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    Erfahrungsberichte HanseMerkur

    Die HanseMerkur ist Deutschlands Versicherungsunternehmen mit den höchsten Standards im Bezug auf Service und Kundenzufriedenheit sowie ethischer und nachhaltiger Geschäftsführung. Die Größe und Struktur des Unternehmens ermöglicht es seinen Mitarbeitern, schnell und flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren. Heute bringt das Unternehmen diese Kernqualitäten und Werte in neue Märkte und neue Kunden in der MENA-Region.
    Das Motto ,,Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt dieses Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber.

    Über HanseMerkur

    Die HanseMerkur Reiseversicherung AG gehört zur HanseMerkur Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg. Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1806 zurück und ist damit die zweitälteste Krankenkasse in Deutschland.
    Mit 2.159 Mitarbeitern und selbständigen Leiharbeitern in der Zentrale und im Außendienst erzielte die HanseMerkur Versicherungsgruppe im 2017 einen Jahresumsatz von rund 1.971,1 Millionen Euro und verfügt über ein Kapitalvermögen von mehr als 8.044,7 Millionen Euro. Zusätzlich sind 9,9 Millionen Personen über die Gruppe versichert.
    Mit dem hohen Jahresumsatz ist die HanseMerkur Krankenversicherung AG ein mittelständisches deutsches Versicherungsunternehmen geworden. Dieses finanziell abgesicherte und wachstumsorientierte Unternehmen hat durch verschiedene Akquisitionen bestehender Kundenlisten und die dynamischen Vertriebsaktivitäten seine derzeit eigenständige und starke Position im Markt erlangt.

    Hand in Hand

    Leistungen

    HanseMerkur bietet Versicherungsschutz für die Versicherungsrisiken Gesundheit, Pflege, Leben, Risiko- und Altersvorsorge, Reise und Freizeit, Schaden und Unfall sowie Betrieblicher Zusatzversicherung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf internationale Premium-Krankenversicherungen und hat 2018 seine neue GlobalCare-Produktreihe auf den Markt gebracht.
    Das Angebot wird durch einen kundenorientierten Ansatz und ein professionelles Team der bestens ausgebildeten Referenten und Berater weiter gestärkt. Sie prüfen den aktuellen Bedarf an Krankenversicherungen für Makler und Direktkunden in der gesamten Region für Unternehmen, Familien und Einzelpersonen, bevor sie sich über eine Reihe von Produkten für alle Ebenen und Kategorien von Arbeitnehmern informieren, die für ihre spezifischen Bedürfnisse und ihr Budget am besten geeignet sind. Die HanseMerkur bietet darüber hinaus einen umfassenden und leistungsfähigen Versicherungsschutz für den gesamten Tourismusmarkt von Einzelpersonen und Gruppen sowie bestimmten Zielgruppen. Der Unternehmensbereich bietet Offshore-Krankenversicherungen für berufliche Zwecke sowie für Expatriates, Au-pairs, Saisonarbeiter, Studenten und Auszubildende an.

    Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

    Engagement des Unternehmens

    Als ein Versicherer ist HanseMerkur davon überzeugt, dass das Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung hat. Deshalb fördert HanzeMerkur seit 1981 verschiedenste Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Wissenschaft. Unter dem Motto „Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft“ wird der Preis jedes Jahr an soziale Projekte oder Initiativen verliehen, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Seither hat die HanseMerkur Preisgelder für bundesweit tätige Initiativen in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet.

    Meinungen

    Wie jeder weiß, ist die Versicherung als Schutz für die unvorhersehbaren und unerwünschten Dinge sehr wichtig. HanseMerkur bietet seiner Kunden verschiedene Versicherungsarten an. Sie können dann die geeigneten für ihre Bedürfnisse und Vorlieben auswählen. Innovative Produkte, finanzielle Stärke und Traditionsbewusstsein – diese Eigenschaften schätzen Kunden und Vertriebspartner an der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Jetzt ist es Zeit für Sie, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Schreiben Sie bitte Ihre Gedanken über HanseMerkur im Kommentarfeld.

    HanseMerkur
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (18)

    3.4
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Einfach dankbar.

    Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann automatisch verlängert. Am Anfang ärgerte ich mich ein wenig darüber, allerdings zeigte es sich wie das größte Glück. Während meines Urlaubs in Südafrika bin ich krankgeworden und musste ins Krankenhaus. Hanse Merkur hat ALLE Kosten übernommen. Es waren über 600 Euro. Für 17 Euro Versicherung. Ich bin unglaublich dankbar und kann jedem Hanse Merkur weiterempfehlen.

    Von: Andrea19-04-2021
    Manuela Zanon13-07-2021

    Ich warte seit Wochen auf mein Krankengeld..Ich bin maßlos enttäuscht. So lange haben sie noch nie gebraucht.

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    Schlecht

    Schlechte Leistungen und schlechter Service. Nicht zu empfehlen.

    Von: Herbert Krampf29-07-2021
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    Eine schlimme Erfahrung

    Bloß nicht
    Bloß nicht, Finger weg. Fast 4 Monate auf mein Krankengeld gewartet. Bearbeitungszeiträume sind ewig. Wer es sich finanziell leisten kann, kann auch diese Versicherung wählen. Mir tun nur die Menschen leid die mit jedem Cent rechen müssen, besonders wenn sie krank sind, dann braucht man den Stress nicht auch noch.

    Im übrigen habe ich alle Kanäle der Dokumentenübermittlung genutzt - Post - App und Mail - uns es ging trotzdem nicht schneller.

    Positiv sind die Vorsorgegutscheine und deren Erstattung. Dies lief reibungslos.

    Danke an eine Mitarbeiterin, die sich wenigstens bemüht hat, aber natürlich nur auf meine erneutes Anrufen und Bitten.

    Nun bin ich wieder gesetzlich verpflichtet. Eine schlimme Erfahrung!

    Von: Ulrike Raasch09-07-2021
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    Mit dem Support sehr unzufrieden

    An der Stelle kann ich nur über Kontakt mit HanseMerkur und nicht über Schutz bzw. Leistungen berichten.
    Die Rechnung für meine bestehende Versicherung ist bei mir nicht angekommen. In der Zwieschenzeit benötigte ich aber eine Bescheinigung über den Verischerungsschutz. Nach ersten 23 Minuten Wartezeit an der Hotline – den Betrag überwiesen und den Kontoauszug per Mail geschickt.
    Naja, nach der fünften Mail hat HanseMerkur nichts erhalten und gemeint, dass ich falschen Mail-Betreff verwendet habe… Wirklich?? Nach weiteren Anrufen, und insgesamt über einer Stunde Wartezeit habe ich im Endeffekt keine Bescheinigung erhalten…

    Von: Andrej06-07-2021
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    Deckungsanfragen werden nicht beantwortet

    Vor Jahren musste ich kurzfristig am Rücken operiert werden, rtelefonisch erkundigte ich mich, ob die Kosten des Krankenhauses X voll übernommen werden. Als Antwort ja die kennen wir geht i.O. Das böse Erwachen kam als die Rechnung einreichte. Ein riesen Betrag wurde nicht übernommen, ich könne keine Kostenübernahmebestätigung vorlegen. Als ich auf das Telefonat verwies, kam als Ausrede das die Kollegin sicherlich etwas falsch verstanden hätte. Naja, kann ja immer mal passieren, allerdings gab es auch keine Kullanzregulierung.
    Nunfrage ich gewisse Sachen per Mail an. Da lässt sich diese Versicherung nicht lumpen und antwortet binnen Sekunden! Cool, es ist allerdings nur die Eingangsbestätigung. Antworten bekommt man bei dieser Versicherung nicht. Da hilft nur noch ein Anwalt. Wäre ich ein paar Jahre jünger würde ich sofort wechseln! Nie wieder diese Versicherung! Leider kann man für den Service keine minus Sterne vergeben.

    Was man der HM zu Gute halten muss, die Rechnungs App funktioniert und es wird schnell reguliert.

    Allerdings ein Verbesserungsvorschlag den die GKV schon wieder lange eingeführt hat: Ärzte wie HNO, Zahnarzt, Kardilogen und Gastrologen ohne Überweisung aufzusuchen. Das sind Ärzte mit spezial Wissen die der normale Hausarzt nicht hat. Traurig, aber hier werden mit der derzeitigen Vorgehensweise Versicheungsgelder verschwendet.

    Von: Hubert S.01-07-2021
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    menschenverachtender Vorstand, der Pornoreisen früher für HM organisiert hat

    Der gesamte Versicherer ist nur auf Abzocke aus und im internen Miteinander menschenverachtend. Ein Vorstand ist ein abgefeimter ehemaliger HM-Mann, der Pornoreisen organisiert hat und gelegentlich seine Frau betrügt.
    Die Personalabteilung ist von seinem früheren Spez'l inzwischen geführt, der Prokurist hat seine Firma versenkt bevor er dort eingestiegen ist.
    Sie prellen Ihre Vermittler vorsätzlich um Provisionen und überziehen Sie hinterher mit fingierten Schadenersatzforderungen, die völliger Blödsinn sind. Diese Typen sind menschlich allerunterste Charge. Die Ausschliesslichkeitsorganisation der Hanse ist die schlecht bezahlteste der ganzen Branche. Die Menschen werden systematisch eingeschüchtert und ausgepresst. Die wenigsten können sich dagegen wehren.
    Gerne wird aber das Wort vom Ehrbaren Kaufmann benutzt. Es ist nur zum Kotzen. Das gesamte System prellt vorsätzlich Sozialversicherungsbeiträge, darauf ist es angelegt. Im Fall der Fälle dient Ihnen die Selbständigkeits-Fassade der Vermittler um diese nach Maßgabe zu erpressen oder Klein-zu-Halten.
    Der ehemalige HM Mann hat, nachdem er bei Ergo gescheitert war, seine ganzen schmierigen Kumpels zur Hanse geholt. Nun tanzen sie dort, wenn Sie nicht gerade ihre Frauen mit Nutten betrügen.
    Was für Ehrenmänner!

    Von: ehemaliger AD-Partner23-06-2021
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    Verbrecher!

    Mein Mandant versucht seit Jahren die Versicherung zu kündigen, was kommt - sind Mahnschreiben, Bußgeldverfahren und Pfändungen. der letzte Saftladen. Wenn man negative Sterne geben könnte...

    Von: Lind21-06-2021
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    Achtung Abzocke

    Achtung!!!
    Achtung!!!! Schein Versicherung, sobald mann die in Anspruch nehmen will bleibt mann auf den Kosten sitzen -trotz jahre lange Beitragszahlung. Richtiger Gauner -Abzocker!!!
    Im Vertrag steht 100% Übernahme Zahnarzt
    80% zahn ersatz/zahn chirurgie
    In Wahrheit ist jedoch alles andere als 100% Übernahme
    Vor kurzem hatte ich starke Zahnschmerzen, es müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden , anschließend müsste ich plomben und Karies beim Arzt machen lassen
    Es wurden keine implantante , kronen , Brücken oder chirurgische Sachen gemacht -rechnung 2540€ -krankenkasse übernimmt 1237€ und das bei notwendigen Sachen und akuten Schmerzen, aber das ist nicht das schlimmste.
    -Das schlimmste bei dem ganzem ist das die Kasse so wie es sich erst später herausgestellt hat , nur max bis 1.8 Satz übernimmt und der Arzt manche Positionen mit 3.5 Satz Berechnet
    -Nach dem Telefonat mit dem Arzt erfahre ich das kein Arzt nicht mal die UNI Klinikum mit 1.8 berechnet , höchstens zahn ziehen -das heisst wenn sie privat hier versichert sind und eine Wurzelbehandlung benötigen , zahlt diese Kasse nur das Zahnziehen
    Mann sollte die Kasse fragen ob die überhaupt einen einzigen Arzt verraten könnten , der alles zum 1.8 Satz macht , zu dem man gehen kann ohne die Hälfte der rechnung jedes mal bezahlen muss -mann sollte es von dennen verlangen , den so einen Arzt gibt es gar nicht !!! -also ist die Aussage mit 100% Übernahme gar nicht stimmt -was aber im Vertrag so steht und wieso sollte mann überhaupt seinen Arzt den mann seit Jahrzehnten hat wechseln-doch nicht wegen solche betrüger!!!
    Meine Meinung nach ist es ein eindeutiger Versicherungsbetrug im Besonders schweren Fall in unzähligen Fällen dem Mann mit eine sammelklage verklagen sollte ,für den besonders die Staatsanwaltschaft interessieren sollte-Schein Versicherungen sind in Deutschland verboten
    Fazit; HanseMerkur ist ein Unternehmen das mit dem Vertrauen, Gesundheit und dem Leben ihre Kunden Spielt !!!

    Von: Fuad Alekperov13-06-2021
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    Typische Abzockversicherung

    Springt nur ein wenn man im Urlaub gestorben ist. Auch nur durch einen Golfball, der lila ist. Bei einer Geschwindigkeit von 130+ km/h aus einem Winkel von 45°.

    eine typische versicherung halt. preist alles ganz toll an und letztendlich eine bibel voll kleingedrucktes.

    abzocke!

    Von: lol06-06-2021
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    PKV

    nachdem ich nun in der PKV in einen günstigeren Tarif wechseln wollte ( habe jahrelang die Bonuszahlungen erhalten , da nichts eingereicht) , wurde mir dies verwehrt. Fadenscheinige Begründung ich hätte zu hohe Kosten im letzten Jahr gehabt. ..Ein gezieltes Nachfragen kam nicht zustande- 35 Minuten Warteschleife, dann letztendlich aufgelegt ....Solange Sie Geld bekommen ( und das nicht zu wenig ) alles i.O. , kommt man mit einem Problem wirds schwierig...
    Schade bin leider zu alt um noch in eine andere Gesellschaft zu wechseln , habe nun eine Agentur eingeschaltet, welche mir helfen soll einen günstigeren Tarif zu erhalten .....

    Von: EM17-04-2021
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    Vorsicht bei Reiseversicherungen über Reisebüro



    2018 wurde beim halleschen Reisebüro Reuter ein Flug gebucht. Einer Einjahres Reiseversicherung bei der HanseMerkur wurde zugestimmt. Dass aber das Reisebüro eine weitere 5 Jahres Reiseversicherung ohne Notwendigkeit und Wunsch beantragt, konnte niemand ahnen. Es wurde weder ein Antrag noch eine Einzugsermächtigung vorgelegt und unterzeichnet. Die HanseMerkur buchte Beiträge vom Kundenkonto ab.
    Die Angaben hatte natürlich das Reisebüro aufgrund des Einjahres Vertrages. Weder das Reisebüro noch die HanseMerkur Versicherung konnte einen unterzeichneten Antrag/ Einzugsermächtigung noch eine Empfangsbestätigung des Vertrag nachweisen. Eine Erstattung aller unrechtmäßig eingezogenen Beiträge wurde von der Versicherung abgelehnt.

    Sehr enttäuschend.

    Von: Rudolf Lecke 10-03-2021
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    Katastrophe Service

    Absolute Katastrophe!!!!
    seit November steht mir Krankengeld zu und immer noch kein Cent weil ständig gehen Bescheide und Rechnungen verloren obwohl mit Anschreibe gesendet habe. Bearbeitungszeiten für 1-2 Sachen dauern 4-6 Wochen bis Sie erfahren das wieder/ immer noch was fehlt oder nicht korrekt ist . So kann man auf Zeit spielen schade nur dass bei Beitragszahlungen auch nicht der Fall ist!!!!!!!
    Am 25.01.21 eine OP gehabt....vor 3-4 Wochen Rechnungen angerreicht
    Am 25.01.2012 hab ich zusätzlich OP gehabt mit eine Bitte um schnelle Bearbeitung da ich seit November kein Geld bekommen habe und kein Geld mehr zum Leben habe geschweige die OP zu begleichen kriege heute wieder zu hören das noch nicht alles vollständig ist ( Fragebogen zu Unfall) somit können nicht auszahlen. Fragebogen zum Unfallhergang ist heute also am 02.03.21 erst gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahrscheinlich fehl noch Krankenhaus -Entlastung bumsdings. Laut heutigen Telefonat ,wird noch geprüft!
    Jedes mal wenn ich angerufen habe was reichlich war...kriege ich andere Theorie zu hören und jedes mal fehlt was anders obwohl hab fleißig alles angereicht schon aus dem Grund das ich seit Herbst mittellos bin ( seit September da ich privatversichert bin erste 6 Wochen sowieso ohne Krankengeld)!!!!
    Es überschreitet jede moralische und menschliche Grenzen.
    Ich bereue das ich auf all diese Bewertungen hier nicht schon vor 8 Jahren gestoßen habe und Naiv mit HanseMerkur Vertrag abgeschloßen habe!!!!!!
    Ich hoffe das meine Gesundheit haltet all das durch und wendet sich diese Zirkus noch ins positive.

    Von: Malgorzata Zawada02-03-2021
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    Zur Zeit gibt es eine Rezension von HanseMerkur. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 39%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von HanseMerkur angeboten?

    HanseMerkur ist vornehmlich in der Versicherung Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Reiseversicherung, Krankenversicherung, Andere Versicherungen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei HanseMerkur mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!