ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Renault Bank direkt

    Sie benötigen dringend ein neues Auto? Bei dem Wagen, den Sie momentan haben, ruckeln die Bremsen, röhrt der Auspuff, klemmen die Türen und morgens haben Sie häufiger Bedenken, ob der Motor überhaupt anspringen mag, aber schließlich siegen Sie nach 3 oder 4 Versuchen. Das Auto hat ja nun auch schon ein paar Jahre brav seinen Dienst verrichtet und Sie sicher von A nach B gebracht, Shopping-Touren und Urlaubsfahrten brav mitgemacht und Sie bisher nicht im Stich gelassen. Aber die Werkstatt Ihres Vertrauens bezweifelt, ob Ihr treuer vierreifiger Gefährte durch den nächsten TÜV kommt, beziehungsweise müssten Sie so viel Geld in eine Reparatur investieren, dass Sie sich schon fast einen neuen Wagen kaufen könnten. Daher überlegen Sie nun langsam wirklich, sich ein neues Auto zu kaufen, aber die Finanzierung wird nicht unbedingt einfach werden. Vielleicht vertrauen Sie auf Kredit und Auto ein und desselben Unternehmens?

    Über Renault Bank direkt

    Der französische Autohersteller wurde 1898 gegründet und seit dem Jahr 1924 können Kunden auch von einer internen Finanzdienstleistung profitieren. Mit dieser können Kunden unter anderem einen neuen Wagen finanzieren. Seit 2013 gibt es eine neue Sparte der RCI Banque, die Renault Bank direkt, bei der Sie auch andere Finanzdienstleistungen nutzen können, auch per App.


    Ausgezeichnete Finanzierungsmöglichkeiten bei Renault Bank direkt

    Leistungen/Produkte

    Die Renault Bank direkt ist auf Geldanlagen spezialisiert, zu denen Sie über das Online-Konto Zugang haben. Dazu gehören Konten für Tagesgeld. Die Zinsen orientieren sich daran, ob Sie Neukunde oder Bestandskunde sind, ebenso erhalten Sie für Einlagen bis 500.000 Euro einen anderen Zinssatz als für Summen, die darüber hinausgehen. Für Ihr Festgeld erhalten Sie je nach Laufzeit unterschiedliche, garantierte Zinssätze. Für 1 Jahr sind es 0,6% und bei der maximalen Laufzeit von 5 Jahren 1,1%. Beide dieser Konten sind Einlagen bis zu 100.000 Euro abgesichert. Beide Konten sind auch für Minderjährige zu den gleichen Konditionen möglich, wodurch auch Jugendliche die Möglichkeit haben, beispielsweise auf den Führerschein oder das erste eigene Auto zu sparen. Die Führung kann entweder der minderjährige Kontoinhaber übernehmen oder die gesetzlichen Vertreter, wenn es sich noch um Kinder handelt. Für die Finanzierung eines Autokaufs werden Sie zur Renault Bank weitergeleitet. Hier können Sie mit der klassischen Finanzierung zwischen 12 und 96 Monaten bei einer langen Laufzeit geringe Monatsraten vereinbaren, die konstant sind und bleiben, oder Sie leasen das Auto für eine bestimmte Zeit. Möglich ist hierbei zwischen 12 und 60 Monaten und können am Ende auf ein neues Modell umsteigen. Bei der 3-Wege-Finanzierung kombinieren Sie diese beiden Finanzierungsmöglichkeiten und können Ihr Auto am Ende zurückgeben oder zahlen einen Schlussrate und behalten den Wagen. Wenn Sie umweltbewusst auf ein Elektroauto umsteigen wollen, bietet Renault Ihnen eine Batteriemiete.

    Meinung

    Haben Sie sich ein neues Auto über einen Kredit der Renault Bank finanziert? Oder haben Sie es geleast? Nutzen Sie auch gleich ein Versicherungspaket dafür? Oder haben Sie eine Versicherung für einen anderen Bereich abgeschlossen? Ist der Faktor, dass es sich eigentlich um einen Autohersteller handelt egal und Sie fanden die Konditionen für eine Geldanlage günstig? Haben Sie einen Ansprechpartner, den Sie mit sämtlichen Fragen rund um die Finanzen löchern können und der Ihnen kompetent jede dieser Fragen beantworten kann? Welchen weiteren Service nutzen Sie? Würden Sie die Renault Bank weiterempfehlen? Machen Sie Ihre Meinung doch hier für viele weitere Interessierte einsehbar!

    Renault Bank direkt
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (15)

    3.6
    13% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.8
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    3.8
    Lieferung
    rating
    3.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Renault Rhein Sieg St. Augustin

    Wir haben dort einen Clio Grande Tour gekauft und direkt ein Business Full Service abgeschlossen. Der Pkw war nach genau einem Jahr nicht mehr fahrbereit und es musste ein neuer Motor eingebaut werden. Fehler am Motor. Das hat ganze 4Wochen gedauert und wir mussten schon den Anwalt einschalten um einen neuen Motor zubekommen und nicht Austausch. Der Mietwagen war angeblich kostenlos! Nach einem Jahr war das immer noch nicht geklärt und schon wieder ein Anwalt um den Mietwagen nicht bezahlen zu müssen. Dann wollten wir eine Anhängerkupplung an den Wagen haben. Geht nicht ist der Wagen nicht geeignet. Hätte dort auch 1300,- gekostet. Wir sind in eine Tuning Werkstatt gefahren und sie da es ging doch und für 950,-mit einer passenden Anhängerkupplung von Renault. Nun heißt es der Full Service gilt nur 5Jahre und nicht die 40.000Kilometer.? Bei einem anderen Kunden ist das komischer weise nicht so, da gelten die Kilometer. Wollte es klären habe zweimal angerufen man konnte mir keine Auskunft geben das könne nur der Verkäufer. Der wir mich zurück rufen!!! na das werde ich wohl nicht mehr erleben. Warte schon 1 1/2 Wochen darauf. Das nennt sich dann Renault Service. Hauptsache man kassiert das Geld für den Verkauf und danach bitte woanders hin fahren nur nicht bei uns in der Werkstatt. Nie wieder würden wir dort etwas kaufen und wenn es der Einzige Händler wäre. So sieht für uns kein Service aus.

    Von: Martina Overrödder-Frackenpohl29-04-2021
    Priv.-Doz. Dr. Abbas04-05-2021

    Ich fühle mich bei Advanzia verblödet behandelt: Ich fülle alle Felder, Trotzdem komme nicht weiter! Ich haben keinen Übersicht über mein Konto. Von her denke ich an Kündigung des Kontos. Ich verlange einen schriftlichen Überblick meines Kontos oder per e-mail. Ich warte noch eine Weile!

    Herbert Laudensack06-05-2021

    Sehr geehrte SolarisBank. Ich habe bei FinoCapital Ein Guthaben von 35.565,03 und möchte mir das auszahlen lassen. Dazu verlangt FinoCapital ich soll die USA Steuer in Höhe von 10% in voraus auf das Konto das für mich angelegt wurde einzahlen, IBAN:67 11010 100 286 3079 272. Meine Frage an Sie. Ist Ihnen diese IBAN mit den zugehörigen Konto bekannt?. Ist Ihnen die Firma FinoCapital bekannt. Kann ich dieser Firma vertrauen. Sicher haben Sie schon öfter mit dieser Firma geschäftlich zusammen gearbeitet und hoffe von Ihnen eine ehrliche Auskunft zu erhalten. freundliche Grüße Herbert Laudensack herbert.laudensack@t-online.de

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Fragwürdiges Verhalten

    Eine Kontoeröffnung scheint zurzeit bei der Renault Bank nicht problemlos möglich zu sein. Dies bestätigen auch die vielen negativen Bewertungen, deren ich mich nur anschließen kann. Für das am 27.01.21 eröffnete Tagesgeldkonto verfüge ich immer noch keine Zugangsberechtigung. Seit einer Woche versuche ich - zu unterschiedlichen Zeiten -vergeblich einen telefonischen Kontakt herzustellen. Dabei werde ich nach länger Warteschleife aus der Leitung geworfen. E-Mails werden zwar bestätigt, aber nicht beantwortet. Da ich neben dieser neuen Kontoeröffnung auch noch über ein Bestandskonto verfüge, bin ich am überlegen, auch dieses Konto zu kündigen. Die Frage ist berechtigt, ob eine vertrauensvolle Zusammenarbeit überhaupt noch möglich ist!

    Von: Waltraud Römer15-02-2021
    Dieter S.01-03-2021

    Wir haben unser Auto schon im November 2020 verkauft. Trotzdem werden immer noch die Raten für die Batteriemiete abgezogen. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen. Absolut schlechter Kundenservice.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Diese Bank ist in allen Punkten kein Stern wert!

    Fernmündlichen Kontakt nach Stunden in der Warteschleife!
    Nach Woche User-ID und Pin erhalten! Keinen Kontakt!
    Ich breche die Bemühungen ab da Geld anzulegen!
    Ein Saustall! Typisch FRANZÖSISCH!

    Von: Helga Hofmann06-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Renault Bank

    Login nicht möglich - telefonisch nicht zu erreichen - sehr schlecht gemacht - viele Fragen, nicht eine Antwort - nicht mal per Mail
    möglich - wie ein echter Renault halt.

    Von: Karlheinz Siebertz27-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Das geht gar nicht

    Tagesgeldkonto eröffnet. Das hat noch gut funktioniert. Nur kommt man an sein Geld nicht mehr dran. Mehrfache Anläufe den Onlinezugang zu aktivieren sind gescheitert. Die Hotline ist so gut wie nicht zu erreichen. Finger weg von der Bank, da helfen auch die Konditionen nicht. Der Service Stern ist noch zu viel.

    Von: Thomas H21-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Kein Zugang zum Konto seit 14 Tagen, Keine Telefonhilfe

    Kündigung sobald es geht. Jeder Stern ist einer zuviel.

    Von: Heinz Liebig01-12-2020
    Peter Pahs 10-12-2020

    Selbst Anmelden als Neukunde geht nicht ist nicht empfehlenswert wenn es so los geht

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Kein Login möglich

    Mir wurde als Neukunde ein User-Name und eine PIN per Email mitgeteilt.
    Diese Daten wurden 3 x nicht angenommen (trotz "copy" und "verify"), dann wurde der Zugang gesperrt.
    Da ich dadurch also weder über eine Konto- noch über eine Kundennummer (Pflichtangabe) verfüge, kann ich die Renault-Bank nicht über Ihre Formulare kontaktieren.
    Und die Hotline reagiert trotz über einer Stunde Ausharren in der Warteschleife nicht.
    Auf 2 Emails von mir wurde nicht reagiert. Ich weiß jetzt nicht einmal, wie ich dieses Konto löschen oder kündigen kann.

    Von: Maike Vietz17-11-2020
    Christa Schulz15-01-2021

    Habe Ident.Verfahren absolviert, aber nach 14 Tage immer noch keinen Zugang auf ein Tagesgeldkonto bekommen. Auf der Homepage ist keine Kontaktmöglichkeit zu finden. Nach diesem Start kann ich nur ahnen, wie der weitere Verlauf sein kann und lasse lieber die Finger weg von dieser Bank.

    Irmfriede Sikow25-01-2021

    Ich versuche seit einer Stunde mich wegen meines Tagesgeldkonto einzuloggen. Anscheinend stimmt der Benutzername nicht wurde mir mitgeteilt. Ich der Warteschleife erreicht man auch keinen Berater in einer angemessen Zeit. Ich kann so nicht das benötigte Geld zurückrufen. Das habe ich noch bei keiner Bank erlebt.

    artur schmalz12-04-2021

    eine absolute Katastrophe !!!!!!!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Renault Bank ist nicht zu erreichen - verweigert Geschäft - Händler hilft nicht

    ich habe privat einen Twizy gekauft und möchte seit 3 Monaten den Mietvertrag des Vorbesitzer übernehmen. Nach einigen Wochen habe ich endlich die Vertragsunterlagen erhalten und unterschrieben zurück geschickt. Seit nun 5 Wochen warte ich auf den Abschluss des Vertrages. Der Vorbesitzer wird monatlich immer noch abgebucht. FRECHHEIT diese Umgehensweise !!! Ich werden nie wieder einen Renault kaufen, das der ansässige Händler auch nicht helfen will, da ich das Auto privat gekauft habe und nicht neu beim Händler DANKE !!

    Von: Helge Tamm06-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    k

    leider keine guten Erfahrungen. Der Onlinebanking-Zugang ist sehr kompliziert. Telefonischer Support Fehlanzeige. Service gibt es keinen. Finger weg ist meine Empfehlung.

    Von: Juliane Bähr 31-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Was machen die eigentlich beruflich?

    Selten ein so schlechtes Unternehmen getroffen. Die können nichts, kriegen nichts auf die Reihe, sind aber teilweise recht freundlich. Immerhin das.
    Wollte dort einen Kredit beantragen, hab ich aufgegeben, weil es zu kompliziert wurde und sich durch die Bank immer mehr verzögerte. Dann hatte ich versucht, ein Tagesgeldkonto einrichten. Sollte zu deren Kernkompetenz gehören, klappte nicht...
    Dass es die noch gibt...

    Von: Ungläubiger14-08-2020
    mbbothe@online.de30-09-2020

    Vorsicht, Betrüger, reagieren weder auf Mails noch auf Briefe, im "Chat" bekommst du die Auskunft, dass alles geregelt ist, am nächsten Tag drohen Sie mit einem Inkassoverfahren.

    jabu08-10-2020

    Ich kann mich dem nur anschließen . Habe in den letzten Tag 1:1 fast alle diese Themen erlebt Heute habe ich nach vielen Mails, Faxen und langen Warten in der Mailbox einen echten Menschen erreicht. Leider konnte der auch nicht wirklich Auskunft geben. Morgen gehe ich zum Anwalt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    NIE MEHR

    Die Homepage oft nicht erreichbar. Telefonisch kein durchkommen.Warte seit über einer Woche auf die Rückzahlung meiner Tagegeldanlage.
    Ein Stern ist schon zuviel.

    Von: P.Fischer15-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Renault Bank direkt

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Renault Bank direkt ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Renault Bank direkt. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.6/10, wobei 13%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Renault Bank direkt angeboten?

    Renault Bank direkt ist vornehmlich in der Vermögen Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf .

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Renault Bank direkt mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!