Friendsurance

Alle Erfahrungsberichte

Friendsurance

37% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Annett.Ss
Es gab einen Unfall mit meinem Handy. Mein Handy fiel von meinem Schreibtisch und mein Bildschirm zerbrach. Ich habe sofort meine Versicherung oder friendsurance benachrichtigt. Sie kontaktierten...Lesen Sie weiter
C
CK
Mein Handy ist seit 2018 bei friendsurance versichert. Immer wieder hat der Bankeinzug nicht geklappt. Ich habe dann sogar freiwillig nachgezahlt - obwohl der Zeitraum schon vorbei war. Ich hatte n...Lesen Sie weiter
J
Jasmin
Mein Handy wurde aus meiner Tasche geklaut und die Tasche trug ich an meinem Körper. Laut der Inkompetenten Sachbearbeiterin Sabrina N. Ist mein Smartphone nicht gestohlen worden. Im Online Portal...Lesen Sie weiter
E
Emma
Nachdem ich fast 5 Jahren die Beitrag bezahlt habe, ohne Schaden zu melden, ist es so weit dass mein Handy Kaput war. Obwohl hatte ich versucht mehreres mals zu erklären dass ich hatte keine Liefer...Lesen Sie weiter
R
Rico
FINGER WEG von FRIENDSURANCE und Megara GmbH! Zunächst lässt man den Kunden im Schadenfall 1 Woche warten, um mitzuteilen, wohin die Selbstbeteiligung zu bezahlen sei. Danach wird mehrfach schrift...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (19)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handyversicherung

    Es gab einen Unfall mit meinem Handy. Mein Handy fiel von meinem Schreibtisch und mein Bildschirm zerbrach. Ich habe sofort meine Versicherung oder friendsurance benachrichtigt.
    Sie kontaktierten mich kurz per E-Mail und ich löste mein Problem und bekam das Geld. Ich habe nur 35,88 € pro Jahr für eine Versicherung bezahlt, was sehr günstig ist. Ich bin zufrieden mit den Dienstleistungen, die sie mir erbracht haben, und dem Service, der zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung steht.
    Das Personal ist sehr freundlich. Ich würde diese Versicherung jedem empfehlen, der sich keine Sorgen machen möchte, dass sein Telefon kaputt geht, da ich mit ihnen sehr zufrieden bin.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handyversicherung

    Mein Handy ist seit 2018 bei friendsurance versichert. Immer wieder hat der Bankeinzug nicht geklappt. Ich habe dann sogar freiwillig nachgezahlt - obwohl der Zeitraum schon vorbei war. Ich hatte nie einen Schaden. Nun ist wieder nicht eingezogen worden und ich habe das erste Mal seit Jahren einen Schaden. Die Firma ist nun seit Wochen weder per mail noch via Telefon oder Kontaktformular zu erreichen. Das ist unfassbar.

    Ich kann das Display selbst ersetzen. Nur habe ich jahrelang umsonst die Beiträge bezahlt. Auch mein neues Handy werde ich sicher nicht dort versichern.
    Da niemand zu erreichen ist - rate ich ab inline Verträge abzuschließen.
    Denn eine Schadenregulierung kann nicht stattfinden...
    Sehr schade. Ich hatte 2018 eine Mitarbeiterin die sich vielmals entschuldigt hat - aber nun meldet auch sie sich nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Es ist ja kein Diebstahl

    Mein Handy wurde aus meiner Tasche geklaut und die Tasche trug ich an meinem Körper. Laut der Inkompetenten Sachbearbeiterin Sabrina N. Ist mein Smartphone nicht gestohlen worden.
    Im Online Portal muss man alles zum Tathergang beschreiben und am Ende durfte ich der Frau das in einem extra Word Dokument schicken, weil sie ihren Job nicht kann. Die Anzeige bei der Polizei soll ja auch nicht echt sein, weil ich der Frau nicht die ganze Akte ihr übergebe. (Akteneinsicht muss sie laut der Polizei mit der Hergangsnummer selber beantragen)

    Hallo,
    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Als ich kein Smartphone reparieren ließ, war alles kein Problem.
    Aber mir wurde mein Smartphone auf der Kirmes entwendet. Das Ende vom Lied war, mir wurde dann vorgeworfen, das Handy einfach verloren zu haben.
    Vorsicht Sarkasmus 'Es macht mir natürlich sehr viel Freude zur Polizei zu gehen und mein Smartphone als gestohlen zu melden'
    Versichert gegen Diebstahl, ist aber nicht versichert gegen Diebstahl. Außer es hat eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. ????


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vetrag gekündigt ohne meine EInwilligung und ohne Schaden

    Nachdem ich fast 5 Jahren die Beitrag bezahlt habe, ohne Schaden zu melden, ist es so weit dass mein Handy Kaput war. Obwohl hatte ich versucht mehreres mals zu erklären dass ich hatte keine Lieferschein von den Anbieter bekommen, die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich, nicht geholfen und hat meine Vertrag sofort gekündigt ohne meine Einwilligung. Also keine Schaden Regulierung und den Vetrag abusiv gekündigt nach knapp 5 Jahren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    über 7 Wochen Hinhaltetaktik mit falschen Aussagen

    FINGER WEG von FRIENDSURANCE und Megara GmbH!
    Zunächst lässt man den Kunden im Schadenfall 1 Woche warten, um mitzuteilen, wohin die Selbstbeteiligung zu bezahlen sei. Danach wird mehrfach schriftlich behauptet, dass mein Gerät zur Reparatur in der Werkstatt eingegangen sein. Nach wiederholtem Nachfragen wird ebenfalls mehrfach behauptet, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt würde, weil die Reparatur nun solange gedauert hätte. Auch das Ersatzgerät kommt bei mir nicht an. Nach weiterem Drängen heißt es, dass das Ersatzgerät bei der Werkstatt in der falschen Abteilung angekommen sei - dennoch kommt kein Gerät bei mir an. Als ich daraufhin monetären Schadenersatz fordere, weil ich mir längst ein anderes Mobiltelefon gekauft hatte, werden mir zwar 612 Euro als Ersatzleistung genannt, aber eine Überweisung erfolgt nicht. Stattdessen vergehen weitere 4 Tage, bis dann plötzlich doch ein Ersatzgerät kommt, mit dem ich zwischenzeitlich nichts mehr anfangen kann und die Preise für einen Weiterverkauf in über 7 WOCHEN auch deutlich gefallen sind. Immer wieder wurde alles auf "Corona" geschoben, aber sowohl die Einsendung mit DHL, als auch das Ersatzgerät mit GLS hatten nur 1 Werktag Lieferzeit. Die gesamte Verschleppung liegt ausschließlich an der schlampigen Arbeit der Mitarbeiter von FRIENDSURANCE oder deren Werkstatt Ingram Micro Services. Außerdem wurde der Sachbearbeiter am Ende auch noch unverschämt am Telefon. Ich kann einfach nur noch andere warnen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bekomme kein Geld

    Nie nie wieder. Ich habe seit 5 Jahren eine Versicherung dort für mein Handy. Brauchte sie jetzt das erste Mal. Mir wurden knapp 600€ für ein neues Handy geboten, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat - das war natürlich erst einmal toll. Jedoch habe ich vor über einem Monat die Rechnung eingereicht. 2 Wochen sagten sie, würden sie benötigen mir das Geld zu überweisen... ich warte immer noch. Auf Mails wird nicht reagiert, am Telefon sind sie unfreundlich. Ich warte Und warte auf das Geld Und niemand will mir helfen. Es interessiert sich niemand für mein Problem, dabei wurde mir das Geld eigentlich schriftlich zugesichert. Bleibt also von dieser Firma fern, denn sobald man Anspruch an sie erhebt, sind sie nicht mehr ansprechbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mehr als enttäuschend!

    Leider sehr enttäuschend! Ich hatte eine Versicherung für mein neues iPhone bei Friendsurance abgeschlossen. Nachdem dies fast ein Jahr lang schadenfrei blieb, ging das Display nach einem Sturz leider kaputt. Ich meldete den Versicherungsfall und ließ das Handy bei Apple selbst reparieren und leitete sämtliche Unterlagen von Apple ebenfalls an die Versicherung weiter. Dennoch weigerte diese sich, die Reperaturkosten auch nur im geringsten zu übernehmen. Für mich als Studentin ein Desaster, sowohl Geld für die Versicherung rausgeschmissen zuhaben, als auch das Handy für satte 300€ bei Apple reparieren zu lassen, wo dies ja auch in anderen Läden günstiger möglich ist und dann auf all den Kosten sitzen zu bleiben! Da ich selber bei einer Versicherung nebenher arbeite, kann ich an dieser Stelle sagen, dass hier null Service und Kundenorientierung bestehen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut nicht zu empfehlen

    Leider absolut nicht zu empfehlen, wenn es zum Schadensfall kommt. Mails werden nicht beantwort und eine Schadensregulierung erfolgte bisher nicht.
    Von daher absolut nicht zu empfehlen. Mein nächstes Handy werde ich hier ganz sicher nicht versichern.
    Sehr schade! Wo auch immer die guten Bewertungen her kommen, weswegen ich friendsurance ausgewählt habe. Aus meiner Sicht ganz sicher nicht gerechtfertigt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handyversicherung

    Versicherungsabschluss und Abbuchung der Beiträge klappen super... Nach vier Jahren hatten wir einen Glasbruchschaden. Auf die Schadensmeldung keine Reaktion. Im stand "Gerät wurde eingesendet, Schaden behoben". Lustig. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass der Schaden nicht reguliert werden würde, weil er nicht schnell genug gemeldet wurde. Herzlichen Dank. Ich schließe dort ganz sicher nie wieder ab. Wenn es möglich wäre, 0 Sterne


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Friendsursance - sehr schlechter Service

    Niemand erreichbar, per Telefon jedes Mal in der Warteschleife mit Sätzen wie: "Toll, dass Sie so tapfer durchhalten." Auf Emails erhält man keinerlei Reaktion! Ich hatte einen 2Jahresvertrag abgeschlossen. Nun wurde einfach für ein 3. Jahr abgebucht. Nie wieder Versicherung über Friendsurance!

    Hallo Claudia, möchte nur eben drauf hinweisen, dass einige der Tarife täglich kündbar sind, dir sollte die Differenz dann zurück überwiesen werden. Ob das bei dem Sch***laden auch funktioniert sei mal so dahin gestellt.

    Keine Reaktion kein Service ich nehme mir einen Anwalt .Abzocke


Andere haben sich auch angesehen

Allianz RisikoLebensversicherung Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

Allianz RisikoLebensversicherung

1 erfahrungen

Im Leben stößt man stets auf Veränderungen und diese können sich völlig unterschiedlich gestalten. Vielleicht haben Sie e...

SOLIDAR Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

SOLIDAR

1 erfahrungen

Man mag es sich eigentlich gar nicht ausmalen. Bis heute ist der Tod auch in unserer Gesellschaft ein Tabuthema und dennoch erwischt er jeden von ...

BarmeniaDirekt Versicherungen Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

BarmeniaDirekt Versicherungen

2 erfahrungen

Wenn Sie einen Hund oder eine Katze als Haustier halten, dann ist der vierbeinige Mitbewohner viel mehr als nur ein Wachhund oder Mäusefä...

ARAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

ARAG

1 erfahrungen

Nichts ist ärgerlicher, als sich mit Versicherungen herumzuschlagen. Nicht umsonst heißt es, man solle stets das Kleingedruckte lesen. D...