Generali Erfahrungen
Alle Erfahrungsberichte (13)
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Betriebliche Rentenversicherung
Generali und deren Vertreter bzw. Verkäufer schrecken vor nichts zurück. Ich hatte für mich und meine Arbeitnehmer eine betriebliche Rentenversicherung bei Generali abgeschlossen. Als ich diese kündigen wollte, informierte mich der Vertreter (DWS/DVAG), dass eine Stilllegung des Vertrags maximal möglich sei, jedoch keine Kündigung. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass dies eine Lüge war. Eine Kündigung wäre durchaus möglich gewesen und das sogar recht zügig, gemessen an ihren üblichen Verfahrensweisen. Soll man so einer Person wirklich sein Geld anvertrauen, die einen offensichtlich belügt, nur um ihre Provision einzustreichen? Ein derartiges Vorgehen ist schäbig und verwerflich!
Kaum Schadensersatz
Auch ich habe mit dieser Versicherung als Geschädigter sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Der Schadensfall wurde zwar relativ schnell bearbeitet, jedoch bleibt man auf einen großen Teil der entstandenen Kosten sitzen.
Trotz Darlegung der aktuellen Umstände, kein Einsehen bei den zuständigen Sachbearbeitern und der Versicherung.
Jede Versicherungsgesellschaft wirbt mit schnellem unbürokratischem, vollumfänglichem Schadensersatz und gutem Service, jedoch zeigt sich im Schadensfall wie sie wirklich arbeiten.
Beim Kassieren der Beiträge sind sie alle schnell und pünktlich, aber bei der Erstattung wird man mit einem Taschengeld abgespeist und bleibt auf den Großteil des Schadens sitzen.
Es folgen die tollsten Erklärungen und warum einem nicht mehr zusteht.
Bei denen kann man so viele Negativ Bewertungen schreiben wie man möchte, erst wenn die Kunden weglaufen wird denen wohl klar was sie falsch machen – oder auch nicht.
Ich würde am liebstem minus Sterne verteilen, jedoch ist dies hier nicht vorgesehen – schade.
Es gibt weitaus bessere Versicherungsgesellschaften, die wirklich guten Service leisten.Hausratversicherung
Niemals wieder Generali Versicherung. Am 06.08.2023 brannte mein Gartengerätehaus aus Holz vollständig runter. Grund war wohl ein technischer defekt an einem Lithium Akku. Am Montag, 07.08.2023 nahm ich telefonisch Kontakt zur Gothaer meiner Hausbrandversicherung auf und war um 08:00 Uhr persönlich in der Generali-Agentur Volker Ernst in Bad Staffelstein um den Schaden zu melden. Die Gothaer, meine Hausbrandversicherung sendete bereits an diesem Montag 1 Tag nach dem Brand um 11:00 Uhr den Gutachter vorbei. Dieser gab auch sofort den Schaden frei und beauftragte auch gleich ein Abbruch-Unternehmen mit der Entsorgung des Brandschutt. Diese Entsorgung sollte bereits am Montag, 13.08.2023 über die Bühne gehen. Dann kam die Generali als Hausratversicherung ins Spiel. Man stoppte sofort alles, mit dem Hinweis sie haben ebenfalls das Recht den Schaden zu begutachten. Man würde auch den Gutachter wohl bevorzugt zu mir senden. Leider sagte die Generali nicht, dass der Gutachter wohl aus Indien mit dem Fahrrad anreist, denn seither ist Funkstille. Es hat sich niemand gemeldet und war auch nicht vor Ort. Das Grundstück könnte schon seit Tagen aufgeräumt sein und die Neubauarbeiten, sowie die Begutachtung des Zaunes vom Nachbarn durchgeführt werden, hätte diese Generali nicht alles gestoppt. An die Generali-Versicherung: Wenn man mir mitteilt man hat das Recht den Schaden zu begutachten, sollte man auch daran denken dass aus Rechten auch Pflichten entstehen und man auch einen Gutachter vorbeisenden muss. Wahrscheinlich wird die Generali-Versicherung den Schaden jetzt wohl nicht mehr regulieren. Aber ganz ehrlich, den verbrannten Hausrat im Geräteschuppen kann ich auch ohne Generali entsorgen. Die Elektrogeräte können ins Altmetall da sowieso kein Kunststoff mehr dran ist und der Rest geht Zug um Zug in die Restmülltonne. Wichtig wäre halt das Grundstück wieder ansehnlich zu machen was durch die Gothaer allein längst passiert wäre.
Private Krankenvollversicherung Generali
Unglaublich schlechter Service, VN wird wie Dreck bei Ihnen behandelt
Service kennen Sie nicht, sowie das der VN Ihr Kunde ist ! Erschreckend wie Sie mit Kunden umgehend die krank werden und Ihr Leben lang höchst Beiträge gezahlt haben. Menschen unwürdigFondgebundene Säule3a
Unterirdische Performance Ihres angesparten Vermögens. Nach über 20 Jahren ist die durchschnittliche Rendite unter 1%. Generali ist eine Geldvernichtungsmaschine.
Kundenkommunikation: Sehr schlecht. Fachkompetenz kaum vorhanden. Anfragen dauern bis zu einem Monat, um Antworten auf einfache Fragen zu erhalten.
Digitalisierung nicht vorhanden - alles läuft via Papier. Selbst Kommunikationsaufnahmen via Mobile App erzeugen Papierantworten, die nicht zufriedenstellend sind.
Nie wieder Generali!Private Krankenkasse
Habe wegen überzogener Beitragserhöhung gekündig.
Haftpflichtversicherung
Am Telefon völlig falsche Auskünfte erteilt so dass ich am Ende auf dem Schaden sitzen geblieben bin. Keinerlei Entgegenkommen, obwohl ich in 20 Jahren keinen Schaden hatte. Keinerlei Interesse mir irgendwie weiterzuhelfen.
Private Krankenversicherung
Katastrophaler Service in leistungsabrechnungs Abteilung :-( jedes Mal aufs Neue ist die Bearbeitung absolut inkompetent und unseriös !!!! Ständig muss man die leistungsabrechnung beanstanden ummanteln das zu bekommen was einem faktisch zusteht : entweder werden ganze Rechnungen vergessen - übersehen ;-) oder mangelhaft garnicht erstattet und man muss mühselig Widerspruch einlegen , Credo dieser Versicherung ist : erstmal alles ablehnen uns hoffen dass der Versicherte dies stumm hinnimmt - der Kunde wird zum Bittsteller - schämt euch Generali :-( mieser Service , erwäge Kündigung und so etwasfür das viele Geld, was ihr monatlich bekommt ! Früher die central Versicherung = guter seriöser Service heute : Generali : unseriöse Abzocke :-(
Riester-Vertrag
Liebe Interessentinnen und Interessenten der Versicherungen der Generali,
bitte bedenken Sie, dass es sich zum einen um eine Aktiengesellschaft handelt und zum anderen die Versicherungen über die Berater der Deutschen Vermögensberatung vertrieben werden. Wie in jeder AG ist also die Dividende für die Aktionäre interessant. Vereinfacht ausgedrückt: Je höhere Policenbeiträge generiert und desto weniger Schäden reguliert werden, desto wahrscheinlicher ist eine hohe Dividende. Die Berater der Deutschen Vermögensberatung werden übrigens über Provisionen vergütet. Vereinfacht ausgedrückt: Für eine Provisionsmaximierung steht vermutlich im Interesse des Beraters Versicherungen zu vermitteln, die eine möglichst hohe Provision haben. Diese kann zu den Bedürfnissen des Kunden passen, muss aber nicht.
Abschließend kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Kundin berichten, dass Service hier sehr klein geschrieben wird und man sich keinerlei Hoffnung auf irgendwas Positives machen sollte (Ausnahme: Advocard und Central).
Der von mir vergebene Stern bezieht sich zum einen auf die technischen Möglichkeiten und zum anderen auf die Erfahrungen mit der Advocard und Central.Generali Service ungenügend
Krankheitskostenerstattung ungenügend
Habe vor Wochen Arztrechnungen bei der Generali per Mail eingereicht. Keinerlei Bestätigungen erhalten. Nach telefonischer Rücksprache wurde mir der Erhalt meiner Schriftsätze bestätigt. Eine Bearbeitung erfolgte jedoch noch nicht (Corona?). Nunmehr sollen meine Anträge "priorisiert" werden. Erstattung dann in den "nächsten Tagen". Mal abwarten. Meine Bitte, mich einmal mit einem Verantwortlichen telefonisch zu verbinden, führte dazu, dass das Telefon einfach unterbrochen wurde. Hörer aufgelegt? So kann man nicht mit Kunden umgehen! Kein Stern!