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NieWiederEhoi
… ???? e-hoi überweist mir mein Geld nicht zurück, obwohl mir das per Mail und telefonisch zugesichert wurde! Ich warte schon länger als 6 Wochen! Bei Nachfrage kommt nur ein Standard-Spruch per Ma...Lesen Sie weiter
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Harmke Pohse
Nachdem ich an verschiedenen Tagen versucht habe telefonisch jemanden zu erreichen und es mir trotz 30Minütiger Wartezeit in der Warteschleife nicht möglich war, jemanden persönlich zu erreichen, f...Lesen Sie weiter
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Christina Koechl
Zusammenfassung von meiner Erfahrung, geschrieben an den Geschäftsführer von E-Hoi in der Schweiz Hallo Herr Hunke: Danke fuer Ihre Bemuehungen. Sie scheinen arg viel Pech mit Ihrem Team zu habe...Lesen Sie weiter
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Sebastian Fuhrmann
negativ: Das Unternehmen als Online Reisebüro erstattet KEINE monetäre Vorauszahlung und versteckt sich unberechtigter weise hinter ihren Dienstleistern (MS Seaview, Lufthansa). Behält zu unrecht...Lesen Sie weiter

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    Kreuzfahrt

    … ???? e-hoi überweist mir mein Geld nicht zurück, obwohl mir das per Mail und telefonisch zugesichert wurde! Ich warte schon länger als 6 Wochen! Bei Nachfrage kommt nur ein Standard-Spruch per Mail! Eine Firma, die es eigentlich nicht geben dürfte, wenn man die Kundschaft so behandelt!
    !!!! NIE WIEDER e-hoi !!!!!!!!!


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    Katastrophe ist noch zu positiv

    Nachdem ich an verschiedenen Tagen versucht habe telefonisch jemanden zu erreichen und es mir trotz 30Minütiger Wartezeit in der Warteschleife nicht möglich war, jemanden persönlich zu erreichen, frage ich mich ernsthaft, wie manche Menschen bei diesem Unternehmen, mit so schlechtem Service noch eine Reise planen können....


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    Nie mehr von dieser Firma

    Zusammenfassung von meiner Erfahrung, geschrieben an den Geschäftsführer von E-Hoi in der Schweiz
    Hallo Herr Hunke:
    Danke fuer Ihre Bemuehungen. Sie scheinen arg viel Pech mit Ihrem Team zu haben:

    Im Frühjahr “vergass” die betreuende Mitarbeiterin mir zu sagen, dass die erste gebuchte Flusskreuzfahrt bereits vier Tage vorher abgesagt wurde und sie aber trotzdem meine Zahlung akzeptierte. Der Stornierungsbrief erhielt ich dann 4 Tage später bei regulärer Post — vorher wurde mir nichts per Post zugestellt, immer nur per email. Meine Telefon Konversation mit der Dame war folgendes: (ihre Aussage)
    “Ich kann nicht alle stornierten Kreuzfahrten im Kopf haben und vergass Ihre Kreuzfahrt war bereits storniert” — wer glaubt denn sowas? Ich nicht.

    Wie ich fuer fuer einen Flug entweder kurz vor dem Mittag oder kurz nach dem Mittag nach Amsterdam ansuchte, wurde mir nur ein Flug um 7Uhr in der Früh offeriert - keine weiteren Optionen obwohl ich diese Zeiten spezifisch verlangte. (Ich lebe im Berner Oberland und muss mich erst nach Zurich begeben, die ganzen Tests machen bevor ich einen Flug antreten kann). Ich habe dann den gewünschten Flug selbst online gebucht und die gewünschte Zeit ohne weiteres erhalten.

    Am 7. Juni 2021 in einer email sagt mir Frau V. Rother dass sie mich telefonisch erreichen wollte, aber ich haette nicht geantwortet. Mein Telefon zeichnet alle Telefonate auf, von E-hoi kam kein Anruft. In einer email meinte sie dann das waere wohl merkwürdig —( ist es nicht wenn man nicht angerufen hat).

    Am 27. Mai wurde ich gebeten die Restzahlung fuer die zweite Kreuzfahrt nach Russland zu begleichen (die Zahlung war am 6. Juni fällig). Am 30 Mai bekam ich schon eine zweite Aufforderung (also eine Mahnung) fuer die überfällige Zahlung — die ja gar noch nicht nicht fällig war. Die Erklärung dafür war, dass diese Email Notizen einfach 48 Stunden später automatisch zum Kunden gehen.

    Am 23. Juni 20201 in einer email wurde mir bestätigt dass meine Endzahlung von Franken 4570.00 bereits statt gefunden hat — email von einem Tommy Bolder. War aber nicht der Fall.
    Heute ist der 29. Juni und nur nach meiner Androhung wurde von Ihnen nun festgestellt, dass in Ihrer Buchhaltung ein Fehler unterlaufen sei und sie sich nun bemühen mir die lang versprochene Rückerstattung auf meine Visa Karte zurueck zu buchen.

    Nun wie dem auch sei, in einem Geschäft in dem es um Kundenbetreuung geht, koennte ich mir ein solch ineffizienzes Team nicht leisten, die Kunden wuerden die Firma einmal und nie mir fuer eine Reise einsetzen. Wie ich in Nord Amerika lebte haben wir zwei oder drei Mal mit Ihrer Firma Kreuzfahrten gebucht, wir hatten nie ein Problem mit mangelhafter Kundenbetreuung. Was sich Ihre Mitarbeiter jedoch bei meinen zwei letzt gebuchten Reise erlaubten ist total unakzeptabel. Ich wünsche Ihnen viel Glück so weiter zu machen.
    Mit freundlichen Gruessen
    Christina Koechl


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    Insgesamt

    Rückzahlung nach Pauschalreisekündigung wird durch e-hoi ignoriert

    negativ: Das Unternehmen als Online Reisebüro erstattet KEINE monetäre Vorauszahlung und versteckt sich unberechtigter weise hinter ihren Dienstleistern (MS Seaview, Lufthansa).
    Behält zu unrecht Bearbeitungsgebühren ein (Reiseveranstalter dürfen keine Bearbeitungsgebühren bei Stornierung einbehalten .
    Nach Ansicht der Rechts¬experten der Stiftung Warentest dürfen Reise¬ver¬anstalter, Fluggesell¬schaften und Reise¬vermittler von ihren Kunden keine Bearbeitungs-gebühren für die Stornierung, die Umbuchung oder den Nichtantritt einer Reise verlangen. Kunden haben ein gesetzliches Recht darauf, eine gebuchte Reise zu stornieren. Die Abwick¬lung einer Stornierung ist deshalb eine Tätig¬keit, zu der ein Veranstalter oder eine Fluggesell¬schaft oder ein Reise¬ver¬anstalter als Haupt¬vertrags-partner des Kunden ohnehin verpflichtet sind. Dafür dürfen sie kein gesondertes Entgelt verlangen)
    Also Finger weg von so einem Online-Reisebüro

    so kann und darf ein ONLiNE-Unternehmen nicht auftreten. Ich teile diese Missbilligung und würde bei diesem Reisebüro nie eine Reise buchen


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