ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte winSIM

    Tja, jetzt so ein richtig guter Tarif wäre schon was Feines. Ein Tarif, bei du dich auf einen günstigen Preis, eine hohe Datenrate und ein noch höheres Datenvolumen jeden Monat, überall freuen kannst. Das wäre doch was oder? Und während andere Anbieter sich gegenseitig die Schuld in Sachen mangelhafter Netzabdeckung zuschieben, verspricht dir winSIM all das Erwähnte. Jetzt fehlt natürlich nur noch die Möglichkeit das Feedback anderer Nutzer zu lesen, damit du weißt, ob diese Versprechungen sich auch nach dauerhafter Nutzung bewahrheiten beziehungsweise von vornherein nicht stimmen. Heute scheint dein Glückstag zu sein, denn ErfahrungenScout hat genau diese Meinungen für dich parat! Wie wir das gemacht haben, abseits der Magie? Mit den Rezensionen anderer Nutzer! Viel Spaß!

    Über winSIM

    winSIM ist ein Tarifanbieter, welcher sich im Laufe der letzten Jahre einen Namen mit dem Angebot von sehr wettbewerbsfähigen Konditionen gemacht hat. Mit dem Ziel von unten aufzurollen und dem Kunden die Möglichkeit zu geben ganz variabel aus verschiedenen Tarifen wählen zu können, hat winSIM in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gefunden und dadurch seine Angebote noch verbessern können.

    6,99€ für 2GB LTE Allnet Flat? Handytarife von PremiumSIM und WinSIM im Check

    Dienstleistungen und Produkte von winSIM

    Bei winSIM findest du natürlich verschiedene Tarife, die sich in Sachen Inklusivminuten, Datenvolumen und Preis unterscheiden, aber für jeden etwas bieten. Egal ob du unterwegs gerne deine YouTube-Videos oder Netflix oder mit deiner Mutter in einer anderen Stadt telefonieren willst, winSIM bietet die richtige Option für dich. Des Weiteren gibt es immer wieder Promotionsangebote sowie die Möglichkeit deine alte Rufnummer mitzunehmen und falls dir danach sein sollte, kannst du natürlich auch gleich ein neues Smartphone dazu kaufen. Egal ob Samsung oder Apple.

    Lob, Beschwerden und Tipps für winSIM

    Du hast winSIM für einige Jahren nutzen können und während du am Anfang wirklich zufrieden warst, wurden nach und nach die Preise erhöht, während die Geschwindigkeit zum Surfen gedrosselt wurde, wodurch du dich jetzt mehr als nur betrogen fühlst und dich dazu entschieden hast zu wechseln? Oder bist du auf Empfehlung eines Kollegen zu winSIM gekommen und wirst auch weiterhin dort bleiben, weil dich die Preise und Konditionen komplett überzeugen können? Kann überhaupt ein anderer Anbieter auf dem deutschen Markt damit mithalten? Egal, was es auch sein mag, was du uns zu winSIM sagen kannst, egal ob dein Feedback positiv oder negativ ausfallen mag, wir bei ErfahrungenScout wollen es hören! Warum? Weil wir damit anderen ein ganz transparentes Bild von dem geben können, was sie bei winSIM erwartet. Deshalb! Also bitte zögere nicht uns von deinen Erfahrungen zu berichten.

    Finden Nutzer in der Regel die passenden Tarife bei winSIM? Tarife, mit denen sie auch langfristig zufrieden sind und welche nicht innerhalb der Mindestlaufzeit teuerer und teurer werden und du darin gefangen bist? Tarife, die nicht nur ein hohes Datenvolumen und eine schnelle Geschwindigkeit versprechen, sondern das auch halten können? Und wie steht es um das Thema Netzabdeckung beziehungsweise Kundenservice, falls doch einmal Fragen aufkommen sollten? Ist winSIM hier ganz vorne dabei oder doch eher das Schlusslicht? Finde mehr über das heraus, was andere zu winSIM sagen. Ganz einfach hier auf ErfahrungenScout!

    winSIM
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (7)

    6.4
    29% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6.6
    Service
    rating
    3.4
    Preis
    rating
    8.8
    Lieferung
    rating
    6.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Ich bin zufrieden

    Ich wollte weg von überteuerten Verträgen. Zuletzt von 1&1. Dort habe ich für einen Vertrag aus dem Jahre 2014/2015 für lächerliche 2GB Datenvolumen inkl. Telefonieflatrate 19,99€ gezahlt. Das war mir entschieden zu teuer. Ich hätte dann auf 10GB Datenvolumen zum gleichen Preis wechseln können. Ich lehnte aber freundlich ab, da ich unterwegs keine Videos schaue od. Spiele spiele. Zu Hause ist dann ja Wlan aktiv. Ich glaube, mir wurde noch gesagt, ab dem 13. Monat dann 24,99€ zahlen zu müssen. Das war mir dann entschieden zu viel. Geld für etwas monatlich zahlen, was ich gar nicht in Anspruch nehme. Dann wollte man mich mit 20GB Datenvolumen monatlich locken. Ich lehnte zum 3.x freundlich ab. Ich schaute mich nach deutlich günstigeren Verträgen mit mehr als 2GB Datenvolumen um und wurde bei WinSIM fündig. Die Bewertungen auf anderen Portalen waren nicht gerade prickelnd, aber ich ging das Risiko dennoch ein. Mit dem O2 Netz war ich dank 1&1 bereits bestens vertraut und habe keine Probleme damit, wenn’s auch mal kurz in der U-Bahn nur 3G gibt oder auf der Landstraße gar kein Netz. Irgendwann kommt man ja an und spätestens dann funzt alles wieder. Es gab vor einem Jahr die Aktion 7GB Datenvolumen anstelle von 5GB zum Preis von 9,99€ monatlich. Da habe ich zugeschlagen. Ursprünglich wollte ich den Vertrag online für ein zukünftiges Datum über die Website von Sim.de abschließen, kam aber nicht weiter. So rief ich die kostenlose Hotline an und wurde von einer Dame bei WinSIM begrüßt. Ich war zunächst verwirrt. Wollte ich doch zu Sim.de. Sie klärte mich darüber auf, dass beide zu Drillisch mit den ungefähr gleichen Angeboten gehören. Sie füllte dann am Telefon bei sich am PC das aus, was ich auf der Website von WinSIM auch selbst gekonnt hätte… aber nun gut. Sie war sehr nett und geduldig. Die Sim-Karte kam zeitnah an. Ich entschied mich für einen Vertrag von 24 Monaten, hatte dafür aber keinen Bereitstellungspreis in Höhe von 19,99€ zu zahlen. Am Tag des Vertragswechsels lief alles reibungslos. Alte Sim raus und die neue rein. Die Abbuchung funktioniert seitdem auch tadellos. Mit dem Kundenservice hatte ich bisher nie Probleme. Die App läuft auch super und entgegen der Hiobsbotschaften anderer Nutzer, wird mein Datenvolumen genau berechnet. Auch im EU-Ausland hatte ich bisher keinerlei Probleme. Ich las im Vorfeld von utopischen Rechnungssummen, trotz EU-Ausland usw.
    Ich kann mich jedoch bisher nicht beschweren und bin seit 1 Jahr sehr glücklich mit meinem Vertrag. 10€ im Monat für 7GB Datenvolumen und Telefonieflat sind fair. Ich sah eben, dass SIM.de derzeit 8GB für 7,99€ anbietet und keinen Bereitstellungspreis verlangt, sofern man sich für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten einlässt. Sollte ich eines Tages kündigen, weil ich beispielsweise zu einem günstigeren Vertrag bei einem der anderen Drillisch Anbieter wechseln möchte, so hoffe ich das dies genauso reibungslos funktioniert, wie einst der Vertragsabschluss.

    Von: Enni14-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    SUPERTOLL SOLL ICH MEIN INTERNET VIELLEICHT ERST 2021 ERHALTEN? ODER WIRD ERSTMALS EIN NEUER SENDEMAST ERSTELLT, 😴 HIER IN WÜRZBURG?

    Zum 2 Mal an, winSIM Geschäftsführung!

    Sehr geehrte Herren, Justus von Bergmann*, Heiko Hambückers, Robin Harries, Thomas Henkel, Markus Huhn, Alessandro Nava, Martin Witt!

    BIS HEUTE AM 29.05.2020 IST NOCH KEINE STELLUNGNAHME VON WINSIM EINGEGANGEN!

    SIND SIE MIT WINSIM NICHT IN DER LAGE?

    EINEN INTAKTEN INTERNET EMPFANG NACH WÜRZBURG ZU LEITEN?

    ICH HABE EINE "NEUE WINSIM- KARTE" MIT DER Kunden-Nr.: C49....... UND Rufnr.:01........563 "SEIT DEM 15.05.2020" VON Ihnen!

    ICH HABE "KEIN INTERNET EMPFANG SEIT DEM 22.05.2020" mit meinem Samsung Galaxy J 5 HANDY?

    Sie haben dies sofort TÄGLICH überprüft?

    JEDEN TAG SEIT DEM 22.05.2020 GEHT NICHT'S!?

    Aktuell liegt IMMERNOCH HEUTE am 29.05.2020 im PLZ 97080 Bereich eine Netzstörung vor?

    SUPERTOLL SOLL ICH MEIN INTERNET VIELLEICHT ERST 2021 ERHALTEN? ODER WIRD ERSTMALS EIN NEUER SENDEMAST ERSTELLT, 😴 HIER IN WÜRZBURG?

    MIR KOMMT BALD VOR DASS DIESE AKTION MIT, LTE ALL - 10 GB ZUM PREIS 12,99 € WOHL NUR EINE EINTAGSFLIEGE IST!

    UND EIN FALL FÜR DEN VERBRAUCHER SCHUTZ!?

    JA , WAS DANN?

    ICH HABE KEINE Geduld UND KEIN Verständnis FÜR solche Massnahmen!

    MEINE TERMINE "Online-Banking" ZUGANG AUF DEM PC IST SEIT DEM 22.05.2020 NICHT MEHR MÖGLICH!!😯??

    ICH benötige EINEN zuverlässigen TOP HANDY Vertrag Anbieter NICHT EINE SOLCHE EINTAGSFLIEGE!

    Ein sehr unzufriedener Kunde😤!

    Hugo Werchowetzky
    Würzburg, den 29.05.2020!
    INFO AB:22.05.2020?? 26.05.2020*?? 28.05.2020??

    Von: Hugo Werchowetzky29-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    winSim Karte NEU seit dem 15.05.2020 von Ihnen! ICH HABE KEIN INTERNET EMPFANG SEIT DEM 22.05.2020 mit meinem Samsung Galaxy J 5 HANDY?

    winSIM Geschäftsführung!

    Sehr geehrter Herr Justus von Bergmann.

    Ich habe eine NEUE winSim mit der Kunden-Nr.: C494..
    . und Rufnr.:01....-.......63 seit dem 15.05.2020 von Ihnen!

    ICH HABE KEIN INTERNET EMPFANG SEIT DEM 22.05.2020 mit meinem Samsung Galaxy J 5 HANDY?

    Sie haben dies sofort überprüft?

    Aktuell liegt im PLZ 97080 Bereich eine Netzstörung vor??

    Tipp: Persönlichen Servicewelt! Selbst, Einstellungen auf ein anderen Frequenzbereich auszuweichen und die mobile Internetnutzung auf 3G einzustellen (Einstellungen -> mobile Netzwerke -> Netzmodus -> WCDMA/GSM (3G)!

    "DANKESCHÖN GEHT AUCH NICHT??"

    Ich habe keine Geduld und kein Verständnis für solche Massnahmen!

    MEIN TERMINE MIT "Online-Banking" ZUGANG IST SEIT DEM 22.05.2020 NICHT MEHR MÖGLICH???

    Ich benötige einen zuverlässigen Top Handy Vertrag Anbieter!

    Mit freundlichen Grüßen.

    Hugo Werchowetzky
    Würzburg, den 26.05.2020

    Von: Hugo Werchowetzky26-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    Schrecklich & Verlogen

    Ich habe einen winsim Tarif der monatlich kündbar ist, jetzt verlangen sie das ich noch bis Ende November weiter zahle. das größte Problem ist aber die Drosselung auf 0 ! An der Hotline bekommt man bis auf sehr vulgäre und unpassende Antworten. Lösungsorientiertheit fehl am Platz. Bin sehr sehr enttäuscht

    Von: Apo15-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6.5
    rating

    Achtung Betrug

    Achtung: Hier wird betrogen. Es wurden mir per Email für Kundenwerbungen (auch im Chat bestätigt) 20 Euro pro Werbung zugesagt. Ich habe 2 Kunden geworben, es wurden aber nur 10 Euro gutgeschrieben. Argumentiert wurde damit, dass die Werbung nicht über den Email-Link sondern über die Webseite stattgefunden hat. Nun wird darauf spekuliert, dass ich wegen 30 Euro nicht einen Rechtsanwalt einschalte. Also immer alles genau dokumentieren, das habe ich zum Glück gemacht (Screenshots vom Chat) und ich werde sehr wohl gerichtlich dagegen vorgehen. Es geht mir dabei nicht um die 30 Euro sondern um´s Prinzip.

    Von: Thomas Häckel05-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Angebot für die Vertragsverlängerung ein WITZ!!!

    Ich habe meinen Vertrag gekündigt und bekomme als Angebot bei Weiterführung des Vertrages den gleichen Tarif und den gleichen Preis wie auf der Homepage für Neuverträge.
    Am Telefon behauptet man, dass es sei doch toll dass man als Neukunde auch das gleiche bezahlt wie eine Verlängerung!!!
    Mit mir nicht!!! Ciaooooooo

    Von: Betül serin02-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    IPad angeblich nicht lieferbar

    Ich habe ein iPad aus einer Retoure gekauft. Angeblich doch nicht lieferbar, obwohl es angeboten wurde. Sehr schade. Hätte es dringend benötigt für ein Seminar. Nachfragen werden auch nicht zeitnah beantwortet. Man hätte mir sofort mitteilen können, dass das Gerät nicht verfügbar ist.

    Von: Kerstin Herings-Kreyenkoetter31-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Bewertung schreiben Über winSIM

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist winSIM ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von winSIM. Im Durchschnitt erhielt es Stern 6.4/10, wobei 29%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von winSIM angeboten?

    winSIM ist vornehmlich in der Telekom Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Telefon.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei winSIM mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!