Allianz Travel Reiseversicherungen - Gesamtbewertung basierend auf 28 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (28)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Jahrespolice
Ich habe kürzlich eine Jahrespolice abgeschlossen und muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Man denkt ja immer, dass man im Schadensfall einfach bis zur vereinbarten Versicherungssumme erstattet bekommt. Aber das ist leider nicht immer der Fall! Durch Paragraph 75 VVG kann es passieren, dass man letztendlich nicht den gesamten Reisepreis erstattet bekommt, wenn dieser höher als die Versicherungssumme ist. Das ist wirklich ärgerlich! Schließlich zahlt man über Jahre hinweg fleißig Beiträge, aber wenn man dann tatsächlich Hilfe braucht, fühlt man sich im Stich gelassen. Ich fühle mich irgendwie hinters Licht geführt und denke, mein Geld wäre anderswo besser investiert.
Meine Reiseversicherung
Der Einkauf bei dir war echt super! Ich fand die Auswahl an Produkten richtig gut und hilfreich. Es hat mir das Leben leichter gemacht, die Versicherung online abzuschließen. Außerdem fand ich toll, wie transparent die Preise und Leistungen waren. Ich bin wirklich zufrieden und werde definitiv wiederkommen.
Ticketversicherungs-Erstattung
Die Bearbeitung meiner Erstattung für die Ticketversicherung hat wirklich lange gedauert. Als ich endlich die Bestätigung erhalten habe, dass das Geld in den nächsten Tagen kommen wird, ist es immer noch nicht angekommen. Ich bin echt enttäuscht und frustriert über die mangelnde Effizienz und Kommunikation. Es ist ärgerlich, dass man nicht telefonisch erreichen kann und stattdessen ewig in der Warteschleife hängt, nur um dann auf ein Online-Kontaktformular verwiesen zu werden. Sogar nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, hat es eine ganze Woche gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe, in der ich um Geduld gebeten wurde. Sie sagen, dass es viel zu tun gibt, was die Verzögerung verursacht hat. Es ist wirklich frustrierend, dass es keinen direkten Kontakt gibt und wir Kunden so lange warten müssen.
Meine Erfahrungen mit der Versicherung
Als langjähriger Kunde der Versicherung und bisher zum Glück ohne Zwischenfälle, musste ich kürzlich im Ausland ins Krankenhaus. Dabei habe ich festgestellt, dass der Service der Versicherung nicht zufriedenstellend ist. Ich habe mehrmals versucht, die Hotline zu erreichen, um Unterstützung zu erhalten, war jedoch enttäuscht, wie lange es dauerte, bis ich endlich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Die Kommunikation mit dem Support war ineffizient und nervenaufreibend, da ich mit unzähligen Formularen und bürokratischen Hürden konfrontiert wurde, während das Krankenhaus auf die Deckungszusage wartete. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend und ich frage mich, ob ich im Ernstfall angemessen unterstützt worden wäre.
Reiseversicherung bei Tochtergesellschaft
Ich war echt enttäuscht von der Reiseversicherung bei der Tochterfirma. Im Vergleich zu anderen Anbietern hat es ewig gedauert, bis meine Schadensregulierung bearbeitet wurde. Alle erforderlichen Unterlagen wurden fristgerecht eingereicht, aber die Bearbeitungszeit war einfach viel zu lang. Die Kommunikation seitens der Versicherung war auch nicht gerade gut. Es ist schade, dass die Versicherung ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Ich werde meinen Vertrag kündigen und mich nach einer zuverlässigeren Versicherung umsehen.
Stornierung einer Reiseversicherung
Letzte Woche musste ich meine Reise aus gesundheitlichen Gründen leider absagen, nur einen Tag vor meinem geplanten Abflug. Zwei Tage später landete ich im Krankenhaus und blieb dort für drei Tage. Dank der App konnte ich alle notwendigen Dokumente wie die Erstattungsanforderungen der Fluggesellschaft, die Krankenhausunterlagen, die ärztliche Bescheinigung und die Tickets ohne Probleme einreichen. Innerhalb von nur drei Tagen wurde meine Erstattung bestätigt. Einfach klasse! Ich würde es jederzeit wieder tun.
Verlängerung der Reiseversicherung
Schlechter Service! Keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage, und telefonisch konnte ich sie auch nicht erreichen. Musste einfach nach 22 Minuten in der Warteschleife auflegen und mich für eine andere Versicherung entscheiden. Das geht wirklich gar nicht!
Schnelle Abwicklung, Schadensmeldung wegen Unfall
Das war echt super, ich hatte einen Unfall und musste deshalb meine Reise absagen. Ich habe den Schaden gemeldet und schon nach 14 Tagen war das Geld auf meinem Konto. Einfach klasse Service, genau so sollte es sein!
Reiserücktrittsversicherung, Stornierung, lange Bearbeitungszeit
Diese Reiserücktrittsversicherung ist echt enttäuschend! Mein Bruder und ich mussten unseren Urlaub wegen eines familiären Notfalls absagen, aber wir hatten total unterschiedliche Erfahrungen damit. Er hat bei einer anderen Firma versichert und hat sein Geld innerhalb von drei Wochen zurückbekommen, während ich seit Mai auf die Bearbeitung meines Anspruchs warte. Nachdem ich alle Dokumente eingereicht habe, bekam ich nur einen automatischen Brief, in dem stand, dass es 8-10 Wochen dauern würde. Aber jetzt sind schon 17 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert. Selbst als ich einen Allianz Vertreter besucht habe, hat das keine Lösung gebracht und mich nur noch mehr frustriert. Es scheint, dass diese Firma die Zufriedenheit der Kunden nicht wirklich ernst nimmt!
Meine Versicherung, lange Wartezeit
Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Antwort zu meinem Versicherungsfall. Und andere warten sogar noch länger. Keine Hilfe, nur Ausreden wegen Corona. Die Beschwerdestelle bringt auch nichts, keine Reaktion. Vergessen Sie diese Versicherung und suchen Sie sich lieber eine andere. Viel Glück!
Reise im August
Ich war im August im Urlaub und habe mich mit Covid-19 infiziert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung der Flugkosten, Hotelquarantäne, usw. Am Telefon haben sie mir versprochen, dass alles innerhalb einer Woche erledigt sein würde, aber das war leider nicht der Fall. Stattdessen haben sie mir einen Brief mit neuen Fragen geschickt, die ich schon in den vorherigen Formularen beantwortet habe. Ich werde nie wieder mit diesem Unternehmen reisen!
Reiseversicherung
Diese Versicherung braucht ewig, um zu antworten, nichts im Vergleich zur schnellen Erstattung durch Fluggesellschaften. Am Telefon hängt man mindestens 20 Minuten in der Warteschleife. Es gibt keine klaren Informationen über Bearbeitungszeiten, obwohl die Versicherung sehr teuer ist. Danke für nichts... Beim nächsten Mal werde ich vielleicht eine andere Versicherung ausprobieren!
Reiseversicherung Gesamtpaket für Familie
Meine Familie und ich haben einen Reiseversicherungsvertrag bei der Allianz abgeschlossen. Obwohl es etwas teurer war, habe ich mich für sie entschieden, da ich lieber einen bekannten Anbieter haben wollte, falls Probleme auftreten. Ich dachte, es würde alles einfacher machen. Leider war dem nicht so. Eine Woche vor unserer Reise wurden wir einer nach dem anderen von Covid-19 krank. Drei Tage vor der Abreise waren wir immer noch nicht reisefähig. Das Telefonat mit der Stornohotline war seltsam. Die Antwort war, dass wir trotzdem reisen könnten, was wirklich absurd ist, da wir positiv auf das Virus getestet wurden. Also haben wir storniert und alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Aber seit 11 Wochen warte ich auf eine Antwort. Es ist unmöglich, sie telefonisch zu erreichen. Unglaublich! Vielleicht hätte ich besser einen günstigeren Anbieter gewählt. Es sieht so aus, als ob die Allianz nicht auf die vielen negativen Bewertungen reagiert. Das ist wirklich peinlich für sie und enttäuschend für die Kunden!
Versicherung bei Kreuzfahrtunfall
Mein Mann hat leider auf einer Kreuzfahrt einen Schlaganfall erlitten und die Versicherung hat nicht genug geholfen. Wir mussten selbst einen Airambulanceflug organisieren, um ihn zu retten. Es war schwierig, die Kosten erstattet zu bekommen und letztendlich mussten wir sogar einen Anwalt einschalten. Es ist frustrierend, keine Unterstützung von der Versicherung in einer lebensbedrohlichen Situation zu erhalten.
Meine Reiseversicherung
Also, ich habe diese Reiseversicherung gekauft, weil dort stand, dass man bis zu 200 Euro Entschädigung bekommt, ohne irgendwelche Belege vorlegen zu müssen. Aber am Ende musste ich dann doch alles mit Quittungen für Essen, Unterkunft und Taxi nachweisen. Das war wirklich ärgerlich und die Beschreibung war wirklich irreführend. Das war wirklich Geldverschwendung!
Kauf einer Reiseversicherung
Der Kundenservice war echt eine große Enttäuschung. Unser Kind wurde im Ausland krank und wir mussten für die medizinischen Kosten aufkommen. Wir haben zweimal um Rückerstattung gebeten, aber es kam einfach keine Antwort.
Reiserücktritt
Ich habe einen Schaden eingereicht, denn ich bin kurzfristig nachweislich erkrankt.
Der Schaden wurde Anfang 01/23 eingereicht bis heute 17.5.23 habe ich kein Geld gesehen, Kosten ca. 3500 €.
Immer wieder werden weitere Nachweise angefordert. Ein Sachbearbeiter/in ist nicht ans Telefon zu bekommen.
Wenn man anruft melden sich unterschiedliche Leute, vermutlich Dienstleister die keine Ahnung haben.
Ich schalte jetzt einen Anwalt ein.
Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen!Das allerletzte Mal - Abzockerverein
Wir haben eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen die in ein Abo verwandelt wurde und nun das doppelte kostet. Keine fühlt sich verantwortlich.
Und einen Versicherungsschein haben wir nach mehrfachen Nachfragen nicht erhalten.
Nie wieder Alianz Versicherung!Monatelange Bearbeitsungzeit
Monatelange Bearbeitungszeit, telefonischer Kontakt nicht erreichbar, keine Antwort auf E-Mails. Kündigung folgt.
Reiserücktritt Versicherung
Ich warte nun mehr seit 4 Monaten auf Schaden Regulierung
nach mehreren Emails und anrufen nichts
es ist zum kotzen
wie auch auf anderen Seiten zu lesen ist
Finger weg von diesen Versicherung Unternehmen
Meistbewertete Bewertung
Nie wieder
Wenn Sie sich Ärger ersparen möchten, dann meiden Sie Allianz Travel. Nach einer schweren Erkrankung meines Mannes informierten wir im April die Versicherung und wurden aufgefo... Lesen Sie weiterVon: Valenta