ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte FTI Touristik

    Reisen verlängert das Leben, verringert das Risiko eines Herzinfarkts, ist gut für das Gehirn, hilft bei Depressionen ... Wer reist, ist zufriedener mit sich selbst, sieht schöner und entspannter aus, ist leichter dünn und hat ein besseres Sexualleben. Bestes Heilmittel für die Gesundheit? Reisen.

    Über FTI Touristik
    Dieses Unternehmen FTI Touristik besteht seit vielen Jahren und ist Teil der FTI GROUP, die mit ihren vielen Marken der drittgrößte Reiseveranstalter in Europa ist. Es wurde 1980 gegründet. Er gründete die Dietmar Gunz greint zusammen mit Partner den Spezialisten LAL Sprachreisen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und ist eines der führenden Unternehmen mit Niederlassungen in Österreich und einer Niederlassung in der Schweiz. Neben FTI Reizen ist die Gruppe seit 2016 in den Niederlanden aktiv. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erzielte die FTI GROUP einen konsolidierten Gesamtumsatz von rund 4,1 Milliarden Euro. Diese Firma kann Ihnen viele Ziele anbieten, an denen Sie eine wundervolle und sehr schöne Zeit verbringen können. In Mallorca, Tunesien oder der Türkei. Lassen Sie Ihre Sorgen zu Hause und genießen Sie die Reise. Mit günstigen Reisen von Ihrem Reiseveranstalter müssen Sie sich um nichts mehr kümmern: Flüge, Transfers, Unterkunft und Verpflegung werden je nach Angebot im Voraus organisiert. Sie können auch Kreuzfahrten in ihrem Angebot finden. Auf ihrer offiziellen Website können Sie alles über diese Ziele lesen und entscheiden, welches für Ihren Urlaub am besten geeignet ist. Sie können den Katalog mit interessanten Angeboten direkt auf ihrer Website überprüfen.

    Service FTI Touristik
    Der Service dieser Firma FTI Touristik ist sehr zuverlässig und bietet viele Vorteile. Das Personal dieser Firma ist sehr freundlich und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Alle Reisen, die Sie in diesem Firmenangebot auf der offiziellen Website finden, können online gebucht werden und sparen so Zeit. Es ist sehr einfach und unkompliziert, Ihren Flug oder Ihre Reise in nur wenigen Schritten zu buchen. Informationen zur Reiseversicherung, die Ihnen zur Verfügung steht, finden Sie auch auf der offiziellen Website. Wenn Sie sich auf dem Laufenden halten möchten oder Bedenken haben, können Sie den FAQ-Bereich überprüfen. Wenn Sie die erforderlichen Informationen nicht finden, können Sie die Mitarbeiter dieses Unternehmens FTI Touristik unter der Nummer +49 (0) 89 710 45 14 98 kontaktieren. Einer der Mitarbeiter dieses Unternehmens gibt Ihnen alle erforderlichen Informationen. Sie können den Newsletter abonnieren und haben so immer alle aktuellen Reise- und Urlaubsinformationen, die Sie benötigen.

    Beschwerden und Tipps
    Hatten Sie jemals ein Problem bei der Buchung Ihres Fluges oder Ihres Urlaubs? Wurde Ihre Buchung in letzter Minute storniert oder hatten Sie Probleme bei der Organisation von Gruppenreisen? Wenn Sie ein Problem mit dem Urlaub haben, haben Sie das Recht, es zu verwenden, aber es ist erforderlich, dass Sie die Mitarbeiter dieses Unternehmens unter diesem Telefonnummer +49 (0) 89 710 45 14 98 informieren. Wir möchten Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen FTI Touristik wissen. Deschalb schreiben Sie über persönliche Erfahrungen mit FTI Touristik, damit andere Kunden mehr über FTI Touristik wissen. Welche Angeboten gibt es auf der Website FTI Touristik? Lesen Sie Kundenrezensionen über Unternehme FTI Touristik, über Reisen hier auf unsere Website ErfahrungenScout.


    Quadtour in Sharm El Sheikh

    Vorteile einer Pauschalreise einfach erklärt - FTI Touristik - Pauschal Genial!

    FTI Touristik
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (9)

    3.2
    11% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.6
    Service
    rating
    2.8
    Preis
    rating
    3.2
    Lieferung
    rating
    2.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    FTI immer wieder

    Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchen

    Von: Sascha Bete18-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Finger Weg - komplett im Stich gelassen

    FTI & Meeting Point ist das schlimmste was einem passieren kann. Wir hatten eine Reise nach Dubai gebucht. Wenn es um Zahlungen geht sind die Unternehmen schnell, doch sobald man Sie brauch - Fehlanzeige.

    Bei Rückreise, hatten wir einen positiven Covid-19 Test und durften somit nicht ausreisen und mussten sofort in Quarantäne. FTI selbst vertrötet einen und verweist an die Reiseleitung vor Ort(Meeting Point). Diese Reiseleitung erzählt einem aber leider nur das sie froh ist, dass es einem gut geht. Wenn wir uns auf die Reiseleitung verlassen hätten, wären wir wahrscheinlich noch in dem 1. Hotel.

    Es wurde sich weder um das Quarantäne Hotel gekümmert, noch wurde man bei der Umbuchung von Flug unterstützt. Tägliche Nachfragen wurden abgewiesen, man wurde vertröstet. FTI in Deutschland hatte den ganzen Fall aufgenommen, doch leider immer nur mit der Aussage "wir geben es sofort weiter, es tut uns sehr leid und es wird sich heute noch jemand melden". Aber wie man sich denken kann, hat sich auch von seitens FTI NIE jemand bei uns gemeldet oder uns geholfen. Nach Quarantäne wurde man wieder allein gelassen.

    Also von geltenen Gesetzen und Richtlinien im Bereich von Pauschalreisen hat dieser Reiseveranstalter nie was gehört.

    Einfach nur traurig wie die FTI / Meetin Point mit Kunden vor Ort umgeht.

    Man kann nur jedem raten, nie bei FTI oder allen verbundenen Unternemen zu buchen.

    Von: Alexander18-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Keine Einhaltung der Abstandsregeln wegen Covid 19

    Der Transfer vom und zum Flughafen im vollen Sammeltaxi ist in Coronazeiten eine kurze unglaubliche Frechheit gegenüber dem Kunden. Auf unseren Protest erfolgte keine Änderung, sondern die freche Antwort, dann müsse man einen Einzeltransfer buchen. Gesundheitsschutz nur gegen Aufpreis kann nicht sein.

    Von: Heidrun Irene Vits-Ostermann08-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Falschberatung

    FTI über Sonnenklar Augsburg gebucht
    FALSCHBERATUNG
    Auf Grund der aktuellen Pandemie hatte ich,
    da die Einreisebestimmungen für den Laien nicht eindeutig zu erkennen waren (spanisches Recht / kanarisches Recht) am 25.11. bei Sonnenklar in Augsburg eine drei wöchige Pauschalreise von FTI nach Fuerteventura gebucht.
    Dort wurde mir zugesichert, dass für die Einreise auf die Kanaren der QR-Code ausreicht, ein Corona Test wird nicht benötigt.
    Der Reisebeginn wäre am 02.12. gewesen, doch im
    Flughafen München wurde ich mit der Realität konfrontiert, ohne Corona Test keine Einreise und keine Beförderung.
    Anschließend nahm ich Kontakt mit dem Reisebüro in
    Augsburg auf, eine Abhilfe wurde nicht geboten, stattdessen verwies man mich zur Kontaktaufnahme an den Veranstalter FTI.
    Das Telefonat verstrich fruchtlos, die Kommunikation mit der Mitarbeiterin war äußerst anmaßend und herausfordernd, in der Umgangssprache als "frech"
    zu benennen, ich sei doch ein erwachsener Mensch, müssen wir Ihnen noch sagen dass Sie zur Reise einen gültigen Personalausweis mitbringen müssen,
    ich könne doch auf eigene Kosten einen weiteren Flug buchen und meinem Urlaub hinterher reisen.
    Geld wird nicht zurück erstattet, und wenn höchstens
    15 Prozent, es doch mein Verschulden wenn die Reise nicht angetreten wurde.
    In den Reiseunterlagen die am 30.11.2020 per Mail von FTI eingingen waren keine Einreisebestimmungen enthalten.
    Man könnte nun von einer maßlosen Inkompetenz und Unfähigkeit gegenüber dem Reisebüro und Veranstalter oder von einer arglistigen Täuschung
    und einem Walten unter Vorsatz im Rechtsverkehr sprechen.
    Juristische Schritte sind unabdingbar.
    Übrigens: E-Mails an Sonnenklar sowie FTI wurden nicht beantwortet.

    Von: Roland Holl03-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Katastrophe!!!!

    Katastrophal! Wir sind Schweizer und wir durften trotz Corona nach Hurghada einreisen. 1 Woche vor Abreise erhielten wir eine Stornierung von FTI. Wir haben die Reise dann auf einer anderen Seite erneut gebucht, jedoch zu einem höheren Preis (da die Reise ja schon in 7 Tagen losging). Wir baten FTI dann uns den Differenzbetrag zu erstatten, denn es hat sich dann rausgestellt, dass es ein Fehler von FTI war, man meinte wir wären aus Deutschland und dürften nicht einreisen). Die Antwort war, dass wir ja hätten warten können, bis sich der Fehler am Montag löst und hätten nicht gleich wo anders buchen müssen. Das Geld haben wir bis jetzt nicht erhalten, FTI weigert sich wehement dagegen!!! NIE MEHR FTI!!!!!!!! Das ist das Allerletzte und eine absolute Frechheit!!! Wir mussten nun einiges mehr bezahlen für etwas, wo wir überhaupt nichts dafür können....

    Von: Nathalie19-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Reisekostenrückerstattung FTI

    FTI hat unsere Reise storniert. Wir haben wochenlang versucht Kontakt aufzunehmen bzw die Rückzahlung zu verlangen, vergeblich!
    Wenn Sie ähliches erlebt haben, kontaktieren Sie die Kanzlei Mutschke. Dort hilft mann Ihnen schnell und völlig kostenlos!!!

    Von: Bernhard17-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlechte Erfahrungen mit FTI im Pandemiejahr

    Das Fazit zuerst: Ich habe im Pandemiejahr 2020 sehr schlechte Erfahrungen mit FTI gesammelt, werde in Zukunft nie wieder bei FTI buchen und kann nur abraten von diesem Veranstalter. Da meine Lebenspartnerin in Nordamerika arbeitet, haben wir wegen unterschiedlicher Semesterferien ein sehr enges Zeitfenster für den gemeinsamen Sommerurlaub, so dass ich jeweils früh buchen muss. Erst kam die Einreisesperre in die EU aus Drittländern über mehr als 4 Monate, selbst das berechtigt nicht zum kostenlosen Rücktritt. Dann wollte ich die Reise notgedrungen allein durchführen, aber unmittelbar vor Abfahrt ist nach monatelangen Corona-Restriktionen plötzlich die Beaufsichtigung von mehreren hundert schriftlichen Prüfungen mit internationalen Teilnehmern (ohne Maske) in einer Halle erforderlich (und möglich). Ich habe mich dann um eine Umbuchung auf 2021 bemüht: ich hatte sogar eine Gutscheinlösung wie vom Veranstalter FTI angeboten akzeptiert, aber: FTI ist nicht erreichbar, verweist per Band auf das Buchungsportal (Ab in den Urlaub ist auch nicht gerade zuverlässig, meine Anfrage war aber trotzdem noch termingerecht). Einige Tage passierte gar nichts auf meine Anfrage über das Buchungsportal, dann hat man irgendwann doch eine Antwort erhalten, dass dies jetzt nicht mehr geht, weil es einige Tage zu spät ist. Da ich es nicht verantworten konnte, hier eine potentielle Quarantäne im Ausland (evtl. auch für das gesamte Hotel falls nachträglich ein positiver Test bei einem Teilnehmer erfolgt) zu verursachen (und man hat ja später gesehen, wie sich die Situation in Kroatien verschlechtert hat), habe ich dann auf eigene Kosten storniert (das klappt sofort, aber durch die Verzögerung bei der Anfrage nicht mehr zu 60 %, sondern dann zu 80 %). Ich habe nicht den Eindruck, dass sich FTI für die Gesundheit und Sicherheit der Reisenden verantwortlich fühlt. Zum Vergleich, es geht auch anders: hotels.com hat mir wegen dieser Situation eine nicht stornierbare Anschlussreise sogar kostenlos storniert. Mein Vertrauen in FTI ist aufgebraucht …

    Von: Frank12-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    FTI vergrault seine Kunden die sie eigentlich unterstützen wollten...

    Der Reiseveranstalter ist der größte Müll !
    Wir hatten für Mai 2020 über diesen Veranstalter eine Reise gebucht, die aber leider Corona bedingt stoniert wurde und wir ließen uns auf die Gutschein Lösung ein. Dieses ist aber der größte Fehler den man machen kann, und ich kann keinen raten sich auf so etwas einzulassen.
    Jetzt entschieden wir uns über Weihnachten und Silvester eine Reise zu buchen und wollten den besagten Gutschein einlösen.
    Ich rief bei FTI an,den Gutschein vor mir liegend und wollte den Mitarbeiter den Gutscheincode durch geben. Er sagte er benötigte die Buchungsnummer der im Mai abgesagten Reise. Daraufhin habe ich meine Emails durchsucht und ich habe Ihn die Buchungsnummer gegeben.
    Bis daher alles gut.
    Dann fragte ich den ALIBABA am Telefon , wie es mit meinen FTI Group-Cash läuft? Er sagte, der ist jetzt verfallen weil er das Guthaben mit der neuen Reise verknüpft hat. Dann hätte ich Ihn den Gutscheincode durch geben müssen.
    Er hatte mich noch weiter verbunden,doch ich flog sofort aus der Leitung. Definitiv letzte Reise mit FTI und kann jeden nur davon abraten mit denen zu buchen. Leider haben wir verpasst uns auf diversen Portalen; wie Trustpilot und Reiseveranstalter uns vorab zu informieren. Wir hätten dort auf Anhieb gesehen,wie grottenschlecht der Veranstalter ist. #46304306

    Von: T.B20-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    SCHLECHTER SERVICE!

    Meine Urlaubsreise nach Marrakech vom 15.03-20.03.20 wurde von Seiten des Veranstalters aufgrund der Pandemie storniert. Das ist auch alles richtig so, jedoch wurde die kurz darauf bestätigte Rückerstattung der Reisekosten bis heute nicht durchgeführt! Der Service von FTI ist nicht vorhanden! Der Reiseveranstalter ist weder per Mail noch per Telefon zu erreichen und gibt keine Auskunft über das weitere vorgehen! Bei der Rückerstattung der 2.500€ hätten wir uns überlegt einen erneuten Urlaub mit FTI zu buchen. Doch so wird keiner von uns nochmals eine Reise mit dem Reiseveranstalter FTI nutzen! Absolut nicht weiter zu empfehlen, wenn die Kunden in einer Problemsituation ignoriert werden! Buchungsnummer: 46116548

    Von: D. Dankovic25-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über FTI Touristik

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist FTI Touristik ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von FTI Touristik. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.2/10, wobei 11%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von FTI Touristik angeboten?

    FTI Touristik ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Langzeit-Reisen, Hotelanbieter, Gruppe-Urlaub, Flugticketanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei FTI Touristik mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!