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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Andrea
Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann...Lesen Sie weiter
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Michael Hoodt
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung seit mehreren Jahren. Ich kann nur sagen, die Bearbeitung und Erstattung der Kosten sind super schnell. Am Donnerstag die Rechnung per Rechnung App übersendet, ...Lesen Sie weiter
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Nicola
VORSICHT - Große Probleme wenn es um Leistungen geht! Ich bin in Indonesien schwer an COVID-19 erkrankt. Deswegen bat ich um Rücktransport nach Deutschland. Ich war nicht mehr selber in der Lage...Lesen Sie weiter
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Sydney
Wollte eine Reiseversicherung kaufen, aber irgendwo tief verborgen im Kleingedruckten hat dieser Pfeifenverein versteckt, dass das jährlich abgebucht wird und die Versicherung dann immer in diesem ...Lesen Sie weiter
J
JochenThesing
Seit mein Mann den Schlaganfall hatte, werden wir ziemlich allein gelassen. Tagesklink wird mehrere Monate bearbeitet und nach mehreren anrufen erst bezahlt. So das wir die tagesklink kündigen mü...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (53)

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    Einfach dankbar.

    Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann automatisch verlängert. Am Anfang ärgerte ich mich ein wenig darüber, allerdings zeigte es sich wie das größte Glück. Während meines Urlaubs in Südafrika bin ich krankgeworden und musste ins Krankenhaus. Hanse Merkur hat ALLE Kosten übernommen. Es waren über 600 Euro. Für 17 Euro Versicherung. Ich bin unglaublich dankbar und kann jedem Hanse Merkur weiterempfehlen.

    Ich warte seit Wochen auf mein Krankengeld..Ich bin maßlos enttäuscht. So lange haben sie noch nie gebraucht.

    unsere hundehalterhaftpflichtversicherung lief über mehrere jahre. als wir dann allerdings 2 kleinere schäden gemeldet haben, bei dem unser hund nicht der alleinige schuldige war, wurde uns von der versicherung gekündigt. eine folgeversicherung abzuschließen erweist sich als sehr schwierig, da im vorab nach der vorversicherung und vorschäden gefragt wird.


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    Zahnzusatzversicherung

    Ich habe eine Zahnzusatzversicherung seit mehreren Jahren. Ich kann nur sagen, die Bearbeitung und Erstattung der Kosten sind super schnell. Am Donnerstag die Rechnung per Rechnung App übersendet, am Freitag (also 1 Tag danach) war das Geld bereits auf dem Konto! Eine schnellere Bearbeitung habe ich noch nie erlebt! Danke an die Mitarbeiter und weiter so!


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    Auslandsreisekrankenversicherung Langzeit VORSICHT

    VORSICHT - Große Probleme wenn es um Leistungen geht!

    Ich bin in Indonesien schwer an COVID-19 erkrankt. Deswegen bat ich um Rücktransport nach Deutschland. Ich war nicht mehr selber in der Lage die Kommunikation zu übernehmen. Meine Tochter telefonierte 20x, schrieb 10 Mails, wurde immer wieder vertröstet, weitergereicht am Telefon, die Mitarbeiter unterbrachen die Telefonleitungen. Nach insgesamt 6 Wochen Covid-19 mit schwerem Verlauf schalteten wir einen Rechtsanwalt ein. Mittlerweile liege ich in Malaysia. Ein Rücktransport in einem Ambulanzjet wird mir nach wie vor verweigert, obwohl ich 2 Arztbriefe von unabhängigen Ärzten habe, die eine Notwendigkeit bescheinigen! Ich werde Klage bei Gericht einreichen und an die Medien gehen!
    Ich kann die Versicherung keinesfalls empfehlen!


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    Reiserversicherung

    Wollte eine Reiseversicherung kaufen, aber irgendwo tief verborgen im Kleingedruckten hat dieser Pfeifenverein versteckt, dass das jährlich abgebucht wird und die Versicherung dann immer in diesem bestimmten Zeitraum gilt. Wer braucht denn sowas? Also das ist ganz dreist und natürlich wollte ich mich beschweren, aber komischerweise war nie jemand aus der Abteilung da und andere konnten mir nicht weiterhelfen und ansonsten hängt man 100 Jahre in dieser verkackten Warteschleife mit einem Lied, das Leute zum Selbstmord zwingt, weil das unfassbar langweilig, schlecht ist und depressiv macht! Pfeifen! Ist wahrscheinlich deren Hoffnung, dass Leute, die Versicherungen abschließen, sich umbringen, damit Sie ganz easy das Cash einheimsen können.


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    Pflege generell

    Seit mein Mann den Schlaganfall hatte, werden wir ziemlich allein gelassen. Tagesklink wird mehrere Monate bearbeitet und nach mehreren anrufen erst bezahlt. So das wir die tagesklink kündigen müssen.
    Die Hotline ist sehr schwer zu erreichen und direkt zur pflegekasse kommt man garnicht durch.


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    PKV

    Ich habe vor 2 einhalb Monaten meine PKV bei der HanseMerkur abgeschlossen und bin direkt total enttäuscht worden. Mir wurde darüber berichtet, dass bei Einreichen eines Gesundheitschecks vom Arzt die Möglichkeit besteht, dass der monatliche Beitrag um 10% reduziert wird. Ich bin Fitnessstudiobetreiber und mache 6 mal die Woche Sport und bin regelmäßig beim Arzt, der sehr zufrieden mit meiner Gesundheit und meinen Werten ist.

    Dennoch bin ich auf Grund meines BMI (alle anderen Werte waren im Normalbereich) durch den Gesundheitscheck bei der HanseMerkur durchgefallen. Auf Grund meiner Muskelmasse ist mein BMI nicht im Normalbereich sondern ich werde als übergewichtig eingestuft. Auf eine Beschwerde bei der HanseMerkur wurde mir nur schriftlich per Post mitgeteilt, dass ich zwar nicht übergewichtig sei, dennoch mein Gewicht nicht im Normalbereich sei und daher ungesund für meine Knochen und Gelenke. Ich könnte sofort etliche Studien raussuchen, die sofort und einheitlich belegen, dass Muskulatur NICHT schlecht für die Knochen und Gelenke sind, sondern ganz im Gegenteil, diese signifikant entlasten und somit Arthrose vorbeugen und nicht herbeiführen. So etwas anzubieten, dann aber so unkulant zu sein finde ich absolut frech und bin daher sehr unzufrieden und kann diese Krankenkasse absolut nicht weiterempfehlen.


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    Am 27.05.22 Zahnzusatz-Erweiterung EZP2 beantragt.
    Vertrag wurde am 13.05. zugestellt.
    Vertragsdatum ist der 07.05., Vertragsbeginn ist der 01.05.
    Und tatsächlich buchen die schon Beträge für den Monat April ab.
    Der Abbuchung habe ich widersprochen, das interessiert die nicht.
    Nun kompletten Vertrag widerrufen, das interessiert die nicht.

    Nun werde ich mit Mahnungen bombardiert, nochmals Sachverhalt geschilgert, interessiert die nicht.

    FAZIT: Egal was ist und kommt, raus aus dieser Versicherung.
    Auch bei Rechnungserstattungen arbeiten die so, dass man es niccht versteht.
    Erst Zusage, dann Ablehnung und dabei vergehen etliche Wochen.
    Kommunikation = 0.

    Sorry:
    Am 27.04.22 Zahnzusatz-Erweiterung EZP2 beantragt.


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    Private Krankenversicherung

    Schwerkranke Patienten werden im Regen stehen gelassen, hilfreiche benötigte Behandlungen werden nicht bezahlt, das Abrechnungssystem ist unverständlich und durcheinander. Rechnungen werden, wenn überhaupt ,irgendwann bezahlt aber nicht in der Reihenfolge wo sie eingereicht wurden. Die Abrechnungen werden nicht korrekt aufgeführt was wieder zu umständlicher Suche führt, welcher Arzt jetzt bezahlt wurde. Scheinbar steckt da System dahinter damit der Patient nicht mehr durchblickt


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    Arglistige Täuschung und Paragraphentrickserei im gut versteckten Kleingedruckten

    Arglistige Täuschung der Kunden durch die Hanse Merkur/Advigon.

    Finger weg von der Advigon/Hanse Merkur Krankenversicherung für ausländische Gäste, denn Ihr bezahlt ein haufen Geld für ganz tolle, aber inhaltslose Worte/Werbung und bekommt Null Leistung im Schadensfall durch billige Paragraphentrickserei, die irgendwo ganz tief auf Seite XY kleingedruckt in unzähligen gemischten PDFs versteckt ist.

    Als erstes...
    Die Advigon ist eine Tochtergesellschaft der Hanse Merkur mit Sitz in Lichtenstein. Man wird automatisch nach 1nem Jahr (unangekündigt) von der Hanse Merkur Krankenversicherung zur Avignon weitergeleitet.

    Mein Fall ist folgender...
    Meine Freundin ist Filipina und Sprachstudent in Deutschland und seit Juli 2021 bei der Hanse Merkur im Pro Paket privat versichert.
    Nach 12 Monaten (Ohne Wissen/Aufklärung darüber) wird ein automatischer Wechsel von der Hanse Merkur zur Advigon nach Lichtenstein vollzogen.

    Versichert seit Juli 2021 bei der Hanse Merkur.
    Schwanger ist sie seit Oktober 2021.

    Ein neuer Vertrag der privaten Krankenversicherung musste wieder genommen werden, da das Sprachvisum für weitere 6 Monate von der Immigration erneuert wurde.
    (Die Immigration erteilt jeweils nur für 6 Monate ein Sprachvisum.)
    Eine weiterführung des Vertrages ist nicht möglich, sondern es muss alle 6 Monate ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

    Im neuen Vertrag wurde wie vorher auch im Jahr 2021 die Profi Privat Versicherung gewählt, da Entbindung und alle notwendigen ärztlichen Untersuchungen übernommen werden.

    (Laut tollem Schwätzer/Betrugs PDF auf der Hanse Merkur Webseite ist das auch so und wird zu 100% übernommen und es steht NICHTS von einer 6 monatigen Wartezeit)

    Nun sollte es zur Rückzahlung der ertsen Kosten der Untersuchungen des Babys beim Gynäkologen kommen...

    Die Avignon/Hanse Merkur erzählt mir ernsthaft, dass eine Schwangerschaft bzw deren Kosten erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit/Wartezeit übernommen wird.

    Nach 6 Monaten?
    Wenn der Vertrag nur maximal 6 Monate laufen kann, da ihr Visum nur 6 Monate gültig ist und immer wieder für 6 Monate erneuert werden muss, ist sie ist in Wirklichkeit für viel Geld NIE versichert gewesen, da die Wartezeit von 6 Monaten mit jeden neuen Vertrag jedes Mal von vorn beginnt.

    Meine Freundin ist seit mehr als 9 Monaten bei der Hanse Merkur durchgängig versichert gewesen und ich musste den Vertrag wegen dem neuen Visum erneuern.
    Automatisch wird sie nach 12 Monaten zur Advigon transferiert, obwohl ich das weder wollte noch wusste.

    Meine Freundin ist für viel Geld NIEMALS für Schwangerschaft/Untersuchungen und Entbindung versichert gewesen und wird es auch in Zukunft nie sein, obwohl das klipp und klar im ach so tollen PDF auf deren Webseite drinn steht.

    Da steht nichts von angeblichen 6 Monaten Wartezeit und das die wartezeit jedes Mal von vorn beginnt.
    Erst nachdem ich meine Bankdaten angegeben habe und mir mein Geld abzockt wurde, habe ich alle Vertragsunterlagen in unzähligen Mails der Hanse Merkur sowie der Advigon in dutzenden PDFs erhalten.
    Schön gemischte PDFs in Englisch und Deutsch, sodass niemand wirklich durchsieht und man folglichkomplett den Überblick verliert.

    Das ist Klipp und klar Betrug, Abzocke und arglistige Täuschung durch falsche Versprechen auf der Hauptwebsite und billige Trickserei im gut versteckten Kleingedruckten, welche nachtragend mitgeliefert wird!
    Niregendswo auf der Hanse Merkur Seite im Haupt PDF wird man darauf hingewiesen, dass eine Zahlung erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit stattfindet.

    Auf der Website der Hanse Merkur ist NICHTS davon einzusehen!!!
    Weder, dass ich nach 12 Monaten automatisch zur Avignon weitergeleitet werde, noch das meine Freundin erst nach weiteren 6 Monaten für Entbindungen versichert ist und welche mit jedem neuen anschliessenden Vertrag von vorn beginnt.

    Verbraucherzentrale sowie Anwalt sind eingeschaltet und ich werde hier auch Neuigkeiten dazu posten.

    Pure Abzocke, viel Bla Bla, tolle Werbung, ganz schmeichelhaft verpackt, aber in Wirklichkeit ganz perfide billige Masche, um das Geld der Kunden zu ergaunern und nie zahlen zu müssen.

    Niemand kann doch erwarten, dass eine so billige Versicherung alles abdeckt. Bei den kosten einer kleinen Cola am Tag
    kann man eben nur eine Grundabsicherung für ungeplante Versicherungsfälle erwarten nicht aber für Schwangerschaften, welche nicht einmal eine Krankheit sind. Wenn man eine richtige Versicherung will, muss man auf die teueren Produkte der Incomingversicherungen setzen und nicht auf (Geiz ist Geil)


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    Reiserücktrittsversicherung

    Ich habe im Anschluss an meine Urlaubsbuchung eine Reiserücktrittsversicherung (incl. Corona Reiseschutz) abgeschlossen, und sofort bezahlt. Das hat soweit gut geklappt. Als der Versicherungsschein per email kam, stand dort plötzlich was von EIGENANTEIL... Habe umgehend widerrufen. Man teilte mir mit, das man mir den Beitrag UMGEHEND zurücküberweisen würde. Nach 2 Wochen habe ich dann mal dort angerufen. Nach endloser Zeit in der Warteschleife, teilte man mir mit, das man für die Rücküberweisung meine Kontoverbindung bräuchte... Hätte man das Geld nicht einfach zurücküberweisen können? Nun gut, ich habe dann meine Kontoverbindung mitgeteilt. Die Bestätigung kam umgehend. Das Ganze liegt nun schon wieder fast 3 Wochen zurück. :-( DAS geht garnicht! Erstmal viel zu teuer (mit vergleichbaren Angeboten), und dann SO einen Service!? Never ever! DAS können andere Versicherungen günstiger UND besser!


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