ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte tourist-online.de

    Einmal im Jahr möchten die Menschen eine bestimmte Reise unternehmen, normalerweise zum Zwecke der Erholung oder des Tourismus. Menschen machen oft Urlaub zu bestimmten Feiertagen oder zu bestimmten Festen oder Feiern. Außerdem buchen sie Ferien, die sie mit Freunden oder der Familie verbringen möchten. In der Vergangenheit war die Idee des Reisens zur Erholung ein Luxus, den sich nur wohlhabende Menschen leisten konnten. Mittlerweile gibt es viele Agenturen, die verschiedene Reiseziele zu erschwinglichen Preisen anbieten. Eine der touristischen Agenturen, die qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten, ist Tourist-online.

    Über Tourist-online

    Tourist-online ist ein Online-Shop, in dem Sie Ihren Urlaub buchen können. Ihr Ziel ist es, jedem Urlauber die richtige Unterkunft zu bieten - sei es ein Ferienhaus am Meer, eine Ferienwohnung in der Stadt, eine Finca oder eine Skihütte oder die ideale Unterkunft für einen Urlaub mit Hund in vollen Zügen genießen und unterstützen zu können Sie mit ihrer nunmehr 20-jährigen Erfahrung im Ferienhausgeschäft bei der Suche nach dem richtigen Ferienhaus dafür.

    Dienstleistungen

    Tourist-online bietet mehr als 300.000 Unterkünfte von Reiseveranstaltern und privaten Eigentümern. Ihre Unterkünfte sind weltweit und sie bieten Reisetipps für jedes Land in Europa. Sie arbeiten 7 Tage die Woche und Sie können direkt online buchen. Sie bieten auch persönliche Beratung durch geschulte Experten. Tourist-Online bietet Urlaub nach Ihren Wünschen. Es gibt verschiedene Themen, die sie anbieten, wie zum Beispiel: Engelhäuser, beliebte Reisedaten, Ferienhaus im Ferienpark, Ferienhaus mit Pool, Last Minute, Luxusferienhäuser, Nichtraucherhaus, Skihütten, Urlaub auf dem Bauernhof, Urlaub mit Hund und Bergsicherheit. Sie haben auch einen Reisegutschein, der für die Ferienvermietung verwendet werden kann. Abgesehen von touristischen Dienstleistungen bieten sie Vermieterservices an. Als Tourist können Sie nach verschiedenen Orten und Zielen suchen. Als Vermieter können Sie für Ihre Unterkunft werben. Mit ihrem Einführungsangebot zahlen Sie im ersten Jahr nur 99 €. Außerdem wird aktiv für Ihre Unterkunft geworben, die Reichweite gesteigert und die Möglichkeit geboten, Ihren Eintrag online zu veröffentlichen. Sie müssen sich lediglich an das Vermieterteam wenden, um weitere Informationen zu erhalten und Modelle aufzulisten. In der Kategorie Lesezeichen können Sie über die Einkaufsliste alle Ferienwohnungen und Ferienhäuser speichern, die Ihnen besonders gut gefallen, und Ihre persönliche Favoritenliste zusammenstellen. Jedes beliebte Reiseziel hat eine Beschreibung, in der Sie finden können, was es anbietet. Es gibt auch Filter, die Ihre Suche einfacher und zugänglicher machen. Sie können Ihren Zeitraum und die Anzahl der Personen auswählen und für jedes Reiseziel gelten Reisebedingungen und -informationen. Sie können einen wunderschönen Urlaub mit Ihrer Familie an Orten verbringen, an denen Sie sich wie zu Hause fühlen. Tourist-Online erstellt vertragsgemäß die Internetseiten für das Ferienhaus nach den aktuell gültigen Angaben und Daten des Kunden Tourist-Online. Der Leistungsumfang von tourist-online ergibt sich aus dem jeweiligen Vertrag und behält sich das Recht vor, diesen zu erweitern, zu ändern und zu verbessern. Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    Meinung

    Tourist-online ist eine großartige Website, die eine Vielzahl von Diensten bietet, mit denen Sie zwischen Zielen und Orten wählen können. Also, schnappen Sie sich Ihren Reisepass, buchen Sie Ihre Unterkunft und genießen Sie Ihren Urlaub.

    tourist-online.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (11)

    4
    0% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.4
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    5.2
    Lieferung
    rating
    3.2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    STORNO KULANZ

    Wir haben innerhalb von 10 Minuten gebucht und storniert, da wir uns bei der Lage des Objekts geirrt hatten. Hier hätten wir, trotz der AGB, Kulanz erwartet. Für 10 Minuten zahlen wir trotzdem 25 Prozent Stornogebühren. Heißt für uns, über dieses Portal werden wir sicherlich nicht mehr buchen. Eine telefonische Klärung ist auch nicht möglich gewesen, es gibt nur Bandansagen.

    Von: S.Schrader05-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    8
    rating

    Zwei Schlafzimmer?

    Die Beschreibung der Ferienwohnung war nicht korrekt. Es wurden 2 Schlafzimmer angegeben. Das 2. Schlafzimmer war aber nur eine Erweiterung über dem Wohn/Küchenbereich ohne Tür. Die Nebenkosten wurden in dem Angebot nicht aufgeführt. Die Qualität der Ferienwohnung und der Preis standen in keinem Verhältnis. Über dieses Portal werde ich nicht wieder buchen.

    Von: Manuela Bialek27-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Zwei Hunde


    Wir hatten Sie am 11.06.2020 per E-Mail um die Rassen und Größen der Hunde gefragt. Dies ist nicht Passiert. Auf meine anfrage wann wir die bestätigung für die Buchung beckommen wurde geantwortet
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund des weiterhin hohen E-Mail-Aufkommens mit längeren Antwortzeiten zu rechnen ist. Wir sind bemüht Anfragen priorisiert nach Anreisedatum abzuarbeiten.
    Wenn Ihr Anliegen nicht sehr dringend ist, so helfen Sie uns, indem Sie abwarten bis wir uns melden.
    Von melden war wohl nichts Auf meine nächste Email wurde dann.
    Wir hatten Sie am 11.06.2020 per E-Mail um die Rassen und Größen der Hunde gefragt.
    Da wir keine Antwort von Ihnen erhalten hatten, wurde die Anfrage kostenfrei storniert.
    Das gewünschte Objekt ist leider mittlerweile für Ihren Wunschtermin belegt.
    So werden Ferien suchende mit Hunden verarscht.


    Von: Klaus Wellering 21-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Überteuert und niemand zu erreichen

    Kann den übrigen Bewertungen nur zustimmen: Für Rückfragen ist niemand erreichbar; habe es x mal telefonisch versucht, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten.. Jedes Mal kam nur eine Bandansage, dass man in Kürze verbunden wird, nach kurzer Zeit jedoch, dass aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt ist und sich die Beantwortung von E-Mails verzögern kann. Mit dieser Ansage wurde das Gespräch automatisch beendet. Per E-Mail bekommt man zwar eine automatisierte Antwort, dass man sich gedulden soll, aber mehr tut sich erst einmal nicht.
    Außerdem sind die Preise viel zu hoch! Dass die Preise bei Buchung über ein Portal etwas höher liegen als bei Direktbuchung, ist klar, in unserem Fall waren die Unterschiede aber erheblich (für 6 Nächte ein dreistelliger Betrag). Bei einem derartigen Presiunterschied darf man schon erwarten, dass genügend Mitarbeiter an den Telefonen sitzen bzw. zeitnah E-Mails bearbeiten. Dass direkt nach der Buchung Stornierungskosten anfallen wird mitgeteilt, die genaue Höhe erfährt man aber erst nach der Buchhung. Reine Datenänderungen bzw. Umbuchungen werden für eine Verwaltungsgebühr von 25 Euro angeboten, aber dazu müsste man mal jemanden erreichen... Also: Lieber Finger weg von tourist-online.de, Preise vergleichen und direkt beim Anbieter buchen! Das spart Geld und Ärger!

    Von: Heike09-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    nie wieder

    leider ist der Anbieter weder telefonisch noch per Mail zu erreichen (es wird nicht reagiert)
    Die gebuchte FW wurde bestätigt, das Geld ist bezahlt und der Anbieter hat die Wohnung 5 Tage nach Buchung wegen Überbuchung storniert. Leider ist der Anbieter nicht zu erreichen.

    Von: Tanja08-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Erfahrungen mit Tourist Online

    Wer hier bucht gelangt oft zu Betrügern, wie z.B. Belvilla.
    Einmal angezahlt, Geld für immer weg!
    Portale die solche Firmen aufnehmen, kann man nur als unseriös bezeichnen.

    Von: Carlo23-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    tourist-online und bevilla sehr schlecht

    Buchung sehr schnell und unkompliziert, dennoch wird man nur an der Nase herum geführt. Such Kriterium Wohnung mit Parkplatz, Strand nah, 4 Personen, 2 Schlafzimmer. Allerdings bekommt man trotz dieser Eingabe auch Wohnungen angezeigt welche keinen Parkplatz zur Verfügung haben. Das ist nicht in Ordnung.
    Erst nach der Buchung festgestellt diese Wohnung hat keinen Parkplatz ( dieses ist nur bei genauem hinsehen zu erkennen ) So nun vergebliche Versuche der Kontaktaufnahme Zwecks Zubuchung eines festen PKW Stellplatzes in der Nähe der Wohnung.
    Telefonnummern bei Tourist-online nur eine Bandansage rund um die Uhr
    bevilla das gleiche Problem und sogar hohe Kosten.
    Mails werden nicht beantwortet es werden nur automatische Antwort Mails versendet mit der bitte um Geduld.
    ich soll Geduld haben .... wie soll ich das machen wenn ich jetzt schon eine Zahlungserinnerung bekommen habe bei der mit Stornierung und Stornokosten gedroht wird.

    ABSOLUT DAS LETZTE

    WENN ÜBERFORDERT MIT HOME OFFICE DANN SCHLIEßT EUER BUCHUNGSPORTAL:

    Von: melanie18-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Bloß nicht buchen!!

    Ich habe über touristonline.de eine Ferienwohnung für Mitte Juni gebucht. Mir wurde auch der Eingang meines Buchungsauftrages per Mail bestätigt. Mit dem Hinweis,sollte ich innerhalb von 7 Werktagen keine Buchungsbestätigung vom Vertragspartner Frosch Ferienhäuser bekommen,sollte ich dringend anrufen oder mailen.Anrufen ging schon mal gar nicht,es gab nur eine Ansage,dass man derzeit soviel Sress hat,dass man nicht telefonieren könne und man möge doch mailen. Auf meine Mail kam eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis,dass Corona bedingt eine Antwort deutlich länger als gewohnt dauern kann. Einige Tage später teilte man mir mit,dass die von mir gebuchte FeWo schon belegt sei. Merkwürdig....da sie bei meiner Reservierung und Buchung noch frei war!! (auch konnte ich auf einer anderen Anbieterseite sehen,dass diese FeWo immer noch frei war!?! ) Man bot mir als Alternative ,drei deutlich teurere FeWo an,die ich aber dankend ablehnte!
    Für mich kommt diese Plattform nicht wieder in Frage und kann nur jedem abraten hier zu buchen!

    Von: P.Leidig02-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    8 Tage nach der Buchung die Absage

    Erst 8 Tage nachdem wir eine Ferienwohnung übers Internet bei tourist-online gebucht hatten, kam die Mitteilung, dass die Wohnung nicht mehr frei ist.
    In der Zwischenzeit konnte per Telefon (auch bei dem Anbieter Frosch Ferienhäuser) niemand erreicht werden.
    Entweder es kam eine Ansage, nach der dann aufgelegt wurde oder man war bis zu 2 Stunden in der Warteschlange, wobei auch da letztendlich niemand ans Telefon ging.

    Von: Claudia Ekhardt29-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Unseriöses Auftreten und keinerlei Kontaktmöglichkeiten

    Buchungsbestätigung sollte binnen 2-3 Werktagen erfolgen, was nicht geschah. Auf E-Mails wurde nicht reagiert und die angegebene Hotline war deaktiviert. Ich setzte Tourist-Online eine Frist zur Rückmeldung, die aber kommentarlos verstrich. Beim Anbieter selber erfuhr ich daraufhin, dass zwar eine Anfrage auf meinen Namen übermittelt wurde, diese aber bereits mit CANCELLATION versehen war.

    Sehr unseriöser Vermittler. Bei allem Verständnis für die schwierige Zeit durch Corona, darf man keine Neubuchungen mehr annehmen, wenn man als Unternehmen völlig überfordert ist und sich vollständig aus allen Kommunikationswegen zurückzieht. Habe dann beim Reiseanbieter direkt gebucht - völlig problemlos.

    Von: Tobias W.15-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Miese Kommunikation

    Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht aus dem Blickwinkel eines nicht unmittelbar Betroffenen, sondern vielmehr für meine 80 jährige Mutter, die über tourist-online (wohl in Kooperation mit Belvilla) eine Ferienwohnung an der Ostsee in Boltenhagen für Anfang Mai angemietet hatte. Aufgrund der aktuellwn Corona-Situation hat meine Mutter schweren Herzens die Reise auf einen späteren Zeitpunkt verlegen wollen und - sollte das nicht möglich sein - wollte Sie die Reise stornieren. Zunächst wollte Sie allerdings höflich angefragen, ob diesbezüglich Kosten auf Sie zukommen würden. Nachdem unter der angegebenen 0800er niemand zu erreichen war, hat sie mich gebeten eine Mail zu schreiben. Zunächst konnte auch ich niemanden erreichen. Eine weitere Telefonnummer zeigte mir ( Vorwahl), dass Belvilla wohl in Belgien sitzt. Auch auf meine freundliche Mail kam keinerlei Reaktion. Zwischenzeitlich hatte meine Mutter eine Mail bekommen, in der sowohl für eine Umbuchung als auch Stornierung erhebliche Kosten veranschlagt wurden. Ich mache es kurz: In diesen Zeiten ist es sicherlich für die allermeisten nicht ganz einfach. Dennoch sollte ein Mindestmaß an Erreichbarkeit -und wenn es nur win Anrufbeantworter o.ä. ist- sichergestellt sein. Ob die nunmehr sehr schnell erhobenen Stornierungskosten rechtlich zulässig sind, möchte ich dahinstehen lassen. Zurückblickend haben wir sowohl tourist-online als auch Belvilla als wenig vertrauenswürdig empfunden und können daher keine Empfehlung aussprechen.

    Von: Tilo Kurz13-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über tourist-online.de

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist tourist-online.de ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von tourist-online.de. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4/10, wobei 0%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von tourist-online.de angeboten?

    tourist-online.de ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Hotelanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei tourist-online.de mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"