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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-24
Meine Versicherung

Ich bin total happy mit meiner Versicherung! Wir haben eine zusätzliche Zahnversicherung abgeschlossen und es läuft echt super. Ich bin schon seit 3 Jahren dabei und jedes Jahr ... Lesen Sie weiterVon: ellen

Negative Bewertung

  2024-03-21
Versicherungsabschluss

Der Abschluss einer Versicherung bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Nachdem ich brav meine Beiträge bezahlt hatte, wollte ich Leistungen in Anspruch nehmen. Doch ... Lesen Sie weiterVon: Ilse

Meistbewertete Bewertung

  2020-02-06
Otton kümmert sich um Ihre Ges

Seit ich Ottons private Zusatzkrankenversicherung hatte, fühlte ich mich zum ersten Mal willkommen und sah mich nicht als ein Wunder der Natur, als ich zum Arzt ging. Zum ersten... Lesen Sie weiterVon: Hans Müller

Erfahrungen (22)

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    Meine Versicherung

    Ich bin total happy mit meiner Versicherung! Wir haben eine zusätzliche Zahnversicherung abgeschlossen und es läuft echt super. Ich bin schon seit 3 Jahren dabei und jedes Jahr hat Ottonova die Kosten für die Zahnreinigung übernommen. Letzte Woche musste ich nur 130€ für 3 neue Füllungen zahlen und Ottonova hat mir das Geld innerhalb von zwei Tagen zurückgegeben. Echt mega cool!


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    Überweisung Gesundheit Geld

    Ich muss euch echt aktualisieren bezüglich meines letzten Kommentars. Trotz der schlechten Erfahrungen davor, muss ich echt sagen, dass ich mich geirrt habe. Ja, es gab eine Verzögerung bei der Überweisung, aber am Ende lief alles gut. Ich bin total beeindruckt von der Zuverlässigkeit und dem Service, den ich von dieser Firma bekommen habe. Die Auszahlung war immer rechtzeitig und ohne Probleme, was für mich echt wichtig ist. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden.


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    Beihilfetarif

    Also, ich kann wirklich nichts Schlechtes über den Tarif sagen. Die Abwicklung war total unkompliziert und normalerweise wurde alles innerhalb eines Tages erstattet. Der Concierge-Service könnte vielleicht etwas schneller reagieren. Manchmal dauert es eine Woche, bis sie handeln. Aber meistens braucht man zu dem Zeitpunkt sowieso keinen Arzttermin mehr.


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    Bearbeitungszeiten, App, Nachfragen

    Eure Bearbeitungszeiten sind viel zu lang! Ich dachte, alles würde schnell und einfach über die App gehen, aber leider war das nicht der Fall. Trotz meiner mehrmaligen Nachfragen bekam ich immer die gleiche Ausrede, dass gerade viele Anträge bearbeitet werden müssen. Das ist frustrierend und zeigt, dass euer Versprechen nicht eingehalten wird. Ihr solltet dringend in diesem Bereich verbessern, da ihr euren wichtigsten Verkaufspunkt gefährdet.


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    Schnelle Abwicklung mit gutem Service

    Meine Erfahrung mit der Firma war echt gut. Kleine Rechnungen wurden schnell bezahlt und der Kundenservice war mega schnell und hilfreich. Das hat mir echt geholfen. Als ich mal eine größere Angelegenheit hatte und es pressierte, hat die Firma sogar den Kostenvoranschlag vorgezogen, damit ich rechtzeitig zusagen konnte. Das fand ich super und richtig kundenfreundlich. Hoffentlich gibt es in Zukunft mehr Automatisierungen, um die Bearbeitungszeit noch weiter zu verkürzen. Insgesamt finde ich die Firma positiv im Vergleich zu anderen.


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    Versicherungsabschluss

    Meine Erfahrung mit dieser Firma war wirklich super. Ich habe die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht verstanden, denn meine Erfahrung war total problemlos und verlässlich. Alle Zahlungen kamen pünktlich und sie haben sogar Fehler in meiner Rechnung gefunden, was letztendlich zu einer Rückerstattung meiner Zahnarztkosten geführt hat. Ich war wirklich beeindruckt von ihrem Service und ihrer Genauigkeit. Ich würde dieses Unternehmen definitiv jedem weiterempfehlen, der eine zuverlässige und schnelle Versicherung sucht.


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    Erster Versicherungsfall

    Ich hatte neulich meinen ersten Versicherungsfall und glücklicherweise wurden die Kosten wie besprochen übernommen. Aber die Bearbeitungszeiten sind echt ärgerlich. Wenn man vorstreckt, dauert es mindestens zwei Monate, bis man das Geld zurückbekommt. Das geht gar nicht, das ist echt frustrierend. Ich denke darüber nach, zur Deutschen Familienversicherung zurückzugehen, auch wenn die Tarife etwas höher sind.


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    Versicherungsabschluss

    Der Abschluss einer Versicherung bei diesem Unternehmen war wirklich enttäuschend. Nachdem ich brav meine Beiträge bezahlt hatte, wollte ich Leistungen in Anspruch nehmen. Doch dann zogen sie die Bearbeitung meines Antrags ewig in die Länge, immer mit neuen Dokumentenforderungen. Nach über 2 langen Monaten war noch immer keine Bearbeitung in Sicht, also musste ich mich anderweitig umsehen. Ich kann echt nicht empfehlen, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen, da es definitiv bessere Optionen gibt. Der Service war einfach ungenügend und die Bearbeitung meines Antrags viel zu langsam.


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    Meine Versicherung

    Mann, ich hab vor 6 Wochen 'nen Kostenvoranschlag abgegeben und gestern sagen sie mir, dass sie 'ne Menge Infos von meinem Zahnarzt brauchen. Braucht ihr wirklich 6 Wochen dafür? Ich zahl 'nen Haufen Geld und jetzt bin ich total genervt. Das geht gar nicht, wie ihr eure Kunden behandelt!


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    Meine Erfahrung

    Vor Kurzem habe ich eine Versicherung abgeschlossen und bin wirklich happy mit dem Service. Alles lief total unkompliziert und bequem ab. Das Online-Portal ist super einfach zu bedienen und transparent, was mir ein gutes Gefühl gibt. Auch der Kundenservice war mega schnell und hilfreich, als ich Fragen im Chat hatte. Also, ich kann diesen Anbieter auf jeden Fall weiterempfehlen!


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    Meine Bestellung in ein paar Stichworten

    Also, ich habe meine Bestellung vor mehr als 5 Wochen aufgegeben und es wurde immer noch nicht bearbeitet. Wenn ich nachfrage, heißt es immer nur, dass es noch dauern wird. Und dann bekomme ich auch noch diese seltsame Nachricht von einem Bot, der sagt, sie versuchen, ihre Prozesse zu automatisieren. Ehrlich gesagt, ist da bisher wirklich alles nur per Fax abgewickelt oder was?


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    Kommunikationsprobleme, Frustration

    Es ist echt nervig, wenn die Kommunikation in der App nicht mit den tatsächlich übernommenen Kosten übereinstimmt. Das macht nicht nur den Arztbesuch kompliziert, sondern auch die Abwicklung mit der Versicherung. Man sollte sich darauf verlassen können, dass die Infos stimmen und nicht immer checken müssen, ob etwas gedeckt ist oder nicht. Das sorgt bloß für unnötigen Stress und Ärger.


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    Zusatzversicherung, unkompliziert, Umweltfreundlich.

    Ich wollte Ihnen nur sagen, dass ich wirklich zufrieden bin mit der Art, wie alles bis jetzt gelaufen ist. Ich hoffe, dass die Rückerstattung genauso gut funktioniert, wenn es soweit ist. Die Zusatzversicherung, die ich bei Ihnen abgeschlossen habe, war definitiv eine gute Wahl. Der Webauftritt ist klar und professionell, was mein Vertrauen in Ihr Unternehmen stärkt. Mir gefällt besonders gut, dass ich alles online und ohne Papierkram einreichen kann. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch umweltfreundlich. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und darauf, eine zufriedene Kundin zu bleiben.


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    Probleme mit Unterlagen

    Als Experte in der Branche muss ich leider sagen, dass die Erfahrung mit dem Unternehmen enttäuschend war. Es wurde mehrmals um Unterlagen gebeten, aber selbst nach dem Einreichen wurde die Leistung verweigert. Dabei wurden noch dazu irrelevante Unterlagen angefordert, die nichts mit dem Fall zu tun hatten. Trotz des Bezahlens des Versicherungsbeitrags über Monate hinweg wurde keine angemessene Leistung erbracht. Auch bei einer späteren Einreichung einer Rechnung zu einem anderen Fall wurde die Leistung abgelehnt, obwohl der ursprüngliche Fall bereits vom Kunden bezahlt wurde. Auf konkrete Fragen wurde nicht eingegangen, es gab nur standardisierte Antworten. Die Kundenorientierung war gleich Null und es schien, als würde der Kunde nur ausgebeutet werden. Insgesamt eine sehr enttäuschende Erfahrung, bei der kein Interesse erkennbar war, die Angelegenheit für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen. Es bleibt zu prüfen, ob rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen.


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    Meine Versicherung

    Wisst ihr, ich hatte gedacht, dass alles in Ordnung sei, nachdem ich diese Versicherung abgeschlossen hatte. Aber als ich dann Unterstützung brauchte, haben sie mir einen Korb gegeben! Echt ärgerlich, oder? Da habe ich sie direkt gekündigt, wozu brauche ich so eine Versicherung? Wer braucht das schon, oder?


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    Versicherung; Zahnzusatz

    Diejenigen, die immer versuchen, das günstige Angebot zu bekommen, müssen oft zweimal kaufen, weil die Qualität nicht so gut ist.


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    Krankenversicherung

    Ich wollte einfach nur eine normale Krankenversicherung abschließen, aber die Erfahrung mit ottonova war echt schlimm! Sie haben sich geweigert, meine Arztrechnungen zu bezahlen und haben immer Ausreden gefunden, um sich rauszureden. Dann haben sie meinen Vertrag gekündigt, angeblich wegen eines kleinen Fehlers im Anmeldeformular. Ich würde sie definitiv nicht weiterempfehlen!


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    Einfach und schnell

    Ich finde es echt klasse, wie unkompliziert es ist, meine Rechnungen bei Ottonova einzureichen. Einfach schnell ein Foto machen und das war's! Die anderen Informationen erfasst Ottonova automatisch. Die Bearbeitung und Auszahlung gehen auch total fix, meistens sogar innerhalb einer Woche. Außerdem ist der monatliche Beitrag so günstig, dass die erstatteten Kosten sogar meine Zahnreinigung und sechs Monatsbeiträge übersteigen. Dank der Versicherung kann ich also sogar noch Geld sparen. Ich hatte bisher nur positive Erfahrungen und kann Ottonova auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Zufrieden und empfehlenswert

    Ich bin total happy mit meinem Kauf und würde es definitiv weiterempfehlen. Es lief alles reibungslos und fix, genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. 👍


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    Zahnzusatzversicherung von OTTONOVA

    Die vielen positiven Bewertungen im Internet über Ottonova erscheinen mir sehr subjektiv und nicht unabhängig.
    Es fehlt ein sehr wichtiger Aspekt, der bei jeder Versicherung wichtig ist:
    Wie ist das Zahl-Verhalten im Versicherungsfall? bzw. wie kundenfreundlich und wie kulant ist der Umgang nach Vertragsabschluss.
    Hier kann ich der Ottonova keine guten Bewertungen geben, der digitale Hochglanz bröckelt hier extrem, so dass ich von einem Abschluss nur abraten kann.

    Konkret:
    Bei meiner Frau war gegen Ende des 1. Versicherungsjahres eine Zahnentfernung und Brücke notwendig, als Folge einer Tumor-Therapie, die es nicht erlaubt hatte, diesen Zahn zu halten.
    Nach Upload des Heil-und Kostenplans wurde die Zahnärztin dazu aufgefordert alle (!) Unterlagen der letzten 5 Jahre (!), die meine Frau betreffen zu kopieren und einzusenden
    Kurz danach erreichte uns ein Einschreiben von Ottonova. Meine Frau hatte bei Antragstellung übersehen, dass sie vor ca. 40 Jahren im Rahmen einer Erkrankung im Ausland den letzten Backenzahn Nr. 27 verloren hatte. Das wurde nie repariert, da es der letzte Zahn war und dadurch auch keine Lücke entstanden war und geriet völlig in Vergessenheit.
    Natürlich stiessen die Spezialisten des Ottonova "Customer Service“ auf diese Tatsache und unterstellten meiner Frau in diesem Einschreibebrief eine „wissentlich fehlerhafte“ Beantwortung eines „gefahrerheblichen Umstands“, da ein „Lückenschluss“ nicht vorläge.
    Das Schreiben ist in einem bedrohlichen Ton mit unzähligen versicherungstechnischen Unwörtern verfasst, völlig im Gegensatz zum Internetauftritt auf "du und du“.
    Angebracht wäre es gewesen, nachzufragen, ob etwas übersehen wurde und warum der fehlende Zahn nicht angegeben worden war, aber nicht gleich die Unterstellung eines beabsichtigen Versicherungsbetrugs.

    Ich würde mir wünschen, dass die Vergleichsportale und Bewertungen, die potentielle Kunden normalerweise recherchieren, etwas objektivere Informationen zur Verfügung stellen würden.




Über Ottonova

Sie würden gerne Ihre Krankenversicherung wechseln, weil Sie mit der alten nicht mehr zufrieden sind? Hoffen Sie auf etwas Unkompliziertes und Digitales, was Ihnen Zeit, Mühe und Geld sparen kann? Dann will Ottonova die richtige Krankenversicherung für Sie sein und verspricht Ihnen in dieser Hinsicht Einiges. Aber ist auf all das auch Verlass oder sollten Sie sich stattdessen anderswo umsehen? Hier auf ErfahrungenScout finden Sie es heraus, weil Sie sich durch das Lesen der Bewertungen anderer Versicherungsnehmer von Ottonova selbst ein Bild machen können.

Über Ottonova

Ottonova ist eine deutsche und digitale Krankenversicherung, welche die Idee verfolgt die Krankenversicherung so einfach wie nur möglich zu gestalten. Aufgrund dessen hat sie nicht nur angefangen die Situation der Unterlagen einfacher, sondern die Leistungen, die man als Versicherungsnehmen in Anspruch nehmen kann, auch online verfügbar zu machen. Mit dieser Vorgehensweise plant Ottonova den Leuten die Angst vor einer Krankenversicherung zu nehmen und die ganze Kommunikation mit einer solchen deutlich zu beschleunigen. Durch dieses Konzept sowie die stete Erweiterung der Leistungen hat Ottonova in den letzten Jahren immer mehr junge und alte Kunden an sich binden können.

 

Produkte und Dienstleistungen von Ottonova
Ottonova bietet eine vollständige Krankenversicherung sowie weitere Zusatzversicherungen an, die sie alle je nach Belieben und persönlichen Anforderungen konfigurieren können. Das bedeutet, dass Sie vor dem Abschluss einer Versicherung bei Ottonova beispielsweise angeben können in welchem Angestelltenverhältnis sind und welche Leistungen Sie gerne in der Krankenversicherung inbegriffen sein würden, bevor Ihnen anschließend der jeweilige Beitrag für die Versicherung angezeigt wird. In Sachen Leistungen können Sie beispielsweise aus Premium Economy Class, Business Class und First Class auswählen, was je nach Wahl unterschiedliche Leistungen und Abdeckungen umfasst. Neben all dem können Sie auf Wunsch auch Ihre Kinder oder Ihre Angestellten versichern und Ottonova bietet sogar Optionen an, um in Deutschland lebende Expats zu versichern. In jedem Fall können Sie bereits vor dem Abschluss einer Versicherung die unterschiedlichen Leistungen miteinander vergleichen, um sich einen Überblick zu verschaffen oder per Telefon ein Beratungsgespräch anfordern, welches Ihnen Aufschluss über die Möglichkeiten der einzelnen Versicherungen geben soll. Zudem gibt es einen Bereich namens „Wissen“, der Ihnen die Fragen zur Versicherung beantworten können soll sowie ein Magazin, welches die verschiedensten Artikel darstellt, die Ihnen dabei helfen sollen, ein gesünderes Leben zu führen. Des Weiteren bietet Ottonova einen Concierge Service, der als erster Ansprechpartner bei Fragen wirkt und einen kostenlosen Newsletter, der Ihnen aktuelle Informationen direkt in den Maileingang liefern soll. Durch die Gutscheine und Promoaktionen können Sie außerdem Geld sparen.

Lob, Beschwerden und Tipps für Ottonova
Sie haben bei Ottonova bereits eine Versicherung für Sie und Ihr Kind abgeschlossen und sind mit dem umfassenden Service sowie der unkomplizierten Abwicklung sehr zufrieden? Sie hatten nie Probleme mit Ottonova und würden dementsprechend auch anderen Menschen zu einer Versicherung bei Ottonova raten? Oder sind Sie davon enttäuscht, dass Ottonova teilweise die Dinge, die versprochen wurden, nicht einhalten kann? Der Kundenservice ist außerdem auch unfreundlich und Sie würden für dieses Geld niemanden zu Ottonova raten? Was auch immer Sie über Ottonova zu berichten haben, stellen Sie sicher, dass Sie es hier auf ErfahrungenScout auch andere Menschen wissen lassen.

Suchen sie nach anderen services wie:

Finden Sie mit Ottonova eine zuverlässige Versicherung, die Ihnen dabei helfen kann, die Bürokratie zu vereinfachen? Können Sie sich auf günstige Beiträge und einen umfassenden Schutz freuen? Wie schnell bekommen Sie Hilfe, wenn Sie sie brauchen? Gibt es dort auch eine Zahnzusatzversicherung? Und können Sie sich darüber hinaus bei Ottonova auch auf Angebote oder Sonderkonditionen freuen? Hier auf ErfahrungenScout können Sie das und noch mehr durch die Bewertungen und das Feedback anderer Kunden von Ottonova in Erfahrung bringen und selbst entscheiden, ob Sie sich zukünftig dort versichern wollen.



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.ottonova.de
Website online seit: 8. Februar 2016
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.ottonova.de



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    Versicherung | Krankenversicherung


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    Seite online seit: 2. August 2019
    Letzte aktualisierung: 29. November 2024