FTI Touristik

Alle Erfahrungsberichte

FTI Touristik

28% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

V
Vanessa
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Dank FTI hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in Hurghada. Es hat von vorne bis hinten alles reiblungslos geklappt. Das Bezahlsystem ...Lesen Sie weiter
S
Stefan Vollbehr
FTI, Ich liebe Euch :-) Wir hatten im Januar Fuerteventura gebucht und haben uns 3 Wochen vor Abflug umentschieden auf Grund der Quarantänebestimmungen und sind auf Mallorca ausgewichen. Zwar muss...Lesen Sie weiter
T
Teerer
Wir sind mit fti sehr zufrieden. Obwohl uns die Fluggesellschaft trotz vollständiger Impfung nicht ohne Schnelltest zurück von Kreta nach Deutschland mitnehmen wollte, hat fti kulanterweise unsere ...Lesen Sie weiter
S
Sascha Bete
Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchenLesen Sie weiter
H
Heiko
Katastrophaler Service FTI sendet Reisedokumente zu, die erheblich von der Buchungsbestätigung abweichen. Sie muten uns einen Zwischenstopp zu der sich von 3 Stunden auf 29,25 Stunden erhöht hat. ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (65)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FTI - beide Daumen hoch!

    Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Dank FTI hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in Hurghada. Es hat von vorne bis hinten alles reiblungslos geklappt. Das Bezahlsystem war seriös und unkompliziert. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich per Mail. Bei Checkin am Flughafen war alles einwandfrei und bei Ankunft in Hurghada stand jemand von FTI direkt in der Ankunftshalle und hat uns auf Deutsch alle Fakten erklärt. Im Hotel wurden wir von unserem Reiseleiter begrüßt und konnten direkt bei ihm Ausflüge (Schnorcheln, Quadfahren) buchen. Auch hier wurde uns alles auf Deutsch erklärt und die Bezahlung ging bar per Euro. Beide Ausflüge waren top. Transfer, Reiseleitung, super Erlebnisse. Für den Preis - unvergesslich!
    Der Reiseleiter hat uns sogar seine Handynummer gegeben und bei Fragen sollten wir ihm einfach eine Whatsapp senden. Jedoch verlief der Urlaub problemlos und wir mussten diesen Service gar nicht in Anspruch nehmen. Auch der Rücktransfer war pünktlich und der Reiseleiter wieder sehr sehr freundlich.

    Gerne wieder FTI! Das war unsere erste Reise mit diesem Reiseveranstalter und ich kann sagen, dass zumindest in Ägypten alle Mitarbeiter von FTI sehr freundlich, deutschsprachig und püntklich sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles Bestens sehr Kulant

    FTI, Ich liebe Euch :-)
    Wir hatten im Januar Fuerteventura gebucht und haben uns 3 Wochen vor Abflug umentschieden auf Grund der Quarantänebestimmungen und sind auf Mallorca ausgewichen. Zwar musste ich die Mallorcareise ersteinmal bezahlen, die Rückerstattung für die Fuerteventurareise dauerte allerdings nur eine Woche. Da kann sich Lufthansa mal eine Scheibe von abschneiden. Erst durch eine Fluggastrechteagentur (28% Gebühr vom Ticketpreis)haben wir nach 14 Monaten von der Lufthansa das Geld zurückbekommen.
    Werde wieder FTI buchen, Danke Euch für den reibungslosen Ablauf

    Mussten online unsere Reise 48 Std vor Antritt einchecken; dazu brauchst ne Sitzplatznr ; und der Sitzplatz kostet; wusste garnicht das wenn ich die Reise schon gezahlt habe das dann noch den Platz zahlen musst: das war das letzte mal über FTI

    Nie wieder FTI und nie wieder Buchung über Check 24. komplette Pauschalreise ist ein purer Betrug. Es wurden kurz vor Abreise Flugzeiten und Flughafen geändert. Um die Sache zu klären hat man keine Chance. FTI verweist auf Check 24 und umgekehrt. 98% der Mitarbeiter der Firmen sind unfreundlich und inkompetent. Es wird einem direkt gesagt: ihr Reise, ihr Geld ihr Problem

    Nie wieder mit FTI. Wenn eine Frage ist, hängt man ewig in der Warteschleife. Und wenn jemand ans Telefon geht, können Sie die wichtigsten Fragen auch nicht beantworten. Der Anreisetag wird mit der 1. Hotelnacht vom Hotel schon dazu gerechnet, obwohl wir 20 Stunden unterwegs sind. Am Abend war der Hinflug und am Nachmittag war die Ankunft. Das ist eine Frechheit. Am Telefon sagte diese Dame mir, dass die das immer so machen. Wie gesagt nie wieder mit FTI!!!

    Habe Pauschalreise bei Check24 gebucht und an FTI bezahlt, wollte nun Economyflug in Businessflug dazu kaufen, funktioniert auch. Kosten 310,-€(!) Will nun selbständig eine Sitzplatzreservierung vornehmen und stelle fest, FTI hat mich einfach irgendwo hin platziert…unzählige Mails (25 Mails)und Anrufe (18)mit Condor, Check24 und FTI (alle versuchen mir zu helfen, nur der Verursacher (FTI) spricht nicht fließend deutsch und will mich wahrscheinlich nicht verstehen. Habe nun noch Einschreiben mit Rückantwort gestartet und bereits einem Anwalt geschrieben und warte nun auf meine Reise, meine Antworten und die unendliche Diskussion am Flughafenschalter, weil FTI es einfach nicht hinbekommt, diese zwei Klicks zu starten…Nie wieder FTI !!!!!!’


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kulanz

    Wir sind mit fti sehr zufrieden. Obwohl uns die Fluggesellschaft trotz vollständiger Impfung nicht ohne Schnelltest zurück von Kreta nach Deutschland mitnehmen wollte, hat fti kulanterweise unsere Unkosten für die Tests übernommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FTI immer wieder

    Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchen

    auch FTI kauft bewertungen - der letzte laden .... lieber bezahle ich 100 euro mehr und habe einen vertrauesvollen reiseanbieter ....... lasst die finger von fti und ihren sonstigen anbieter (big extra und so ...)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophaler Service

    Katastrophaler Service
    FTI sendet Reisedokumente zu, die erheblich von der Buchungsbestätigung abweichen. Sie muten uns einen Zwischenstopp zu der sich von 3 Stunden auf 29,25 Stunden erhöht hat. Auf die Versuche unsererseits in Kontakt zu treten, gibt es keine Reaktion. Das Reisebüro, erhält ebenfalls keine Rückmeldungen über Flugänderungen. Auf mein Schreiben, dass ich vom Vertrag zurücktreten möchte, ebenfalls keine Reaktion. Werde jetzt, eine Woche vor geplanten Abflug meine Rechtschutzversicherungen nutzen müssen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise Horror 3Tage am Flughafen und null Unterstützung durch FTI bis heute kein Geld

    Noch nie so etwas erlebt und so hängen gelassen worden! Verbrachten 3 Tage am Flughafen da der Flug drei mal neu gebucht werden musste. FTI nie erreichbar und wir mussten auf eigene Kosten am Ende neu buchen. Aktuell warten wir auf 6000,- Erstattung und es kommt einfach garnichts.Die Umbuchung, Hotelkosten, Verpflegung vor Ort 4Tage kürzerer Urlaub und mit den Nerven am Ende bleiben aktuell an uns kleben. Einschreiben, stundenlange Hotlinegespräche, ... alles muss der Kunde erledigen. Reiseveranstalter kümmert sich weder um Kostenerstattung noch antworten sie mit geforderter Stellungnahme Check24. Unser Geld haben sie genommen aber Leistung null erbracht. Im Gegenteil - X mal sollte FTI dem Hotel im Urlaub bescheid geben, dass wir später ankommen aber vor Ort standen wir in Thailand erstmal nachts auf der Straße da niemand informiert wurde. Dies ist kein Versehen sondern gränzt an eine Straftat. Reif fürs Fernsehen. NIE mehr FTI


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FTI Reise Oman

    Leider haben wir bei FTI eine Reise in den Oman gebucht. Dann gab es eine Änerungsmitteilung zu den Flugzeite. Das war noch Ok. Als dann der Restbetrag komplett überwiesen war, kam am 18.10. eine Änderung der Flugtage von 3.11 auf den 5.11 mit unmöglichen Flugzeiten und zusätzlich verschobenem Rückreistag.. Es wurde ein Stornierungsrecht angeboten, welches wir in Anspruch genommen haben und welches am 19.10. mitgeteilt wurde. Obwohl die Rückmeldung bis zum 20.10. abgefordert wurde erhielten wir trotz der Ablehnung , ewelche am 19.10. durch unser Resiebüro verschickt wurde, trotzdem schon am 19.10. eine Buchungsbestätigung durch FTI , als hätten wir die Umbuchung angenommen. Auf Nachfrage bezüglich einer Stornierungsbestätigung und Rückzahlung des komplett gezahlten Betrages, wurde mitgeteilt, dass diese nach Abreisetag bearbeitet wird. Ich habe gar nicht gebucht und keiner Umbuchung zugestimmt. Daher gibt es keinen Abresietag und eine sofortige Stornierungsbestätigung ist ja wohl das Mindeste was man fordern kann.
    Das Reisebüro müht sich redlich um Klärung, dafür vielen Dank. Wenn FTI einem schon den Urlaub schmeist, dann sollten sie in der Rückbwicklung gernau so schnell sein, wie in der Änderung eins geschlossenen und bereits bezahlten Vertages. Das nenne ich Vertragsbuch und Willkühr. Ich würde hier nicht mehr buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einmal und nie wieder und das vor Reiseantritt

    Es war der größte Fehler mit FTI Reisen eine Pauschalreise im Internet in die Vereinigten Arabischen Emirate zu buchen mit einer Familie und 2 kleinen Kindern. Es ist nicht möglich bei FTI jemanden telefonisch zu erreichen, Emails werden nicht beantwortet..... Wichtige Fragen werden damit nicht beantwortet,....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FTI Touristik ist einfach katastrophal und dreist

    FTI Touristik ist einfach katastrophal und dreist
    Vor vielen Monaten buchte ich eine Türkei-Reise bei FTI Touristik über das Vergleichsportal Check24 mit den Prämissen, dass ich früh am Tag hinfliege und spät am Rückreisetag zurück fliege. FTI Touristik war damals nicht der preislich günstigste Anbieter, mir kam es aber auf die Flugzeiten an. Exakt 28 Tage vor Hinflug teilte mir nun Check24 komplett geänderte Flugzeiten seitens FTI mit, später Hinflug und früher Rückflug. Schlauerweise informierte FTI dies erst 2 Tage nach Ablauf einer kostenfreien Stornierungsfrist, unter 30 Tagen vor Reiseantritt möchte FTI gemäß eigenen AGB 55% des Reisepreises behalten, Tendenz steigend. Bis heute habe ich bereits fast 10 Mails sowohl an FTI Touristik wie Check24 geschrieben, viele Telefonate mit beiden geführt, mich wegen diesem unverschämten Verhalten entweder kostenfrei stornieren zu lassen oder meine ursprünglichen Flugzeiten wieder herzustellen.
    Bis heute, 1 Woche vor Reiseantritt, schweigen sich FTI Touristik und Check24 hinsichtlich einer Klärung aus.
    Ich kann vor Buchungen mit FTI Touristik und inzwischen Check24 nur dringlichst abraten!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder mit FTI

    Wenn man bucht und sofort bezahlt, hat man weiter keine Probleme, aber wehe man will die Reise stornieren, dann kommt es zu einer Katastrophe. Man erreicht keinen am Telefon und wenn heißt es nur "ja aber wir sind nicht zuständig" Das Hotel welches wir gebucht hatten, hat der FTI zwei Wochen vor unserem Reiseantritt eine Schwierigkeit mitgeteilt. FTI hätte demzufolge sofort reagieren müssen und uns bescheid geben müssen. FTI teilte diese Schwierigkeit unserem Reisebüro aber erst 4 Tage (abends wo das Reisebüro geschlossen hatte) mit das es Probleme bei der Anreise gibt. Wir konnten demzufolgen erst 3 Tage vor Reiseantritt stornieren und bekommen nun unser Geld nicht zurück. Man kann FTI weder telefonisch noch per Mail erreichen. Man hat keinen wirklichen Ansprechpartner, wenn es zu Problemen kommt. Wie gesagt, wenn man bucht und alles funktioniert mag alles toll sein solange man bezahlt, aber möchte man Geld zurückbekommen, gibt es Ärger und das zur heutigen Zeit. Kein Kundenservice unmögliches Verhalten.


Andere haben sich auch angesehen

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Let's Ferry Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Let's Ferry

1 erfahrungen

Wenn Sie eine Agentur für Fährtickets suchen, sollten Sie LET'S FERRY besuchen.Über LET'S FERRY Der LET'S FERRY Ticket Service ist e...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...