Hotelopia - Gesamtbewertung basierend auf 16 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (16)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Hotel buchen
Mensch, ich war total aufgeregt, als wir unser Hotel über diese Website gebucht haben! Es gab so viele Auswahlmöglichkeiten und die Preise schienen auch echt gut zu sein. Wir haben ein richtig schönes Zimmer in Paris bekommen und konnten sogar den Eiffelturm direkt vom Balkon aus sehen. Das Personal war total nett und hat uns sogar ein paar Restauranttipps gegeben. Ich würde auf jeden Fall wieder hier buchen!
Meine Buchung in wenigen Schlüsselwörtern:
Ich habe über Hotelopia ein Hotelzimmer gebucht und ich war insgesamt zufrieden mit dem Service, der Buchungsprozess war einfach und unkompliziert. Die Preise waren fair und ohne versteckte Kosten. Es gab eine große Auswahl an Hotels zur Auswahl. Das Hotel, das ich gebucht habe, war sauber und komfortabel, genau wie erwartet. Der Kundenservice war freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte, und die Buchungsbestätigung wurde schnell per E-Mail zugestellt.
Buchung eines Hotelzimmers
Nach meinem Aufenthalt im Hotel war ich wirklich zufrieden und wollte meine positive Erfahrung teilen. Die Buchung über Hotelopia war total einfach und die Auswahl an Hotels war riesig. Ich habe schnell das perfekte Zimmer für mich gefunden. Die Buchung online lief reibungslos und ich habe sofort eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Als ich im Hotel ankam, war mein Zimmer schon bereit und alles lief super. Der Aufenthalt war wirklich angenehm, das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt kann ich Hotelopia nur weiterempfehlen und würde es auf jeden Fall nochmal nutzen.
Reisehotel Buchung
Liebes Hotelopia-Team,
ich muss ehrlich sagen, ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit eurem Service. Die Buchung war umständlich und die Kommunikation ließ zu wünschen übrig. Ich hatte mehr erwartet.Bewertung nach dem Aufenthalt in einem Hotel
Mein Aufenthalt im Hotel war echt super! Die Buchung online war total easy und die Preise waren fair. Das Zimmer war schön sauber und gemütlich, und das Personal war echt freundlich und hilfreich. Wenn ich nochmal in der Gegend bin, würde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.
Meine Hotelbuchung
Ich war so aufgeregt, als wir unser Hotel über Hotelopia gebucht haben! Es war so einfach, die Webseite zu benutzen und das Zimmer auszuwählen. Die Buchung hat super geklappt und wir hatten keine Probleme. Das Zimmer war genau wie auf den Bildern und der Preis war fair. Der Service war auch gut, als wir Fragen hatten, wurden sie sofort beantwortet. Die Lieferung war nicht wirklich relevant, weil wir einfach zum Hotel gegangen sind, aber es war alles bereit, als wir ankamen. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung und ich würde es auf jeden Fall wieder machen!
Buchung eines Hotelzimmers in Dubai
Meine Erfahrung mit dem Buchungsprozess bei diesem Anbieter war total schrecklich. Die Website war total unübersichtlich und es war echt schwer, die Infos, die ich gesucht habe, zu finden. Außerdem gab es keinen klaren Preis für das Zimmer, am Ende sind noch verschiedene versteckte Gebühren plötzlich aufgetaucht. Der Kundenservice war auch nicht hilfreich, als ich versucht habe, diese zusätzlichen Kosten zu verstehen und zu klären. Insgesamt war der ganze Prozess einfach nur frustrierend und ich würde auf keinen Fall nochmal über diese Plattform buchen.
Buchung eines Hotelzimmers
Die Buchung war total easy und ohne Probleme. Das Zimmer war sauber und gemütlich, aber etwas klein. Das Personal war nett, aber nicht mega aufmerksam. Der Preis war okay, aber leider gab es keine Deals oder Rabatte. Die Lieferung war rechtzeitig und das Zimmer war perfekt hergerichtet, als wir angekommen sind.
Einfach und schnell
Das Vergleichsportal war echt easy zu bedienen und es gab so viele Hotels auf der ganzen Welt zur Auswahl. Die Buchung war total simpel und der Kundenservice war mega hilfreich, als ich eine Frage hatte. Die Preise waren auch echt fair und transparent. Die Bestätigung für die Buchung kam sofort per E-Mail.
Hotelopia
Ich habe per Hotelopia ein Ein-Bett-Zimmer in einem Hostel gebucht, dann wurde ich in einem Schlafsaal mit 8 Betten untergebracht. Emails werden nicht beantwortet. Call center ist nur auf Englisch verfügbar. Die Frau hat meine Forderungen über Kompensation abgelehnt, da sie zwar kein Deutsch spricht, "Ein-Bett-Zimmer" bedeutet nicht, dass ich in dem Zimmer alleine bin, da es ich in einem Hostel gebucht habe.
Ganz schlecht, und da sis tnoch nett gesagt
Wir haben über Hotelopia 2 Zimmer in einem Hotel gebucht. Laut angezeigter Adresse sollte das Hotel in Hamburg sein. Wie sich dann bei der Buchungsbestätigung herausstellte war das Hotel jedoch 40km von Hamburg entfernt und damit für uns unbrauchbar.
Am Telefon sagte man uns zu die Bestellung Gebührenfrei stornieren zu können. Inzwischen habe ich 5 Mails an Hotelopia geschickt und bisher keine Bestätigung für die Stornierung bekommen. Das Geld haben die aber gleich 2 Tage nach der Buchung abgezogen.
Eine Frechheit was die da machen.
Selbst wenn Hotelopia das letzte Hotelbuchungsportal wäre, nie wieder würden wir über Hotelopia irgendetwas buchen. Kundenservice ist da ein absolutes Fremdwort.
Die stellen sich tot, da kommt gar nichts von denen.Betrug!
Wir hatten ein Hotel in NY gebucht, einige Tage später erhielten wir von Hotelopia die Stornierung weil es sich bei dem Preis um einen Fehler handelte. Hotelopia sagte uns das sie uns den bezahlten Betrag zurück überweisen und als trost noch 20% dazu geben. Jetzt nach einigen Monaten ist immer noch kein Geld angekommen, der Kontakt ist Seitens Hotelopia komplett stillgelegt. Ich warte noch ein-zwei Wochen dann wird sich mein Rechtsanwalt darum kümmern... Absoluter Betrug.
Hotelbuchung
Wir haben ein Hotel für fünf Personen gebucht. Die erste Buchung über Hotelopia haben wir storniert, da wir das Hotel einen Tag später noch günstiger auf der Seite entdeckt haben.
Aufgrund der recht negativen Bewertungen auf Trustpilot etc. war ich zunächst etwas kritisch, ob ich das Geld der Stornierung zeitlich wiederbekomme - und siehe da, es ist nach zwei Tagen bereits wieder da gewesen. Auch ob das Hotel die Buchung auch wirklich erhalten hat, war für mich aufgrund der Bewertungen fraglich. Somit habe ich beim Hotel angerufen - hat alles geklappt.
Nun, nach dem Urlaub, kann ich sagen, dass alles bestens geklappt hat. Der Preis ist super gewesen, die Buchung hat reibungslos geklappt und die Zahlungen haben einwandfrei funktioniert. Gerne wieder!Hochunseriös
Dieser Laden wirkt hochunseriös.
Hier ging es um keine fragl. Erstattung, Stornierung oder Rückabwicklung.
Reine Buchung - mehr nicht.
Über Trivago weitergeleitet und ein Hotel über Hotelopia gebucht.
Geld wurde schnell von der KK abgebucht aber nicht an das Hotel weitergeleitet.
Grosse Probleme.
Keinerlei Kontaktmögl. Beim Tel. wurde einfach aufgelegt. Auf Emailanfragen kam nur EinheitsBlaBla.
Selbst eine Woche nach dem Aufenthalt, wir sind längst wieder Zuhause, hat unser Hotel das Geld noch nicht.
Wenn dieses Hotel nicht so kulant und freundlich gewesen wäre, hätten wir u. U. 2x bezahlt.
Wir bleiben dran.Sehr schnelle Stornorückerstattung
Wir hatten über Hotelopia für 31.05.20 bis 04.06.20 ein Hotel in Rom gebucht. Obwohl das Hotel nicht kostenlos stornierbar war konnten wir das Hotel aufgrund eines Sonderkündigungsrechts wegen Covid-19 für Anreisen bis 31.05.20 kostenlos stornieren. Drei Tage nach der Stornierung wurde bereits das Geld zurück überwiesen. Hotelopia ist damit der einzige Anbieter unseres Pfingsturlaubs, der aufgrund einer Stornierung den Betrag zurück gezahlt hat. Keine Costa Kreuzfahrt, keine Lufthansa und keine Alitalia obwohl hier von den Gesellschaften schon vor mehreren Wochen annulliert wurde. Auch per Mail konnten wir gut Kontakt halten und haben immer Rückantwort bekommen. Wir würden in jedem Fall wieder über Hotelopia buchen.
Nie wieder
Ich hatte aufgrund einer Veranstaltung ein Hotel (Holiday Inn) in Osnabrück gebucht gehabt. Aufgrund der Corona-Problematik ist die Veranstaltung abgesagt worden. Die Deutsche Bahn war so nett und erlaubte eine gebührenfreie Stornierung. Holiday Inn selbst gab mir gegenüber an, wegen Corona generell auf Stornogebühren zu verzichten.
Hotelopia allerdings Stellte sich tot, keinerlei Reaktionen, nur Vertröstungen. So musste ich trotz Stornierung leider den vollen Hotelpreis zahlen, wobei das Hotel darauf verzichtet. Das Geld geht also einzig und allein an Hotelopia. Nie wieder werde ich etwas über diesen Anbieter buchen. Leider konnte ich nicht weniger als. 2 Sterne gebenDie reagieren auf keine Kontaktaufnahme! Trotz bestätigter Stornierung kommt keine Rückzahlung oder Reaktion!
Kann ich nur bestätigen!!
Meistbewertete Bewertung
Nie wieder
Lesen Sie weiter