ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Booking.com

    Du suchst aktuell noch nach einer Unterkunft für den nächsten Urlaub? Die Flüge sind gebucht, aber du brauchst noch einen Platz zum Schlafen und hoffst in dieser Hinsicht auf eine tolle Unterkunft zu einem erschwinglichen Preis? Dann ist Booking.com vielleicht genau die richtige Website für dich. Aber sind sie den Hype auch wert und sind die Kunden wirklich so zufrieden mit Booking.com, wie sie es selbst immer behaupten? Durch ErfahrungenScout und die Bewertungen anderer kannst du es herausfinden.

    Über Booking.com

    Das Unternehmen Booking.com B.V., welches hinter der Webseite Booking.com steht und Teil der Booking Holdings Inc. ist, wurde 1996 in Amsterdam gegründet. Es startete als kleines Start-Up und ist mittlerweile eines der größten E-Commerce-Unternehmen weltweit was den Bereich der Reisebranche betrifft. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen in 70 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Zum Angebot zählen dabei sowohl kleine Ferienwohnungen oder Pensionen, aber auch 5-Sterne-Hotels an über 130.000 Reisezielen.

    Mit Booking.com an aufregende Orte und neben Luxushotels auch in ungewöhnliche Unterkünfte.

    Produkte und Dienstleistungen von Booking.com

    Booking.com bietet auf seiner Website eine riesige Anzahl unterschiedlicher Hotels und Unterkünfte für deinen nächsten Urlaub an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du auf der Suche nach einem Boutique Hotel auf Bali oder einem Ferienapartment auf Mallorca bist, denn Booking.com bietet für die unterschiedlichsten Destinationen und Geschmäcker die passende Unterkunft. Mithilfe der Filter kannst du deine Suche individuell anpassen. Und falls du auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben und Angebote direkt wissen willst, kannst du dich für den kostenlosen Newsletter einschreiben, welcher dir all das direkt in deinen Maileingang liefern kann.

    Lob, Beschwerden und Tipps für Booking.com

    Du bist ein großer Fan von Booking.com, weil die Website einfach und übersichtlich aufgebaut ist und du immer wieder günstigen Hotels und Unterkünfte dort gefunden hast? Du findest die Filteroptionen sinnvoll und hast du durch den Newsletter bereits viele interessante Angebote direkt in den Maileingang geliefert bekommen? Und würdest du augfrund deiner eigenen positiven Erfahrungen auch anderen zu Booking.com raten? Oder bist du deiner Meinung, dass Booking.com vielleicht in der Vergangenheit interessant und praktisch war, aber mittlerweile deutlich bessere Alternative existieren? Und kannst du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen doch nur von Booking.com abraten? Wie auch immer deine Rückmeldung zu Booking.com ausfallen mag, wir bei ErfahrungenScout zählen auf dein Feedback, damit wria cuh anderen Interessenten ein Bild machen können.

    Kannst du dich bei Booking.com auf eine tolle Auswahl der unterschiedlichtsten Hotels und Ferienapartments an den tollsten Orten der Welt freuen? Gibt es dort tolle Angebote für deinen nächsten Sommerurlaub? Kannst du über Booking.com direkt mit der Unterkunft kommunizieren? Kannst du dich in dieser Hinsicht auf eine schnelle Abwicklung verlassen? Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus und kannst du auch kurzfristig noch Änderungen vornehmen? Welche Filteroptionen gibt es bei Booking.com und findest du dort auch Boutique Hotels? Kannst du dich außerdem auch durch einen Newsletter stets auf dem aktuellen Stand der Dinge halten lassen? Gibt es außerdem auch Apps für Android-Geräte und iPhones, mit der du von unterwegs Reisen buchen kannst? Durch ErfahrungenScout findest du all das heraus und kannst dir so ganz leicht selbst ein Bild von Booking.com machen.

    Booking.com
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (20)

    4.4
    35% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5
    Service
    rating
    3.4
    Preis
    rating
    5.2
    Lieferung
    rating
    4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Günstige Hotels!

    Ich such meine Hotels immer hier. Beste Seite dafür, sie bieten immer die günstigsten Preise, wesentlich billiger als direkt auf den Seiten der Hotels zu buchen. Ich kann nur empfehlen, sich den Genius Status anzueignen! Ich habe einmal eine Buchung durchgeführt und hab dann ein besonderes Angebot nach dem Einloggen erhalten!

    Von: Paul M.20-05-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Praktisch, aber etwas laut

    Ich hasse es, dass man so sehr angeschrien wird und unbedingt so schnell wie möglich buchen soll.
    Aber abgesehen davon gefällt mir die webseite ziemlich gut und ich nutze sie immer wieder. Sie haben einfach die beste Auswahl und niedrige Preise.

    Von: Chandler20-07-2018
    Te08-06-2021

    Die Preise stammen nicht von booking.com - die Preise werden von den Hotels eingespielt. Am günstigsten ist es immer im Hotel zu buchen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Tolle Angebote günstige Hotelzimmer

    Man findet sich schlecht auf der Webseite zurecht, aber es gibt einige tolle Angebote und günstige Hotelzimmer...
    Ich nutze es daher regelmäßig.

    Von: Mira30-07-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Gute Webseite

    Ich kann hier ein Hotel buchen und alle meine Wünsche werden dabei berücksichtigt!

    Von: Sandy Fisher12-06-2018
    eab10925@zwoho.com08-06-2021

    Klar, weil sonst eine schlechte Bewertung kommt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Trotz Reisewarnung: Stornierung verweigert - Geld abgebucht

    Trotz offizieller und nachgewiesener Reisewarnung durch das Auswärtige Amt hat booking.com den vollen Reisepreis über die Kreditkarte abgebucht. Anschließend hat das Unternehmen alle Beschwerden an das Hotel verwiesen. Das Hotel hat bestätigt, dass die Abbuchung durch booking.com veranlasst wurde und das Unternehmen immer wieder so vorgehen würde.

    Von: Betrogener Kunde28-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Stornierung verweigert

    Trotz offizieller Reisewarnung der Bundesregierung wurde die kostenlose Stornierung verweigert
    Beachhotel Zandvoort by Center Parcs.

    Von: Nie wieder booking.com23-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    wer keine Mailadresse anzeigt hat Angst vor Reklamationen!!!

    Wertes Booking Team es ist eine Frechheit wenn man sich in Ihren Unternehmen an keine E-Mailadresse wenden kann. Es werden immer wieder Fragen auftauchen die man nicht über Computergenerierte Antworten lösen kann. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein das es pro Landesstelle eine E-Mailadresse gibt wo bestimmte Fragen beantwortet werden. Bei so vielen tausenden bezahlenden Kunden sollte Service GROß geschrieben werden. Aber das wird eh wieder Wurscht sein. Nach diesem letzten von mir gebuchten Urlaub werde ich mich hüten noch einmal bei Ihrer Plattform zu buchen. Ich habe Kaufmann gelernt und auch wie mit Kunden umzugehen hat. Danke!!!

    Von: Rudolf Pettinger10-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Pure Enttäuschung

    Habe über Booking in Corona beruflich ein Appartement gebucht und im Voraus gezahlt. Der Host (privat) wollte folgende Dokumente haben: Gewerbeschein, Visitenkarte, negativen Test und eine Bestätigung meines Unternehmens, dass ich gewerblich reise. Im Vergleich zu anderen Hosts etwas übertrieben, aber gut alle Dokumente eingereicht. Dann kam der Host auf die Idee, dass er noch eine Bestätigung von dem Mitarbeiter des Unternehmens haben wollte mit dem ich mich in Hannover treffe.
    Problem: Der Mitarbeiter kommt selbst am Samstag am Flughafen in Hannover an, ich wollte bereits aus München am Freitag anreisen. Wie soll ich jetzt am Freitag eine Bestätigung bekommen, wenn ich mich mit dem Mitarbeiter des anderen Unternehmens erst am Samstag treffe???

    Habe den Kundenservice von Booking gefragt. Erhalte einen Rückruf aus Südamerika „Booking-Kundenservice“, der kaum deutsch sprechen konnte. Habe ihn auch kaum verstanden. Mitten im Gespräch legt der Booking-Knecht-Service auf.
    Fazit: Habe 130€ gezahlt und stand am Fr in Hannover vor verschlossener Tür…
    Geld weg! Keine Rückerstattung!!!!

    So etwas ist Betrug und reine Willkür!!!

    Booking??? Nie wieder!
    Werfe dann halt HRS wieder mein Geld in den Rachen.

    Servicewüste Deutschland!
    Alle wollen dein bestes…nämlich dein Geld.
    Dafür etwas tun möchte keiner!!!

    Nie wieder Booking!

    Von: Gerd Gerling09-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Absolute Service-Katastrophe

    Absolute Service-Katastrophe. Eine Kulanzanfrage für Corona-bedingte Stronierung wurde mit den Worten abgelehnt: "Wir haben uns sehr für Sie eingesetzt, das Hotel hat leider abgelehnt".
    Tatsächlich hatte das Hotel mir aber schon zugesagt eine kulante Lösung zu finden, das musste nur noch offiziell über booking bestätigt werden...
    Für eine weitere Buchung fühlt sich booking nicht verantwortlich und verweist auf das Hotel. Das Hotel kann aber nichts tun, da die Buchungsplattform verantwortlich ist...nie wieder!

    Von: C. L.06-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Stark nachgelassenes Buchungsportal - war mal richtig gut

    ... werde mehr oder weniger gezwungen, booking.com for business zu nutzen. Meine Prämien als vormaliger Genius-Bucher sind verschwunden - ebenso meine früheren Buchungen über booking.com. Direkt erreichen kann man den Laden auch nicht. Absolut nicht mehr meine Empfehlung !

    Von: Astrid06-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung und Tips eines Gastgebers

    Nicht nur Anliegen von Buchenden werden von Booking.com ignoriert, sondern auch die von Gastgebern.
    Zum besseren Verständnis kurz vorweg: Bei Booking.com gibt es für Gastgeber zwei Abrechnungsmodelle.
    1. Der Gastgeber entscheidet sich dafür, daß Booking.com die komplette Zahlungsabwicklung übernimmt. D.h., Einzug des Reisepreises beim Gast und Auszahlung nach Abzug der Provision an den Gastgeber.
    2. Der Gastgeber nutzt Booking.com als reines Vermittlungsportal und übernimmt selbst die weitere Zahlungsbearbeitung. Dazu gehört dann eben auch die Erstellung einer Rechnung und die Überwachung des Zahlungseingangs. Die fällige Provision wird anschließend nach Abreise der Gäste von Booking.com in Rechnung gestellt.
    Ich selbst bin Gastgeber einer Ferienwohnung in SPO und habe mich für das 2. Modell entschieden.
    Im Februar 21 erhielt ich während des Beherbergungsverbotes eine Buchung für Mitte April. Leider wurde das Beherbergungsverbot aber erst zum 01. Mai aufgehoben, sodaß der Gast nicht anreisen konnte. Mein Rechtsempfinden sagte mir, wer nicht reisen darf, obwohl er möchte, braucht natürlich auch den Reisepreis nicht bezahlen. Der Gast und ich haben die Buchung also daraufhin aufgrund des Beherbergungsverbotes einvernehmlich kostenlos storniert, was ich Booking.com anschließend mitteilte.
    Dennoch erhielt ich für diese Buchung eine Provisionsrechnung von Booking.com.
    Alle von mir per E-Mail eingebrachten Einwände wurden bisher ignoriert bzw. mit Textbausteinen beantwortet, die gar nicht auf den Sachverhalt eingehen. Anrufe kann man sich schenken. Die sogenannten „Kundenservice“-Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen hatte, waren alle durchweg nett und höflich. Das war es aber auch schon. Nachdem man gefühlt eine Ewigkeit in der Warteschleife verbracht hat landet man irgendwo auf der Welt in einem Callcenter bei einem jeweiligen Muttersprachler mit Deutschkenntnissen. Diese reichen leider nicht über einen gewissen Sprachschatz hinaus, sodaß mein Anliegen häufig gar nicht verstanden wurde.
    Da ich mich also geweigert habe, die unberechtigte Rechnung zu begleichen, wurde meine Ferienwohnung jetzt auf Booking.com gesperrt.
    Leider ist es so, daß dieses Unternehmen bereits so marktdominierend ist, daß ich als Gastgeber mit einer geringeren Auslastung der Ferienwohnung rechnen muß, wenn ich nicht neben anderen Portalen auch bei Booking.com präsent bin. Aufgrund seiner Marktgröße kann das Unternehmen es sich auch leisten, einen gewissen Prozentsatz an Gästen und Gastgebern achselzuckend zu verprellen. Wirtschaftlich gesehen ist das vermutlich immer noch rentabler als sich um jeden „popeligen“ Fall zu kümmern, der von der gewollten Richtung abweicht.
    Wäre ich nicht so abhängig von diesem Portal, würde ich Booking.com den ausgestreckten Mittelfinger zeigen, so muß ich aber wohl kreativ werden und die Ferienwohnung unter anderem Namen neu einstellen. Schade nur um die vielen guten Bewertungen, die ich bisher dafür erhalten habe.

    Hier noch ein paar Tips von mir:
    Nutzt Booking.com aufgrund seiner Vielfalt, um einen Überblick über die Angebote zu erhalten.
    Habt ihr eine Unterkunft gefunden, die euch gefällt, nicht gleich buchen.
    Bemüht eure Suchmaschine. Häufig ist diese Unterkunft auch direkt buchbar und das zu einem geringeren Preis. Warum? Weil der Gastgeber die zu zahlende Provision bereits in den Reisepreis eingerechnet hat. Somit zahlt ihr nicht nur für die Unterkunft sondern müßt obendrein noch die Vermittlungskosten (Maklergebühr) tragen.
    Meine Wohnung ist z.B. auch auf dem Portal von traum-ferienwohnungen zu finden, durchweg ca. 15% günstiger als bei Booking.com. Und das nur ein paar „Klicks“ weiter. Warum das Vergleichen so wenig angewandt wird, ist mir ein echtes Rätsel.
    Würden das viel mehr reisewillige machen, könnte man auch so einen Giganten wie Booking.com in die Knie zwingen.

    Von: Roland H.24-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Es darf keine Probleme geben...

    Buchungen funktionieren, aber der Kundenservice und die Kommunikation sind eine Katastrophe!
    Rückerstattungen werden erst nach Wochen oder Monaten ausgeführt. Das ist illegal und Betrug.

    Von: Patric 24-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Betrug und Booking.com hilft nicht

    Wir haben eine ferienimmobilie gebucht, die nicht existierte.
    Wir haben alle Beweise mit Fotos an Booking.com geschickt.
    Wir haben von Booking.com dann nach dem Kontoinhaber gefragt, wo das Geld hin geflossen ist. Wegen "Datenschutz" wurde uns die Herausgabe verweigert. Ich rate jedem ab, dort zu buchen. Der Service ist eine Katastrophe. Nur kassieren!!!!

    Von: Detlef Buhl06-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Hoffentlich sind nie Probleme zu lösen!

    Normal, solange es keine Probleme gibt. Absolut unterirdisch und mit ein glatten 6 bezüglich Service verbunden, wenn man sich mit der Bitte um Unterstützung zur Behebung von (in diesem Fall Corona-bedingten) Problemen an booking.com wendet. Und dass dann eine in höflicher und freundlicher Form persönlich an die Geschäftsleitung adressierte Beschwerde völlig unbeantwortet bleibt, wird bei seriösen und kundenorientierten Unternehmen wohl nie vorkommen. Fazit: Finger weg und stattdessen, vielleicht auch etwas teurer, bei anderen Unternehmen buchen, die Kundenservice noch hochhalten!

    Von: Gernot Chalupetzky03-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    schlecht

    sehr unübersichtlich, Preise verändern sich ständig, viele Push-Benachrichtigungen - also ich finde die Seite mehr als nervig und verwende andere Seiten, um Hotels oder Flüge zu buchen. Vom Service würde ich mir auch mehr wünschen. Denn in Corona Zeiten wurden viele Flüge storniert, mich hat es auch einmal betroffen und ich habe absolut keine Rückmeldung von der Seite bekommen - ich konnte den Betrag dann wenigstens über das Kreditkartenunternehmen zurückverlangen.

    Von: Theodor Eisenmann18-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Bewertung schreiben Über Booking.com

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Booking.com ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Booking.com. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.4/10, wobei 35%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Booking.com angeboten?

    Booking.com ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Hotelanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Booking.com mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!