Otelo21 erfahrungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (21)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Treuer Kunde, zufrieden
Ich bin schon seit zwei Jahren regelmäßiger Kunde bei Ihnen und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden mit Ihrem Service war. Die App ist wirklich leicht zu bedienen und es gab sogar schon mal kostenloses Datenvolumen für mich, was ich echt super fand. Der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich, meine Anliegen wurden immer schnell und professionell bearbeitet. Alles in allem kann ich Ihre Dienstleistungen nur weiterempfehlen und bin wirklich glücklich darüber, mich für Ihre Produkte entschieden zu haben.
Mobilfunkvertrag
Ich habe viermal versucht anzurufen und jedes Mal unfreundliche Mitarbeiter erlebt. Eine Mitarbeiterin hat sogar gefragt, ob ich dumm sei. Nachdem mein Vertrag abgelaufen ist, werde ich nie wieder bei euch bestellen. Ich rate jedem davon ab, diesen Anbieter zu wählen. Zusätzlich war das Angebot mittlerweile auch noch überteuert. Die Internetverbindung war auch nicht stabil. Insgesamt war meine Erfahrung sehr enttäuschend.
unangemessene Gebühren, verwirrende Kommunikation
Ich war wirklich enttäuscht von meinem Einkauf bei diesem Unternehmen. Zuerst haben sie mir 30€ abgebucht, aber dann haben sie nur 27,5€ zurückgezahlt und behaupteten, dass 2,50€ für bestimmte Leistungen abgezogen wurden. Als ich dort angerufen habe, um nachzufragen, wurde mir gesagt, dass ich insgesamt 35€ zahlen muss - 30€ für die Rechnung, 4€ für eine Mahnung und 1€ für irgendwas Unbestimmtes. Das Ganze war total verwirrend und hat mich wirklich geärgert.
Mobilfunkvertrag
Ich bin wirklich enttäuscht von dem Anbieter, bei dem ich schon seit 10 Jahren treuer Kunde bin. Sie haben meinen Vertrag einfach gekündigt, nur weil ich eine Rechnung für einen Monat nicht bezahlt habe. Jetzt verlangen sie, dass ich 400 Euro für den Rest der Vertragslaufzeit zahle, obwohl ich keine Leistung mehr erhalte. Das ist für mich nicht akzeptabel und extrem enttäuschend. Ich rate definitiv davon ab, diesen Anbieter zu wählen.
Vertragsverlängerung
Als ich meinen Vertrag verlängern wollte, habe ich bei der Hotline angerufen und nachgeschaut, was der Unterschied zur App ist. Leider war die Mitarbeiterin nicht sehr hilfsbereit und hat mich ziemlich unhöflich behandelt. Sie hat sogar angefangen, über mich zu lachen und meine Fragen zu ignorieren. Nach dieser Erfahrung werde ich das nächste Mal lieber zu einem anderen Anbieter gehen, auch wenn es etwas mehr kostet.
Schlechte Erfahrung, unzuverlässig, Verwirrung
Also, ich wollte euch einfach sagen, dass ich hier nie wieder bestellen werde! Der günstige Preis war definitiv nicht das Geld wert! Die Rechnungen konnte man nur online oder über die App sehen, was total nervig war. Als ich versuchte zu kündigen, wurde meine Anfrage einfach ignoriert und keiner hat mir geholfen. Am Ende haben die mir eine Schlussrechnung per SMS geschickt, obwohl meine Sim-Karte deaktiviert war - wie soll ich das denn sehen? Dann kam auch noch ein Inkassoschreiben, das war echt nicht cool. Der Kundenservice war auch ein Witz, typisch Deutschland!
Vertragskündigung wegen besserem Deal durch Cashback-Aktion
Also, wer braucht schon Otelo, wenn man mit Cashback bessere Angebote bekommt, oder? Ich war zwar zufrieden in den 4 Jahren, die ich Otelo hatte, aber warum dort bleiben, wenn es anderswo günstiger ist? Die App war okay und die Leute an der Hotline waren nett, aber das reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Tut mir leid, Otelo.
Telefonrechnungen
Mann, ich bin echt sauer! Immer habe ich meine Rechnungen rechtzeitig bezahlt, aber jetzt, wo ich Hilfe brauche, geht niemand ans Telefon und es dauert ewig, bis überhaupt jemand antwortet. Und jetzt wollen sie mir nicht einmal eine Zahlungsaufschub geben! Das ist echt unfair! Bei den anderen Anbietern hat das immer geklappt, warum bei denen nicht? Hoffentlich denkt otelo darüber nach und findet eine Lösung, sonst werde ich wirklich sauer!
Neuer Handyvertrag
Am 28.12.23 habe ich einen neuen Handyvertrag abgeschlossen, aber schon am 03.01.24 hat das Unternehmen 58,69€ von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich den Vertrag am 05.01.24 widerrufen habe, warte ich immer noch auf die Rückzahlung meines Geldes. Die Abbuchung ging schnell, aber die Rückzahlung dauert ewig. Der Telefonsupport verschiebt mich immer wieder und legt einfach auf, und auf meine E-Mail hat das Unternehmen auch noch nicht geantwortet. Die Zahlungsmoral des Unternehmens ist schlecht, daher bin ich froh, den Vertrag widerrufen zu haben.
Nach Rufnummermitnahme Vertrag reduziert
Nachdem ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter portiert habe, wurde mein Vertrag von 28 MB auf 5 MB reduziert. Das finde ich wirklich nicht fair und ich bin enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Immerhin habe ich nur noch 4 Monate Vertragslaufzeit übrig, danach werde ich sicherlich nicht mehr zu diesem Anbieter zurückkehren. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfreich und die Preise sind viel zu hoch.
Schlechter Empfang, Vertragsverlängerungen, Kündigungsprobleme.
Ich als Kunde bei euch fühle mich einfach überwältigt von diesen dauernden Angeboten zur Vertragsverlängerung. Die Empfangsqualität lässt echt zu wünschen übrig und als ich wechseln wollte, war es echt schwierig. Also, ich würde das Unternehmen wirklich nicht weiterempfehlen!
Bestandskundenangebot
Bestandskunden bei Otelo werden im Vergleich zu Neukunden wirklich benachteiligt. Der Service lässt wirklich zu wünschen übrig und scheint keine Bemühungen zu zeigen, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Es ist frustrierend, jedes Mal hinter Otelo herrennen zu müssen, um eine ordentliche Antwort oder Lösung zu bekommen.
Handyvertrag
Mein Handyvertrag war total mies. Das Internet ging überhaupt nicht und die Verbindung war immer weg! Ich habe viele Beschwerden geschickt, aber nur automatische E-Mails als Antwort erhalten. Echt enttäuschend!
Schlechter Empfang, Drittanbieter-Sperre, schlechter Kundenservice
Dieser Anbieter ist wirklich schrecklich! Im Dorf gibt es keinen Empfang, und es dauert drei Monate, um die Drittanbieter-Sperre aufzulösen. Man muss die Daten mit Ausrufezeichen usw. an den Anbieter senden. Jede Nummer wird separat abgerechnet, und dann bekommt man Mahnungen, obwohl man bezahlt hat. Der Kundenservice ist nicht erreichbar, niemand antwortet auf E-Mails. Das ist wirklich enttäuschend!
Kauf von Handyvertrag
Neukunden zahlen nur 4,95 Euro für s23fe, während Bestandskunden ganze 200 Euro zahlen müssen. Ist es also besser, als Neukunde einzusteigen? "Dann würden Sie aber Ihre Nummer verlieren." (klingt desinteressiert) Es ist wirklich ärgerlich, wie die Bürokratie und der unbefriedigende Service treuen Bestandskunden gegenüber behandelt werden. Am Ende des Tages sieht es so aus, als ob Neukunden mehr Vorteile erhalten als diejenigen, die schon lange loyal sind.
2 SIM-Kartenverträge
Nachdem ich zwei SIM-Kartenverträge abgeschlossen hatte, stellte ich leider fest, dass die SIM-Karte zweimal angeblich aufgrund fehlender Daten nicht angekommen ist. Trotzdem wurde der Betrag abgebucht, was sehr ärgerlich ist. Der Kundenservice war wenig hilfreich und konnte das Problem nicht effektiv lösen. In Zukunft werde ich mich nach einem verlässlicheren Anbieter umsehen.
Vertrag abgeschlossen ohne Lieferung
Mein Auftrag wurde ziemlich schnell erledigt und der Vertrag wurde ohne Schwierigkeiten unterschrieben. Allerdings ist das Handy nie angekommen, obwohl mir regelmäßig Geld abgebucht wird. Der Kundenservice war nicht besonders hilfreich bei der Lösung des Problems. Ich hoffe, dass ich bald aus diesem Vertrag herauskomme.
Sonderkündigungsrecht beantragt
Es war so schwierig, sie haben mich dreimal abgewimmelt, die Mitarbeiter haben unterschiedliche Dinge gesagt, ich habe kein Formular erhalten, und dann haben sie mir auch noch Worte in den Mund gelegt und mich ständig unterbrochen.
Otelo Allnet-Flat Classic (Handyvertrag)
Von 09/2020 bis 02/2023 habe ich Otelo Allnet-Flat Classic für eigentlich 19.99 € genutzt und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Weder die "preisgekrönte App" hält ihr Versprechen von Einfachheit und Transparenz noch der Kundenservice und die Preispolitik sind nachvollziehbar. Auf der App war es bis vor der Gesetzesänderung zur Vereinfachung von Vertragskündigungen nicht möglich, den Vertrag zu kündigen. Erst als ich mehrfach für rund 1,5 h in der Warteschleife des "Kundenservice" hing, wurde mir erklärt, wo dort der Weg zum Kündigen ist. Ein sehr umständlicher Weg! Da frage ich mich, nach welchen Kriterien diese App preisgekrönt sein soll? Teilweise zahlte ich statt die 19.99 € ganze 45 € oder mehr. Dies lag aber nur zwei Mal an einem Auslandstelefonat (außerhalb EU). Mir wurde die Karte gesperrt und eine Rufnummermitnahme war nicht mehr möglich. Was für eine Frechheit! Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben! Otelo ist überhaupt nicht zu empfehlen, weder Preiskontrolle noch Transparenz bzgl. Kündigung etc. möglich!
Letzter Punkt: Bei Google war es mir nicht möglich eine Rezension zu schreiben, da Otelo dort auf der rechten Seite nicht mehr auftaucht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!Kundenhotline, Rufnummernmitnahme, eSIM
- Kundenhotline ist sehr schwierig zu erreichen. Ich musste jedes Mal ca. 30 min. warten.
- Zum Vertragsende bei dem alten Anbieter möchte ich natürlich mit der alten Rufnummer bei Otelo an dem Tag des Vertragsendes ohne Anschlussunterbrechung telefonieren können. Hier heißt es: Die Rufnummernmitnahme kann nur nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte und nach dem Ende des alten Vertrags mitgenommen werden. Dieser Vorgang dauert mindestens 10 Tage. In dieser kann ich mit der neuen Telefonnummer nur telefonieren. Alle Korrespondenten (Viber, Whatsapp, 2. Authentifizierung mit der alten Telefonnummer...) funktionieren naürlich nicht (muss alles mit der neuen Nummer neu anmelden).
- Otelo ist 100%tige Tochtergesellschaft von Vodafone, bietet jedoch immer noch kein eSIM an, während Vodafone eSIM hat??? Otelo in der Sache Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist nicht fortgeschritten. Ich habe iPhone und möchte Otelo mit eSIM verwenden, kann aber nicht, weil ich eine andere SIM-Karte schon drin habe. Ich muss auf die vorhandene SIM-Karte verzichten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Vertag mit Otelo abgeschlossen. Wenn die Rufnummer mitgenommen werden muss, werden insgesamt 2 Plastik-SIM-Karten verschickt. Das kostet Papier, Briefumschlag, Herstellungskosten, Kunststoff und Porto....
Über Otelo
Kaum einer von uns besitzt kein Mobiltelefon. Mobiltelefone inklusive einem geeigneten Vertrag sind für jeden von uns notwendig um in unserer mobilen Welt erreichbar zu sein. Ob du per Kurznachrichtendienst mit deinen Freunden in Kontakt bleiben möchtest, in den sozialen Medien unterwegs bist, im Internet surfst oder einfach telefonieren möchtest - du benötigst das passende Handy.
Doch welcher Anbieter, welches Handy, welches Netz und welcher Vertrag sind der richtige für dich? Bist du eine Person, die gerne im Internet surft? Dann benötigst du einen Vertrag mit möglichst viel Internetverfügbarkeit. Legst du deinen Fokus darauf, per Telefonie mit deinen Kontakten zu verbleiben? Dann benötigst du eine möglichst hohe Flatrate im Bereich der Telefonmöglichkeiten.
Legst du Wert auf eine bestimmte Handymarke? Apple, Samsung, Xiaomi und wie sie nicht alle heißen, sind etablierte Firmen die sich bereits über Jahre auf dem Mobiltelefon Markt befinden. Einige Menschen haben persönliche Präferenzen, die zu einer bestimmten Marke führen. So besitzt gerade Apple eine sehr hohe Fangemeinde. Ein Mobilfunkanbieter der keine IPhones im Sortiment hat, ist dann sehr schnell aus dem Rennen. Anderen Personen kommt es auf die Zweckmäßigkeit ihres Telefons an, sie greifen lieber zu einem günstigen Modell.
Das Unternehmen Otelo
Bereits seit 2010 befindet sich Otelo als seriöser und zuverlässiger Anbieter auf dem Markt. Otelo bietet seinen Kunden Verträge an, die im Vodafone Netz telefonieren. Neben der Telekom bietet das Vodafone Netz laut Experten die beste Verbindung. Das Zusammenspiel aus fairen Verträgen gepaart mit höchster Zuverlässigkeit sind die Kernargumente des Unternehmens.
Mit einer hohen LTE-Geschwindigkeit, gepaart mit bester Netzabdeckung soll gewährleistet werden, dass du jederzeit in Höchstgeschwindigkeit surfen kannst und immer mobil bist. Somit kannst du immer und zu jeder Zeit mit Freunden in Kontakt bleiben oder deine Arbeit machen. Das Team von Otelo schreibt Fairness absolut groß. Lockangebote oder verwirrende Aussagen werden vermieden. Im sowieso bereits großen Pool an Mobilfunkanbietern möchte man ganz klar aus der Masse herausstechen und mit einer kreativen Homepage punkten. Diese ist äußerst benutzerfreundlich aufgebaut und bietet eine hervorragende Übersicht.
Das Angebot von Otelo
Zur gewohnt guten Otelo Qualität sollen die beste Netzqualität und die modernsten Smartphones zueinander finden. Egal ob du ein High End Gerät oder doch etwas bodenständiges suchst, du kannst dir deine Verträge passgenau und individuell zusammenstellen. Somit ist gewährleistet, dass du genau den Vertrag abschließt, der zu dir passt.
Egal ob du lediglich ein Endgerät, einen Vertrag ohne Smartphone oder beides in Kombination suchst, bei Otelo wirst du definitiv fündig. Wenn du einen Vertrag abgeschlossen hast, kannst du diesen ganz bequem über die App überwachen. Du hast jederzeit den vollen Durchblick und kannst beispielsweise prüfen, wie viel Datenvolumen du im aktuellen Monat bereits verbraucht hast. Fällt dir dann beispielsweise zur Monatshälfte auf, dass dir nur noch wenig Volumen über bleibt, kannst du nochmals Datenvolumen nachbuchen. Auch hier wird fair und transparent abgerechnet.
Deine Erfahrungen
Du bist auf der Suche nach einem neuen Mobiltelefon, einem Vertrag oder gar beidem? Eine hohe Netzqualität zu fairen Preisen ist dir wichtig? Dein Vertrag läuft aus und du möchtest deinen aktuellen Anbieter verlassen? Bist du bereits Kunde von Otelo und kannst etwas zu deren Angeboten sagen? Eine Bewertung sowie ein kurzes Feedback von dir würden uns sehr freuen.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: otelo.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
📊 Wie hat Otelo bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Otelo
Telekom | Pauschalverträge | Telefon
Seitenstatistiken
Seite online seit: 6. Dezember 2021
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
Mobilfunktarif
Ich liebe es von unterwegs aus zu whatsappen, simsen und zu telefonieren, aber schaue auch gerne mal das eine oder andere Video auf YouTube an, Aus diesem Grund brauchte ich end... Lesen Sie weiterVon: Bernie