Hotelopia

Alle Erfahrungsberichte

Hotelopia

43% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
Reidl Dieter
Wir hatten über Hotelopia für 31.05.20 bis 04.06.20 ein Hotel in Rom gebucht. Obwohl das Hotel nicht kostenlos stornierbar war konnten wir das Hotel aufgrund eines Sonderkündigungsrechts wegen Covi...Lesen Sie weiter
I
Igor
Ich habe ein Hotel mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit gebucht und es nach der Buchung wieder storniert. Der Betrag wurde mir zunächst erstattet, aber noch am gleichen Tag wurde meine Kreditkar...Lesen Sie weiter
U
unwichtig
0180 abzocker rufnumemr auf nachfrage nach festnetz keine antwort auf emailbuchung keine bestätigung lassen betrag jetzt von kreditkarte zurückbuchen das geht zum glück nochLesen Sie weiter
H
Harald Blaschke
Habe über dieses Portal mein Zimmer gebucht. Leider erfuhr ich einen Tag vor dem Beziehen des Zimmers, das ein Beherber- gungsverbot besteht. Das Portal selbst war nicht zu erreichen. Nach mehr...Lesen Sie weiter
S
Susi
Dieser Laden wirkt hochunseriös. Hier ging es um keine fragl. Erstattung, Stornierung oder Rückabwicklung. Reine Buchung - mehr nicht. Über Trivago weitergeleitet und ein Hotel über Hotelopia ge...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (7)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schnelle Stornorückerstattung

    Wir hatten über Hotelopia für 31.05.20 bis 04.06.20 ein Hotel in Rom gebucht. Obwohl das Hotel nicht kostenlos stornierbar war konnten wir das Hotel aufgrund eines Sonderkündigungsrechts wegen Covid-19 für Anreisen bis 31.05.20 kostenlos stornieren. Drei Tage nach der Stornierung wurde bereits das Geld zurück überwiesen. Hotelopia ist damit der einzige Anbieter unseres Pfingsturlaubs, der aufgrund einer Stornierung den Betrag zurück gezahlt hat. Keine Costa Kreuzfahrt, keine Lufthansa und keine Alitalia obwohl hier von den Gesellschaften schon vor mehreren Wochen annulliert wurde. Auch per Mail konnten wir gut Kontakt halten und haben immer Rückantwort bekommen. Wir würden in jedem Fall wieder über Hotelopia buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nach kostenlosem Storno wird dennoch der gesamte Betrag abgebucht!!

    Ich habe ein Hotel mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit gebucht und es nach der Buchung wieder storniert. Der Betrag wurde mir zunächst erstattet, aber noch am gleichen Tag wurde meine Kreditkarte wieder mit dem selben Betrag belastet!

    Der Kundenservicve reagiert nicht auf e-Mails, ich werde demnächst wohl den Vorfall an meinen Rechtsanwalt übergeben müssen!

    Lasst bloß die Finger weg von hotelopia, ich werde hier jedenfalls nie wieder buchen!!

    Hier noch meine Buchungsdaten um die Richtigkeit der Bewertung und des Vorfalls zu belegen:

    Buchungsreferenz CB25546974
    Hotelier-Referenz 148-2234094
    Anreise Sa., Dez. 4, 2021
    Abreise Fr., Dez. 10, 2021
    Anzahl der Übernachtungen 6
    Bezahlter Gesamtbetrag 884.16 EUR


    Einfach unglaublich, dass solch ein Anbieter auf dem Markt praktizieren darf!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    chaos wie viele ander auch

    0180 abzocker rufnumemr auf nachfrage nach festnetz keine antwort
    auf emailbuchung keine bestätigung lassen betrag jetzt von kreditkarte zurückbuchen das geht zum glück noch


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Hotelopia !

    Habe über dieses Portal mein Zimmer gebucht. Leider erfuhr
    ich einen Tag vor dem Beziehen des Zimmers, das ein Beherber-
    gungsverbot besteht. Das Portal selbst war nicht zu erreichen.
    Nach mehrern Versuchen meldete sich jemand in engl. Sprache,
    dann einen Tag später endlich in deutscher Sprache. Nach einer
    Woche wurde mir mitgeteilt, daß mir kein Geld zurückgezahlt
    werden kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochunseriös

    Dieser Laden wirkt hochunseriös.
    Hier ging es um keine fragl. Erstattung, Stornierung oder Rückabwicklung.
    Reine Buchung - mehr nicht.
    Über Trivago weitergeleitet und ein Hotel über Hotelopia gebucht.
    Geld wurde schnell von der KK abgebucht aber nicht an das Hotel weitergeleitet.
    Grosse Probleme.
    Keinerlei Kontaktmögl. Beim Tel. wurde einfach aufgelegt. Auf Emailanfragen kam nur EinheitsBlaBla.
    Selbst eine Woche nach dem Aufenthalt, wir sind längst wieder Zuhause, hat unser Hotel das Geld noch nicht.
    Wenn dieses Hotel nicht so kulant und freundlich gewesen wäre, hätten wir u. U. 2x bezahlt.
    Wir bleiben dran.



  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    They stole our money

    We cancelled our refundble reservation on March 20th and so far no money back. On April 21st their customer service said they had refund the money, but that is not true. After that no response anymore. They want to steal the money, I will send them to court


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Ich hatte aufgrund einer Veranstaltung ein Hotel (Holiday Inn) in Osnabrück gebucht gehabt. Aufgrund der Corona-Problematik ist die Veranstaltung abgesagt worden. Die Deutsche Bahn war so nett und erlaubte eine gebührenfreie Stornierung. Holiday Inn selbst gab mir gegenüber an, wegen Corona generell auf Stornogebühren zu verzichten.
    Hotelopia allerdings Stellte sich tot, keinerlei Reaktionen, nur Vertröstungen. So musste ich trotz Stornierung leider den vollen Hotelpreis zahlen, wobei das Hotel darauf verzichtet. Das Geld geht also einzig und allein an Hotelopia. Nie wieder werde ich etwas über diesen Anbieter buchen. Leider konnte ich nicht weniger als. 2 Sterne geben

    Die reagieren auf keine Kontaktaufnahme! Trotz bestätigter Stornierung kommt keine Rückzahlung oder Reaktion!

    Kann ich nur bestätigen!!


Andere haben sich auch angesehen

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Agoda
1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

Sercotel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Sercotel
1 erfahrungen

Es ist mal wieder ein kalter und verregneter Tag und Sie sitzen im Büro und sehnen sich nach Urlaub? Nach Sonne und Wärme statt den im We...

A-ROSA Resorts Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
A-ROSA Resorts
1 erfahrungen

Die Arbeit laugt Sie aus? Sie können richtig spüren, wie Sie jeden Tag lustloser werden und unkonzentriert versuchen, den Stapel an Aufga...

ITS Reisen Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
ITS Reisen
19 erfahrungen

Wer geht nicht gerne auf Urlaub? Wetten, dass es auch solche Leute gibt! Aber gehören Sie zu den Ja-Sagern, dann müssen Sie einmal die We...

Hotelopia

Wie oft denkt man sich nicht, dass man eine bessere Alternative hätte finden können, wenn man ein Vergleichsportal für gewisse Produkte oder Dienstleistungen gebraucht hätte. Egal, ob es um einen besseren Preis oder eine günstigere Gelegenheit geht – wer möchte nicht das beste der Angebote finden und davon profitieren? Dank des Internets hat man Zugang zu Milliarden von Online Shops, Anbietern von Dienstleistungen und Providern. Einer davon ist garantiert der günstigste, der beste am Markt oder einfach der, der sich auf diese eine Sparte besonders spezialisiert hat und daher über das nötige Fachwissen verfügt. Aber wie kann man genau diesen einen finden? Die Auswahl ist riesig und niemand hat Zeit, alle Angebote zu durchforsten. Um dieses Problem zu lösen, wurden Vergleichsportale geschaffen. Diese vergleichen Preise und Services von verschiedene Anbietern und sortieren diese nach Kategorien wie beispielsweise dem günstigsten Preis. Allerdings gibt es wiederum auch viele verschiedenen Vergleichsportale. Welche davon sind vertrauenswürdig und welche nicht? Hier auf ErfahrungenScout finden Sie die Antwort. Lesen Sie hier beispielsweise die Erfahrungsberichte anderer Kunden über das Vergleichsportal Hotelopia, einem Portal zum Finden von Hotels. Dank der Beurteilungen anderer, können Sie mehr über deren Dienste in Erfahrung bringen.

Über Hotelopia
Über die Webseite von Hotelopia können Kunden aus mehr als 70.000 Hotels an über 7.500 Orten auf der ganzen Welt wählen. Der Hotelanbieter gehört zur Hotelbeds Group, einem der führenden Reiseunternehmen in Europa. Die Unternehmen der Hotelbeds Group helfen jedes Jahr 30 Millionen Kunden bei der Buchung der perfekten Reise. Diese Kunden kommen aus mehr als 180 verschiedenen Ländern und reisen Dank Hotelopia in die ganze Welt. Hotelopia richtet sich an Einzelreisende, egal ob diese eine Geschäfts- oder Urlaubsreise buchen möchten. Über Hotelopia können Hotelzimmer auf einfache und sichere Art und Weise gebucht werden. Ob man nun ein luxuriöses Zimmer in einem 5-Sterne-Hotel sucht, oder ein günstiges Apartment – bei Hotelopia kann man beides finden.


Warum Hotelopia?
-    Sie sind in guten Händen: Hotelopia verfügt über jahrelange Erfahrung als internationales Reiseunternehmen, das auf diese Art von Service spezialisiert ist.
-    Tiefstpreisgarantie: Bei Hotelopia warten keine unangenehmen Überraschungen auf Sie. Es gibt keine versteckten Extrakosten; Sie bekommen den tatsächlichen Preis angezeigt.
-    Sicher online bezahlen: Bei Onlinezahlungen muss man vertrauliche Daten angeben. Hotelopia verspricht seinen Kunden einen sicheren Umgang mit diesen Daten. Alle Daten werden bei der Übermittelung verschlüsselt.
-    Zwei Arten von Bezahlung: Wäre es Ihnen lieber, wenn Sie direkt bei der Ankunft im Hotel bezahlen könnten? Das ist bei Hotelopia kein Problem. Dort haben Sie die Wahl, ob Sie online oder vor Ort bezahlen möchten.

Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht über Hotelopia!
Sind Sie gerade von einer Geschäftsreise nach London zurückgekommen? Oder haben Sie Ihren Urlaub in einem exquisiten Hotel in Brasilien verbracht? Schreiben Sie dann einen Erfahrungsbericht über diesen Hotelanbieter! Sind die Zimmer tatsächlich günstig oder entpuppen sie sich im Nachhinein doch als teurer, als eigentlich angegeben? War der Kundenservice bei Fragen und Problemen zur Stelle und hat Ihnen freundlich und kompetent weitergeholfen? Ist der Buchungsvorgang simpel gehalten oder unübersichtlich? Schreiben Sie eine Beurteilung und helfen Sie so zukünftigen Hotelgästen bei Ihrer Entscheidung für den richtigen Anbieter.