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Positive Erfahrungen
Wir haben schon mehrere Gutscheine bei we-are-travel gekauft und hatten nie Probleme. Zwei Gutscheine welche wir in 2019 gekauft haben wollten wir in 2020 einlösen. Leider mußten wir wegen Corona zweimal stornieren. Beide Gutscheine haben ihre Gültigkeit nicht verloren. Letzte Woche haben die beiden Gutscheine kombiniert in Bad Gastein und anschließend in St. Leonhard in Passeier in 4*S Hotels eingelöst und hatten überhaupt keine Probleme.
Kaum Buchungsmöglichkeiten
Leider war der Kontakt zu den Hotels, deren Gutschein wir erworben haben schwer zu erreichen. Auf Emails kommt keine Antwort oder bei Buchungsanfragen ein Hinweis auf den Newsletter, der dann nie kommt.
In Südtirol wurde uns dann Wochen später ein Buchungsangebot ausschließlich für April oder Oktober angeboten. Sehr kundenunfreundlich.
Damit sind die Gutscheine keine Freude, sondern eher ein Ärgernis. Da buche ich lieber anderswo....Hallo, die Kritik kann ich schwer nachempfinden. Wir haben vergangenes Jahr mehrere Gutscheine gekauft und den Urlaub in Juli kombiniert und keine Probleme mit der Einlösung gehabt.
Auf der Basis der Erfahrungen wieder 5 verschiedene Gutscheine gekauft und wieder im Juli problemlos bei den unterschiedlichen Hotels eingelöst, in diesem Jahr sogar jeweils mit einem befreundetes Ehepaar gleichzeitig. Unsere Erfahrungen gelten aber nur für Österreichn und Südtirol. Ein gebuchter Gutschein für die Ostseeküste war nicht einlösbar und wurde von einem gut erreichbaren und freundlichen Servicepersonal bei we-are-travel problemlos storniert. Somit lassen sich die negativen Bewertungen für uns nicht nachvolziehenHotel-Gutschein von we-are.travel GmbH
Hotel-Gutschein kann nicht eingelöst werden, weil das darauf angegebene Hotel nicht mehr zur Verfügung steht. We-are.travel (als Vermittler für Greenstone tätig) hat mich an Greenstone verwiesen und umgekehrt. Man wollte sich angeblich kümmern. Auch nach vier Wochen keine Reaktion und kein Geld zurück. Ich kann nur abraten, denn das Geld kann ich jetzt wohl abschreiben.
Wenig Hilfe bei Problemen
Haben bereits mehrere Gutscheine über we-are.travel eingelöst und soweit ging alles gut.
Mittlerweile mussten wir aber die Erfahrung machen das bei Problemen nur auf das Hotel verwiesen wird und man keine Unterstützung bekommt bzw. bei Anfragen mit einem unfreundlichen Ton abgewießen wird.
Bei einem Gutschein werden kein vernünftigen Termine angeboten obwohl laut Gutschein nur Juli / August ausgenommen sind. Mögliche Termine beschränkenn sich auf wenige Wochenende Mitte Mai oder irgendwann im Oktober - wohl gemerkt alles für 2023. Von we-are.travel ist nicht mehr als eine Aussage: für die Zimmervergabe ist das Hotel zuständig zu bekommen.
Bei einem anderen Hotel wurde die gekaufte Leistung eingeschränkt. Von Halbepension + auf nur Frühstück. Vom Hotel gab es das Angebot einen 15 € Hotelgutschein pro Nacht als entschädigung zu erhalten. Auf Rückfrage bei we-are.travel hieß es nur - dann müsst ihr halt zuwarten bis das volle Angebot wieder Verfügbar ist.Kundenservice? Nicht bei uns!
Ich habe schon etliche Gutscheine gekauft. Solange es kein Problem gibt ist alles ok.
Ein Boutiquehotel am Stubenbergsee weigert sich die Gutscheine in den Sommermonaten einzulösen obwohl dieser Zeitraum am Gutschein inkludiert ist.
Der Anbieter fühlt sich in keinster Weise zuständig. Das einzige Kommentar ist sich mit dem Hotel zu einigen und eventuell für einen Termin in den Sommermonaten aufzuzahlen ??
Fazit: nie wieder, da bleibe ich lieber bei den bekannten Anbietern, die sich wirklich für ihre Kunden einsetzenGutschein-Betrug "Das Schäfer 4*S"
Erst kam Corona, dann ein Insolvenzverfahren. Jetzt ist der Gutschein noch 4 Monate gültig, kann aber wegen begrenztem Kontingent für we-are-travel-Zimmer nicht mehr eingelöst werden. Das Hotel verweigert die Verlängerung des Gutscheins über 420 € - bedauert dies auch ausdrücklich. Für mich heißt bedauern nicht, dass man den Kunden um 420 € prellt und ihn mit Worten abspeist, ich hätte mir eine kundenorientierte und zukunftswerbende Lösung gewünscht. Vor allem das Gespräch mit dem Hotelchef hat mir jede Illusion geraubt - Dienstleistungswüste in den Bergen!
--> Kauft keinen Gutschein, sondern bucht direkt, wenn ihr wisst wohin und wann!!!
Nie wieder!!!!Ich lese gerade Ihre Bewertung und kann mich nur anschließen. Mir ist es im Schäfer`s genau ergangen und obwohl ich rechtzeitig angefragt hatte, ist jetzt mein Gutschein über 278€ verfallen. Sehr ärgerlich!
Verfallsdatum Gutschein - Urteil des LG Linz, 14 R 74/17a
Urteil des LG Linz, 14 R 74/17a
Sehr geehrter Gutscheinkäufer,
Leider ist ihr Gutschein abgelaufen und somit nicht mehr beim Hotel einlösbar. Wir haben ihn aus dem Downloadbereich entfernt damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Alleine dies findet ich schon eine Unverschämheit. Ich hatte doppeltes Glück gehabt. Zum einen weil die Hotels die Gutscheine verlängert haben und zum anderen das ich diese schon ausgedruckt hatte. Die Verlängerung hätte mir ansonsten nichts gebracht wenn kein Ausdruck vorhanden wäre.
Solange es keine Probleme gibt, ist we-are.travel super .... Im Februar hatte ich tel. Kontakt aufgenommen wegen Ablauf der Gutscheine, mir wurde gesagt, we-are travel habe nichts mehr mit den Gutscheinen zu tun, da müßte ich mich an die Hotels wenden.
Anbei meine heutige Korrespondenz mit dem Kundenservice weil die abgelaufenen Gutscheine gelöscht wurden....
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Hallo, warum werden "abgelaufene Gutscheine" einfach gelöscht . Laut Gerichtsurteil sind die Gutscheine länger gültig bzw. muss das Geld erstattet werden wenn dieser nicht eingelöst werden kann. Die AK hat noch eine weitere Klausel angefochten:
„Etwaige Gewährleistungsansprüche sind vom Reiseteilnehmer direkt an den Leistungspartner zu richten.“ Auch diese Klausel ist rechtswidrig. Der OGH stellte klar, dass wie hier bei Best Case des Fall, dieser selbst dafür einstehen muss, wenn ein Partnerunternehmen (Hotel) den Gutschein nicht akzeptiert und den Betrag zurückzahlen muss.
Aloisia ist dem Chat beigetreten
Aloisia
Guten Tag, dieses Urteil gilt für Wertgutscheine, unsere Gutscheine sind Leistungsgutscheine
Sie – Kontaktdetails aktualisieren
Sorry, dass stimmt nicht so... Urteil des LG Linz, 14 R 74/17a
Soweit der Verlauf .... Warte noch auf eine AntwortGanz toll, dass Sie das Gerichtsurteil gefunden haben - vielen Dank dafür. Das Hotel, für das wir einen Gutschein für 3 Nächte haben bietet uns jetzt nur Termine für Wochentage an. Weiss Jemand, ob wir das akzeptieren müssen? So sind 30 Tage/Jahr schnell aufgebraucht.
Unbrauchbare Gutscheine
Das Unternehmen verkauft Gutscheine die einem suggerieren,
dass man zu einem Schnäppchenpreis ein gutes Hotel buchen kann, lediglich zu Weihnachten und Silvester nicht möglich.
Ich bin ebenfalls drauf reingefallen und habe im guten Glauben so ein Gutschein für 700 € gekauft, da ich geplant hatte in einem Skigebiet das entsprechende 5Sterne Hotel dann zu buchen, wo entsprechend der Wintersaison das angegebene Zimmer 1580€ für die Woche kosten würde.
Die Ernüchterung kam dann, als das Hotel drauf hinwies, dass Gutscheinbuchungen nicht in einem Jahr im Voraus gemacht werden können, sondern nur 4 Wochen vor Reisetermin sofern dann noch das entsprechende Zimmer verfügbar wäre.
Jedoch zur Wintersaison sind die angegebenen Zimmer nie verfügbar. Letztlich konnte ich zu keinem mir passenden Zeitpunkt den Gutschein einsetzen weil das Hotel immer drauf verwies, dass die für den Gutschein verfügbaren Zimmerkontingente aufgebraucht seien. Damit der Gutschein nicht völlig umsonst gekauft wurde, bat ich das Hotel um Terminvorschläge, wo ich buchen könnte (Das ging komischerweise auch mit mehr Vorlaufzeit als 4 Wochen) somit landete ich in der Sommer Nebensaison, wo letztlich das Zimmer nur 20 € mehr gekostet hätte, als wenn ich es ohne Gutschein gebucht hätte.
Als ich die Firma We are Travel anschrieb um zu erfahren, warum nicht im Hinweistext steht, das Zimmer nur 4 Wochen vor Anreisetermin mit Gutschein gebucht werden könnte, wurde nicht geantwortet und der entsprechende Hinweis wurde auch nicht in der Artikelbeschreibung ergänzt.
Letztlich kam ich zu dem Schluss das diese Firma „We are Travel“ davon lebt, Provisionen von Hotels zu kassieren, in dem Sie sogenannte „Gutscheine“ verkauft um den Hotels in deren Nebensaisons wo sie Leerstände haben Leute ran zu schaffen.
Ich gehe davon sogar aus, dass viele Leute aus Frust heraus diese gekauften Gutscheine gar nicht einlösen.
ICH RATE JEDEN DAVON AB, DIESE GUTSCHEINE ZU KAUFEN !!!Mal so - mal so
Vor zwei Jahren konnte ich problemlos einen Gutschein in Südtirol einlösen.
Jetzt versuche ich seit Tagen das Hotel zu kontaktieren und bekomme keine Antwort. Ich spreche nicht italienisch, also ist telefonieren auch schwierig.
We are travel hilft nicht weiter, zieht sich aus der Verantwortung.
Ich kaufe da keine Gutscheine mehr, man kann viel sparen oder viel verlieren!Hallo, vielleicht ist obiges Urteil interessant., gefunden bei der Arbeitskammer Oberösterreich. Ich hatte Glück, die Hotel haben meine Gutscheine verlängert, nochmehr Glück das ich diese schon ausgedruckt hatte. We.are-travel hatte diese einfach gelöscht
Sehr geehrter Gutscheinkäufer,
Leider ist ihr Gutschein abgelaufen und somit nicht mehr beim Hotel einlösbar. Wir haben ihn aus dem Downloadbereich entfernt damit es nicht zu Unstimmigkeiten kommen kann.
.... und ich wurde von denen auch abgespeist, keinerlei Entgegenkommen....Urteil des LG Linz, 14 R 74/17a
Warnung!
Wir haben einen Gutschein für ein Hotel in Italien gekauft und als einziger Termin der Einlösung wurde uns 8.-11. November genannt.
We are travel erklärt sich als nicht verantwortlich dafür, das Hotel antwortet, dass es nicht verantwortlich sei für die freien Slots???
Ergo, der Gutschein ist quasi ungültig.
Um Enttäuschungen vorzubeugen, bitte keine Gutscheine kaufen!Irreführende Gutscheine
Es werden Gutscheine verkauft, die man bei 365 Tagen im Jahr lediglich an zehn Termin einlösen kann.
Auf Nachfrage sagt we-are.travel nur, dass sie keinerlei Einfluss darauf haben und nur Mittler sind.
In der Angebotsbeschreibung stand, dass der Gutschein nicht an Weihnachten und Silvester einlösbar ist.
Ehrlicher wäre es gewesen, das nicht zu erwähnen, sondern dass es 351 Tage im Jahr nicht möglich ist den Gutschein einzulösen.
Frechheit.Betrüger
Die Gutscheinen von we are travel werden nicht geehrt. Der Kundenservice ist unglaublich unfreundlich. Ich sage nur Finger weg! Das ist Betrug.
Finger weg von we-are-travel
Die Preise und Hotels scheinen sehr verlockend. Der Bestell Vorgang ist einfach und Service wird hoch angepriesen. Einziger Haken: dieses Konzept basiert auf nicht eingelösten Gutscheinen. Und der Veranstalter sowie Hotel finden jegliche Schlupflöcher um die Gutscheine verfallen zu lassen.
Entspannt und Erholung ist anders, wenn man schon beim Versuch zu buchen graue Haare bekommt!! Ende vom Lied: Gutschein NICHT eingelöst, Geld weg.
Finger weg...
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