DeutschlandSIM - Gesamtbewertung basierend auf 21 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-02-28
DeutschlandSIM Netz, Preis-Lei

Seit ungefähr 2 Monaten bin ich jetzt bei DeutschlandSIM und bislang kann ich mich nicht beschweren. Die Option, monatlich kündigen zu können, finde ich sehr praktisch, auch wen... Lesen Sie weiterVon: ruth

Negative Bewertung

  2024-04-26
Tarife, Rufnummernmitnahme, St

Leider war meine Erfahrung mit den Tarifen nicht so wie ich gehofft hatte. Ich musste die Kosten für die Rufnummernmitnahme selbst tragen, was zu unerwarteten Ausgaben führte. A... Lesen Sie weiterVon: Pfeifer

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-17
SIM-Karte

Ich wollte mir endlich mal eine neue SIM kaufen, weil ich mit meinem alten Anbieter nicht mehr zufrieden war. Ich habe mich also auf die Suche nach der richtigen Adresse gemacht... Lesen Sie weiterVon: Arne

Erfahrungen (21)

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    Tarife, Rufnummernmitnahme, Starterpaketpreis

    Leider war meine Erfahrung mit den Tarifen nicht so wie ich gehofft hatte. Ich musste die Kosten für die Rufnummernmitnahme selbst tragen, was zu unerwarteten Ausgaben führte. Außerdem habe ich bemerkt, dass für einen Anbieterwechsel hohe Gebühren anfallen. Das macht die scheinbar günstigen Tarife weniger attraktiv, als sie auf den ersten Blick scheinen. Am Ende zahlt man mehr als gedacht. Auch der Service über die Hotline entsprach nicht meinen Erwartungen - lange Warteschleifen ohne Aussicht auf eine Lösung.


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    Mobilfunkvertrag

    Nachdem ich meinen Handytarif gekündigt habe und zu einem anderen Anbieter gewechselt bin, habe ich eine falsche Schlussrechnung vom Unternehmen erhalten. Mir wurde der doppelte Paketpreis für den Monat nach der Kündigung in Rechnung gestellt. Trotz mehrerer E-Mails meinerseits wurde das bisher komplett ignoriert, was zu einer schlechten Kommunikation führt. Es ist schade, dass hier der Umgangston nicht angemessen ist und Kunden anscheinend auf diese Weise behandelt werden. Deshalb sehe ich mich gezwungen, den Betrag von der Bank zurückbuchen zu lassen. Es ist enttäuschend, dass dies offenbar eine übliche Vorgehensweise des Unternehmens ist.


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    Partnerkarte mit Handy

    "Wir müssen abwarten." Meine Frau hat jetzt kein Handy mehr und niemand weiß, vor allem nicht DeutschlandSIM, wie lange das noch dauern wird. Das ist echt ärgerlich!


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    Mobilfunkvertrag

    Ich war jahrelang Kunde und habe das schlechte Netz akzeptiert, als ich meinen Vertrag endlich gekündigt habe, wurden weiterhin Gebühren abgebucht. Als ich versuchte, das zu stoppen und mein Geld zurückzubekommen, bekam ich stattdessen eine Zahlungsaufforderung. Obwohl ich rechtzeitig zahlte, kam eine Mahnung von einer "Kanzlei" über 70€, die ich nochmal zahlen sollte. Die Firma hat kaum kommuniziert und war sehr unfreundlich, das hat mich wirklich enttäuscht. Ich überlege rechtliche Schritte zu unternehmen, um mein Geld zurückzubekommen und empfehle jedem, diesem Unternehmen aus dem Weg zu gehen.


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    SIM-Karte über einen Online-Shop bezogen, schnelle Lieferung.

    Trotz der schnellen Lieferung meiner SIM-Karte war ich etwas enttäuscht. Erstens habe ich keine Gutschrift für die Portierungskosten meiner Rufnummer erhalten, was bei anderen Anbietern normalerweise der Fall ist. Das war jedoch nicht der Hauptgrund für meine Unzufriedenheit. Ich hatte mich wegen des günstigen Preises für diesen Tarif entschieden. Aber seitdem ich zu diesem Anbieter mit einem neuen Netz gewechselt habe, habe ich festgestellt, dass die Verbindung wirklich schlecht ist. Die Ladezeiten sind viel langsamer, das Surfen mit dem Handy ist total mühsam und es gibt oft Verbindungsprobleme. Nachrichten bekomme ich oft erst, wenn ich wieder mit meinem Heim-WLAN verbunden bin. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht an der Netzabdeckung von O2 in meiner Region liegen könnte, aber als ich durch Deutschland gereist bin, habe ich das Problem fast überall erlebt, sogar auf den Autobahnen, die normalerweise eine gute Netzabdeckung haben. Deswegen werde ich meinen Vertrag kündigen.


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    DeutschlandSIM Netz, Preis-Leistung

    Seit ungefähr 2 Monaten bin ich jetzt bei DeutschlandSIM und bislang kann ich mich nicht beschweren. Die Option, monatlich kündigen zu können, finde ich sehr praktisch, auch wenn ich jetzt noch nicht vorhabe, das zu tun. Früher hatte ich T-Mobile, mit einem super Netz, aber seit ich zu Drillisch hier in Düsseldorf gewechselt habe, merke ich keinen Unterschied. Bisher hatte ich noch keine Berührungspunkte mit dem Kundenservice, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber insgesamt zahle ich nur 15€ für 2GB Internet und Allnet, was wirklich ein tolles Angebot ist.


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    Tarif Smart 1000, Erhöhung auf 2GB Internet

    Ich habe meinen Tarif online aufgestockt, um mehr Internetdaten zu bekommen. Aber dann wurden mir plötzlich höhere Rechnungen gestellt, weil offensichtlich beide Tarife in Rechnung gestellt wurden, obwohl nur einer genutzt wurde. Das fand ich sehr ärgerlich und überhaupt nicht kundenfreundlich.


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    Handyvertrag, Empfang, Netz

    Insgesamt war ich mit meinem Handyvertrag und dem Empfang sehr zufrieden, so würde ich fünf Sterne geben. Als ich dann aber meinen Vertrag kündigen wollte, war das echt schwierig. Der Kundenservice hat versucht, mir mehrmals einen neuen Vertrag aufzuschwatzen und mich ans Unternehmen zu binden. Sie wollten nicht akzeptieren, dass ich einfach nur kündigen wollte und ich musste mehrmals darum bitten. Der Mitarbeiter war echt unfreundlich und hat mich regelrecht gedrängt, einen neuen Vertrag abzuschließen.


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    Vertrag, Rechnung, Kündigung, Kundenservice.

    Es war total einfach, den Vertrag zu unterschreiben, und sie haben über 10 Jahre lang meine Abrechnungen problemlos abgebucht und per E-Mail geschickt. Aber die Kündigung war echt ein Krampf! Die Online-Serviceplattform funktionierte nicht, und ich konnte mich nicht mit meiner Rufnummer anmelden oder ein neues Passwort bekommen. Das hieß dann auch, dass ich meine alte Nummer nichtmitnehmen konnte. Ich sollte ein Schreiben verfassen und meinen Ausweis kopieren und einschicken. Dabei habe ich doch schon eine Kundennummer! Alles in allem, würde ich das Unternehmen nicht weiterempfehlen.


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    Neue SIM-Karte bekommen

    Ich hab ne neue SIM-Karte bekommen, hab sie eingelegt und alles hat funktioniert. Aber nach 10 Tagen ging sie plötzlich nicht mehr, musste also den Kundenservice anrufen. Hab direkt jemanden erreicht, der mir total freundlich erklärt hat, wie ich die Karte aktiviere. Hat alles super funktioniert, der Mitarbeiter war echt nett.


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    Rufnummernportierung

    Die Rufnummernmitnahme hat so lange gedauert, obwohl ich meine Kündigung sechs Wochen im Voraus eingereicht habe. Die Leute am Telefon waren total unfähig und manche sogar unhöflich. Ich werde definitiv in Zukunft euren Service meiden.


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    Kauf von neuem Telefon

    Ich habe mir mein neues Handy über DeutschlandSIM besorgt, aber dann wurde mein Vertrag heimlich um ein Jahr verlängert und der Preis ist auch noch gestiegen. Das hat mich wirklich geärgert!


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    Unbestellte Simkarte

    Trotzdem ich schriftlich protestiert habe gegen die ungewollte Zusendung einer Simkarte und bisher keine Antwort von der Firma erhalten habe, fühle ich mich einfach betrogen. Es geht einfach nicht, dass DeutschlandSIM Geld von meinem Konto abzieht ohne meine Zustimmung. Das ist ein klarer Fall von Verletzung meiner Rechte als Verbraucher.


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    Fristgerechte Kündigung, Kundendienst, falsches Datum

    Die Kündigung meines Vertrags wurde nicht rechtzeitig akzeptiert und sie haben ein falsches Zahlungsdatum festgelegt. Der Kundenservice war wirklich schlecht und meine E-Mails wurden komplett ignoriert. Ich habe selten so einen Vertrag bereut.


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    Kündigung telefonisch

    Der Kündigungsprozess bei Ihnen war wirklich enttäuschend für mich. Ich wollte einfach nur meine Kündigung telefonisch durchgeben, aber es war schwierig, da ich ständig unterbrochen wurde und stattdessen neue Tarife angeboten bekam. Das hat mich sehr frustriert und ich fand es sehr unprofessionell.


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    Vertrag, Callcenter, Probleme

    Das ist wirklich ärgerlich! Im letzten Monat wurden mir 73 Euro zu viel berechnet, obwohl mein Vertrag eigentlich nur 4,99 Euro kosten sollte. Als ich im Callcenter anrief, um das zu klären, wurde ich von unfreundlichen Mitarbeitern abgewimmelt, die offensichtlich keine Ahnung von ihren eigenen Produkten hatten. Als ich nach der Rechnungsadresse fragte, wurde einfach aufgelegt. Ein Teufelskreis von Inkompetenz und Ärger.


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    Rufnummernmitnahme, Kündigung, Wechsel.

    Was für ein Reinfall! Ich wollte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, der zufälligerweise auch zu der gleichen Firma gehört. Aber hier ist das anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann nur die Kündigung schriftlich "vormerken" lassen - und wenn man es nicht schafft, die Hotline anzurufen, gilt die Kündigung als "nicht getätigt". Als ob man nicht schon genug Zeit und Nerven in diese Angelegenheit gesteckt hätte. Wer hat bitte Zeit, die Hotline-Nummer zu suchen, nur um sicherzustellen, dass die Kündigung korrekt bearbeitet wird? Es ist einfach inakzeptabel!


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    Kabeldefekt beim DSL-Anschluss

    Nachdem ich einen Techniker für meinen DSL-Anschluss bestellt hatte, stellte sich heraus, dass der erste Techniker sich geirrt hatte und das Kabel doch nicht defekt war. Ein anderer Techniker bestätigte, dass alles in Ordnung war und der erste Techniker keine Ahnung hatte. Der zweite Termin zur Freischaltung wurde dann kurzfristig abgesagt, ohne klare Erklärung.


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    Mobilfunkvertrag

    Ich hatte am Ende meines Vertrags so viele Probleme mit der Portierung meiner Rufnummer! Musste echt oft in der Warteschleife ausharren und dann mit total unfähigen Mitarbeitern reden. Die E-Mails wurden total unpersönlich beantwortet, nur Standardantworten kamen zurück. Also echt, besser die Finger weg von diesem Laden!


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    Mobilfunk

    Wer billig kauft, kauft sich doppelt und dämlich bei Drillisch.

    Abgesehen von schlechtem Netzaufbau:
    Erstmal gar kein Netz im Ausland - gut war im Kleingedruckten ersichtlich, aber wer geht da heutzutage schon von aus.
    Dann teurer Tarifwechsel, weil ich eben in Frankreich Netz brauchte.
    Funktionierte tatsächlich erst nach 5 Mails um das Roaming freizuschalten welches im Tarif von vorne rein funktionieren hätte sollen.
    Dann später nahe der Schweiz für ein paar MB ins Schweizer Netz gerutscht - 60 € weg.

    Auf meine Rückfrage wie das sein kann bot man mir dann ironischerweise dreist an eine Roaming-Sperre zu buchen, für nochmal 15 €. Natürlich nicht Schweiz spezifisch.

    Dank dem Tarifwechsel hab ich nun auch noch eine Dreimonatige statt Einmonatiger Kündigungsfrist um aus dem Saftladen zu entkommen.

    Normalerweise schreib ich sone Rezensionen nicht, aber in dem Fall freue ich mich über jeden potentiellen Kunden den ich retten kann.