FeWo-direkt

Alle Erfahrungsberichte

FeWo-direkt

14% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Angelika Theissen
Ferienwohnung mit Hund gebucht,einen Tag später Email vom Spanischen. Vermieter,Hunde nicht erlaubt 🚫.Sofort storniert dem Spanischen Vermieter Email geschickt,weder eine Antwort vom Vermieter noch...Lesen Sie weiter
A
Andreas Dietrich
Absolute Katastrophe. Hatten eine Wohnung in Frankreich Nähe Disneyland gebucht für drei Nächte 436 €. Angekommen am 30.08.22 um 23.00 Uhr haben wir festgestellt das die Wohnung total verdreck...Lesen Sie weiter
F
Florian Raczek
Nie wieder FeWo-direkt. Probleme mit der Bestätigung der Buchung und damit Kontaktdaten zum Objekt. Bezahlung wurde SOFORT abgebucht, aber keine der Probleme gelöst. Es kostete mich 30 Kontaktversu...Lesen Sie weiter
B
Beckmann
Falscher Preis als Lockangebot zu tollen Unterkünften! Meine Buchungsanfrage auf Fewo direkt zur Unterkunft Thalia Logothetis war mehr als unzufrieden. Der Vermieter regierte nicht. Der Kundenservi...Lesen Sie weiter
E
eva
Habe Fewo gebucht, ausdrücklich vom Vermieter persönlich genehmigt bekommen, Geld wurde abgebucht. Später doch, tage später .... der Vermieter abgesagt, weil doch überbucht. Wer trägt die Folgen: s...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (22)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ferienwohnung mit Hund gebucht,einen Tag später Email vom Spanischen. Vermieter,Hunde nicht erlaubt 🚫.Sofort storniert dem Spanischen Vermieter Email geschickt,weder eine Antwort vom Vermieter noch Hilfe von Ferienwohnung Direkt.Ständig reden sie sich raus.Sagten keine Sorge das Geld wird nicht abgebucht da ja storniert wurde.Dennoch wurde die Gesamte Summe abgebucht.Wir haben alle Unterlagen schwarz auf Weiß,das beim buchen Hunde erlaubt waren ,auch jetzt steht noch für die Ferienwohnung Hunde erlaubt.Ferienwohnung direkt meinte wir hätten ohne Hund gebucht obwohl ich alles schriftlich habe.So traurig 😢 das man keinem mehr trauen kann.Jetzt bleibt nur der Weg zum Anwalt 😱


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolute Katastrophe was für eine Dreckbude dank FEWO



    Absolute Katastrophe.
    Hatten eine Wohnung in Frankreich Nähe Disneyland gebucht für drei Nächte 436 €. Angekommen am 30.08.22 um 23.00 Uhr haben wir festgestellt das die Wohnung total verdreckt war,die Betten waren mit Schmutz und Haaren übersät, Boden Sanitäre Anlagen sowie Spiegel alles total verdreckt. Die Kinder hatten geweint ich teilte daher dem Vermieter 23.15 Uhr sofort mit das wir diese Unterkunft nicht beziehen werden und somit haben wir uns ein Hotel gesucht das bis 2 Uhr nachts dauerte. Fewo habe ich diese Problematik am 31.08.22 gleich morgens um
    9 Uhr gemeldet ,da wurde mir mitgeteilt das dies zu spät sei eine Reklamation zu melden. Von Fewo bekam ich nach weiteren Emails und anrufen nur mitgeteilt das der Vermieter sich nicht melden würde und ich auch keine Erstattung erhalten würde.
    Das ist doch ein Super service für Betrüger die mit fake Bewertungen ihre Schrottwohnungen inserieren.
    Ein Link ist leider nicht erlaubt aber die Wonungsbeschreibung.
    Schöne Wohnung in Marne-Tal in der Nähe von Disneyland Paris
    Adresse: Rue de Copenhague 77144 Montevrain
    Lassen Sie die Finger davon.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mieten einer Wohnung

    Nie wieder FeWo-direkt. Probleme mit der Bestätigung der Buchung und damit Kontaktdaten zum Objekt. Bezahlung wurde SOFORT abgebucht, aber keine der Probleme gelöst. Es kostete mich 30 Kontaktversuche (Email, Telefon) um eine erste Antwort zu erhalten. Der Kundenservice ist nicht existent und hilft nicht. Ich rate dringend von FeWo und damit auch der gesamten Expedia Gruppe ab. Denn der Kunde steht nicht im Mittelpunkt sondern ist nur eine Melkkuh. Sobald das Geld überwiesen ist, wird es problematisch.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fewo direkt

    Falscher Preis als Lockangebot zu tollen Unterkünften! Meine Buchungsanfrage auf Fewo direkt zur Unterkunft Thalia Logothetis war mehr als unzufrieden. Der Vermieter regierte nicht. Der Kundenservice war hilflos. Ich auch! Nach mehrmaligen Kontaktversuchen bei dem Vermieter und eine letzten Aufforderung zur Bestätigung an FeWo, kam endlich eine Reaktion. Mein Angebot wurde vom Vermieter sofort mit neuen Preisen aktualisiert ohne einen Hinweis. Mit Freude wollte ich meine Anzahlung tätigen und traute meinen Augen nicht.Der Preis wurde einfach um ein 4faches erhöht mit einer Differenz von 6000;-€. Das ist sehr ernüchternd und weicht doch erheblich von den angegebenen Preisen ab. Die Willkürlichkeit ist offensichtlich und ist eine Frechheit. Die nächste Frechheit, während ich das neue Angebot verdaute, erschien ein roter Bottum -Storniert !, Welch geistliche Eingebung war das denn? Es ist nicht kundenfreundlich und auch nicht gastgeberfreundlich.
    Die Preise sollten nachvollziehbar sein. Das war hier nicht der Fall. Eine Änderung der falschen Preise hat man zu diesem Inserat auch nicht vorgenommen! Fazit: Die Gleichgültigkeit die von Fewo direkt und auch dem Vermieter herrscht ist ein schlechter Ansprechpartner für Kunden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fewo-direkt

    Habe Fewo gebucht, ausdrücklich vom Vermieter persönlich genehmigt bekommen, Geld wurde abgebucht. Später doch, tage später .... der Vermieter abgesagt, weil doch überbucht. Wer trägt die Folgen: selbstverständlich der Gast. Es werden absolut ungeeignete Unterkünfte vorgeschlagen: für einen Rollstuhlfahrer im dritten Stock ohne Lift, 8m2 Zimmer in dem Bett, tisch, Stuhl, küchenecke befinden, zum Doppeltenpreis usw... Gehts noch? Es tut allen nur Leid, wir können nichts machen, sind nur eine Platform. es gibt keinerlei wirkliche Kosequenzen für Vermieter, es wird keine andere wirklich passende Bleibe gesucht schweige die Kosten übernommen für teuere Unterkunft. Meine Ferien gehen flöten, interessiert kein Mensch, es tut ja nur so Leid (blablabla ...)... Keiner ist verantwortlich dafür und ich kann machen was ich will. Super... NIE MEHR!!! NIE MEHR wieder. Da ist man bei Booking besser bedient, falls wegen den Verschulden vom Vermieter oder Platform keine Ferien im gebuchten Platz möglich sind. MAN SOLLTE immer damit rechnen bei FEWO, dass der Vermieter kann einfach so nach Zusage und Bezahlung absagen. Also.. würde nie mit wirklich feste Zusage rechnen, immer darauf warten, dass es doch abgesagt wird, auch kurzfristig. Und man bleibt allein. Keine wirkliche Hilfe, Unterstützung oder Lösungsfindung. NIE MEHR!! Ist ein Verein, der nur Geld kassiert. Für Gast gibt es kein Schutz, keine Lösung. Dann besser bei booking oder selbst direkt beim Vermieter buchen, man spart evtl Gebühren., weil von FeWo-direkt kommt keine Hilfe, keine Lösung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Storno - kriminell

    Ich hatte kürzlich ein Ferienhaus aus Versehen gebucht (erst in der Bestätigung wurde mir ersichtlich, dass es sich um einen falschen Standort handelt). Unmittelbar nach Bestätigung habe ich storniert und - vom gleichen Vermieter - ein Haus am gewünschten Standort gebucht. Der Vermieter hat sofort Kontakt zu mir aufgenommen und wir haben alles - auch finanziell - sofort geklärt. Allerdings hat FeWe nun doppelt verdient und auch für das erste Haus alles einbehalten. Als ich diese klären wollte, musste ich feststellen, dass ein Mail-Kontakt nicht möglich ist und die angegebene Telefonnummer ein Fake ist. Das ist kriminell und arglistige Täuschung - ich lasse das gerade rechtlich prüfen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaubsunterkunft

    Im Urlaub eine Wohnung über Fewo gebucht, die sich als unzumutbar herausstellte. Fewo kontaktiert, E-Mails mit dokumentierten Mängeln geschickt und unzählige Telefonate später trotzdem auf einem Großteil der Kosten sitzen geblieben.
    Besonders hervorzuheben ist, dass bei jeder Anfrage ein anderer Mitarbeiter zuständig war. Unangenehme Fragen wurden mit Veweis auf einen "Spezialisten" erst garnicht beantwortet. Fazit: Nie mehr Fewo!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt


    WIR KÖNNEN NUR WARNEN vor diesem Unternehmen !
    Es gibt zu keinem Zeitpunkt, egal bei welchen Fragen und wo man sich auf der Welt befindet, Unterstützung oder Hilfe ! Es war unsere erste und garantiert letzte Erfahrung mit FEWo !!! Wochenlang keine Rückmeldung, unzählige Mails und dann nach Wochen eine blabla Antwort. Hilft einem nix 1500 km entfernt von zu Hause.
    FINGER WEG , wenn man bei Problemen nicht mutterseelenalleine irgendwo stehen will. CAVE bei den Richtlinien. FeWo lässt willkürlich Geld abbuchen !!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Service von fewo-direkt

    Ich als Vermieter muss fewo wegen miserabler Webseite und noch schlimmerem Service so bewerten. Ist vor ein paar Jahren eine gute Seite gewesen mit fairen Preisen. Jetzt? Katastrophe. Ein Beispiel. Ein Mieter hat aus Versehen zwei Zeiträume gemietet. Seit zwei Tage versuchen der Mieter und ich zu stornieren. Dauernd Fehlermeldungen. Über den Chat geht es nicht, wenn man die Telefonnummer anruft kommt eine Ansage dass ein Fehler im System ist. Hab ei e weitere Nummer auf der Seite gefunden und die ist nicht vergeben. Das ist nur ein Beispiel. Es wird Zeit zu wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    - ungenügend - Keine Hilfe bei Betrug - 640 Euro verloren!

    Keine Hilfe bei Betrug! Wegen Zahlung wurde seitens des Gastgebers auf eine andere Zahlungsweise hingewiesen - dadurch keinen Schutz mehr von FeWo. Diese sehen sich nicht in der Pflicht, obwohl sie die Plattform der Betrugsmasche bieten. Der Anbieter wird nicht einmal gesperrt und kann weiter sein Unwesen treiben!!! UNSERIÖS! NICHT ZU EMPFEHLEN!! 640 Euro futsch!!


Andere haben sich auch angesehen

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

Sercotel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Sercotel

1 erfahrungen

Es ist mal wieder ein kalter und verregneter Tag und Sie sitzen im Büro und sehnen sich nach Urlaub? Nach Sonne und Wärme statt den im We...

Hotelopia Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Hotelopia

8 erfahrungen

Wie oft denkt man sich nicht, dass man eine bessere Alternative hätte finden können, wenn man ein Vergleichsportal für gewisse Produ...

ITS Reisen Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

ITS Reisen

21 erfahrungen

Wer geht nicht gerne auf Urlaub? Wetten, dass es auch solche Leute gibt! Aber gehören Sie zu den Ja-Sagern, dann müssen Sie einmal die We...