Hotelopia

Alle Erfahrungsberichte

Hotelopia

50% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

J
Jonas
Wir haben ein Hotel für fünf Personen gebucht. Die erste Buchung über Hotelopia haben wir storniert, da wir das Hotel einen Tag später noch günstiger auf der Seite entdeckt haben. Aufgrund der ...Lesen Sie weiter
R
Reidl Dieter
Wir hatten über Hotelopia für 31.05.20 bis 04.06.20 ein Hotel in Rom gebucht. Obwohl das Hotel nicht kostenlos stornierbar war konnten wir das Hotel aufgrund eines Sonderkündigungsrechts wegen Covi...Lesen Sie weiter
I
Igor
Ich habe ein Hotel mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit gebucht und es nach der Buchung wieder storniert. Der Betrag wurde mir zunächst erstattet, aber noch am gleichen Tag wurde meine Kreditkar...Lesen Sie weiter
U
unwichtig
0180 abzocker rufnumemr auf nachfrage nach festnetz keine antwort auf emailbuchung keine bestätigung lassen betrag jetzt von kreditkarte zurückbuchen das geht zum glück nochLesen Sie weiter
H
Harald Blaschke
Habe über dieses Portal mein Zimmer gebucht. Leider erfuhr ich einen Tag vor dem Beziehen des Zimmers, das ein Beherber- gungsverbot besteht. Das Portal selbst war nicht zu erreichen. Nach mehr...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (8)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung

    Wir haben ein Hotel für fünf Personen gebucht. Die erste Buchung über Hotelopia haben wir storniert, da wir das Hotel einen Tag später noch günstiger auf der Seite entdeckt haben.

    Aufgrund der recht negativen Bewertungen auf Trustpilot etc. war ich zunächst etwas kritisch, ob ich das Geld der Stornierung zeitlich wiederbekomme - und siehe da, es ist nach zwei Tagen bereits wieder da gewesen. Auch ob das Hotel die Buchung auch wirklich erhalten hat, war für mich aufgrund der Bewertungen fraglich. Somit habe ich beim Hotel angerufen - hat alles geklappt.

    Nun, nach dem Urlaub, kann ich sagen, dass alles bestens geklappt hat. Der Preis ist super gewesen, die Buchung hat reibungslos geklappt und die Zahlungen haben einwandfrei funktioniert. Gerne wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schnelle Stornorückerstattung

    Wir hatten über Hotelopia für 31.05.20 bis 04.06.20 ein Hotel in Rom gebucht. Obwohl das Hotel nicht kostenlos stornierbar war konnten wir das Hotel aufgrund eines Sonderkündigungsrechts wegen Covid-19 für Anreisen bis 31.05.20 kostenlos stornieren. Drei Tage nach der Stornierung wurde bereits das Geld zurück überwiesen. Hotelopia ist damit der einzige Anbieter unseres Pfingsturlaubs, der aufgrund einer Stornierung den Betrag zurück gezahlt hat. Keine Costa Kreuzfahrt, keine Lufthansa und keine Alitalia obwohl hier von den Gesellschaften schon vor mehreren Wochen annulliert wurde. Auch per Mail konnten wir gut Kontakt halten und haben immer Rückantwort bekommen. Wir würden in jedem Fall wieder über Hotelopia buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nach kostenlosem Storno wird dennoch der gesamte Betrag abgebucht!!

    Ich habe ein Hotel mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit gebucht und es nach der Buchung wieder storniert. Der Betrag wurde mir zunächst erstattet, aber noch am gleichen Tag wurde meine Kreditkarte wieder mit dem selben Betrag belastet!

    Der Kundenservicve reagiert nicht auf e-Mails, ich werde demnächst wohl den Vorfall an meinen Rechtsanwalt übergeben müssen!

    Lasst bloß die Finger weg von hotelopia, ich werde hier jedenfalls nie wieder buchen!!

    Hier noch meine Buchungsdaten um die Richtigkeit der Bewertung und des Vorfalls zu belegen:

    Buchungsreferenz CB25546974
    Hotelier-Referenz 148-2234094
    Anreise Sa., Dez. 4, 2021
    Abreise Fr., Dez. 10, 2021
    Anzahl der Übernachtungen 6
    Bezahlter Gesamtbetrag 884.16 EUR


    Einfach unglaublich, dass solch ein Anbieter auf dem Markt praktizieren darf!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    chaos wie viele ander auch

    0180 abzocker rufnumemr auf nachfrage nach festnetz keine antwort
    auf emailbuchung keine bestätigung lassen betrag jetzt von kreditkarte zurückbuchen das geht zum glück noch


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Hotelopia !

    Habe über dieses Portal mein Zimmer gebucht. Leider erfuhr
    ich einen Tag vor dem Beziehen des Zimmers, das ein Beherber-
    gungsverbot besteht. Das Portal selbst war nicht zu erreichen.
    Nach mehrern Versuchen meldete sich jemand in engl. Sprache,
    dann einen Tag später endlich in deutscher Sprache. Nach einer
    Woche wurde mir mitgeteilt, daß mir kein Geld zurückgezahlt
    werden kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochunseriös

    Dieser Laden wirkt hochunseriös.
    Hier ging es um keine fragl. Erstattung, Stornierung oder Rückabwicklung.
    Reine Buchung - mehr nicht.
    Über Trivago weitergeleitet und ein Hotel über Hotelopia gebucht.
    Geld wurde schnell von der KK abgebucht aber nicht an das Hotel weitergeleitet.
    Grosse Probleme.
    Keinerlei Kontaktmögl. Beim Tel. wurde einfach aufgelegt. Auf Emailanfragen kam nur EinheitsBlaBla.
    Selbst eine Woche nach dem Aufenthalt, wir sind längst wieder Zuhause, hat unser Hotel das Geld noch nicht.
    Wenn dieses Hotel nicht so kulant und freundlich gewesen wäre, hätten wir u. U. 2x bezahlt.
    Wir bleiben dran.



  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    They stole our money

    We cancelled our refundble reservation on March 20th and so far no money back. On April 21st their customer service said they had refund the money, but that is not true. After that no response anymore. They want to steal the money, I will send them to court


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Ich hatte aufgrund einer Veranstaltung ein Hotel (Holiday Inn) in Osnabrück gebucht gehabt. Aufgrund der Corona-Problematik ist die Veranstaltung abgesagt worden. Die Deutsche Bahn war so nett und erlaubte eine gebührenfreie Stornierung. Holiday Inn selbst gab mir gegenüber an, wegen Corona generell auf Stornogebühren zu verzichten.
    Hotelopia allerdings Stellte sich tot, keinerlei Reaktionen, nur Vertröstungen. So musste ich trotz Stornierung leider den vollen Hotelpreis zahlen, wobei das Hotel darauf verzichtet. Das Geld geht also einzig und allein an Hotelopia. Nie wieder werde ich etwas über diesen Anbieter buchen. Leider konnte ich nicht weniger als. 2 Sterne geben

    Die reagieren auf keine Kontaktaufnahme! Trotz bestätigter Stornierung kommt keine Rückzahlung oder Reaktion!

    Kann ich nur bestätigen!!


Andere haben sich auch angesehen

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

Sercotel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Sercotel

1 erfahrungen

Es ist mal wieder ein kalter und verregneter Tag und Sie sitzen im Büro und sehnen sich nach Urlaub? Nach Sonne und Wärme statt den im We...

A-ROSA Resorts Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

A-ROSA Resorts

1 erfahrungen

Die Arbeit laugt Sie aus? Sie können richtig spüren, wie Sie jeden Tag lustloser werden und unkonzentriert versuchen, den Stapel an Aufga...

Iberostar Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Iberostar

1 erfahrungen

Die schönste Zeit des Jahres – da gibt es ja eigentlich nur zwei Antwortmöglichkeiten. Entweder freuen Sie sich auf die Weihnachtsz...