TAP Air Portugal - Gesamtbewertung basierend auf 24 Bewertungen

8% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-12-09
Flugbuchung

Nachdem wir einige schlechte Bewertungen gelesen hatten, waren wir besorgt, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen. Aber alles lief gut. Wir konnten problemlos einchecken und be... Lesen Sie weiterVon: Simone Mack

Negative Bewertung

  2024-04-15
Flugbuchung nach Lissabon

Die Airline, mit der ich meinen Flug nach Lissabon gebucht habe, war echt enttäuschend. Trotz klarer Gesetze zu Flugausfällen und Verspätungen haben sie einfach jede Verantwortu... Lesen Sie weiterVon: marika

Meistbewertete Bewertung

  2021-05-27
Extrem schlechte Erfahrung mit

So eine schlechte Erfahrung habe ich mit keinem Online-Dienstleister gemacht, seit ich mit dem Internet zu tun habe. Ich hatte mit meinen zwei Kindern über Pfingsten eine Reis... Lesen Sie weiterVon: Senad Lj.

Erfahrungen (24)

  (1)

 (0)

  (9)

  (10)

  (4)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handgepäckabgabe

    Warum musste ich mein Handgepäck abgeben, obwohl das Flugzeug komplett leer war und mein Gepäck normal groß war? Es war frustrierend, der einzige Passagier zu sein, der so behandelt wurde. Der Service war schrecklich und ich fühlte mich ungerecht behandelt. Das Personal schien desinteressiert und unfreundlich zu sein. Die Preise waren okay, aber mit so einem schlechten Service war es nicht gerechtfertigt. Der Flug war zwar pünktlich, aber das konnte das negative Erlebnis mit dem Handgepäck nicht verbessern. Ich bin echt enttäuscht und werde wahrscheinlich nicht nochmal mit diesem Flugunternehmen fliegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung nach Lissabon

    Die Airline, mit der ich meinen Flug nach Lissabon gebucht habe, war echt enttäuschend. Trotz klarer Gesetze zu Flugausfällen und Verspätungen haben sie einfach jede Verantwortung abgelehnt. Meine Beschwerde wurde ignoriert und der Schlichtungsvorschlag nach ewiger Wartezeit abgelehnt. Am Ende musste ich echt rechtliche Schritte einleiten, um zu meinem Recht zu kommen. Ich rate wirklich davon ab, diese Airline zu benutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket

    Ich habe vor Kurzem ein Ticket für einen Flug mit derselben Fluggesellschaft gebucht und es war echt enttäuschend. Obwohl unser erster Flug Verspätung hatte, haben wir es immerhin rechtzeitig für den Anschlussflug geschafft. Aber dann wurden wir am Gate abgewiesen, weil die Airline einfach so unseren Flug gecancelt hat. Das Flugzeug ist dann mit vielen leeren Plätzen abgeflogen, während wir sechs Stunden auf unseren nächsten Flug warten mussten. Es war wirklich schrecklich, besonders so spät in der Nacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug storniert

    Meine Buchung war ein Flug, der ohne Angabe von Gründen oder Informationen storniert wurde. Das war wirklich ärgerlich, denn jetzt sind wir hier in Marrakesch fest und mussten spontan einen neuen Flug buchen. Wir konnten niemanden erreichen oder uns beschweren. Einfach nur enttäuschend! Nie wieder werde ich mit dieser Fluggesellschaft fliegen! Es hat uns ein Vermögen gekostet, um diesen Fehler zu korrigieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Euroflug

    Meine Erfahrung mit Euroflug war alles andere als zufriedenstellend. Trotz der Verspätung und des verpassten Anschlussfluges kann ich nicht behaupten, dass der Service gut war. Es schien, als ob sich niemand wirklich um uns gekümmert hat und wir waren vollkommen auf uns alleine gestellt. Die Tatsache, dass die Fluggesellschaft keine Kontrolle über die Winde über dem Atlantik hat, ist verständlich, aber die mangelnde Kommunikation und Organisation seitens Euroflug war enttäuschend. Auch die Landung in einem der gefährlichsten Flughäfen, ohne angemessene Planung oder Unterstützung, hat mein Vertrauen in Euroflug erschüttert. Die traumhafte Übernachtung, die wir dank Euroflug hatten, war kaum Trost für die ganzen Unannehmlichkeiten, die wir erlebt haben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung über Partnerfluggesellschaft

    Ich habe eigentlich mit einer anderen Fluggesellschaft gebucht, aber dann war es doch TAP, die den Flug durchgeführt hat. Es war ziemlich ärgerlich, weil das Personal unhöflich und überheblich war. Kein Wasser wurde angeboten und sie sind einfach mit ihrem Wagen durch die Gänge gelaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug mit Verspätung und kein Essen

    Trotzdem ich aus verschiedenen Fluggesellschaften wählen konnte, habe ich mich für diesen Flug entschieden, der leider enttäuschend war. Unser Flug hatte eine Stunde Verspätung, deshalb haben wir insgesamt sechs Stunden am Flughafen warten müssen. Leider wurde uns während dieser Zeit nicht mal Wasser angeboten, was ich persönlich für inakzeptabel halte. Nach dieser Erfahrung werde ich definitiv nicht wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung mit Trennung der Familie

    Ich war total enttäuscht von meinem Flug mit dieser Airline. Schon beim Einchecken fing der Ärger an, weil meine Familie absichtlich auseinandergesetzt wurde. Wir sollten angeblich extra 31€ pro Person zahlen, um nebeneinander sitzen zu können, obwohl die Sitze in derselben Kategorie waren und Plätze neben unseren anderen Familienmitgliedern frei waren. Das Personal war unfreundlich und nicht hilfsbereit. Es wurden sogar Passagiere mit Husten ohne Maske mitgenommen, was die Gesundheit aller gefährden könnte. Alles in allem die schlechteste Fluggesellschaft, die ich je erlebt habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug storniert

    Also, mein Anschlussflug von Marrakesch nach Frankfurt über Lissabon wurde einfach storniert, ohne Erklärung. Ich war dann mitten in der Nacht in Lissabon gestrandet. Tap hat mir überhaupt nicht geholfen! Sie haben nicht auf meine Beschwerden reagiert, nicht auf Anwaltsschreiben geantwortet und sogar einen Vollstreckungsbescheid ignoriert. Erst nach einem Gerichtsbeschluss mussten sie zugeben, dass sie im Unrecht waren, aber trotzdem haben sie nicht gezahlt. Das Ganze geht jetzt schon seit 15 Monaten und meine Rechtsschutzversicherung muss sich damit herumschlagen. Tap verhält sich wirklich inakzeptabel und zeigt keinerlei Respekt gegenüber den Fluggastrechten und den Gerichten in Europa. Meine Empfehlung: Finger weg von dieser Airline!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Mein Flug wurde einfach so storniert, ohne Vorwarnung, und der Kundenservice hat überhaupt nicht geholfen. Es betraf nicht nur meine Flüge, sondern auch die meiner Freunde. Sogar nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet und den Prozess gewonnen haben, haben wir immer noch kein Geld erhalten. Es ist echt unglaublich, wie schlecht diese Fluggesellschaft ist und wie sie mit ihren Kunden umgeht. Jetzt muss der Gerichtsvollzieher einschreiten, damit wir bekommen, was uns zusteht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug TAP von München nach Funchal über Lissabon

    Unsere Erfahrung mit dem Flug von München nach Funchal über Lissabon mit TAP Air Portugal war enttäuschend. Wir hatten eigentlich einen Flug mit einer anderen Fluggesellschaft gebucht und bezahlt, aber am Flughafen wurden wir überraschenderweise mit TAP statt Lufthansa konfrontiert. In Lissabon gab es dann auch noch eine Stunde Verspätung, ohne dass uns eine Erklärung gegeben wurde. Der Service an Bord ließ wirklich zu wünschen übrig und war kaum vorhanden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Was für eine Katastrophe! Mit einer Fluggesellschaft hatten wir noch nie so eine schreckliche Erfahrung gemacht. Vom Anfang bis zum Ende war alles nur Chaos. Die Angestellten waren unfreundlich und unprofessionell, sie hatten keinen blassen Schimmer, wie sie uns helfen könnten. Es war eine regelrechte Odyssee, die wir nie wieder durchmachen möchten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Buchung Flug, Geld verloren

    Was für ein Desaster! Ich habe meinen Flug online gebucht und bezahlt, aber danach keine einzige Information oder Bestätigung erhalten. Als ich versuchte, mich über die App einzuloggen, stand da, dass mein Flug storniert wurde. Ich war wirklich schockiert - nichts hat funktioniert und es war unmöglich, Kontakt aufzunehmen. Wie soll ich jetzt nur an mein Geld kommen? Das ist überhaupt nicht okay und total frustrierend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Flug wurde gecancelt

    Oh Mann, mein Flug wurde abgesagt und das war echt ärgerlich! Wir hatten einen Anschlussflug und der Weiterflug wurde gestrichen. Aber wir durften nicht einmal den ersten Teil des Fluges nehmen, der eigentlich geplant war. Niemand von TAP war am Flughafen, um uns zu helfen, und wir hatten keine Ahnung, was wir tun sollten. Es gab keine klaren Informationen darüber, was unsere Rechte sind, wer die Kosten übernimmt oder ob wir umbuchen können. Wir waren total auf uns alleine gestellt und das war echt blöd. Ich verstehe nicht, warum sie uns nicht einfach mitgenommen haben, es gab doch freie Plätze! Das war total unfair und gemein. Hoffentlich bekommen wir unser Geld für Taxi, Unterkunft und Essen zurück!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Nachdem wir einige schlechte Bewertungen gelesen hatten, waren wir besorgt, mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen. Aber alles lief gut. Wir konnten problemlos einchecken und bekamen kostenlos drei nebeneinander liegende Sitze, die uns von der Fluggesellschaft zugewiesen wurden. Das Personal war echt nett und hilfsbereit. Wir denken, dass die negativen Bewertungen nur von ein paar Passagieren kommen, die irgendwelche Probleme hatten. Die meisten anderen Passagiere, bei denen alles gut lief, haben wahrscheinlich einfach keine Bewertung geschrieben. Wir würden definitiv wieder mit dieser Fluggesellschaft fliegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Fluges mit zu knapper Umsteigezeit

    Meine Frau und ich haben einen Flug mit einer sehr kurzen Umsteigezeit gebucht, und deshalb mussten wir einen Tag früher abreisen. Leider wurden unsere Anschlussflüge gestrichen, was wirklich problematisch war. Wir mussten unseren Rückflug nach Frankfurt sogar selbst neu buchen, was natürlich zusätzliche Kosten verursacht hat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkaufsprobleme

    Auf meiner letzten Reise von München nach Lissabon mit Fluggesellschaft X hatte ich Ärger mit meinem Gepäck. Es wurde versehentlich nicht mitgenommen und kam erst nach meinem Urlaub nach. Währenddessen musste ich extra Kleidung und persönliche Sachen kaufen, was echt nervig war. Nach Wochen des Wartens bekam ich mein Gepäck endlich, aber es war schon beschädigt.<br><br>Der Kundenservice von Fluggesellschaft X war echt enttäuschend. Es hat Monate gedauert, bis ich eine Antwort auf meine Rückerstattungsanfrage bekommen habe. Die Kommunikation war schlecht und langsam, und es schien, als ob meine Probleme nicht ernst genommen wurden. Insgesamt war meine Erfahrung mit Fluggesellschaft X einfach nur enttäuschend und frustrierend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit einem Flugbuchungsbetrug

    Diese Fluggesellschaft ist echt fies und total unzuverlässig. Habe mir 'n Ticket besorgt, für meinen Sohn und mich, und als wir abfliegen wollten, hieß es plötzlich, dass mein Sohn nicht im System ist. Was 'ne Frechheit! Obwohl wir bereits online eingecheckt hatten, wurde uns der Flug verweigert. Mussten dann neue Tickets kaufen, um überhaupt weg zu kommen. 'N Schlichtungsverfahren brachte nichts und erst mit 'nem Anwalt konnten wir unser Recht durchsetzen und 'ne Entschädigung kriegen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Ich kann mich den meisten Kommentaren hier nur anschließen. Nach meiner Erfahrung von über 1000 Flügen gehört die TAP zu den schlechtesten Fluggesellschaften, die ich je kennengelernt habe. Nachdem bei einem Zwischenstopp ein Weiterflug unverschuldet versäumt wurde, hat die Gesellschaft die Rückflüge kommentarlos gestrichen. Diese wurde und von der Gesellschaft noch nicht einmal mitgeteilt, sondern der Hinweis kam vom Vermittler der Tickets. Wir mussten dann für viel Geld neue Flüge kaufen, hatten außerdem hohe Kosten für zusätzliche Unterkünfte und Mietwagen. Insgesamt rund 2000 € Schaden und einen um einen Tag verkürzten Urlaub, der das Gegenteil von Entspannung brachte. Portugal ist ein wunderschönes Land mit sehr freundlichen Leuten aber leider einer der schlechtesten Fluggesellschaften, die ich je erlebt habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    NIE WIEDER TAP - For your own safety - Flug von Faro über Lissabon nach Hamburg

    Im Grunde müsste man NULL STERNE geben.
    Ich habe von Faro kommend in Lissabon den Anschluss verpasst. Ich musste daher in Lissabon übernachten. Keinerlei (!) Hilfestellung von TAP, völliges Chaos, überforderte unwillige Mitarbeiter an den Counter. Dafür kann ich zu einem gewissen Grad Verständnis aufbringen. Allerdings wehrt TAP sämtliche meiner Versuche, meine Übernachtungsauslagen und die Entschädigung nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung zu prüfen und zu bewilligen, ab. Es scheint so, als gäbe es diese Gesellschaft schon gar nicht mehr. Eine Kontaktaufnahme ist schlicht unmöglich.
    Ich werde nie wieder mit TAP fliegen. Wenn die Flugzeuge so gewartet werden, wie der Kundenservice ausfällt, dann sollte das Luftfahrt-Bundesamt diesen Laden SCHNELLSTENS schließen.