Fewo Direkt - Gesamtbewertung basierend auf 44 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (44)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Schlechter Kundenservice
Das ist echt ärgerlich mit Expedia, die leiten einen immer auf die amerikanische Seite um und kümmern sich überhaupt nicht um uns Deutsche! Kein richtiger Kundenservice, nur Chatbots und keine Antwort auf E-Mails, wenn man Probleme hat. Die haben nur Interesse an unserem Geld und sonst nichts!
Hochzeit in London
Was für eine enttäuschende Erfahrung! Ich habe ein Apartment in London für die Hochzeit meiner Tochter gebucht und dachte, es sei alles in Ordnung. Ich habe sogar schon über 1.500 € bezahlt. Aber dann fing der Stress an! Der Vermieter hat nicht mehr auf meine Fragen vor der Reise geantwortet und FeWo-direkt sagte mir nur, dass die Buchung wegen Betrugs storniert wurde. Wie kann das sein? Ich habe nie eine E-Mail zur Stornierung erhalten! Jetzt muss ich irgendwie mein Geld zurückbekommen. Was für eine Enttäuschung! Das passiert mir nicht noch einmal!
Schlechte Unterkunftserfahrung auf Madeira
Ich hatte eine schreckliche Erfahrung mit der Unterkunft auf Madeira. Die Ferienwohnung entsprach nicht den Informationen auf der Website, war dreckig und voller Ungeziefer. Der Vermieter war unfreundlich und wenig hilfsbereit, und auch der Kundenservice von Fewo Direkt war enttäuschend. Trotz mehrerer Versuche, Unterstützung zu bekommen, blieben wir letztendlich auf den vollen Kosten sitzen. Nie wieder!
Buchung storniert ohne Begründung
Ich fühle mich total enttäuscht, dass meine Buchung trotz vollständiger Bezahlung und monatelanger Planung plötzlich storniert wurde. Das ist echt ärgerlich! Das Unternehmen werde ich definitiv nie wieder nutzen!
Gebucht und bezahlt
Im November haben wir eine Reise für 3 Wochen nach Austin, Texas gebucht. Leider haben wir erst 3 Tage vorher erfahren, dass die Wohnung, die wir gemietet hatten, nicht mehr verfügbar war. Es war echt nervig und stressig, aber zum Glück haben wir unser Geld über Paypal zurückerstattet bekommen. Wir haben keinerlei Entschuldigung oder Erklärung von der Plattform erhalten.
Buchung storniert, Versicherung nicht erstattet
Wir haben für Ostern 2025 über Fewo Direkt ein Ferienhaus gebucht und haben bereits eine Bestätigung erhalten. Die Anzahlung wurde auch schon abgebucht. Allerdings gab es am nächsten Tag eine Stornierung vom Vermieter, da laut ihm mindestens 8 Tage über Ostern gebucht werden müssen. Statt uns die Möglichkeit zu geben, unsere Buchung einfach zu verlängern, wurde sie einfach storniert. Das Problem war, dass wir eine Versicherung dazu gebucht hatten, die zwar einfach war, aber der erstattete Betrag von 47,35€ nicht zurückgezahlt wurde. Weder Fewo Direkt noch die europ.-Assistance Versicherung konnten uns den Betrag zurückerstatten. Stattdessen wurde uns geraten, uns an die Niederlassung in Paris zu wenden. Alles in allem war die Erfahrung wirklich enttäuschend und frustrierend.
Buchung einer Ferienwohnung
Es war so schwierig, die Ferienwohnung zu finden, und dann noch diese Servicegebühr von 10 Euro pro Tag! Das hat mich wirklich geärgert. Keiner antwortet auf meine Emails, die App spinnt total und immer noch keine Rechnung mit der korrekten Servicegebühr. Einfach nur schrecklich!
Urlaub Stornierung
Meine Erfahrung mit Fewo Direkt war echt enttäuschend. Als meine Frau sich am Tag der Abreise krank fühlte, wollte ich die Reise stornieren. Leider war es nicht möglich, dies online zu tun, also musste ich direkt den Vermieter kontaktieren. Obwohl der Vermieter alles bestätigte, bekam ich kein Geld zurück. Weder Fewo Direkt noch die Versicherung konnten mir helfen, sodass ich die Kosten tragen musste. Viele Telefonate brachten keine Lösung, obwohl alle Informationen vorlagen. Es ist frustrierend, dass das System von Fewo Direkt offensichtlich Schwierigkeiten hat, eine Stornierung ordnungsgemäß zu bearbeiten und fehlende Informationen zu liefern. Nie wieder!
Meine Buchung
Alter, das war echt ein Reinfall! Ich hatte über Fewo eine Unterkunft gebucht und dann erfahre ich, dass die schon seit Jahren verkauft wurde und gar nicht mehr verfügbar ist. Die Vermieterin war total schockiert, als ich sie darauf angesprochen habe, weil ich dachte, ich hätte gebucht. Ich habe das direkt an Fewo gemeldet und gebeten, den Betrag nicht abzubuchen, aber sie haben es trotzdem getan. Jetzt renne ich meinem Geld hinterher und verbringe meine Zeit mit diesen Chat-Agenten, die zwar nett sind, aber mich total nerven. Das ist doch Betrug, oder? Ich habe echt die Nase voll!
Gemietetes Haus Villa Francesca in Ruoni
Das Ferienhaus, das wir gemietet hatten, die Villa Francesca in Ruoni, war echt schlimm. Alles war nass und voller Schimmel. Als wir Fewo direkt kontaktiert haben, haben sie sich wirklich bemüht, aber am Ende konnten sie nichts tun. Sie haben alles dokumentiert, aber meine Fotos reichten ihnen nicht als Beweis. Der Vermieter behauptete, dass alles in Ordnung sei, aber das war absolut nicht wahr. Wir haben keine Erstattung erhalten, gar nichts! Wir mussten uns ein neues Haus suchen und haben fast 5000 Euro verloren.
Strandhaus in Baabe mit Sauna und Whirlpool gebucht
Leider war meine Erfahrung mit Fewo Direkt nicht so toll. Ich hatte ein Strandhaus in Baabe gebucht, aber der Kontakt zum Anbieter war schwierig. Obwohl der Whirlpool funktionierte, roch es im Badezimmer nach fauligen Eiern. Trotz mehrmaliger Hinweise wurde auf Personalmangel verwiesen. Die Düsen schienen nie gewartet worden zu sein, was ein potentielles Risiko darstellt. Es scheint, als ob hier versucht wird, Gewinn zu machen, ohne dass alles ordnungsgemäß funktioniert.
Buchung stornieren
Ich wollte heute meine Buchung stornieren, weil wir unsere Reise ändern müssen. Ich habe versucht, im Chat Hilfe zu bekommen, aber die Mitarbeiterin dort war total überfordert und wusste nicht, wie sie die Stornierung machen soll. Nach einigem hin und her habe ich meine E-Mails gecheckt und gesehen, dass alles schon storniert und bestätigt war! Auf jeden Fall werde ich diese Seite nicht mehr benutzen!
Ferienwohnung, Cassis, Frankreich
Oh Mann, ich wollte wirklich eine mega stylische Villa mit Jacuzzi und Pool mieten! Aber die Wohnung war einfach schrecklich und nicht benutzbar. Wir konnten nicht einmal online bezahlen, mussten alles in bar zahlen. Und die Bilder und Versprechungen auf der Website waren alle total falsch, wir waren echt enttäuscht. Nach 12 Stunden Fahrt standen wir dann ohne Unterkunft da, aber zum Glück konnten wir die Zahlung stornieren.
Buchung einer Ferienwohnung
Ich hatte ein paar Schwierigkeiten beim Beschreiben der Unterkunft, aber der Vermieter war wirklich hilfsbereit und die Stornierung verlief ohne Probleme.
Doppelbuchung
Das Verhalten des Vermieters war absolut inakzeptabel, der Kundenservice war unfähig, das Problem zu lösen, insgesamt war es eine enttäuschende Erfahrung.
Meine Buchung im Januar für eine Ferienwohnung im Mai
Also im Januar hatte ich eine Ferienwohnung für den Mai gebucht und dann gab es drei Tage vor unserer Ankunft eine totale Überraschung! Die Vermieterin hat einfach abgesagt, ohne uns Bescheid zu geben! Wir waren total verwirrt und mussten kurzfristig nach einer Alternative suchen. Das kann echt nicht sein, Mann!
Buchung einer Ferienwohnung in der Normandie
Ich hatte eine Ferienwohnung in der Normandie gebucht und war enttäuscht. Das Apartment war dreckig und abgenutzt, genau wie es in den Bewertungen anderer Kunden stand. Als die negativen Bewertungen veröffentlicht wurden, hat der Anbieter sie einfach gelöscht und alles zurückgesetzt. So kann er seinen schlechten Service weiterhin anbieten, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Ich habe sogar versucht, den Kundenservice zu kontaktieren, aber wie erwartet wurde nichts unternommen. Ein wirklich enttäuschender Service, den ich definitiv nie wieder in Anspruch nehmen werde.
Buchung storniert
Mein Geld (in Euro) wurde einfach so zwei Tage nach meiner Buchung storniert, ohne klaren Grund. Danach habe ich nur einen Teilbetrag zurückbekommen - ganze 500 Euro wurden einbehalten! Trotz mehrerer Nachfragen habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Der Service war wirklich enttäuschend.
Stornierung schwierig
Wir haben lange nach einem Ferienhaus gesucht und endlich das perfekte gefunden. Es war wirklich schade, dass wir die Buchung stornieren mussten, aber unsere Pläne haben sich geändert. Als wir versucht haben, die Stornierung rechtzeitig zu erledigen, war es wirklich ein Albtraum. Wir wurden ständig vom virtuellen Assistenten hin- und hergeschoben und am Ende wurden wir einfach aus dem Chat geworfen, ohne ein Ergebnis. Das war echt frustrierend und hat viel Zeit gekostet. Es sollte doch genauso einfach sein, eine Buchung zu stornieren wie sie zu machen.
Buchung einer teuren Villa für 4 Wochen in Adeje
Bitte lese die Bewertungen vorher.
Meistbewertete Bewertung
Storno
Lesen Sie weiter