Tuifly2 erfahrungen

0% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Unzureichender Kundenservice und eingeschränkter Komfort kritisiert

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit Tuifly sind überwiegend negativ und drehen sich häufig um die Themen Kundenservice und Komfort.

Kundenservice: Viele Kunden berichten von unzureichender Kommunikation und Schwierigkeiten bei der Erreichbarkeit des Kundenservices. Eine Kundin schildert: „Ich versuche seit Wochen, meinen Gutschein einzulösen, aber niemand kann mir helfen.“ Dies führt oft zu Frustration und dem Gefühl, dass Anliegen nicht ernst genommen werden.

Komfort: Auch der Komfort im Flugzeug wird kritisiert, insbesondere die engen Sitzabstände und zusätzliche Gebühren. Eine Reisende führt an: „Die Sitze sind so eng, man fühlt sich wie eine Sardine.“ Mehrere Kunden zeigen sich enttäuscht über die zusätzlichen Kosten für Sitzplatzreservierungen und Gepäck, was zu einem überwältigend negativen Gesamteindruck führt.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2019-03-08
keine Planungssicherheit

TUIFly ist unfähig bei Erscheinen der Sommerkataloge einen für Kunden und Reisebüros verlässlichen Flugplan auf die Beine zu stellen. Und das Jahr für Jahr. Ich hatte bei Buc... Lesen Sie weiterVon: Frank

Meistbewertete Bewertung

  2019-02-28
Urlaub auf Teneriffa im Hotel

Wir hatten eine Umbuchung von Ägypten nach Puerta de la Cruz im Hotel Diamante,bis zur Anreise in s Hotel war alles top, Als wir im Zimmer waren ,und aus denn Fenster schauten... Lesen Sie weiterVon: Juliane wollong

Erfahrungen (2)

  (0)

 (0)

  (1)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    keine Planungssicherheit

    TUIFly ist unfähig bei Erscheinen der Sommerkataloge einen für Kunden und Reisebüros verlässlichen Flugplan auf die Beine zu stellen.
    Und das Jahr für Jahr.
    Ich hatte bei Buchung im RB die Möglichkeit gegen einen aufpreis von 10 EUR den Rückflug von 10.10 Uhr auf eine andere Maschine mit Abflug 15.35 zu buchen. Habe ich gemacht.
    Nun im März kommt ne Mail vom RB, ich sei wieder auf die ursprüngliche Maschine 10:10 Uhr umgebucht worden.
    Allerdings hat Tui und TuiFly die 10 EUR die ich Anfangs mehr gezahlt habe schön eingesackt.
    Nie wieder TUIFly


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub auf Teneriffa im Hotel Diamante

    Wir hatten eine Umbuchung von Ägypten nach Puerta de la Cruz im Hotel Diamante,bis zur Anreise in s Hotel war alles top,
    Als wir im Zimmer waren ,und aus denn Fenster schauten ,Blickten wir auf eine Mauer,wir wollten ein anderes Zimmer,das war nur für 45euro pro Tag möglich,die zweite Überaschung war das der Aufzug neben an von
    7:00-23:00 zu hören war.Das Frühstück war eintönig, keinerlei Schinken und nur einmal in 14 Tagen Frischkäse,Zu Abend habe wir nur einmal gegessen,Danke
    Warmessen verkocht und ohne Geschmack,Sevicepersonal unfreundlich.Sauberkeit war sehr
    Gut,für einen Wäscheservice für
    Viermal Unterwäsche zahlte ich
    27,50euro dafür kann es neu kaufen,und der Rückflug war das Größte,Abflugszeit war 12:15
    Wege besonderen Umständen eines Gastes ,warteten wir bis 13:25 im Flieger,wir fliegen seit 8Jahren nach Teneriffa,aber das
    Nicht das beste Erlebnis.
    Wir behalten uns vor einen genauen Bericht zu Veröffendlichen
    M.f.G. Juliane Wollong
    Urlaubszeit 10.02-24.02. 2019

    Was hat die Bewertung jetzt mit der Airline TUIFly zu tun ?




Über Tuifly

Tuifly ist eine Fluggesellschaft und eine Tochtergesellschaft des Reiseunternehmens TUI. Gegründet im Januar 2007 durch die Fusion von Hapag-Lloyd Flug und Hapag-Lloyd Express, bietet Tuifly hauptsächlich Flüge zu touristischen Zielen wie den Kanaren, Kapverden, Madeira und dem Mittelmeerraum an. Der Verkauf richtet sich primär an Pauschalreisende, jedoch können über das Online-Portal auch Einzelplätze gebucht werden. Der Service umfasst Gruppenbuchungen, Zusatzgepäckregistrierungen und Sitzplatzreservierungen. Kunden können sich auf der Webseite einloggen, ihre Buchungen verwalten und für Flüge einchecken. Treuepunkte sammeln Passagiere mit dem Programm FriendChips. Die Kundenbetreuung erfolgt über die Webseite, und es gibt Online-Check-in-Möglichkeiten. Zahlungsmethoden werden nicht explizit genannt.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.tuifly.com
Website online seit: 22. März 2004
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Tuifly bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Tuifly bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.tuifly.com



    Kategorien Tuifly

    Urlaub | Flugticketanbieter


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025