Europ Assistance

Alle Erfahrungsberichte

Europ Assistance

19% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

H
Henri
Kann mich allen Vorredner*innen nur anschließen, dieser Laden ist absoluter Schmutz. Nie wieder. Da kann man sich besser das Geld sparen und direkt unversichert Reisen. Es ist nicht umsonst so umst...Lesen Sie weiter
B
Bert Gemser
Met eine reservierung bei eDreams auch bei e-Dreams die Rücktrittsversicherung bei Europ Assistance gekauft. Diese letzte wil aber nicht zahlen, weil nicht e-Dreams, doch ich selber den Flug annuli...Lesen Sie weiter
M
Michael Stilgen.
Ich kann nur zustimmen niemals diese Versicherung abschließen. ich tat es in Verbindung mit einem Ryanair-Flug Ich hatte die Schadensmeldung plus Unterlagen (Atteste etc.) eingereicht, daraufhi...Lesen Sie weiter
F
Frank B.
Nach der Einreichung eines glasklaren Versicherungsfalls (Unfall auf der Anreise) erfolgten die hier schon beschriebenen Verzögerungen. Ewiges hinterherlaufen, Hotline, Papiere nochmal schicken. Ei...Lesen Sie weiter
L
Lester
Absoluter Saftladen. Achtet darauf niemals einen Vertrag mit denen abzuschließen. Ihr werdet, genau wie alle anderen verarscht. Ich versteh nicht wie die mehr als einen Punkt haben können.Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (21)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiserücktrittsversicherung

    Kann mich allen Vorredner*innen nur anschließen, dieser Laden ist absoluter Schmutz. Nie wieder. Da kann man sich besser das Geld sparen und direkt unversichert Reisen. Es ist nicht umsonst so umständlich, Kontakt mit diesen Schmalspurganoven aufzunehmen, die setzen darauf, dass manaufgibt. Wenn man dann mal durchkommt sind die Mitarbeiter so freundlich wie sie kompetent sind, sprich absolute Vollnullen. Ich wünsche diesem Unternehmen alles denkbar schlechte, möge die Steuerbehörde euch hops nehmen und euer Geschäft einstampfen.
    Lieben Gruß
    Henri


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    eDreams und Europ Assistance betrügen zusammen bei Rücktruttsversicherung!

    Met eine reservierung bei eDreams auch bei e-Dreams die Rücktrittsversicherung bei Europ Assistance gekauft. Diese letzte wil aber nicht zahlen, weil nicht e-Dreams, doch ich selber den Flug annuliert habe. Aber dafür hatte ich erst e-Dreams gefragt ob sie dies machen würden und die haben gesagt dass das in diesem Fall nicht geht: Ich müsste es selber machen. Europ Assistance meint das ich nur mein Geld erstattet bekomme, wenn eDreams dieser Vorgang bestätigt. Die betreffende Abteilung van eDreams ist aber nicht erreichbar und auf meine schriftliche Bitte dies zu machen, antworten Sie nicht. Ausserdem ist so eine Clausul absurd, wenn man einfach beweisen kann das man Krank war und azuch beweisen kan was die genaue extra kosten der Umbuchung waren. Also Hand in Hand Betrug van eDream zusammen mit Europ Assistance. Finger weg von diese Firmen!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg

    Ich kann nur zustimmen niemals diese Versicherung abschließen.
    ich tat es in Verbindung mit einem Ryanair-Flug

    Ich hatte die Schadensmeldung plus Unterlagen (Atteste etc.) eingereicht, daraufhin bekam ich sofort ein erfolgsversprechende Rückmeldung, naja das war es erst einmal für ca. 2-3 Wochen, ….Kommentar: ein Operator prüft (den es nicht gibt)…..danach wird man immer wieder aufgefordert die gesamten Unterlagen einzureichen….naja ein zweites Mal macht man das auch, weil man glaubt, irgendetwas ist schief gelaufen…..so geht es munter weiter…..man bekommt niemals eine konkrete Rückantwort, was man falsch gemacht hat (hahaha ein Operator prüft)…..kurz vor der Ablehnung soll man die Bankdaten einreichen, Hoffnung schüren ,…..nach wieder Wochen bekommt man die Ablehnung natürlich ohne Begründung (Standardantwort des Operators 😊)….die Krönung war, nach dieser Ablehnung bekam ich wieder die Aufforderung die Unterlagen einzureichen…..naja der Operator hat vergessen den Knopf zu drücken.........was bekommt man eigentlich für eine positive Bewertung


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseversicherung - Katastrophal!

    Nach der Einreichung eines glasklaren Versicherungsfalls (Unfall auf der Anreise) erfolgten die hier schon beschriebenen Verzögerungen. Ewiges hinterherlaufen, Hotline, Papiere nochmal schicken. Einzig das Beschwerdemanagement hat dann etwas Bewegung und den Abschluß der Bearbeitung gebracht.
    Fazit: Ich kündige meine jahrelange Reiseversicherung bei Europ-Assistance nun so schnell es geht.

    Ich habe das selbe Problem seit November möchten die Versicherung in einem eindeutigen Fall ständig wieder die Unterlage. Wie funktioniert das denn mit dem Beschwerdemanagment?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lasst euch nicht verarschen

    Absoluter Saftladen. Achtet darauf niemals einen Vertrag mit denen abzuschließen. Ihr werdet, genau wie alle anderen verarscht.
    Ich versteh nicht wie die mehr als einen Punkt haben können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder!

    Ich habe diese Versicherung abgeschlossen, da ich schwanger in den Urlaub geflogen bin. Es kam auf der Rückreise zu einem Reiseabbruch und ich musste den Flug abbrechen und neue Tickets kaufen. Die Versicherung enthält den Reiseabbruch, Reiserücktritt und auch die Verspätung. Ich habe natürlich direkt die Versicherung kontaktiert und leider stehen die nicht zu dem Kunden. Ich bin sehr enttäuscht. Die Versicherung habe ich nur wegen den Bewertungen hier auf Check24 gebucht und bereue es. Ich sags euch: Bucht lieber eine andere Versicherung! Diese Versicherung empfehle ich auf gar keinen Fall weiter. Diese Versicherung zwingt ja einen dazu, zu lügen, damit man das Geld bekommt. Reiseabbruch ist für mich ein Reiseabbruch. Der Grund hierbei sollte keine Rolle spielen. Ich habe ja davor meine Tickets dafür versichert. Der Grund hatte sogar etwas mit der Schwangerschaft zu tun. Miserabel!!!!! Bevor ich die Bewertung hier abgegeben habe, habe ich mich 2 Mal mit der Versicherung diesbezüglich in Kontakt gesetzt und gewartet, wie entschieden wird. Man kann nicht auf diese Versicherung vertrauen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schlecht. katastrophe. nie wieder!!!!

    ich habe noch nie sowas schlechtes erlebt. leute ich sags euch. bevor ihr denkt, ihr habt eine reiseversicherung, macht lieber gar keine und zahlt nicht noch unnötig an dieses drecksverein!!! ich werde da gerichtlich vorgehen!!!!!!!!!!!! ich werde meine Rechtsschutzversicherung organisieren, dieser saftladen ist ein totaler reinfall


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie nie nie wieder Europ Assitance; zahlt nichts sitzt aus. -5 Sterne!!!!

    Ich habe im Juni 2019 eine Reiserücktrittsversicherung über Check24 beantragt und abgeschlossen.
    Im März 2020 konnte ich meine Reise wegen Krankheit nicht angetreten.

    Ich habe sofort Europ Assistance kontaktiert.
    Ich habe auf deren Portal alle verlangten Unterlagen hochgeladen,
    per E-Mail und per Post (Einschreiben mit Rückschein) an Europ Assistance
    gesendet, und das alles mehrfach.
    Das sind mittlerweile 13 Monate her.
    Seit 13 Monaten fordert Europ Assistance immer wieder Unterlagen/Belege an, oftmals
    doppelt, dazwischen immer wochenlange Wartezeit.
    Seit 13 Monaten schreibt Europ Assistance per E-Mail:
    "Wir bitten um Ihre Geduld, Sie werden in den nächsten Tagen eine
    Mitteilung von uns bekommen."
    oder "senden Sie uns weitere Unterlagen/Nachweise"
    Die einzigen Mitteilungen, die ich bis heute erhalten habe, sind Aufforderungen, noch einmal
    Unterlagen zu senden, die Europ Assistance in mehrfacher Ausführung bereits vorliegen.

    Dieser endlose Schriftverkehr und die zähen Telefonate kosten viel Nerven, Zeit und Geld.

    Das Geschäftsmodell von Europ-Assistance: aussitzen, bis die Geschädigten aufgeben.

    Mit dem "Versicherer" zu telefonieren ist zwecklos. Das erste halbe Jahr hatte ich Kontakt
    mit der Geschäftsstelle in München. Danach sollte ich mit Madrid telefonieren.
    Dort sitzen Leute, die teilweise der Deutschen Sprache nicht mächtig sind.

    Mittlerweile habe ich den Versicherungsvertrag gekündigt.
    Prompt kam ein Angebot von Europ-Assistance:
    "...möchten wir Ihnen aber gerne entgegenkommen und würden Ihnen 10%
    Nachlass auf den Versicherungsbeitrag bei einer Weiterführung gewähren...."

    Das Schreiben ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

    Mein Fall ist nun seit 2 Wochen beim Versicherungsombudsmann.

    Zudem habe ich den Fall an einen Rechtsanwalt übergeben.
    Mir geht es gar nicht mehr ums Geld, sondern nur noch ums Prinzip.

    Schade, dass Check24.de auf ihrem Portal für Europ-Assistance wirbt,
    obwohl es zahlreiche negative Bewertungen von ihren Kunden auf ihrem eigenen Portal gibt.

    Und schade, dass dieses Unternehmen weiter kassieren darf und keiner ihm das Handwerk legt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiserücktrittversicherung

    Hat nicht mal ein Stern verdient. Seit 3 Monaten kämpfe ich mit dieser Versicherung um Rückerstattung. Wie vorher auch erwähnt, wird immer wieder irgend eine Unterlagen verlangt zuletzt sogar Arbeitsunfähigkeit-Bescheinigung von 83 Jahrige Passagier. Sie konnte nicht fliegen weil sie in der Nacht Fieber, Erbrechen usw hatte. Ich hätte aber vorher mit ihr zum Arzt gehen sollen ( laut Versicherung) nicht hinterher?????


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger Weg von dem Laden

    Der allerletzte Laden! Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Konnte diese nicht antreten weil ich Grippe hatte. Die Versicherung weigert sich zu zahlen, weil dei Krankheit nicht schwer ist. Sie wollten dass ich mit Fieber, wohlgemerkt in Corona Zeiten, in den Flieger steige.
    Nie wieder! Service ist beschissen, kein Ombudsmann. Ich gehe jetzt über den Anwalt.


Andere haben sich auch angesehen

ROLAND Rechtsschutz Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

ROLAND Rechtsschutz

1 erfahrungen

Es passiert schneller, als man denkt, dass man sich mit dem Gesetz auf eine weniger freundliche Art auseinander setzen muss. Dies kann Sie als Priv...

AllSecur Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

AllSecur

1 erfahrungen

Wer sein Auto liebt, der schiebt. So dürften Sie die größten Unfallgefahren umgehen: Sie werden nicht in eine Massenkarambolage auf...

Getsurance Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

Getsurance

9 erfahrungen

Das Leben ist kompliziert und voller Überraschungen. Dazu gehören die schönen Dinge, beispielsweise wenn es endlich mit der Schwange...

Monuta Trauerfall-Vorsorge Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

Monuta Trauerfall-Vorsorge

5 erfahrungen

Der Tod ist ein Thema, das uns alle früher oder später betrifft. Lange bevor wir selber gehen müssen, heißt es oft schon Absch...