FTI Touristik

Alle Erfahrungsberichte

FTI Touristik

30% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

V
Vanessa
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Dank FTI hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in Hurghada. Es hat von vorne bis hinten alles reiblungslos geklappt. Das Bezahlsystem ...Lesen Sie weiter
S
Stefan Vollbehr
FTI, Ich liebe Euch :-) Wir hatten im Januar Fuerteventura gebucht und haben uns 3 Wochen vor Abflug umentschieden auf Grund der Quarantänebestimmungen und sind auf Mallorca ausgewichen. Zwar muss...Lesen Sie weiter
T
Teerer
Wir sind mit fti sehr zufrieden. Obwohl uns die Fluggesellschaft trotz vollständiger Impfung nicht ohne Schnelltest zurück von Kreta nach Deutschland mitnehmen wollte, hat fti kulanterweise unsere ...Lesen Sie weiter
S
Sascha Bete
Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchenLesen Sie weiter
M
Melanie
Unser Flug wurde umgebucht, wir dürfen jetzt mitten in der Nacht fliegen mit Kindern. Ein Einspruch oder überhaupt Kontaktaufnahme mit dem Anbieter ist nicht möglich. Wir haben angerufen, um darübe...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (56)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FTI - beide Daumen hoch!

    Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen. Dank FTI hatten wir einen wirklich schönen Urlaub in Hurghada. Es hat von vorne bis hinten alles reiblungslos geklappt. Das Bezahlsystem war seriös und unkompliziert. Die Reiseunterlagen kamen pünktlich per Mail. Bei Checkin am Flughafen war alles einwandfrei und bei Ankunft in Hurghada stand jemand von FTI direkt in der Ankunftshalle und hat uns auf Deutsch alle Fakten erklärt. Im Hotel wurden wir von unserem Reiseleiter begrüßt und konnten direkt bei ihm Ausflüge (Schnorcheln, Quadfahren) buchen. Auch hier wurde uns alles auf Deutsch erklärt und die Bezahlung ging bar per Euro. Beide Ausflüge waren top. Transfer, Reiseleitung, super Erlebnisse. Für den Preis - unvergesslich!
    Der Reiseleiter hat uns sogar seine Handynummer gegeben und bei Fragen sollten wir ihm einfach eine Whatsapp senden. Jedoch verlief der Urlaub problemlos und wir mussten diesen Service gar nicht in Anspruch nehmen. Auch der Rücktransfer war pünktlich und der Reiseleiter wieder sehr sehr freundlich.

    Gerne wieder FTI! Das war unsere erste Reise mit diesem Reiseveranstalter und ich kann sagen, dass zumindest in Ägypten alle Mitarbeiter von FTI sehr freundlich, deutschsprachig und püntklich sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles Bestens sehr Kulant

    FTI, Ich liebe Euch :-)
    Wir hatten im Januar Fuerteventura gebucht und haben uns 3 Wochen vor Abflug umentschieden auf Grund der Quarantänebestimmungen und sind auf Mallorca ausgewichen. Zwar musste ich die Mallorcareise ersteinmal bezahlen, die Rückerstattung für die Fuerteventurareise dauerte allerdings nur eine Woche. Da kann sich Lufthansa mal eine Scheibe von abschneiden. Erst durch eine Fluggastrechteagentur (28% Gebühr vom Ticketpreis)haben wir nach 14 Monaten von der Lufthansa das Geld zurückbekommen.
    Werde wieder FTI buchen, Danke Euch für den reibungslosen Ablauf

    Mussten online unsere Reise 48 Std vor Antritt einchecken; dazu brauchst ne Sitzplatznr ; und der Sitzplatz kostet; wusste garnicht das wenn ich die Reise schon gezahlt habe das dann noch den Platz zahlen musst: das war das letzte mal über FTI

    Nie wieder FTI und nie wieder Buchung über Check 24. komplette Pauschalreise ist ein purer Betrug. Es wurden kurz vor Abreise Flugzeiten und Flughafen geändert. Um die Sache zu klären hat man keine Chance. FTI verweist auf Check 24 und umgekehrt. 98% der Mitarbeiter der Firmen sind unfreundlich und inkompetent. Es wird einem direkt gesagt: ihr Reise, ihr Geld ihr Problem

    Nie wieder mit FTI. Wenn eine Frage ist, hängt man ewig in der Warteschleife. Und wenn jemand ans Telefon geht, können Sie die wichtigsten Fragen auch nicht beantworten. Der Anreisetag wird mit der 1. Hotelnacht vom Hotel schon dazu gerechnet, obwohl wir 20 Stunden unterwegs sind. Am Abend war der Hinflug und am Nachmittag war die Ankunft. Das ist eine Frechheit. Am Telefon sagte diese Dame mir, dass die das immer so machen. Wie gesagt nie wieder mit FTI!!!

    Habe Pauschalreise bei Check24 gebucht und an FTI bezahlt, wollte nun Economyflug in Businessflug dazu kaufen, funktioniert auch. Kosten 310,-€(!) Will nun selbständig eine Sitzplatzreservierung vornehmen und stelle fest, FTI hat mich einfach irgendwo hin platziert…unzählige Mails (25 Mails)und Anrufe (18)mit Condor, Check24 und FTI (alle versuchen mir zu helfen, nur der Verursacher (FTI) spricht nicht fließend deutsch und will mich wahrscheinlich nicht verstehen. Habe nun noch Einschreiben mit Rückantwort gestartet und bereits einem Anwalt geschrieben und warte nun auf meine Reise, meine Antworten und die unendliche Diskussion am Flughafenschalter, weil FTI es einfach nicht hinbekommt, diese zwei Klicks zu starten…Nie wieder FTI !!!!!!’


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kulanz

    Wir sind mit fti sehr zufrieden. Obwohl uns die Fluggesellschaft trotz vollständiger Impfung nicht ohne Schnelltest zurück von Kreta nach Deutschland mitnehmen wollte, hat fti kulanterweise unsere Unkosten für die Tests übernommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FTI immer wieder

    Meine Reise die nächste Woche hätte stattfinden sollen wurde kostenfrei Storniert und das Geld wurde innerhalb von 48 zurückgezahlt. Ich hoffe wir können nächstes Jahr wieder mit FTI buchen

    auch FTI kauft bewertungen - der letzte laden .... lieber bezahle ich 100 euro mehr und habe einen vertrauesvollen reiseanbieter ....... lasst die finger von fti und ihren sonstigen anbieter (big extra und so ...)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise Rhodos Pfingsten

    Unser Flug wurde umgebucht, wir dürfen jetzt mitten in der Nacht fliegen mit Kindern. Ein Einspruch oder überhaupt Kontaktaufnahme mit dem Anbieter ist nicht möglich. Wir haben angerufen, um darüber zu sprechen. Nachdem die Dame/der Herr gehört hat, um was es geht, hängte sie/er uns in eine Warteschleife mit der Ansage, dass der nächste Platz für ein Telefonat in 11 Stunden verfügbar wäre. Nach 5 Mal haben wir aufgegeben und bewerten hier gerne unser "Serviceerlebnis". Am liebsten mit -5 Sternen, da noch nicht mal eine Kontaktaufnahme per Mail möglich ist. Wir haben sämtliche Mailadressen, die wir fanden mit Mails bombardiert und bekamen zwei Wochen später die automatische Antwort, dass es Gerichtsbeschlüsse gäbe und wir keine Chance haben, dagegen vorzugehen. Danke für nichts!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagenbuchung

    Ich werde nicht nochmal über FTI buchen. Ich hatte 3 Monate vor Weihnachten ein Auto gebucht mit Start zum 23.12. Am 23.12. steh ich an einer Abholadresse einer Station die schon gar nicht mehr existiert. Europcar sieht im System, dass ich ein Auto haben möchte aber mehr als mein Name wurde nicht als Auftrag weitergeben. Keine Info über die bereits geleistete Mietzahlung und auch nicht über Zeitraum oder Fahrzeugart. Der Kundenservice von FTI war maximal nutzlos bei der Ersatzbuchung, die mich am Ende natürlich eine Tag vor Weihnachten den 3fache Satz gekostet hat. Nun Warte ich auf knapp 700 Euro Rückzahlung und der telefonische Kundendienst informiert mich fortwährend darüber, dass sie keinen Einfluss auf den Sachbearbeiter haben. Wer wenn nicht die? Den Sachbearbeiter direkt erreicht man natürlich auch nicht. Keine Empfehlung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sowas noch nie erlebt

    Im Juni 2021 haben wir über Reisegeier / FTI Touristik eine Reise über Weihnachten/Neujahr nach Ägypten gebucht. Die Zahlung über 3‘072 Euro wurde vom Veranstalter in 2 Tranchen von unserem Konto abgebucht. Am 27.11. (29 Tage vor Abflug) sahen wir uns gezwungen, die Reise infolge der neuen Quarantäne-Regeln zu stornieren ... zur Stornierung vom Reiseveranstalter keine Reaktion. Am 5.12 wurde uns eine Flugänderung mitgeteilt: Abflug von München statt von Zürich. Erneut beriefen wir uns auf die Stornierung und dass der Abflug aus München statt von Zürich unzumutbar sei. Am 6.12. wurde uns mitgeteilt, dass wir mit einer Stornogebühr von 65% (Stornierungsdatum 6.12.) zu rechnen hätten, worauf wir intervenierten ... unser Schreiben blieb erneut ohne Antwort. Wenige Tage später wurde uns von FTI Touristik die Reisebestätigung mit ABflug ab München (statt Zürich) zugestellt. Erfolglos blieb auch der Versuch, den Kundendienst zu erreichen: 180 Minuten Wartezeit. Am 14.12. erhielten wir eine Rechnung über den Betrag 0.00 (vgl. Anhang).
    Die Stornierung vom 27.11. wurde von Reisegeier / FTI Touristik nicht anerkannt. Überdies haben die Reiseveranstalter uns vor die Tatsache gestellt, dass wir die Reise gegen unseren Willen von München statt von Zürich aus antreten sollten, was nicht unserer Buchung entsprach.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    Nie wieder FTI, leider haben wir uns bei der Buchung für den alschen Veranstalter entschieden. Reise gebucht mit Flügen morgens um 06:00 Uhr , einen Tag später Fleigzeitenänderung um fast 10 Stunden ( mit der gleichen Flugnummer wie der erste Flug) was schon merkwürdig war, telefonisch niemand zu erreichen, dann selbst einen anderen Flug rausgesucht und angefragt, dann kamm Hinflug 69€ pro Person und Rückflig 39€ pro Person, in Summe noch einmal fast 300€ obendrauf. Aber ich muss dazu sagen auf die Nafrage haben die nicht einmal reagiert, heuet genrvtr storniert, und gleich die Rückzahlung angefordert, mal sehen wie lange die Herrschaften sich Zeit lassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    3 mal bei FTI gebucht und nur Probleme gehabt, nie nie wieder mit FTI,
    Geld Pfutsch, Urlaub Pfutsch


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugticket fehlt immer noch und korrekte Buchungsnummer

    NIE Mehr FTI schlechter Service, unfreundliche Mitarbeiter. Flugticket wird nicht ausgestellt und wie zugesagt per Mail zugestellt. Airline @lufthansa.de und @eurowings.de findet die Buchung nicht.

    Etliche Male FTI angerufen und um Übersendung der Flugtickets gebeten. Immer nur die Aussage die gibt es 2 Std. VOR ABFLUG AM FLUGHAFEN.

    UNMÖGLICHES VERHALTEN - DEM KUNDEN ZU SAGEN FAHREN SIE OHNE TICKETS ZUM ABFLUGHAFEN

    Möchte meine korrekte Flugbuchung zum online checken 72 Std. Vorher bekommen sowie eine Sitzplatzreservierung
    Eurowings und Lufthansa. Über das unmögliche Verhalten informiert


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie mehr wieder

    Wir haben im Herbst eine Auto Rundreise durch mehrere europäische Länder gemacht. Insgesamt 5 Stationen mit 3-5 Tage Aufenthalt. Alle Hotels wurden im Internet gebucht. Die Zahlung erfolgte problemlos jedes Mal per Karten Zahlung vor Ort oder automatischer Abbuchung. Bei dem gebuchten bei FTI Hotel haben wir dann leider erfahren, dass der Veranstalter die Reise storniert hat und so mussten wir dann 85% der gebuchten Buchung an FTI zahlen und vor Ort direkt das Hotel zusätzlich bezahlen. Es brachte nichts, dass wir am Telefon stundenlang die Lage mit Leuten die der deutschen Sprache kaum mächtig waren erfragt und klären wollten. Es hat sich herausgestellt, dass bei unser Buchung ein kleiner Hacken, oder lieber gesagt Falle eingebaut wurde. Bei der langen Buchungsbestätigung gab es einen Link, den wir leider übersehen haben und der uns zu Verhängnis geworden ist. Das Hotel hätten wir im Voraus Wochen vor dem Eintritt der Reise bezahlen sollen. Da es hierbei um keine Pauschalflug Reise ging sondern lediglich um Hotel Übernachtung haben wir damit gar nicht gerechnet und wurden deftig zu Kasse gebeten.
    Dieser Veranstalter kommt für uns nie mehr in Frage.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder mit FTI

    Kann nur abraten mit FTI zu buchen!

    Nie mehr FTI unter jeder Bewertung in jedem Beziehung. Habe per Brief reklamiert keine Antwort, per Mail keine Antwort,telefonisch seit drei Tagen immer 1 Stunde in der Warteschlange.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dauerwarteschleife

    Ich habe am Freitag, dem 08.10.21 zwischen 13.30 und 14.00 versucht die Buchhaltung zu erreichen. 25 Minuten sollte ich mit dem nächsten freien Platz verbunden werden. Ich habe dann unverrichteter Dinge aufgelegt. Heute am 15.10.21 gegen 10.00 Uhr habe ich es nach 10 Mintuen aufgegben. Toller Kundendienst! Nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub Bodrum

    Katastrophe, 5 Personen in 15m2 , kein familienzimmer bekommen wie gebucht. Das Zimmer komplett demoliert, offene Steckdosen am Kinderbett. Hotelrestaurant total überfüllt, keine Chance Abendessen zu bekommen. FTI will von den ganzen nichts wissen, obwohl die Reiseleitung vor Ort alles bestätigt und unterschrieben hat. Gehen jetzt über den Anwalt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anzahlung kann nicht verrechnet werden

    Habe Reise 2020 gebucht und Anzahlung geleistet, wurde von Bigxtra wegen Corona storniert. Habe Rückerstattung nicht beantragt, sondern wollte die Anzahlung auf eine neue Reise verrechnen, geht nicht. Jede Menge Mails verschickt, unzählige Minuten in Warteschleife gehangen. Jetzt muss ich die neue Reise voll bezahlen und mein Guthaben aus 2020 mit Gutschein Code beantragen. Wer ist den hier in der Pflicht, warum soll ich was beantragen was mir gehört? Diese Gruppe sieht mich nicht mehr, alles hinhalte Taktik und Betrug


Andere haben sich auch angesehen

Thalys Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Thalys

1 erfahrungen

Eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel ist und bleibt die Eisenbahn, beziehungsweise der Zug. In Deutschland begann das Eisenbahnzeitalter 1835...

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TUI Camper

1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

FTI Touristik

Reisen verlängert das Leben, verringert das Risiko eines Herzinfarkts, ist gut für das Gehirn, hilft bei Depressionen ... Wer reist, ist zufriedener mit sich selbst, sieht schöner und entspannter aus, ist leichter dünn und hat ein besseres Sexualleben. Bestes Heilmittel für die Gesundheit? Reisen.

Über FTI Touristik
Dieses Unternehmen FTI Touristik besteht seit vielen Jahren und ist Teil der FTI GROUP, die mit ihren vielen Marken der drittgrößte Reiseveranstalter in Europa ist. Es wurde 1980 gegründet. Er gründete die Dietmar Gunz greint zusammen mit Partner den Spezialisten LAL Sprachreisen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München und ist eines der führenden Unternehmen mit Niederlassungen in Österreich und einer Niederlassung in der Schweiz. Neben FTI Reizen ist die Gruppe seit 2016 in den Niederlanden aktiv. Im Geschäftsjahr 2018/2019 erzielte die FTI GROUP einen konsolidierten Gesamtumsatz von rund 4,1 Milliarden Euro. Diese Firma kann Ihnen viele Ziele anbieten, an denen Sie eine wundervolle und sehr schöne Zeit verbringen können. In Mallorca, Tunesien oder der Türkei. Lassen Sie Ihre Sorgen zu Hause und genießen Sie die Reise. Mit günstigen Reisen von Ihrem Reiseveranstalter müssen Sie sich um nichts mehr kümmern: Flüge, Transfers, Unterkunft und Verpflegung werden je nach Angebot im Voraus organisiert. Sie können auch Kreuzfahrten in ihrem Angebot finden. Auf ihrer offiziellen Website können Sie alles über diese Ziele lesen und entscheiden, welches für Ihren Urlaub am besten geeignet ist. Sie können den Katalog mit interessanten Angeboten direkt auf ihrer Website überprüfen.

Service FTI Touristik
Der Service dieser Firma FTI Touristik ist sehr zuverlässig und bietet viele Vorteile. Das Personal dieser Firma ist sehr freundlich und steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Alle Reisen, die Sie in diesem Firmenangebot auf der offiziellen Website finden, können online gebucht werden und sparen so Zeit. Es ist sehr einfach und unkompliziert, Ihren Flug oder Ihre Reise in nur wenigen Schritten zu buchen. Informationen zur Reiseversicherung, die Ihnen zur Verfügung steht, finden Sie auch auf der offiziellen Website. Wenn Sie sich auf dem Laufenden halten möchten oder Bedenken haben, können Sie den FAQ-Bereich überprüfen. Wenn Sie die erforderlichen Informationen nicht finden, können Sie die Mitarbeiter dieses Unternehmens FTI Touristik unter der Nummer +49 (0) 89 710 45 14 98 kontaktieren. Einer der Mitarbeiter dieses Unternehmens gibt Ihnen alle erforderlichen Informationen. Sie können den Newsletter abonnieren und haben so immer alle aktuellen Reise- und Urlaubsinformationen, die Sie benötigen.

Beschwerden und Tipps
Hatten Sie jemals ein Problem bei der Buchung Ihres Fluges oder Ihres Urlaubs? Wurde Ihre Buchung in letzter Minute storniert oder hatten Sie Probleme bei der Organisation von Gruppenreisen? Wenn Sie ein Problem mit dem Urlaub haben, haben Sie das Recht, es zu verwenden, aber es ist erforderlich, dass Sie die Mitarbeiter dieses Unternehmens unter diesem Telefonnummer +49 (0) 89 710 45 14 98 informieren. Wir möchten Ihre Erfahrungen mit diesem Unternehmen FTI Touristik wissen. Deschalb schreiben Sie über persönliche Erfahrungen mit FTI Touristik, damit andere Kunden mehr über FTI Touristik wissen. Welche Angeboten gibt es auf der Website FTI Touristik? Lesen Sie Kundenrezensionen über Unternehme FTI Touristik, über Reisen hier auf unsere Website ErfahrungenScout.


Quadtour in Sharm El Sheikh