Allianz Travel Reiseversicherungen - Gesamtbewertung basierend auf 28 Bewertungen

17% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-04-08
Meine Reiseversicherung

Der Einkauf bei dir war echt super! Ich fand die Auswahl an Produkten richtig gut und hilfreich. Es hat mir das Leben leichter gemacht, die Versicherung online abzuschließen. Au... Lesen Sie weiterVon: christel

Negative Bewertung

  2024-04-21
Jahrespolice

Ich habe kürzlich eine Jahrespolice abgeschlossen und muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Man denkt ja immer, dass man im Schadensfall einfach bis zur vereinbarten ... Lesen Sie weiterVon: silvana

Meistbewertete Bewertung

  2020-11-10
Nie wieder

Wenn Sie sich Ärger ersparen möchten, dann meiden Sie Allianz Travel. Nach einer schweren Erkrankung meines Mannes informierten wir im April die Versicherung und wurden aufgefo... Lesen Sie weiterVon: Valenta

Erfahrungen (28)

  (4)

 (0)

  (7)

  (8)

  (9)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahrespolice

    Ich habe kürzlich eine Jahrespolice abgeschlossen und muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Man denkt ja immer, dass man im Schadensfall einfach bis zur vereinbarten Versicherungssumme erstattet bekommt. Aber das ist leider nicht immer der Fall! Durch Paragraph 75 VVG kann es passieren, dass man letztendlich nicht den gesamten Reisepreis erstattet bekommt, wenn dieser höher als die Versicherungssumme ist. Das ist wirklich ärgerlich! Schließlich zahlt man über Jahre hinweg fleißig Beiträge, aber wenn man dann tatsächlich Hilfe braucht, fühlt man sich im Stich gelassen. Ich fühle mich irgendwie hinters Licht geführt und denke, mein Geld wäre anderswo besser investiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Reiseversicherung

    Der Einkauf bei dir war echt super! Ich fand die Auswahl an Produkten richtig gut und hilfreich. Es hat mir das Leben leichter gemacht, die Versicherung online abzuschließen. Außerdem fand ich toll, wie transparent die Preise und Leistungen waren. Ich bin wirklich zufrieden und werde definitiv wiederkommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ticketversicherungs-Erstattung

    Die Bearbeitung meiner Erstattung für die Ticketversicherung hat wirklich lange gedauert. Als ich endlich die Bestätigung erhalten habe, dass das Geld in den nächsten Tagen kommen wird, ist es immer noch nicht angekommen. Ich bin echt enttäuscht und frustriert über die mangelnde Effizienz und Kommunikation. Es ist ärgerlich, dass man nicht telefonisch erreichen kann und stattdessen ewig in der Warteschleife hängt, nur um dann auf ein Online-Kontaktformular verwiesen zu werden. Sogar nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, hat es eine ganze Woche gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe, in der ich um Geduld gebeten wurde. Sie sagen, dass es viel zu tun gibt, was die Verzögerung verursacht hat. Es ist wirklich frustrierend, dass es keinen direkten Kontakt gibt und wir Kunden so lange warten müssen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrungen mit der Versicherung

    Als langjähriger Kunde der Versicherung und bisher zum Glück ohne Zwischenfälle, musste ich kürzlich im Ausland ins Krankenhaus. Dabei habe ich festgestellt, dass der Service der Versicherung nicht zufriedenstellend ist. Ich habe mehrmals versucht, die Hotline zu erreichen, um Unterstützung zu erhalten, war jedoch enttäuscht, wie lange es dauerte, bis ich endlich mit einem Mitarbeiter sprechen konnte. Die Kommunikation mit dem Support war ineffizient und nervenaufreibend, da ich mit unzähligen Formularen und bürokratischen Hürden konfrontiert wurde, während das Krankenhaus auf die Deckungszusage wartete. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend und ich frage mich, ob ich im Ernstfall angemessen unterstützt worden wäre.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseversicherung bei Tochtergesellschaft

    Ich war echt enttäuscht von der Reiseversicherung bei der Tochterfirma. Im Vergleich zu anderen Anbietern hat es ewig gedauert, bis meine Schadensregulierung bearbeitet wurde. Alle erforderlichen Unterlagen wurden fristgerecht eingereicht, aber die Bearbeitungszeit war einfach viel zu lang. Die Kommunikation seitens der Versicherung war auch nicht gerade gut. Es ist schade, dass die Versicherung ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen ist. Ich werde meinen Vertrag kündigen und mich nach einer zuverlässigeren Versicherung umsehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stornierung einer Reiseversicherung

    Letzte Woche musste ich meine Reise aus gesundheitlichen Gründen leider absagen, nur einen Tag vor meinem geplanten Abflug. Zwei Tage später landete ich im Krankenhaus und blieb dort für drei Tage. Dank der App konnte ich alle notwendigen Dokumente wie die Erstattungsanforderungen der Fluggesellschaft, die Krankenhausunterlagen, die ärztliche Bescheinigung und die Tickets ohne Probleme einreichen. Innerhalb von nur drei Tagen wurde meine Erstattung bestätigt. Einfach klasse! Ich würde es jederzeit wieder tun.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verlängerung der Reiseversicherung

    Schlechter Service! Keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage, und telefonisch konnte ich sie auch nicht erreichen. Musste einfach nach 22 Minuten in der Warteschleife auflegen und mich für eine andere Versicherung entscheiden. Das geht wirklich gar nicht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Abwicklung, Schadensmeldung wegen Unfall

    Das war echt super, ich hatte einen Unfall und musste deshalb meine Reise absagen. Ich habe den Schaden gemeldet und schon nach 14 Tagen war das Geld auf meinem Konto. Einfach klasse Service, genau so sollte es sein!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiserücktrittsversicherung, Stornierung, lange Bearbeitungszeit

    Diese Reiserücktrittsversicherung ist echt enttäuschend! Mein Bruder und ich mussten unseren Urlaub wegen eines familiären Notfalls absagen, aber wir hatten total unterschiedliche Erfahrungen damit. Er hat bei einer anderen Firma versichert und hat sein Geld innerhalb von drei Wochen zurückbekommen, während ich seit Mai auf die Bearbeitung meines Anspruchs warte. Nachdem ich alle Dokumente eingereicht habe, bekam ich nur einen automatischen Brief, in dem stand, dass es 8-10 Wochen dauern würde. Aber jetzt sind schon 17 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts passiert. Selbst als ich einen Allianz Vertreter besucht habe, hat das keine Lösung gebracht und mich nur noch mehr frustriert. Es scheint, dass diese Firma die Zufriedenheit der Kunden nicht wirklich ernst nimmt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Versicherung, lange Wartezeit

    Ich warte schon seit 10 Wochen auf eine Antwort zu meinem Versicherungsfall. Und andere warten sogar noch länger. Keine Hilfe, nur Ausreden wegen Corona. Die Beschwerdestelle bringt auch nichts, keine Reaktion. Vergessen Sie diese Versicherung und suchen Sie sich lieber eine andere. Viel Glück!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise im August

    Ich war im August im Urlaub und habe mich mit Covid-19 infiziert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung der Flugkosten, Hotelquarantäne, usw. Am Telefon haben sie mir versprochen, dass alles innerhalb einer Woche erledigt sein würde, aber das war leider nicht der Fall. Stattdessen haben sie mir einen Brief mit neuen Fragen geschickt, die ich schon in den vorherigen Formularen beantwortet habe. Ich werde nie wieder mit diesem Unternehmen reisen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseversicherung

    Diese Versicherung braucht ewig, um zu antworten, nichts im Vergleich zur schnellen Erstattung durch Fluggesellschaften. Am Telefon hängt man mindestens 20 Minuten in der Warteschleife. Es gibt keine klaren Informationen über Bearbeitungszeiten, obwohl die Versicherung sehr teuer ist. Danke für nichts... Beim nächsten Mal werde ich vielleicht eine andere Versicherung ausprobieren!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseversicherung Gesamtpaket für Familie

    Meine Familie und ich haben einen Reiseversicherungsvertrag bei der Allianz abgeschlossen. Obwohl es etwas teurer war, habe ich mich für sie entschieden, da ich lieber einen bekannten Anbieter haben wollte, falls Probleme auftreten. Ich dachte, es würde alles einfacher machen. Leider war dem nicht so. Eine Woche vor unserer Reise wurden wir einer nach dem anderen von Covid-19 krank. Drei Tage vor der Abreise waren wir immer noch nicht reisefähig. Das Telefonat mit der Stornohotline war seltsam. Die Antwort war, dass wir trotzdem reisen könnten, was wirklich absurd ist, da wir positiv auf das Virus getestet wurden. Also haben wir storniert und alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Aber seit 11 Wochen warte ich auf eine Antwort. Es ist unmöglich, sie telefonisch zu erreichen. Unglaublich! Vielleicht hätte ich besser einen günstigeren Anbieter gewählt. Es sieht so aus, als ob die Allianz nicht auf die vielen negativen Bewertungen reagiert. Das ist wirklich peinlich für sie und enttäuschend für die Kunden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versicherung bei Kreuzfahrtunfall

    Mein Mann hat leider auf einer Kreuzfahrt einen Schlaganfall erlitten und die Versicherung hat nicht genug geholfen. Wir mussten selbst einen Airambulanceflug organisieren, um ihn zu retten. Es war schwierig, die Kosten erstattet zu bekommen und letztendlich mussten wir sogar einen Anwalt einschalten. Es ist frustrierend, keine Unterstützung von der Versicherung in einer lebensbedrohlichen Situation zu erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Reiseversicherung

    Also, ich habe diese Reiseversicherung gekauft, weil dort stand, dass man bis zu 200 Euro Entschädigung bekommt, ohne irgendwelche Belege vorlegen zu müssen. Aber am Ende musste ich dann doch alles mit Quittungen für Essen, Unterkunft und Taxi nachweisen. Das war wirklich ärgerlich und die Beschreibung war wirklich irreführend. Das war wirklich Geldverschwendung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf einer Reiseversicherung

    Der Kundenservice war echt eine große Enttäuschung. Unser Kind wurde im Ausland krank und wir mussten für die medizinischen Kosten aufkommen. Wir haben zweimal um Rückerstattung gebeten, aber es kam einfach keine Antwort.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiserücktritt

    Ich habe einen Schaden eingereicht, denn ich bin kurzfristig nachweislich erkrankt.
    Der Schaden wurde Anfang 01/23 eingereicht bis heute 17.5.23 habe ich kein Geld gesehen, Kosten ca. 3500 €.
    Immer wieder werden weitere Nachweise angefordert. Ein Sachbearbeiter/in ist nicht ans Telefon zu bekommen.
    Wenn man anruft melden sich unterschiedliche Leute, vermutlich Dienstleister die keine Ahnung haben.
    Ich schalte jetzt einen Anwalt ein.


    Diese Versicherung ist nicht zu empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Das allerletzte Mal - Abzockerverein

    Wir haben eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen die in ein Abo verwandelt wurde und nun das doppelte kostet. Keine fühlt sich verantwortlich.
    Und einen Versicherungsschein haben wir nach mehrfachen Nachfragen nicht erhalten.
    Nie wieder Alianz Versicherung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Monatelange Bearbeitsungzeit

    Monatelange Bearbeitungszeit, telefonischer Kontakt nicht erreichbar, keine Antwort auf E-Mails. Kündigung folgt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiserücktritt Versicherung

    Ich warte nun mehr seit 4 Monaten auf Schaden Regulierung
    nach mehreren Emails und anrufen nichts
    es ist zum kotzen
    wie auch auf anderen Seiten zu lesen ist
    Finger weg von diesen Versicherung Unternehmen