Otelo Erfahrungen
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Erfahrungen (21)
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Mobilfunktarif
Ich liebe es von unterwegs aus zu whatsappen, simsen und zu telefonieren, aber schaue auch gerne mal das eine oder andere Video auf YouTube an, Aus diesem Grund brauchte ich endlich einen Mobilfunktarif, der all das auch mitmacht und mir die Möglichkeit bietet günstig davon zu profitieren. Ich habe mich also mal auf die Suche nach einer Adresse hierfür gemacht und bin nach zahlreichen Angeboten dann auf Otelo gekommen. Die dortigen Konditionen sowie auch die gute Netzabdeckung, die laut Test ausgezeichnet war, haben mir zugesagt, Und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung nach wie vor absolut nicht bereue, weil es echt gut funktioniert.
Treuer Kunde, zufrieden
Ich bin schon seit zwei Jahren regelmäßiger Kunde bei Ihnen und muss sagen, dass ich immer sehr zufrieden mit Ihrem Service war. Die App ist wirklich leicht zu bedienen und es gab sogar schon mal kostenloses Datenvolumen für mich, was ich echt super fand. Der Kundenservice war immer hilfsbereit und freundlich, meine Anliegen wurden immer schnell und professionell bearbeitet. Alles in allem kann ich Ihre Dienstleistungen nur weiterempfehlen und bin wirklich glücklich darüber, mich für Ihre Produkte entschieden zu haben.
Mobilfunkvertrag
Ich habe viermal versucht anzurufen und jedes Mal unfreundliche Mitarbeiter erlebt. Eine Mitarbeiterin hat sogar gefragt, ob ich dumm sei. Nachdem mein Vertrag abgelaufen ist, werde ich nie wieder bei euch bestellen. Ich rate jedem davon ab, diesen Anbieter zu wählen. Zusätzlich war das Angebot mittlerweile auch noch überteuert. Die Internetverbindung war auch nicht stabil. Insgesamt war meine Erfahrung sehr enttäuschend.
unangemessene Gebühren, verwirrende Kommunikation
Ich war wirklich enttäuscht von meinem Einkauf bei diesem Unternehmen. Zuerst haben sie mir 30€ abgebucht, aber dann haben sie nur 27,5€ zurückgezahlt und behaupteten, dass 2,50€ für bestimmte Leistungen abgezogen wurden. Als ich dort angerufen habe, um nachzufragen, wurde mir gesagt, dass ich insgesamt 35€ zahlen muss - 30€ für die Rechnung, 4€ für eine Mahnung und 1€ für irgendwas Unbestimmtes. Das Ganze war total verwirrend und hat mich wirklich geärgert.
Mobilfunkvertrag
Ich bin wirklich enttäuscht von dem Anbieter, bei dem ich schon seit 10 Jahren treuer Kunde bin. Sie haben meinen Vertrag einfach gekündigt, nur weil ich eine Rechnung für einen Monat nicht bezahlt habe. Jetzt verlangen sie, dass ich 400 Euro für den Rest der Vertragslaufzeit zahle, obwohl ich keine Leistung mehr erhalte. Das ist für mich nicht akzeptabel und extrem enttäuschend. Ich rate definitiv davon ab, diesen Anbieter zu wählen.
Vertragsverlängerung
Als ich meinen Vertrag verlängern wollte, habe ich bei der Hotline angerufen und nachgeschaut, was der Unterschied zur App ist. Leider war die Mitarbeiterin nicht sehr hilfsbereit und hat mich ziemlich unhöflich behandelt. Sie hat sogar angefangen, über mich zu lachen und meine Fragen zu ignorieren. Nach dieser Erfahrung werde ich das nächste Mal lieber zu einem anderen Anbieter gehen, auch wenn es etwas mehr kostet.
Schlechte Erfahrung, unzuverlässig, Verwirrung
Also, ich wollte euch einfach sagen, dass ich hier nie wieder bestellen werde! Der günstige Preis war definitiv nicht das Geld wert! Die Rechnungen konnte man nur online oder über die App sehen, was total nervig war. Als ich versuchte zu kündigen, wurde meine Anfrage einfach ignoriert und keiner hat mir geholfen. Am Ende haben die mir eine Schlussrechnung per SMS geschickt, obwohl meine Sim-Karte deaktiviert war - wie soll ich das denn sehen? Dann kam auch noch ein Inkassoschreiben, das war echt nicht cool. Der Kundenservice war auch ein Witz, typisch Deutschland!
Vertragskündigung wegen besserem Deal durch Cashback-Aktion
Also, wer braucht schon Otelo, wenn man mit Cashback bessere Angebote bekommt, oder? Ich war zwar zufrieden in den 4 Jahren, die ich Otelo hatte, aber warum dort bleiben, wenn es anderswo günstiger ist? Die App war okay und die Leute an der Hotline waren nett, aber das reicht heutzutage einfach nicht mehr aus. Tut mir leid, Otelo.
Telefonrechnungen
Mann, ich bin echt sauer! Immer habe ich meine Rechnungen rechtzeitig bezahlt, aber jetzt, wo ich Hilfe brauche, geht niemand ans Telefon und es dauert ewig, bis überhaupt jemand antwortet. Und jetzt wollen sie mir nicht einmal eine Zahlungsaufschub geben! Das ist echt unfair! Bei den anderen Anbietern hat das immer geklappt, warum bei denen nicht? Hoffentlich denkt otelo darüber nach und findet eine Lösung, sonst werde ich wirklich sauer!
Neuer Handyvertrag
Am 28.12.23 habe ich einen neuen Handyvertrag abgeschlossen, aber schon am 03.01.24 hat das Unternehmen 58,69€ von meinem Konto abgebucht. Nachdem ich den Vertrag am 05.01.24 widerrufen habe, warte ich immer noch auf die Rückzahlung meines Geldes. Die Abbuchung ging schnell, aber die Rückzahlung dauert ewig. Der Telefonsupport verschiebt mich immer wieder und legt einfach auf, und auf meine E-Mail hat das Unternehmen auch noch nicht geantwortet. Die Zahlungsmoral des Unternehmens ist schlecht, daher bin ich froh, den Vertrag widerrufen zu haben.
Nach Rufnummermitnahme Vertrag reduziert
Nachdem ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter portiert habe, wurde mein Vertrag von 28 MB auf 5 MB reduziert. Das finde ich wirklich nicht fair und ich bin enttäuscht von dieser Vorgehensweise. Immerhin habe ich nur noch 4 Monate Vertragslaufzeit übrig, danach werde ich sicherlich nicht mehr zu diesem Anbieter zurückkehren. Der Kundenservice war überhaupt nicht hilfreich und die Preise sind viel zu hoch.
Schlechter Empfang, Vertragsverlängerungen, Kündigungsprobleme.
Ich als Kunde bei euch fühle mich einfach überwältigt von diesen dauernden Angeboten zur Vertragsverlängerung. Die Empfangsqualität lässt echt zu wünschen übrig und als ich wechseln wollte, war es echt schwierig. Also, ich würde das Unternehmen wirklich nicht weiterempfehlen!
Bestandskundenangebot
Bestandskunden bei Otelo werden im Vergleich zu Neukunden wirklich benachteiligt. Der Service lässt wirklich zu wünschen übrig und scheint keine Bemühungen zu zeigen, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Es ist frustrierend, jedes Mal hinter Otelo herrennen zu müssen, um eine ordentliche Antwort oder Lösung zu bekommen.
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Mobilfunktarif
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