Tuifly Erfahrungen
Erfahrungen (27)
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Flugbuchung
Die Website war total buggy, konnte meine Zahldaten nicht akzeptieren, und so konnte ich meinen Flug auch nicht buchen. Der Kundenservice war auch keine große Hilfe, meinte nur, dass das Problem mit meiner Karte sei, obwohl ich nicht mal die Chance hatte, meine Kartendetails anzugeben. Alles in allem war die Erfahrung mega frustrierend und enttäuschend.
Kurz und schmutzig
Ich habe vor Kurzem einen Flug von Stuttgart nach La Palma/Fuerteventura gebucht und war echt enttäuscht von der mangelnden Sauberkeit an Bord. Es sah so aus, als ob das Flugzeug überhaupt nicht richtig gereinigt wurde und es hat mir echt an Respekt gegenüber den Passagieren gefehlt. Ehrlich gesagt fand ich es ziemlich widerlich und ungemütlich, in so einem dreckigen Flieger zu sitzen. Das hat meine ganze Reiseerfahrung total versaut und deshalb würde ich auf keinen Fall empfehlen, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen.
Flugbuchung
Unverschämte zusätzliche Kosten für den nicht durchgeführten Online-Check-in, und dann auch noch keine Rücksicht auf ältere Passagiere? Das ist wirklich Abzocke!
Sitzplatzreservierung Familie mit Kindern
Wir hatten Sitzplatzreservierungen für meine Familie - meine Tochter, ihr Mann und ihre drei Kinder: 5 Jahre, 3 Jahre und 5 Monate alt. Deshalb haben wir extra die Reihe 1 ABC und die Reihe 2 E und F gebucht. Wir wollten mehr Platz und die Möglichkeit, uns um die Kinder zu kümmern. Leider saß ich ganz vorne in Reihe 1 alleine, während meine Kinder in Reihe 27 saßen. Niemand war bereit, die Plätze zu tauschen, nicht einmal die Flugbegleiterinnen an Bord. Selbst bei den Kindern blieb die Fluggesellschaft stur und hielt am System fest, es war einfach unglaublich. Wir haben nicht einmal eine Rückerstattung für die Sitzplatzreservierung erhalten. Es ist wirklich schwer, die richtigen Worte dafür zu finden.
Flug verpasst
Wir haben unseren Flug verpasst, weil am Check-in niemand da war, um uns zu helfen. Es gab keinen Mitarbeiter, der uns unterstützt hat, das war echt ärgerlich. Dadurch haben wir einen ganzen Urlaubstag verloren und zusätzliche Kosten gehabt. Sowohl TUI als Reiseveranstalter als auch TUI FLY als Fluggesellschaft werden wir in Zukunft meiden. Schlechte Erfahrung!
Online Check In
Die Möglichkeit des Online-Check-ins ermöglicht es den Passagieren, gegen eine Gebühr garantierter Sitzplätze nebeneinander zu buchen. Wenn man das nicht macht, besteht das Risiko, dass man im Flugzeug verstreut sitzt. Es scheint fast so, als würde hier schnell zusätzliches Geld mit der Angst und Verunsicherung von zum Beispiel Familien gemacht. Es ist wirklich schade zu sehen, wie schäbig diese Praxis ist. Solche Taktiken könnten die Zufriedenheit der Kunden stark beeinträchtigen und ein negatives Reiseerlebnis schaffen.
Flug mit Gepäck für zwei Personen
Als wir mit einem Rucksack für zwei Personen zum Flugzeug kamen, hatten wir Schwierigkeiten, einen Platz für unseren Rucksack zu finden, da die Plätze in der zweiten Reihe bereits besetzt waren. Eine der Mitarbeiterinnen war richtig unfreundlich und meinte, wir sollen den Rucksack einfach vor unsere Füße legen. Es schien ihr egal zu sein, dass wir eigentlich einen Platz in der Ablage reserviert hatten. Es wäre wohl besser, wenn die Mitarbeiter in solchen Situationen sensibler und kundenfreundlicher reagieren würden und vielleicht eine Schulung im Umgang mit Passagieren, die mit wenig Gepäck reisen, erhalten sollten.
Flug nach Mallorca
Der Flug nach Mallorca war echt enttäuschend. Die meisten Stewardessen waren total unfreundlich und schienen taub zu sein. So schlimmes Personal habe ich noch nie erlebt und hoffe, dass sie in Zukunft nicht mehr arbeiten. Es war wie eine Reise mit einem Rentnerclub, das möchte ich echt nicht nochmal durchmachen.
Flug mit TUI fly
Ich war total happy mit meinem Flug bei TUI fly. Ich finde es wichtig zu sagen, dass es nicht fair ist, sich über den begrenzten Platz zu beschweren, weil TUI ja nicht die Flugzeuge selber baut. Meine Frau hatte ein bisschen Flugangst, aber das Personal war super freundlich und hat sich bestens um sie gekümmert. Sie haben ihr sogar eine Flasche Sekt gegeben, um die Angst zu lindern. Mein 2-jähriger durfte sogar ins Cockpit schauen, das war für ihn ein unvergessliches Erlebnis. Alle meine Fragen wurden vor, während und nach dem Flug schnell und professionell beantwortet.
Flugbuchung
Mein Flug mit euch war echt schrecklich! Die Beinfreiheit war so eng, dass ich dachte, ich müsste mir die Beine abschneiden lassen, um überhaupt reinzupassen! Andere Airlines bieten definitiv mehr Platz. Nie wieder fliege ich mit euch! Selbst die Sitze in unserer Reihe waren kürzer als üblich, nur 3 cm!
Flug Las Palmas
Ich war echt enttäuscht von meinem Flug nach Las Palmas mit der 737-800 CEWE Fotobuch Lackierung. Die Sitze waren total eng und es war richtig ungemütlich so lange in einem vollen Flieger zu sitzen. Es gab kein Entertainment oder WLAN an Bord - echt schlecht. Für das Geld, das ich bezahlt habe, hätte ich wirklich mehr erwartet. Ich befürchte schon jetzt den Rückflug.
Flugbewertung
Ich war total überrascht von dem Flugerlebnis. Am Anfang war ich skeptisch wegen ein paar Bewertungen, die ich gelesen habe, aber das Personal war mega nett und hilfsbereit, vom Check-in bis zu den Flugbegleitern. Während des Fluges mussten wir Essen und Getränke kaufen, aber die Preise waren fair. Wir zahlten weniger als 10 Euro für Wasser, Tomatensaft und eine Brezel, was meiner Meinung nach voll okay ist. Und dann haben wir sogar ein Upgrade auf die XXL Sitze für den Rückflug bekommen, was echt super war, besonders weil wir recht groß sind. Insgesamt war ich wirklich zufrieden und würde definitiv nochmal mit dieser Fluggesellschaft fliegen.
Meine gekauften Flüge
Meine Erfahrungen mit den TUI Flügen sind echt enttäuschend. Die Büros könnten definitiv besser sein und das Essen in der Betriebskantine war wirklich schrecklich! Wenn sie schon Essen verkaufen, sollte es wenigstens schmackhaft sein.
Koffer am Flughafen
Mein Online-Check-In hat einfach nicht geklappt und die Optionen auf der Website haben überhaupt nicht gestimmt. Ich konnte den Online-Check-In nur bis 5 Stunden vor Abflug machen, und für das Hinzufügen einer 20kg-Tasche online hätte es etwa 35€ gekostet. Am Flughafen musste ich dann aber satte 120€ bezahlen. Kein Scherz, EINHUNDERTZWANZIG. Für nur 20kg. Echt unverschämt. Auf jeden Fall auf meiner Schwarzen Liste.
Flugtickets nach Spanien
Es war echt schlimm, dass wir nach 6,5 Stunden Flug sogar Wasser kaufen mussten! Und dann gab es nicht mal Unterhaltung an Bord und wir mussten zusätzlich für unser Gepäck bezahlen. Der Service war auch richtig schlecht und es gab kaum Platz zum Sitzen.
Meine Buchung für einen Flug
Ich habe so lange im Voraus gebucht, aber dann wurde die Fluggesellschaft geändert und die Flugzeiten verschoben. Das Online-Einchecken war total chaotisch und die Platzreservierung war echt teuer und verwirrend. Das mache ich wirklich nie wieder!
Flugrückreiseplanung
Zusatzgepäck, Essen und sogar die Sitzplatzreservierung haben für ziemlichen Ärger gesorgt. Musste vier Mal beim Kundenservice anrufen und insgesamt VIER Stunden in der Warteschleife verbringen. Die Geschäftszeiten, die durchgesagt wurden, haben nicht gestimmt, was noch mehr Frust verursacht hat. Die Check-in-Schalter am Flughafen öffnen erst 90 Minuten vor Abflug, wodurch lange Wartezeiten entstehen. Insgesamt war die Planung meiner Rückreise enttäuschend und hat viel Frustration verursacht.
Rückflug Funchal-Frankfurt, teuer, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unfreundlicher Service
Als regelmäßige Fluggastin war ich wirklich enttäuscht von meinem Erlebnis mit diesem Anbieter. Im Vergleich zu den anderen Fluggesellschaften, mit denen ich schon gereist bin, war das hier definitiv das Schlechteste vom Preis-Leistungsverhältnis her und der Kundenservice war echt unfreundlich. Mein Rückflug von Funchal nach Frankfurt hat fast 400 Euro gekostet, nur für Handgepäck und einen einfachen Flug. Als ich versuchte, online einzuchecken und es nicht klappte, war ich total überrascht zu erfahren, dass das nur bis 5 Stunden vor Abflug möglich ist. So etwas habe ich bei keiner anderen Fluggesellschaft erlebt. Am Flughafen musste ich dann am Schalter einchecken und habe extra 25€ für den Live Check-in bezahlt, bevor ich mein Ticket bekommen habe. Diese Preise sind echt unverschämt und viel zu hoch. Ich werde nie wieder mit diesem Anbieter fliegen und rate allen eher Eurowings, Condor oder Discover zu buchen, die bessere Preise und einen freundlicheren Service bieten.
Top Service, aber extra Kosten für Gepäck ärgerlich.
Ich war mit dem Flug und dem Service an Bord wirklich zufrieden. Die Ticketpreise waren fair und angemessen. Allerdings war ich enttäuscht über die Regelung bezüglich des Freigepäcks. Es wäre gut gewesen, vor der Buchung darüber informiert zu werden, dass für zusätzliches Gepäck zusätzliche Kosten anfallen. Das fand ich wirklich ärgerlich und hat meinen Gesamteindruck beeinträchtigt.
Pauschalreise mit Frühbucherrabatt
Die günstigen Flugzeiten haben uns zunächst dazu gebracht, zu buchen, aber dann wurden sie stark verändert und wir mussten einen teuren Aufpreis zahlen. Der Kundenservice war wirklich schlecht und wir fühlten uns betrogen. Wir werden definitiv nicht noch einmal mit dieser Fluggesellschaft fliegen!
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