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FTI Touristik

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Vanessa
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Dank FTI hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in Hurghada. Es hat von vorne bis hinten alles reiblungslos geklappt. Das Bezahlsystem ...Lesen Sie weiter
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Stefan Vollbehr
FTI, Ich liebe Euch :-) Wir hatten im Januar Fuerteventura gebucht und haben uns 3 Wochen vor Abflug umentschieden auf Grund der Quarantänebestimmungen und sind auf Mallorca ausgewichen. Zwar muss...Lesen Sie weiter
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Teerer
Wir sind mit fti sehr zufrieden. Obwohl uns die Fluggesellschaft trotz vollständiger Impfung nicht ohne Schnelltest zurück von Kreta nach Deutschland mitnehmen wollte, hat fti kulanterweise unsere ...Lesen Sie weiter
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Sascha Bete
Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchenLesen Sie weiter
M
Magali
Reis 1 dag na boeking moeten annuleren wegens onverwachte ziekte van familielid. Annulatiekost €1797,69 euro?! van de betaalde € 2.868,49 met genomen annulatieverzekering. Zoover telefonisch niet b...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (46)

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    FTI - beide Daumen hoch!

    Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Dank FTI hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in Hurghada. Es hat von vorne bis hinten alles reiblungslos geklappt. Das Bezahlsystem war seriös und unkompliziert. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich per Mail. Bei Checkin am Flughafen war alles einwandfrei und bei Ankunft in Hurghada stand jemand von FTI direkt in der Ankunftshalle und hat uns auf Deutsch alle Fakten erklärt. Im Hotel wurden wir von unserem Reiseleiter begrüßt und konnten direkt bei ihm Ausflüge (Schnorcheln, Quadfahren) buchen. Auch hier wurde uns alles auf Deutsch erklärt und die Bezahlung ging bar per Euro. Beide Ausflüge waren top. Transfer, Reiseleitung, super Erlebnisse. Für den Preis - unvergesslich!
    Der Reiseleiter hat uns sogar seine Handynummer gegeben und bei Fragen sollten wir ihm einfach eine Whatsapp senden. Jedoch verlief der Urlaub problemlos und wir mussten diesen Service gar nicht in Anspruch nehmen. Auch der Rücktransfer war pünktlich und der Reiseleiter wieder sehr sehr freundlich.

    Gerne wieder FTI! Das war unsere erste Reise mit diesem Reiseveranstalter und ich kann sagen, dass zumindest in Ägypten alle Mitarbeiter von FTI sehr freundlich, deutschsprachig und püntklich sind.


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    Alles Bestens sehr Kulant

    FTI, Ich liebe Euch :-)
    Wir hatten im Januar Fuerteventura gebucht und haben uns 3 Wochen vor Abflug umentschieden auf Grund der Quarantänebestimmungen und sind auf Mallorca ausgewichen. Zwar musste ich die Mallorcareise ersteinmal bezahlen, die Rückerstattung für die Fuerteventurareise dauerte allerdings nur eine Woche. Da kann sich Lufthansa mal eine Scheibe von abschneiden. Erst durch eine Fluggastrechteagentur (28% Gebühr vom Ticketpreis)haben wir nach 14 Monaten von der Lufthansa das Geld zurückbekommen.
    Werde wieder FTI buchen, Danke Euch für den reibungslosen Ablauf

    Mussten online unsere Reise 48 Std vor Antritt einchecken; dazu brauchst ne Sitzplatznr ; und der Sitzplatz kostet; wusste garnicht das wenn ich die Reise schon gezahlt habe das dann noch den Platz zahlen musst: das war das letzte mal über FTI

    Nie wieder FTI und nie wieder Buchung über Check 24. komplette Pauschalreise ist ein purer Betrug. Es wurden kurz vor Abreise Flugzeiten und Flughafen geändert. Um die Sache zu klären hat man keine Chance. FTI verweist auf Check 24 und umgekehrt. 98% der Mitarbeiter der Firmen sind unfreundlich und inkompetent. Es wird einem direkt gesagt: ihr Reise, ihr Geld ihr Problem

    Nie wieder mit FTI. Wenn eine Frage ist, hängt man ewig in der Warteschleife. Und wenn jemand ans Telefon geht, können Sie die wichtigsten Fragen auch nicht beantworten. Der Anreisetag wird mit der 1. Hotelnacht vom Hotel schon dazu gerechnet, obwohl wir 20 Stunden unterwegs sind. Am Abend war der Hinflug und am Nachmittag war die Ankunft. Das ist eine Frechheit. Am Telefon sagte diese Dame mir, dass die das immer so machen. Wie gesagt nie wieder mit FTI!!!

    Habe Pauschalreise bei Check24 gebucht und an FTI bezahlt, wollte nun Economyflug in Businessflug dazu kaufen, funktioniert auch. Kosten 310,-€(!) Will nun selbständig eine Sitzplatzreservierung vornehmen und stelle fest, FTI hat mich einfach irgendwo hin platziert…unzählige Mails (25 Mails)und Anrufe (18)mit Condor, Check24 und FTI (alle versuchen mir zu helfen, nur der Verursacher (FTI) spricht nicht fließend deutsch und will mich wahrscheinlich nicht verstehen. Habe nun noch Einschreiben mit Rückantwort gestartet und bereits einem Anwalt geschrieben und warte nun auf meine Reise, meine Antworten und die unendliche Diskussion am Flughafenschalter, weil FTI es einfach nicht hinbekommt, diese zwei Klicks zu starten…Nie wieder FTI !!!!!!’


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    Kulanz

    Wir sind mit fti sehr zufrieden. Obwohl uns die Fluggesellschaft trotz vollständiger Impfung nicht ohne Schnelltest zurück von Kreta nach Deutschland mitnehmen wollte, hat fti kulanterweise unsere Unkosten für die Tests übernommen.


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    FTI immer wieder

    Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchen

    auch FTI kauft bewertungen - der letzte laden .... lieber bezahle ich 100 euro mehr und habe einen vertrauesvollen reiseanbieter ....... lasst die finger von fti und ihren sonstigen anbieter (big extra und so ...)


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    Annulatie reis Turkije dag na boeking met 1800€ annulatiekost!

    Reis 1 dag na boeking moeten annuleren wegens onverwachte ziekte van familielid. Annulatiekost €1797,69 euro?! van de betaalde € 2.868,49 met genomen annulatieverzekering. Zoover telefonisch niet bereikbaar voor dergelijke zaken, probeer ook eens de chat via whatsapp, een echte grap, dus enkel per mail en verwijzen je door naar de touroperator FTI Touristik GmbH omdat zij het bedrag van annulatie bepalen en deze verwijzen je dan weer door naar zoover die je niet kan helpen want zij bepalen het bedrag niet. Boeken en betalen ... zeer gewillig, maar wijzigingen en onverwachte annulatie ...> ECHTE MAFFIAPRAKTIJKEN! NOOIT of te nimmer met zoover of FTI boeken want ze lachen je gewoon uit aan de telefoon alsof dat normaal is 1800 euro van mensen te stelen. Neem ook zeker geen annulatieverzekering want helpt toch niet. Voor ons geld zijn we goed maar voor al de rest ben je gewoon een nummertje dat de kas spijst en zoveel mogelijk uitgebuit zal worden bij wijzigingen. Daar kicken ze op! OPGELET VOOR DEZE DIEVENBENDE


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    Nie wieder FTI

    Unmöglich der Mitarbeiter Mechmet! Wir haben am 18.07 eine Tour von delphin Palace Hotel nach Antalya gemacht. Der Reiseführer im Bus war sowas von unsympathisch, aggressiv , unfreundlich und ein unglaublich feindlicher Mensch. Der keine Lust hatte seine Arbeit zu machen. Er hat beleidigt, Witze über Familien gemacht die unendlich unangebracht waren und noch viel mehr. Nie nie nie wieder FTI. Sorry aber man macht Urlaub um mit Freude unterwegs zusein und seinen Urlaub zu genießen und ein Reiseführer sollte die Fähigkeit besitzen zumindest Freundlichkeit aufbringen zu können aber absolut null ganz im Gegenteil er hat uns den Tag und die Tour so vermiest durch seine Unprofessionale und aggressive art


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    Städtereise mit 2 Übernachtungen und Frühstück

    Ich habe am Freitag den 30.06.2023 eine Städtereise nach Köln gebucht mit 2 Übernachtungen mit Frühstück.
    Diese habe ich dann am 01.07.2023 überwiesen.
    Am Dienstag den 04.07.2023 bekam ich eine Mahnung das ich die Reise noch nicht bezahlt habe und innerhalb von 3 Werktagen überweisen soll.
    Für mich ist sowas total unverständlich und nicht akzeptabel.
    Werde meine nächsten Reisen und Urlaube nicht mehr über die FTI Gruppe buchen


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    Pauschalreise Türkei Antalya

    Ich Habe Familienzimmer mit 2badezimmer, 60qm etc. gebucht und bekam aber 1zimmer mit Ettagenbett+1bad , 20-30qm etc. Daraufhin war Hotel der Meinung, dass mein Reiseveranstalter (FTI) diesen Zimmer gebucht hat, obwohl ich über check24 ein Beleg hatte, dass ich ein Familienzimmer gebucht hatte mit den Details.
    FTI angesprochen mit mein Reiseberater darüber geredet, die konnten mir auch nicht weiter helfen, außer das ich ein aufpreis zahlen musste. Unverschämtheit und reine Abzocke! NIE WIEDER FTI !


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    Mietwagen gebucht - nicht bekommen - trotzdem bezahlt - einfach nur dreist

    Kurzversion: FTI behält für eine Mietwagenbuchung in NZ einfach über 2.000 € ein - ohne irgendeine Gegenleistung, ohne irgendein Interesse zu unterstützen, ohne irgendein positives Verhältnis zu Ihren Kunde. Sie reagieren nicht auf Anfragen. Einzige Reaktion über das Mietwagenportal billiger-mietwagen.de – ein reinkopierter Satz- angeblich vom Partner Europcar und der Hinweis – lt. AGBs dürfen wir Ihr Geld behalten – ich fühle mich einfach nur dreist bestohlen und werde im Leben NIE mehr buchen, wo der Name FTI auftaucht.
    Warum genau?
    Ich habe über billiger-mietwagen.de bei FTI Touristik ( Cars and Camper) ein Auto in Auckland gebucht und bezahlt, welches bei Europcar abzuholen war. Mein ganzer aufwendig vorbereiteter Aufenthalt in Neuseeland gründete auf diese Buchung (Kind wartete woanders auf der Insel etc.) - auf die ich mich verlassen habe.
    Leider wurde ich bitter enttäuscht. Unser Flug wurde leider verschoben und ich habe von HongKong und Melbourne aus den Partner Europcar und FTI per mail und telefonisch mehrfach kontaktiert, dass wir das Auto abholen -gezwungenermaßen später. Zu unserem Entsetzen war das Auto bei Ankunft nicht verfügbar – obwohl ich es bereits bei FTI bezahlt hatte. Das hat fast den ganzen Aufenthalt zerstört – nur durch sehr viel Engagement und noch mehr Glück unsererseits konnten wir ein passendes Fahrzeug bei einem anderen Unternehmen bekommen (eigentlich nahezu unmöglich während dieser Zeit in Neuseeland - 23.12.). Weder hat Europcar uns über die Nichtverfügbarkeit informiert – noch haben wir etwas von FTI gehört, dass das Auto trotz Zahlung nicht bereitsteht. Meine Enttäuschung über diese Unzuverlässigkeit ist schwer zu beschreiben.

    Auf mehrere Schreiben an FTI nach der Reise wurde nicht reagiert – was kam, war eine Rechnung über die „Stornierung“ (habe nie etwas storniert) von FTI – mein Geld hatten Sie ja schon und wollten es auch behalten.
    Über billiger-mietwagen.de hat FTI wohl noch folgendes ausrichten lassen : Europcar sandte uns das: „ We understand that the customer had a flight delay, however, this was not caused by us. Therefore, the amount cannot be refunded or reduced.“ – einfach reinkopiert als Satz ohne Quelle.

    Daraufhin habe ich wieder Europcar Neuseeland kontaktiert , sie sollen mir doch mal schriftlich geben, was sie mir schon am Telefon sagten. Was sie auch taten:
    Von: AUNZ - CC - INFO NZ infoeuropcar.co.nz
    Gesendet: Montag, 6. Februar 2023 21:55
    Betreff: Europcar Australia and New Zealand Customer Service - Case ...15267131
    Dear Mark,Thank you for your email. We sincerely apologize for the inconvenience. If booking was done via third party and not directly from Europcar, we highly suggest that you contact them directly especially if you have processed any payments as you arranged this reservation.

    Please note that if the vehicle was not collected, we do not process or hold any payments from the customer.We appreciate your understanding on this and we hope that you stay safe. Kind Regards, Eleza. Europcar Australia and New Zealand ... Customer Services Australia: 1300 720 055 New Zealand: 0800 866 327 PO BOX 1139, 189 South Centre Road, Tullamarine VIC 3043 Australia

    Mit FTI darüber reden zu wollen – völlig sinnlos. Kein telefonisches Durchkommen- keinerlei Antworten auf Mail – weder direkt noch über Ihr „Kunden“portal.
    So ein Umgang mit Kunden finde ich einfach nur widerlich und unverschämt.

    Ich habe selber viel mit Kunden zu tun – unser Ziel sind wirklich zufriedene Kunden – und da sind wir auch einmal kulant, wenn AGBs eigentlich nicht fair sind. Absolute Fehlanzeige hier! Nie wieder FTI !


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    Reise in die Türkei und wieder einen Kunden verloren

    Ich würde gerne 0 Punkte geben, geht leider nicht.
    Nun Fliege ich zum 10 mal in die Türkei , habe früh gebucht , auch noch in der Nebensaison.
    Gebuchter Flug wurde umgebucht und wir müssen 6 Stunden späteren Flug nehmen. FTI hat es nicht geschafft sich für seine Reisegäste einzusetzen, was bringt da dann eine Früh Buchung?
    Seit 2004 regelt das EU-Fluggastrecht mit der Verordnung Nr. 261/2004 Entschädigungen bei Überbuchungen davon gehe ich mal aus war der Grund ,auf die BITTE bei Fr. Martin FTI Service eine Bestätigung und Grund der Umbuchung von der Fluglinie, kam sie nicht nach , im Gegenteil sehr sehr unfreundlich und hat mich nicht ausreden lassen , zum Glück wurde das Gespräch aufgezeichnet und FTI lernt daraus.
    Werde mich auch über die Dame bei FTI CEO Ralph Schiller beschweren.
    Nie wieder mit FTI das ist sicher


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