Booking Erfahrungen

: 101

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-04-08
Ich habe jetzt 7 x über Booking.com Unterkünfte gebucht und die 8. Buchung steht in einigen Wochen an. Andere Services wie Flugreisen, Autovermi...Lesen Sie weiter

Relevanteste negative Bewertung

  2024-02-01
Gebucht wurde eine Unterkunft im Ausland. Gemäß Angebot von Booking.com wird ein Shuttleservice vom und zum Flughafen angeboten. Doch die Unterkunf...Lesen Sie weiter

Bewertung mit den meisten Stimmen

  2018-07-20
Ich hasse es, dass man so sehr angeschrien wird und unbedingt so schnell wie möglich buchen soll. Aber abgesehen davon gefällt mir die webseite zi...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (101)

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    Buchung von Urlauben

    Ich habe jetzt 7 x über Booking.com Unterkünfte gebucht und die 8. Buchung steht in einigen Wochen an.

    Andere Services wie Flugreisen, Autovermietungen habe ich nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dazu nichts weiter sagen.

    Ausgezahlt haben sich die 10% Bonusguthaben, die man bei häufigen Buchungen bekommt.

    Mit den 10% war ich preislich auch immer sehr günstig, man muss ja bedenken, dass die Preise tendenziell über booking.com höher sein müssen, da die Hotels eine nicht unerhebliche Provision bezahlen und die Mitarbeiter von booking.com und das Unternehmen ja auch Geld verdienen müssen.

    Kostenloses Frühstück oder Zimmerupgrade gab es bisher nicht, obwohl das beim genius Level 2 bei ausgesuchten Unterkünften möglich wäre. Ich halte das auch eher für einen Marketing-Gag, denn die Hotels muss neben der Provision auch diese Kosten noch tragen. Das rechnet sich dann sicherlich auch nicht, außer in sehr umkämpften Lagen. Allerdings könnte man dann ja auch für alle ein kostenloses Frühstück anbieten - warum nur für bestimmte Kunden wäre dann ja auch merkwürdig.

    Meist hat man für den etwas höheren Preis als wenn mal selbst nach Unterkünften sucht (und in der Nähe ein vergleichbares anderes Hotel findet) einen Komfort, was Zahlung und Stornierung betrifft. Stornierungen haben bei mir immer problemlos funktioniert.

    Ich werde den Service weiter nutzen, sofern er mir Vorteile bringt. Die ganzen negativen Bewertungen kann ich mit meiner Erfahrung nicht nachvollziehen und hoffe mal, dass das so bleibt.

    Ja dann lesen Sie einmal die Bewertungen bei Trustpilot. Note 1,2 von 5,0 für booking.com. Bei vielen Bewertungen wird zu Recht von Betrug gesprochen. Dies kann auch Ihnen passieren.


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    Top Kundenservice
    Wir sind seit Jahren fleißige booking.com Nutzer und waren bislang immer sehr zufrieden. Uns werden immer passende Hotels zu einem guten Preis angezeigt. Und gefällt die flexibelen Buchungsmöglichkeiten. Anfang Januar hatten wir aber eine top Kundenbetreuungserfahrung, die ich gerne nochmals besonders hervorheben möchte. Einen Tag vor Anreise wurde uns vom Vermieter telefonisch mitgeteilt, dass die gebuchten Zimmer nicht zur Verfügung stehen. Booking.com stand uns hilfreich zur Seite und wir konnten schnell eine alternative Unterkunft finden. Der Differenzbetrag (knapp 1000 Euro) wurde von booking.com übernommen. Der Kundenservice war top erreichbar und alle Mitarbeiter waren bemüht und engagiert uns zu helfen. Daher: immer wieder booking.com


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    Flugbuchung un Stornierung

    Ich habe in der letzten Woche einen Flug nach Luxor gebucht und musste diesen leider wieder stornieren. Eine kurze E-Maiul Mitteilung an den Kundenservice von Booking-com genügte, dass mein Anliegen bearbeitet wurde. Eine Woche später hatte ich meine Flugkosten, natürlich wurde etwas abgezogen, auf mein Konto zurück. Das nenne ich Kundenservice. Ich nutze Booking-com schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme, sei es mit Buchungen und Stornierungen. Klare Kufempfehlung von mir.


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    Günstige Hotels!

    Ich such meine Hotels immer hier. Beste Seite dafür, sie bieten immer die günstigsten Preise, wesentlich billiger als direkt auf den Seiten der Hotels zu buchen. Ich kann nur empfehlen, sich den Genius Status anzueignen! Ich habe einmal eine Buchung durchgeführt und hab dann ein besonderes Angebot nach dem Einloggen erhalten!

    Das stimmt nicht "Beste Seite dafür, sie bieten immer die günstigsten Preise", viele kleine Vermietungsbüro vermieten über Booking, also Firma kassiert 17-20 % von Objekt Besitzer und Booking nimmt auch 11-15 %. Für eine Woche zahlen sie mehr 100-300 Euro. Wenn Sie buchen direkt kriegen sie viel billiger.

    dass ist nicht wah ich habe bei booking 149 euro angebot bekommen für 1 tag dan habe ich die hotel selbs angerufen und dor hatte gesagt 41 euro für ein tag also booking ist enen ...


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    Katastrophaler Service

    Gebucht wurde eine Unterkunft im Ausland. Gemäß Angebot von Booking.com wird ein Shuttleservice vom und zum Flughafen angeboten. Doch die Unterkunft war nicht erreichbar. Die angegebene Telefonnummer stimmt nicht. Auf diverse E-Mails an den Kundenservice von Booking.com, mir bezüglich des Shuttleservices und der Kontaktaufnahme zu helfen, erhielt ich immer nur die Antwort, dass ich selber die Unterkunft kontaktieren soll, da es sich um ein Partnerunternehmen handelt. Aber das war unmöglich, da die Angaben zur Kontaktaufnahme nicht stimmten. Auf weitere E-Mails wurde von Seiten Booking.com dann überhaupt nicht mehr reagiert. Ich wurde mit dem Problem völlig alleine gelassen. Obwohl mit Shuttleservice geworben wurde, gab es diesen nicht vor Ort. Ich musste für 100€ mir eigenständig ein Taxi organisieren. Wenn keine Probleme entstehen funktioniert Booking.com sehr gut, aber wenn man wirklich Hilfe benötigt wird man Hängengelassen. Daher kann ich Booking.com nur 1 Stern geben.


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    Buchung aufgrund inkorrekter Angaben nicht stornierbar!

    Ich habe aufgrund der Angabe gebucht, dass ein Hotel 4,3 km von der Stadt entfernt ist, erst als die Buchung getätigt war, wurde klar, dass das Hotel 17km von der Stadt entfernt liegt und weil es eine Passtrasse ist eine fahrzeit von 30min beansprucht. Ich wollte stornieren, was vom Hotel aus nicht möglich war und Booking ist nicht in der Lage hier korrekt Stellung zu beziehen, Verantwortung zu nehmen, ist sowieso extrem schwer für den Kunden erreichbar, einziges Kommentar das Hotel solle eine Ausnahme für mich machen. Kundenunfreundlich und unprofessionell- nie wieder Booking!


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    Praktisch, aber etwas laut

    Ich hasse es, dass man so sehr angeschrien wird und unbedingt so schnell wie möglich buchen soll.
    Aber abgesehen davon gefällt mir die webseite ziemlich gut und ich nutze sie immer wieder. Sie haben einfach die beste Auswahl und niedrige Preise.

    Die Preise stammen nicht von booking.com - die Preise werden von den Hotels eingespielt. Am günstigsten ist es immer im Hotel zu buchen.

    Genau. Es ist immrbessder bei booking nachzusehen wo noch Zimmer frei sind udn dann bei den Hotels direkt anzurufen, da die preise bei einer direkten Buchung meist niedriger sind. Booking verlangt zu viel Kommission....


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    Tolle Angebote günstige Hotelzimmer

    Man findet sich schlecht auf der Webseite zurecht, aber es gibt einige tolle Angebote und günstige Hotelzimmer...
    Ich nutze es daher regelmäßig.

    Ein direkter Anruf bei den Hotels zeigte ass der Preis meist viel günstiger ist!


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    Gute Webseite

    Ich kann hier ein Hotel buchen und alle meine Wünsche werden dabei berücksichtigt!

    Klar, weil sonst eine schlechte Bewertung kommt.


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    Allein im Regen stehen macht keinen Spaß

    Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Booking.com funktioniert nur und ausschließlich wenn es keine Reklamationen gibt. Sobald aber etwas nicht stimmt, z.B. gebuchte Unterkunft und tatsächliche Unterkunft diametral auseinander liegen taucht Booking.com völlig ab.
    Gebucht wurde ein Apartment in Strandnähe mit Meerblick. Bekommen haben wir ein Kellerloch mit Ausblick auf einen Hinterhof mit Tiefgarageneinfahrt. Schriftwechsel bei Booking.com und Reklamationen sind nur noch über Chatbots möglich. Telefonisch gibt es nur blabla. Eine Reklamationsbearbeitung findet faktisch nicht statt und das Geld ist längst von der Kreditkarte abgebucht. Der Schaden kann erheblich sein und mehrere Tausend Euro sind dann weg. Im unserem Fall waren es nur 524,- Euro. Trotzdem müssen wir auch dafür arbeiten.
    Vorsicht ist hier vor allem geboten da der Gerichtsstandort in den Niederlanden ist. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist hier quasi verpflichtend und Gott sei Dank bei uns vorhanden.
    Trotz mehrerer Nachfragen hat bis heute weder eine Stellungnahme noch eine Erstattung stattgefunden.
    Liebe Leute, lasst echt die Finger von dem Laden, denn es kann sehr teuer werden und der Urlaub ist dann sowieso im Eimer.
    Es nervt einfach nur wenn man nach dem Urlaub Monate mit Reklamationen und Anwaltsgesprächen verbringen muss.
    Ein gutes Reisebüro ist einfach die bessere Wahl.


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    Nie wieder Flüge bei Booking.com

    Ich werde nie wieder Flüge bei Booking.com buchen! Ich warte seit über einem Monat auf meine Rückzahlung da die Airline einfach die Flüge für 3700 Euro storniert hat.

    Darüber wusste Booking nicht bescheid und hat mir mehrmals versichert, dass alles in Ordnung sei. Hätte ich nicht zufällig im Internet erfahren dass die Airline alle ihre langstrecken Flüge storniert, hätte ich das am letzten Tag herausfinden müssen und hätte einen wichtigen Anlass wegen dieser inkompetenz verpasst.

    Der indische Support im Chat (externer finnischer Dienstleister GOTOGATE) und in der englisch sprachigen Hotline (ruft man den angeblich deutschsprachigen Support an hört man die Tonbandansage: Ihr Service wird nun auf Englisch fortgesetzt) sagt mir seit über einem Monat sie warten auf die Rückzahlung der Fluggesellschaft und ich solle mich gedulden. Auch eine angebliche Eskalation brachte keinen Erfolg.

    Also ganz ehrlich bei dieser miesen Leistung und nicht vorhandenen Schutz in so welchen Fällen kann ich demnächst auch einfach direkt bei der Fluggesellschaft buchen.


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    Katastrophaler Kundenservice bei fehlgeschlagener Flugbuchung

    Bei eine Flugbuchung kam es nach Abschluss immer wieder zur Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" "Wir konnten Ihren Flug leider nicht buchen". Ich hatte die Hoffnung, dass der Kundenservice im Chat meine Belange klären kann, aber dem war leider nicht so. Der Kundenbetreuer, Herr Irfan C, beharrte drauf, dass ich auf Bestätigungsemails warten solle und meinen Browsercache löschen soll. Emails habe ich nur zur Stornierung und Rückerstattung bekommen (das war dem Kundenbetreuer bekannt) und den Browsercache habe ich ebenfalls gelöscht. Abgesehen habe ich es von 3 verschiedenen PC mit je verschiedenen Browsern versucht. Der Kundenbetreuer beharrte darauf, dass er den "richtigen Vorschlag gemacht" hat und es an mir liege. Sein ton wurde über den Chatverlauf immer unfreundlicher und unverschämter, bis er irgendwann auf die Du-Form gegangen ist. Auch die Frage nach einem anderen Kundenbetreuer, der mir vielleicht helfen könne, wurde abgetan, dass andere mir das selbe sagen werden, aber ich gerne einen neuen Chat starten könne. Diese Option gab es für mich nicht, da seitdem der Chat nach Aufruf immer sofort geschlossen wird... Ein Schelm, wer da böses denkt.


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    Ticketflug

    Ich habe zwei Hin- und Rückfahrkarten gekauft, aber nachdem ich viele Beschwerden auf dieser Website gelesen hatte, habe ich beschlossen, die Reisen abzusagen, obwohl ich die Tickets nicht mehr wollte. Ich musste mehr als 200 Euro bezahlen, auf dieser Website von booking.com gibt es nur Gangster und Diebe, nie wieder im Internet.


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    Booking.com unterschlägt Guthaben

    Ich war 16 Jahre lang zufriedener Kunde und habe alle meine Buchungen über booking.com abgefertigt. Als ich vor einigen Tagen auf mein Konto zugreifen wollte, konnte ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen. Ich musste ein neues Passwort eingeben dort waren nur meine letzten fünf Reisen zu sehen, mein Genius Level war verschwunden und mein Guthaben aus dem Wallet war weg. Nach einem Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass aufgrund eines technischen Fehlers meine E-Mail-Adresse irrtümlich gelöscht wurde, deswegen war mein Konto weg. Das Genius Level hat man nun wieder hergestellt, das Wallet Guthaben nicht. Auch auf mehrere E-Mails und Nachfragen hin blieb es bei einer Entschuldigung. Das Geld aus meinem Wallet, also mein Geld, will man mir nicht übertragen. Angeblich ist das technisch nicht möglich. Auch auf meine Bitte, mir stattdessen einen Gutschein zu senden, ging man nicht ein. Mit anderen Worten: mein Geld wurde einfach einbehalten, strafrechtlich nennt man das Unterschlagung. Für mich war es das mit booking.com, die Firma wird an mir keinen Cent mehr verdienen.


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    Unfassbare Gleichgültigkeit von booking.com

    Wie manch andere habe ich nun auch die Erfahrung machen müssen, dass sich booking.com nicht für irgendwelche Mängel in der Ferienunterkunft verantwortlich fühlt.
    Egal wie falsch die Beschreibung auf der Website ist und egal wie verwanzt, verdreckt und funktionsunfähig die Wohnung samt Einrichtung ist.

    Z.B. war bei den Betten die Lattenroste total defekt, so dass ich auf dem Boden schlafen musste.

    Für booking.com nicht relevant... "Leider ist keine Rückerstattung möglich"

    Tja, leider ist mir da eine weitere Buchung über euch nicht möglich!


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    Es wurde ein Flug über Booking.com gebucht ...amp... storniert - seither warten wir auf das Geld

    Wir haben einen Flug mit einen Zwischenstopp über Booking.com gebucht. Der Flug wurde von der Fluggesellschaft storniert und von dieser direkt am Tag der Information an Booking.com zurücküberwiesen.
    Uns wurde dann lediglich ein unerklärlicher Betrag (weniger als die Hälfte) zurück überwiesen.
    Nun warten wir auf den Rest des Geldes bereits seit knapp 4 Monaten.
    Grottenschlechter Kundenservice, jeder erzählt dir was anderes und schiebt die Schuld auf andere (z.B.: Fluggesellschaft - haben da aber die Überweisungsbestätigung)

    Wir kommen nicht mehr weiter ... nun wurde der Rechtsschutz aktiviert!


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    Rückerstattung einer doppelten Abuuchung von Booking - Finger weg

    Booking hat bereits des öfteren einfach doppelt Geld abgebucht owohl nachgewiesen wurde, dass dies nicht gerechtfertigt ist. Nach über 8 Monaten bekommt man am Schluss gesagt, dass man machen kann was man will und das Geld definitiv nicht zurück erstattet bekommt. Zum Glück wurde in anderen Telefonaten eine Rückerstattung mehrfach zugesagt.. Sehr traurig. Es ist dazu zu sagen, dass nur 1 von 50 Ansprechpartnern bei Booking der deutschen Sprache mächtig waren. Nie wieder


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    Rechtsabteilung

    Scheis Laden
    Booking com wurde gehäckt,und deshalb wurden alle Daten freigegeben einschließlich Kreditkarte.
    Deshalb ist uns ein Schaden von 3000,00€ entstanden.
    Booking com interesiert das nicht.
    Wir bleiben auf unserem schaden sitzen.

    Mir ist Ähnliches passiert. Woher stammt Ihre Information, dass Booking.com gahackt wurde?


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