Sparhandy16 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 16 echten Bewertungen, die seit 2022 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-18
Läuft, aber E‑Mails sind komis

nach sechs Tagen eine automatische Nachfrage und man soll mit Auftragsnummer und — was? — Passwort antworten. Welches Passwort? Keine Ahnung, und das würde ich nie per Mail raus... Lesen Sie weiterVon: Margrit Roth

Negative Bewertung

  2025-10-18
Handy fehlt, Nerven blank

„Ihr Anliegen wird weitergeleitet“ — ohne konkrete Infos. Das eine, was mir besonders auffällt: der Lieferstatus ist völlig intransparent. Bei anderen Anbietern, wo ich früher b... Lesen Sie weiterVon: E. Philipp

Meistbewertete Bewertung

  2022-02-04
Phone + contract

Please be careful with Sparhandy. I've been going back and forth with them for more than 3 months now. I never actually received the phone I ordered and am trying to get them to... Lesen Sie weiterVon: Nik



Erfahrungen (16)

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    Vorsichtig bestellt, frohlich überrascht

    dranbleiben, Forderungen schriftlich stellen und Zahlungen kontrollieren. Wer Geduld hat, kann Glück haben, aber Spaß macht das nicht.


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    Handy fehlt, Nerven blank

    „Ihr Anliegen wird weitergeleitet“ — ohne konkrete Infos. Das eine, was mir besonders auffällt: der Lieferstatus ist völlig intransparent. Bei anderen Anbietern, wo ich früher bestellt habe, wusste ich wenigstens, wo das Paket steckt. Hier fühle ich mich hingehalten. Es ist ärgerlich, weil ich das Gerät brauche. Ein bisschen mehr Ehrlichkeit und klare Aussagen würden schon helfen. Im Moment ist das für mich kein guter Kauf. Wenn sich nichts ändert, suche ich mir eine andere Lösung. Ein bisschen enttäuscht bin ich schon.


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    Läuft, aber E‑Mails sind komisch

    nach sechs Tagen eine automatische Nachfrage und man soll mit Auftragsnummer und — was? — Passwort antworten. Welches Passwort? Keine Ahnung, und das würde ich nie per Mail rausrücken. Mein eigentliches Problem war ein Tippfehler in meiner Telefonnummer, um Korrektur gebeten — telefonisch ging das nicht. Kleiner Wunsch an andere: schreibt bei der Bestellung gleich rein, wer was verschickt (SIM mit Handy, Aktivierungscode separat) und wie Rückfragen laufen sollen. Ach ja, der Preis war okay, nicht billig, aber auch kein Schnäppchen. Kleiner Tipp: deutlicher kommunizieren, dann wäre es runder.


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    Kleiner Zweifel, große Erleichterung

    na ja, mal sehen. Lieferung kam schneller als erwartet und das Gerät wirkt solide (leicht wertiger als gedacht). Die Einrichtung war easy, keine dramas, und nach ein paar Tagen waren meine Zweifel größtenteils weg. Service musste ich einmal kurz anfunken wegen einer Frage zur Garantie — da war’s etwas holprig, musste mich kurz durchhangeln, aber am Ende wurde alles geklärt. Also, nicht perfekt, aber das Produkt selber überzeugt mich, und die Reaktion vom Support war am Ende hilfreich (auch wenn ich ein bisschen nachhaken musste). Würde ich weiterempfehlen? Ja, an Freunde, die ähnlich skeptisch sind — einfach sagen: probier’s, aber behalte die Kommunikation im Blick.


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    Endlich angekommen, aber mit Nervenprobe

    der E‑Scooter, der als Zugabe versprochen war, kam nicht. Wochenlang dieselben Ausreden, mal Lager, mal fehlende Bestätigung, obwohl ich die Bestätigung schon weitergeleitet hatte. Ich hab immer wieder nachgehakt, öfter angerufen, Mails geschrieben, und irgendwann dachte ich echt, das klappt nie. Dann nach Kontakt mit der Verbraucherzentrale und ein paar deutlicheren Nachfragen ging plötzlich doch was — der Scooter wurde verschickt. Der Moment, wo das Paket klingelte und ich das Teil auspackte, das war Erleichterung pur, ehrlich. Er fährt, alles funktioniert, nicht perfekt (Kratzer, eine Schraube war lose), aber es tut seinen Job. Am meisten nervte die Kommunikation: unkoordiniert, widersprüchlich, kein klarer Ansprechpartner. Also ja, am Ende zufrieden, aber nur weil ich dranblieb und Druck gemacht habe. Würde ich es nochmal so machen? Vielleicht — aber mit Vorsicht und nicht ohne Beleg.


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    Ärger über unklare Vertragsverlängerung

    Mein Handyvertrag hätte sich um weitere 24 Monate verlängert. Das war ein echter Schock für mich! Ich kontaktierte sie sofort, um das Missverständnis zu klären, aber das wurde schnell zu einem nervenaufreibenden Gespräch. Der Typ am Telefon wollte mir weismachen, dass ich keinen Vertrag mit ihnen hätte, was schlichtweg Quatsch ist, denn ich habe alle Verträge für meine Familie bei Sparhandy abgeschlossen! Die Kommunikation war nicht wirklich klar und sein Ton wurde schnell unangenehm. Ich habe das Gefühl, wie ein Ping-Pong-Ball hin und her geschlagen zu werden. Nach viel hin und her war ich so frustriert, dass ich letztendlich rechtliche Schritte in Erwägung zog. Ich wollte wirklich eine einvernehmliche Lösung, aber wie es aussieht, bleibt mir nichts anderes übrig. Solche Praktiken sind einfach nicht akzeptabel, und ich kann nur warnen, wenn etwas nicht klar ist, zieht es sich wie ein Kaugummi.


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    Smartphone contract

    Ordered the mobile phone with contract from this company and i dont have the phone yet , i make a dial on 18-08-2024 almoust 2 mounth till now , send him emails and calls but without luck , last time thay told me 4-5 days i will have my phone but that was not true ! After a week thay send me email seing your wish to cancel the order has been confirmed , i dont send them email to cancel the order , i must to pay now to the mount 55 euros that is lost and payed 45 euros for the contact , that money is payed for nothing !


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    Iphone 15 mit Vertrag

    Ich habe einen Vertrag über ein Iphone 15 im Wert von weit über 1000 Euro abgeschlossen. Meine Bestellung wurde vor mehr als 1 Woche aufgegeben und ich kann keine Informationen über den Versand der Ware erhalten. Unseriös. Ich kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen. Mal sehen, ob ich mein Handy eines Tages noch bekomme...


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    Scam

    Handy bestellt, Bestellung wurde bestätigt, warte seit 3 Wochen dass die Bestellung versandt wird:)


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    Sparhandy Customer service

    Ich hatte eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Sparhandy-Kundendienst: Ich habe ein Telefon von Sparhandy gekauft, es wurde gestohlen während einer Reise außerhalb Deutschland, ich habe den Kundendienst gebeten, mir im Notfall die Seriennummer meines Telefons zu geben, um bei der Polizeidienststelle einen Anspruch geltend zu machen, damit sie es verfolgen können , Sparhandy Kundenservice sagte mir am Telefon, dass ich es in 5 Minuten per E-Mail bekomme, aber das ist nie passiert und ich konnte deswegen keine Forderung bei der Polizei erheben.
    Es war eine sehr schlechte Erfahrung und ich kann diesen Anbieter nicht empfehlen.


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    Sparhandy windet sich um Gewährleistung

    Sparhandy (powwow GmbH) windet sich um die gesetzliche Gewährleistung und verweist mehrfach auf die Herstellergarantie.

    Mein Gerät habe ich aufgrund von Mängeln zwecks Gewährleistung fristgerecht an Sparhandy geschickt. Sie wollen nun eine Einverständniserklärung von mir, das Gerät an den Hersteller zu schicken und von der Herstellergarantie Gebrauch zu machen.

    Als Kunde ist im Gewährleistungsfall der Händler Sparhandy (powwow GmbH) mein Ansprechpartner und nicht der Hersteller. Alle Fristen zur Gewährleistung wurden von mir eingehalten (Ich habe das Gerät am 05.08.22 erhalten und am 04.02.23 die Mängel angezeigt).

    Außerdem wurde ich mehrfach von Sparhandy auf eine sechs monatige Beweislastumkehr hingewiesen. Seit dem 01.01.2022 beträgt diese aber bereits laut § 477, Abs. 1 BGB ein Jahr.

    Leider muss ich nun meine Rechte auf gerichtlichem Weg einklagen, da Sparhandy ihre Aussagen für korrekt hält.


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    Handyvertrag

    Total unseriös. Über die Hotline nur Vertröstungen, per Mail 0 Reaktion auf Nachfragen zum Auftrag mit Portierung. Angeblich wartet man auf den Anbieter. Der hat aber keine Portierungsanfrage.

    Wahrscheinlich wartet man einfach die 14 Tage und storniert dann alle Aufträge, für die man nicht genügend der angebotenen Zugaben (Handys) hat.

    Sehr ärgerlich, da nun alle Black Friday Angebote beendet sind.

    Habe mittlerweile innerhalb von 5 Stunden über einen anderen Verkäufer einen neuen Vertrag, INKLUSIVE reibungsloser Portierung!


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    Pixel 7 pro

    Kundenservice ist wertlos. Stellen Sie sicher, dass Ihre Bestellung zu 100 % korrekt ist, wenn Sie sie auf der Website aufgeben. In diesem Fall erhalten Sie möglicherweise nach ein paar Wochen Wartezeit Ihre richtige Bestellung. Wenn Sie mit dem Kundendienst sprechen müssen ... tun Sie es nicht. Sie werden die Bestellung durcheinander bringen, und nachdem sie dies getan haben, werden sie Ihre Bestellung stornieren und Ihnen sagen, dass Sie eine neue machen sollen, da sie es nicht tun können. Dann werden Sie feststellen, dass es eine 3-wöchige Wartezeit gibt, um eine neue Bestellung aufzugeben. nach wochenlangem warten auf die erste bestellung kommt sie, falsch. und immer noch ihre einzige Lösung? fang nochmal von vorne an. absolute Kopfschmerzen, vermeiden Sie es, mit ihnen Geschäfte zu machen.


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    Handy mit Simkarte

    Mir wurden das Handy und Simkarte fast 3 Wochen später geliefert und ich musste für die Zeit noch bezahlen. unverschämt


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    Kundenservice schlecht ... als Erstkunde bin ich höchst unzufrieden und verärgert!

    Ich hatte ein Handy inkl. Vertrag bestellt. 1 Woche später immer noch keine Info zum Versand bzw. weder Sim oder Handy bekommen, aber Rechnungsbetrag schon vor 5 Tagen für einen kompletten Monat abgebucht.
    Habe den Kundenservice angerufen: fast halbe Stunde Wartezeit ehe man dran kommt, Gesprächspartner anfangs freundlich, dann eher unfreundlich aufgrund meines Anliegens zum Verbleib der Ware und Regelung bzw. Bitte um einer Gutschrift der nicht in Anspruch genommenen Leistung aufgrund fehlender SIM-Karte.
    Vorschlag von ihr, dass SIM -Karte mir schon zugesendet wird, Anfang nächster Woche wohl eintreffen soll nach meiner Anfrage. Handy erst ab 14 Tage später Lieferbar. Nach meiner nochmaligen Anfrage um eine Gutschrift, um dann die nicht nutzbare Zeit des Vertrages bekam ich ein klares NEIN.Wäre nicht möglich, könnte sie nichts machen, wären die Bestimmungen solange ein Lieferversprechen vorliegt. Klar ich geh auch in den Laden und bezahle für was, was ich nicht bekomme. Logo. ? Auf die Frage und das Verlangen eines Gesprächpartners bzw. Vorgesetzten hin, um die Angelegenheit zu klären können hieß es, da gibts keinen bzw. der ist nicht dafür zu sprechen.
    Herzlichen Dank für für den "tollen" Kundenservice.
    Fazit meinerseits: Sparhandy ist NICHT von mir zu empfehlen!!! Man muss für etwas bezahlen, was man nicht nutzen kann,-kein Entgegenkommen diesbezüglich. Wenn man beim Kundenservice um eine faire Lösung bittet wird man unfreundlich und fast patzig. 0 Info per Email zumindest, wann Handy geliefert werden könnte.
    Vielleicht hab ich zum falschen Wochentag auch nur einfach den falschen Kundenberater erwischt. Aber sowas geht gar nicht!!!
    Nie wieder. Innerhalb den 2 Jahren Vertragslaufzeit werde ich als Erstkunde den Vertrag definitiv wieder kündigen!!! NIE WIEDER!!!


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    Phone + contract

    Please be careful with Sparhandy. I've been going back and forth with them for more than 3 months now. I never actually received the phone I ordered and am trying to get them to send it to me, but in the meantime they have been charging me full price every month. They barely respond to emails, send prewritten answers that aren't helpful in any way and are totally unreachable by phone. If you never need to go through their customer service it might be worth it, but I'd definitely think twice before signing anything with them!




Über Sparhandy

Sparhandy ist ein deutscher Onlinehändler und Vermittler für Mobilfunk. Das Unternehmen bietet Smartphones, Tablets und Zubehör sowie Mobilfunktarife und Bundle-Angebote mit Verträgen der großen deutschen Netzbetreiber. Der Schwerpunkt liegt auf dem Abschluss und der Verlängerung von Verträgen sowie dem Verkauf von Geräten mit und ohne Vertrag. Die Angebote richten sich vor allem an Privatkundinnen und -kunden in Deutschland. Sparhandy gehört zur mobilezone group.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: sparhandy.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Kontaktinformationen

    Richmodstraße 10

    50667 Köln

    Deutschland

    📧 trustpilot@sparhandy.de

    ☎ 0221 – 960 700 02

    🌐 sparhandy.de



    Kategorien Sparhandy

    Telekom | Telefon


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    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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