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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Andrea
Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann...Lesen Sie weiter
M
Mario Z.
Am 27.05.22 Zahnzusatz-Erweiterung EZP2 beantragt. Vertrag wurde am 13.05. zugestellt. Vertragsdatum ist der 07.05., Vertragsbeginn ist der 01.05. Und tatsächlich buchen die schon Beträge für de...Lesen Sie weiter
M
Manfred Schwitzke
Schwerkranke Patienten werden im Regen stehen gelassen, hilfreiche benötigte Behandlungen werden nicht bezahlt, das Abrechnungssystem ist unverständlich und durcheinander. Rechnungen werden, wenn ü...Lesen Sie weiter
D
Daniel121314
Arglistige Täuschung der Kunden durch die Hanse Merkur/Advigon. Finger weg von der Advigon/Hanse Merkur Krankenversicherung für ausländische Gäste, denn Ihr bezahlt ein haufen Geld für ganz toll...Lesen Sie weiter
B
Bettina Behrens
Ich habe im Anschluss an meine Urlaubsbuchung eine Reiserücktrittsversicherung (incl. Corona Reiseschutz) abgeschlossen, und sofort bezahlt. Das hat soweit gut geklappt. Als der Versicherungsschein...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (48)

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    Einfach dankbar.

    Vor meiner Studienreise musste ich mich auslandsversichern. Ich wählte Hanse Merkur Ein Jahr Auslandsversicherung für 17 Euro. Ich hatte vergessen, die Versicherung zu stornieren und die wurde dann automatisch verlängert. Am Anfang ärgerte ich mich ein wenig darüber, allerdings zeigte es sich wie das größte Glück. Während meines Urlaubs in Südafrika bin ich krankgeworden und musste ins Krankenhaus. Hanse Merkur hat ALLE Kosten übernommen. Es waren über 600 Euro. Für 17 Euro Versicherung. Ich bin unglaublich dankbar und kann jedem Hanse Merkur weiterempfehlen.

    Ich warte seit Wochen auf mein Krankengeld..Ich bin maßlos enttäuscht. So lange haben sie noch nie gebraucht.

    unsere hundehalterhaftpflichtversicherung lief über mehrere jahre. als wir dann allerdings 2 kleinere schäden gemeldet haben, bei dem unser hund nicht der alleinige schuldige war, wurde uns von der versicherung gekündigt. eine folgeversicherung abzuschließen erweist sich als sehr schwierig, da im vorab nach der vorversicherung und vorschäden gefragt wird.


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    Am 27.05.22 Zahnzusatz-Erweiterung EZP2 beantragt.
    Vertrag wurde am 13.05. zugestellt.
    Vertragsdatum ist der 07.05., Vertragsbeginn ist der 01.05.
    Und tatsächlich buchen die schon Beträge für den Monat April ab.
    Der Abbuchung habe ich widersprochen, das interessiert die nicht.
    Nun kompletten Vertrag widerrufen, das interessiert die nicht.

    Nun werde ich mit Mahnungen bombardiert, nochmals Sachverhalt geschilgert, interessiert die nicht.

    FAZIT: Egal was ist und kommt, raus aus dieser Versicherung.
    Auch bei Rechnungserstattungen arbeiten die so, dass man es niccht versteht.
    Erst Zusage, dann Ablehnung und dabei vergehen etliche Wochen.
    Kommunikation = 0.

    Sorry:
    Am 27.04.22 Zahnzusatz-Erweiterung EZP2 beantragt.


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    Private Krankenversicherung

    Schwerkranke Patienten werden im Regen stehen gelassen, hilfreiche benötigte Behandlungen werden nicht bezahlt, das Abrechnungssystem ist unverständlich und durcheinander. Rechnungen werden, wenn überhaupt ,irgendwann bezahlt aber nicht in der Reihenfolge wo sie eingereicht wurden. Die Abrechnungen werden nicht korrekt aufgeführt was wieder zu umständlicher Suche führt, welcher Arzt jetzt bezahlt wurde. Scheinbar steckt da System dahinter damit der Patient nicht mehr durchblickt


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    Arglistige Täuschung und Paragraphentrickserei im gut versteckten Kleingedruckten

    Arglistige Täuschung der Kunden durch die Hanse Merkur/Advigon.

    Finger weg von der Advigon/Hanse Merkur Krankenversicherung für ausländische Gäste, denn Ihr bezahlt ein haufen Geld für ganz tolle, aber inhaltslose Worte/Werbung und bekommt Null Leistung im Schadensfall durch billige Paragraphentrickserei, die irgendwo ganz tief auf Seite XY kleingedruckt in unzähligen gemischten PDFs versteckt ist.

    Als erstes...
    Die Advigon ist eine Tochtergesellschaft der Hanse Merkur mit Sitz in Lichtenstein. Man wird automatisch nach 1nem Jahr (unangekündigt) von der Hanse Merkur Krankenversicherung zur Avignon weitergeleitet.

    Mein Fall ist folgender...
    Meine Freundin ist Filipina und Sprachstudent in Deutschland und seit Juli 2021 bei der Hanse Merkur im Pro Paket privat versichert.
    Nach 12 Monaten (Ohne Wissen/Aufklärung darüber) wird ein automatischer Wechsel von der Hanse Merkur zur Advigon nach Lichtenstein vollzogen.

    Versichert seit Juli 2021 bei der Hanse Merkur.
    Schwanger ist sie seit Oktober 2021.

    Ein neuer Vertrag der privaten Krankenversicherung musste wieder genommen werden, da das Sprachvisum für weitere 6 Monate von der Immigration erneuert wurde.
    (Die Immigration erteilt jeweils nur für 6 Monate ein Sprachvisum.)
    Eine weiterführung des Vertrages ist nicht möglich, sondern es muss alle 6 Monate ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.

    Im neuen Vertrag wurde wie vorher auch im Jahr 2021 die Profi Privat Versicherung gewählt, da Entbindung und alle notwendigen ärztlichen Untersuchungen übernommen werden.

    (Laut tollem Schwätzer/Betrugs PDF auf der Hanse Merkur Webseite ist das auch so und wird zu 100% übernommen und es steht NICHTS von einer 6 monatigen Wartezeit)

    Nun sollte es zur Rückzahlung der ertsen Kosten der Untersuchungen des Babys beim Gynäkologen kommen...

    Die Avignon/Hanse Merkur erzählt mir ernsthaft, dass eine Schwangerschaft bzw deren Kosten erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit/Wartezeit übernommen wird.

    Nach 6 Monaten?
    Wenn der Vertrag nur maximal 6 Monate laufen kann, da ihr Visum nur 6 Monate gültig ist und immer wieder für 6 Monate erneuert werden muss, ist sie ist in Wirklichkeit für viel Geld NIE versichert gewesen, da die Wartezeit von 6 Monaten mit jeden neuen Vertrag jedes Mal von vorn beginnt.

    Meine Freundin ist seit mehr als 9 Monaten bei der Hanse Merkur durchgängig versichert gewesen und ich musste den Vertrag wegen dem neuen Visum erneuern.
    Automatisch wird sie nach 12 Monaten zur Advigon transferiert, obwohl ich das weder wollte noch wusste.

    Meine Freundin ist für viel Geld NIEMALS für Schwangerschaft/Untersuchungen und Entbindung versichert gewesen und wird es auch in Zukunft nie sein, obwohl das klipp und klar im ach so tollen PDF auf deren Webseite drinn steht.

    Da steht nichts von angeblichen 6 Monaten Wartezeit und das die wartezeit jedes Mal von vorn beginnt.
    Erst nachdem ich meine Bankdaten angegeben habe und mir mein Geld abzockt wurde, habe ich alle Vertragsunterlagen in unzähligen Mails der Hanse Merkur sowie der Advigon in dutzenden PDFs erhalten.
    Schön gemischte PDFs in Englisch und Deutsch, sodass niemand wirklich durchsieht und man folglichkomplett den Überblick verliert.

    Das ist Klipp und klar Betrug, Abzocke und arglistige Täuschung durch falsche Versprechen auf der Hauptwebsite und billige Trickserei im gut versteckten Kleingedruckten, welche nachtragend mitgeliefert wird!
    Niregendswo auf der Hanse Merkur Seite im Haupt PDF wird man darauf hingewiesen, dass eine Zahlung erst nach 6 Monaten Vertragslaufzeit stattfindet.

    Auf der Website der Hanse Merkur ist NICHTS davon einzusehen!!!
    Weder, dass ich nach 12 Monaten automatisch zur Avignon weitergeleitet werde, noch das meine Freundin erst nach weiteren 6 Monaten für Entbindungen versichert ist und welche mit jedem neuen anschliessenden Vertrag von vorn beginnt.

    Verbraucherzentrale sowie Anwalt sind eingeschaltet und ich werde hier auch Neuigkeiten dazu posten.

    Pure Abzocke, viel Bla Bla, tolle Werbung, ganz schmeichelhaft verpackt, aber in Wirklichkeit ganz perfide billige Masche, um das Geld der Kunden zu ergaunern und nie zahlen zu müssen.

    Niemand kann doch erwarten, dass eine so billige Versicherung alles abdeckt. Bei den kosten einer kleinen Cola am Tag
    kann man eben nur eine Grundabsicherung für ungeplante Versicherungsfälle erwarten nicht aber für Schwangerschaften, welche nicht einmal eine Krankheit sind. Wenn man eine richtige Versicherung will, muss man auf die teueren Produkte der Incomingversicherungen setzen und nicht auf (Geiz ist Geil)


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    Reiserücktrittsversicherung

    Ich habe im Anschluss an meine Urlaubsbuchung eine Reiserücktrittsversicherung (incl. Corona Reiseschutz) abgeschlossen, und sofort bezahlt. Das hat soweit gut geklappt. Als der Versicherungsschein per email kam, stand dort plötzlich was von EIGENANTEIL... Habe umgehend widerrufen. Man teilte mir mit, das man mir den Beitrag UMGEHEND zurücküberweisen würde. Nach 2 Wochen habe ich dann mal dort angerufen. Nach endloser Zeit in der Warteschleife, teilte man mir mit, das man für die Rücküberweisung meine Kontoverbindung bräuchte... Hätte man das Geld nicht einfach zurücküberweisen können? Nun gut, ich habe dann meine Kontoverbindung mitgeteilt. Die Bestätigung kam umgehend. Das Ganze liegt nun schon wieder fast 3 Wochen zurück. :-( DAS geht garnicht! Erstmal viel zu teuer (mit vergleichbaren Angeboten), und dann SO einen Service!? Never ever! DAS können andere Versicherungen günstiger UND besser!


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    Krankenversicherung Young Travel

    Ich bin sehr, sehr frustriert und enttäuscht. Ich habe für dieses Jahr die Young Travel Krankenversicherung abgeschlossen. Nun hatte ich vor 5 Wochen einen Unfall und muss operiert werden. Ich versuche mit der Versicherung das abzuklären doch werde weder per email noch per Telefon kontaktiert. Beim Telefon werde ich von Person zu Person durchgestellt bis die Verbindung abbricht. Inzwischen komme ich garnicht mehr durch. Meine Emails von vor 3 Wochen haben auch noch keine Antwort. Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich auf die Versicherung warten muss bis ich einen OP Termin bekommen kann. Doch nun muss ich warten und warten und weiß nicht wie es weitergeht. Ich muss nun seit 6 Wochen auf Krücken rumlaufen und bin auf andere Leute angewiesen, weil HM mir nicht hilft.

    Selbes Problem mit meiner Partnerin welche als Sprachstudent in Deutschland ist und seit 9 Monaten bei der Hanse Merkur. Geld wird sofort und ganz schnell abgebucht. Leistungen für Schwangerschaft gibts nicht, obwohl extra bezahlt seit ca 1 Jahr als privat Versicherter. Nie wieder pure Abzocke und Trickserei, damit man ja nichts zahlen muss.


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    Nie wieder Hanse Merkur

    Der Service ist unter aller S...
    3 Stunden in der Warteschleife, 2x versichert dass ein Dokument rausgeschickt wurde & jedes mal keins angekommen. Mit einer Woche Bearbeitungszeit für eine einfache Versicherungsbestätigung ist das schon lächerlich, weswegen die Reise jetzt unsicher ist.


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    Schlechte Unterstüzung, die wollen nur Geld abziehen


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    Hansemerkur PKV (Betrug)

    Achtung ! PKV von Hansemerkur KsV3 = Grosser Betrug!!

    Zhalen nichst , beitrage naturlich sind abgebucht punktlich

    alle rechnungen lehnen ab!!

    Gesetzlich etwas teuer aber viele besser!

    Hallo, warum werden Rechnungen abgelehnt. Vielleicht weil die Selbstbeteiligung nicht erreicht wurde ? Oder weil im günstigen Einsteigertarif keine Schönheits Operationen inbegriffen sind .... ?? Ich bin im selben Tarif versichert und sobald ich über den Selbstbehalt komme, wird mir alles ohne Probleme bezahlt.


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    KV Zusatzversicherung

    Es wurde vor 30 Jahren eine Zusatzversicherung für Krankenhausaufenthalte abgeschlossen. Die abgeschlossenen Leistungen wurden bei einem stationären
    Krankenhausaufenthalt nur teilweise erbracht


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    Unfallversichereung Kind

    OMPLETTVERSAGEN BEI UNFALLVERSICHERUNG!
    Vor über 3 Jahren(!) wurde unserem damals 4 Jährigen Sohn durch ein anderes Kind fast der Zeigefinger abgetrennt. Ich mag mir nicht vorstellen, welche Schmerzen er erleiden musste.
    Aus diesem Grund haben wir eine Unfallversicherung abgeschlossen und diesen Vorfall auch umgehend gemeldet. Aber leider verfolgt HanseMerkur eine seltsame, wie auch erfolgreiche Strategie, um sich vor der Versicherungsleitung zu drücken.
    Wir wurden ständig vertröstet, haben zig Formulare und Anträge ausgefüllt, waren 4 Mal beim Arzt, um es bescheinigen zu lassen, nur damit es jetzt heisst: "... da sie innerhalb der Frist eine Invalidität nicht durch ein ärztl. Attest begründet haben und somit keinen Anspruch auf Leistung haben..." Wie unverschämt ist denn bitte sowas ?!?!?! Das nennt sich Versicherung??? Alles was wir wollten war ein kleines bischen Gerechtigkeit.


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    Urlaubsversicherung

    Nie wieder!!! Nach zwei Wochen telefonieren und E mail schreiben keine Hilfe! Was für eine schlechte Versicherung!!! Und das im Urlaub Übersee! Horrortrip!


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HanseMerkur

Die HanseMerkur ist Deutschlands Versicherungsunternehmen mit den höchsten Standards im Bezug auf Service und Kundenzufriedenheit sowie ethischer und nachhaltiger Geschäftsführung. Die Größe und Struktur des Unternehmens ermöglicht es seinen Mitarbeitern, schnell und flexibel auf die Anforderungen der Kunden zu reagieren. Heute bringt das Unternehmen diese Kernqualitäten und Werte in neue Märkte und neue Kunden in der MENA-Region.
Das Motto ,,Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt dieses Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber.

 

Über HanseMerkur
Die HanseMerkur Reiseversicherung AG gehört zur HanseMerkur Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg. Die Unternehmensgeschichte reicht bis ins Jahr 1806 zurück und ist damit die zweitälteste Krankenkasse in Deutschland.
Mit 2.159 Mitarbeitern und selbständigen Leiharbeitern in der Zentrale und im Außendienst erzielte die HanseMerkur Versicherungsgruppe im 2017 einen Jahresumsatz von rund 1.971,1 Millionen Euro und verfügt über ein Kapitalvermögen von mehr als 8.044,7 Millionen Euro. Zusätzlich sind 9,9 Millionen Personen über die Gruppe versichert.
Mit dem hohen Jahresumsatz ist die HanseMerkur Krankenversicherung AG ein mittelständisches deutsches Versicherungsunternehmen geworden. Dieses finanziell abgesicherte und wachstumsorientierte Unternehmen hat durch verschiedene Akquisitionen bestehender Kundenlisten und die dynamischen Vertriebsaktivitäten seine derzeit eigenständige und starke Position im Markt erlangt.

Leistungen
HanseMerkur bietet Versicherungsschutz für die Versicherungsrisiken Gesundheit, Pflege, Leben, Risiko- und Altersvorsorge, Reise und Freizeit, Schaden und Unfall sowie Betrieblicher Zusatzversicherung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf internationale Premium-Krankenversicherungen und hat 2018 seine neue GlobalCare-Produktreihe auf den Markt gebracht.
Das Angebot wird durch einen kundenorientierten Ansatz und ein professionelles Team der bestens ausgebildeten Referenten und Berater weiter gestärkt. Sie prüfen den aktuellen Bedarf an Krankenversicherungen für Makler und Direktkunden in der gesamten Region für Unternehmen, Familien und Einzelpersonen, bevor sie sich über eine Reihe von Produkten für alle Ebenen und Kategorien von Arbeitnehmern informieren, die für ihre spezifischen Bedürfnisse und ihr Budget am besten geeignet sind. Die HanseMerkur bietet darüber hinaus einen umfassenden und leistungsfähigen Versicherungsschutz für den gesamten Tourismusmarkt von Einzelpersonen und Gruppen sowie bestimmten Zielgruppen. Der Unternehmensbereich bietet Offshore-Krankenversicherungen für berufliche Zwecke sowie für Expatriates, Au-pairs, Saisonarbeiter, Studenten und Auszubildende an.

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Engagement des Unternehmens
Als ein Versicherer ist HanseMerkur davon überzeugt, dass das Unternehmen eine gesellschaftliche Verantwortung hat. Deshalb fördert HanzeMerkur seit 1981 verschiedenste Projekte aus den Bereichen Soziales, Kultur, Sport und Wissenschaft. Unter dem Motto „Sorge für Kinder ist Vorsorge für die Zukunft“ wird der Preis jedes Jahr an soziale Projekte oder Initiativen verliehen, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Seither hat die HanseMerkur Preisgelder für bundesweit tätige Initiativen in Höhe von insgesamt 1,1 Millionen Euro ausgeschüttet. 

Meinungen
Wie jeder weiß, ist die Versicherung als Schutz für die unvorhersehbaren und unerwünschten Dinge sehr wichtig. HanseMerkur bietet seiner Kunden verschiedene Versicherungsarten an. Sie können dann die geeigneten für ihre Bedürfnisse und Vorlieben auswählen. Innovative Produkte, finanzielle Stärke und Traditionsbewusstsein – diese Eigenschaften schätzen Kunden und Vertriebspartner an der HanseMerkur Versicherungsgruppe. Jetzt ist es Zeit für Sie, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Schreiben Sie bitte Ihre Gedanken über HanseMerkur im Kommentarfeld.