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Urlaubsunterkunft
Im Urlaub eine Wohnung über Fewo gebucht, die sich als unzumutbar herausstellte. Fewo kontaktiert, E-Mails mit dokumentierten Mängeln geschickt und unzählige Telefonate später trotzdem auf einem Großteil der Kosten sitzen geblieben.
Besonders hervorzuheben ist, dass bei jeder Anfrage ein anderer Mitarbeiter zuständig war. Unangenehme Fragen wurden mit Veweis auf einen "Spezialisten" erst garnicht beantwortet. Fazit: Nie mehr Fewo!
WIR KÖNNEN NUR WARNEN vor diesem Unternehmen !
Es gibt zu keinem Zeitpunkt, egal bei welchen Fragen und wo man sich auf der Welt befindet, Unterstützung oder Hilfe ! Es war unsere erste und garantiert letzte Erfahrung mit FEWo !!! Wochenlang keine Rückmeldung, unzählige Mails und dann nach Wochen eine blabla Antwort. Hilft einem nix 1500 km entfernt von zu Hause.
FINGER WEG , wenn man bei Problemen nicht mutterseelenalleine irgendwo stehen will. CAVE bei den Richtlinien. FeWo lässt willkürlich Geld abbuchen !!!!Schlechter Service von fewo-direkt
Ich als Vermieter muss fewo wegen miserabler Webseite und noch schlimmerem Service so bewerten. Ist vor ein paar Jahren eine gute Seite gewesen mit fairen Preisen. Jetzt? Katastrophe. Ein Beispiel. Ein Mieter hat aus Versehen zwei Zeiträume gemietet. Seit zwei Tage versuchen der Mieter und ich zu stornieren. Dauernd Fehlermeldungen. Über den Chat geht es nicht, wenn man die Telefonnummer anruft kommt eine Ansage dass ein Fehler im System ist. Hab ei e weitere Nummer auf der Seite gefunden und die ist nicht vergeben. Das ist nur ein Beispiel. Es wird Zeit zu wechseln.
- ungenügend - Keine Hilfe bei Betrug - 640 Euro verloren!
Keine Hilfe bei Betrug! Wegen Zahlung wurde seitens des Gastgebers auf eine andere Zahlungsweise hingewiesen - dadurch keinen Schutz mehr von FeWo. Diese sehen sich nicht in der Pflicht, obwohl sie die Plattform der Betrugsmasche bieten. Der Anbieter wird nicht einmal gesperrt und kann weiter sein Unwesen treiben!!! UNSERIÖS! NICHT ZU EMPFEHLEN!! 640 Euro futsch!!
Nie wieder
Im März 2021 wurde von uns die Buchung einer Ferienwohnung für Mallorca/Santa Ponca getätigt. FeWo-direkt nannte für den Mietzeitraum im Mai 2021 einen Endbetrag in Höhe von
-1456,26- €. Das tägliche Mietentgelt war ebenfalls in Euro doku-
mentiert. Im Rahmen des Buchungsvorganges wurde nach Betätigen des Buttons jedoch ein analoger Endbetrag in GBP (Pfund Sterling) angezeigt. Gem. dem offiziellen Tageswechselkurs hatte ich nunmehr eine Kreditkartenabbuchung in Höhe von -1679,12- € veranlasst. Trotz sofortiger Kontosperrung und Mitteilung der betrügerischen Handlung erfolgte durch meine Bank eine Überweisung. Wie später feststellbar war, nach Großbritannien, wo der Objektvermieter ansässig ist. Erwähnenswert ist, dass FeWo-direkt über keine Niederlassung in Deutschland mehr verfügt. Jegliche Korrespondenzen haben einen Absender in Großbritannien bzw. Irland. Diese werden unterschiedlich mit HomeAway, Vrbo bzw. FeWo-direkt genannt. Trotz vielzähliger Aufforderungen an FeWo-direkt bzw. den Objektvermieter habe ich bis zum momentanen Zeitpunkt keinerlei Rückzahlung erhalten. Jedoch wurde unsere Buchung seitens des Vermieters storniert und die Ferienwohnung in dem ursprünglich von uns gebuchten sowie bezahlten Nutzungszeitraum anderweitig vermietet. Auf Vorhalt wurde seitens FeWo-direkt mitgeteilt, dass man die von dem Objektanbieter durchgeführte Stornierung, ungeachtet der Tatsache, dass dieser den Stornierungsbutton betätigt hätte, als Gaststornierung klassifiziere. Bzgl. der von uns vielzählig getätigten niederschriftlichen Reklamationen/Rückbuchungsforderungen verwies FeWo-direkt fortwährend auf die Zuständigkeit des Objektvermieters, dieser wiederum auf FeWo-direkt. Die finale Wertung des obigen Sachverhaltes bzw. meiner erheblichen Vermögensschädigung ist zweifelsfrei als Betrug zu klassifizieren.
Insbesondere zur Verhinderung massiver Vermögensschäden warne ich vor einer Nutzung der Buchungsplattform FeWo-direkt und dem in Großbritannien ansässigen Vermieter der Wohneinheit in Santa Ponca/Mallorca. FeWo-direkt und betreffender
Objektanbieter haben mein Vermögen infolge konstruktiver Zusammenarbeit erheblich geschädigt. Leider ist eine Sternenvergabe im Minusbereich nicht möglich, jedoch ist der kriminellen Verfahrensweise die Höchstbewertung von 5 Sternen zuzuordnen.schlechter Service
Die Rückerstattung von den Servicegebühren ist echt beschwerlich. Man braucht schon ewig um herauszufinden wie man jemanden erreichen kann. Dann wird nur verzögert oder gar nicht reagiert.
EINFACH NUR HORROR......
Das Portal macht Fehler, zahl das Geld nicht aus, Betrüger faken dauernd meinen Acount und wollen an meine Bankdaten usw. FINGER WEG VON DIESEM PORTAL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Apartment Kresic auf Insel Hvar doppelt vergeben!
Weder FeWo-direkt noch die Vermieterin hatten das Problem gelöst, dass das Roof Top Apartment doppelt reserviert wurde.
De Betrag für 4 tage wurde 1 Woche vorher von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl das Apartment schon vergeben war.
FeWo-direkt kümmert es nicht und verweist auf die Vermieterin, wohlwissend, dass diese auch zukünftig den Überblick über Buchungen verliert...
Ein Skandal, wer gegen derartige Betrügereien nicht vorgeht!!!Abzocke von Mietern und Vermietern
Wir haben 5 Ferienappartment eingestellt bei Fewo direkt. Alle sind vermietet wiorden und die Gäste haben auch bezahlt.
Bisher haben wir keine Mietzahlungen erhalten, angeblich ist das Konto gesperrt. Gästen wurden Ihr eStornierungen nicht bezahlt und es wird auf die AGb von Fewo verwiesen die in den USA gültig sind , nicht in Deutschland.
Vorsicht vor diesem Portal - hier spekuliert man darauf das die Gäste und vermieter den Weg über Gericht scheuen.
Familie PanterEin wahrgewordener Alptraum
Am Anfang sah es ganz wunderbar aus. Die Buchungsbestätigung bekommen wir rechtzeitig nach der Buchung ca. 1 Monate vor unserer Ankunft. Nach Absprache mit der Verwaltung haben wir auch den Schlüssel problemlos bekommen. Es verläuft alles wie gewöhnlich. Doch gleich am Abend nahm die Dinge eine dramatische Wende. Auf einmal kam die Verwalterin und benachrichtigte uns, dass eine andere Gruppe diese Ferienwohnung auch gebucht hatten, und der Besitzer von uns nicht gewusst wollte. Kurz danach ca. 21Uhr Abend wurden wir inkl. 2 kleine Kinder buchstäblich auf der Straße geschmissen. So eine Erfahrung wünschen wir werklich niemand. Wir müssen innerhalb ein paar Stunden unsere weitere Urlaubtage neu planen, umbuchen… Bis heute warten wir immer noch auf die Rückzahlung der Buchung. Also wenn Sie nicht ähnliches erleben möchten, Finger weg von FeWo-direkt!
Storno
Buchen geht einfach, aber plötzlich storniert der Vermieter - weil er die Wohnung für andere Mieter vorgesehen hat??? Ist der Ernst? Sowas geht nicht. Nicht im Jahr 2021.
Servicetelefon ist freundlich, aber machen keinen Druck auf den Vermieter. Stehe nun ohne Unterkunft da.
Ich würde über das Portal nicht noch mal buchen, da mir das Risiko einer plötzlichen Storno zu groß ist. Sorry, es gibt keine zweite Chance von mir.
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Hallo, das tut mir leid, aber das Problem ist nicht fewo direkt. Fewo direkt ist nicht der Vermieter, er ist der Vermittler der Ferienwohnung. Der Eigentümer hat mist gebaut und seinen Kalender nicht gepflegt.