeit Produkt gebucht. Dafür bekommt er einen Bonus. Billiger ist das zwar schon, zumindest eine kurze Zeit. Er gab ihnen vermutlich eine Preisgarantie, davon ausgenommen sind allerdings genau die Punkte die zu einer Erhöhung führen. Bei einem anderen Anbieter wären sie langfristig günstiger gekommen.
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Strom Anbieter
ich versuche seit mehreren Wochen Kundenservice zu erreichen, mit alle Mitteln. Leider die Rechnungen sind nicht korrekt und ich bekomme keine Antworten auf Wiedersprüche. Doch die Mahnungen kommen zügig.:))) ohne Anwalt hat man keine Chance!!!!
Nie wieder und empfehlen werde ich E.O.N. auch nicht weiter!hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Seit Dezember warte ich für 4 Verträge auf korrigierte Rechnungen. Führe kontinuierlich, stundenlange Telefonate und werde vertröstet. Habe sogar Kontoauszüge geschickt und jedesmal sollte ein Mahnstop eingerichtet werden. Pustekuchen. Jetzt wurde einfach einer meiner Verträge gekündigt. Frechheit!!!! Sagte ich würde dagegen Widerspruch einlegen. Die Antwort die ich am Telefon erhalten habe ,, Dies können Sie machen, aber die Kündigung wird nicht zurück genommen"". Bin seit Jahren Kunde dort und seit letztem Jahr, läuft durch den internen Wechsel, alles schief. Ich könnte mich mehr als aufregen für so eine Behandlung eines Kunden. Hierüber ist für mich das letze Wort noch nicht gesprochen.
Wartezeit durchschnittlich 1-1,5h, völlige Inkompetenz und keine Eskalationsmöglichkeiten zu Teamleitern oder Supervisor. 3x falsche Rechnung gestellt und Geld seit über 4 Wochen nicht zurückerstattet.
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Klappt meistens und wenn nicht findet man eine Losung
Senden die schlussrechnung über das eigene online Portal. Auf Nachfrage wurde sie mir dann per Post zugesendet. Die Erstattung war schneller da.
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strom entsperen
ich habe für die Zähler entsperren 5 mal e-on Kundenservice angerufen
jeden mall habe ich 20 bis 45 Minute beim Telefon gewartet für mit ein Berater sprechen kann. ich habe ein anmeldung 28.03.2022 mit eon einschliesen . heute ist 19.04.2022 immer noch warte ich lösung. im Haus gibt kein strom wegen alter besitzer . ich kann nur sagen diese anbiter E-on enin katastroff
wenn möchten sie kein stres haben bitte sich weg zu haltenhs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Umzugsservice und Information zum neuen Vertrag (Unfähiger Kundendienst)
Auf Grund eines Umzugs wollte ich meinen bisherigen Vertrag anpassen lassen.
Daher habe ich den Kundenservice angerufen.
Adressanpassungen sind nicht möglich, daher musste ich einen neuen Vertrag abschließen, der alte Vertrag wurde telefonisch gekündigt. Es wurde mir versichert, dass ich eine postalische Information zugesendet bekomme, dieses ist niemals geschehen.
Einen Monat später wurde ein Schlussbetrag von meinem Konto abgebucht, dieses war der einzige Hinweis für mich, dass sich etwas getan haben muss.
Weitere Abschläge für die neue Adresse wurden nicht von meinem Konto abgebucht.
Nach zwei Monaten kam mir das komisch vor und ich habe erneut den Kundenservice angerufen. Jetzt wurde mir erklärt, dass mein alter Vertrag nicht mehr besteht.
Informationen zu meinem neuen Vertrag durften mir telefonisch nicht gegeben werden (keine Vertragsnummer, keine Konditionen, kein Kontostand, nicht die Info ob ein Lastschriftmandat hinterlegt ist usw...). Es wurde mir wieder bestätigt, dass ich die Vertragsdaten via E-Mail zugesendet bekomme, wieder ist nichts geschehen.
Dann wurde ich selbst über den MeinEon Login aktiv, dass ich dort einen LogIn habe, darauf wurde ich vorher noch nie hingewiesen(mein alter Vertrag war 10 Jahre alt).
Und Wunder, welches Wunder, hier habe ich endlich mein Willkommens Schreiben gefunden, mit neuer Vertragskontonummer, sowie der Vertragskonditionen.
Da kein SEPA Lastschriftmandat hinterlegt wurde, muss ich nun 150€ auf einmal zahlen.
Vielen Dank lieber Kundenservice, für nichts. Der einfache Hinweis auf das Portal, meinen Login und evtl. der Hinweis darauf dass dort alles hinterlegt ist und ich dort Anpassungen machen kann, hätte schon geholfen.
Mir tun ältere Leute leid, die evtl. mit dem Internet nicht vertraut sind, diese sind der Unfähigkeit des Servicepersonals schutzlos ausgeliefert.hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
sehr mangelhafte Information im Abrechnungssystem, böse Falle für Kunden
Durch ein Versehen wurde ein gekündigter Altvertrag mit einer Restforderung nicht ausgeglichen. Dann kam nach Umzug Ummeldung und neuem Vertrag vermutlich eine Mahnung an der alten Adresse weg. In der Folge kamen dann laufend Mahnungen an obwohl Forderungen des neuen Vertrags penibel beglichen wurden. Anruf beim Kundendienst (30 Min. Warteschleife) kümmerich drum . Email mit Bankbelegen an Kundendienst, nix passiert. 2 Mahnungen auf dem Postweg verschwunden, dann Androhung von Kündigung. Wieder Service angerufen, email mit Belegen geschickt. Nach 1 Std. Wartezeit nette Kollegin dran, Nach ca. 15 Minuten Disput ging mir ein Licht auf, das das Soll vom alten Vertrag in den neuen übernommen wurde und so sich über Monate ständig ein Defizit ergab. Aufwand für die Klärung ca. 6 Arbeitsstunden bei mir und 1 Stunde beim EON service. Dabei hätte ein ganz kleiner Hinweis genügt
"werter Kunde, ihr Konto weist seit dem November 2021 ein Defizit von 74,00 Euro auf, bitte gleichen sie das aus". Die IT "Spezialisten die das Mahnsystem verbrochen haben , bekommen von mir eine dicke Note 5 sehr ungenügend.hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Das ist die Schlechteste Service Beratung die ich je erfahren durfte.
Er konnte kein deutsch war somit kaum oder gar nicht zu verstehen und wollte mich sogleich abschütteln ohne mein Anliegen zu erfahren, sehr unfreundlich und arrogant.
da fragt man sich ob man bei e-on bleiben soll.hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Photovoltaikanlage
Im Dezember 2020 haben wir einen Antrag auf Einspeisevergütung für unsere PV Anlage gestellt. Zunächst fehlten 2 Unterlagen ( ein Wust von Bürokratie ) diese reichten wir zeitnah ein.
Seitdem keine Reaktion von Eon edis. Nach langer Geduld in der Telefon Warteschleife bekamen wir die Info, alle Unterlagen sind vollständig eingereicht, eine email wird an den zuständigen Bereich geschickt, Jemand würde sich zeitnah an uns wenden. Inzwischen haben wir mehrmals angerufen, stets mit dem selben Hinweis… Auf diese Reaktion von eon warten wir noch heute.
Im Dezember 2020, vor 1 1/4 Jahr Antrag auf Rückvergütung gestellt und bis heute keinen Cent bekommen !!!! ????
Service und Kundenzufriedenheit sehen anders aus!!!
UNTER DIESEN UMSTÄNDEN BEKOMMT IHR DIE ENERGIEWENDE NIE HIN !!!!!hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Kundenservice
Kundenservice ist nicht existent. Nach Mieterwechsel wird mir als Vermieter mit Schreiben vom 20.01.2022 von e.on ein Strom-Grundversorgungsvertrag ab 01.12.2021 „untergejubelt“, obwohl der neue Mieter umgehend einen Versorgungsvertrag bei der EAM abgeschlossen hat. Auf Anruf bei der Hotline am 24.01.2022, Angelegenheit wird an die „Fachabteilung“ weitergeleitet und ich solle in den nächsten Tagen von dort kontaktiert werden. Nach einer Woche ist nichts passiert. Also eine eMail am 01.02.2022 an den Kundenservice geschrieben, da bei der Hotline kein Durchkommen ist. 14 Tage später, automatische Eingangsbestätigung erhalten aber danach keinerlei Reaktion! Erneute eMail am 14.02.2022, das gleiche Spiel. Dann im Kundenportal nochmal die Angelegenheit angemahnt, wieder passiert nichts
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Strom- und Gaskunde nie wieder eon!
Nie wieder eon!!!!
die Rechnungsstellung ist mangelhaft. Ich hatte online ein SEPA Lastschriftmandat, nach Wunsch von eon eingerichtet. Dann bekomme ich zahlreiche Schreiben mit einer Bestätigung, dass meinen Kontoverbindung eingerichtet ist. Dort waren aber Konten hinterlegt, die nicht zu mir gehören. Das ganze wurde dreimal wiederholt. Mit den Telefonkollegen hatte ich das jedesmal besprochen, sie haben brav gesagt, dass sie sich drum kümmern und das im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
Im zweiwöchigen Rhythmus bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Gas- und Stromvertrag gebündelt wurde und ich eine Vergünstigung von 5,-- EUR bekomme; und dann zwei Wochen später wieder die Absage. So geht das ein halbes Jahr. Die Telefonkollegen, ich glaube, ich habe jetzt alle durch, haben mir immer wieder gesagt, dass sie sich der Sache annehmen und den Bonus im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
Als nächste erhalte ich eine zweite Stromrechnung, die auch fleißig mein Konto belastet, für einen Zähler, den ich nicht kenne. Wieder habe ich die Telefonkollegen angerufen und wieder wurde mir versprochen, sie kümmern sich darum und das Geld wird zurücküberwiesen und - wieder nix passiert.
Per Einschreiben habe ich gekündigt und es wird weiter abgebucht. Und was soll ich sagen, man ahnt es ja schon. Die Telefonkollegen habe sich der Sache angenommen und versprachen Abhilfe und wieder nichts geschehen. Immerhin sind sie in ihrem Verhalten konsequent.
Das ist keine Kundenfreundlichkeit und mangelhaft. Meine gute Erziehung erlaubt mir keine Flüche um meinem Ärger Luft zu machen. Nie wieder eon!!!!
Ich habe jetzt einen Vertrag beim örtlichen Anbieter, der sogar noch günstiger ist und über ein Kundendienstbüro mit echten und freundlichen Kundenberatern.hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Photovoltaik
Wir haben uns Ende 2021 u.a. ein Angebot für eine Photovoltaik von der e.on Beraterin Frau G. unterbreiten lassen und haben uns auch extra noch Ende Dezember dafür entschieden, damit wir die Konditionen für 2021 erhalten und das noch vor der Preiserhöhung.
Zu uns hieß es dann, wir bekommen zeitnah ein Schreiben der Fa. e.on, wegen der Anzahlung und der Auftragsbestätigung. In KW 2 war noch nichts bei uns im Briefkasten. Auf Nachfrage bei Frau G. wurden wir vertröstet und uns gesagt, dass alles am Laufen ist und die Bestätigung die nächsten Tage kommen würde. Dies war nicht der Fall. Ab diesem Zeitpunkt reagierte Frau G auf keinen Anruf mehr und war nicht mehr für uns zu erreichen. Ich versuchte es dann bei e.on direkt – nach über 1h in der Warteschleife und ich an die richtige Stelle verbunden und dort brachte ich in Erfahrung, dass unser Auftrag noch gar nicht eingegangen ist. Das war dann in KW 4. Ich wurde damit vertröstet, dass man Frau G. und ihrem Chef eine E-Mail zusendet und sich jemand bei mir melden wird. Dies passierte nicht, so dass ich noch einmal dort anrief. Bei diesem Anruf brachte ich in Erfahrung, dass wir nicht die einzigen Kunden von Fr. G. sind, bei denen das Angebot nicht weitergeleitet wurde. Weiter wurde mir gesagt, dass sich aber auch kein anderer Energieberater um uns kümmern könnte und es würde eine E-Mail an Fr. G und ihren Bezirksleiter mit der Beschwerde rausgehen, so dass sich dann jemand bei uns meldet. Dies war dann weitere 1 ½ Wochen nicht der Fall, so dass ich erneut dort angerufen habe… Wieder wurde ich nur vertröstet und eine weitere E-Mail wurde geschrieben… Nun haben wir KW 7, das Ding sollte eigentlich schon fast auf dem Dach sein und die anderen Anbieter, welche wir ebenfalls angefragt haben, haben ihre Preise erhöht, so dass uns die Anlage ca. 2.000,-€ teurer kommt wie wir noch Ende Dez. geplant hatten.
Ich frage mich nun, wenn ich schon so ein Problem habe einen Auftrag abzuschließen, was bekommt man dann erst für Probleme, wenn die Anlage nicht richtig funktioniert.
Diese Geschichte ist einfach nur verdammt ärgerlich und ich bin maßlos enttäuscht von so einer angeblichen namenhaften Firma wie es e.on sein soll.hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
Strom - unfähiger Kundenservice
Unfähiger Kundenservice - aufwändige Korrespondenz
Zwei langjährige Verträge haben 2 Ordner voll Korrespondenz mit dem Kundenservice produziert: statt mitgeteilter Änderung der Kontodaten (Bank schloß Filiale) wurde neuer Vertrag eröffnet. Es wurde ein paar Monate für den bestehenden Vertrag nicht abgebucht. Am alten Konto ging nicht mehr, das neue wurde trotz SEPA-Mandat nicht benutzt. Führte in der Konsequenz zu einem Mahn-/Inkassoverfahren, das nicht weiter verfolgt wurde. Statt dessen SCHUFA-Eintrag. Zusammenhang zwischen Forderung und neuem Vertrag trotz Übereinstimmung Name, Zählernummer und Adresse wurde von dem unfähigen Kundenservice nicht hergestellt. Habe 2 Verträge bei e.on aufgrund dieser Erfahrung gekündigt. Nie mehr wieder!!!!!hs=3a141ad33e4a18ac7e5a14eef950e0d9<div style="display:none;">
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Eon hält sich nicht anbestehnde Verträge