Sonnenklar TV Erfahrungen

: 29

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

31% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

R
Rüdiger Schütze
Wir haben einen Aufenthalt in o.g. Hotel vom 12. bis 19.05.22 mit Halbpension gebucht. (Buchung: 4377905 / 1 ZMR803) Leider besteht keine Möglichkeit, bei Sonnenklar.tv direkt eine Bewertung abzug...Lesen Sie weiter
O
Ohle
! Woche Sharm El Scheik (1.-7.10.22) Hotel: Arabian Beach Resort Zuerst einmal muss ich sagen, das oben genannte Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es bietet genügend Platz, das Zimmer war sehr saub...Lesen Sie weiter
B
Burkhard Schultz
Wir haben im Juni einen unvergesslichen Urlaub im Atrium Palace Rhodos verbracht. Alle Mitarbeiter haben durch ihr vorbildliches Verhalten hinsichtlich der Corona- Maßnahmen den Urlaubern Erholung...Lesen Sie weiter
S
Schliffka
Wir haben die Reise im Sonnenklar TV gesehen und waren vom Bericht des Herren im TV begeistert, denn es sollte eine ganz besondere Reise zum 70. Geburtstag meines Mannes werden. Also rief ich sofo...Lesen Sie weiter
T
Thomas
Hatten einen Urlaub auf Rhodos gebucht, mit Suite und Jacuzzi, wurden wegen des Brandes auf der Insel, umgebucht, hier hatte ich in der Email bereits angefragt ob es in etwa vergleibar ist, mit dem...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (29)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel Relais Vecchico Maso Trient Monte Bondone

    Wir haben einen Aufenthalt in o.g. Hotel vom 12. bis 19.05.22 mit Halbpension gebucht. (Buchung: 4377905 / 1 ZMR803)
    Leider besteht keine Möglichkeit, bei Sonnenklar.tv direkt eine Bewertung abzugeben. Auf die Seite des entsprechenden Dienstleisters kann man lange warten und es ist nur möglich, wenn man das entsprechende Reisedokument hochlädt, die Buchungsnr. reicht komischerweise wohl nicht.
    Das Hotel, das Zimmer und das Personal waren TOP. Das Mehrgänge Menü am Abend war einfach genial, so gut und abwechslungsreich haben wir schon lange nicht mehr in einem Restaurant gegessen.
    Was uns nicht gefallen hat, waren zwei zusätzliche Voucher:
    1 Wellness Angebot zu je 25€ pro Person, den wir gar nicht einlösen konnten, da in diesem Hotel kein Wellnessangebot (Massage) bestand. Die Nutzung von Pool und Sauna waren sowieso für jeden Gast frei,
    und ein Gutschein über 3 Flaschen Wein, der am Abreisetag eingelöst wurde. Allerdings war der Wert der 3 Flaschen unter 8€ VK, da hätte man auch drauf verzichten können.
    Fazit: Gutes Angebot von Sonnenklar.tv bezgl. Aufenthalt, allerdings sind die zugesagten "Upgrades" nicht wirklich wertig oder können nicht eingelöst werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ! Woche Sharm El Scheik (1.-7.10.22) Hotel: Arabian Beach Resort
    Zuerst einmal muss ich sagen, das oben genannte Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es bietet genügend Platz, das Zimmer war sehr sauber und geräumig und im Bad waren alle nützlichen Dinge vorhanden (sogar Zahnbürsten und Zahncreme). Der Service im Hotel und am Stand waren auch hervorragend. Zu beanstanden habe ich aber die Flugzeiten, wir waren von den 7 gebuchten Nächten nur 5 Nächte im Hotel. Abflug war 1.10. 16:30 Uhr von Berlin/Brandenburg und im Hotel angekommen am 2.10. um 4:30 Uhr morgens, die Rückreise sieht ähnlich aus, wir wurden am 6.10.22 um 23:45 Uhr zum Rückflug abgeholt. Hier meine Frage: Weshalb zahle ich 7 Nächte mit AL wenn ich nur 5 vor Ort bin??? Ich denke, hier sollte man Alternativen suchen. Ich persönlich würde auch einen Direktflug gegenüber einen Gabelflug bevorzugen, sollte es auch etwas teurer werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Atrium Palace Rhodos

    Wir haben im Juni einen unvergesslichen Urlaub im Atrium Palace Rhodos verbracht.
    Alle Mitarbeiter haben durch ihr vorbildliches Verhalten hinsichtlich der Corona- Maßnahmen den Urlaubern Erholung und Sicherheit gegeben.
    Das Atrium zeichnet sich durch eine großartige Verpflegung, absolute Sauberkeit und warmherzige Freundlichkeit aller Mitarbeiter aus.
    Besonders möchten wir uns bei Pari und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hauptrestaurant bedanken.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen nochmals vielen Dank.
    Veronika und Burkhard Schultz


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaubsreise

    Wir haben die Reise im Sonnenklar TV gesehen und waren vom Bericht des Herren im TV begeistert, denn es sollte eine ganz besondere Reise zum 70. Geburtstag meines Mannes werden.
    Also rief ich sofort unter der angegeben Telefonnummer an.

    Dem Herrn am anderen Ende von Sonnenklar erzählte ich, dass ich Gehbehindert bin. Leider erwähnte der Reiseverkäufer bei der Buchung nicht, genauso wenig wurde es im TV erwähnt, dass dort fast ausschließlich alles über Treppen erreichbar ist. Ich habe es bei der Buchung extra gesagt, weil ich es wegen dem Flug beim Ein- und Auschecken und passenden Sitzplatz anmelden muss.
    Leider bekam ich bei der Buchung auch da noch nicht den Hinweis, dass es fast ausschließlich nur über Treppen alles erreichbar ist. Ein guter Reiseverkäufer
    würde es wegen der Kundenzufriedenheit machen. Leider scheint mir die Reise zu verkaufen wichtiger gewesen zu sein.
    Also sind wir die Reise voller Freude, weil es uns nicht bekannt war angetreten. Allerdings verging uns die Freude sehr schnell. Man konnte dort zwar alles mit dem Shuttle wo die Treppen hoch zu kommen eine Qual war, oder auch mit dem Clubcar. Aber beides ist für Gehbehinderte nicht das Wahre, noch dazu hatten wir uns den Urlaub so nicht gedacht.
    Ich bekam dort und hatte Zuhause starke Schmerzen. Also wurde aus einer Urlaubs- eine QUAL- FREUDE.
    Ich hatte es Frau J. Zuhause mitgeteilt, allerdings kam als Antwort, dass sie es an den Reiseveranstalter weitergeleitet hat und zusätzlich, dass im TV nicht gesagt wurde, dass es barrierefrei ist. Also Null Einsicht und keine Entschuldigung. Der Herr aus dem TV erwähnte, dass er schon einige Male dort war und die Anlage kannte. Einmal Sonnenklar gebucht und ganz sicherlich kein zweites Mal.
    Es war eine Erfahrung, die ich nicht noch einmal erfahren möchte. Ich habe Null Vertrauen an Sonnenklar mehr.
    Daher würde ich, wenn es gehen würde 0 Sterne geben und so muss ich 1 Stern gezwungener Weise geben


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenklar TV Reise umgebucht und Abgzockt

    Hatten einen Urlaub auf Rhodos gebucht, mit Suite und Jacuzzi, wurden wegen des Brandes auf der Insel, umgebucht, hier hatte ich in der Email bereits angefragt ob es in etwa vergleibar ist, mit dem was von uns gebucht wurde, Antwort kam keine zurück, wir haben dann natürlch auch nur ein Standartzimmer mit Bergblick bekommen. Haben vor Ort bei der Reiseleitung dieses auch bemängelt, und zu Hause schriftlich eingereicht, da das ausweich Hotel im Vergleich zu dem von uns gebuchten Hotel, viel günstiger war, die Differenz von ca. 700,00€ bekommen wir auch nicht zurück, oder zumindest in form eines Gutscheines gutgeschrieben, das steckt sich Sonnenklar selber in die Tasche, wir hatten hier schon mal Urlaub gebucht, was auch alle in Ordnung war, aber das war definitiv der letzte Urlaub hier.
    Also Leute lest genau was ihr bucht und bekommt. Ansonsten Hände weg davon.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Royal Makadi 5.Sterne

    Vom 01.06.23-16.06.23 waren wir im 5.Sternehotel "Royal Makadie" in Makadi(Ägypten). Wir hatten All Inclusiv gebucht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen,die Möbel sind alle sehr alt.
    Die Mini-Bar ist nicht im All Inklusive inbegriffen und Cocktails muss man auch bezahlen.In der Disco "Coco Loco" muss man die Getränke alle selbst bezahlen.(Longdrink 6.Euro)
    Die Abendanimation nur für Kinder,für Erwachsene finden die Show's im 4.Sterne Hotel "Club Makadi statt. Obwohl eine Bühne im 5.Sterne Hotel da ist und man dort super sitzen kann und fast alle Getränke bekommt.
    Im 4.Sterne Hotel
    gibt es an einer Minibar 10.Minuten bevor die Show's anfängt nur antialkoholische Getränke. Ansonsten bekommt man in dem 4.Sterne Hotel nichts zu trinken.
    Das Hausriff kann man nur im Nachbarhotel "Stella" über eine lange Brücke besuchen,aber Achtung dort verlangen die Aufseher viel Geld.Beim Royal Makadi gibt es keine Möglichkeit zu schnorcheln da es dort kein Riff gibt.Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen da ich unter All Inklusive etwas anderes verstehe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung

    Sonnenklar TV verkauft Reisen die es garnicht gibt! Erst locken und dann absagen, ACHTUNG!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ägypten Reise mit Nilkreuzfahrt - Warnung

    Unsere Reise war ein Alptraum. Das Schiff war so dreckig, man kann es nicht in Worte assen. Wir mussten in benutzter Bettwäsche schlafen, auch die Handtücher waren benutzen die von anderen Reisenden. Man kann es nicht beschreiben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenklar TV - Falsche Versprechungen

    Das Erste und Letzte Mal! Nie wieder!
    Wir hatten eine Woche La Romana mit anschließend 14 Tage Kreuzfahrt Karibik mit Direktflug gebucht. Die Hinflüge wurden von München - Amsterdam - New York in die DomRep gebucht. Eine Katastrophe mit über 20 Stunden Flugzeit. Laut Sonnenklar TV ist das ein Direktflug! Die Anschlüsse auf dem Rückflug haben wir nur mit Stress und Vordrängeln und als letzte Passagiere erreicht. Wir mussten in New York durch die Einreisekontrolle, Koffer abholen, wieder aufgeben, neue Personenkontrolle, einmal quer durch den Flughafen zum neuen Gate und das in weniger als einer Stunde. Reiseleitung in La Romana wusste Bescheid und hat uns, auf unsere Bitte hin hier Ansprechpartner in New York zu benennen wenn wir den Flug verpassen oder uns andere Flüge zu buchen, im Regen stehen lassen. Mailverkehr während des Urlaubs mit Sonnenklar: sind nicht zuständig, örtliche Reiseleitung ansprechen (auf dem Schiff gibt es aber keine), ansonsten die Fluggesellschaft kontaktieren. So etwas haben wir noch nie erlebt und können nur dringend abraten. Null Kundenservice und nie wieder! Mehr Stress als Urlaub!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bewertung Sonnenklar

    Nie mehr.
    Glaubt nicht was in den Filmen im TV gezeigt wird. Haben mit dem Fujairah Roulette Selection ... total schlechte Erfahrung gemacht. Wurden in ein vier Sterne Hotel gebracht (das maximal drei Sterne haben dürfte) und hatten 2 Wochen einen sehr schlechten Urlaub. Kundenservice vor Ort hat uns am 2. Tag für ca. 350€ pro Tag, ein richtiges fünf Sterne Hotel angeboten (lächerlich). Nach mehreren Mails mit Sonnenklar bekomme ich keine Antwort mehr. Wollten die Reise abbrechen und einen früheren Rückflug gebucht bekommen, keine Antwort. Hab an den Geschäftsführer von Sonnenklar geschrieben, keine Antwort. Die haben mich an Big Xtra verwiesen, hab aber bei sonnenklar eine Auswahl dreier 5 Sterne Hotels gebucht und nicht bekommen. Andere Gäste im Hotel mindestens 8 Paare, die auch bei Sonnenklar gebucht hatten, haben bei Gesprächen bestätigt die gleichen und ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben.
    Den anderen Bewertungen von Fujairah Selection hier, werden von und voll geteilt.
    So einen Urlaub möchten wir nicht wieder erleben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    5-Sterne- Selection Fujairah VAE

    Die Buchung war problemlos und unkompliziert wie immer. Wir kennen die Emirate und waren bzgl der Auswahl im Selectionangebot entspannt. "In den Emiraten gibt es keine schlechten Hotels" Etwa drei Wochen vor Antritt der Reise wollten wir das zugeteilte Hotel erfragen und bekamen als Antwort, dass dieses erst am Urlaubsort zugeteilt würde und man noch keine Auskunft geben könne.
    Als wir dann am 16.01. in Dubai endlich ankamen, bekamen wir am Flughafen den Namen des Hotels. Es war das eher schlechteste von der Auswahl, aber wir waren zuversichtlich. Im Hotel morgens um 3.00 Uhr angekommen waren wir von der Lobby und dem Empfang positiv überrascht. Und dann kamen wir in unser Zimmer...Ein Albtraum mit dunkelbrauner abgewohnter Möblierung, fleckiger Teppich, fleckige Bettwäsche, schmutziger Toilettendeckel, fehlende kleine Handtücher, keine Zahnputzbecher, keine Bademäntel, leere Minibar. An der Wand ein hässliches olles Lederbild in schwarz/lila das aus einer völlig anderen Zeit zu kommen schien. Die Tapete mit Blasen und z.T. offenen Nähten.Immerhin das Bad war akzeptabel und die Matratzen des Bettes gut.
    Direkt nach der ersten Nacht schrieb ich eine Mitteilung per E-Mail an sonnenklar. Um 13.00 Uhr sass bereits der Objektmanager des Hotels bei uns am Tisch und nahm unsere Beschwerde auf. Der Kontakt mit dem örtlichen Reiseleiter war hingegen enttäuschend. Einen Hotelwechsel in eines der anderen Hotels aus dem Selectionangebots sollte uns 2100 Euro Zuzahlung für die weiter 6 Tage kosten. Das Kartenlesegerät hatte er schon in der Hand...Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Begründung dafür in der bereits vor langer Zeit(!) erfolgten Reservierung und Buchung unseres Hotels für uns läge. Zu dem Preis des Buchungstages bekämen wir keines der Hotels aus der Auswahl. Soviel zu Thema "Selection " und "Vor Ort Entscheheidung". Während unseres Aufenthaltes trafen wir drei weitere deutschsprachige Paare, denen es ebenso ging wie uns. Große Enttäuschung auf ganzer Linie. Alle hatten wir das Selectionangebot bei Sonnenklar gebucht. Es entstand der Verdacht, dass einfach ALLE in das günstigste und abgewohnteste Hotel gebucht wurden.
    Immerhin bekamen wir vor Ort ein "besseres" Zimmer ,es wurde nachgebessert und wir erfuhren viele "Freundlichkeiten". Aber die Unterkunft blieb natürlich wie sie war 7nsgesamt wei entfernt vom gebuchten mnd 4-Sterne Standart. Dazu kame eine einseitige Speisenauswahli n mittelmäßiger Qualität und meist kalt. Getränke in merkwürdigen Mischverhältnissen, schlecht ausgebildete und unprofessionelle Mitarbeiter, die allerdings super freundlich waren und uns regelrecht hofiert haben. Das Personal hat maximale Punktzahl verdient! Einige Angebote aus der Reisebeschreibung gab es in dem Hotel gar nicht. Vom Reiseveranstalter hörten wir bis jetz nichts mehr.Insgesamt eine sehr schlechte Gesamtleistung.Nebenbei erwähnt: es war kein günstiges Angebot!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SonneklarTV Reise Fujairah Katastrope

    Wenn man etwas als Katastrophe bezeichnen kann, dann unsere Buchung mit SonnenklatTV. Nach der TV Presentation buchten wir die Fujairah Roulette Reise. Es stellte sich heraus, dass es Buchung auf Anfrage war.Laut Mitarbeitern erhält man nach 5 Tagen ein zu oder Absage.Nachdem wir mehrfach mit der Hotline telefoniert hatten und da jedesmal zwischen 30Minuten bis 60Minuten in der Warteschlange waren,uns mehrere schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter immer wieder unterschiedliche Aussagen machten, erhielten dann nach 10 Tagen eine Zusage.Leider fingen wir dann erst an zu recherchieren,wie die 3 Hotels wohl sind, die wir dann auf gut Glück(daher Roulette) ausgewählt bekommen hätten.Alle liegen an einem traumhaften Strand,nebeneinander.Wir wollten mit unserem 8 Jahre alten Kind einen tollen Strandurlaub mit AllInclusive erleben.Die Bewertungen der Hotels waren dann aber ernüchternd.Anscheinend ist Fujairah eine Hochburg von Russen und Ukainern.Es wird gevögelt und gesoffen,was das Zeug hält.Musik bis in die Morgenstunden und zum Essen kommen einige halbnackt, noch im Vollrausch.OK, dass mag sicher so sein, wenn man VAE günstig bucht. 3 Personen 3000€ ist aber nicht günstig.Und das schlimmste ist, dass der gesamte,lange Strandabschnitt mit kleinen Öl und Teerresten verseucht ist. Das bedeutet, man hat die Füße und Badeschuhe voll mit schwarzen, schmierigen Teer.Legt man sich in den Sand,ist auch Körper und Badekleidung ruiniert.Die meisten besucher nutzen daher den Strand garnicht.Also Badeurlaub am Strand, aber ohne Strandnutzung?Unsere mehrfachen Anfragen an SonnenklatTV bzw. BigXtra oder FTI,die wohl alle zusammengehören oder zusammenarbeiten, blieben unbeantwortet.Gut ist dann, wenn man sich wirklich mal die 1Sterne Bewertungen auf verschiednen Internet Portalen zu dieser Region und den Hotels durchliest.Wir hatten auch Hotels aus dem Roulette Angebot angeschrieben und eine ehrliche Antwort bekommen.Es wurde klar bestätigt,dass der Strand dieses Problem hat,es keine Lösung gibt,außer Putztücher zu nutzen,um das Öl und Teer vom Körper zu entfernen.Was für ein Alp(traumurlaub)!Ich war vor ca.15 Jahren schon einmal an diesem Strand bzw. Region und man glaubt es nicht, schon damals gab es das selbe Problem.Ich hatte das aber irgendwie vergessen oder verdrängt,da mir gesagt wurde, es wäre ein temporäres Problem.Also ein temporäres Problem,was seit über 15 Jahren vorhanden ist...zum totlachen... Wir fühlen und komplett verarscht und sind froh, für 70€ den Flextarif dazugebucht gehabt zu haben. So konnten wir nun ohne weitere Kosten(die 70€ sind natürlich weg) die Reise stornieren. Ich rate allen dringend, sich vor vermeintlichen Schnäppchen in der Region um Fujairah oder auch Ras al Khaimah(dort ist der Strand OK,aber auch voller feiernder Osteurpäer ohne benehmen)insbesondere bei Buchungen mit SonnenklarTV über diese Situation zu informieren und sich zu überlegen,ob man nicht lieber ein paar Euro mehr bezahlt und in Dubai direkt Urlaub macht.Dort ist Strand,Service,Verpflegung usw. absolut Top.

    Besser hätten wir es auch nicht schreiben können. Den Paaren die mit uns gemeinsam angekommen waren, die vor uns da waren und die nach uns angekommen waren, hatten alle das gleiche Erlebnis. Jeder wollte nur wieder weg. Das einzige gute war das immer bemühte und freundliche Personal. NIE WIEDER-


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutschein

    haben Mai 22 Anmeldung 20220521184702 bei Sonnenklar gebucht und später bei BigXtra Buchung 4412054 die Unterlagen bekommen. Diese hat mich mehrfach geraten, zusätzlich Versicherungen wie Corone, Reiserück usw. Jedoch, bei der Anfrage vor Ort, weshalb der gebuchte Ausflug zur Neverland Nigth Show seit 5.12. nicht mehr durchgeführt wird. Meine Recherche ergab, natürlich kann man die Show für 74€/Person buchen. Vor Ort wollten Sie uns mit 25€ abspeisen oder wir sollten Buchungen machen, die wir längst bei mehr als 12 Besuchen in Ägypten gemacht haben..Es sollte ein Relax Urlaub werden.Der Reiseleiter war nicht bereit entgegen zu kommen. Die Anschreiben an Sonnenklar oder BigXtra am 19.12.22 und 04.01.23 wurden bis dato nicht beantwortet. Es ist ärgerlich, schliesslich war der Buchungspreis gegenüber dem Standardangebot weit aus teurer…Also ich hätte da schon eine Reaktion beider Agenturen erwartet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    Am 24. Oktober sahen wir bei „Sonnenklar.TV“ das Angebot bzgl. "Hotel Sonnenhof" in
    Sonnen, Bayrischer Wald. Da uns die Darstellung, das angebotene Zimmer von 25 Quadratmeter, die
    dargestellte Einrichtung (großzügige Fenster Türen und Balkon /Terrasse), sowie die Verpflegung (All
    Inklusive Light), sehr zugesagt hat, buchten wir entsprechend.
    Bei der Anreise war die Enttäuschung groß, denn dies entsprach in keiner Weise dem im TV und Internet dargestelltem Zimmer. Was wir vorfanden war eher als Loch zu bezeichnen. Der Raum hatte maximal eine Größe von 15 Quadratmeter, Dachschrägen und ein hohes kleines Fenster, das kaum zum Lüften bzw. zur Aussicht zu erreichen war. Dies entsprach in keiner Weise der TV Sendung und der Beschreibung und Darstellung bei Sonnenklar.TV und im Internet.
    Da wir in der Vergangenheit sehr oft sonnenklar.TV geschaut haben war die Buchung für uns ein Test, ob man den meist sehr günstigen vorgestellten Angeboten von Sonnenklar.TV auch trauen kann. Nach dieser Enttäuschung steht für uns fest, dass die Beiträge nur Köder für schlechte Bedingungen sind.


Andere haben sich auch angesehen