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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Andrea
Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann...Lesen Sie weiter
P
Peter Hanke
Es wurde vor 30 Jahren eine Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte abgeschlossen. Die abgeschlossenen Leistungen wurden bei einem stationären Krankenhausaufenthalt nur teilweise erbrachtLesen Sie weiter
B
Bernd Sattler
OMPLETTVERSAGEN BEI UNFALLVERSICHERUNG! Vor über 3 Jahren(!) wurde unserem damals 4 Jährigen Sohn durch ein anderes Kind fast der Zeigefinger abgetrennt. Ich mag mir nicht vorstellen, welche Schme...Lesen Sie weiter
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Andreas
Nie wieder!!! Nach zwei Wochen telefonieren und E mail schreiben keine Hilfe! Was für eine schlechte Versicherung!!! Und das im Urlaub Übersee! Horrortrip!Lesen Sie weiter
K
Kappenberg
Ich wollte bei meiner Wohngebäudeversicherung einen Pavillon mir Pool zusätzlich versichern, dies ist im Gegensatz zu anderen Wohngebäudeversicherungen bei anderen Versicherungsgesellschaft bei der...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (40)

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    Einfach dankbar.

    Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann automatisch verlängert. Am Anfang ärgerte ich mich ein wenig darüber, allerdings zeigte es sich wie das größte Glück. Während meines Urlaubs in Südafrika bin ich krankgeworden und musste ins Krankenhaus. Hanse Merkur hat ALLE Kosten übernommen. Es waren über 600 Euro. Für 17 Euro Versicherung. Ich bin unglaublich dankbar und kann jedem Hanse Merkur weiterempfehlen.

    Ich warte seit Wochen auf mein Krankengeld..Ich bin maßlos enttäuscht. So lange haben sie noch nie gebraucht.

    unsere hundehalterhaftpflichtversicherung lief über mehrere jahre. als wir dann allerdings 2 kleinere schäden gemeldet haben, bei dem unser hund nicht der alleinige schuldige war, wurde uns von der versicherung gekündigt. eine folgeversicherung abzuschließen erweist sich als sehr schwierig, da im vorab nach der vorversicherung und vorschäden gefragt wird.


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    KV Zusatzversicherung

    Es wurde vor 30 Jahren eine Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte abgeschlossen. Die abgeschlossenen Leistungen wurden bei einem stationären
    Krankenhausaufenthalt nur teilweise erbracht


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    Unfallversichereung Kind

    OMPLETTVERSAGEN BEI UNFALLVERSICHERUNG!
    Vor über 3 Jahren(!) wurde unserem damals 4 Jährigen Sohn durch ein anderes Kind fast der Zeigefinger abgetrennt. Ich mag mir nicht vorstellen, welche Schmerzen er erleiden musste.
    Aus diesem Grund haben wir eine Unfallversicherung abgeschlossen und diesen Vorfall auch umgehend gemeldet. Aber leider verfolgt HanseMerkur eine seltsame, wie auch erfolgreiche Strategie, um sich vor der Versicherungsleitung zu drücken.
    Wir wurden ständig vertröstet, haben zig Formulare und Anträge ausgefüllt, waren 4 Mal beim Arzt, um es bescheinigen zu lassen, nur damit es jetzt heisst: "... da sie innerhalb der Frist eine Invalidität nicht durch ein ärztl. Attest begründet haben und somit keinen Anspruch auf Leistung haben..." Wie unverschämt ist denn bitte sowas ?!?!?! Das nennt sich Versicherung??? Alles was wir wollten war ein kleines bischen Gerechtigkeit.


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    Urlaubsversicherung

    Nie wieder!!! Nach zwei Wochen telefonieren und E mail schreiben keine Hilfe! Was für eine schlechte Versicherung!!! Und das im Urlaub Übersee! Horrortrip!


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    Erweiterung der Wohngebäudeversicherung

    Ich wollte bei meiner Wohngebäudeversicherung einen Pavillon mir Pool zusätzlich versichern, dies ist im Gegensatz zu anderen Wohngebäudeversicherungen bei anderen Versicherungsgesellschaft bei der HanseMerkur nicht möglich. Und da mein Versicherungsvertrag noch 2 Jahre läuft komme ich aus dem Vertrag nicht heraus bzw. die HanseMerkur lässt mich auch nicht heraus, so dass ich den Pavillon auch bei anderen Versicherungen nicht versichern kann.
    Ich habe natürlich meine Wohngebäudeversicherung einschließlich Glasversicherung sofort gekündigt. Auf eine Bestätigung der Kündigung warte ich, trotz mehrfacher Nachfragen seit Wochen.
    Ich kann nur jeden davon abraten bei der HanseMerkur irgendwelche Versicherungen abzuschließen.
    Man kann sich den Eindruck nicht erwehren , dass dort irgendwie ein Clan am wirken ist.



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    OP- Versicherung für Haustier

    Unser Hund wurde vor über 7 Monaten operiert. Alle gewünschten Unterlagen haben wir sofort eingereicht. Telefonisch können wir nichts abklären weil wir unfreundlich regelrecht abgewimmelt werden. Auf schriftliche Anfragen bekommen wir außer einer automatisierten Nachricht dass die Mail eingetroffen ist gar keine Antwort. Für mich die schlechteste und unverschämteste Versicherung . Sie wurde uns empfohlen weil unsere DEVK keine Tierversicherung anbietet. Hätte ich vorher die Bewertungen gelesen , hätte ich hier nicht abgeschlossen! Den einen Punkt haben sie auch nicht verdient. Für solche Versicherungen müßte man auch Minuspunkte vergeben können.


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    Private Krankenversicherung

    1.Bearbeitungszeiten sind zu lang. Meine Kostenübernahmeanfrage wurde wochenlang nicht beantwortet.
    2. Trotz Übernahmezusage werden Leistungen nicht voll übernommen. Ich habe explizit zu einer Behandlung angefragt, im Endeffekt wurden die Kosten trotz Zusage nicht voll erstattet.
    3. Alle Leistungsbelege werden grundsätzlich, ob Primärazrt oder nicht, zuerst nur zu 80% erstattet.
    Die HanseMerkur bietet schlechte Leistungen und einen schlechten Service.


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    Reiserücktritts- Abbruchversicherung

    Enttäuschung pur, sehr unfreundliche Mitarbeiter, lange Bearbeitungszeiten, keine faire Abwicklung. Nach einem Todesfall in der Familie mussten wir schnellstmöglich nach Hause fliegen. Nach Rücksprache mit der Hanse Merkur noch vom Urlaubsort versicherte man mir dass wir uns keine Sorgen machen müssen und alles wird von der Versicherung gemäß den Bedingungen übernommen. Nachdem ich jetzt alle Rechnungen eingereicht hatte, gab es Beanstandungen, ich selber musste mich noch um Detailaufstellungen beim Reiseveranstalter bemühen, was aber derzeit überhaupt nicht möglich ist. Telefonisch war niemand erreichbar und auf Mails wurden wochenlang nicht reagiert. Erst nachdem ich nachgewiesen habe, alles dafür getan zu haben, hat die Hanse Merkur nachgegeben und pauschal abgerechnet. Mehrkosten für Quick PCR Test wollten sie aber nicht übernehmen, obwohl in den Bedingungen drin steht, dass alle Mehrkosten für eine zeitnahe Abreise aus dem Urlaubsland übernommen werden. Am meisten habe ich mich noch über die Unfreundlichkeit am Telefon und über unverschämte Briefe der Hanse Merkur geärgert. Ich würde nicht wieder eine Versicherung bei der Hanse Merkur abschließen. Diese ist überhaupt nicht zu empfehlen. Gerne nehmen Sie deinen Beitrag, zögern und zaudern aber bei der Schadensabwicklung. Es wird jede Möglichkeit genutzt Geld nicht auszuzahlen.


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    Zahnzusatzversicherung

    Hohe Gebühren werden rasch abgebucht. Bei einsenden von Rechnungen ist man stets bemüht nicht zu zahlen. Selbst bei einer simplen Zahnreinigung wurde die Zahlung verweigert. Auf Mailnachrichten wird wenn überhaupt, spät geantwortet. Versicherung gekündigt, und kann nicht empfohlen werden.


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    Zahnzusatzversicherung - nie mehr wieder

    Dieser Versicherer ignoriert die Anweisungen auf dem SEPA-Lastschriftmandat und bucht willkürlich einfach lustig einen Betrag ab für den der Versicherer von meiner Seite kein ok hatte. Das Telefonat mit der Fachabteilung bzgl. dieses Anliegens war nicht nur sehr unfreundlich sondern auch wenig zielführend. Erfreulich ist, dass zumindest meine Kündigung sehr schnell bearbeitet wurde. Leider wird mich dieser Versicherer noch ein Jahr begleiten. HanseMerkur = nie mehr wieder.


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    Kein Bild, kein Ton oder ...

    ....wie der Herr, so's Gescherr! Selbst eine Mail an den Vorstand hat die Hanse Merkur nicht dazu bewegt mir auf eine simple Anfrage zu antworten.
    Und wenn ganz oben schon Service und Dienstleistung klein geschrieben werden, dann weiß man, warum hier der Kunde am langen Arm verhungert! Ich kann nur jeden vor dieser Versicherung warnen! Service, wenn man überhaupt daavon reden kann, ist hier Glückssache.


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    Private Krankenversicherung

    Vor diesem Unternehmen muss gewarnt werden, dieses Unternehmen wirbt mit einem spare Vertrag der bei Kündigung der Versicherung zu gute kommt. Das ansparen soll fürs Alter sein um die Prämie zu reduzieren, kündigt man diese Versicherung, ist das angesparte weg. Nach anwaltlicher Prüfung verstößt dieses gegen Treu und Glauben und die verbraucherzentrale warnt eindringlich davor. Es werden Zusagen getroffen die nicht eingehalten werden und Rechnungen geschrieben die keiner nachvollziehen kann.

    Also Vorsicht vor diesem Unternehmen dieses ist nicht seriös, wenn sogar die verbraucherzentrale davor warnt.


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HanseMerkur

Die HanseMerkur ist Deutschlands Versicherungsunternehmen mit den höchsten Standards im Bezug auf Service und Kundenzufriedenheit sowie ethischer und nachhaltiger Geschäftsführung. Die Größe und Struktur des Unternehmens ermöglicht es seinen Mitarbeitern, schnell und flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren. Heute bringt das Unternehmen diese Kernqualitäten und Werte in neue Märkte und neue Kunden in der MENA-Region.
Das Motto ,,Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt dieses Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber.

 

Über HanseMerkur
Die HanseMerkur Reiseversicherung AG gehört zur HanseMerkur Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg. Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1806 zurück und ist damit die zweitälteste Krankenkasse in Deutschland.
Mit 2.159 Mitarbeitern und selbständigen Leiharbeitern in der Zentrale und im Außendienst erzielte die HanseMerkur Versicherungsgruppe im 2017 einen Jahresumsatz von rund 1.971,1 Millionen Euro und verfügt über ein Kapitalvermögen von mehr als 8.044,7 Millionen Euro. Zusätzlich sind 9,9 Millionen Personen über die Gruppe versichert.
Mit dem hohen Jahresumsatz ist die HanseMerkur Krankenversicherung AG ein mittelständisches deutsches Versicherungsunternehmen geworden. Dieses finanziell abgesicherte und wachstumsorientierte Unternehmen hat durch verschiedene Akquisitionen bestehender Kundenlisten und die dynamischen Vertriebsaktivitäten seine derzeit eigenständige und starke Position im Markt erlangt.

Leistungen
HanseMerkur bietet Versicherungsschutz für die Versicherungsrisiken Gesundheit, Pflege, Leben, Risiko- und Altersvorsorge, Reise und Freizeit, Schaden und Unfall sowie Betrieblicher Zusatzversicherung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf internationale Premium-Krankenversicherungen und hat 2018 seine neue GlobalCare-Produktreihe auf den Markt gebracht.
Das Angebot wird durch einen kundenorientierten Ansatz und ein professionelles Team der bestens ausgebildeten Referenten und Berater weiter gestärkt. Sie prüfen den aktuellen Bedarf an Krankenversicherungen für Makler und Direktkunden in der gesamten Region für Unternehmen, Familien und Einzelpersonen, bevor sie sich über eine Reihe von Produkten für alle Ebenen und Kategorien von Arbeitnehmern informieren, die für ihre spezifischen Bedürfnisse und ihr Budget am besten geeignet sind. Die HanseMerkur bietet darüber hinaus einen umfassenden und leistungsfähigen Versicherungsschutz für den gesamten Tourismusmarkt von Einzelpersonen und Gruppen sowie bestimmten Zielgruppen. Der Unternehmensbereich bietet Offshore-Krankenversicherungen für berufliche Zwecke sowie für Expatriates, Au-pairs, Saisonarbeiter, Studenten und Auszubildende an.

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Engagement des Unternehmens
Als ein Versicherer ist HanseMerkur davon überzeugt, dass das Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung hat. Deshalb fördert HanzeMerkur seit 1981 verschiedenste Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Wissenschaft. Unter dem Motto „Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft“ wird der Preis jedes Jahr an soziale Projekte oder Initiativen verliehen, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Seither hat die HanseMerkur Preisgelder für bundesweit tätige Initiativen in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet. 

Meinungen
Wie jeder weiß, ist die Versicherung als Schutz für die unvorhersehbaren und unerwünschten Dinge sehr wichtig. HanseMerkur bietet seiner Kunden verschiedene Versicherungsarten an. Sie können dann die geeigneten für ihre Bedürfnisse und Vorlieben auswählen. Innovative Produkte, finanzielle Stärke und Traditionsbewusstsein – diese Eigenschaften schätzen Kunden und Vertriebspartner an der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Jetzt ist es Zeit für Sie, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Schreiben Sie bitte Ihre Gedanken über HanseMerkur im Kommentarfeld.