
Berge & Meer
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Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung
Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer.
Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen, dass es mit der Rückzahlung etwas dauern wird. Wir wurden jedoch mehrfach über den Stand der Dinge informiert und wie vorhergesagt, wurde das Geld termingerecht auf unser Konto überwiesen.
Für uns lief es perfekt ab und deshalb werden wir selbstverständlich wieder mit B&M buchen.Kalabrien-Rundreise Okt. 2021
Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für mich super, da landestypisch, abwechslungsreich und gut, Reiseleitung sympathisch und kompetent, Busfahrer freundlich und sicher. Wetter na ja, aber dafür ist ja bekanntlich Petrus zuständig. Ich werde sicher wieder eine Reise buchen. Mfg E. Oberkofler
Rückerstattung
Hallo zusammen
habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte
ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reisen gemacht haben
Allso ein wenig GEDULD und ihr werdet euer Geld schon bekommen
Wir werden auf jedenfall weiterhin mit B & M fahren
Andrea Meierwir wären am 9.4. nach Südafrika geflogen, wir warten immer noch auf die Rückzahlung. es wurde Ende Mai versprochen, dann hat es geheißen, dass ein Scheck zugesendet wird und zuletzt, dass sie es auf unser Konto überweisen. wir bereiten jetzt eine Klage beim AG Montabaur vor.
einfach zu sagen, ein Scheck wurde zugestellt, leider nicht angekommen, wird zu wenig sein.
lg
HannesDie am 04.05.2020von BM stonierte Reise nach Montenegro, keine weitere Korrespondenz von B M. Wenn man telefonisch mal jemanden erreicht hat, unfreundliche Antworten. Hammer war, als mal fragte ich laufe hinter meinem Geld her falls B M Insolvenz ist bekam ich die Antwort das ist möglich. Warte seitdem auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Bin maßlos enttäuscht.
Hallo, gestern hatte ich unerwartet den Scheck von BM in der Post. Es gab keine Kommunikation einfach nur den Scheck und darum gibt es auch nur eine 1in der Bewertung. Das war es nach 25Jahren Urlaub mit BM. Schade das man so die Kunden vergrault
Super, Kundenservice!
Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben unsere Geld problemlos zurückerstattet bekommen.
Rundreise und Badeaufenthalt in Kuba
Vertragsbrüchiger Veranstalter
Wir hatten nach einer 1-wöchigen Kuba Rundreise ein 5* all inclusive Hotel direkt an einem sehr schönen Karibikstrand gebucht.
Berge&Meer hat dieses Hotel explizit angeboten, obwohl es seit über 2 Jahren covidbedingt geschlossen ist.
Ohne jegliche Vorabinformation wurden wir in einem Ersatzhotel an einem anderen Ort und nicht direkt am Strand untergebracht. In 500m Entfernung befand sich ein unattraktiver, steiniger Strand, welcher nicht ansatzweise mit dem von uns gebuchten vergleichbar war.
Vor Ort versuchte man obendrein, eine Unterschrift des Kunden zu bekommen, dass man mit dem Ersatzhotel einverstanden ist, was wir natürlich ablehnten.
Anstatt den gebuchten Strand nutzen zu können, mussten wir jeden Tag mit dem Taxi auf eigene Kosten zu einem 4km entfernten Strand fahren und dort auch alle Konsumationen selbst bezahlen, sodass wir unsere all inclusive Leistungen nur abends nutzen
Hätten wir gewusst, dass wir nicht in dem gebuchten Hotel, sondern in diesem Ersatzhotel untergebracht würden, hätten wir die Reise storniert.
Berge&Meer hat nunmehr nach 2 Wochen und mehreren Mails, in denen wir eine Reisepreisminderung einforderten, erklärt, das Kundenservice werde die Angelegenheit bearbeiten
Meine Buchungsnummer ist: 4D566281Über 10 Jahre mit Berge und Meer auf 4 Kontinenten unterwegs . Nie Probleme ,alles in Ordnung .
Kanada Rundreise
Durch die Pandemie und Einreisebestimmungen wurde die Reise storniert und wir bekamen anstandslos unser Geld zurückerstattet
Wir waren auf Teneriffa auf das Kreuzfahrtschiff am 12,03,2020 nach den ersten tag mussten wegen corona das Schiff wieder verlassen, und die Heimreise wieder antreten. Man hat uns versprochen das wir 100 Prozent die reise erstattet bekommen sollten.wir haben schon zwei einschreiben zugeschickt. Es rührt sich nichts.wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht. Wir sind von berge&meer sehr endteuscht.
Korsika Reise - Hotelschatz war einfach nur sanierungsbedürftig
Das Buchungssystem war nicht gerade selbsterklärend, daher wurden versehentlich 3 Zimmer anstatt 2 gebucht, was wir leider erst vor Ort feststellten. Somit haben wir viel Geld verschenkt.
Die als Hotelschatz beworbene Anlage war sanierungsbedürftig, der Putz viel innen und außen von den Wänden.
Lediglich das Personal vor Ort war freundlich, daher ein Stern.
Eine im Nachgang an Berge & Meer gerichtete Beschwerde verlief im Sand. Anscheinend haben sie es nicht nötig, auf enttäuschte Kunden einzugehen.Hocken auf dem geld
Seit über 2wochen habe ich die Reise storniert aber die Anzahlung noch nicht zurück bekommen.
Nur wenige freundliche Mitarbeiter
sind geblieben und die Guthaben sollen angeblich erst in einem Jahr zurück gezahlt werden. Für einige Reisen kam lediglich eine Stornorechnung, was sowas auch bedeutet, weil unter neuer Buchungsnummer. Man kann nicht mehr überblicken um welche Reise es sich handelt. Auf E-Mails erhält man eine dumme Antwort. Ich werde es jetzt mit Kopien meiner Unterlagen an die Geschäftsführung versuchen. Allen anderen Kunden wünsche ich viel Glück bei der Geldforderung.
Island Juli 2021
Haben eine Island Reise für Juli gebucht und bezahlt( 4300 €). Erhalten 2! Wochen vor Abreise einen Anruf, dass die Reise abgesagt ist für uns ( wg. Überbuchung, wie wir erfahren haben.....)
Eine Rückzahlung der 4300 € werden wir angeblich im August erhalten!
Geld erst mal weg, Urlaub futsch............. NIE wieder Berge und Meer!Reisen mit Berge & Meer??? Nie, nie wieder!!!!!
Hier ein Reisebericht der abschrecken muss:
Meine Frau und ich hatten mit Berge & Meer eine Afrika-Rundreise gebucht. Auf der Rückfahrt von der Makalali Private Game Reserve wurde meine Frau beim Durchfahren eines Schlaglochs im Rahmen der inbegriffenen Ausfahrt im Bus so schwer verletzt, dass sie umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Reisegruppe hat uns dort (in der afrikanischen Wildnis) nach der Entscheidung durch die Reiseleiterin allein gelassen.
Nachdem im Krankenhaus alle Untersuchungen (mit unzureichenden Mitteln) abgeschlossen waren und meine Frau mit starken Schmerzmitteln das Krankenhaus verlassen konnte, standen wir allein, ohne Reiseleitung, ohne Bus da.
In mühsamen Telefonaten mit Berge & Meer vom Krankenhaus aus mussten wir uns anhören, dass wir uns selbst um eine Rückfahrt zum 5 Stunden entfernten Johannisburg kümmern sollen.
Nach einem weiteren Krankenhausaufenthalt in einem anderen Krankenhaus und weiteren Morphin-Injektionen konnten wir dann nach Berlin zurückfliegen.
Meine Frau kam umgehend ins Unfallkrankenhaus Berlin. Dort wurde ein durch den Unfall bedingter Trümmerwirbelbruch diagnostiziert. Es folgten 2 Operationen und ein 3-wöchiger stationärer Aufenthalt. Im Anschluss daran erfolgte eine 4-wöchige stationäre Reha.
Auch inzwischen keine Anteilnahme durch Berge & Meer.
Bis heute ist das Leben meiner Frau erheblich eingeschränkt, kaum Freizeitaktivitäten, Angstzustände.
Psychologische Betreuung erforderlich.
Da Berge & Meer zu keiner Zeit bereit war hier Verantwortung zu übernehmen, haben wir Berge & Meer vor dem Landgericht Koblenz verklagt.
Die Klage wurde abgewiesen.Sind die pleite?
Wir haben eine Reise am 7.2.20 nach Russland gebucht und 1049 Euro angezahlt. Diese Reise mit geplantem Beginn 26.9.20 wurde abgesagt. Seitdem laufen wir unserem Geld hinterher. Die Hotline ist für mich kein zuverlässiger Ansprechpartner. Meine Briefe und mails mit Fristsetzung werden von Automails beantwortet. Erst sollte es 4 Wochen nach Reiseantritt Geld geben, nun kommt die Automail, dass es 6 bis 8 Wochen dauern kann. Ich habe bereits Fristen gesetzt, die verstrichen sind und werde wohl kommende Woche ein Mahnverfahren einleiten, denn denen glaube ich nichts mehr.
Auch meine Geduld hat Grenzen
Heute, genau auf dem Tag, nach 6 Wochen (Stornierungseingang 31.08. (Beweis Maildatum)), erlaubte ich mir, mal wieder nachzufragen (12.10., 10:45), wann nun endlich mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Da würde sich niemand, einen Zacken aus der Krone brechen und mal eine vage Ansage machen und um weitere Geduld bitten. Denn es wurde mir 4 - 5 Wochen beim letzten Anruf genannt!
Echt - heute das war die Krönung und es wurde eine Schwelle überschritten, daher erlaube ich mir, jetzt genauso komisch zu werden und durch die vollkommen unsachgemäße Reaktion, der Kundendienstmitarbeiterin, ist nun auch meine Geduld überstrapaziert worden. Ich blieb ruhig, aber selbst sachliche Fragen, reizte schon mein Gegenüber.
Der konkrete Maileingang der Stornierung, welches ja ein Dokument mit Datum des Absenders bedeutet, wurde angezweifelt und willkürliche falsche Daten benannt! Selbst diese, doch einfache Tatsache, wurde bestritten! Auch die gesetzlich verbriefte Rückzahlungsfrist, wurde dementiert - die gäbe es angeblich in der jetzigen Zeit nicht. Die Kundendienstmitarbeiterin wurde immer lauter, ließ kein Argument gelten, ließ mich nicht ausreden und wurde sogar frech. "Meine täglichen Anrufe nerven ...!" Selbst das ist mir klar, dass das nichts bringen würde, daher habe ich das auch nie gemacht! So nervend kann nicht mal ich sein!
Auf meinen Hinweis, zum Schluss, den sie sicherlich öfter hört, dass ich mir rechtlichen Beistand hole = "Ja, machen sie das ruhig, dann werde ich noch mehr Geld los!" Und sie lachte mich aus und legte auf.
So nicht "Berge & Meer", ich lasse mich nicht auslachen und dämlich kommen. Ich werde daher jetzt mit Fristsetzung und rechtlicher Hilfe vorgehen und entsprechende Statements, auf den üblichen Bewertungsportalen im Netz kundtun.
Sicherlich - Corona nervt und alle leiden irgendwie darunter, aber einen wie einen nervenden Störenfried zu behandeln, nur weil man sein Eigentum zurück haben möchte, bzw. ein Datum dazu - zu benennen, ist unseriös. Und jemanden frech auszulachen = so nicht Berge & Meer! auf solche nervenden Kunden könnt Ihr doch sicherlich verzichten!
F. JacobBerlin Kurzreise
Wegen corona storniert bis heute über 4 Monate kein Geld zurück. Nie mehr!
reise absage wegen Corona
leider wurde uns 950 Euro nicht zurück bezahlt.
zu dem wurden wir durch Ihre Mitarbeiter beleidigt obwohl wir
Jahre lang Kunden bei B & M gewesen sind.
Bis jetzt sind wir traurig das alles so zu ende ging.Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung
Da unsere Südafrika /Mauritiusreise coronabedingt durch Berge und Meer abgesagt wurde, haben wir uns für die Rückerstattung der Anzahlung entschieden. Die Rückzahlung erfolgte in kompletter Höhe und ohne weiteres Nachfragen innerhalb von etwa 3 Wochen nach dem eigentlichen Reisedatum. Von daher sind wir zufrieden und hoffen auf
einen Impfstoff, damit Reisen wieder besser planbar werden.
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