Friendsurance - Gesamtbewertung basierend auf 25 Bewertungen
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Erfahrungen (25)
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Versicherung, Kündigung, Unzuverlässigkeit
Es tut mir leid zu hören, dass Sie so eine frustrierende Erfahrung mit Ihrer Versicherung gemacht haben. Es ist wirklich nicht in Ordnung, dass Ihr Kündigungswunsch so lange ignoriert wurde und niemand erreichbar war. Wenn Anfragen einfach ignoriert werden, zeigt das einfach mangelnde Professionalität und vernachlässigten Kundenservice. Es ist schade, dass es erst mit rechtlichen Schritten erreicht werden musste, um überhaupt eine Reaktion zu bekommen. Das gehört sich wirklich nicht für ein seriöses Versicherungsunternehmen. Die Zufriedenheit der Kunden und Verlässlichkeit sollten immer im Vordergrund stehen, und es ist wirklich enttäuschend zu hören, dass es hier scheinbar anders war.
Versicherung bei Friendsurance
Meine Erfahrung mit der Versicherung bei Friendsurance war total enttäuschend. Ich habe meine Versicherung gekündigt und warte immer noch auf die Rückerstattung der bereits bezahlten Beiträge. Leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mails oder Anrufe erhalten. Der Kundenservice ist wirklich nicht gut, total unprofessionell. Einen Stern zu vergeben wäre viel zu großzügig für diese Erfahrung.
Enttäuschend und ärgerlich.
Es ist echt eine Frechheit, was mir passiert ist. Einfach so wurde mein Versicherungsvertrag gekündigt, ohne Vorwarnung und noch dazu rückwirkend. Und als ob das nicht genug wäre, wurden mir auch noch offene Beträge nicht zurückgezahlt. Der Kundenservice ist ein Witz, man kann nur per E-Mail erreichen und keine Antwort mehr bekommen. Absolut unzuverlässig und unprofessionell!
Handyversicherung
Ich hatte ein total schlimmes Erlebnis mit meiner Handyversicherung. Als mein Handy im Urlaub gestohlen wurde, habe ich gleich Schadensmeldung gemacht, aber es war leider unmöglich, jemanden persönlich zu sprechen. Sie haben meine Schadensmeldung abgelehnt wegen irgendwelcher Paragraphen, obwohl es klare Zeugen und Beweise gab. Sie haben zwar einen Teil des Geldes überwiesen, aber bei einem Schaden von 900,-Euro ist das einfach nicht akzeptabel. Ich würde definitiv davon abraten!
Handyversicherung
Nachdem ich eine Handyversicherung abgeschlossen habe und mein Wiederrufsrecht fristgerecht am 24.07.2022 ausgeübt habe, habe ich bis heute weder eine Rückerstattung erhalten noch eine Rückmeldung von dem Unternehmen - obwohl ich mehrere E-Mails geschrieben habe. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eine E-Mail schreiben solle, aber es kam keine Reaktion. Es sieht so aus, als müsste ich einen Anwalt einschalten, um den Vertrag zu kündigen.
Handyversicherung
Bis jetzt lief alles super mit dem Service, aber letztens hatte ich leider eine blöde Erfahrung. Ich habe am 28.1.24 119€ für meine Handyversicherung bezahlt, und dann haben sie mir am 31.1.24 nochmal das gleiche Geld abgezogen. Ich habe schon mehrere E-Mails geschickt, mit einem Beweisfoto, und darum gebeten mein Geld zurückzuerhalten, aber bisher kam keine Antwort. Habe auch durch das Online-Portal probiert, aber niemand meldet sich und telefonisch erreiche ich auch niemanden. Das ist echt schade und enttäuschend.
Abzocke pur
Ich wollte meinen Vertrag kündigen und habe auch die Einzugsermächtigung widerrufen, aber sie ziehen immer noch Geld ab. Ich habe versucht, sie per E-Mail zu kontaktieren, aber anstatt auf meine Nachricht zu antworten, schicken sie mir einfach eine Kündigung! Das ist absolut lächerlich und unprofessionell. Ich werde definitiv rechtliche Schritte einleiten, um mein Geld zurückzuerhalten und diese betrügerische Firma zu stoppen. Ich rate jedem dringend ab, mit ihnen Geschäfte zu machen!
Vertragsverlängerung trotz Kündigung
Meine Erfahrung mit der Versicherung war insgesamt positiv, da sie meinen Fall gut bearbeitet haben. Allerdings war ich enttäuscht, als ich online gekündigt habe und stattdessen eine Vertragsverlängerung um ein Jahr erhalten habe, ohne Kündigungsbestätigung. Das hat zu einer unangenehmen Situation geführt, da ich eigentlich nicht vorhatte, für das kommende Jahr zu zahlen, weil ich kündigen wollte. Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst wird, ansonsten werde ich gezwungen sein, rechtliche Schritte zu unternehmen.
Handyversicherung
Ich bin wirklich enttäuscht von meiner Handyversicherung. Es ist jetzt schon über 2 Monate her, seit ich mein Handy zur Reparatur geschickt habe, und ich bekomme immer noch keine vernünftigen Updates. Es heißt, dass mein Handy bereits seit 2 Monaten repariert ist, aber es scheint einfach nicht zurückgeschickt zu werden. Meine Fragen werden nicht klar beantwortet, und stattdessen werde ich einfach an andere Unternehmen weitergeleitet, die wahrscheinlich überfordert sind. Meine Bitte für ein Ersatzhandy wurde sogar ignoriert. Es sieht so aus, als würde ich mein Gerät nie wiedersehen. Wenn Sie bereits eine Handyversicherung haben, rate ich Ihnen, sie zu kündigen, damit Sie nicht auch in solch einer Situation enden.
Kaution Versicherung
Die Bestellung war echt einfach, aber die Rückbuchung war ein totaler Reinfall. Der Kundenservice lässt überhaupt nichts von sich hören und dann musste ich auch noch 'nen Anwalt einschalten, um mein Geld wiederzukriegen, nachdem die Frist abgelaufen war.
Schnelle und reibungslose Schadensabwicklung
Es hat zwar etwas gedauert, bis mein Anliegen bearbeitet wurde, aber der Kundenservice hat mir eine gute Antwort gegeben. Die Abwicklung meines Schadensfalls lief rasch und ohne Probleme ab. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Service.
Kündigung von drei Versicherungen
Vor ein paar Tagen habe ich drei Versicherungen gekündigt und nur einen Teil der Beiträge erstattet bekommen. Obwohl es der höchste Betrag war, bin ich enttäuscht, dass nicht alle zu viel bezahlten Beiträge zurückgezahlt wurden. Bisher habe ich noch keine Antwort auf meine Anfragen beim Kundenservice erhalten.
Meine Versicherung storniert
Ich habe meine Versicherung gekündigt, weil mir der Service nicht gefallen hat. Aber obwohl ich den neuen Betrag bereits bezahlt habe, warte ich seit über 2 Monaten auf die Rückerstattung. Die Auszahlung sollte auf meine Kreditkarte erfolgen, die ich jedoch nicht angegeben habe. Ich habe bereits drei höfliche E-Mails geschrieben und darum gebeten, den Betrag stattdessen auf mein Bankkonto zu überweisen, aber bisher habe ich weder eine Antwort noch das Geld erhalten. Wenn sie nicht bald reagieren, muss ich rechtliche Schritte ergreifen. Es ist besser, die Finger davon zu lassen und Ärger zu vermeiden!
Handy-Versicherung abgeschlossen
Ich habe vor etwa 6 Monaten eine Handy-Versicherung abgeschlossen und musste jetzt einen ziemlich schlimmen Schaden am Display melden, weil mein Handy auf den Steinboden gefallen ist. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber gestern ist mein Handy (S10) repariert und wie neu zurückgekommen. Ich bin zwar kein Experte, aber die Reparatur sieht für mich qualitativ hochwertig aus.
Mein Handy ist kaputt gegangen
Mein Handy ist total kaputt und ich konnte das ganz einfach online melden. Die Leute, mit denen ich geschrieben habe, waren mega nett und haben alle meine Fragen beantwortet. Sie haben den Schaden schnell repariert und alles lief echt smooth. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Kauf eines Versicherungsschutzplans
Also, erstmal wollte ich mein iPhone schützen, aber dann hatte es einen Displayausfall und konnte nicht entsperrt werden! Ich dachte, es sei versichert, aber Friendsurance hat die Deckung abgelehnt, weil ich das Gerät nicht zuerst an sie geschickt habe. Musste zweimal zum Apple Store gehen und am Ende musste ich sogar 185€ für den Austausch bezahlen. Die Versicherung war total nutzlos! Konnte niemanden telefonisch erreichen und auf meine E-Mail-Anfragen wurde auch nicht zurückgerufen. Insgesamt eine schlechte Erfahrung.
Mein Handyvertrag wurde wegen eines neuen Telefons gekündigt.
Ich habe die Bestätigung bekommen, aber leider habe ich den Restbetrag nicht zurückerstattet bekommen. Der Kundenservice antwortet nicht mehr auf meine Anfragen. Es ist enttäuschend, dass die Versicherung so unzuverlässig ist und ich kann sie niemandem weiterempfehlen.
Versicherungsprämien, Kreditkarte
Als langjähriger Kunde von Friendsurance bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Der Kundenservice war immer freundlich und hilfsbereit, und meine Versicherungsprämien wurden immer problemlos abgewickelt. Allerdings hat sich meine Meinung nach einem Vorfall geändert. Als ich meine Kreditkarte verloren habe und den Betrag für meine Versicherungsprämie per Überweisung bezahlt habe, wurde dieser trotzdem noch einmal von meiner neuen Kreditkarte abgebucht. Ich habe mehrmals versucht, das Unternehmen anzurufen, aber konnte niemanden erreichen, da nur eine Sprachbox verfügbar war. Auch auf meine E-Mails habe ich keine Antwort erhalten. Die mangelnde Kommunikation und der dadurch entstandene Aufwand sind enttäuschend. Deshalb habe ich mein Kreditkartenunternehmen gebeten, den Betrag zurückzuholen, und werde meinen Versicherungsvertrag kündigen.
Verschiedene Versicherungsverträge
Bis jetzt haben wir für unsere elektronischen Geräte wie Laptop, Tablet, Kamera und Handy verschiedene Versicherungen abgeschlossen. Leider mussten wir schon einmal die Handyversicherung nutzen, da eines unserer Handys mehrmals kaputt gegangen ist. Das erste Mal war es ein wirtschaftlicher Totalschaden, für den wir den Zeitwert erstattet bekamen. Beim zweiten Mal musste das Handy repariert werden. Zum Glück lief alles problemlos ab und die Versicherung musste nicht gekündigt werden. Ich hoffe wirklich, dass es auch weiterhin so gut läuft und ich kann friendsurance daher mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Tabletversicherung
Wow...was für ein Rückschritt beim Kundenservice!
Ich wollte mein neues Ipad am Tag meines Kauf verichern. Online den Antrag ausgefüllt. Extra vom Händler die Gerätedaten und EMAI Nummer angefragt und eingetragen. Antrag ausgefüllt und weggeschickt! Danach sah ich das mein Account noch auf die alte Wohnanschrift läuft...habe vergessen die Adresse nach unserem Umzug zu ändern. Dann habe ich versucht die Hotline zu erreichen,
Das lief dann wie folgt:
Keine Kommunikation über Email möglich. Auf Anfragen über das Kontaktformular antwortet niemand.
Wenn man bei Friendsurance anruft, verweist eine Ansage auf das Kontaktformular ?.Am Tag nach dem Online Vertragsabschluss erhielt ich die Nachricht PER EMAIL das meine Versicherung angenommen wurde...und ich die entsprechenden daten in meinem friensurance finden würde.
Also hab ich mich eingeloggt...und siehe da...die Adresse wurde noch nicht geändert...und Unterlagen für meine Tablettversicherung gab es auch keine!
Ich habe x Nachrichten über mein friendsurane geschickt...mit der einfachen Bitte die Vericherungsunterlagen per Mail zu senden...und endlich meine Adresse zu ändern! NICHT PASSIERTE!
Ich ging dann den Schritt über meine Handyversicherung und habe dort ein"Schaden" gemeldet...mit dem Hinweis das ich KEINEN Handyschaden habe...nur auf diesem Weg versuche mit friendsurance in Kontakt zu treten.
Und siehe da ! Es hat geklappt...zwar auf einem weiten Umweg..aber immerhin mitdem Ergebnis das sich jemand per Mail bei mir meldet.
Als erstes machte ich noch einmal Ausdrücklich klar das ich KEINEN HANDYSCHADEN habe...nur den Kontakt gesucht habe!
Dann habe ich meine Efahrungen geschildert und darum gebeten mir die Unterlagen erneut ,bitte per Mail,zukommen zu lassen. Und dann war da noch meine frage nach der Adressänderung.
Antwort seitens friendsurance zum Thema Tablettverischerung: Ja sie haben ja nicht alle notwendigen Daten eingegeben...und deshalb steht ihre Vertragsanfrage auf "Warnung"!?
Komisch...in er Mail vom Tag nach dem Vertragsabschluss erhielt ich eine Mail das mein Vertrag angenommen wurde...und meine Unterlagen in meinem friendsurance zu sehen sind.
Und zum Thema Adressänderung...sollte angeblich durchgeführt worden sein (natürlich OHNE Rückmeldung an den Kunden) Mehrfach geprüft...natürlich NICHT geändert.
Erneut angefragt...dann eine Email von FS erhalten mit einem Screenshot das meine Adresse geändert wurde (auf dem Screenshot stand natürlich nur meine ALTE ADRESSE)...heute reingeschaut...inzwischen ist die Anschrift geändert.Aber ernsthaft...eine Versicherung OHNE funktionierenden Kundenservice, der auch per Telefon erreichbar ist ,taugt nichts! Ich möchte mir gar nicht vorstellen was los ist wenn man einen Schaden hat...und z.b.darauf angewiesen ist das das Handy schnell und repariert/getauscht zurückkommt...
Leute...vergleicht vor Abschluss im Internet solche Versicherungen! Da gibt es deutlich besser funktionierende Versicherungen...mit gutem,telefonsicherreichbaren Kundenservice
Meistbewertete Bewertung
keine Antwort, keine Rückmeldu
mir wurde, denke ich, der Jahresbeitrag einer Handyvers., abgebucht!? Ich wollte nachfragen welche Vers. das ist? Bei der kostenfreien Nummer war ich 45 Minuten in der Warteschl... Lesen Sie weiterVon: Stefan Hiltl