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Relevanteste positive Bewertung

  2023-11-30
Flugbuchung
Die Buchung des Fluges lief reibungslos, aber als wir vor zwei Wochen nach Teneriffa abfliegen wo...Lesen Sie weiter
T. Böttcher

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-27
Flugbuchung
Die Website war total buggy, konnte meine Zahldaten nicht akzeptieren, und so konnte ich meinen F...Lesen Sie weiter
anton

Meistbewertete Bewertung

  2019-02-28
Urlaub auf Teneriffa im Hotel
Wir hatten eine Umbuchung von Ägypten nach Puerta de la Cruz im Hotel Diamante,bis zur Anreise i...Lesen Sie weiter
Juliane wollong

Erfahrungen (14)

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    Flugbuchung

    Die Website war total buggy, konnte meine Zahldaten nicht akzeptieren, und so konnte ich meinen Flug auch nicht buchen. Der Kundenservice war auch keine große Hilfe, meinte nur, dass das Problem mit meiner Karte sei, obwohl ich nicht mal die Chance hatte, meine Kartendetails anzugeben. Alles in allem war die Erfahrung mega frustrierend und enttäuschend.


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    Kurz und schmutzig

    Ich habe vor Kurzem einen Flug von Stuttgart nach La Palma/Fuerteventura gebucht und war echt enttäuscht von der mangelnden Sauberkeit an Bord. Es sah so aus, als ob das Flugzeug überhaupt nicht richtig gereinigt wurde und es hat mir echt an Respekt gegenüber den Passagieren gefehlt. Ehrlich gesagt fand ich es ziemlich widerlich und ungemütlich, in so einem dreckigen Flieger zu sitzen. Das hat meine ganze Reiseerfahrung total versaut und deshalb würde ich auf keinen Fall empfehlen, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen.


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    Sitzplatzreservierung Familie mit Kindern

    Wir hatten Sitzplatzreservierungen für meine Familie - meine Tochter, ihr Mann und ihre drei Kinder: 5 Jahre, 3 Jahre und 5 Monate alt. Deshalb haben wir extra die Reihe 1 ABC und die Reihe 2 E und F gebucht. Wir wollten mehr Platz und die Möglichkeit, uns um die Kinder zu kümmern. Leider saß ich ganz vorne in Reihe 1 alleine, während meine Kinder in Reihe 27 saßen. Niemand war bereit, die Plätze zu tauschen, nicht einmal die Flugbegleiterinnen an Bord. Selbst bei den Kindern blieb die Fluggesellschaft stur und hielt am System fest, es war einfach unglaublich. Wir haben nicht einmal eine Rückerstattung für die Sitzplatzreservierung erhalten. Es ist wirklich schwer, die richtigen Worte dafür zu finden.


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    Online Check In

    Die Möglichkeit des Online-Check-ins ermöglicht es den Passagieren, gegen eine Gebühr garantierter Sitzplätze nebeneinander zu buchen. Wenn man das nicht macht, besteht das Risiko, dass man im Flugzeug verstreut sitzt. Es scheint fast so, als würde hier schnell zusätzliches Geld mit der Angst und Verunsicherung von zum Beispiel Familien gemacht. Es ist wirklich schade zu sehen, wie schäbig diese Praxis ist. Solche Taktiken könnten die Zufriedenheit der Kunden stark beeinträchtigen und ein negatives Reiseerlebnis schaffen.


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    Flug mit Gepäck für zwei Personen

    Als wir mit einem Rucksack für zwei Personen zum Flugzeug kamen, hatten wir Schwierigkeiten, einen Platz für unseren Rucksack zu finden, da die Plätze in der zweiten Reihe bereits besetzt waren. Eine der Mitarbeiterinnen war richtig unfreundlich und meinte, wir sollen den Rucksack einfach vor unsere Füße legen. Es schien ihr egal zu sein, dass wir eigentlich einen Platz in der Ablage reserviert hatten. Es wäre wohl besser, wenn die Mitarbeiter in solchen Situationen sensibler und kundenfreundlicher reagieren würden und vielleicht eine Schulung im Umgang mit Passagieren, die mit wenig Gepäck reisen, erhalten sollten.


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    Flugbuchung

    Mein Flug mit euch war echt schrecklich! Die Beinfreiheit war so eng, dass ich dachte, ich müsste mir die Beine abschneiden lassen, um überhaupt reinzupassen! Andere Airlines bieten definitiv mehr Platz. Nie wieder fliege ich mit euch! Selbst die Sitze in unserer Reihe waren kürzer als üblich, nur 3 cm!


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    Meine gekauften Flüge

    Meine Erfahrungen mit den TUI Flügen sind echt enttäuschend. Die Büros könnten definitiv besser sein und das Essen in der Betriebskantine war wirklich schrecklich! Wenn sie schon Essen verkaufen, sollte es wenigstens schmackhaft sein.


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    Koffer am Flughafen

    Mein Online-Check-In hat einfach nicht geklappt und die Optionen auf der Website haben überhaupt nicht gestimmt. Ich konnte den Online-Check-In nur bis 5 Stunden vor Abflug machen, und für das Hinzufügen einer 20kg-Tasche online hätte es etwa 35€ gekostet. Am Flughafen musste ich dann aber satte 120€ bezahlen. Kein Scherz, EINHUNDERTZWANZIG. Für nur 20kg. Echt unverschämt. Auf jeden Fall auf meiner Schwarzen Liste.


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    Flugrückreiseplanung

    Zusatzgepäck, Essen und sogar die Sitzplatzreservierung haben für ziemlichen Ärger gesorgt. Musste vier Mal beim Kundenservice anrufen und insgesamt VIER Stunden in der Warteschleife verbringen. Die Geschäftszeiten, die durchgesagt wurden, haben nicht gestimmt, was noch mehr Frust verursacht hat. Die Check-in-Schalter am Flughafen öffnen erst 90 Minuten vor Abflug, wodurch lange Wartezeiten entstehen. Insgesamt war die Planung meiner Rückreise enttäuschend und hat viel Frustration verursacht.


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    Flug von Frankfurt nach Fuerteventura am 04.04.24 um 12:25 Uhr

    Es war 18:25 Uhr, als wir am Flughafen ankamen. Das Personal an der Gepäckaufgabe war wirklich unfreundlich, total inkompetent und total überfordert. Sie konnten kaum Deutsch und waren auch noch frech dabei. Und dann hat das WLAN an Bord nicht funktioniert, obwohl es versprochen wurde. Als ob das nicht schon genug wäre, hatte unser Flug fast eine Stunde Verspätung. Nie wieder mit dieser Airline.


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    Flugbuchung

    Die Buchung des Fluges lief reibungslos, aber als wir vor zwei Wochen nach Teneriffa abfliegen wollten, gab es eine technische Störung, die zu einer fünfstündigen Verspätung führte. Trotz dieses Ärgernisses war ich froh, dass wir sicher gestartet sind. Die Entschädigung für die Verspätung wurde innerhalb einer Woche nach Antragstellung problemlos ausgezahlt. Ich fliege schon seit Jahren regelmäßig mit dieser Fluggesellschaft und werde immer über die TuiApp über alle wichtigen Informationen informiert. Alles in allem Daumen hoch für die klare Kommunikation und die schnelle Abwicklung des Entschädigungsprozesses.


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    Flug gestrichen, technische Probleme Rückflug

    Mein erster Flug nach Hurghada wurde ohne Begründung gestrichen, was bedeutete, dass ich auf einen anderen Flug umgebucht werden musste. Dadurch habe ich einen Urlaubstag verloren. Der Rückflug hatte keine Unterhaltungsangebote und kam schon verspätet in Hurghada an. Auf dem Weg zur Startbahn gab es dann einen Abbruch wegen technischer Probleme, was zu einer weiteren 2,5-stündigen Verspätung führte. Insgesamt war es keine angenehme Erfahrung.


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    keine Planungssicherheit

    TUIFly ist unfähig bei Erscheinen der Sommerkataloge einen für Kunden und Reisebüros verlässlichen Flugplan auf die Beine zu stellen.
    Und das Jahr für Jahr.
    Ich hatte bei Buchung im RB die Möglichkeit gegen einen aufpreis von 10 EUR den Rückflug von 10.10 Uhr auf eine andere Maschine mit Abflug 15.35 zu buchen. Habe ich gemacht.
    Nun im März kommt ne Mail vom RB, ich sei wieder auf die ursprüngliche Maschine 10:10 Uhr umgebucht worden.
    Allerdings hat Tui und TuiFly die 10 EUR die ich Anfangs mehr gezahlt habe schön eingesackt.
    Nie wieder TUIFly


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    Urlaub auf Teneriffa im Hotel Diamante

    Wir hatten eine Umbuchung von Ägypten nach Puerta de la Cruz im Hotel Diamante,bis zur Anreise in s Hotel war alles top,
    Als wir im Zimmer waren ,und aus denn Fenster schauten ,Blickten wir auf eine Mauer,wir wollten ein anderes Zimmer,das war nur für 45euro pro Tag möglich,die zweite Überaschung war das der Aufzug neben an von
    7:00-23:00 zu hören war.Das Frühstück war eintönig, keinerlei Schinken und nur einmal in 14 Tagen Frischkäse,Zu Abend habe wir nur einmal gegessen,Danke
    Warmessen verkocht und ohne Geschmack,Sevicepersonal unfreundlich.Sauberkeit war sehr
    Gut,für einen Wäscheservice für
    Viermal Unterwäsche zahlte ich
    27,50euro dafür kann es neu kaufen,und der Rückflug war das Größte,Abflugszeit war 12:15
    Wege besonderen Umständen eines Gastes ,warteten wir bis 13:25 im Flieger,wir fliegen seit 8Jahren nach Teneriffa,aber das
    Nicht das beste Erlebnis.
    Wir behalten uns vor einen genauen Bericht zu Veröffendlichen
    M.f.G. Juliane Wollong
    Urlaubszeit 10.02-24.02. 2019

    Was hat die Bewertung jetzt mit der Airline TUIFly zu tun ?


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