Ottonova - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen
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Meine Versicherung
Ich bin total happy mit meiner Versicherung! Wir haben eine zusätzliche Zahnversicherung abgeschlossen und es läuft echt super. Ich bin schon seit 3 Jahren dabei und jedes Jahr hat Ottonova die Kosten für die Zahnreinigung übernommen. Letzte Woche musste ich nur 130€ für 3 neue Füllungen zahlen und Ottonova hat mir das Geld innerhalb von zwei Tagen zurückgegeben. Echt mega cool!
Überweisung Gesundheit Geld
Ich muss euch echt aktualisieren bezüglich meines letzten Kommentars. Trotz der schlechten Erfahrungen davor, muss ich echt sagen, dass ich mich geirrt habe. Ja, es gab eine Verzögerung bei der Überweisung, aber am Ende lief alles gut. Ich bin total beeindruckt von der Zuverlässigkeit und dem Service, den ich von dieser Firma bekommen habe. Die Auszahlung war immer rechtzeitig und ohne Probleme, was für mich echt wichtig ist. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.
Beihilfetarif
Also, ich kann wirklich nichts Schlechtes über den Tarif sagen. Die Abwicklung war total unkompliziert und normalerweise wurde alles innerhalb eines Tages erstattet. Der Concierge-Service könnte vielleicht etwas schneller reagieren. Manchmal dauert es eine Woche, bis sie handeln. Aber meistens braucht man zu dem Zeitpunkt sowieso keinen Arzttermin mehr.
Bearbeitungszeiten, App, Nachfragen
Eure Bearbeitungszeiten sind viel zu lang! Ich dachte, alles würde schnell und einfach über die App gehen, aber leider war das nicht der Fall. Trotz meiner mehrmaligen Nachfragen bekam ich immer die gleiche Ausrede, dass gerade viele Anträge bearbeitet werden müssen. Das ist frustrierend und zeigt, dass euer Versprechen nicht eingehalten wird. Ihr solltet dringend in diesem Bereich verbessern, da ihr euren wichtigsten Verkaufspunkt gefährdet.
Schnelle Abwicklung mit gutem Service
Meine Erfahrung mit der Firma war echt gut. Kleine Rechnungen wurden schnell bezahlt und der Kundenservice war mega schnell und hilfreich. Das hat mir echt geholfen. Als ich mal eine größere Angelegenheit hatte und es pressierte, hat die Firma sogar den Kostenvoranschlag vorgezogen, damit ich rechtzeitig zusagen konnte. Das fand ich super und richtig kundenfreundlich. Hoffentlich gibt es in Zukunft mehr Automatisierungen, um die Bearbeitungszeit noch weiter zu verkürzen. Insgesamt finde ich die Firma positiv im Vergleich zu anderen.
Versicherungsabschluss
Meine Erfahrung mit dieser Firma war wirklich super. Ich habe die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht verstanden, denn meine Erfahrung war total problemlos und verlässlich. Alle Zahlungen kamen pünktlich und sie haben sogar Fehler in meiner Rechnung gefunden, was letztendlich zu einer Rückerstattung meiner Zahnarztkosten geführt hat. Ich war wirklich beeindruckt von ihrem Service und ihrer Genauigkeit. Ich würde dieses Unternehmen definitiv jedem weiterempfehlen, der eine zuverlässige und schnelle Versicherung sucht.
Erster Versicherungsfall
Ich hatte neulich meinen ersten Versicherungsfall und glücklicherweise wurden die Kosten wie besprochen übernommen. Aber die Bearbeitungszeiten sind echt ärgerlich. Wenn man vorstreckt, dauert es mindestens zwei Monate, bis man das Geld zurückbekommt. Das geht gar nicht, das ist echt frustrierend. Ich denke darüber nach, zur Deutschen Familienversicherung zurückzugehen, auch wenn die Tarife etwas höher sind.
Versicherungsabschluss
Der Abschluss einer Versicherung bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Nachdem ich brav meine Beiträge bezahlt hatte, wollte ich Leistungen in Anspruch nehmen. Doch dann zogen sie die Bearbeitung meines Antrags ewig in die Länge, immer mit neuen Dokumentenforderungen. Nach über 2 langen Monaten war noch immer keine Bearbeitung in Sicht, also musste ich mich anderweitig umsehen. Ich kann echt nicht empfehlen, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen, da es definitiv bessere Optionen gibt. Der Service war einfach ungenügend und die Bearbeitung meines Antrags viel zu langsam.
Meine Versicherung
Mann, ich hab vor 6 Wochen 'nen Kostenvoranschlag abgegeben und gestern sagen sie mir, dass sie 'ne Menge Infos von meinem Zahnarzt brauchen. Braucht ihr wirklich 6 Wochen dafür? Ich zahl 'nen Haufen Geld und jetzt bin ich total genervt. Das geht gar nicht, wie ihr eure Kunden behandelt!
Meine Erfahrung
Vor Kurzem habe ich eine Versicherung abgeschlossen und bin wirklich happy mit dem Service. Alles lief total unkompliziert und bequem ab. Das Online-Portal ist super einfach zu bedienen und transparent, was mir ein gutes Gefühl gibt. Auch der Kundenservice war mega schnell und hilfreich, als ich Fragen im Chat hatte. Also, ich kann diesen Anbieter auf jeden Fall weiterempfehlen!
Meine Bestellung in ein paar Stichworten
Also, ich habe meine Bestellung vor mehr als 5 Wochen aufgegeben und es wurde immer noch nicht bearbeitet. Wenn ich nachfrage, heißt es immer nur, dass es noch dauern wird. Und dann bekomme ich auch noch diese seltsame Nachricht von einem Bot, der sagt, sie versuchen, ihre Prozesse zu automatisieren. Ehrlich gesagt, ist da bisher wirklich alles nur per Fax abgewickelt oder was?
Kommunikationsprobleme, Frustration
Es ist echt nervig, wenn die Kommunikation in der App nicht mit den tatsächlich übernommenen Kosten übereinstimmt. Das macht nicht nur den Arztbesuch kompliziert, sondern auch die Abwicklung mit der Versicherung. Man sollte sich darauf verlassen können, dass die Infos stimmen und nicht immer checken müssen, ob etwas gedeckt ist oder nicht. Das sorgt bloß für unnötigen Stress und Ärger.
Zusatzversicherung, unkompliziert, Umweltfreundlich.
Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit der Art, wie alles bis jetzt gelaufen ist. Ich hoffe, dass die Rückerstattung genauso gut funktioniert, wenn es soweit ist. Die Zusatzversicherung, die ich bei Ihnen abgeschlossen habe, war definitiv eine gute Wahl. Der Webauftritt ist klar und professionell, was mein Vertrauen in Ihr Unternehmen stärkt. Mir gefällt besonders gut, dass ich alles online und ohne Papierkram einreichen kann. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, eine zufriedene Kundin zu bleiben.
Probleme mit Unterlagen
Als Experte in der Branche muss ich leider sagen, dass die Erfahrung mit dem Unternehmen enttäuschend war. Es wurde mehrmals um Unterlagen gebeten, aber selbst nach dem Einreichen wurde die Leistung verweigert. Dabei wurden noch dazu irrelevante Unterlagen angefordert, die nichts mit dem Fall zu tun hatten. Trotz des Bezahlens des Versicherungsbeitrags über Monate hinweg wurde keine angemessene Leistung erbracht. Auch bei einer späteren Einreichung einer Rechnung zu einem anderen Fall wurde die Leistung abgelehnt, obwohl der ursprüngliche Fall bereits vom Kunden bezahlt wurde. Auf konkrete Fragen wurde nicht eingegangen, es gab nur standardisierte Antworten. Die Kundenorientierung war gleich Null und es schien, als würde der Kunde nur ausgebeutet werden. Insgesamt eine sehr enttäuschende Erfahrung, bei der kein Interesse erkennbar war, die Angelegenheit für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen. Es bleibt zu prüfen, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen.
Meine Versicherung
Wisst ihr, ich hatte gedacht, dass alles in Ordnung sei, nachdem ich diese Versicherung abgeschlossen hatte. Aber als ich dann Unterstützung brauchte, haben sie mir einen Korb gegeben! Echt ärgerlich, oder? Da habe ich sie direkt gekündigt, wozu brauche ich so eine Versicherung? Wer braucht das schon, oder?
Versicherung; Zahnzusatz
Diejenigen, die immer versuchen, das günstige Angebot zu bekommen, müssen oft zweimal kaufen, weil die Qualität nicht so gut ist.
Krankenversicherung
Ich wollte einfach nur eine normale Krankenversicherung abschließen, aber die Erfahrung mit ottonova war echt schlimm! Sie haben sich geweigert, meine Arztrechnungen zu bezahlen und haben immer Ausreden gefunden, um sich rauszureden. Dann haben sie meinen Vertrag gekündigt, angeblich wegen eines kleinen Fehlers im Anmeldeformular. Ich würde sie definitiv nicht weiterempfehlen!
Einfach und schnell
Ich finde es echt klasse, wie unkompliziert es ist, meine Rechnungen bei Ottonova einzureichen. Einfach schnell ein Foto machen und das war's! Die anderen Informationen erfasst Ottonova automatisch. Die Bearbeitung und Auszahlung gehen auch total fix, meistens sogar innerhalb einer Woche. Außerdem ist der monatliche Beitrag so günstig, dass die erstatteten Kosten sogar meine Zahnreinigung und sechs Monatsbeiträge übersteigen. Dank der Versicherung kann ich also sogar noch Geld sparen. Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen und kann Ottonova auf jeden Fall weiterempfehlen.
Zufrieden und empfehlenswert
Ich bin total happy mit meinem Kauf und würde es definitiv weiterempfehlen. Es lief alles reibungslos und fix, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. 👍
Zahnzusatzversicherung von OTTONOVA
Die vielen positiven Bewertungen im Internet über Ottonova erscheinen mir sehr subjektiv und nicht unabhängig.
Es fehlt ein sehr wichtiger Aspekt, der bei jeder Versicherung wichtig ist:
Wie ist das Zahl-Verhalten im Versicherungsfall? bzw. wie kundenfreundlich und wie kulant ist der Umgang nach Vertragsabschluss.
Hier kann ich der Ottonova keine guten Bewertungen geben, der digitale Hochglanz bröckelt hier extrem, so dass ich von einem Abschluss nur abraten kann.
Konkret:
Bei meiner Frau war gegen Ende des 1. Versicherungsjahres eine Zahnentfernung und Brücke notwendig, als Folge einer Tumor-Therapie, die es nicht erlaubt hatte, diesen Zahn zu halten.
Nach Upload des Heil-und Kostenplans wurde die Zahnärztin dazu aufgefordert alle (!) Unterlagen der letzten 5 Jahre (!), die meine Frau betreffen zu kopieren und einzusenden
Kurz danach erreichte uns ein Einschreiben von Ottonova. Meine Frau hatte bei Antragstellung übersehen, dass sie vor ca. 40 Jahren im Rahmen einer Erkrankung im Ausland den letzten Backenzahn Nr. 27 verloren hatte. Das wurde nie repariert, da es der letzte Zahn war und dadurch auch keine Lücke entstanden war und geriet völlig in Vergessenheit.
Natürlich stiessen die Spezialisten des Ottonova "Customer Service“ auf diese Tatsache und unterstellten meiner Frau in diesem Einschreibebrief eine „wissentlich fehlerhafte“ Beantwortung eines „gefahrerheblichen Umstands“, da ein „Lückenschluss“ nicht vorläge.
Das Schreiben ist in einem bedrohlichen Ton mit unzähligen versicherungstechnischen Unwörtern verfasst, völlig im Gegensatz zum Internetauftritt auf "du und du“.
Angebracht wäre es gewesen, nachzufragen, ob etwas übersehen wurde und warum der fehlende Zahn nicht angegeben worden war, aber nicht gleich die Unterstellung eines beabsichtigen Versicherungsbetrugs.
Ich würde mir wünschen, dass die Vergleichsportale und Bewertungen, die potentielle Kunden normalerweise recherchieren, etwas objektivere Informationen zur Verfügung stellen würden.
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