PBB Direkt Erfahrungen

: 10

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

40% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-01
schnelle Eröffnung, tolle Kond
Wow, meine Kontoeröffnung war echt super unkompliziert! Ich konnte mich ganz einfach mit Postiden... Lesen Sie weiter
Schultz

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-22
Festgeld für Kinder
Ich habe einen Antrag auf Festgeld für Kinder gestellt und musste alles per Post versenden. Es ha... Lesen Sie weiter
Benedikt Fischer

Erfahrungen (10)

  (3)

 (1)

  (4)

  (2)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tagesgeld / Festgeld

    Auf der Suche nach einer sicheren Bank mit attraktiven Zinsen bin ich auf die pbb Bank gestossen. Es gab ein paar negative Bewertungen über das Eröffnungsprocedere. Erst war ich skeptisch, aber dann war die Sache sehr einfach. Postident: 1x Benachrichtigung scannen, Ausweis vorlegen, fertig. Antrag abschicken für mich und meine Frau, fertig.
    nach 3 Tagen hatte ich alle erforderlichen Unterlagen. Dann besah ich mir die itan Karte und raufte mir die Haare. Wir werden wohl doch keine Freunde. Nach ein paar Buchungen habe ich mir den Anforderungscode schon nicht mehr aufgeschrieben, sondern gleich umgesetzt. Alles halb so wild, dafür seehr sicher. Das war eine gute Wahl. Wir werden sicher lange zusammen arbeiten.
    Dazu kommt, dass die Seiten frei von überflüssigen Daten sind. Nur das Notwendige, sehr klar und gleich Ansprechpartner dazu falls etwas nicht klappt. Note 1


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto

    Ich habe mir vor einigenn Jahren ein Konto bei der pbb direkt | Deutsche Pfandbriefbank eingerichtet, weil ich auf der Suche nach einer sicheren Bank war, die mir dabei helfen kann mein Geld verantwortungsvoll und einfach anlegen zu können. Ich erkundigte mich also bei der pbb direkt | Deutsche Pfandbriefbank und hatte durch den dortigen Service direkt ein gutes Gefühl. Ich eröffnete mein Konto bei der pbb direkt | Deutsche Pfandbriefbank und bin nach wie vor sehr zufrieden, weil die dortigen Konditionen wirklich gut sind und auch der Kundenservice freundlich war. Würde es immer wieder machen und mich noch einmal bei der pbb direkt | Deutsche Pfandbriefbank anmelden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schnelle Eröffnung, tolle Konditionen

    Wow, meine Kontoeröffnung war echt super unkompliziert! Ich konnte mich ganz einfach mit Postident verifizieren, ohne diesen nervigen Video-Ident. Und die Konditionen sind wirklich attraktiv, total leicht zu verstehen und zu nutzen. Ich fand es besonders klasse, dass sie schon im April Änderungen für den 2. Mai 2024 angekündigt haben. Das ist einfach fair!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Eröffnung eines Festgeldkontos

    Heute habe ich bei der Bank angerufen, um ein Festgeldkonto zu eröffnen. Der Typ am Telefon, Herr Angermüller, war super nett und hat mir wirklich gut geholfen. Er hat alles ganz genau erklärt und war total geduldig mit mir während des ganzen Prozesses. Am Ende hat alles bestens geklappt! Vielen Dank, Herr Angermüller!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Festgeld für Kinder

    Ich habe einen Antrag auf Festgeld für Kinder gestellt und musste alles per Post versenden. Es hat fast 2 Monate gedauert, bis der Antrag bearbeitet wurde, und in dieser Zeit wurden die Zinsen sogar zweimal gesenkt. Als ich nachgefragt habe, wurde mir am Telefon gesagt, dass ich möglicherweise die alten Zinsen erhalten könnte. Als es dann endlich soweit war, wurde mein Geld natürlich zu den schlechteren Zinsen angelegt. Es schien fast so, als ob das mit Absicht passiert wäre. Die gesamte Erfahrung war frustrierend und alles andere als professionell.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontoeröffnung für Minderjährigenkonto

    Ein totaler Reinfall beim Eröffnen eines Kontos für Minderjährige. Was eigentlich einfach sein sollte, wurde komplett lächerlich. Wir haben die Geburtsurkunde des Kindes eingereicht, aber sie wurde ohne richtige Erklärung abgelehnt. Dann sollten wir plötzlich das Originaldokument einsenden oder per PostIdent das Kind autorisieren. Nach dem PostIdent bekamen wir nach einer Woche die Mitteilung, dass die Kontoeröffnung abgelehnt wurde. Warum bietet die Bank überhaupt Minderjährigenkonten an, wenn sie nicht wissen, wie man sie eröffnet? Ein totaler Zeitverschwendung für nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Festgeld für Kinder

    Der Antrag für ein Festgeldkonto für Kinder wurde eingereicht und musste mühsam per Post versandt werden. Die Bearbeitung dauerte fast zwei Monate. Währenddessen wurden die Zinsen bereits zweimal gesenkt. Am Telefon hieß es, dass bei Nachfrage eventuell die alten Zinssätze gelten würden. Als es dann endlich soweit war, wurde leider zu den neuen, niedrigeren Zinssätzen investiert. Man könnte fast meinen, dass es absichtlich so geplant war. Sehr ärgerlich und unprofessionell.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Festgeldkonten für Kinder

    Also ich bin echt enttäuscht von meinen Erfahrungen mit dem Service. Meine Eltern und ich haben im Januar Konten für Festgeld für mich eröffnet, aber wir haben nichts mehr gehört. Keine Bestätigung, keine Rückmeldung, nichts! Als ich endlich angerufen habe, um zu stornieren, hat die Dame am Telefon behauptet, dass wichtige Informationen fehlen würden. Aber komisch, denn wir haben alles korrekt ausgefüllt. Dann haben sie auch noch gelogen und gesagt, dass sie mir bereits einen Brief geschickt hatten - totaler Quatsch! Letztendlich haben wir die Konten storniert, denn wer will schon mit so einem unzuverlässigen Unternehmen arbeiten? Nur Stress und Lügen, reicht mir.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Antrag auf Stammdatenänderung

    Die Bearbeitungszeit für meine Antragsänderung hat ewig gedauert und die Mitarbeiter im Kundenservice schienen nicht wirklich kompetent zu sein. Es war echt frustrierend, dass ich immer wieder die gleichen Infos geben musste und dann auch noch auf eine Lösung warten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kinderkonto eröffnen

    Ich wollte ein Konto für mein Kind eröffnen, aber das hat echt lange gedauert und niemand hat geantwortet. Total frustrierend!


Andere haben sich auch angesehen