Hanse Merkur Erfahrungen

: 33

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

30% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

A
Andrea
Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann...Lesen Sie weiter
M
Michael Hoodt
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung seit mehreren Jahren. Ich kann nur sagen, die Bearbeitung und Erstattung der Kosten sind super schnell. Am Donnerstag die Rechnung per Rechnung App übersendet, ...Lesen Sie weiter
K
K.Pachaly
Vorsicht! Die "Jahresversicherung", am Telefon als gültig für ein Jahr verkauft, entpuppt sich durch erneute Abbuchung als Abo. Kein Hinweis, keine Wiederholungsechnung, keine e-mail vora...Lesen Sie weiter
A
Armand
Tochter 2 jahre hat etwa 5 Tage vor Reise beginn windpocken bekommen, das war mitte juni, jetzt haben wir Anfang September, Reiseversicherung der Hansemerkur, meldet sich nicht und bei telefonische...Lesen Sie weiter
M
Michelle
Ich bin aufgrund meiner Selbstständigkeit zur HanseMerkur gewechselt und nicht im Ansatz zufrieden. Kurz nach Vertragsabschluss bekam ich eine Schiene aufgrund von Bruxismus vom Zahnarzt, welche üb...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (33)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einfach dankbar.

    Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann automatisch verlängert. Am Anfang ärgerte ich mich ein wenig darüber, allerdings zeigte es sich wie das größte Glück. Während meines Urlaubs in Südafrika bin ich krankgeworden und musste ins Krankenhaus. Hanse Merkur hat ALLE Kosten übernommen. Es waren über 600 Euro. Für 17 Euro Versicherung. Ich bin unglaublich dankbar und kann jedem Hanse Merkur weiterempfehlen.

    Ich warte seit Wochen auf mein Krankengeld..Ich bin maßlos enttäuscht. So lange haben sie noch nie gebraucht.

    unsere hundehalterhaftpflichtversicherung lief über mehrere jahre. als wir dann allerdings 2 kleinere schäden gemeldet haben, bei dem unser hund nicht der alleinige schuldige war, wurde uns von der versicherung gekündigt. eine folgeversicherung abzuschließen erweist sich als sehr schwierig, da im vorab nach der vorversicherung und vorschäden gefragt wird.

    Glückwunsch
    auf dauer verarscht :-)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zahnzusatzversicherung

    Ich habe eine Zahnzusatzversicherung seit mehreren Jahren. Ich kann nur sagen, die Bearbeitung und Erstattung der Kosten sind super schnell. Am Donnerstag die Rechnung per Rechnung App übersendet, am Freitag (also 1 Tag danach) war das Geld bereits auf dem Konto! Eine schnellere Bearbeitung habe ich noch nie erlebt! Danke an die Mitarbeiter und weiter so!

    Sehr geehrter Herr Hoodt,
    aufgrund meiner Erfahrungen mit der Versicherung kann ich nur vermuten, daß Ihre mail ein ziemlich schwaches fake ist. Kann diese Aussage nie teilen ! Das Versicherungsunternehmen antwortet über Monate nicht . Denken Sie mal darüber nach, wenn Sie älter werden :-)

    Halölo,
    schon ,mal ein Mehl von Michael Hodt zu bekommen. Das war auch lange mal nötig.
    Schicken Sie uns doch mal mehr davon. etwa : "ch war noch nicht mal krank, aber habe gefühlt, daß ich krank werden könnte.Da hat mir die Hanse Merkur einen Urlaub nach IBIZA spendiert ... und da war genau gesund :-) ... und meine Knie - Op habe ich gratis darauf gekriegt. Urlaub mir der Hanse - Merkur - einfach klasse! Nächstes Jahr gehts nach China - brauche neue Zähne für Null Euro. Ich liebe die Hanse Merkur"


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseversicherung

    Vorsicht! Die "Jahresversicherung", am Telefon als gültig für ein Jahr verkauft, entpuppt sich durch erneute Abbuchung als Abo. Kein Hinweis, keine Wiederholungsechnung, keine e-mail vorab. Auf telefonische Nachfrage der Hinweis, man sei hierzu gesetzlich nicht verpflichtet.
    Hier wird die Gesetzgebung im kundenunfreundlichsten Sinne zur ungewollten Fortsetzung und Bereicherung missbraucht. Schade, dass die HanseMerkur so etwas nötig hat.
    Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseversicherung

    Tochter 2 jahre hat etwa 5 Tage vor Reise beginn windpocken bekommen, das war mitte juni, jetzt haben wir Anfang September, Reiseversicherung der Hansemerkur, meldet sich nicht und bei telefonischer Rückfrage wird immer wieder angegeben dass Unterlagen fehlen. Stornorechnung, buchungsbestätigung, arztbrief wurde alles schon bei der recht komplizierten einreichung hochgeladen. Trotzdem wird man immer wieder vertröstet...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PKV Zahnarzt kosten

    Ich bin aufgrund meiner Selbstständigkeit zur HanseMerkur gewechselt und nicht im Ansatz zufrieden. Kurz nach Vertragsabschluss bekam ich eine Schiene aufgrund von Bruxismus vom Zahnarzt, welche über 1000€ gekostet hat und wovon nicht mal 400€ übernommen wurden. Dazu habe ich meine Zahnärztin nach Ihrer Einschätzung gefragt und folgende Antwort erhalten:

    "Bezüglich Ihrer Anfrage zu der Rechnung: Habe mir das alles mal angesehen. Die Rechnung beläuft sich absolut im üblichen Rahmen. Nichts überteuert o. Ähnl. Alles unter dem 3.0 fachen Satz. Kaum über 2.3. Die Laborrechnung vom Fremdlabor ist genau so hoch wie bei den „normalen“ Kassenpatienten. Was hier denke ich das Problem ist: der Vertrag sieht wohl keinerlei Erstattung über dem 2,3 fachen Satz vor – sollte aber bis zum 3,5 fachen Satz gehen, da man sonst bei der GOZ Abrechnung auch überall anders Schwierigkeiten bekommt, da 2,3 weit unter dem Sozialhilfeniveau ist was man z.B. für Asylbewerber usw. vom Sozialamt bekommt. Die GOZ wurde seit 1988 vom Preis her nie angepasst. Offensichtlich geht der Vertrag hier nicht über 2,3 und zudem erstatten die eh nur 80 %. D.h. Ihnen bleiben sowieso immer 20% übrig + alles was über den 2,3 fachen Satz geht + haben die sich eine eigene Preisliste geschrieben für die Fremdlaborpreise. Auch hier wird keine Fremdlabor mitmachen, da immer im Jan. jedes Jahres die aktuellen Preislisten für die Labore rauskommen und die sich danach richten. Auf dieser Laborliste ist nicht einmal was für eine Schiene drauf. ……… Für mich persönlich nicht die beste Versicherung was Zahnersatz oder Zahnarztkosten angeht…… "

    Nachdem ich die Versicherung darauf angesprochen habe, wurde mir lediglich empfohlen einen Kostenvoranschlag machen zu lassen, und auf meine Frage, ob ich also jetzt auf den Kosten sitzen bleiben würde, hieß es nur "Ja, vermutlich schon."

    Kein Wunder scheitern in Deutschland 90% aller Selbstständigen in den ersten 3 Jahren, wenn die „ach so gute private Versicherung“ nicht mal Sozialleistungen übernimmt und man auf den meisten Kosten selbst sitzen bleibt. Sehr schade.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    das Graunen Trägt einen Namen : Hanse Merkur,

    Undurchsichtige Strukturen, seit einem Jahr eine fehlendeV ersicherungskarte angefordert, keine Antwort. Psychoterror mit Massenbriefen,am Heiligen Abend 5 auf einmal. Finger weg! Es wird plötzlich teuer. Quasi unkündbar . Furchtbarer Verein.Unsozial, Rsistent gegen Armut! Psychoterror mit Massenbriefen,


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hunde OP Versicherung

    Habe Hunde OP Versicherung abgeschlossen. ( inkl. Zeckenbiss). Habe Rechnung für Zeckenbiss eingereicht. Wurde nicht bezahlt bzw. abgelehnt, da es nicht zur OP kam. Habe sofort gekündigt. Nutzlos. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tarifanpassung Kfz

    Auf schriftliche Nachfragen wegen Vertragsänderung wird nicht reagiert, Versicherungsrestbetrag wird nicht automatisch überwiesen. Kündigung erfolgte gleichzeitig per Email, FAX und Brief - keine Reaktion. Onlineportal bietet nur rudimentären Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auslandskrankenversicherung

    Diese Versicherung ist ein totaler Reinfall. Auf emails wird entweder garnicht oder erst nach mehreren Wochen geantwortet und nichtmal dann wird irgendetwas bezahlt. Ich warte seit mindestens 4 Monaten darauf dass meine Arzt kosten bezahlt werden aber es tut sich überhaupt nichts. Ich kann euch wirklich nur von hanse Merkur abraten. Reinst abzocke!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisegepäckversicherung

    Es ist eine der schlimmsten Versicherungsgesellschaften, mit denen ich in meinem Leben zu tun hatte, und ich bereue es sehr. Ich empfehle nicht, eine Versicherung bei ihnen zu kaufen, weil sie einfach nicht seriös sind und sich über den Kunden lustig machen, und aus den Schäden nichts zurückgefordert wird. Mein Fall ist jetzt beim Anwalt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versicherung mit einem Ziel: ERTRAG

    Eine Versicherung die nur im Eigeninteresse handelt. Wir sind schwer enttäuscht von den Werbeaussagen und der Abwicklung zu dem wir jetzt kommen.

    Nach Recherchen im Internet und hauptsächlich beim Vergleichsportal Check24 haben wir für unseren Hundewelpen eine Tier Operationsversicherung gesucht, die einspringen sollte wenn mal etwas ist, nachdem wir hierzu bei unserem vorigen Hund eine gewisse Grundhaltung zu diesem Thema hatten.

    Wir haben uns erkundigt und dachten mit der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen zu haben, die uns bei einem eventuellen Krankheitsfall unterstützt. Aber weit gefehlt !

    Am 31.01.2023 hatten wir einen Termin bei unserer Tierärztin nachdem unser Großpudel Joschi immer wieder am linken Hinterlauf beim Laufen lahmte. Unter Narkose wurde eine Röntgen Aufnahme erstellt. Kostenpunkt 307,- €. Das Ergebnis war niederschmetternd - Verdacht auf Knochenkrebs - (Osteosarkom). Um den Fortschritt der Erkrankung jedoch genauer bestimmen zu können hat die Tierärztin die Empfehlung ausgesprochen ein CT erstellen zu lassen.

    Da dies in Ihrer Praxis nicht möglich war wurde eine Überweisung in eine Tierklinik veranlasst um dies zu erstellen.

    Auch hier erhielten wir eine ausgesprochen gute Beratung und für Gesamtkosten von 950,- € ein CT das uns dann die Füße vom Boden wegzog. Diagnose : Fortgeschrittener Knochenkrebs - ohne Erfolg auf Heilungssicht.

    Die Rechnungen wurden zusammengestellt und bei der Hanse Merkur per Email zur Regulierung eingereicht.

    Als erstes erfolgte eine Mail dass weitere Unterlagen fällig seien ( soviel zur einfachen Regulierung )
    Wir mussten nachreichen: 5 seitige Schadenanzeige - damit ein Schadenfall eröffnet werden konnte. (Schon das Wort Schaden bei einem Lebewesen ist unglaublich ), weiter der komplette Impfpass des Hundes sowie die Rechnungen und die Arztberichte.

    Nach einem Anruf bei der HanseMerkur wurde mir berichtet, dass es sich in diesem Fall ja nicht um einen Schadensfall ! handelt da nicht operiert wurde, und in diesem Fall auch die Diagnose Untersuchungen nicht versichert sind. Was ist den das für eine Regelung ?

    Daraufhin haben wir der HanseMerkur am 08.02.2023 einen Brief geschrieben und darauf hingewisen, dass es ja auch eine bestimmte Kulanz gibt, oder sollen wir dem armen Tier den Fuss amputieren lassen um eine Operation nachweisen zu können ?

    Von den dann anfallenden Kosten für Operation, Unterbringung in der Klinik usw. ganz zu schweigen. Das ist doch alles wirklich pietätlos und unglaublich !

    Heute, 09.03. ging dann die Email zur Beantwortung ein, Die Übernahme ALLER KOsten wurde abgelehnt. Begründung wörtlich: Operationskosten sind nur versichert, wenn Sie den Gesundheitszustand des Tieres wiederherstellen. ... Da seitens der Tierklinik eine sehr schlechte Prognose vorliegt, die das Leben des Hundes bestenfalls um 2 Monate verlängern würde, ist eine Heilung auch bei einer Operation nicht zu erwarten.

    Daher gibt es keinerlei Entschädigung !

    Bildet Euch Eure Meinung hierzu selbst.
    Aber ist das eine Versicherung die man empfehlen kann ?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Private Haftpflichtversicherung „Premium“- alles andere als Premium

    Ich bin seit 2016 „Premium“ versichert bei der Hanse Merkur (Privathaftpflicht). Letztes Jahr kam es dann tatsächlich das erste und einzige Mal zu einem Schaden-
    Ich weiß nicht wieviele Male ich E-Mails hin und her geschrieben habe und Anrufe geführt…. neben falschen Anweisungen wie ich vorgehen müsse und einen Telefonat mit einem Mitarbeiter was wohl das fast schon „komisch-witzigste“ war was ich je hatte… der Herr hat mich tatsächlich beleidigt, mir ohne Grund Betrug vorgeworfen bzw. eigentlich ganz allgemein jeden Kunden, der einen Schaden meldet, mich ernsthaft angeschrien und zum Schluss dass Obdach aufgelegt. Konnte kaum glauben, dass das wirklich grad passiert war.
    Dann Diskussionen und nie von alleine Mal eine Rückmeldung zum Stand der Dinge- immer musste ich nachhaken.
    Der Prozess dauerte 6! Monate bis ich dann nach 3 mal nachfragen über Ecken an die Info kam, dass sie nicht für den Schaden aufkommen. Dabei bin ich mir sicher, dass der Schaden sicher hätte abgedeckt werden müssen.
    Das Handy meines Bekannten musste er zwei mal einschicken. 6 Monate warten und am Ende kriegt er den Schaden nicht ersetzt.
    Genau DAS ist es was ich durch die Absicherung mit einer „Premium“ Haftpflichtversicherung vermeiden wollte.
    Ich schäme mich richtig vor meinem Kumpel. Im Endeffekt habe ich nun den Schafen selbst bezahlt, was ich ja vor Klärung (6 Monate!) der Haftpflicht nicht tun durfte da sie sonst nicht mehr leisten. Fragt sich wozu.
    Ich habe zum Glück vorher schon gekündigt und bin in 3 Monaten raus aus dem Salat. Habe sowieso extrem viel Geld da gelassen, wie ich über ein Vergleichsportal rausfand habe ich mit knapp 40€ im Quartal das Vierfache wie bei anderen besseren Versicherungen bezahlt.
    Nie wieder Hanse Merkur, lasst die Finger davon…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Haftpflichtversicherung

    Hier wird Kundenservice noch klein geschrieben.
    Telefonisch nicht erreichbar.
    Schriftliche Rückantwort dauert ca. 12 Wochen.
    Gekündigt.
    Nie wieder!


Andere haben sich auch angesehen