Lufthansa Erfahrungen

: 20

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

20% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

M
Marina S.
Wer kennt sie nicht, die Lufthansa? Ist eine solide Airline, nicht die beste in Sachen Service, aber dennoch ganz gut, um von A nach B zu fliegen und deutlich besser als Eurowings. Außerdem ist der...Lesen Sie weiter
R
Ron
Nie wieder Lufthansa. Teuer und unzuverlässig. 2019 bin ich aufgrund von irgendwelchen Streiks bei Lufthansa gerade noch so nach Bangkok gekommen und 3 Wochen später dann gerade noch so mit dem LET...Lesen Sie weiter
B
B Weirich
Das erste mal seit Jahren mit der Lufthansa geflogen und wir werden es nie wieder tun. Flug von München nach Singapore 13 Std. Probleme: Kopfhörerausgang in der Armlehne bei allen 3 Plätzen...Lesen Sie weiter
B
Bernhard
Der erste Flug mit Zwischenlandung in Frankfurt hatte so viel Verspätung, dass wir nicht mehr zum Urlaubsort weiterfliegen, sondern in Frankfurt übernachten mussten. Die Dame von der Lufthansa sagt...Lesen Sie weiter
H
Hannes A.
Eigentlich gar kein Stern! Hinflug Dresden-Mailand via München 1,5 Stunden Verspätung. Der Koffer war dann in München geblieben...und kam dann 3 Tage später ins Hotel! Rückflug war noch chaotische...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug nach Madrid

    Wer kennt sie nicht, die Lufthansa? Ist eine solide Airline, nicht die beste in Sachen Service, aber dennoch ganz gut, um von A nach B zu fliegen und deutlich besser als Eurowings. Außerdem ist der Service an Bord freundlich und ich hatte eine gute Erfahrung auf dem Weg nach Madrid und wieder zurück nach Frankfurt. Die Preise sind jedoch insbesondere im Vergleich zu anderen Airlines recht teuer. Deshalb würde ich nur in Maßen bei der Lufthansa buchen. Die Flugzeuge sind jedoch auch relativ neu, habe ich gehört. Also man kann zumindest mal nichts falsch machen, wenn man bei der Lufthansa einen Flug bucht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Nie wieder Lufthansa. Teuer und unzuverlässig. 2019 bin ich aufgrund von irgendwelchen Streiks bei Lufthansa gerade noch so nach Bangkok gekommen und 3 Wochen später dann gerade noch so mit dem LETZTEN Flug von Bangkok zurück nach Frankfurt. Das war sehr Nerven aufreibend! Nun muss ich wieder nervös werden, um diese Tage in die USA zu kommen. Und der Rückflug in 3 Wochen?? Das war jetzt echt das letzte Mal mit dieser unzuverlässigen Fluglinien. Wenn das Personal meint, die Kunden verärgern zu müssen, dann sollen sie doch einfach auf Kundschaft verzichten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    13 Std. Flug, Entertainment defekt, Essen Schlecht, Gepäck weg

    Das erste mal seit Jahren mit der Lufthansa geflogen und wir werden es nie wieder tun.

    Flug von München nach Singapore 13 Std.

    Probleme:
    Kopfhörerausgang in der Armlehne bei allen 3 Plätzen von uns defekt, auf dem Hin und Rückweg in unterschiedlichen Maschinen.
    Essen Kalt oder nicht durch (Ei), Scharfe Nudeln unser 8 Jährigen Tochter gegeben und gesagt dies seien normale nicht Scharfe Nudeln.
    Service 3x in 13 Std ? Wasser etc nur im Becher, keine Flaschen. Absolut gut wenn man schläft und jemand anders den Becher umwirft.
    Service langsam und viel zu wenig Personal.

    Aber nun kommt der eigentliche Grund für die Bewertung:
    Auf dem Heimweg fehlte ein Gepäckstück bei Zielflughafen. Also am Schalter gewartet, es fehlten einige Gepäckstücke auch von anderen Gästen. Am Schalter dann, das müssen Sie online ausfüllen. Haben wir gemacht, und am 10.01.24 kam sogar schon der Bote mit unserem verlorenen Gepäck.
    Doch dann der Schock, das Gepäckstück wurde geöffnet und war dadurch auch beschädigt. Nun fehlen Sachen im Wert von 1200€ und das Gepäckstück ist auch noch defekt.

    Auf Anfrage bei der Lufthansa wurden wir darauf verwiesen erst Anzeige zu erstatten, das haben wir dann auch gemacht und wieder alles der Lufthansa geschickt.

    Als Antwort kam dann nur, es meldet sich eine Firma zur Reparatur ihres defekten Gepäckstücks und das ja nun alles bestens geklärte wäre und Sie hoffen das wir bald wieder mit Lufthansa fliegen.

    Wie bitte Lufthansa? Was ist mit dem Diebstahl und meinem geöffneten Gepäckstücks? Nun müssen wir wohl einen Anwalt einschalten um das ganze zu klären.

    So etwas hatten wir noch nie mit Emirates oder Thai Airways. Da war alles immer Perfekt.

    Sorry Lufthansa aber wir werden nie wieder mit euch Fliegen und raten das auch jedem anderen.

    Nie wieder Lufthansa 13 Std. Flug, Entertainment defekt, Essen Schlecht, Gepäck weg


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug Lufthansa

    Der erste Flug mit Zwischenlandung in Frankfurt hatte so viel Verspätung, dass wir nicht mehr zum Urlaubsort weiterfliegen, sondern in Frankfurt übernachten mussten. Die Dame von der Lufthansa sagte uns, wir sollten das Taxi erstmal selbst zahlen und die Quittung bei Lufthansa einreichen, dann bekommen wir das Geld. Der Weiterflug nach Italien war, auch bei Lufthansa gebucht, mit Air Dolomiti. Als wir die 55€ Taxigeld von Lufthansa wieder wollten, schrieben sie uns, wir sollen uns an er Dolomiti wenden und wer hätte das gedacht, Air Dolomiti sagte, Nein, das muss Lufthansa machen. Wir haben Lufthansa gebucht, weil wir dachten, deutsche Fluggesellschaft, die sind zuverlässig. Künftig geht es wieder in den Billigflieger.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gesamter Flug

    Eigentlich gar kein Stern! Hinflug Dresden-Mailand via München 1,5 Stunden Verspätung. Der Koffer war dann in München geblieben...und kam dann 3 Tage später ins Hotel!
    Rückflug war noch chaotischer: Flug Mailand-München war 10 Minuten vorfristig gelandet, aber das Boarding in die Maschine wurde uns verweigert. Die Maschine aus Mailand wäre zu spät gelandet und der Abflug nach Dresden hätte schon Startfreigabe. Diese stand jedoch noch am Gate und wir konnten die letzten Passagiere noch beim Einsteigen beobachten!
    Danke an das komplette Versagen des Managements.
    Diese Firma hatte noch Hilfsgelder aus dem Corona Fond bekommen. Wahrscheinlich damit sich die Manager die Birne mit Alkohol restlos zuschütten konnten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Ticket online gebucht, Zahlungsvorgang durchgeführt. kommt aber von Lufthansa kein Bestätigungsmail. Nach 5 Minuten Hotline 06986799799 angerufen. Mir wurde gesagt, die Buchung ist durch. Die Abbuchung wird bald erfolgen. Die Bestätigungsmail wurde mir zugeschickt. paare tage später ist die Betrag immer noch nicht von meinen Konto abgebucht. habe ich wieder Hotline angerufen. Mir wurde nun mitgeteilt, dass meinen Buchung automatisch annulliert worden ist. ich soll einen neue Buchung tätigen. was die Kosten in zwischen um 160 € erhöht ist. Ich habe daraufhin bei Customer Relation die Beschwerde eingereicht. Die Antwort kommt mit falschem Name und ohne Anrede. Inhalt dieser Antwort hat mit die meiner Angelegenheit gar nicht zu gehabt. Hier ist die Antwort in Original:


    Guten Tag XXXXX,

    vielen Dank, dass Sie uns Ihr Unverständnis darüber mitgeteilt haben, dass der Abflugort so großen Einfluss auf den Preis unserer Flüge hat. Gern nutzen wir die Gelegenheit, Ihnen unsere Beweggründe dafür zu schildern.

    Um dauerhaft am Markt zu bestehen, ist Lufthansa darauf angewiesen, Angebote zu entwickeln, die sowohl den Erwartungen unserer Passagiere, als auch den wirtschaftlichen Bedürfnissen unseres Unternehmens gerecht werden. Unsere Preise müssen darum einerseits wettbewerbsfähig und andererseits wirtschaftlich sein. Dazwischen die richtige Balance zu halten, steht im Zentrum unserer Preispolitik.

    Aus diesem Grund gestaltet Lufthansa alle Flugpreise nach dem klassischen Prinzip von Angebot und Nachfrage. Wie stark Fluggäste eine bestimmte Strecke nachfragen, ist dabei nicht nur vom Zielort abhängig, sondern variiert auch je nach Abflugort. Tatsächlich können die Unterschiede zwischen Flughäfen innerhalb einer Region größer ausfallen als zwischen zwei Ländern. Die Höhe des Flugpreises wird außerdem durch weitere Variablen beeinflusst, z.B. durch die Abflugzeit, die Umbuchbarkeit des jeweiligen Tarifs oder die Jahreszeit.

    Der digitale Reiseplaner auf Lufthansa.com kann Ihnen helfen, in unserem Angebot stets den Tarif zu finden, der Ihren Reiseplänen am besten entspricht. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns an Bord zu begrüßen.


    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Gaurav Kukreti


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Business Class Flug von München nach NIzza

    Business Flug von München nach Nizza…
    Business Flug von München nach Nizza gebucht. 2 Personen und ein kleiner Hund in der Kabine. Am Business Class Schalter saß eine Dame mit einem Sticke "Newbie". Ich dachte "geben wir ihr eine Chance". BIG MISTAKE. Alles lief in Slow Motion ab. Ein Trainer der an Ihrer Seite stand und hätte helfen müssen, war komplett überflüssig. Er hatte selber keine Ahnung und musste ständing in seinen Unterlagen nachlesgen, wie die Prozedur abzulaufen hat. Um es abzukürzen. 20 Minuten Eincheck-Vorgang für einen Hund, der online registriert war, alle Impfungen hatte, Vordrucke lagen in doppelter Ausführung vor. Pass lag vor, etc. Um uns zu ärgern, mussten wir den Hund auch noch in die Tasche stopen, auf die Waage, fragenden Blicke. Die Dame war auf Krawall gebürstet...Keine Entschuldigung für den fast verpassten Flug, sondern nur ein schnippisches " Ja wir müssen hier alle ordentlich machen". Diese Frau hat keinen Sinn für Fluggäste, ist völlig ungeiegnet für den Check in, erst recht nicht für Business Class Kunden... kein" guten Flug, keine Vielen Dank für Ihr Verständnis". Sie schmiss mit einfach meine Boarding card hin und fing an mit Ihrem Trainer zu sprechen. Ohne Worte...Leider bin ich Lufthansa Aktieninhaber und fliege die Strecke zudem öfter. Aber nach dieser Erfahrung kann es einem echt vergehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Multiflug Ticket

    Im Februar dieses Jahres habe ich ein Multiflug von Frankfurt nach Johannesburg, Johannesburg nach Mauritius und Mauritius nach Frankfurt gebucht. Wie schon mehrfach geschildert, ist der Buchungsablauf eine Katasstrophe. Bei jeder anderen Airline ist Buchungsablauf einfacher gestaltet. Für den Flug von Frankfurt nach Johannesburg wurde eine "alte" Boeing eingesetzt. Mit 3 weiteren Mitreisenden hatten wir Sitze in der Premium Economy gebucht (Sitze mit mehr Beinfreiheit). Die Sitze waren völlig "ausgessesen", so dass wir bei einem 11 h Flug bereits nach der Hälfte alle mit Rückenschmerzen zu kämpfen hatten. Der optische Eindruck der Sitze war auch nicht überzeugend, weil der Stoffbezug bereits teilweise in Auflösung war. Bei 3 Sitzen funktionierte das Entertainment nicht (Monitor in den Sitzen fror andaurend ein). Ein Hinweis an die Kabinenbesatzung wurde mit einem Achselzucken quittiert.
    Ich bewerte dies als eine nicht akzeptable Zumutung.
    Die weitern Flüge mit African Airlines und der Eurowings Discover waren besser (zumindest was die Sitze betrifft). Der Service in der Economy Class ist aktuell auch bei Übersee-Flügen sehr bescheiden. Wir haben uns aufgrund der Direktflüge für die Lufthansa entschieden, obwohl die Flüge deutlich teurer sind als beispielsweise bei den Emirates. Nach dieser Erfahrung werde ich in Zukunft lieber auf arabische Airlines ausweichen (womit ich bereits des öfteren geflogen bin). Hier nehme ich lieber ein Umsteigen in Dubai in Kauf, als wieder mit der Service-Wüste Lufthansa zu fliegen. Das Fatale ist, das der Lufthansa Führung die Kritik der Kunden völlig egal ist und man mit allen Mitteln eine Gewinnmaximierung voran treibt, um den Aktionären zu gefallen. MFG Günter Müller


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket

    Den Flug online zu buchen ist eine Herausforderung, es hat über 2 Stunden gedauert und es schlägt immer kurz vor der letzten Etappe fehl und man wird einfach rausgeschmissen.
    Letztendlich ist der Flug um 150 Euro treuerer geworden und konnte nicht buchen.
    Die LH-APP ist eine reine Katastrophe.
    Auch die Hotline dauert ewig. Anscheinend heißt es, dass die Wartezeit kürzer ist, wenn man mit einem englischsprachigen Mitarbeiter sprechen möchte, und schlimmer noch, einige deutschsprachige sprechen sehr schlecht Deutsch. Wirklich unvorstellbar.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flüge mit 7 Kindern und nie wieder...

    Wir sind im Juni 2022 mit der Lufthansa nach Orlando und zurück geflogen. Beim Hinflug war es ein technischer Fehler, der zu einer einstündigen Verspätung geführt hat und jetzt kommt es. 8 Stunden Verspätung von Orland nach Frankfurt und mit dem ICE nach Stuttgart weil der Flughafen in MÜNCHEN angeblich geschlossen war. Ich habe unter der Fallnummer FB ID 35810568 mehrfach Beschwerde eingereicht, doch interessiert sich bei der Lufthansa niemand für uns. Einfach lächerlich, was aus der Lufthansa geworden ist.


Andere haben sich auch angesehen