DERTOUR Erfahrungen

: 12

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Annett Holdt
Der Kundenservice in Hurghada war erste Klasse. Es gab Probleme bei der Rückreise mit der Fluggesellschaft und unser DERTOUR Ansprechpartner hat alles in Bewegung gesetzt und viel Zeit investiert u...Lesen Sie weiter
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Anton
Bilder aus dem Netz sind unrealistisch und null Service Bilder aus dem Netz sind unrealistisch. Nie wieder Equator Village Maldives Bewertung zu Equator Village Maldives Gebucht bei Meiers W...Lesen Sie weiter
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Oliver Schmied
Meine Frau und ich entschieden uns, den bedeutendsten Urlaub unseres Lebens, unsere Hochzeitsreise, bei DER Tour zu buchen – ein Fehler, den wir so schnell nicht vergessen werden. Kaum hatten wi...Lesen Sie weiter
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JörgPeter Kleim
NIE WIEDER MIT DIESER FIRMA – VORSICHT BEI DERTOUR-ANGEBOTEN. FEHLER WERDEN AUF KOSTEN DES KUNDEN BEHOBEN. Wir hatten eine Pauschalreise in die Malediven gebucht. Es folgte ein persönliches Schrei...Lesen Sie weiter
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Messi
Absolut nicht zu empfehlen! Kein Kundenservice, desinteressierte Kunden"betreuer", keine Empathie. Habe mich mehrmals während meiner Reise an DerTour gewendet und nicht einmal wurde mir g...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (12)

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    Der Kundenservice in Hurghada war erste Klasse. Es gab Probleme bei der Rückreise mit der Fluggesellschaft und unser DERTOUR Ansprechpartner hat alles in Bewegung gesetzt und viel Zeit investiert uns zu helfen. Ich bin sehr dankbar und kann DERTOUR für eine Reise nach Hurghada zu 100% weiterempfehlen!


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    Dertour ! ein dreifach Pfui !

    Bilder aus dem Netz sind unrealistisch und null Service

    Bilder aus dem Netz sind unrealistisch. Nie wieder Equator Village Maldives
    Bewertung zu Equator Village Maldives

    Gebucht bei Meiers Weltreisen und Dertour als Veranstalter.
    Die Anreise ist relativ beschwerlich , da es ab Male noch einmal mit dem Inlandsflieger nach Gan geht und der Flieger nicht bereit steht, sondern auch nur turnusmäßig abfliegt. Zimmer war ok und sauber. Der Service im Haus, insbesondere bei meinem Problem war sehr sehr schlecht. Vorsicht, die Fliesen auf den Terassen sind sauglatt und ein paar Tropfen Wasser genügen um darauf auszurutschen. Ich habe mir eine Hammer Rippenprellung/bruch zugezogen und meinen Arm verletzt der auf dem rauen Beton vorm Eingang der als Befestigung dient, erheblich aufgeschlgen. Ich bat im Hotel um Hilfe bei der Beschaffung von Medikamenten und Verbandsmaterial. Man wollte mich gegen meinen Willen ins Krankenhaus bringen. Der Manager rief dann Meiers Weltreisen an, um den Fall zu schildern. Die sagten ich solle ins Krankenhaus. Wie schon gesagt, kam das Krankenhaus für mich nicht in Frage, und ich bat nur um die Besorgung der Schmerzmittel und Bandagen. Antwort des Hoteliers ,das können wir nicht machen und so blieb ich mit meinen Schmerzen ohne einer Hilfe von jeder Seite allein. Wir baten an der Rezeption um einen Anruf zur örtlichen Apotheke um heraus zu finden ob die Medikamente bzw. die Bandage erhältlich sind.. Die Antwort der Rezeptionistin war einfach unglaublich. Sie sagte , Ich habe keine Telefonnummer,.Wir liefen ohne Informationen ca. eine Stunde zur Apotheke und zurück. Haben alles erhalten. Der Reiseleiter von Meiers Weltreisen wollte nur wissen ob wir versichert sind. Er sagte, dass ich für ein paar Hundert Mark im Krankenhaus behandelt werden soll. In welchem Zeitalter lebt er wenn er noch mit D Mark bezahlt. Was aber hat meine Versicherung mit solch vorhersehbaren Unfallrisiken zu tun. Diese glatten Fliesen sind unangebracht und sorgen für ein hohes Unfallrisiko. Meiers Weltreisen interessiert nur das Geld was sie verdienen und diese Floskeln, Wir wollen das es ihnen gut geht, ist einfach nur Trash, Müll, und traurig. Am Ende haben die Medikamente und das Verbandszeug gerade mal zehn Euro gekostet und dem Ruf vom Hotel und vom Frasendrescher MWR zumindest in unseren Augen geschadet. Das Essen im Hotel ist nicht sehr gut und von geringer Qualität wie auch Quantität. Die Bilder des Hotels sind geschönt und kommen der Wirklichkeit nicht sehr Nahe. Der Pool war nicht sehr sauber und die Poolbar in keiner einzigen Minute geöffnet. Das Auto das die Gäste vom Flughafen zum Hotel bringt, ist nahe am Verschrottungstermin und eher schmutzig. Im ganzen Areal wimmelt es von aggressiven Hühnern und Hähnen die nach Futter betteln und extrem nerven. Das wird dann von den Reiseveranstaltern als Naturnah und Inselalltag verkauft. Mitunter hat man die Hühnerkacke an den Füßen, weil die überall herum laufen und auch alles andere tun. Hahnenkämpfe mit inbegriffen. Am Hotel befindet sich eine Schiffsanlegestelle. Dort verkehrten fast jeden Tag schwere LKW die die Schiffe entluden und schwere Arbeiten verrichteten und so jede Menge Lärm und Dieselgestank mit sich brachten. Sehr ärgerlich aber für den Veranstalter MWR und DERTOUR kein Anlaß ein Entgegekommen und eine Beschwerde zuzulassen und uns sogar noch Lügen unterstellen. Alle Angaben die wir gemacht haben, sind so passiert und werden von MWR und Dertour in Frage gestellt. Eine Frechheit wie ich finde. Dertour bleibt bei seiner Haltung, dass all diese Dinge keine Reisemängel sind und dafür keine Entschädigung zu zahlen sei. Pfui Dertour, Pfui.
    Für uns kommt dieses Hotel und der Verkäufer / Veranstalter dieser Reise nicht wieder in Betracht. Außerdem bleibt noch der Weg zur Rechtshilfe das auch wieder Geld kosten wird aber uns zu unserem Recht führt. Wenn ich an Dertour denke, könnte ich einfach nur kotzen. PS. Ich habe immer noch Schmerzen und die Rippenbrüche durch den glatten verregneten Fliesenboden sind noch lange nicht ausgeheilt.


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    Nie wieder DER Tour

    Meine Frau und ich entschieden uns, den bedeutendsten Urlaub unseres Lebens, unsere Hochzeitsreise, bei DER Tour zu buchen – ein Fehler, den wir so schnell nicht vergessen werden.

    Kaum hatten wir den Bund fürs Leben geschlossen (Sept-23), begann das Chaos. Uns wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass ohne einen neuen Reisepass meiner Frau, welcher ihren neuen Nachnamen trägt, die Reise nicht antreten kann. Also handelten wir prompt und beantragten den neuen Reisepass, welche Anfang Okt-23 da war.

    Doch der Schock saß tief, als uns DER Tour eröffnete, dass eine bloße Namensänderung uns teuer zu stehen käme – fast 2,500 EUR, da dies einer Stornierung und Neubuchung gleichkäme. Nach eigener Recherche bei den Airlines (bei Swiss waren es EUR 60, bei Austrian sogar kostenlos) teilte uns DER Tour mit, dass eine Namensänderung nun doch „nur“ 165 EUR kostet. Eine Bestätigung hierzu erhielten wir per E-Mail und bestätigten die Änderung nochmals formal (Mitte Oktober).

    Als wir dachten, das Schlimmste wäre überstanden, überraschte uns DER Tour mit einer in fehlerhaftem Deutsch verfassten E-Mail (24. Oct-23). Diese besagte, dass Namensänderungen lediglich bis Juni 23 durchgeführt werden könnten. Ein Witz an sich, da unsere Buchung sogar erst Ende Juni 23 getätigt wurde und unsere Hochzeit im September 23 war.

    Doch das wahre Ausmaß des Desasters offenbarte sich, als wir feststellten, dass die Flüge meiner Frau spurlos aus der Buchung verschwanden. Bei den Airlines erhielten wir die kuriose Information, dass die Buchung meiner Frau "entkoppelt" und mit einem neuen Buchungscode versehen wurde. Doch dieser Vorgang schien nie abgeschlossen worden zu sein.

    Ein hilfesuchender Anruf bei der Servicehotline von DER Tour? Vergebens. Statt Antworten erhielten wir Ignoranz und einen Umgangston, der selbst für einen äußerst verärgerten Kunden inakzeptabel ist.

    Es ist wirklich erstaunlich: Wie kann ein Reiseanbieter so starr und unflexibel agieren und einem frisch verheirateten Paar die potenziell schönste Reise ihres Lebens so gründlich vermiesen? Stand jetzt wissen wir nicht, ob wir fliegen können…


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    Reise buchen

    NIE WIEDER MIT DIESER FIRMA – VORSICHT BEI DERTOUR-ANGEBOTEN. FEHLER WERDEN AUF KOSTEN DES KUNDEN BEHOBEN.
    Wir hatten eine Pauschalreise in die Malediven gebucht. Es folgte ein persönliches Schreiben von DERTOUR mit der Bitte, sämtliche Reisedaten – einschließlich des Preises - sorgfältig zu prüfen. Danach wurde eine Teilzahlung von unserem Kreditkarten-Konto abgebucht.
    Weitere 2 Wochen später erhielten wir dann eine elektronische Nachricht, in der der Veranstalter DERTOUR die Reisebuchung angefochten hat. Es sei ein Fehler aufgetreten, und der Reisepreis sei nun deutlich höher. Uns wurde zur Auswahl gestellt den neuen Preis zu zahlen, oder die Reise werde von DERTOUR einseitig storniert.
    Laut Rechtsauskunft hätten wir in diesem Fall eventuell nach unter Umständen langwierigem Rechtsstreit eine Art Entschädigung „wegen entgangener Urlaubsfreude“ erhalten. Eine Durchführung der Reise durch den Veranstalter sei aber nicht zu erwarten gewesen... so etwas wie eine gerichtliche Verfügung lässt sich in solchen Fällen wohl nicht zeitnah erwirken. Der Reisepreis entsprach einem guten Angebot (aber immerhin knapp 7000 Euro für insgesamt 2 Wochen), war aber nicht so niedrig, daß ein Irrtum von DERTOUR für uns offensichtlich gewesen wäre.
    Hier wurde unserer Ansicht nach eine Lücke in der Rechtsprechung vom Reiseveranstalter ausgenutzt. Vorsicht bei guten Angeboten bei DERTOUR... sämtliche Kommunikation ist elektronisch und wird offenbar selbst bei Rechnungsstellung solch hoher Beträge nicht vom Personal kontrolliert. Diese Qualitätskontrolle erfolgt dann nachträglich zum Leid des Kunden !
    DERTOUR hat uns im Nachhinein keinerlei Entschädigung oder Alternativen angeboten. Insgesamt eine große Enttäuschung für uns. Wir werden mit diesem Unternehmen nicht wieder buchen.


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    Nie wieder DerTour! Einfach nur unterirdisch

    Absolut nicht zu empfehlen! Kein Kundenservice, desinteressierte Kunden"betreuer", keine Empathie. Habe mich mehrmals während meiner Reise an DerTour gewendet und nicht einmal wurde mir geholfen. Erst war keiner zuständig, dann bekam ich keine Antwort und am Ende hieß es: tja, was sie da wollten steht so nicht im Vertrag, also ihr Pech, für uns gilt der Vertrag, also Pustekuchen. Nur damit alle verstehen um was es geht: Wir waren mit meiner Frau auf den Malediven und hatten ein All-Inclusive Paket gebucht. Da wir beide keinen Alkohol trinken, wollten wir Cocktails (die im AI-Paket enthalten sind) ohne Alkohol. Wäre laut Hotelrichtlinie nicht möglich. Bevor wir die Reise gebucht haben, wurde mir telefonisch allerdings bestätigt, dass dies absolut kein Problem sei. Als es dann soweit war, wollte keiner mehr was wissen und es war keiner mehr dafür zuständig. Abgesehen davon schickte uns DerTour anfangs ZWEI Rechnungen, weil die einfach nicht in der Lage sind eine normale Rechnung auszustellen. Riesen Theater deswegen bis wir das klären konnten. Die Frau am Telefon wollte die ganze Zeit einen Nachweis, dass ich bezahlt hab. Du geistiger Tiefflieger: du siehst doch im System den Zahlungseingang. Absolut keine Fähigkeit mal sein Gehirn zu benutzen. Nächster Punkt: Wir sind mit Etihad geflogen und hatten sowohl Verpflegung als auch Board-Entertainment inklusive. Nur hat mein Entertainment nicht funktioniert. Reset etc, haben nichts gebracht. Ende vom Lied: kein Entertainment bis Abu Dhabi. Bei DerTour moniert: nicht einer der sich dafür verantwortlich gefühlt hat. Uns wurde versprochen, dass uns am Flughafen eine deutschsprachige Reiseleitung erwarten würde. Was kam? NIX! Niemand! Einfach Nobody! Wie ein schlechter Film. Auch auf diese Reklamation gab es noch keine Antwort.

    Mein Tipp: bleibt fern von DerTour! Haben 6.000 Euro bezahlt und uns wurde das Blaue vom Himmel versprochen. Letztlich wurden wir abserviert mit dem größten Mist und einem absolut nicht vorhandenen Service. Kein Wunder, dass die Bewertungen so niederschmetternd sind. Von ganzem Herzen wünsche ich mir, dass dieses Unternehmen Insolvenz anmelden muss.

    Update: nach ewigem hin und her kam endlich eine Mail mit einem nichtssagenden Inhalt, in welcher sie von allen Anschuldigungen Abstand nehmen. Selbst Schuld: Kunde auf ewig verloren. Die letzten Reisen habe ich nun über andere Anbieter gebucht und dem wird so bleiben. Danke für nichts und hoffentlich geht ihr bald pleite.


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    Schlechter Kundenservice von Dertour

    Gemäß Reisebestätigung sollte es möglich sein, die Sitzplatzreservierung 24 Stunden nach der Buchung vorzunehmen. 7 und 14 Tage nach der Buchung und Bezahlung war dies bei der Airline (Eurowings) immer noch nicht möglich. Die an Dertour geschickten Emails wurden bis heute nicht beantwortet. Die angegebene Hotline war auch nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Stundenlange Wartezeiten waren vergeblich.
    Konnte oder wollte Dertour nicht zugeben, dass die Buchungen der Flüge bei Eurowings 14 Tage nach Reisebuchung noch nicht vorgenommen wurden?

    Mittlerweile macht sich die Angst breit, dass wir am Flughafen stehen und keine Flüge für uns gebucht wurden.

    Müssen wir auch befürchten, dass keine Hotelzimmer in dem von uns gebuchten Hotel reserviert wurden?

    Werden uns zu gegebener Zeit nochmals hier melden.


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    Flexpaket für Stornieren/umbuchen

    Hallo,
    Wir haben das Flexpaket DERTOUR zu einer Reise dazu gebucht. Für eine Person mussten wir leider die Reise stornieren und die andere Person soll jetzt 700€ mehr für die Reise zahlen trotz dieser Versicherung. Über den Reisevermittler bekommt man keine richtigen Informationen. Schade schon mehrmals mit DERTOUR verreist ohne Probleme, leider nie wieder mit DERTOUR, muss die Reise wohl auch stornieren und über einen anderen Anbieter neu buchen


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    Reklamation nach Punta Cana Reise im Juli 2022 -Sachbearbeiterin Frau Doris Wolf

    Wir waren im Juli 2022 in Punta Cana in der dominikanischen Republik und hatten leider während der kompletten Urlaubstage mit massiven Algenablagerungen am Strand zu kämpfen! Es war unerträglich, stank fürchterlich und von Karibik feeling keine Spur!
    Leider gab es nach einer Reklamation bei DerTour- Sachbearbeiterin Frau Doris Wolf - überhaupt kein Verständnis für unsere Reklamation.
    Frau Wolf hat sich extrem „unprofessional“ verhalten, null Verständnis, kein Entgegenkommen!
    Dann musste ich meinen Rechtsschutz einschalten!
    Danach wurden 150€/Person vorgeschlagen was natürlich ein Hohn war für unsere Einschränkungen am Strand!
    Außerdem hatte ich 250 € Selbstbehalt bei meiner Rechtsschutzversicherung. Blieb also kaum was übrig!
    Ich hab dann den Vorschlag unterbreitet, mit weitern 50€/Person zufrieden zu sein um sich wegen so einem kleinen Streitwert das Gerichtsverfahren sparen zu können.
    Eine Mitarbeiterin von DerTour fand meinen Vorschlag gut und meinte dass sie sich vorstellen könne, dass damit auch Frau Doris Wolf einverstanden sein müsste!

    Aber wie schon fast vermutet blieb Frau Wolf bei ihrer Meinung und lehnte auch diesen Vergleich ab! Unglaublich das Ganze!

    Danach mussten wir auch noch ewig darum kämpfen, die restlichen 2 x 150€ zu erhalten, für zwei Reiseteilnehmer meiner Familie, die nicht in meiner Rechtsschutzversicherung dabei waren!

    Nie mehr DerTour! Das ist sicher!


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    Hotelbuchung

    FINGER WEG! HORROR!
    Nachdem wir ein Angebot von DERTOUR über TUI buchten, wurde fast einen Monat nach abgeschlossenem Kaufvertrag und bereits geleisteter Anzahlung ein Schreiben an uns gesandt, laut dem aufgrund eines Mitarbeiterfehlers in der Stammdatenpflege des Hotels ein zu günstiger Preis eingetragen wurde, wodurch wir die Option hätten innerhalb einer unverschämt kurzen Frist den dreifach höheren Neupreis zu zahlen oder der Vertrag würde aufgelöst werden. Die Begründung seitens DERTOUR war, uns hätte der zu niedrig angesetzte Preis im Angebot AUFFALLEN müssen! Und das tat es auch, selbst das konnte ich belegen. Aufgrund des günstigen Angebotes war mir DERTOUR suspekt und ich googelte nach Erfahrungsberichten – alle überwiegend unzufriedenstellend! Also setzte ich mich telefonisch mit einer Mitarbeiterin von DERTOUR in Verbindung, welche mir die Korrektheit des günstigen Angebotes versicherte! Immernoch skeptisch setzte ich mich zusätzlich mit dem Reisebüro TUI in Verbindung und informierte mich dort über den Reiseveranstalter. Da auch TUI das gleiche günstige Angebot (wie es zuvor auf Booking angezeigt wurde) vorlag und ich TUI bereits kenne buchte ich letztendlich über TUI das Angebot.
    Da eigenständiges Aufzeigen des Selbstverschuldens des Reiseanbieters DERTOUR zu keiner Einsicht führte sah ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Dieser gewann bereits einen Prozess gegen den Reiseveranstalter, in dem das gleiche Problem vorherrschte, und konfrontierte ihn auch damit. Aber trotzalledem zeigte sich DERTOUR uneinsichtig, berief sich auf Paragraphen und Gründe die allesamt vom Anwalt entkräftet werden konnten! Um mir, nach langem Hin- und Her, einen Gerichtsprozess zu ersparen, bot mir meine Versicherung eine Prozesskostenablöse an, was bedeutet, dass ein Teil der Schadenssumme von der eigenen Versicherung ausbezahlt wird und somit ist die Sache erledigt – DERTOUR kommt also mit einer schlechten Bewertung davon! Ich habe jeden Schrift- und Telefonverkehr zwischen allen Beteiligten dokumentiert, sogar den vor Vertragsabschluss getätigten Anruf über die Bestätigung der Korrektheit des Angebotes seitens DERTOUR! Mehr als sich vorab intensiv über den Reiseveranstalter und die Korrektheit des Angebotes zu informieren und diese bestätigt zu bekommen kann man als Konsument nicht machen!

    NIE WIEDER! – Wer Reisen über DERTOUR bucht, muss sich darüber im Klaren sein, dass deren Angebote, selbst nach Eingeständnis von Fehlern, nicht eingehalten werden. Selbst eine zum Reisevertrag abgeschlossene Reiseversicherung nützte NICHTS!

    DERTOUR wird vermutlich denken, dass man als Konsument sowieso eher vom Vertrag zurücktritt als es auf einen Gerichtsprozess ankommen zu lassen. Hätte mir meine Versicherung keine Prozesskostenablöse angeboten, hätte ich diese Sache auf jeden Fall vor Gericht klären lassen, da ich alles unternommen habe das Angebot als auch den Reiseveranstalter vorab zu hinterfragen und alle Fehler nachweislich bei DERTOUR liegen!


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    Hotelbuchung

    Die Hotelbuchung über Dertour wurde beim Hotel nicht gefunden. Die Einschaltung des Dertour hat auch Nichts gebracht und ich musste von einem schlechten Zimmer zum anderen umziehen. Nach mehreren Briefwechsel mit Dertour wurde weder die Differenz rückerstatet noch der Ärger kompensiert. Ich bekam nur einen lächerlichen Gutschein € 50,00 auf die nächste Reise.


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    Statt Adults Only in ein Familienhotel - Vorbereitungs-Bootcamp

    Urlaubsfreuden sind doch die schönsten Freuden, oder?
    Das möchte man meinen, wenn man Ende November bereits einen Sommerurlaub auf Kreta bucht...

    Bis 2 Wochen vor Abreise waren wir auch noch in dieser Hoffnung/Erwartung - doch dann kam ein recht unerfreuliches Schreiben, dass unser gebuchtes 5* Boutique-Hotel (Adults Only, 119 Zimmer & inkl. Sandstrand), durch einen Systemfehler überbucht sei.

    Die Angebotene Alternative war ein 5* Familienhotel mit über 500 Zimmer, wo zum Reisezeitraum (lt. Angaben des Hotelpersonals) täglich über 1400 Gäste waren.

    Tausche "Adults Only" gegen Familienhotel - trotz fristgerechter Antwort meinerseits (Frist waren 4 oder 5 Tage) und der Kooperationsbereitschaft, dass wir den Reisezeitraum etwas verschieben können bzw. auch eine andere (Griechische) Insel in Betracht ziehen würden, wenn das Gesamtpaket passt, wurde ignoriert.
    Zwischen unserer Buchung und der Meldung, dass das Hotel überbucht sei, haben wir privat die frohe Kunde vernommen, dass dies unser letzter Urlaub in Zweisamkeit sein würde - was dem verlangen nach einem Adults Only Hotel nochmals mehr Nachdruck verliehen hatte.

    Aber vom Verständnis bzw. Rückmeldung seitens DERTOUR keine Spur - mehrmalige E-Mails & Telefonanrufe in der Serviceline und keine zufriedenstellende Rückmeldung - lediglich (telefonisch), dass sie meine Mails bekommen haben und dies nach Abflugdatum bearbeiten werden.

    So kam es, dass wir dann 24 Stunden vor Abflug dann doch schon etwas nervös wurden, da wir noch keinerlei Reiseunterlagen (zum umgebuchten Hotel) erhalten haben (wir haben uns dann damit abgefunden und beschlossen, das Beste aus dem Urlaub trotzdem zu machen) - da wurde ich dann im Ton auch etwas fordernder, da dies in meinen Augen (habe selbst im Tourismus meine Ausbildung gemacht) in einer Dienstleistungsbranche ein absolutes No-Go ist.

    15 Stunden vor Abflug hat DERTOUR es dann doch geschafft, dass die Unterlagen zugeschickt werden - (ironischen) Applaus dafür.

    Der rote Faden zieht sich dann auch bei der Beschwerdebehandlung durch, da ich mir etwaige Ansprüche vorab nicht abgelten lassen wollte. Da die primären Faktoren (Sandstrand & Adults Only) im umgebuchten Hotel nur minimal (kleiner Sandstrand für die Anzahl der Zimmer/Gäste, der voll mit Kindern/Familien war) erfüllt war, habe ich mich direkt nach Rückkehr an die Kundenbetreuung gewendet und den Sachverhalt und die dadurch resultierenden Mühen detailliert geschildert.
    Doch auch hier verstrich die Zeit ohne jeglicher Reaktion/Rückantwort - nach rund 1,5 Monaten aber dann doch ein "Wunder" - es wurde auf mein Schreiben bzw. meine Forderungen Bezug genommen und mir ein Reisegutschein bzw. alternativ knapp unter 25% der von mir ursprünglich geforderten Rückerstattung angeboten.
    Da ich damit in keinster Weise einverstanden war, habe ich den Standpunkt nochmals verdeutlicht und kurz darauf kam dann auch die nächste Antwort, dass sie nun knapp unter 50% der von mir geforderten Summe zur Rücküberweisung angewiesen haben und DERTOUR somit der Meinung ist, dass dies angemessen entschädigt sei.

    Da ich keine weiteren Mühen in Argumentationsketten stecken möchte, akzeptierte ich dies zähneknirschend und bringe nun die Zeit lieber damit auf, meine Erfahrungen mit (zukünftigen) Reisenden von DERTOUR zu teilen.

    PS: Hätte ich auch auf die Bewertungen bereits im Vorfeld näher geschaut, hätte ich vermutlich vorab schon von einer Buchung mit DERTOUR abgesehen - aber im Nachhinein ist man immer schlauer...

    So bleibt das "positive Fazit", dass der Aufenthalt im Familienhotel für uns zumindest ein Bootcamp war für das, was unserer kleinen Familie in den nächsten Jahren bevorsteht ;)


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    Nie wieder DER Tour! Bezahlung müsste innerhalb 3 Tagen bezahlt werden. Bei Storno - Gutschrift erst nach unverschämt länger Zeit zurück erstattet!
    Zum Glück gibt es mehrere seriöse Reiseveranstalter!


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