TUI Ferienhaus

Alle Erfahrungsberichte

TUI Ferienhaus

33% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

W
Wolfgang ,Schlicht
Es Geht um die KD.Nr.3274541 Re.Nr.702399 Ferienhaus ,Plau am See FH DMS031023 Vorgangsnummer307455 Version :3 Agehtur-Nr.51945 0 vom 10.03.2021 Anreistermin vom28.05.21-04.0...Lesen Sie weiter
M
Michael Heinrich
In meinem Fall habe ich eine Buchung über Booking.com aufgegeben, die überraschenderweise von tui-ferienhaus bzw. belville beantwortet wurde Bereits 1 Tag nach der Buchungsbestätigung - bei der ...Lesen Sie weiter
P
Patrick Pohl
Urlaubsbuchung wurde zwei Wochen vor Reiseantritt ohne Grund mit einer kurzen E-Mail storniert. Auf Nachfrage bei TUI wurde mitgeteilt, dass die Ferienwohnung vom Kunden storniert wurde, was überha...Lesen Sie weiter
A
Andrej Štrajt
Pozor!!! Oklamali ma!!! Peniaze chceli dopredu a zrušili mi rezerváciu! Celkovo som im zaplatil 438,66 eur!!! 2 dni po zaplatení druhej splátky 306,66 eur mi poslali mail že moju rezerváciu zrušili...Lesen Sie weiter
P
Petra Broere
It's a scam! They offer nice holiday appartments (I have booked via FeWo direct), make sure you pay in time but when you cancell according to their policy, they don't reply. Have been trying for 3 ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung wegen Corona

    Es Geht um die KD.Nr.3274541
    Re.Nr.702399
    Ferienhaus ,Plau am See
    FH DMS031023
    Vorgangsnummer307455 Version :3
    Agehtur-Nr.51945 0
    vom 10.03.2021
    Anreistermin vom28.05.21-04.06.2021
    Wir Bitten um schnellstmögliche Auszahlung der geleisteten Zahlung von 646.00€.
    Falls keine Nachricht von Ihnen kein Nachricht innerhalb 1Woche kommt ,wird es einem Anwalt übergeben


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung einer Ferienunterkunft über tui ferienhaus / belvilla

    In meinem Fall habe ich eine Buchung über Booking.com aufgegeben, die überraschenderweise von tui-ferienhaus bzw. belville beantwortet wurde

    Bereits 1 Tag nach der Buchungsbestätigung - bei der übrigens nicht auf unsere Zusatzfragen eingegangen wurde - kamen sofort erste Mahnungen mit der Androhung von Stornierung.

    Ich empfehle jedem nur einmal die Kundenerfahrungen mit tui ferienhaus/belvilla im Internet abzufragen.
    Es kommt - offensichtlich nicht nur bei mir - zu einer unakzeptablen email flut - verursacht durch automatisierte email Beantwortung, bei deren Programmierung das Eingehen auf die grundlegenden Kommunikations Erwartungen der Kunden offensichtlich ersetzt wurden durch einen direkten Übergang von der Angebotsphase in die Mahnungsphase.

    Es ist mir auch völlig unerklärlich, was die Firma Tui Ferienhaus hier verloren hat.
    Es handelt sich hier nur um einen weiteren Zwischenhändler mit äußerst zweifelhaften Geschäftspraktiken.

    Nach Durchsicht der Sachlage kann man leider nur jedem raten den Kontakt mit tui Ferienhaus/belville nach Möglichkeit weiträumigst zu vermeiden.

    Aus Sicht der Unterkunft stellt sich die Sachlage übrigens so dar, dass die Firma tui ferienhaus hier bei booking.com Kontingente aufkauft und sich damit zwischen Kunde und Unterkunft drängt.

    Und weiters finde auch diese Aussage in den emails von tui ferienhaus sehr bedenkenswert:
    "Die Unterkunft übernimmt die volle Verantwortung für den Inhalt dieser Nachricht, die über Booking.com verschickt wurde."
    Warum soll die Unterkunft die volle Verantwortung für die schräge Kommunikation / Geschäftspraktiken von TUI ferienhaus übernehmen?

    Da ich die Buchung über booking.com mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit gebucht hatte, habe ich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und die Sache war dadurch für mich erledigt.

    Ich werde die Buchung jetzt direkt mit der Unterkunft regeln - das läuft deutlich erfreulicher ab.

    Ich kann booking.com nur empfehlen darauf zu achten Firmen mit diesem Geschäftsmodell bzw. diesen Geschäftspraktiken nicht zuzulassen, da dadurch die ansonsten sehr gute Benutzererfahrung extrem leiden wird.

    Ich denke hier speziell an den Fall wo Kunden ev. ohne kostenlose Stornierung gebucht haben und sich dann den Geschäftspraktiken dieser Firma ohne zusätzliche Kosten nicht mehr entziehen können bzw. die Kommunikation sich mit den schlecht automatisierten email Robotern sich nachweislich sehr unerfreulich/unergiebig gestaltet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TUI Ferienhaus - Urlaubsbuchung

    Urlaubsbuchung wurde zwei Wochen vor Reiseantritt ohne Grund mit einer kurzen E-Mail storniert. Auf Nachfrage bei TUI wurde mitgeteilt, dass die Ferienwohnung vom Kunden storniert wurde, was überhaupt nicht stimmte. Erst nach ca. 20 minütiger Wartezeit in der Warteschleife gab die Mitarbeiterin von TUI an, dass die Ferienwohnung in einem Feriendorf vom Besitzer selber in Anspruch genommen werden will und deshalb alles storniert wurde. Fraglich ist dabei, dass der Feriendorfbetreiber eine Firma ist. Aufgrund der kurzfristigen Stornierung war eine erneute Buchung des Urlaubs in den Schulferien beinahe unmöglich. TUI meinte auf Nachfrage, man könne ja etwas anderes auf ihrer Seite buchen. Fazit: Unprofessionell und unverschämt. Nie wieder. Kann nur abraten, da keine Sicherheit der Buchung bis kurz vor Reiseantritt. FINGER WEG. Ein enttäuschter Kunde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gästehaus Hermann Ramsau am Dachstein

    Pozor!!! Oklamali ma!!! Peniaze chceli dopredu a zrušili mi rezerváciu! Celkovo som im zaplatil 438,66 eur!!! 2 dni po zaplatení druhej splátky 306,66 eur mi poslali mail že moju rezerváciu zrušili. Písal som im mail aby mi vrátili 438,66 eur ale bez odpovede!!! Mal som rezervovaný apartmán v Gästehaus Hermann v Ramsau am Dachstein! Dávajte si na nich pozor! Nič im neposielajte!!! Boh nech vás ochraňuje! Nemám ani peniaze ani apartmán!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TUI Ferienhaus

    It's a scam! They offer nice holiday appartments (I have booked via FeWo direct), make sure you pay in time but when you cancell according to their policy, they don't reply. Have been trying for 3 months to reach them. Phone is disconnected, mails not replied to.
    Don't ever book here!

    On the TUI Ferienhaus FB site, they are really quick to reply (so sorry you have a bad experience, please send a DM) but the sent DM's are not read.

    Never, ever book here!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ein unmöglich schlechter Anbieter

    Ganz übel. Schlechte Erreichbarkeit. Falls man doch mal jemanden erreicht, unfreundlich und genervtes Personal.
    Emails scheinen grundsätzlich nicht beantwortet zu werden. Nach fristgerechter Stornierung keinerlei Anstalten, die berechtigte Rückerstattung zu leisten. Zahlung erfolgte erst nach anwaltlicher Aufforderung.
    Ich habe noch nie mit einem derart unmöglichen Unternehmen zu tun gehabt. Ein Ferienhausanbieter, der ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legt, gehört nicht mehr in die Wettbewerbslandschaft.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überbucht - aber vorher noch schnell das Geld abgebucht.

    Wir haben vor einer knappen Woche eine Unterkunft bei Tui-Ferienhaus gebucht. Inzwischen alle Unterlagen erhalten. Heute wurde zuerst das Geld vom Kontogebucht, anschließend erhielten wir eine e-mail, dass die Ferienwohnung "überbucht" sei und man bot uns inakzeptable Alternativen an. Telefonisch ist keiner zu erreichen.
    Skandalös ist, dass die Geldabbuchung noch schnell "gesichert" wurde, bevor dann zugeben wurde, dass die Unterkunft gar nicht zur Verfügung steht. Können wir nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Frechheit


    Butjadingen - kostenfreie Stornierung akzeptiert und nun Hinhaltetaktik

    Seit drei Wochen warte ich auf meine Rückzahlung der kostenfreien akzeptierten Stornierung. Keine Antwort seit zwei Wochen! Wie Unverschämt ist das eigentlich! Die Schieflage auf den Kunden abwälzen.

    Meine Reise sollte vom 3.4. bis 10.4. gehen. Haben wir einen Kreditvertrag abgeschlossen?

    Ich erwarte unverzüglich meine Rückzahlung. Die Daten liegen Ihnen vor!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    slechte communicatie , geen enkele coulance


    Ik heb via bookin.com per ongeluk 2 keer dezelfde kamer geboekt in Spanje voor februari 2021.
    1 kamer kan ik annuleren en bij 1 bij kamer kost dat me 100 euro, schijnbaar ging deze laatste kamer via tui Ferienhaus (Wolters Reisen GmbH)
    Dit was mijn fout en heb gevraagd of ik gratis kon annuleren ook omdat het nog ver weg is.
    Dus een verzoek gedaan om gratis te annuleren, wat in deze situatie niet heel raar zou zijn.
    Ook nog met booking gebeld en ook met de eigenaresse van de kamer ,maar blijkbaar konden deze ook niet veel doen. Later kreeg ik alleen maar mailtjes of ik de 25 procent boekings kosten wil betalen ,en als ik annuleer dat 100 euro zou kosten. Oftewel weinig response of coulance ,alleen mededeling of ik wil betalen.
    Ik weet dat dit mijn fout is en hun volledig in hun recht staan,Maar als dit tegenwoordig de bedrijfsvoering is dan gaat het niet goed.
    Ik heb inmiddels geanuleerd maar de kosten a 100 euro zal ik schijnbaar moeten betalen .
    Wel jammer dit , Booking is een prima bedrijf maar ik hoop niet dat dit soort bedrijven zoals tui Ferienhaus (Wolters Reisen GmbH) dit gaat verpesten.
    Dus volgende keer als ik boek ,moet ik goed opletten dat ik dit niet via
    tui Ferienhaus (Wolters Reisen GmbH) boek.


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Tschechoreisen.de

1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

The Dungeons Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

The Dungeons

1 erfahrungen

Und, wie schreckhaft sind Sie? Können Sie sich einen Horrorfilm ansehen, ohne dass Sie sich hinter einem Kissen verstecken? Wenn Sie hartgeson...

CheckVIENNA Apartments Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

CheckVIENNA Apartments

1 erfahrungen

Sie planen einen Städtetrip für Ihren nächsten Urlaub und nach vielem Suchen entscheiden Sie sich, die österreichische Hauptsta...