Friendsurance

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Annett.Ss
Es gab einen Unfall mit meinem Handy. Mein Handy fiel von meinem Schreibtisch und mein Bildschirm zerbrach. Ich habe sofort meine Versicherung oder friendsurance benachrichtigt. Sie kontaktierten...Lesen Sie weiter
J
Jasmin
Mein Handy wurde aus meiner Tasche geklaut und die Tasche trug ich an meinem Körper. Laut der Inkompetenten Sachbearbeiterin Sabrina N. Ist mein Smartphone nicht gestohlen worden. Im Online Portal...Lesen Sie weiter
E
Emma
Nachdem ich fast 5 Jahren die Beitrag bezahlt habe, ohne Schaden zu melden, ist es so weit dass mein Handy Kaput war. Obwohl hatte ich versucht mehreres mals zu erklären dass ich hatte keine Liefer...Lesen Sie weiter
R
Rico
FINGER WEG von FRIENDSURANCE und Megara GmbH! Zunächst lässt man den Kunden im Schadenfall 1 Woche warten, um mitzuteilen, wohin die Selbstbeteiligung zu bezahlen sei. Danach wird mehrfach schrift...Lesen Sie weiter
P
Paula Tessarek
Nie nie wieder. Ich habe seit 5 Jahren eine Versicherung dort für mein Handy. Brauchte sie jetzt das erste Mal. Mir wurden knapp 600€ für ein neues Handy geboten, da mein altes leider den Geist auf...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

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    Handyversicherung

    Es gab einen Unfall mit meinem Handy. Mein Handy fiel von meinem Schreibtisch und mein Bildschirm zerbrach. Ich habe sofort meine Versicherung oder friendsurance benachrichtigt.
    Sie kontaktierten mich kurz per E-Mail und ich löste mein Problem und bekam das Geld. Ich habe nur 35,88 € pro Jahr für eine Versicherung bezahlt, was sehr günstig ist. Ich bin zufrieden mit den Dienstleistungen, die sie mir erbracht haben, und dem Service, der zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung steht.
    Das Personal ist sehr freundlich. Ich würde diese Versicherung jedem empfehlen, der sich keine Sorgen machen möchte, dass sein Telefon kaputt geht, da ich mit ihnen sehr zufrieden bin.


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    Es ist ja kein Diebstahl

    Mein Handy wurde aus meiner Tasche geklaut und die Tasche trug ich an meinem Körper. Laut der Inkompetenten Sachbearbeiterin Sabrina N. Ist mein Smartphone nicht gestohlen worden.
    Im Online Portal muss man alles zum Tathergang beschreiben und am Ende durfte ich der Frau das in einem extra Word Dokument schicken, weil sie ihren Job nicht kann. Die Anzeige bei der Polizei soll ja auch nicht echt sein, weil ich der Frau nicht die ganze Akte ihr übergebe. (Akteneinsicht muss sie laut der Polizei mit der Hergangsnummer selber beantragen)

    Hallo,
    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Als ich kein Smartphone reparieren ließ, war alles kein Problem.
    Aber mir wurde mein Smartphone auf der Kirmes entwendet. Das Ende vom Lied war, mir wurde dann vorgeworfen, das Handy einfach verloren zu haben.
    Vorsicht Sarkasmus 'Es macht mir natürlich sehr viel Freude zur Polizei zu gehen und mein Smartphone als gestohlen zu melden'
    Versichert gegen Diebstahl, ist aber nicht versichert gegen Diebstahl. Außer es hat eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. 👍


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    Vetrag gekündigt ohne meine EInwilligung und ohne Schaden

    Nachdem ich fast 5 Jahren die Beitrag bezahlt habe, ohne Schaden zu melden, ist es so weit dass mein Handy Kaput war. Obwohl hatte ich versucht mehreres mals zu erklären dass ich hatte keine Lieferschein von den Anbieter bekommen, die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich, nicht geholfen und hat meine Vertrag sofort gekündigt ohne meine Einwilligung. Also keine Schaden Regulierung und den Vetrag abusiv gekündigt nach knapp 5 Jahren.


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    über 7 Wochen Hinhaltetaktik mit falschen Aussagen

    FINGER WEG von FRIENDSURANCE und Megara GmbH!
    Zunächst lässt man den Kunden im Schadenfall 1 Woche warten, um mitzuteilen, wohin die Selbstbeteiligung zu bezahlen sei. Danach wird mehrfach schriftlich behauptet, dass mein Gerät zur Reparatur in der Werkstatt eingegangen sein. Nach wiederholtem Nachfragen wird ebenfalls mehrfach behauptet, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt würde, weil die Reparatur nun solange gedauert hätte. Auch das Ersatzgerät kommt bei mir nicht an. Nach weiterem Drängen heißt es, dass das Ersatzgerät bei der Werkstatt in der falschen Abteilung angekommen sei - dennoch kommt kein Gerät bei mir an. Als ich daraufhin monetären Schadenersatz fordere, weil ich mir längst ein anderes Mobiltelefon gekauft hatte, werden mir zwar 612 Euro als Ersatzleistung genannt, aber eine Überweisung erfolgt nicht. Stattdessen vergehen weitere 4 Tage, bis dann plötzlich doch ein Ersatzgerät kommt, mit dem ich zwischenzeitlich nichts mehr anfangen kann und die Preise für einen Weiterverkauf in über 7 WOCHEN auch deutlich gefallen sind. Immer wieder wurde alles auf "Corona" geschoben, aber sowohl die Einsendung mit DHL, als auch das Ersatzgerät mit GLS hatten nur 1 Werktag Lieferzeit. Die gesamte Verschleppung liegt ausschließlich an der schlampigen Arbeit der Mitarbeiter von FRIENDSURANCE oder deren Werkstatt Ingram Micro Services. Außerdem wurde der Sachbearbeiter am Ende auch noch unverschämt am Telefon. Ich kann einfach nur noch andere warnen.


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    Bekomme kein Geld

    Nie nie wieder. Ich habe seit 5 Jahren eine Versicherung dort für mein Handy. Brauchte sie jetzt das erste Mal. Mir wurden knapp 600€ für ein neues Handy geboten, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat - das war natürlich erst einmal toll. Jedoch habe ich vor über einem Monat die Rechnung eingereicht. 2 Wochen sagten sie, würden sie benötigen mir das Geld zu überweisen... ich warte immer noch. Auf Mails wird nicht reagiert, am Telefon sind sie unfreundlich. Ich warte Und warte auf das Geld Und niemand will mir helfen. Es interessiert sich niemand für mein Problem, dabei wurde mir das Geld eigentlich schriftlich zugesichert. Bleibt also von dieser Firma fern, denn sobald man Anspruch an sie erhebt, sind sie nicht mehr ansprechbar.


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    Mehr als enttäuschend!

    Leider sehr enttäuschend! Ich hatte eine Versicherung für mein neues iPhone bei Friendsurance abgeschlossen. Nachdem dies fast ein Jahr lang schadenfrei blieb, ging das Display nach einem Sturz leider kaputt. Ich meldete den Versicherungsfall und ließ das Handy bei Apple selbst reparieren und leitete sämtliche Unterlagen von Apple ebenfalls an die Versicherung weiter. Dennoch weigerte diese sich, die Reperaturkosten auch nur im geringsten zu übernehmen. Für mich als Studentin ein Desaster, sowohl Geld für die Versicherung rausgeschmissen zuhaben, als auch das Handy für satte 300€ bei Apple reparieren zu lassen, wo dies ja auch in anderen Läden günstiger möglich ist und dann auf all den Kosten sitzen zu bleiben! Da ich selber bei einer Versicherung nebenher arbeite, kann ich an dieser Stelle sagen, dass hier null Service und Kundenorientierung bestehen!


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    Absolut nicht zu empfehlen

    Leider absolut nicht zu empfehlen, wenn es zum Schadensfall kommt. Mails werden nicht beantwort und eine Schadensregulierung erfolgte bisher nicht.
    Von daher absolut nicht zu empfehlen. Mein nächstes Handy werde ich hier ganz sicher nicht versichern.
    Sehr schade! Wo auch immer die guten Bewertungen her kommen, weswegen ich friendsurance ausgewählt habe. Aus meiner Sicht ganz sicher nicht gerechtfertigt!


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    Handyversicherung

    Versicherungsabschluss und Abbuchung der Beiträge klappen super... Nach vier Jahren hatten wir einen Glasbruchschaden. Auf die Schadensmeldung keine Reaktion. Im stand "Gerät wurde eingesendet, Schaden behoben". Lustig. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass der Schaden nicht reguliert werden würde, weil er nicht schnell genug gemeldet wurde. Herzlichen Dank. Ich schließe dort ganz sicher nie wieder ab. Wenn es möglich wäre, 0 Sterne


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    Friendsursance - sehr schlechter Service

    Niemand erreichbar, per Telefon jedes Mal in der Warteschleife mit Sätzen wie: "Toll, dass Sie so tapfer durchhalten." Auf Emails erhält man keinerlei Reaktion! Ich hatte einen 2Jahresvertrag abgeschlossen. Nun wurde einfach für ein 3. Jahr abgebucht. Nie wieder Versicherung über Friendsurance!

    Hallo Claudia, möchte nur eben drauf hinweisen, dass einige der Tarife täglich kündbar sind, dir sollte die Differenz dann zurück überwiesen werden. Ob das bei dem Sch***laden auch funktioniert sei mal so dahin gestellt.

    Keine Reaktion kein Service ich nehme mir einen Anwalt .Abzocke


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    Kündigung nach 2. Schaden!!!

    Anfangs war ich mit der Versicherung zufrieden, da mein Handy schnell repariert wurde (Rückseite gesplittert). Leider ist mein Smartphone äußerst anfällig und war innerhalb eines Jahres nochmals defekt (Display kaputt). Daraufhin erhielt ich promt die Kündigung von friendsurance. Aber genau dafür habe ich sie doch abgeschlossen! Wofür brauche ich eine Versicherung, wenn sie gekündigt wird, sobald ich sie zum zweiten Mal in Anspruch nehme? Ich bin enttäuscht und werde mir eine andere suchen! Ich kann friendsurance nicht empfehlen!

    Mir ging es ganz genau so. Werde dort auch nichts mehr versichern. Wafür habe ich eine Versicherung, wenn sie mir kündigt wenn sie einmal eintreten muss. Rate jedem ab.


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    Finger weg !!!!

    Niemand erreichbar, hatte fristgerecht einen Vertrag widerrufen. Keine Rückmeldung, keine Bestätigung, weder per Email, noch per Post. Geld wurde auch nicht zurück überwiesen.


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    Schlechter Service - absolut NICHT empfehlenswert

    Die Firma friendsurance telefonisch zu erreichen ist eine Katastrohe ich habe es 4 Tage lang versucht bis ich endlich jemanden an´s Telefon bekommen habe. Vorher wurde nach ewiger Wartezeit immer die Leitung unterbrochen. Ich hatte eine Handyversicherung abgeschlossen. Hierzu habe ich per Email dann auch eine Bestätigung erhalten. Jedenfalls war es für jeden, der diese Email gelesen hat eindeutig eine Bestätigung. Als ich nun nach knapp einem Jahr einen Schaden melden wollte hieß es, dies sei keine Bestätigung und der Vertrag wäre nie zustande gekommen. Was soll man denn davon halten?? Wenn in der Email wenigstens gestanden hätte "Sie müssen noch dieses oder jenes tun" aber davon stand nicht drin.

    Nur: "wir freuen uns sehr, Sie bei Friendsurance zu begrüßen. Wir bedanken uns, dass Sie Ihren Versicherungsvertrag über uns abgeschlossen haben. Ab sofort sind wir Ihr erster Ansprechpartner in Versicherungsfragen."

    Wenn das keine Bestätigung, dann weiß ich auch nicht.


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Haben Sie sich auch schon im Schadensfall geärgert? Selbst wenn es nur ein kleineres Problem ist, ein längerer Kratzer im Autolack oder ein bleibender Wasserfleck, nachdem die Spülmaschine ausgelaufen war, jetzt geht der Ärger erst richtig los. Zum einen müssen Sie sich um die sofortige oder zumindest baldige Reparatur kümmern. Wenn Sie eine Versicherung haben, die genau diesen Schadensfall abdeckt, kommt ordentlich Papierkram auf Sie zu: Der Schaden muss dokumentiert werden, eventuell mit unabhängigen Sachgutachtern, Quittungen und Rechnungen sollen eingereicht werden und nach ewiger Wartezeit erhalten Sie vielleicht einen Teil der Kosten rückerstattet. In der Zwischenzeit helfen wahrscheinlich Freunde und Familienmitglieder aus, um das Drama so klein wie möglich zu halten. Und wenn Sie nun jahrelang eine Versicherung für alle Fälle haben, aber nie etwas passiert? Dann kann man schnell denken, dass der Beitrag zum Fenster hinausgeworfenes Geld war. Mit modernen Versicherungsunternehmen bieten sich Lösungen für diese Fälle an.

Über Friendsurance
Es handelt sich bei diesem Unternehmen um einen Versicherungsmakler, nach eigenen Angaben unabhängig. Die Gründung erfolgte im Jahr 2010 in Berlin und es wurde mit verschiedenen  Auszeichnungen prämiert, unter anderem als eine der besten digitalen Innovationen. Dies liegt daran, dass ein besonderer Aspekt Eingang in das Geschäftsbild fand: Ähnlich wie früher Familien oder Dorfgemeinschaften einander im Schadensfall unterstützen, so werden die Versicherten auch heute zu kleineren Gruppen zusammengeschlossen. Tritt in dieser Gruppe kein Schadensfall ein, so erhalten alle einen jährlichen Bonus.


Leistungen
Einer der Leitgedanken ist die Gruppenbildung der Versicherten. Dies funktioniert mit neu abgeschlossenen Versicherungen über Friendsurance, aber auch bereits bestehende Versicherungen können eingeführt werden. Die Gruppe besteht meist aus 10 Personen mit dem gleichen Versicherungsschutz, wobei Anbieter und Leistungsumfang nicht relevant sind. Es besteht auch die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden und Verwandten eine Gruppe zu bilden. Von dem Beitrag, den Sie zahlen, geht ein bestimmter Anteil an einen gemeinsamen Topf und der Selbstbeteiligung Ihrer Versicherung nimmt zu. Im Schadensfall wird dieser Selbstbeteiligung aus dem gemeinsamen Topf gezahlt. Sollten viele Schäden anfallen, gibt es eine Rückversicherung, die einspringt. Bleibt aber die gesamte Gruppe ohne Schadensfall, erhalten Sie eine Bonuszahlung aus dem Topf. Zu den Versicherungen, die Sie über die Maklerplattform abschließen können, gehören neben den grundlegenden Haftpflicht- und Hausratversicherungen auch Rechtsschutz, Teil- und Vollkasko, Krankenversicherung und Schutz für Elektrogeräte und Handys. Zu anderen Versicherungen erhalten Sie weitergehende Informationen.

Meinung
Haben Sie über Friendsurance eine Versicherung abgeschlossen? Oder haben Sie einen bereits bestehenden Schutz über die Webseite mit anderen verbunden? Lässt sich dies leicht gestalten oder war hierfür ein größerer bürokratischer Aufwand nötig? Wie funktioniert es, sich den kleinen Kreis der Versicherten selbst zu wählen? Bleiben bei Schadensfällen die Daten dennoch anonym? Wie groß fällt die Rückerstattung aus, wenn Sie schadensfrei bleiben? Gibt es weitere Vergünstigungen oder Bonusmöglichkeiten? Was geschieht, wenn bei Ihnen doch der Schadensfall eintritt? Welche Dokumente müssen Sie einreichen? Ließ sich alles digital durchführen? Wie schnelle wurde die Versicherungsleistung für Sie erbracht? War es insgesamt ein unkomplizierter Prozess? Sind Ihre Beiträge danach gestiegen? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit Friendsurance berichten und vielleicht dazu beitragen, dass Versicherungen weniger unpersönlich wirken.