Otelo3 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 3 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kunderfahrungen mit Otelo zeigen vor allem zwei Hauptthemen: Kundenservice und Rechnungsstellung.
Beim Kundenservice berichten viele Nutzer von langen Wartezeiten, unzureichender Unterstützung und verwirrenden Informationen. Ein Kunde äußert sich dazu: „Der Kundenservice war nett, aber ich habe viele technische Fehler erlebt.“ Dies führt oft zu Frustration, besonders bei Anliegen wie Rufnummernmitnahmen oder Vertragsfragen.
Ein weiteres häufiges Thema sind unerwartete Rechnungen, welche oft als zu hoch empfunden werden. Kunden fühlen sich dabei schlecht informiert. Ein Beispiel ist die Aussage: „Ständig muss ich reklamieren und in der Hotline hängen.“ Dieses Erlebnis hinterlässt bei vielen Nutzern einen negativen Eindruck und führt zur Kündigung von Verträgen.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (3)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Otelo Allnet-Flat Classic (Handyvertrag)
Von 09/2020 bis 02/2023 habe ich Otelo Allnet-Flat Classic für eigentlich 19.99 € genutzt und wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Weder die "preisgekrönte App" hält ihr Versprechen von Einfachheit und Transparenz noch der Kundenservice und die Preispolitik sind nachvollziehbar. Auf der App war es bis vor der Gesetzesänderung zur Vereinfachung von Vertragskündigungen nicht möglich, den Vertrag zu kündigen. Erst als ich mehrfach für rund 1,5 h in der Warteschleife des "Kundenservice" hing, wurde mir erklärt, wo dort der Weg zum Kündigen ist. Ein sehr umständlicher Weg! Da frage ich mich, nach welchen Kriterien diese App preisgekrönt sein soll? Teilweise zahlte ich statt die 19.99 € ganze 45 € oder mehr. Dies lag aber nur zwei Mal an einem Auslandstelefonat (außerhalb EU). Mir wurde die Karte gesperrt und eine Rufnummermitnahme war nicht mehr möglich. Was für eine Frechheit! Kundenservice wird hier ganz klein geschrieben! Otelo ist überhaupt nicht zu empfehlen, weder Preiskontrolle noch Transparenz bzgl. Kündigung etc. möglich!
Letzter Punkt: Bei Google war es mir nicht möglich eine Rezension zu schreiben, da Otelo dort auf der rechten Seite nicht mehr auftaucht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!Kundenhotline, Rufnummernmitnahme, eSIM
- Kundenhotline ist sehr schwierig zu erreichen. Ich musste jedes Mal ca. 30 min. warten.
- Zum Vertragsende bei dem alten Anbieter möchte ich natürlich mit der alten Rufnummer bei Otelo an dem Tag des Vertragsendes ohne Anschlussunterbrechung telefonieren können. Hier heißt es: Die Rufnummernmitnahme kann nur nach der Aktivierung der neuen SIM-Karte und nach dem Ende des alten Vertrags mitgenommen werden. Dieser Vorgang dauert mindestens 10 Tage. In dieser kann ich mit der neuen Telefonnummer nur telefonieren. Alle Korrespondenten (Viber, Whatsapp, 2. Authentifizierung mit der alten Telefonnummer...) funktionieren naürlich nicht (muss alles mit der neuen Nummer neu anmelden).
- Otelo ist 100%tige Tochtergesellschaft von Vodafone, bietet jedoch immer noch kein eSIM an, während Vodafone eSIM hat??? Otelo in der Sache Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist nicht fortgeschritten. Ich habe iPhone und möchte Otelo mit eSIM verwenden, kann aber nicht, weil ich eine andere SIM-Karte schon drin habe. Ich muss auf die vorhandene SIM-Karte verzichten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich keinen Vertag mit Otelo abgeschlossen. Wenn die Rufnummer mitgenommen werden muss, werden insgesamt 2 Plastik-SIM-Karten verschickt. Das kostet Papier, Briefumschlag, Herstellungskosten, Kunststoff und Porto....Mobilfunktarif
Ich liebe es von unterwegs aus zu whatsappen, simsen und zu telefonieren, aber schaue auch gerne mal das eine oder andere Video auf YouTube an, Aus diesem Grund brauchte ich endlich einen Mobilfunktarif, der all das auch mitmacht und mir die Möglichkeit bietet günstig davon zu profitieren. Ich habe mich also mal auf die Suche nach einer Adresse hierfür gemacht und bin nach zahlreichen Angeboten dann auf Otelo gekommen. Die dortigen Konditionen sowie auch die gute Netzabdeckung, die laut Test ausgezeichnet war, haben mir zugesagt, Und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung nach wie vor absolut nicht bereue, weil es echt gut funktioniert.
Über Otelo
Otelo ist ein Anbieter von Mobilfunkverträgen, der seit 2010 aktiv ist. Das Unternehmen richtet sich an Privatkunden und bietet Verträge im Vodafone-Netzwerk an, welches für seine hohe Qualität bekannt ist. Otelo ist in Deutschland tätig und ermöglicht es seinen Kunden, mobile Geräte und Verträge individuell zusammenzustellen, unabhängig davon, ob sie ein High-End-Smartphone oder ein einfacheres Modell suchen. Kunden können ihre Verträge bequem über eine App verwalten. Zur Unterstützung bietet Otelo kontaktlose Kommunikationskanäle wie E-Mail und Telefon. Zahlungsvorgänge werden fair und transparent abgewickelt. Otelo gehört zur Vodafone Group und betont eine kundenfreundliche Herangehensweise durch einfache Vertragsgestaltung und faire Konditionen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: otelo.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
📊 Wie hat Otelo bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Otelo
Telekom | Pauschalverträge | Telefon
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Mobilfunktarif
Ich liebe es von unterwegs aus zu whatsappen, simsen und zu telefonieren, aber schaue auch gerne mal das eine oder andere Video auf YouTube an, Aus diesem Grund brauchte ich end... Lesen Sie weiterVon: Bernie