Ottonova Erfahrungen

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  2022-02-15
Ottonova Zahnzusatzversicherun
ttonova Krankenversicherungen Zahnzusatzversicherung. Gewählter Tarif - Business Class ottono...Lesen Sie weiter
Dreamsky

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  2022-04-22
Zahnzusatzversicherung von OTT
Die vielen positiven Bewertungen im Internet über Ottonova erscheinen mir sehr subjektiv und nic...Lesen Sie weiter
Wolfgang

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  2020-02-06
Otton kümmert sich um Ihre Ges
Seit ich Ottons private Zusatzkrankenversicherung hatte, fühlte ich mich zum ersten Mal willkomme...Lesen Sie weiter
Hans Müller

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    Insgesamt

    Ottonova Zahnzusatzversicherung

    ttonova Krankenversicherungen
    Zahnzusatzversicherung.
    Gewählter Tarif - Business Class ottonova Zahn 85


    Die Versicherung wirbt mit einfachen Möglichkeiten, um mit der Versicherung in Kontakt zu kommen. Man hat die Möglichkeit über App, Webseite oder auch per Telefon Kontakt mit einem Mitarbeiter aufzunehmen.


    Wenn man nichts dagegen hat, dass man am Telefon, Chat, per Du angesprochen wird, außerdem auch noch sehr schnell und freundlich.
    Vorteile.: Schnell jemanden ans Telefon bekommen. Auch die Antwortzeiten per E-Mail sind sehr schnell. Ebenso die Möglichkeit via App und dort im Chat.
    Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, schreibt am besten eine E-Mail das Ihr danach, was in der Hand habt.


    Eingereichte Rechnungen werden in Turbo Zeit übernommen und ausbezahlt.
    Wenn Ihr Euch also dazu entschließen solltet, eine Zahnzusatzversicherung bei der Ottonova abzuschließen, dann schaut genau in das Kleingedruckte. Macht Ihr das nicht, könnte der Schuss mit der Versicherung „im digitalen Zeitalter“ schnell nach hinten losgehen. Den im Vertragsabschluss Prozedere steht nichts davon, dass man nicht schon in Behandlung sein darf. Andere Versicherung wie z.b. Ergo handhaben das anders. Wer jetzt also einfach abschließt, wird später bei der Einreichung der Rechnung seine Überraschung erleben. Schnell fordert die Versicherung den Leistungsnachweis der gesetzlichen Krankenkasse und das für die letzten 3 Jahre. Ebenfalls alle Berichte der Zahnärzte.
    Und wer liest sich den in einer App beim Abschluss einer Versicherung die AGB direkt durch?


    Sicherheitshalber würde ich jedem empfehlen der bei Ottonova eine Versicherung abschließt den Zahnstatus (Behandlungsplan) vorab beim Zahnarzt einzuholen und inkl. dem Versicherung-Antrag zu den Akten zu legen. Nicht digital? Aber Sicherer.


    Fazit.:
    Habt ihr noch alle Zähne und seid nicht in Behandlung. Habt ihr den Nachweis in den Akten?
    Dann habt ihr eine schnell zahlende Versicherung abgeschlossen. Freundlich und schnellen Support.


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    Insgesamt

    Otton kümmert sich um Ihre Gesundheit

    Seit ich Ottons private Zusatzkrankenversicherung hatte, fühlte ich mich zum ersten Mal willkommen und sah mich nicht als ein Wunder der Natur, als ich zum Arzt ging. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlte ich mich wie ein Mann und nicht wie ein Patient. Jetzt kann ich einfach das Leben genießen, wenn ich weiß, dass ich eine umfassende Krankenversicherung habe. Und das hat mir ottonova zur Verfügung gestellt. Die Rückerstattung der Untersuchungs- und Behandlungskosten ist einfach und erfolgt in kürzester Zeit, sodass Sie sich zu keiner Zeit um Ihr Geld sorgen müssen Ich kann für diese Versicherungsgesellschaft alles Gute sagen und sie hat definitiv meine Empfehlung.

    Was für eine Fake Bewertung. Kein versicherter schreibt so und so Arzt ist es wurscht wo man versichert ist

    Hahahaha, echt lächerliche FAKE Bewertung.


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    Insgesamt

    Zahnzusatzversicherung von OTTONOVA

    Die vielen positiven Bewertungen im Internet über Ottonova erscheinen mir sehr subjektiv und nicht unabhängig.
    Es fehlt ein sehr wichtiger Aspekt, der bei jeder Versicherung wichtig ist:
    Wie ist das Zahl-Verhalten im Versicherungsfall? bzw. wie kundenfreundlich und wie kulant ist der Umgang nach Vertragsabschluss.
    Hier kann ich der Ottonova keine guten Bewertungen geben, der digitale Hochglanz bröckelt hier extrem, so dass ich von einem Abschluss nur abraten kann.

    Konkret:
    Bei meiner Frau war gegen Ende des 1. Versicherungsjahres eine Zahnentfernung und Brücke notwendig, als Folge einer Tumor-Therapie, die es nicht erlaubt hatte, diesen Zahn zu halten.
    Nach Upload des Heil-und Kostenplans wurde die Zahnärztin dazu aufgefordert alle (!) Unterlagen der letzten 5 Jahre (!), die meine Frau betreffen zu kopieren und einzusenden
    Kurz danach erreichte uns ein Einschreiben von Ottonova. Meine Frau hatte bei Antragstellung übersehen, dass sie vor ca. 40 Jahren im Rahmen einer Erkrankung im Ausland den letzten Backenzahn Nr. 27 verloren hatte. Das wurde nie repariert, da es der letzte Zahn war und dadurch auch keine Lücke entstanden war und geriet völlig in Vergessenheit.
    Natürlich stiessen die Spezialisten des Ottonova "Customer Service“ auf diese Tatsache und unterstellten meiner Frau in diesem Einschreibebrief eine „wissentlich fehlerhafte“ Beantwortung eines „gefahrerheblichen Umstands“, da ein „Lückenschluss“ nicht vorläge.
    Das Schreiben ist in einem bedrohlichen Ton mit unzähligen versicherungstechnischen Unwörtern verfasst, völlig im Gegensatz zum Internetauftritt auf "du und du“.
    Angebracht wäre es gewesen, nachzufragen, ob etwas übersehen wurde und warum der fehlende Zahn nicht angegeben worden war, aber nicht gleich die Unterstellung eines beabsichtigen Versicherungsbetrugs.

    Ich würde mir wünschen, dass die Vergleichsportale und Bewertungen, die potentielle Kunden normalerweise recherchieren, etwas objektivere Informationen zur Verfügung stellen würden.


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