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    Erfahrungsberichte HanseMerkur

    Die HanseMerkur ist Deutschlands Versicherungsunternehmen mit den höchsten Standards im Bezug auf Service und Kundenzufriedenheit sowie ethischer und nachhaltiger Geschäftsführung. Die Größe und Struktur des Unternehmens ermöglicht es seinen Mitarbeitern, schnell und flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren. Heute bringt das Unternehmen diese Kernqualitäten und Werte in neue Märkte und neue Kunden in der MENA-Region.
    Das Motto ,,Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt dieses Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber.

    Über HanseMerkur

    Die HanseMerkur Reiseversicherung AG gehört zur HanseMerkur Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg. Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1806 zurück und ist damit die zweitälteste Krankenkasse in Deutschland.
    Mit 2.159 Mitarbeitern und selbständigen Leiharbeitern in der Zentrale und im Außendienst erzielte die HanseMerkur Versicherungsgruppe im 2017 einen Jahresumsatz von rund 1.971,1 Millionen Euro und verfügt über ein Kapitalvermögen von mehr als 8.044,7 Millionen Euro. Zusätzlich sind 9,9 Millionen Personen über die Gruppe versichert.
    Mit dem hohen Jahresumsatz ist die HanseMerkur Krankenversicherung AG ein mittelständisches deutsches Versicherungsunternehmen geworden. Dieses finanziell abgesicherte und wachstumsorientierte Unternehmen hat durch verschiedene Akquisitionen bestehender Kundenlisten und die dynamischen Vertriebsaktivitäten seine derzeit eigenständige und starke Position im Markt erlangt.

    Hand in Hand

    Leistungen

    HanseMerkur bietet Versicherungsschutz für die Versicherungsrisiken Gesundheit, Pflege, Leben, Risiko- und Altersvorsorge, Reise und Freizeit, Schaden und Unfall sowie Betrieblicher Zusatzversicherung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf internationale Premium-Krankenversicherungen und hat 2018 seine neue GlobalCare-Produktreihe auf den Markt gebracht.
    Das Angebot wird durch einen kundenorientierten Ansatz und ein professionelles Team der bestens ausgebildeten Referenten und Berater weiter gestärkt. Sie prüfen den aktuellen Bedarf an Krankenversicherungen für Makler und Direktkunden in der gesamten Region für Unternehmen, Familien und Einzelpersonen, bevor sie sich über eine Reihe von Produkten für alle Ebenen und Kategorien von Arbeitnehmern informieren, die für ihre spezifischen Bedürfnisse und ihr Budget am besten geeignet sind. Die HanseMerkur bietet darüber hinaus einen umfassenden und leistungsfähigen Versicherungsschutz für den gesamten Tourismusmarkt von Einzelpersonen und Gruppen sowie bestimmten Zielgruppen. Der Unternehmensbereich bietet Offshore-Krankenversicherungen für berufliche Zwecke sowie für Expatriates, Au-pairs, Saisonarbeiter, Studenten und Auszubildende an.

    Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

    Engagement des Unternehmens

    Als ein Versicherer ist HanseMerkur davon überzeugt, dass das Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung hat. Deshalb fördert HanzeMerkur seit 1981 verschiedenste Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Wissenschaft. Unter dem Motto „Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft“ wird der Preis jedes Jahr an soziale Projekte oder Initiativen verliehen, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Seither hat die HanseMerkur Preisgelder für bundesweit tätige Initiativen in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet.

    Meinungen

    Wie jeder weiß, ist die Versicherung als Schutz für die unvorhersehbaren und unerwünschten Dinge sehr wichtig. HanseMerkur bietet seiner Kunden verschiedene Versicherungsarten an. Sie können dann die geeigneten für ihre Bedürfnisse und Vorlieben auswählen. Innovative Produkte, finanzielle Stärke und Traditionsbewusstsein – diese Eigenschaften schätzen Kunden und Vertriebspartner an der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Jetzt ist es Zeit für Sie, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Schreiben Sie bitte Ihre Gedanken über HanseMerkur im Kommentarfeld.

    HanseMerkur
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (26)

    3.4
    38% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Einfach dankbar.

    Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann automatisch verlängert. Am Anfang ärgerte ich mich ein wenig darüber, allerdings zeigte es sich wie das größte Glück. Während meines Urlaubs in Südafrika bin ich krankgeworden und musste ins Krankenhaus. Hanse Merkur hat ALLE Kosten übernommen. Es waren über 600 Euro. Für 17 Euro Versicherung. Ich bin unglaublich dankbar und kann jedem Hanse Merkur weiterempfehlen.

    Von: Andrea19-04-2021
    Manuela Zanon13-07-2021

    Ich warte seit Wochen auf mein Krankengeld..Ich bin maßlos enttäuscht. So lange haben sie noch nie gebraucht.

    Schließe mich Zarin an.musste bis jetzt immer lange warten18-08-2021

    Siehe oben

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    Krankenversicherung für Schengen Visa

    Nachdem das Schengenvisa von der Deutschen Botschaft in Bangkok abgelehnt wurde schrieb ich ein E-Mail an die HanseMerkur (HM). In diesem Schreiben erklärte ich den Sachverhalt ausführlich, und bat um Rückerstattung der Kosten für die Krankenversicherung, da die Reise ohne Visa ja nicht erfolgen könnte.
    HM antwortete in einem E-Mail das die Widerruffrist vorbei sei, und das man von einer Rückerstattung Abstand nehmen würde. Da man aber der Schwester meiner Frau die Kosten der Versicherung erstattete versuchte ich mehrfach die Kundenhotline zu erreichen, wobei ich bis über17Minuten in der Warteschleife verbrachte. Der Kundendienstverräter den ich dann erreichte, sagte ich könne es ja nochmals versuchen, vielleicht hätte ich dann ja mehr Glück. Aber es würde sich ja nur um ca. 55€ handeln. Selbst der Hinweis das ich selbst noch eine Auslands Krankenversicherung bei der HM hätte, brachte keinen positiveren Verlauf in das Gespräch.
    Ich freue mich jetzt schon auf die Kündigung meiner Krankenversicherung.

    Von: Werner Schröder15-09-2021
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    Auslandsreisekrankenversicherung

    Ich kann nur dringend von der Auslandsreisekrankenversicherung abraten. Die in den Bedingungen vorgegebenen 6 Wochen Heimaturlaub werden total willkürlich ausgelegt.
    Meine Schwester, die hier versichert war kann hier leider selber nicht mehr schreiben. Sie kam aus ihrem Auslandsaufenhalt aus Brasilien für 6 Wochen zurück nach Deutschland. Während dessen hat sie die eh schon schlimme Diagnose von Eierstockkrebs erhalten. Zunächst gab man ihr telefonisch grünes Licht, dass sie versichert ist für 6 Wochen „Heimaturlaub“ und sich der lebensnotwendigen OP unterziehen kann. Leider hat sie einen schweren Schlaganfall während der OP erlitten und ist nun unfreiwillig länger in Deutschland und vor allem selbst körperlich und geistig nicht mehr in der Lage auszureisen. Pech gehabt! Sie wäre ja dadurch nun länger als 6 Wochen in Deutschland und die Hanse Merkur übernimmt auch nicht mehr die entstandenen Kosten während der 6 Wochen. Eine absolute Unverschämtheit und eine willkürliche Entscheidung! Hier hängt ein wirklich tragisches Schicksal dran!

    Von: giuliano mannini10-09-2021
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    unfreundlich

    Unprofessionell ist eigentlich das richtige Wort.
    eine Anfrage meinerseits völlig knapp und unbeantwortet.
    Keine Reaktion mehr im Nachhinein.
    Ich verzichte in Zukunft!

    Von: Siegler01-09-2021
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    1 Stern Kundenservice

    Ich bin nun 3 Jahre mit HanseMerkur und habe mein Vertrag jetzt gekündigt. Ich bin sehr unzufrieden mit der Kundenservice und der Art wie Sie mit mir oder meiner Frau am Telefon umgehen. Sie haben oft keinen Geduld und sind genervt wenn man was nachfragt ob einen Rechnung oder Uberweisung deshalb bekommt HanseMerkur von mir nur ein Stern.

    Von: Steven Dawson27-08-2021
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    Geldverschwendung

    Nie wieder, zahlt trotz mehrfacher Mahnung nicht, hält die Kunden hin und lässt sich verklagen.

    Finger weg von dieser Versicherung

    Von: CHRISTOPH DR: AMMER20-08-2021
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    Schlecht

    Es gibt positiv zu sagen dass der Vertrag und meine Zahlung an die Hanse Merkur schnell zu stehen kam. Es kam jedoch leider der Zeitpunkt an dem ich die Versicherung in Anspruch nehmen musste. Der Antrag auf Krankengeld kam schnell. Da ich eine Frist vo zehn Tagen hatte den Antrag auszufüllen machte ich das. Dann passierte nix mehr. Kein Feedback seitens der Versicherung nix....ich wartete ein paar Wochen,bis zu einem Monat.jetzt wo ich wieder arbeite und mehrmals mit der Merkur Kontakt aufnahm kam das Geld.also Wenn ihr diese Jahr wisst das ihr nächstes Jahr krank werdet, gebt def Versicherung Bescheid, damit ihr keinen Leerlauf habt.
    Ich werde sehen das ich woanders unter komme.

    Von: Joachim Chow 18-08-2021
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    Katzen OP Versicherung

    Meinen Kater OP Versichert, 3 Jahre war er kern gesund, Beiträge immer brav gezahlt. Unser Kater entwickelte nun erst eine dicke Backe, dann eine komplette rechte Seite des Gesichts die anschwoll, alle Zähne wurden in einer OP gezogen weil verdacht auf Wurzelinfektion, mehrfach Eröffnung per OP um Eiter abfließen zu lassen. 800€ später mussten wir unseren Kater schweren Herzens gehen lassen weil ein Tumor im Kiefer/Nasenbereich festgestellt wurde, inoperabel. Seit 8!!! Monaten!!! kämpfen wir nun mit einem Anwalt das die HanseMerkur zahlt...nichts passiert! Telefonisch keiner zu erreich, per Mail kommen immer nur Vertröstungen es würde hier und da etwas fehlen man müsse mit der Klinik telefonieren und melde sich dann, alle Dokumente sind mehrfach eingereicht per Einschreiben. NICHTS passiert! Absoluter Abzock Verein, bitte versichert euch und eure 4 Beiner wo anders! (Agila zahlt sehr zuverlässig)

    Von: Cynthia Schreiber12-08-2021
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    Negativ

    Wollte eine pflegeversicherung für mich und meine Frau machen, aber negativ. Nehmen nur gesunde auf, sobald man eine tablette nimmt gibt es schon Probleme. Schade. Gehören nicht auf Platz 1.

    Von: Andreas Staffetius10-08-2021
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    Schlecht

    Schlechte Leistungen und schlechter Service. Nicht zu empfehlen.

    Von: Herbert Krampf29-07-2021
    Birgit Rasch13-08-2021

    Genau so ist es,bin noch nicht lange Kunde bei der Hanse Merkur ,OP Hund wird nicht übernommen,mit der Aussage ich hätte es doch vorher gewusst das mein kleiner HD hat,Frechheit, Finger weg

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    Eine schlimme Erfahrung

    Bloß nicht
    Bloß nicht, Finger weg. Fast 4 Monate auf mein Krankengeld gewartet. Bearbeitungszeiträume sind ewig. Wer es sich finanziell leisten kann, kann auch diese Versicherung wählen. Mir tun nur die Menschen leid die mit jedem Cent rechen müssen, besonders wenn sie krank sind, dann braucht man den Stress nicht auch noch.

    Im übrigen habe ich alle Kanäle der Dokumentenübermittlung genutzt - Post - App und Mail - uns es ging trotzdem nicht schneller.

    Positiv sind die Vorsorgegutscheine und deren Erstattung. Dies lief reibungslos.

    Danke an eine Mitarbeiterin, die sich wenigstens bemüht hat, aber natürlich nur auf meine erneutes Anrufen und Bitten.

    Nun bin ich wieder gesetzlich verpflichtet. Eine schlimme Erfahrung!

    Von: Ulrike Raasch09-07-2021
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    Mit dem Support sehr unzufrieden

    An der Stelle kann ich nur über Kontakt mit HanseMerkur und nicht über Schutz bzw. Leistungen berichten.
    Die Rechnung für meine bestehende Versicherung ist bei mir nicht angekommen. In der Zwieschenzeit benötigte ich aber eine Bescheinigung über den Verischerungsschutz. Nach ersten 23 Minuten Wartezeit an der Hotline – den Betrag überwiesen und den Kontoauszug per Mail geschickt.
    Naja, nach der fünften Mail hat HanseMerkur nichts erhalten und gemeint, dass ich falschen Mail-Betreff verwendet habe… Wirklich?? Nach weiteren Anrufen, und insgesamt über einer Stunde Wartezeit habe ich im Endeffekt keine Bescheinigung erhalten…

    Von: Andrej06-07-2021
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    HanseMerkur ist vornehmlich in der Versicherung Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Reiseversicherung, Krankenversicherung, Andere Versicherungen.

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