sonnenklar.TV

Alle Erfahrungsberichte

sonnenklar.TV

33% Nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

L
Lisa
Die Buchung war problemlos und unkompliziert wie immer. Wir kennen die Emirate und waren bzgl der Auswahl im Selectionangebot entspannt. "In den Emiraten gibt es keine schlechten Hotels" ...Lesen Sie weiter
R
Rüdiger Schütze
Wir haben einen Aufenthalt in o.g. Hotel vom 12. bis 19.05.22 mit Halbpension gebucht. (Buchung: 4377905 / 1 ZMR803) Leider besteht keine Möglichkeit, bei Sonnenklar.tv direkt eine Bewertung abzug...Lesen Sie weiter
O
Ohle
! Woche Sharm El Scheik (1.-7.10.22) Hotel: Arabian Beach Resort Zuerst einmal muss ich sagen, das oben genannte Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es bietet genügend Platz, das Zimmer war sehr saub...Lesen Sie weiter
B
Burkhard Schultz
Wir haben im Juni einen unvergesslichen Urlaub im Atrium Palace Rhodos verbracht. Alle Mitarbeiter haben durch ihr vorbildliches Verhalten hinsichtlich der Corona- Maßnahmen den Urlaubern Erholung...Lesen Sie weiter
S
Sonja
Ich habe telefonisch eine Reise mit All Inclusiv gebucht.2 x angerufen, einmal den Preis erfragt, das 2x gebucht. Vorher Fernsehwerbung gesehen. 3x wurde All IN versprochen. In der Buchungsbestätig...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (30)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    5-Sterne- Selection Fujairah VAE

    Die Buchung war problemlos und unkompliziert wie immer. Wir kennen die Emirate und waren bzgl der Auswahl im Selectionangebot entspannt. "In den Emiraten gibt es keine schlechten Hotels" Etwa drei Wochen vor Antritt der Reise wollten wir das zugeteilte Hotel erfragen und bekamen als Antwort, dass dieses erst am Urlaubsort zugeteilt würde und man noch keine Auskunft geben könne.
    Als wir dann am 16.01. in Dubai endlich ankamen, bekamen wir am Flughafen den Namen des Hotels. Es war das eher schlechteste von der Auswahl, aber wir waren zuversichtlich. Im Hotel morgens um 3.00 Uhr angekommen waren wir von der Lobby und dem Empfang positiv überrascht. Und dann kamen wir in unser Zimmer...Ein Albtraum mit dunkelbrauner abgewohnter Möblierung, fleckiger Teppich, fleckige Bettwäsche, schmutziger Toilettendeckel, fehlende kleine Handtücher, keine Zahnputzbecher, keine Bademäntel, leere Minibar. An der Wand ein hässliches olles Lederbild in schwarz/lila das aus einer völlig anderen Zeit zu kommen schien. Die Tapete mit Blasen und z.T. offenen Nähten.Immerhin das Bad war akzeptabel und die Matratzen des Bettes gut.
    Direkt nach der ersten Nacht schrieb ich eine Mitteilung per E-Mail an sonnenklar. Um 13.00 Uhr sass bereits der Objektmanager des Hotels bei uns am Tisch und nahm unsere Beschwerde auf. Der Kontakt mit dem örtlichen Reiseleiter war hingegen enttäuschend. Einen Hotelwechsel in eines der anderen Hotels aus dem Selectionangebots sollte uns 2100 Euro Zuzahlung für die weiter 6 Tage kosten. Das Kartenlesegerät hatte er schon in der Hand...Auf Nachfrage erfuhren wir, dass die Begründung dafür in der bereits vor langer Zeit(!) erfolgten Reservierung und Buchung unseres Hotels für uns läge. Zu dem Preis des Buchungstages bekämen wir keines der Hotels aus der Auswahl. Soviel zu Thema "Selection " und "Vor Ort Entscheheidung". Während unseres Aufenthaltes trafen wir drei weitere deutschsprachige Paare, denen es ebenso ging wie uns. Große Enttäuschung auf ganzer Linie. Alle hatten wir das Selectionangebot bei Sonnenklar gebucht. Es entstand der Verdacht, dass einfach ALLE in das günstigste und abgewohnteste Hotel gebucht wurden.
    Immerhin bekamen wir vor Ort ein "besseres" Zimmer ,es wurde nachgebessert und wir erfuhren viele "Freundlichkeiten". Aber die Unterkunft blieb natürlich wie sie war 7nsgesamt wei entfernt vom gebuchten mnd 4-Sterne Standart. Dazu kame eine einseitige Speisenauswahli n mittelmäßiger Qualität und meist kalt. Getränke in merkwürdigen Mischverhältnissen, schlecht ausgebildete und unprofessionelle Mitarbeiter, die allerdings super freundlich waren und uns regelrecht hofiert haben. Das Personal hat maximale Punktzahl verdient! Einige Angebote aus der Reisebeschreibung gab es in dem Hotel gar nicht. Vom Reiseveranstalter hörten wir bis jetz nichts mehr.Insgesamt eine sehr schlechte Gesamtleistung.Nebenbei erwähnt: es war kein günstiges Angebot!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel Relais Vecchico Maso Trient Monte Bondone

    Wir haben einen Aufenthalt in o.g. Hotel vom 12. bis 19.05.22 mit Halbpension gebucht. (Buchung: 4377905 / 1 ZMR803)
    Leider besteht keine Möglichkeit, bei Sonnenklar.tv direkt eine Bewertung abzugeben. Auf die Seite des entsprechenden Dienstleisters kann man lange warten und es ist nur möglich, wenn man das entsprechende Reisedokument hochlädt, die Buchungsnr. reicht komischerweise wohl nicht.
    Das Hotel, das Zimmer und das Personal waren TOP. Das Mehrgänge Menü am Abend war einfach genial, so gut und abwechslungsreich haben wir schon lange nicht mehr in einem Restaurant gegessen.
    Was uns nicht gefallen hat, waren zwei zusätzliche Voucher:
    1 Wellness Angebot zu je 25€ pro Person, den wir gar nicht einlösen konnten, da in diesem Hotel kein Wellnessangebot (Massage) bestand. Die Nutzung von Pool und Sauna waren sowieso für jeden Gast frei,
    und ein Gutschein über 3 Flaschen Wein, der am Abreisetag eingelöst wurde. Allerdings war der Wert der 3 Flaschen unter 8€ VK, da hätte man auch drauf verzichten können.
    Fazit: Gutes Angebot von Sonnenklar.tv bezgl. Aufenthalt, allerdings sind die zugesagten "Upgrades" nicht wirklich wertig oder können nicht eingelöst werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ! Woche Sharm El Scheik (1.-7.10.22) Hotel: Arabian Beach Resort
    Zuerst einmal muss ich sagen, das oben genannte Hotel ist wirklich zu empfehlen. Es bietet genügend Platz, das Zimmer war sehr sauber und geräumig und im Bad waren alle nützlichen Dinge vorhanden (sogar Zahnbürsten und Zahncreme). Der Service im Hotel und am Stand waren auch hervorragend. Zu beanstanden habe ich aber die Flugzeiten, wir waren von den 7 gebuchten Nächten nur 5 Nächte im Hotel. Abflug war 1.10. 16:30 Uhr von Berlin/Brandenburg und im Hotel angekommen am 2.10. um 4:30 Uhr morgens, die Rückreise sieht ähnlich aus, wir wurden am 6.10.22 um 23:45 Uhr zum Rückflug abgeholt. Hier meine Frage: Weshalb zahle ich 7 Nächte mit AL wenn ich nur 5 vor Ort bin??? Ich denke, hier sollte man Alternativen suchen. Ich persönlich würde auch einen Direktflug gegenüber einen Gabelflug bevorzugen, sollte es auch etwas teurer werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Atrium Palace Rhodos

    Wir haben im Juni einen unvergesslichen Urlaub im Atrium Palace Rhodos verbracht.
    Alle Mitarbeiter haben durch ihr vorbildliches Verhalten hinsichtlich der Corona- Maßnahmen den Urlaubern Erholung und Sicherheit gegeben.
    Das Atrium zeichnet sich durch eine großartige Verpflegung, absolute Sauberkeit und warmherzige Freundlichkeit aller Mitarbeiter aus.
    Besonders möchten wir uns bei Pari und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hauptrestaurant bedanken.
    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und sagen nochmals vielen Dank.
    Veronika und Burkhard Schultz


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise bei Sonnenklar TV buchen

    Ich habe telefonisch eine Reise mit All Inclusiv gebucht.2 x angerufen, einmal den Preis erfragt, das 2x gebucht. Vorher Fernsehwerbung gesehen. 3x wurde All IN versprochen. In der Buchungsbestätigung stand dann ganz klein " Halbpension".
    Nach tel.Rückfrage meinerseits... wurde gesagt ich hätte Halbpension gebucht und müsse nun 500 Euro mehr zahlen.Als ich nach der Telefonaufzeichnung fragt ,wurde mir dies verwehrt.
    Bitte dieses Unternehmen meiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SonneklarTV Reise Fujairah Katastrope

    Wenn man etwas als Katastrophe bezeichnen kann, dann unsere Buchung mit SonnenklatTV. Nach der TV Presentation buchten wir die Fujairah Roulette Reise. Es stellte sich heraus, dass es Buchung auf Anfrage war.Laut Mitarbeitern erhält man nach 5 Tagen ein zu oder Absage.Nachdem wir mehrfach mit der Hotline telefoniert hatten und da jedesmal zwischen 30Minuten bis 60Minuten in der Warteschlange waren,uns mehrere schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter immer wieder unterschiedliche Aussagen machten, erhielten dann nach 10 Tagen eine Zusage.Leider fingen wir dann erst an zu recherchieren,wie die 3 Hotels wohl sind, die wir dann auf gut Glück(daher Roulette) ausgewählt bekommen hätten.Alle liegen an einem traumhaften Strand,nebeneinander.Wir wollten mit unserem 8 Jahre alten Kind einen tollen Strandurlaub mit AllInclusive erleben.Die Bewertungen der Hotels waren dann aber ernüchternd.Anscheinend ist Fujairah eine Hochburg von Russen und Ukainern.Es wird gevögelt und gesoffen,was das Zeug hält.Musik bis in die Morgenstunden und zum Essen kommen einige halbnackt, noch im Vollrausch.OK, dass mag sicher so sein, wenn man VAE günstig bucht. 3 Personen 3000€ ist aber nicht günstig.Und das schlimmste ist, dass der gesamte,lange Strandabschnitt mit kleinen Öl und Teerresten verseucht ist. Das bedeutet, man hat die Füße und Badeschuhe voll mit schwarzen, schmierigen Teer.Legt man sich in den Sand,ist auch Körper und Badekleidung ruiniert.Die meisten besucher nutzen daher den Strand garnicht.Also Badeurlaub am Strand, aber ohne Strandnutzung?Unsere mehrfachen Anfragen an SonnenklatTV bzw. BigXtra oder FTI,die wohl alle zusammengehören oder zusammenarbeiten, blieben unbeantwortet.Gut ist dann, wenn man sich wirklich mal die 1Sterne Bewertungen auf verschiednen Internet Portalen zu dieser Region und den Hotels durchliest.Wir hatten auch Hotels aus dem Roulette Angebot angeschrieben und eine ehrliche Antwort bekommen.Es wurde klar bestätigt,dass der Strand dieses Problem hat,es keine Lösung gibt,außer Putztücher zu nutzen,um das Öl und Teer vom Körper zu entfernen.Was für ein Alp(traumurlaub)!Ich war vor ca.15 Jahren schon einmal an diesem Strand bzw. Region und man glaubt es nicht, schon damals gab es das selbe Problem.Ich hatte das aber irgendwie vergessen oder verdrängt,da mir gesagt wurde, es wäre ein temporäres Problem.Also ein temporäres Problem,was seit über 15 Jahren vorhanden ist...zum totlachen... Wir fühlen und komplett verarscht und sind froh, für 70€ den Flextarif dazugebucht gehabt zu haben. So konnten wir nun ohne weitere Kosten(die 70€ sind natürlich weg) die Reise stornieren. Ich rate allen dringend, sich vor vermeintlichen Schnäppchen in der Region um Fujairah oder auch Ras al Khaimah(dort ist der Strand OK,aber auch voller feiernder Osteurpäer ohne benehmen)insbesondere bei Buchungen mit SonnenklarTV über diese Situation zu informieren und sich zu überlegen,ob man nicht lieber ein paar Euro mehr bezahlt und in Dubai direkt Urlaub macht.Dort ist Strand,Service,Verpflegung usw. absolut Top.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutschein

    haben Mai 22 Anmeldung 20220521184702 bei Sonnenklar gebucht und später bei BigXtra Buchung 4412054 die Unterlagen bekommen. Diese hat mich mehrfach geraten, zusätzlich Versicherungen wie Corone, Reiserück usw. Jedoch, bei der Anfrage vor Ort, weshalb der gebuchte Ausflug zur Neverland Nigth Show seit 5.12. nicht mehr durchgeführt wird. Meine Recherche ergab, natürlich kann man die Show für 74€/Person buchen. Vor Ort wollten Sie uns mit 25€ abspeisen oder wir sollten Buchungen machen, die wir längst bei mehr als 12 Besuchen in Ägypten gemacht haben..Es sollte ein Relax Urlaub werden.Der Reiseleiter war nicht bereit entgegen zu kommen. Die Anschreiben an Sonnenklar oder BigXtra am 19.12.22 und 04.01.23 wurden bis dato nicht beantwortet. Es ist ärgerlich, schliesslich war der Buchungspreis gegenüber dem Standardangebot weit aus teurer…Also ich hätte da schon eine Reaktion beider Agenturen erwartet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    Am 24. Oktober sahen wir bei „Sonnenklar.TV“ das Angebot bzgl. "Hotel Sonnenhof" in
    Sonnen, Bayrischer Wald. Da uns die Darstellung, das angebotene Zimmer von 25 Quadratmeter, die
    dargestellte Einrichtung (großzügige Fenster Türen und Balkon /Terrasse), sowie die Verpflegung (All
    Inklusive Light), sehr zugesagt hat, buchten wir entsprechend.
    Bei der Anreise war die Enttäuschung groß, denn dies entsprach in keiner Weise dem im TV und Internet dargestelltem Zimmer. Was wir vorfanden war eher als Loch zu bezeichnen. Der Raum hatte maximal eine Größe von 15 Quadratmeter, Dachschrägen und ein hohes kleines Fenster, das kaum zum Lüften bzw. zur Aussicht zu erreichen war. Dies entsprach in keiner Weise der TV Sendung und der Beschreibung und Darstellung bei Sonnenklar.TV und im Internet.
    Da wir in der Vergangenheit sehr oft sonnenklar.TV geschaut haben war die Buchung für uns ein Test, ob man den meist sehr günstigen vorgestellten Angeboten von Sonnenklar.TV auch trauen kann. Nach dieser Enttäuschung steht für uns fest, dass die Beiträge nur Köder für schlechte Bedingungen sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenklar nie wieder Betrug

    Wir haben eine Reise ab Berlin nach Thailand ende September gebucht. Diese Reise wurde mit Flügen mit Singapurairlines über Singapur nach Phuket im Fernsehen beworben, so haben wir es gebucht. Die Reise wurde komplett bezahlt und die Reiseunterlagen besagten , gebuchte Flüge mit Singapur Airlines . Nun wollte ich Sitzplätze reservieren, geht nicht , es fliegt Scoot,
    ein absoluter Billigflieger , kann man sich im Netz gern ansehen, das gibt es nichts was sich Service nennt, alles für 12 Stunden Nonstop.
    Ab Berlin fliegt nie Singapur Airlines, das weiss man aber in München , bewusst getäuscht , nennt man Betrug.
    Der Kunde bekommt dies beim Checkin erst mit , was soll er dann machen.
    Wir haben uns das nicht angetan und auf unsere Kosten storniert.
    Bitte den schönen Fernsehsendungen nicht alles glauben , optionieren und dann prüfen.
    Übrigens wird auf Mails , Vorschlägen und wünschen null reagiert , man sitzt dies alles aus.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenklar TV Betrug

    Betrug - anders kann man dies meiner Meinung nach nicht mehr bezeichnen ! 2 Wochen Panama: 1 Woche Rundreise - 1 Woche 4 Sterne All in. Zunächst wurde auf der Rundreise
    u.a vollmundig eine Fahrt mit dem Panoramazug von Panama nach Colon präsentiert,
    obwohl dieser wegen Corona schon längst nicht mehr fuhr. Keinerlei Hinweis darauf,
    daß dieser pandemiebedingt z.Z. nicht verkehrt und zum Reisezeitpunkt eventuell gar nicht fahren könnte. Dies erfuhren wir erst vor Ort.
    Doch dem nicht genug. In der Fernsehpräsentation wude dann für die 2. Woche im Hotel Bijao Beach Resort die "Luxery Studiosuite mit Meerblick" präsentiert. ( Erfragter Tagespreis:: 238.- USD ) Die Vorteile dieses Zimmers wurden speziell in der Präsentation hervorgehoben. Nur wurde dieses Zimmer in der Sendung fälschlich als " Deluxe Zimmer mit Meerblick" bezeichnet. Entsprechend wurden auch dann die Hotel-Gutscheine ausgestellt. Daß das gezeigte Zimmer nicht dem entspricht, was in der Präsentation gezeigt wurde, erfuhren wir dann erst vor Ort. Hier konnte man natürlich nichts machen, da man uns ja das " Deluxe Zimmer mit Meerblick" gegeben hatte - wie es auf unserem Voucher stand.
    Die tolle TV- Präsentation war der Hauptbuchungsgrund für diese Reise.
    Das ist in meine Augen eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
    Wo hier der Fehler lag., weiß ich nicht - zumindest ist dem Gast etwas anders verkauft worden, als er dann tatsächlich bekommen hat. Ich bin kein Jurist aber dies ist Betrug und somit ein Straftatbestand.


Andere haben sich auch angesehen

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Sailing2Gether Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Sailing2Gether

1 erfahrungen

Bei steifer oder auch angenehm sanfter Brise über das IJsselmeer oder das Wattenmeer segeln - das klingt nach einem schönen Zeitvertreib....

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...