Iberia - Gesamtbewertung basierend auf 20 Bewertungen
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Flugbuchung DUS-MAD/MAD-DUS im Oktober 2019
Im Oktober 2019 habe ich einen Flug mit Iberia von Düsseldorf nach Madrid und zurück gebucht. Wegen der Pandemie wurde der Flug im März 2020 storniert. Iberia bot mir an, den Flug kostenlos umzubuchen, aber ich musste einen Differenzbetrag von etwa 20 € zahlen. Im Februar 2021 wurden die neuen Flüge erneut abgesagt und ich habe um eine Rückerstattung gebeten. Leider war es extrem schwer, das Unternehmen zu kontaktieren. Ich musste viele Telefonate führen, da auf meine E-Mails nicht geantwortet wurde und das Kontaktformular keine passende Option bot. Es ist jetzt Juli 2021 und ich warte immer noch auf mein Geld, obwohl ich nie die gebuchte Leistung erhalten habe. Die Abwimmeltaktik von Iberia ist inakzeptabel und zeigt mangelnde Seriosität.
Stornierung
Es war echt nervig und frustrierend, als ich versuchte, meine Buchung zu stornieren. Weder am Telefon noch auf der Website konnte ich eine klare Antwort bekommen, wie ich mein Geld zurückerhalten könnte. Der Kundenservice war wirklich nicht gut und hat mir leider überhaupt nicht weitergeholfen. Das Ganze war echt frustrierend.
Flug Sao Paulo-Madrid
Der Flug von Sao Paulo nach Madrid hatte eine Verzögerung von 6 Stunden, das hat mich echt geärgert. Und dann hat das Beschwerdeformular auf der Webseite nicht richtig funktioniert. Das war frustrierend und hat meine Meinung über diese Fluggesellschaft echt negativ beeinflusst. Der Kundenservice war auch überhaupt nicht hilfreich, das hat mein Flugerlebnis echt vermiest.
Flug nach Madrid
Mein Flug nach Madrid war total enttäuschend. Ich war mehrere Stunden vor Abflug am Flughafen und hatte meinen Flug gebucht, aber dann wurde ich am Gate abgewiesen, weil angeblich der Flug überbucht war. Ich verstehe einfach nicht, wie man einfach so einen zahlenden Kunden stehen lassen kann, besonders wenn es um die Reise eines minderjährigen Kindes geht. Es war eine echt schlimme Erfahrung, die mich richtig geärgert hat.
Flugbuchung nach San Jose, Costa Rica
Das geht gar nicht! Ich rate dringend davon ab, bei dieser Firma zu buchen. Die Kundenbetreuung ist wirklich schrecklich. Im September habe ich einen Flug nach San Jose, Costa Rica für etwa 600€ gebucht. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich den Rückflug ändern. Der Kundenservice war nicht erreichbar und per E-Mail habe ich auch keine Hilfe bekommen. Es war total schwierig, den Flug umzubuchen. Ich musste dann einen teuren Rückflug für 800€ buchen, was als Studentin wirklich viel war. Aber Iberia scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Trotz vieler E-Mails und endloser Warteschleifen gab es keinerlei Unterstützung seitens der Firma. Es wurden Versprechungen gemacht, aber am Ende blieb alles unbeantwortet. Es ist unglaublich, wie schlecht dieses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht.
Flugbuchung bei einer bestimmten Fluggesellschaft
Mein Erlebnis mit dieser Fluggesellschaft war wirklich enttäuschend. Ich hatte meinen Flug frühzeitig gebucht und bezahlt, aber als ich ankam, fehlte mein Gepäck – obwohl ich dafür extra bezahlt hatte. Als ich versuchte, das Problem über die Hotline zu klären, wurde ich sehr unfreundlich behandelt und mir wurde keine richtige Lösung angeboten. Erst nachdem ich eine Beschwerde eingereicht hatte, bekam ich nach ganzen fünf Wochen eine Antwort. Das Kundenportal der Fluggesellschaft war auch öfters nicht erreichbar, was meine Planung und Kommunikation wirklich erschwert hat.
Flug Hamburg nach Lima mit Zwischenstopp
Ich hatte einen Flug mit einem Zwischenstopp gebucht und konnte leider nicht online einchecken. Der Service vom Mitarbeiter am Schalter in München war wirklich schlecht, es gab ein Overbooking, keine Entschädigung und die Kommunikation von Iberia ließ auch zu wünschen übrig. Ich werde definitiv nie wieder mit ihnen fliegen!
Geschäftsreise Hamburg - Fuerteventura
Letzte Woche flog ich geschäftlich von Hamburg nach Fuerteventura mit einem Zwischenstopp in Madrid. Schon beim Check-In hatte ich ein schlechtes Gefühl. Die eine Mitarbeiterin war unfreundlich und ungepflegt, die andere einfach nur frech. Obwohl ich Business-Class gebucht hatte, bekam ich keine Bordkarte für den Anschlussflug und musste mich in Madrid darum kümmern. Als ich schließlich in Fuerteventura ankam, fehlten zwei meiner drei Koffer. Der Service am Lost-Luggage-Schalter ließ zu wünschen übrig und erst nach 24 Stunden wurden mir zwei Koffer geliefert. Der dritte Koffer, mit besonders wertvollen Sachen, war jedoch immer noch verschwunden und die Aussagen des Personals machten die Situation nicht besser. Es ist wirklich enttäuschend, wie schlecht der Service und die Organisation bei dieser Airline sind.
Verspätung Flug / 24 Stunden Urlaub verloren
Ich habe einige Stunden Urlaub verloren.
Flug Frankfurt-Kapstadt
Während unseres Flugs von Frankfurt nach Kapstadt haben wir nur beim Einsteigen und Essen die Flugbegleiter gesehen. Während des ganzen Flugs waren sie nirgends zu sehen. Wasser und Becher wurden in der Bordküche zur Selbstbedienung bereitgestellt. Erst anderthalb Stunden vor der Landung sind die Flugbegleiter wieder aufgetaucht. Als ich sie gefragt habe, wo sie waren, war ihre Reaktion ziemlich unhöflich. Nach dieser Erfahrung plane ich meine Flüge in Zukunft lieber einzeln. Die Reise fand vom 28.11.22 bis 12.12.22 statt.
Buchung eines Fluges von Düsseldorf über Madrid nach Miami
Es war echt ärgerlich, als wir mit dieser Fluggesellschaft geflogen sind, die ihre Dienstleistungen überhaupt nicht im Griff hat. Die fehlende Organisation am Check-In führt dazu, dass wir unseren Flug verpasst haben und unsere Koffer verschwunden sind. Keiner von denen hat sich um uns gekümmert und die Kofferhotline war auch keine Hilfe. Es ist frustrierend, wenn eine Fluggesellschaft nicht mal die Grundlagen wie Check-In und Kundenkommunikation richtig hinbekommt.
Buchung von Flügen
Das Buchen von Flügen auf der Website war echt schlimm. Nach sechs Versuchen und total vielen Fehlermeldungen pro Versuch, musste ich dann aufgeben. Selbst nachdem ich die Cookies gelöscht hatte, hat sich nichts verbessert. Die Website war schon vorher schwierig zu bedienen, aber jetzt ist es echt unmöglich geworden.
Gepäckverlust auf Flug IB3190 von Madrid nach München
Es tut mir leid zu hören, dass deine Frau auf dem Flug IB3190 von Madrid nach München Anfang Oktober 2022 einen Koffer verloren hat. Ihr habt den Verlust direkt bei IBERIA gemeldet und ein Ticket erhalten, um Belege für notwendige Einkäufe hochzuladen. Leider gab es keine weiteren Informationen oder Kommunikation von ihrer Seite, nachdem das Ticket geschlossen wurde. Trotz mehrerer Versuche, sowohl bei IBERIA Deutschland als auch in Spanien, blieb eure Anfrage unbeantwortet. Schließlich musstet ihr rechtliche Schritte einleiten und seit Februar 2022 von einer spanischen Anwaltskanzlei vertreten werden. Es ist frustrierend, dass ihr nach über 2 Jahren immer noch keine Entschädigung für den Verlust des Koffers erhalten habt. IBERIA weigert sich hartnäckig, obwohl sie bereits von einem spanischen Gericht verklagt wurden, euch den Schadensersatz zuzuerkennen. Diese Erfahrung hat definitiv unseren Eindruck von der Fluggesellschaft negativ beeinflusst und wir werden nie wieder mit ihnen fliegen oder sie jemand anderem empfehlen.
Flugbuchung nach Chile
Das Online-Check-in hat einfach nicht geklappt und obwohl wir früh am Flughafen waren, haben wir nur schlechte Sitzplätze bekommen. Und dann wurde auch noch mein Koffer auf dem Rückflug beschädigt, und IBERIA will keine angemessene Entschädigung zahlen. Echt ärgerlich.
Schlechteste Airline
Die Airline hat mir versprochen, mein Geld und meine Punkte zurückzuerstatten. Aber die Kommunikation war wirklich schrecklich und unpersönlich, sowohl per E-Mail als auch über Kontaktformulare. Die Hotline war überhaupt nicht hilfreich und meine Fälle wurden einfach nicht richtig behandelt. Es war wirklich frustrierend, mit ihnen zu sprechen, da sie mich immer wieder vertröstet haben.
Reise mit verlorenem Gepäck
Ich muss sagen, dass ich mit meiner Erfahrung mit Iberia nicht zufrieden war. Leider ist mein Gepäck seit meiner Rückkehr im Januar im Wert von etwa 1.800 Euro verschwunden und das Unternehmen hat es bisher nicht gefunden. Trotz vieler Anrufe beim Kundenservice habe ich widersprüchliche Informationen erhalten und bis heute, sieben Wochen später, ist die Lage immer noch nicht geklärt. Der Service war enttäuschend und die mangelnde Kommunikation zwischen den Mitarbeitern hat das Problem nur noch schlimmer gemacht. Es ist wirklich unakzeptabel, dass eine europäische Fluggesellschaft so große Schwierigkeiten hat, ihren Kunden zu helfen. Der fehlende Lösungsansatz und die mangelnde Transparenz sind einfach enttäuschend und frustrierend. Ich werde mich in Zukunft nach einer anderen, zuverlässigeren Fluggesellschaft umsehen und Iberia meiden.
Buchung bei einem Reisebüro
Es hat eine Weile gedauert, aber ich bin wirklich glücklich mit dem Endergebnis. Meine Flugbuchung musste aufgrund von Covid-19 storniert werden und das Reisebüro hat erfolgreich die Rückerstattung für mich eingeleitet. Der erste Antrag schien verloren gegangen zu sein, aber der zweite wurde schnell bearbeitet und das Geld wurde direkt auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen. Ich möchte mich beim Reisebüro für ihren effizienten und schnellen Service bedanken.
Flugbuchung
Der Service von Iberia war echt enttäuschend. Der Kundenservice in Frankfurt war total unprofessionell und unfreundlich. Die Mitarbeiter schienen überhaupt keine Ahnung von ihrem eigenen Service zu haben und konnten mir nicht weiterhelfen. Es war echt frustrierend, mit dem Call Center zu kommunizieren, weil die Kompetenz einfach nicht vorhanden war. Die ganze Erfahrung war enttäuschend und ich werde definitiv nicht nochmal mit dieser Fluggesellschaft fliegen.
Flug Santiago de Compostella nach Zürich ohne Gepäck
Mein Flug von Santiago de Compostella nach Zürich verlief ganz gut, aber dann ist leider mein Gepäck nicht angekommen. Auch wenn ich genau zur geplanten Zeit in Zürich gelandet bin, wurde mein Gepäck nicht gefunden. Die Kommunikation mit dem Callcenter von Iberia war enttäuschend, weil ich keine klaren Informationen erhalten habe und meine Beschwerde schien nicht ernst genommen zu werden. Es war frustrierend, mit einem Agenten zu sprechen, der nicht wirklich interessiert schien, mein Problem zu lösen. Dass Iberia solche Zwischenfälle wie den Verlust von Gepäck nicht direkt löst, sondern an ein Callcenter weiterleitet, zeigt ein mangelndes Engagement für die Kundenzufriedenheit und den Service.
Flug Berlin - Madrid
Unkomplizierter und schneller Online-Check-in. Boarding nach Gruppen. An Bord: Das Flugzeug ist neu, die Sitze sind bequem, das IFE ist gut, ein Kissen, eine Decke und Kopfhörer sind vorhanden. Der Flug war voll, und das Personal war sehr aufmerksam, half mit dem Handgepäck und brachte die Leute an ihre Plätze. Die Besatzung war freundlich und der Service effizient. Die Portionen der Mahlzeiten in der Economy Class sind in Ordnung und die Qualität war völlig in Ordnung. In der Mitte des Fluges waren in der hinteren Bordküche Saft und Wasser sowie einige Sandwiches erhältlich. Etwa eine Stunde vor der Landung gab es zum Frühstück eine Snackbox (Sandwich, Schokolade und Joghurt) sowie Tee/Kaffee/Saft. Alles in allem: prima. Sehr zu empfehlen!
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