ItaliaRail Erfahrungen
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Erfahrungen (18)
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Zugticket Problem
Das war definitiv die schlimmste Reiseerfahrung, die ich je gemacht habe. Mein Bruder und ich hatten geplant, von Villefranche-sur-Mer nach San Marino zu reisen, hatten bereits im Voraus Tickets gekauft. Doch als der Schaffner kam, um sie zu kontrollieren, sagte er plötzlich, dass sie ungültig seien, obwohl wir dafür bezahlt hatten. Wir haben versucht zu erklären und haben sogar unsere Kontoauszüge gezeigt, aber er wollte nicht kooperieren. Also mussten wir in San Remo aussteigen, anstatt in San Marino. Trotzdem wollten sie uns nicht aussteigen lassen, weil sie dachten, wir hätten keine Tickets bezahlt. Am Ende mussten wir eine Gebühr von 117 Euro zahlen, um weiterfahren zu können. Ich war wirklich enttäuscht, frustriert und traurig darüber. Es tut mir leid, dass die Situation so eskaliert ist, obwohl wir den Ticketpreis sowie die Gebühr gezahlt haben. Es war wirklich ärgerlich, dass wir über 100 Euro für eine Fahrt nach San Remo bezahlt haben, die wir nie erreicht haben.
Zugticket für Flug verpasst
Also, ich hatte ein Zugticket, um einen Flug in einer anderen Stadt in Italien zu erwischen. Aber dann wurde der Zug abgesagt und keiner hat mir Bescheid gesagt. Ich musste am Bahnhof direkt ein neues, viel teureres Ticket kaufen, weil nur noch erste Klasse verfügbar war. ItaliaRail hat mir nur 10 Euro erstattet, obwohl das nicht mal die Hälfte des neuen Tickets war. Der Kundenservice war total unhöflich und hat sich geweigert, für das neue Ticket zu bezahlen. Das ist Betrug, also NICHT BENUTZEN!
Zugstreik
Nach dem Zugstreik haben wir den ganzen Tag am Bahnsteig gestanden, ohne dass für eine alternative Transportmöglichkeit gesorgt wurde. Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis man das Ticket erstattet bekommt. Selbst ein Stern ist einfach zu viel für solchen Service...
Vouchers for cancelled train journeys
Wegen COVID-19 mussten leider unsere Zugreisen in Italien abgesagt werden. Ich habe darum gebeten, Gutscheine mit zusätzlichen Vorteilen zu erhalten, aber bisher ist nichts passiert. Das geht jetzt schon seit Mai so und trotz mehrerer E-Mails an diese Agentur bin ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt existiert oder ob sie das einlösen, was sie angeboten haben. Ich bekomme immer nur Antworten, dass ich geduldig sein soll, weil sie so viel Druck haben. Ich habe gar nicht bemerkt, als ich gebucht habe, dass es sich um eine Agentur und nicht um das offizielle Bahnunternehmen handelte. Hat irgendjemand ähnliche Probleme?
Zugfahrt von Rom nach Florenz
Ich bin mit dem Zug von Rom nach Florenz gefahren und stieg aus, um festzustellen, dass ich meinen Hut in der 1. Klasse vergessen hatte. Nachdem ich eine weibliche Wache in Florenz gefragt hatte, ob ich noch genug Zeit hatte, um zurückzugehen und ihn zu holen, bevor der Zug abfuhr, war sie unsicher. Auf ihrer Website stand, dass ich zum Bahnhof gehen und den Verlust dem Zollbeamten melden sollte. Also ging ich dorthin und berichtete einer weiblichen "Kundendienstmitarbeiterin" den Verlust. Sie schien uninteressiert zu sein und behauptete, dass, weil ich den Hut am Tag nach dem Verlust gemeldet hatte, keine Meldung im System gemacht werden konnte und daher nichts getan werden könne! Eine nutzlose Wache, eine nutzlose "Kundendienstmitarbeiterin". Was passiert also mit all den Sachen, die in Zügen liegen gelassen und nicht am selben Tag gemeldet werden? Wo kommen sie hin? Ich wette, ich weiß es. Sie behalten sie oder versteigern sie. Ein solches Diebstahlsystem. Einer dieser Diebe hat nun einen teuren Filzhut. Schlechter Service, schlechte Menschen. Meidet sie und auch Italien. Dies ist unsere zweite Reise in 5 Jahren und es war 2015 überhaupt nicht so. Es hat sich in eine korrupte Hölle verwandelt, die sich auf ihre Vergangenheit stützt und Touristen bei jeder Gelegenheit abzockt. Ich werde nie wieder zurückkehren. Ich werde mehr in Australien reisen, wo das System ehrlich ist und Touristen nicht mit verlorenem Eigentum ausnimmt, und zivilisierte Länder wie die Niederlande und Island wieder besuchen, wo Korruption nicht weit verbreitet ist. Ihr habt meinen Touristendollar für immer verloren, ihr Diebe.
Meine Erfahrung mit dem italienischen Zugsystem
Nachdem ich dachte, dass nur die Deutsche Bahn schrecklich ist und sich ständig verspätet, habe ich in Italien eine neue Perspektive gewonnen. Das italienische Zugsystem ist ein richtiges Chaos. Die Züge sind andauernd drei Stunden zu spät dran. Pünktlichkeit scheint hier wohl nicht ihre Stärke zu sein.
Zugtickets
Ich rate dringend dazu, sich die Bewertungen anzusehen, bevor man hier eine Buchung vornimmt. Ich habe mein Geld verloren und bin wirklich verärgert darüber. Es ist ratsam, vorsichtig zu sein und alles sorgfältig zu überprüfen, bevor man eine Buchung vornimmt.
Zugtickets
Manchmal passiert es mir, dass ich Fehler mache und aus Versehen zu viele Tickets buche. Die Website könnte vielleicht ein bisschen benutzerfreundlicher sein, um solche Irrtümer zu vermeiden. Aber als ich den Kundenservice kontaktiert habe, waren die Antworten echt zügig. Obwohl es auf dem Ticket stand, dass keine Rückerstattung möglich ist, habe ich tatsächlich eine volle Rückerstattung erhalten! Das war wirklich klasse!
Zugfahrt von Florenz nach Neapel dauerte 6 Stunden für eine 3-stündige Reise.
Die Zugfahrt von Florenz nach Neapel hat ganze 6 Stunden gedauert anstatt der geplanten 3 Stunden, echt ärgerlich. Der Zug war total dreckig, überall lag Müll auf den Tischen, und es gab weder Wasser noch Essen. Kein Zugbegleiter weit und breit, keinerlei Unterstützung oder Informationen. Alles in allem eine wirklich schlechte Reiseerfahrung.
Bahnfahrkarten Rom-Terni
Als Amerikaner, der in Italien lebt, wollte ich zwei Fahrkarten von Terni nach Rom kaufen. Alles schien in Ordnung zu sein, aber dann erhielt ich eine E-Mail, dass meine Reservierung storniert wurde, weil meine Informationen nicht verifiziert werden konnten. Ich hatte meine italienische und amerikanische Telefonnummer angegeben, aber niemand hat mich kontaktiert. Ich habe es erneut versucht, mit einer anderen E-Mail und einer anderen Kreditkarte, aber es kam wieder das gleiche Ergebnis. Diesmal habe ich angerufen, erhielt aber nur einen Anrufbeantworter. Niemand hat sich die Mühe gemacht, mich zurückzurufen. Sehr enttäuschender Service, oder sollte ich sagen, das Fehlen davon.
Kauf eines Bahntickets nach Italien
Wenn du mal nach Italien reisen willst, meide auf jeden Fall diesen Rail Aid Betrug. Der Kundenservice ist absolut enttäuschend und unprofessionell. Ich konnte nicht rechtzeitig meinen Zug erwischen, weil mein Flug verspätet war und Rail Aid war nicht erreichbar, um Hilfe zu leisten. Sie haben mir gesagt, dass ich eine Voicemail hinterlassen soll, aber das hat überhaupt nicht geholfen. Als ich endlich jemanden erreichte, sollte ich eine Beschwerde einreichen und dann würde es 30 Tage dauern, bis sie über eine Gutschrift entscheiden. Absolut unpraktisch und frustrierend. Ich musste ein neues Ticket zum doppelten Preis kaufen, um ans Ziel zu kommen. Und selbst wenn sie mir Geld zurückgeben, kann ich es nicht nutzen, da ich nicht wieder nach Italien reisen werde. Alles in allem war es eine sehr enttäuschende und stressige Erfahrung, die ich gerne vermieden hätte.
Gekaufte Tickets nicht erhalten
Ich habe 5 Tickets vom Flughafen nach Rom Termini gebucht, aber ich habe sie nie per E-Mail erhalten, wie versprochen. Trotzdem habe ich 3 Beschwerden über die Kontaktformulare eingereicht, aber keine Antwort erhalten. Ich bin wirklich frustriert, da der Kundenservice hier wirklich schlecht ist und ich immer noch keine Tickets habe. Ich weiß nicht, wer mir helfen kann, um dieses Problem zu lösen.
Ticketkauf
Ich war echt enttäuscht von meinem Kauf bei dieser Firma. Die haben mir Tickets angezeigt, die verfügbar waren, und dann haben sie mein Geld genommen, aber die Tickets nie geschickt oder mich darüber informiert. Das hat mich total hängen lassen. Es war wirklich unprofessionell und frustrierend. Meine Reisepläne wurden stark beeinträchtigt. Ich rate jedem ab, hier Tickets zu kaufen.
Bahnfahrkarten, ItaliaPass
Es war so einfach, Bahntickets zu kaufen - viel einfacher als woanders. Mit dem ItaliaPass haben wir super Rabatte auf Bahnfahrkarten und Touren bekommen. Und der Kundenservice war wirklich beeindruckend, während unserer ganzen Zeit in Italien.
Italienische Zugtickets
Dieses Unternehmen ist wirklich ärgerlich - alle anderen haben mein Geld zurückgegeben oder meine Reservierung verändert, aber sie weigern sich hartnäckig, ihre Politik zu ändern. Sie sagen, es sei nicht möglich, weil das Zugunternehmen in Italien keine Rückerstattungen erlaubt. Absolut unverschämt! Sie sollten ihre Verantwortung ernst nehmen und ethisch handeln.
Storniert und dann überbucht!
Oh Mann, ich habe versucht, ein Zugticket zu buchen und nach nur 10 Minuten wurde meine Bestellung gelöscht! Dann wollten sie, dass ich die Fahrt für das Dreifache des Preises erneut buche. Das ist doch wirklich dreist! Wer denkt Mike Fuller eigentlich, dass er ist, um so etwas zu erlauben?
Buchung eines umfangreichen Itinerars
Die Website war total einfach zu benutzen und ich konnte ohne Probleme viele Züge buchen. Wenn die Website "Keine verfügbaren Züge" zeigt, bedeutet das einfach, dass der Fahrplan noch nicht draußen ist. Zuerst hat mich das etwas erschreckt, aber sie schicken eine Nachricht, dass man sich einloggen soll und dann benachrichtigen sie einen, wenn die Züge verfügbar sind - echt hilfreich. Einmal musste ich eine Rückerstattung machen, weil sich meine Reisepläne geändert haben, und das war echt easy. Die Rückerstattung habe ich schon am nächsten Tag bekommen. Ich habe auch Fragen per E-Mail gestellt und immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Es gab einen Zugstreik, was natürlich ärgerlich war, aber sie haben sofort per E-Mail darüber informiert. Da musste man einfach abwarten, bis die Züge wieder fuhren und dann schnell einen Zug buchen. An dieser Situation konnten sie nichts ändern. Der Streik war nicht ihr Problem, sondern das der Zugfirma. Alles in allem war es total unkompliziert und der Kundenservice war super! Ich werde sie auf jeden Fall nochmal nutzen!
Zugtickets von Stadt zu Stadt
Seit ich ItaliaRail kennengelernt habe, ist es für mich einfach geworden, schnell Fahrkarten für den Zugverkehr zu bekommen. Sie bieten einen erstaunlichen Service, der mein Transportproblem in ganz Europa wirklich gelöst hat. Auf einer Geschäftsreise im Jahr 2021 hatte ich eine tolle Zeit mit meinen Kollegen, als wir mit dem Unternehmen fuhren.
Wir haben die Stadt-zu-Stadt-Tickets gekauft und es war eine tolle Erfahrung. Alles war gut organisiert, der Zug war in einem guten Zustand und es waren moderne Züge ohne jegliche Mängel. Auch die Fahrer waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe ItaliaRail einigen meiner Freunde und Familien empfohlen, und sie haben mich auch sehr gut aufgenommen. Ich spreche immer mit meinen Freunden und Bekannten über meine Erfahrungen und die einfache Ticketbeschaffung.
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