freenet Mobile Erfahrungen

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René
Freenet mobil bin ich sehr zufrieden ich habe schon mehr Gigabyte gehabt als sie da aufgetaucht sind bei den angeboten. Ich rief unmittelbar nach meinem Geburtstag da an weil ich fragen wollte wie ...Lesen Sie weiter
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Dorothea Stein
Freenet mobil bin ich sehr zufrieden ich habe schon mehr Gigabyte gehabt als sie da aufgetaucht sind bei den angeboten. Ich rief unmittelbar nach meinem Geburtstag da an weil ich fragen wollte wie ...Lesen Sie weiter
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Nanu
Kundenservice ist katastrophal. Nach sämtlichen Eingaben, kommt man eh nicht durch und hat nicht mal die Chance, jemanden zu erreichen. Rufnummermitnahme zum gleichen Anbieter wird vorher auch n...Lesen Sie weiter
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michal
Wer keine Lust und Zeit für die lange Version hat, hier das Fazit: - Preis/Leistung OK - Kundencenter freundlich, relativ hilfreich aber - Achtung auf ungewollte Zusatzpakete! - werden nicht ...Lesen Sie weiter
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Unsuv
Seit Anfang des Jahres gibt es permanent Störungen teils bis zu 4 Tage... als Antwort folgt nur der Hinweis, dass es einem Leid tut und sie nichts machen können – der Netzbetreiber arbeitet mit Hoc...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (53)

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    Sehr gute Erfahrung mit freenet mobil-klarmobil

    Freenet mobil bin ich sehr zufrieden ich habe schon mehr Gigabyte gehabt als sie da aufgetaucht sind bei den angeboten. Ich rief unmittelbar nach meinem Geburtstag da an weil ich fragen wollte wie es mit dem Tarif weitergehen gleich darauf sagte der Mitarbeiter ich sehe sie hatten Geburtstag einen runden ja sag dann sagte er dann checke ich die Gigabyte die Differenz nach oben und dann noch einen kleinen Bonus von der Mega wird von 21,6 hoch auf 50 und wenn möglich ist 150 MB und das alles Geschenk ohne preisänderung. also ich bin sehr zufrieden damit würde es jedem weiterempfehlen. Für netzwerkprobleme können die nichts weil das Netzwerk nicht Klarmobil bzw freenetmobil ist sondern die jeweilige ohaira und wenn die Fehler Probleme und sowas haben ist es nicht nur bei uns fehlerhaft sondern auch bei die jeweiligen Provider Kunden auch in dem Kreis von daher kann man die nichts Böses Andenken so finde ich es.


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    Sehr gute Erfahrung mit freenet mobilklarmobil

    Freenet mobil bin ich sehr zufrieden ich habe schon mehr Gigabyte gehabt als sie da aufgetaucht sind bei den angeboten. Ich rief unmittelbar nach meinem Geburtstag da an weil ich fragen wollte wie es mit dem Tarif weitergehen gleich darauf sagte der Mitarbeiter ich sehe sie hatten Geburtstag einen runden ja sag dann sagte er dann checke ich die Gigabyte die Differenz nach oben und dann noch einen kleinen Bonus von der Mega wird von 21,6 hoch auf 50 und wenn möglich ist 150 MB und das alles Geschenk ohne preisänderung. also ich bin sehr zufrieden damit würde es jedem weiterempfehlen. Für netzwerkprobleme können die nichts weil das Netzwerk nicht Klarmobil bzw freenetmobil ist sondern die jeweilige ohaira und wenn die Fehler Probleme und sowas haben ist es nicht nur bei uns fehlerhaft sondern auch bei die jeweiligen Provider Kunden auch in dem Kreis von daher kann man die nichts Böses Andenken so finde ich es.


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    Service Katastrophe Keine Erreichbarkeit Versteckte Kosten

    Kundenservice ist katastrophal. Nach sämtlichen Eingaben, kommt man eh nicht durch und hat nicht mal die Chance, jemanden zu erreichen.

    Rufnummermitnahme zum gleichen Anbieter wird vorher auch nicht angegeben, dass es nicht funktioniert.

    Auf Emails wird wenn überhaupt erst eine Woche geantwortet.

    Kundenservice Katastrophe!

    Einziger Stern für die relativ günstigen Verträge mit Handy, die angeboten werden.

    Ansonsten echt schrott !

    Achtung! Versteckte Kosten….


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    Achtung auf ungewollte Zusatzpakete

    Wer keine Lust und Zeit für die lange Version hat, hier das Fazit:

    - Preis/Leistung OK
    - Kundencenter freundlich, relativ hilfreich aber
    - Achtung auf ungewollte Zusatzpakete!
    - werden nicht unter den Handyrechnungen Angezeigt und laufen ev. auch nach Handyvertragsende weiter, Sonderkündigung notwendig!
    - unbedingt regelmäßige Kontrollen vom Postfach empfohlen
    -> Meiner Meinung nach unseriös! Wer billig kauft, kauft zweimal! Qualität hat seinen Preis.


    Mir wurde auf Anfrage ob und wann ich meine Zustimmung erteilt habe auch kein Nachweis präsentiert. Die Aufnahme, wo ich angeblich zugestimmt habe, war nur für interne Schulungszwecke gedacht gewesen.
    Ich habe zwar zeitnah nach dem Telefonat, wo man mir die neuen Produkte angedreht hat, eine E-Mail geschickt bekommen, dass ich im Postfach neue Vertragsbedingungen habe. Diese habe ich vorerst ignoriert, da mir nicht bewusst war, dass ich was abgeschlossen habe, ich hielt es nur für ne Werbe- oder allgemeine Info-E-Mail.
    Aufgefallen ist es in den Kontoauszügen auch nicht, weil die Handyvertragskosten und die der Zusatzpakete beinahe identisch waren (ein Cent Unterschied).
    Erst mehrere wochen nach Vertragsende bekam ich eine E-Mail über einen noch offenen Betrag.
    Kullanz 0 Punkte! Weil die Widerrufsfrist seit ewigkeiten verstrichen war. Dienstleistung nie in Anspruch genommen... Über Monate.

    Na ja, mit der Zeit wird man erfahrener, jede Lektion hat ihren Preis.
    Das traurigste an der Geschichte ist aber die Einstellung von Freenet (und das sagt viel über Sie aus). Die ziehen ein Paar Euro (deren Stornierung die nichts gekostet hätte) einer Schlechten Kundenbewertung vor, die sie am ehesten deutlich teurer zu stehen kommt :(

    Mein Fazit:
    Wenn schon ein Billiganbieter, dann bestimmt NICHT Freenet.
    Wahrscheinlich haben andere ähnliche Maschen, nur die Rangehensweise von Freenet in meiner Situation war einfach traurig und armselig.


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    ZU VIELE Störungen und KEIN Kundenservice !

    Seit Anfang des Jahres gibt es permanent Störungen teils bis zu 4 Tage... als Antwort folgt nur der Hinweis, dass es einem Leid tut und sie nichts machen können – der Netzbetreiber arbeitet mit Hochdruck an die Beseitigung der Störung (?). Ganz nebenbei: Freenet ist der Netzbetreiber, denn sie haben einen Anteil von O² gemietet, für dessen Störungen sie auch verantwortlich sind (lt. Angaben von O²). Ruft man erneut wegen der Störung an, gibt es laut Netzbetreiber keine. Dementiert man diese Information, bekommt man doch eine Bestätigung der Störung, die aber lt. Netzbetreiber bis zu 7 Tage (!) dauern kann. Und diese Störungen wiederholen sich, immer mit den gleichen Antworten. Große Unverschämtheit dabei ist, dass der volle Betrag abgebucht wird.

    Das Telekommunikationsgesetzt kennt der Kundenservice gar nicht, in dem auf Entschädigung ab den 3. Tag hingewiesen wird. Stattdessen wird man sinngemäß als Querulant hingestellt, wenn man das Thema „Entschädigung“ erwähnt. Nichts kommt – warten, bis die Störung irgendwann mal wieder vorbei ist, aber es wird trotzdem voll abkassiert, das ist nicht mehr akzeptabel!

    Instabiles Netz, uneinsichtiger Kundenservice, das geht so nicht mehr weiter!


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    freenet - Zusatzprodukte werden ohne klares Einverständnis abgerechnet

    Relativ günstige Handyverträge subventioniert freenet durch ominöse Zusatzprodukte!
    Bei Anrufen werden Produkte wie Video und Hörbücher vorgestellt, auch wenn man kein klares JA formuliert, hat man diese dann überraschenderweise abgeschlossen. Mir wurden monatlich 19.98 € zusätzlich in Rechnung gestellt! Eine Gutschrift wurde nicht erstellt, das Abo sei rechtens!
    Kurze Zeit später erschienen aif der Rechnung weitere unbekannte Posten. Hier versteckte sich ein Service Upgrade. Im Telefonat habe ich explizit nachgefragt ob dieses dauerhaft kostenfrei sei - klares JA des Herrn. Kurz darauf dann doch monatliche Inrechnungstellung.

    Kurzum: freenet arbeitet nur über die Anrufmasche und zeichnet für eigenen Nutzen die Telefonate auf. Dem Kunden gegenüber werden Aufnahmen, die beweisen das freenet im Unrecht ist, nicht ausgehändigt/ nochmal abgespielt.
    >> daher besser einen seriösen Telefonanbieter suchen.


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    Reklamation in einem Freenet Shop

    Von den Freenet Shops in Erfurt und Weimar sollte man einen großen Bogen machen. Bei Reklamationen werden Falschaussagen getroffen, nicht darüber informiert, dass kein Umtausch, Korrektur erfolgt. Wochen später nichts passiert und wenn man hinterher telefoniert, interessiert es dort auch niemanden. Der Chef Herr Brandt und die Art und Weise unter aller Kanone. Sowas ist mir noch nie unter gekommen. Der Chef dieser Läden ist wirklich die größte Katastrophe. Hat von Kundenservice und Reklamation wohl noch nie was gehört. Sowas sollte Freenet nicht als Franchise Nehmer zulassen. Minus Sterne sollten mal eingeführt werden. Geht gar nicht


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    „Roaming“

    Nie wieder Freenet.
    Eine 77 Euro Rechnung erhalten, weil ich in der nähe der Schweiz war. Angerufen und mir wurde gesagt ich soll eine Reklamation schreiben, dies natürlich auch gemacht. Das einzig Positive war, das ich am selben Tag von dem Kulanzteam angerufen wurde (natürlich geht ja auch um Geld). Nach langem hin und her und mindestens 10x wiederholtem Satz „Das Netz der Schweiz war stärker als das Deutsche“ und dass das JEDER Wissen sollte, ich in dem Fall PECH habe.
    Null Kulanz, kein Verständnis und nur „gebrülle“ von der Netten Dame.

    Nie wieder Freenet und nicht die ganzen kleineren Firmen von Freenet vergessen, die des öfteren anrufen und versuchen irgendwelche Verträge anzuhängen.


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    Scam - I asked for prepaid and was sent monthly invoices

    I had the unfortunate experience of dealing with Freenet's services, and it was nothing short of a nightmare. Their customer service is absolutely terrible. I initially requested a prepaid SIM card, which was the start of my problems. The card never worked properly, and it was a constant struggle to get any assistance.

    To make matters worse, they asked me to pay additional fees to load balance, which I reluctantly did, hoping it would resolve the issue. However, despite my efforts and payments, the SIM card still didn't work as promised.

    The real kicker came after a month when I received an unexpected invoice for monthly automated payments, something that was never mentioned or discussed when I signed up for their services. I reached out to their customer service in sheer frustration, only to be met with complete indifference and rudeness. They even had the audacity to hang up on me during our conversation.

    As if this wasn't enough, Freenet had the nerve to charge me a 10% late fee on top of everything else. This company's practices are nothing short of a scam, and I strongly urge everyone to stay far away from them. They are not only incompetent but also incredibly rude and deceitful. Save yourself the headache and find a more reliable and ethical service provider.


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    Multiple Sim

    Nach Abschluss eines günstigen Telekom Vertrages bei Freenet benötigte ich im Nachgang noch eine Multiple eSim für meine Smartwatch.
    Diese kann nicht im freenet Store geordert werden. Also griff ich im Auto zum Telefonhörer. Abschluss ging einfach. Statt einer Multiple Sim bekam ich jedoch einen Waipuu TV vertrag und weiterhin einen Cloud Zugang für je 4,95 EUR im Monat.

    Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline an denen ich NUR schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter/innen am Telefon habe und man nur hingehalten, hört mein Verständnis auf.

    Er wird nicht verstanden, dass ich vom Widerspruchsrecht innerhalb der ersten beiden Wochen Gebrauch machen möchte. Stattdessen werden die unerwünschten Verträge fristgerecht gekündigt. Weiterhin habe ich jetzt 3 eSims auf meinem Account.

    Ich bin nach einigen Jahren wieder bei freenet gelandet. Beim ersten Mal hatte man mir nach einer Rückfrage zum Vertrag ohne Hinweis einen Neuabschluss auf 2 weitere Jahre gemacht.
    Was soll ich sagen. Mein aktueller Vertrag kostet im Monat bei freenet 32 EUR statt 70 EUR wie bei der Telekom.
    Für die Zukunft werde ich jedoch lieber beim Originalanbieter mein Vertrag abschließen als bei freenet.

    Daumen runter. Hier ist aus meiner Sicht der Dienstleistungsgedanke nicht angekommen.


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    Freenet Mobile

    Nie wieder! War für mich ein sehr großer Fehler hier meinen Vertrag zu haben, kann Freenet echt nicht weiterempfehlen!


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    Statt verinbarten Grundpreis von 6,99 €wurde mir eine Rechnung mit 21,99 und zusätzelich ein Upgrade für 24 Mon. 9,99 € in Rechnung gestellt.

    Was soll das? Fühle mich auf gut deutsch verarscht.
    Brauche das Handy nur für den Notfall und bin daher aus dem teuren Vertrag mit Vodafone raus und habe eine Telekom Simkarte erhalten.


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    Zusätzliche SIM

    Habe einen neuen Handyvertrag mit Freenet abgeschlossen und wollte eine zusätzliche Nummer. Habe den Kundenservice angerufen um mich beraten zu lassen und zu sehen, ob ich eine weitere SIM Karte zu einem günstigen Preis als Partnerkarte o.ä. bekomme. Der junge Mann der geantwortet hat war sofort Pampig und als ich gefragt habe ob eventuell ein alternativer Ansprechpartner da wäre, hat er mir gesagt "ich solle mit Ihm klarkommen oder Auflegen"...bereue den Switch zu Freenet jetzt schon!
    Nach der ersten Erfahrung mit dem Kundenservice kann ich nur jedem davon abraten einen Vertrag mit denen Abzuschließen!


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    freenet Mobilfunk

    Ich bin seit insgesamt drei Jahren Kunde bei freenet/mobilkom und wollte meinen zuletzt auslaufenden 2-Jahres-Vertrag um einen monatlich kündbaren Vertrag verlängern.
    Man bot mir einen geringfügig günstigeren Tarif 2-Jahres-Vertrag an, wollte mir aber keinen monatlich kündbaren Vertrag geben. Der Callcenter-Mitarbeiter war zudem sehr unhöflich. Tja, das war es nach drei Jahren. So verprellt man Bestandskunden. Anscheinend geht es manchen Unternehmen noch zu gut...


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