One Insurance46 erfahrungen

33% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 46 echten Nutzerbewertungen, die seit 2019 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

⚠️ 39/46 Kunden klagen über schlechten Kundenservice und verzögerte Schadenregulierung

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2020-12-12
ZZ = Zeitgamäß-Zackig!!!

Ohne viele Worte begeisternd. Schnell, übersichtlich, selbsterklärend, preisgünstig, Preisgarantie für 3 Jahre, bei KFZ kein def. Fahrerkreis, keine KM-Begrenzung... Was bitte ... Lesen Sie weiterVon: OW

Negative Bewertung

  2021-10-06
Eine Katastrophe

Mein Auto ist seit 4 Monaten abgemeldet. Trotzdem bucht die Versicherung Wefox/one weiter ab. Keine Reaktion auf irgendwas Mail/Anrufen zwecklos... Lesen Sie weiterVon: Justyna H.

Meistbewertete Bewertung

  2020-01-30
Service und auch Bedingen unte

Die Versicherung schreibt Ihre Bedingungen mit viel Interpretationsspielraum, sodass die Möglichkeiten einer Ablehnung oder Kürzung immer gegeben sind. Sobald man den Vorgang an... Lesen Sie weiterVon: Sandra Sarközi

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kundenbewertungen von One Insurance (jetzt Wefox) zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Regulierung von Schadensfällen.

Viele Kunden berichten von erheblichen Problemen beim Erreichen des Supports. Ein Nutzer beschreibt: „Telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort auf Emails“, während ein anderer feststellt: „Es gibt keine Kontaktmöglichkeiten.“

Weiterhin gibt es zahlreiche Klagen über lange Bearbeitungszeiten bei Schäden. Ein Kunde schildert: „Ich warte bereits über 2 Monate auf eine Reaktion seitens der Versicherung.“ Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die Preise oft als attraktiv angesehen werden, jedoch der Service und die Schadensregulierung stark zu wünschen übriglassen.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (46)

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    Eine Katastrophe

    Mein Auto ist seit 4 Monaten abgemeldet. Trotzdem bucht die Versicherung Wefox/one weiter ab. Keine Reaktion auf irgendwas Mail/Anrufen zwecklos...


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    Hausrat- Finger weg

    hatte einen Wasserschaden im Keller, durch die Stadtwerke ( ca.400 € )
    schon in der ersten Mail wurde klar wie die ,,Order " ist...abwimmelt..
    Ich sollte Angelegenheit zuerst mit Verursacher klären, dann vollständige Anschrift Name Ansprechpartner
    - Nachweis über die Schadenursache
    - Auflistung aller beschädigten Hausratgegenstände mit Angabe der Kaufpreise sowie entsprechenden Kaufbelegen
    - Fotos der Gegenstände
    - Ggf. Kostenvoranschlag oder Reparaturrechnung
    - Kontaktdaten des Eigentümers/Vermieters (Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)

    da ich Eigentümer bin, wurde schnell klar, Schadensmeldung wurde nicht gelesen


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    Katastrophe ist schön geredet !

    Bei den vorhandenen Telefonnummern bricht entweder die Verbindung ab oder man wartet eine echte Ewigkeit. Das Gegenüber kann nicht weiterhelfen. Sinnlos. Auf Emails bekommt man keine Antwort.


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    ACHTUNG! Daten werden weiter gegeben!

    ONE heißt jetzt WEFOX und liebe Unwissende....FINGER WEG!
    Diese Firma hat ihren Hauptsitz in Lichtenstein. Wenn Ihr Schäden habt, dann habt ihr ein Problem. Ebenfalls werden eure Daten an Datenhändler verkauft und ihr werdet aus Österreich telefonisch von Tradecentern belästigt. Nachdem ich 2018 Versicherung abgeschlossen habe, werde ich aus Österreich telefonisch von diesen Tradecentern belästigt. Ich habe jetzt 4 Leute ausgegraben, denen das selbe Schicksal ereilt hat.
    Bitte tut euch selbst einen Gefallen und sucht nach einer anderen Versicherung, ist gesünder für eure Nerven! Und eure Daten!

    Das Schlimme ist, dass ich NIE einen Vetrag mit denen hatte, und trotzdem wird jeden Monat Geld von meinem Konto abgebucht!!
    Eine Anzeige bei der Polizei wird abgeschmettert, weil es sich um eine ausländische Firma handelt. Unfassbar...

    Die Erfahrung mit belästigenden anrufen im zeitlichen Zusammenhang mit ONE kann ich betätigen auch wenn ich es nicht nachweisen kann. Aber auch ohne dies ist diese „Versicherung“ katastrophal. Meine Anfragen wurden trot 4 malinger schriftlicher Meldung nicht bearbeitet. Telefonisch erreicht man eher den Papst als einen Mitarbeiter von ONE. Wer hier einen Schaden hat schaut wohl in den Ofen denn eins ist wohl ziemlich sicher, auf Regulierung kann man hier lange warten


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    One KFZ-Versicherung / Insurance jetzt "wefox"

    Online Vertragsbearbeitung (in diesem Falle eine Gutschrift) wurde 6mal per E-Mail und 3 mal telefonisch im Zeitraum von 3 Monaten erinnert.
    Freundliche aber katastrophale interne Kommunikation / Sachbearbeitung...
    Wie es im Schadenfall läuft, möchte ich/man gar nicht wissen?!

    Nur mal so am Rande: Hatte einen Schaden per Handy - das Handy meiner Mutter ist runter gefallen. Versicherung zahlt nicht, redeten sich raus wie z.B. Handy wäre nie zur Sichtung eingegangen und als man mit rechtlichen Schritten drohte, war es auf einmal da aber man meinte man hätte "Beweise" dass es nicht so abgelaufen wäre (also runtergefallen), sondern man wäre mit 200 kg Körpergewicht drauf..


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    ONE-Versicherung

    Ich warte schon über 2 Monate auf Reaktion seitens der Versicherung. Es heißt immer wieder, das auf die Ermittlungsakte gewartet wird, das Verfahren ist schon seitens der Sta. eingestellt worden. Noch nicht einmal eine Abschlagszahlung wurde geleistet.
    Sehr unfreundlich am Telefon. Ich habe jetzt einen Rechtsanwalt beauftragt meine Interessen zu vertreten. Ich bin der Meinung, daß die One-Versicherung die Sache aussitzen will und der Kunde dann aufgibt. Ich werde mit Sicherheit nicht aufgeben. Notfalls wird geklagt.
    Hausratversicherung ist schonmal absolut nicht zu empfehlen, es wird nur abkassiert!


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    Kfz Versicherung Vergleich Abt. IhreMakler24.de beendet Zusammenarbeit mit ONE Versicherung AG / ONE Insurance Ltd.

    Wir haben heute die Zusammenarbeit mit der ONE Versicherung AG / ONE Insurance Ltd. gekündigt. Die nicht Erreichbarkeit der ONE, seit Anfang Januar 2021, für Kunden und uns (App/Mail/telefonisch) war für uns und unsere Kunden nicht mehr akzeptabel. Das haben wir in über 30 Jahren Versicherungsvermittlung noch nicht erlebt. Weiterhin haben alle die Möglichkeit zum KFZ Versicherung vergleich bei Ihre Makler 24 jedoch ohne Abschluss der ONE Versicherung.


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    Kfz Versicherung

    Ich war 2020 bei der One mit meiner Kfz Versicherung, habe gemerkt, das die mich in SF 6 eingestuft haben, anstatt 8. Die Versicherung zahlt mir meinen zuviel gezahlten Beitrag nicht zurück, also Finger von dieser Versicherung lassen!


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    Absolute Katastrophe

    Vertrag widerrufen, keine Rückzahlung des Betrags selbst 1.5 Monate nach dem Widerruf. Niemand zu erreichen. Absolut unseriös. Finger Weg

    Noch dreister in meinem Fall: Ich hatte NIE einen Vertrag mit dieser Gesellschaft, trotzdem buchen die jeden Monat Geld von meinem Konto!! Keine Reaktion auf Schreiben. Unfassbare Zustände!


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    empfehle ich NICHT

    Beitragserhöhung ohne Bescheid ...auf Emails werden nicht geantwortet..Sonderkündigungsrecht nicht akzeptiert..Kundenservice wird nicht weitergeholfen..
    Finger weg von diese Versicherung

    Ich habe genau das gleiche Problem und seit Wochen keine Reaktion. Mein Anwalt hat mir geraten die Lastschrift zurück zu ziehen - das habe ich gemacht nun sind sie in der Beweispflicht. An alle die das lesen One Versicherung ist eine Verbrecherbande - Finger weg !!

    Noch dreister in meinem Fall.
    Es wird jeden Monat von meinem Konto abgebucht, obwohl ich NIE einen Vertrag mit One Insurance hatte!!!! Eine Anzeige in Deutschland nutzt überhaupt nichts, da es sich um eine ausländische Firma handelt.


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    Katastrophe !! Leute, Finger weg

    Tarif (speziell hier der Kfz-Tarif) auf dem Papier durchaus ok, aber was nützt der beste Tarif, wenn keinerlei Service dahintersteckt. Eine Stunde Wartezeit bei Anrufen ist keine Seltenheit (mehrmals probiert). Widersprüchliche, teils definitiv falsche Aussagen am Telefon, branchenfremde Mitarbeiter mit sehr wenig Erfahrung (junges Team ist keine vorteilhafte Beschreibung) und lange Bearbeitungszeiten (hier bei einem Fahrzeug- und Versichererwechsel - satte 9 Monate) führen zu dem einzigen Rat, den ich geben kann: Finger weg, nie wieder....


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    Keinerlei Empfehlungsmöglichkeit

    Wie alle hier schon Schreiben: Finger weg! Keine Rückmeldung. Keine Schadensbearbeitung. Keine Chance, etwas zu tun.
    Unglaublich Ignorant. Ich arbeite nun seit 9 Jahren als Finanzplaner. Sowas ist mir noch nie passiert.


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    Finger weg auch von mir!

    Absolut nicht zu empfehlen. Ich hatte dort eine KFZ Versicherung. Da ich keinen Schaden hatte, kann ich zu einer Bearbeitung im Schadensfall nichts sagen. Allerdings ging das Drama bei mir erst im Anschluss los. Ich habe den PKW verkauft und dementsprechend die Versicherung gekündigt. Dennoch wurde der Versicherungsbetrag von über 600€ ein weiteres mal eingezogen. Ich warte nun seit fast drei Monaten auf die Rückzahlung der zu viel eingezogenen Beträge!


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    Finger Weg

    Ich bin als Makler registiriet, Kundenwunsch eine günstige Versicherung anzubieten, habe ich die ONE Versicherung angeboten. ( über Nafi) leider bis heute keine Reaktion bestimmt 10 mal telefoniert und 30 mal angerufen, Maklerservice namentlich vorhanden aber existiert anscheinend nicht. Ich würde es allen abraten. Unsere Anträge sind immer noch in Schwebe. Sowas habe ich 15 Jahren Berufserfahrung zum ersten Mal erlebt.


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    Nicht erreichbar

    Telefonisch nicht erreichbar, keine Antwort auf Email.
    KFZ Versicherung wurde nicht gekündigt. Buchen beide Versicherungen weiter ab !

    Keiner Fühlt sich zuständig.
    Makler : Verivox

    Das selbe bei uns 0 reaktion auf Post, E Mail, Telefon
    Warte 9 Monate auf Geld zurück

    Noch dreister in meinem Fall. Es gab NIE einen Vertrag zwischen mir und der ONE Insurance, trotzdem wird jeden Monat von meinem Konto abgebucht. Clever, dass die im Ausland sitzen, das macht es für die deutsche Polizei und Staatsanwaltschaft schwierig...


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    Katastrophe

    Schaffen es nicht innerhalb von drei Monaten auf Mails zu reagieren. Telefonischer Support auch nicht vorhanden.
    Ich kann nur abraten.


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    Katastrophe

    Ein Schaden wurde gemeldet und Geld zugesagt und nach zwei Monaten wurde der Fall eingestellt, da man angeblich nicht auf Emails geantwortet hatte. Anschließend wurden alle Screenshots der Email-Verläufe beigefügt und nach 4 Monaten wurde dann endlich gezahlt. Diese Versicherung würde ich niemanden empfehlen! Es ist ein wunder überhaupt mal eine Antwort auf Emails oder Anrufe zu bekommen!


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    Katastrophe!

    Kein Service, keine Transparenz, keine Kompetenz, keine Leistung, kein Ansprechpartner, keine faire Rückstufung, keine Versicherung für mich! Kann nur jedem von diesem unseriösen Verein abraten.


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    Gezielte Abzocke

    Um es kurz zu machen:
    im Jahr 2020 für SF8 320€ bezahlt.
    im Jahr 2021 für SF9 nun 460€ abgebucht.
    Hatte keinen Schaden, keine Veränderung.
    Auf E-Mails wird nicht geantwortet.
    Finger weg von dieser Versicherung!

    Bevor die Abbuchung kommt, gab es sicherlich eine Beitragsmitteilung für das kommede Jahr. Vermutlich nicht gelesen aber dann der Versicherern die Schuld geben.

    Ja habe ich bekommen. Online, zum 23.12.2020.
    1. Solche Aufschläge nach einem Beitragsjahr ohne Veränderung/Schaden ist sehr dubios.
    2. Man verschickt keine Onlinebriefe am 23.12 - es hat wahrscheinlich System.
    Ich rate allen, welche Probleme mit dieser Versicherung haben, die Lastschrift zu widersprechen. Die sind genauso lahm beim Mahnungsschreiben wie bei Beantwortung irgendwelcher Fragen.

    Bei mir dasselbe, von 332 Euro auf 487 Euro und mir wurde keine Email gesendet


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    Autoersicherung

    Sehr negativ
    Das ich nicht kann was ändern, hat ONE die Rechnung nur am 31 Dezember am Abend gesendet, sie war 29 Prozent höher als früher!!!
    Klasse...

    Bei Beitragserhöhungen hat man ab dem Erhlat der Beitragsrechnung ein Sonderkündigungsrecht von vier Wochen. Wenn die Rechnung mit der Erhöhung also am 31.12. kommt (prüfen wann ist der Ablauf - 01.01. oder anders), so hat man ab dem zeitpunkt vier Wochen Zeit sich och was anderes zu suchen! Leute lest halt mal eure Vertragsbedingungen.

    Also, nutzt ja nix wenn man wie bei mir die Beitragsrechnung 4 Monate später zustellt... Und sich vorher schon bedient. !




Über One Insurance

One Insurance ist die frühere Markenbezeichnung des digitalen Sachversicherers wefox Insurance AG, einem Risikoträger der wefox‑Gruppe mit Sitz in Vaduz (Liechtenstein). Das Angebot richtet sich an Privatkunden und umfasst Nichtlebensversicherungen, die vollständig online bzw. per App abgeschlossen und verwaltet werden können; Schadenmeldungen erfolgen digital. Das Unternehmen nutzt automatisierte Prozesse für Policierung und Schadenbearbeitung. Der Vertrieb erfolgt über digitale Kanäle und Partner im Umfeld der wefox‑Plattform.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.one-insurance.com
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.one-insurance.com



    Kategorien One Insurance

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    Letzte Aktualisierung: September 2025