ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Berge & Meer

    Geht es in den Urlaub, geht es in das Unbekannte und Neue. Können Sie dieses Motto unterstützen? Dann gehören Sie auch zu denjenigen, die gerne aufregende Erfahrungen machen möchten und andere Kulturen kennen lernen wollen und das Fremde erleben mögen und und und… Reisen zählt seit langer Zeit zu den Aktivitäten der Menschen. Teilweise entstammte dies aus notwendigen Gründen, wenn aus dem Kauf und Verkauf von Produkten der Lebensunterhalt bestritten werden soll. Aber wer es sich leisten konnte, der tingelte natürlich auch aus Lust und Laune durch die Lande, um sich weiter zu bilden. Viele Menschen heute haben ein Reiseziel, von dem sie träumen und das sie unbedingt einmal im Leben besuchen möchten. Wenn es nötig ist, wird hierfür teils auch ein Kredit aufgenommen, um sich den Traum zu ermöglichen. Aus welchen Gründen auch immer Sie reisen und wohin die Reise gehen soll – viele Dinge können schiefgehen und einen hilfreichen Reiseveranstalter zu haben, kann den Stress mindern.

    Über Berge & Meer

    Im Jahr 1978 wurde der erste deutsche Reiseunternehmer gegründet, der den Urlaubern die Reisen direkt und ohne Zwischenhändler anbot. Der Sitz des Reiseportals liegt noch immer im Westerwald, aber die moderne Möglichkeit eines Online-Anbieters wird natürlich wahrgenommen. Inzwischen gehört das Unternehmen zum bekannten Reiseanbieter TUI und bietet verschiedene Reisearrangements für die mehr als 300.000 jährlichen Kunden. Einer der Geschäftsführer gründete die Stiftung Fly & Help für Schulprojekte auf der ganzen Welt.


    Die Welt entdecken…

    Leistungen

    Zu den angebotenen Reisemöglichkeiten gehören unter anderem Rundreisen. Hier können Sie zwischen verschiedenen Varianten wählen, beispielsweise Deluxe, Kleingruppen mit maximal 16 Teilnehmern und auch eine ärztliche Begleitung ist möglich. Wenn Sie etwas mehr Freiheit haben möchten, können Sie die Route bei einer Mietwagen-Rundreise anpassen. Bei Rundreisen ist man viel unterwegs und sieht so einiges, aber wenn Sie auch ein wenig Entspannung möchten, können Kombinationsreisen Ihr Ausweg sein. Hier finden Sie Angebote, in denen mehrere Länder oder Bade- und Safariurlaub möglich sind. Abseits von touristischen Pfaden können Sie mit den Erlebnisreisen die Welt erkunden. Das Unternehmen schätzt die Teilnehmerzahl auf 20, aber unabhängig von der tatsächlichen Gruppengröße garantiert es die Reisedurchführung. Möchten Sie aus dem Komfort Ihres Hotels die Gegend erkunden, so können Sie dies bei einer Kreuzfahrt erleben. Neben Transatlantik, Mittelmeer oder Hurtigruten wird auch auf Flüsse geschippert. Für Städtereisen oder Themenparks können Sie auch nur die Unterkunft buchen und die Anreise anderweitig und selbst organisieren.

    Meinung

    Haben Sie Ihren Urlaub über Berge & Meer organisiert? Wie finden Sie die Auswahl an Reisezielen? Sind genügend exotische Ziele angeboten und können auch Kurztrips um die Ecke gebucht werden? Hatten Sie sich vorab ausreichend informieren können, wie die Zimmer des Hotels sowie Lage und Aktivitäten sind? Entsprach die Realität schließlich auch der Beschreibung oder wurden hier kreative Freiheiten herausgenommen? Wie wurde mit Beschwerden umgegangen? Lief die Anreise ohne Probleme und waren auch die weiteren Fahrten während der Reise pünktlich und angenehm? Haben Sie vielleicht eine Kreuzfahrt gemacht? War hier klar ersichtlich, welche Leistungen im Preis inbegriffen sind und wofür Sie extra zahlen müssen? Entsprachen die Route und geplanten Aktivitäten der Reisebeschreibung oder gab es, vielleicht begründete, Abweichungen? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit Berge & Meer berichten und uns sagen, ob der Urlaub so wird wie erhofft!

    Berge & Meer
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (22)

    4.2
    27% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.8
    Service
    rating
    3.2
    Preis
    rating
    5.2
    Lieferung
    rating
    3.2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Sind die pleite?

    Wir haben eine Reise am 7.2.20 nach Russland gebucht und 1049 Euro angezahlt. Diese Reise mit geplantem Beginn 26.9.20 wurde abgesagt. Seitdem laufen wir unserem Geld hinterher. Die Hotline ist für mich kein zuverlässiger Ansprechpartner. Meine Briefe und mails mit Fristsetzung werden von Automails beantwortet. Erst sollte es 4 Wochen nach Reiseantritt Geld geben, nun kommt die Automail, dass es 6 bis 8 Wochen dauern kann. Ich habe bereits Fristen gesetzt, die verstrichen sind und werde wohl kommende Woche ein Mahnverfahren einleiten, denn denen glaube ich nichts mehr.

    Von: Jürgen Petrusch30-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung

    Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer.
    Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen, dass es mit der Rückzahlung etwas dauern wird. Wir wurden jedoch mehrfach über den Stand der Dinge informiert und wie vorhergesagt, wurde das Geld termingerecht auf unser Konto überwiesen.
    Für uns lief es perfekt ab und deshalb werden wir selbstverständlich wieder mit B&M buchen.

    Von: Pia Königer17-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Rückerstattung

    Hallo zusammen
    habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte
    ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reisen gemacht haben
    Allso ein wenig GEDULD und ihr werdet euer Geld schon bekommen
    Wir werden auf jedenfall weiterhin mit B & M fahren
    Andrea Meier

    Von: Andrea Meier12-06-2020
    Inge rehaag-josef hirsch28-06-2020

    Wir warten immer noch auf die Rückerstattung der Reise Korsika vom 2.05-9.05.2020 Buchungs nr 1c708955/1 .Trotz Mahnung 5.05. und 9.06.2020 keine Reaktion .Frage wann wollt ihr denn aus dem dornröschen dauerschlaf Erwachen, das ist kein Kunden freundliches Benehmen. Wir erwarten umgehend die Rückerstattung der Reise Korsika. Andernfalls leiten wir ein mahnverfahren ein.

    Hallo Inge!01-07-2020

    wir wären am 9.4. nach Südafrika geflogen, wir warten immer noch auf die Rückzahlung. es wurde Ende Mai versprochen, dann hat es geheißen, dass ein Scheck zugesendet wird und zuletzt, dass sie es auf unser Konto überweisen. wir bereiten jetzt eine Klage beim AG Montabaur vor.

    noch die Info, sie verfügen seit Monaten über ein Geld, dass ihnen nicht gehört, es wird dieses Faktum auch zu prüfen sein.01-07-2020

    einfach zu sagen, ein Scheck wurde zugestellt, leider nicht angekommen, wird zu wenig sein. lg Hannes

    Helga Rüsing 08-07-2020

    Die am 04.05.2020von BM stonierte Reise nach Montenegro, keine weitere Korrespondenz von B M. Wenn man telefonisch mal jemanden erreicht hat, unfreundliche Antworten. Hammer war, als mal fragte ich laufe hinter meinem Geld her falls B M Insolvenz ist bekam ich die Antwort das ist möglich. Warte seitdem auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Bin maßlos enttäuscht.

    Helga Rüsing 11-07-2020

    Hallo, gestern hatte ich unerwartet den Scheck von BM in der Post. Es gab keine Kommunikation einfach nur den Scheck und darum gibt es auch nur eine 1in der Bewertung. Das war es nach 25Jahren Urlaub mit BM. Schade das man so die Kunden vergrault

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Super, Kundenservice!

    Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben unsere Geld problemlos zurückerstattet bekommen.

    Von: Weiss13-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Kanada Rundreise

    Durch die Pandemie und Einreisebestimmungen wurde die Reise storniert und wir bekamen anstandslos unser Geld zurückerstattet

    Von: Carmen E.01-08-2020
    Werner Kubicki17-08-2020

    Wir waren auf Teneriffa auf das Kreuzfahrtschiff am 12,03,2020 nach den ersten tag mussten wegen corona das Schiff wieder verlassen, und die Heimreise wieder antreten. Man hat uns versprochen das wir 100 Prozent die reise erstattet bekommen sollten.wir haben schon zwei einschreiben zugeschickt. Es rührt sich nichts.wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht. Wir sind von berge&meer sehr endteuscht.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Auch meine Geduld hat Grenzen

    Heute, genau auf dem Tag, nach 6 Wochen (Stornierungseingang 31.08. (Beweis Maildatum)), erlaubte ich mir, mal wieder nachzufragen (12.10., 10:45), wann nun endlich mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Da würde sich niemand, einen Zacken aus der Krone brechen und mal eine vage Ansage machen und um weitere Geduld bitten. Denn es wurde mir 4 - 5 Wochen beim letzten Anruf genannt!

    Echt - heute das war die Krönung und es wurde eine Schwelle überschritten, daher erlaube ich mir, jetzt genauso komisch zu werden und durch die vollkommen unsachgemäße Reaktion, der Kundendienstmitarbeiterin, ist nun auch meine Geduld überstrapaziert worden. Ich blieb ruhig, aber selbst sachliche Fragen, reizte schon mein Gegenüber.
    Der konkrete Maileingang der Stornierung, welches ja ein Dokument mit Datum des Absenders bedeutet, wurde angezweifelt und willkürliche falsche Daten benannt! Selbst diese, doch einfache Tatsache, wurde bestritten! Auch die gesetzlich verbriefte Rückzahlungsfrist, wurde dementiert - die gäbe es angeblich in der jetzigen Zeit nicht. Die Kundendienstmitarbeiterin wurde immer lauter, ließ kein Argument gelten, ließ mich nicht ausreden und wurde sogar frech. "Meine täglichen Anrufe nerven ...!" Selbst das ist mir klar, dass das nichts bringen würde, daher habe ich das auch nie gemacht! So nervend kann nicht mal ich sein!
    Auf meinen Hinweis, zum Schluss, den sie sicherlich öfter hört, dass ich mir rechtlichen Beistand hole = "Ja, machen sie das ruhig, dann werde ich noch mehr Geld los!" Und sie lachte mich aus und legte auf.

    So nicht "Berge & Meer", ich lasse mich nicht auslachen und dämlich kommen. Ich werde daher jetzt mit Fristsetzung und rechtlicher Hilfe vorgehen und entsprechende Statements, auf den üblichen Bewertungsportalen im Netz kundtun.

    Sicherlich - Corona nervt und alle leiden irgendwie darunter, aber einen wie einen nervenden Störenfried zu behandeln, nur weil man sein Eigentum zurück haben möchte, bzw. ein Datum dazu - zu benennen, ist unseriös. Und jemanden frech auszulachen = so nicht Berge & Meer! auf solche nervenden Kunden könnt Ihr doch sicherlich verzichten!
    F. Jacob

    Von: Frank Jacob12-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Berlin Kurzreise

    Wegen corona storniert bis heute über 4 Monate kein Geld zurück. Nie mehr!

    Von: Hoelle13-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    reise absage wegen Corona

    leider wurde uns 950 Euro nicht zurück bezahlt.
    zu dem wurden wir durch Ihre Mitarbeiter beleidigt obwohl wir
    Jahre lang Kunden bei B & M gewesen sind.
    Bis jetzt sind wir traurig das alles so zu ende ging.

    Von: Eduard Muschallik03-09-2020
    G. Schimmel04-09-2020

    Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung Da unsere Südafrika /Mauritiusreise coronabedingt durch Berge und Meer abgesagt wurde, haben wir uns für die Rückerstattung der Anzahlung entschieden. Die Rückzahlung erfolgte in kompletter Höhe und ohne weiteres Nachfragen innerhalb von etwa 3 Wochen nach dem eigentlichen Reisedatum. Von daher sind wir zufrieden und hoffen auf einen Impfstoff, damit Reisen wieder besser planbar werden.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Mangelhafte Kundenorientierung

    Im Dezember 2019 buchte ich zwei Reisen über BuM. Die Anzahlungen wurden sofort abgebucht. Anfang Juli 2020 sollte die erste Reise beginnen. Ende Juni rief ich bei BuM an, da sich bei mir die Kontodaten geändert hatten. Nebenbei fragte ich nach, ob die innereuropäische Reise (lt. Auswärige Amt o.k.) im Juli statt findet. Der Mitarbeiter sagte, dass die Reise stattfindet. Vorsichtshalber fragte ich per Email noch einmal bei BuM nach. Die Antwort war die Stornierung der Reise seitens BuM. Seitdem kamen nur Hinhalte-Emails von BuM, dass es doch Corona - bedingt so viel Mühe macht, die Rückzahlungen zu bearbeiten. Neu- und Umbuchungen werden sofort erledigt. Ebenso die Abbuchungen von Anzahlungen und Restzahlungen. Fast endlose Telefon - Wartezeiten, mangelnde Beantwortung von Kundenemails und Einschreiben und das unrechtmäßige Einbehalten von Kundenforderungen ist kein Geschäftsgebahren eines Reise-Dienstleisters, sondern nur mangelhafte Kundenorientierung.

    Von: Manfred Schmitz04-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Seriosität sieht anders aus

    Habe telefonisch um eine Buchung angefragt. Eine österreichische Nummer, jedoch zur großen Verwunderung kam alles Weitere aus D. Hätte nie eine Reise in einem ausländischen Büro gebucht. Seit Monaten warte ich auf eine Rückzahlung
    Auf unzähligen Mails keine Antwort. Als Draufgabe werde ich, wenn ich mit einem Login anmelde, darüber informiert das ich die Reise am 7.Juni angetreten habe?!!!Das schlägt dem Faß den Boden aus!

    Von: Helmut Ponstingl22-07-2020
    Helmut Ponstingl23-07-2020

    Hurra, gleichzeitig zur meiner Beschwerde kam das Geld auf mein Konto. Ob dies Zufall ist oder ob es meiner Androhung den Rechtsweg zu beschreiten geschuldet war, weiß ich nicht.Jedenfalls ist mein Glauben an Berge & Meer wieder etwas gestärkt worden. Helmut Ponstingl

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Stornierung

    Wir haben Ende Februar eine Reise nach Großbritannien mit Abreise Mitte August gebucht. Aufgrund COVID 19 haben wir Ende Juni und Anfang Juli eine Mail geschrieben, weil wir wissen wollten ob unsere Reise stattfindet, mit welchen Auflagen usw. wir haben auch gefragt, ob evtl. eine Umbuchung für 2021 in Frage kommen würde. Wir haben zwei automatisierte Antworten bekommen, sonst nichts. Daraufhin haben wir uns letzte Woche entschlossen, die Reise zu stornieren, weil uns alles etwas unsicher war und haben in der Stornierung nochmals darum gebeten, ob wir nicht vielleicht umbuchen könnten. Sage und schreibe zwei Tage später haben wir eine Stornierungsbestätigung mit anhängender Stornorechnung bekommen, kein Wort über die Möglichkeit einer Umbuchung, nichts. Wir wissen, dass es für jeden eine besondere Situation ist, aber ein wenig Entgegenkommen hätten wir uns erhofft. Wir haben vor der Pandemie gebucht und bleiben auf unseren Kosten sitzen. Neubuchungen ab 18.5. mit Abreise 2021 dürfen kostenfrei stornieren oder umbuchen und das bis 30.11. wir finden, dass ist ein sehr merkwürdiges Verhalten und werden sicher nicht noch einmal bei Berge und Meer buchen.

    Von: Barbara17-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Rückerstattung erst nach Anwaltsschreiben

    Bedauerliches Verhalten der Call-Center-Mitarbeiter von Berge&Meer - bis hinauf zur Geschäftsführung 👎
    Stornierungsschreiben Anfang April erhalten und danach über drei Monate auf die Rückerstattung gewartet. Diese Unternehmen verstößt gegen seine eigenen AGB’s. Auf meine Frage, dass laut deren AGB’s die Rückerstattung schnellstmöglich zu erfolgen hat (ich wartete bereits seit 10 Wochen auf die Gutschrift) teilte man mir mit, dass die Bearbeitung ja bereits schnellstmöglich erfolgt😳😳😳.

    Mehrer Anrufe bei der Hotline habe ich geführt! IMMER mindestens 25 Minuten in der Warteschleife „gekreist“ und von den MitarbeiterInnen schlichtweg belogen worden. Mein Einschreiben an die Geschäftsführung (vor Wochen bereits zugestellt) ist noch bis heute unbeantwortet.

    Erst ein anwaltliches Schreiben mit Klageandrohung -falls nicht rückerstattet wird- brachte den gewünschten Erfolg!

    Ich bin davon überzeugt, dass sich durch dieses unprofessionelle Verhalten gegenüber dem Kunden, jenes Traditionsunternehmen, mit seinen rund 350 Mitarbeitern, geradewegs ins „Aus“ manövriert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ALDI-Reisen an solch einem Reiseveranstalter als Vertragspartner festhalten wird. Andernfalls wäre ich wirklich sehr überrascht.🤷‍♂️

    Gewiss habe ich Verständnis für eine Verzögerung aufgrund der Pandemie. Allerdings endet meine Geduld an der Stelle, an denen mir Unwahrheiten und Ausreden unterbreitet werden. Ein offener und vor allem ehrlicher Umgang mit dem Kunden wäre sicherlich der bessere Weg gewesen.

    Andre Scharf
    Kirchhellen

    Von: Andre Scharf14-06-2020
    hallo Andre!01-07-2020

    bei mir war es genauso. ich werde seit April vertröstet (Abflug wäre der 9.4. gewesen) es wird mir rückerstattet, dann wird mir die Auskunft erteilt, ein Scheck wird übermittelt, jetzt musste ich eine Kontonummer angeben. unsere Geduld ist auch am Ende, wir haben bereits einen Rechtsanwalt eingeschalten und das zuständige Amtsgericht wird sich dieser Angelegenheit annehmen. liebe G. Hannes Herbst

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Vorsicht vor Berge und Meer

    Nie wieder Berge und Meer / Aldi Reisen. Sie bereichern sich mit miesen Methoden systematisch an Kundengeldern (sagen eine Reise wegen Corona einen Tag nach Ablauf der 30 Tagefrist ab...obwohl vorher bereits die Häfen geschlossen waren!...Restzahlung wäre fällig gewesen, daher hatten viele storniert und bleiben jetzt auf Anzahlung sitzen).
    Ewig lange Wartezeiten in der Hotline, mieses Verhalten.
    Die Mitarbeiter sind unverschämt, respektlos.
    Der Kunde ist eigentlich König...und entscheidet langfristig über euren Erfolg oder besser gesagt Misserfolg für die Zukunft.
    Ich sage nie (Nie!) wieder Berge und Meer / Aldi Reisen !!!

    Von: Mann11-06-2020
    Genau so ist es mir auch ergangen, ich glaube wir sollten eine Sammelklage anstreben.08-09-2020

    Genau das gleiche habe ich auch erlebt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Nie wieder Berge und Meer!!

    Wir wurden am 13. März von Royal Carribean informiert, dass unsere Kreuzfahrt über die Osterferien nicht stattfindet. Berge und Meer hatte uns nicht mal eine Email geschickt. Nun warten wir seit 2,5 Monaten auf unseren Erstattungsbetrag. Nur Verzögerung und Hinhaltetaktik. Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten! Ich denke hier hilft nur der Klageweg.

    Von: Dirk K.09-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Abkassieren ist für den Veranstalter wichtig

    2 Wöchige Türkei Resie wurde nach einer Woche abgeborchen, dann ewiges warten auf Rückerstattung. B&M weigert sich über 6 Wochen zu zahlen oder die 2. Woche nachzuholen. Einfach nur Hinhalte-Technik.
    Schickt man denen eine eMail mit einer Buchungsanfrage kommt sofort Antwort. Schickt man eine Nachfrage wegen zahlen oder eine unbequeme Frage kommt keine Antwort. Ich glaube kaum das ich dort noch jemals buchen werde.

    Von: Thomas08-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Ein Unding!

    Unsere Reise konnte aufgrund Corona (wohl) nicht stattfinden. Vor Wochen (!!) haben wir angeboten, unsere Anzahlung in einen Gutschein umzuwandeln. Bis heute am VORABEND unserer Reise haben wir keine Information, wie es weiter geht. Berge und Meer hat unser Geld EINFACH BEHALTEN, keine Information, kein Gutschein, keine Rückerstattung, kein gar nichts!!! Aus meiner Sicht ein Fall für den Verbraucherschutz!

    Von: Mone05-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Hinhaltetaktik Berge und Meer

    Sie begehen Vertragsbruch. Ich will mein Geld zurück und das umgehend, denn ich bin nicht Ihr Kreditgeber. Frechheit Ihre Vertröstungen und Ihre Hinhaltetaktik. Frechheit Ihre weitere Zusendung von Werbung und ähnlichen. Teilen Sie mir endlich eine Zusage der Rückzahlung meines Geldes mit und überweisen dieses umgehend.

    Von: Jutta Dobener12-05-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Berge & Meer

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Berge & Meer ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Berge & Meer. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.2/10, wobei 27%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Berge & Meer angeboten?

    Berge & Meer ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Langzeit-Reisen, Städtereisen, Pauschalreisen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Berge & Meer mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"