Münchener Verein15 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 15 echten Bewertungen, die seit 2022 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

🏷️ 5/15 klanten ervaren vertraging bij declaraties van Zahnzusatzversicherung

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-11-26
Hat mich echt beruhigt

Hab die Zusatzversicherung zum ersten Mal bei ner Freundin gesehen, die immer so ruhig war nach dem Zahnarzt (neid!). Ich hab’s dann ausprobiert und lad jetzt nach jeder Behandl... Lesen Sie weiterVon: M. Erdmann

Negative Bewertung

  2025-11-21
Ziemlich langes Warten, freund

das Einreichen via App ging flott, das war echt bequem (und der Zahnarzt hat auf Rückfragen schnell reagiert). Negativ: am Telefon eine sehr knappe und unfreundliche Mitarbeiter... Lesen Sie weiterVon: Friedrich-Wilhelm

Meistbewertete Bewertung

  2022-06-08
Zahnzusatzversicherung

Ich bin 24 und habe dei Versicherung eigentlich nur wegen der professionellen Zahnreinigung abgeschlossen. Es ist schon bekannt, dass die Techniker Krankenkasse (so wie die me... Lesen Sie weiterVon: Anna Noack



Erfahrungen (15)

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    Zahnkram zäh

    nicht überzeugt, das muss besser. Rechnungen dauerten gefühlt ewig, ich hatte schon eine Mahnung im Briefkasten — unangenehm. Die App wollte meine Dokumente nicht fotografieren und auf gespeicherte Fotos konnte ich auch nicht zugreifen, also alles doppelt abfotografieren, na ja, fast. Das macht Einreichen unnötig umständlich. Hatte bei einer anderen Firma schon bessere Abläufe, bitte nachbessern. Bin trotzdem halbwegs optimistisch, vielleicht wird's ja.


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    Hat mich echt beruhigt

    Hab die Zusatzversicherung zum ersten Mal bei ner Freundin gesehen, die immer so ruhig war nach dem Zahnarzt (neid!). Ich hab’s dann ausprobiert und lad jetzt nach jeder Behandlung die Rechnungen in die App — das geht wirklich echt easy, kein Papierkrieg, bisschen tippen und oft fertig. Die Erstattung kommt schnell, meistens so 80–100 %, was mich echt beruhigt. Bin froh, dass es so unkompliziert läuft, dankbar irgendwie, kann’s wirklich empfehlen.


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    Gute Rückerstattung, schlechte Klarheit

    kaum verbindliche Auskünfte, monatelange Laufzeit bis zur Behandlung, Schreiben und Anrufe bringen kaum Klarheit. Bleibt also Glückssache, was übernommen wird. Mein Tipp: alles schriftlich festhalten und nicht blind unterschreiben. Das ärgert mich ein bisschen, ehrlich.


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    Ziemlich langes Warten, freundlichkeitsflaute

    das Einreichen via App ging flott, das war echt bequem (und der Zahnarzt hat auf Rückfragen schnell reagiert). Negativ: am Telefon eine sehr knappe und unfreundliche Mitarbeiterin, die mir dann noch sagte, eine Rückfragebearbeitung könne weitere fünf Wochen dauern. Das ist einfach zu langsam, das zieht sich. Ich hab's einer Freundin erzählt und sie hat gleich gesagt: oh, das geht ja gar nicht — und ich kann das mittlerweile verstehen. Funktioniert zwar, aber mit Luft nach oben.


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    Überraschend gut gelöst

    ich hatte zuerst ein paar Mails und Rechnungen eingereicht und ja, es zog sich. Vier Wochen, dann fast drei Monate bei größerem Zahnersatz, das war nervig. Aber und das ist das Wichtige: als ich das klar und ruhig nochmal am Telefon erklärt habe, war die Dame am Ende echt bemüht. Sie hat mir nicht einfach Standardfloskeln runtergeleiert, sondern sich die Abrechnung angesehen, Fehler zugegeben und zugesagt, das nachzurechnen. Enorm entspannend, so ehrlich gesagt.
    Was mich besonders beeindruckt hat, war die Nachbearbeitung — nicht perfekt von Anfang an, aber es wurde nachgepflegt. Ich musste zwar dranbleiben, Mails schicken und einen Termin am Telefon erwischen (ja, das kostet Geduld), aber die Leute, mit denen ich dann gesprochen habe, waren freundlich, erklärten die Schritte und haben dann wirklich korrigiert. Der Betrag kam letzten Endes, und das zählt.
    Lieferung in dem Sinne, wie schnell die Erstattung ankommt: am Anfang zäh, später deutlich schneller, nachdem der Fehler identifiziert war. Service: menschlich, lösungsorientiert — nicht immer sofort, aber mit Ergebnis. Preislich fand ich es in Ordnung, nichts Ausgeflipptes, eher solide.
    Mein Tipp an andere: bleibt dran, dokumentiert alles kurz per Mail, und fragt höflich nach einer genauen Aufstellung — das hilft ungemein. Wenn man sich nicht scheut, dran zu bleiben, wird’s meistens gut. Ich wäre gern etwas früher auf ein klares System gestoßen, aber insgesamt bin ich froh, dass es am Ende geregelt wurde. Kleines Learning: Geduld + ein freundlicher, aber hartnäckiger Anruf bringt oft mehr als Wut im Bauch. Ich würde die Versicherung nicht sofort abschreiben, sie hat nachgebessert und das positiv.


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    Erst skeptisch, jetzt entspannt

    kein Aufschwatzen, Fragen wurden direkt beantwortet, und die Optionen passten zu meiner Situation. Hat alles zügig geklappt, Unterlagen kamen schnell und verständlich. Preislich bin ich nicht völlig aus dem Häuschen, aber im Verhältnis OK. Die Unsicherheit, ob ich ein besseres Angebot verpasse, ist deutlich kleiner geworden — man merkt, dass da jemand mitdenkt. Würde nicht behaupten, dass es perfekt ist, aber für mich hat sich die Entscheidung ausgezahlt.


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    Zahnzusatzversicherung

    Ich hätte bis vor kurzem wahrscheinlich auch noch eine gute Bewertung abgeben, da ich bisher noch keinen wirklich Gebrauch von der Versicherung machen musste. Schnelle bis akzeptable lange Bearbeitungsdauer von ca. 10 Tagen bei kleineren Beträgen wie Zahnreinigung oder Knirschschiene. Jetzt wo es sich jedoch um einen größeren Betrag handelt wird die Bearbeitungsdauer künstlich hinaus gezögert (aktuell warte ich seit 3 Monaten) auf die positive Leistungsmitteilung. Ich würde mich nicht auf die positiven Bewertungen verlassen, denn im tatsächlichen Leistungsfall ist diese Versicherung eine absolute Katastrophe.


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    Haftpflichtversicherung

    Diese Versicherung kommt einem Betrug gleich. Jahrzehntelang zahlt man seine Beiträge und wenn dann einmal ein Schaden reguliert werden soll dann verdreht man einfach die Tatsachen. Ich kann nur dringend jeden raten: Finger weg von dieser Versicherung.


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    Zahnversicherung

    Super einfacher Abschluss und das Geld für meine Zahnreinigung war total schnell auf dem Konto. Kann ich rundum empfehlen!


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    Krankenhausversicherung

    Ich bin bislang sehr zufrieden mit meiner KlinikGesund. Vor allem, dass der Münchner Verein auch das Rooming In übernommen hat, hat mich sehr gefreut!


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    Schlechteste Erfahrung mit einer privaten Krankenversicherung

    Die bislang schlechteste Erfahrung mit einer privaten Krankenversicherung.
    Es wird das Haar in der Suppe gesucht um die Begleichung der Arztrechnungen in die Länge zu ziehen. Obwohl es sich um Vorsorgeaufwendungen handelt, die in den AGB's geklärt sind, einfach ein Unding. Wir haben mittlerweile Woche 9, seit Einreichung der Rechnungen. Bitte, bitte suchen Sie sich eine andere private Krankenversicherung.


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    Zahnzusatzversicherung

    Vor kurzem war bei mir ein Implantat nötig. Zum Glück hatte ich die Zahnzusatzversicherung vom Münchner Verein. Die hat alles übernommen, was die gesetzliche Krankenversicherung nicht gezahlt hat. So habe ich mir 2000 Euro gespart!


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    Zahnzusatzversicherung

    Ich bin mit der Versicherung hoch zufrieden. Schneller und einfacher Online-Abschluss, anstandslose Bezahlung aller Rechnungen und im Marktvergleich ein Super-Preis. Wer hier nicht glücklich wird, findet woanders bestimmt auch nichts besseres!!


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    Versicherung

    Kurz gesagt: Eine einzige Katastrophe!!
    Vor vier Wochen Rechnung eingereicht, keinerlei Antworten auf Mails, vier Telefonate mit dem Kundenservice und jedes Mal eine andere Aussage. Geld noch immer nicht erhalten.
    Am Besten einfach den Münchner Verein schliessen, werden durch Versicherte bezahlt und leisten 0,00.

    Werde kündigen, denn ein solches Verhalten den Versicherten gegenüber geht gar nicht!


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    Zahnzusatzversicherung

    Ich bin 24 und habe dei Versicherung eigentlich nur wegen der professionellen Zahnreinigung abgeschlossen.
    Es ist schon bekannt, dass die Techniker Krankenkasse (so wie die meisten Krankenkassen)die Prophylaxe nicht übernimmt.
    1. Rechnung eingereicht -> Rückmeldung - ich soll die Rechnung bei meiner Krankenkasse einreichen
    2. Rechnung warte ich seit sechs Wochen auf eine Antwort / bzw. Erstattung von 75 Euro
    3. Als sich Anfang des Jahres meine Kontodaten geändert haben, hat es problems funktioniert die Änderung wurde SOFOT wahrgenommen :D
    Kündigung habe ich bereits eingereicht, lasst es einfach




Über Münchener Verein

Münchener Verein ist eine deutsche Versicherungsgruppe mit Sitz in München. Sie umfasst u. a. die MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G., die MÜNCHENER VEREIN Lebensversicherung AG und die MÜNCHENER VEREIN Allgemeine Versicherungs-AG. Das Angebot umfasst Kranken- und Pflegezusatzversicherungen, private Vorsorge- und Lebensversicherungen sowie Sach- und Haftpflichtprodukte. Bedient werden vor allem Privatkundinnen und -kunden sowie kleinere Unternehmen. Gegründet 1922, arbeitet die Gruppe eigenständig auf dem deutschen Markt.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.muenchener-verein.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: München, DE


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    Pettenkoferstraße 19

    80336 München

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    📧 info@muenchener-verein.de

    ☎ 089/51521000

    🌐 www.muenchener-verein.de



    Kategorien Münchener Verein

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    Letzte Aktualisierung: November 2025


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