Berge & Meer Erfahrungen lesen & Bewertung teilen

Alle Erfahrungsberichte

Berge & Meer

39% Nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

S
Sajonara Mikac
Wir waren Mitte Oktober mit Berge und Meer in Kapadokien unterwegs. Leider wurde unser Hinflug kurzfristig nach hinten verlegt (wir sollten erst morgens fliegen, dann wurde der Flug aber leider au...Lesen Sie weiter
S
Stefan Gloß
Im September habe ich mit meiner Frau die Wanderreise auf Sardinien mit Hotel in Arborea gemacht. Die Hotelanlage ist sehr schön aber leider ziemlich abgelegen und am WE von durch einheimische Gäst...Lesen Sie weiter
P
Pia Königer
Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer. Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen...Lesen Sie weiter
E
Elisabeth Oberkofler
Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für ...Lesen Sie weiter
H
hertwig-Schumann Simone
Ich finde gar keine Worte für solch einen schlechten Kundenservice 5 verschiedene Mitarbeiter die ich Telefonisch erreicht habe davon treffen 5 verschiedene Aussagen und keine davon stimmt ...Kun...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (23)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kapadokien Rundreise Oktober 2022

    Wir waren Mitte Oktober mit Berge und Meer in Kapadokien unterwegs.
    Leider wurde unser Hinflug kurzfristig nach hinten verlegt (wir sollten erst morgens fliegen, dann wurde der Flug aber leider auf den Abend verschoben). Das war ein kleiner Dämpfer schon vor dem Abflug. Die Gruppengrösse war nicht wie angegeben bis zu 16 Personen (wir waren eher 30 im Bus), insgesamt war die Reise aber ein echtes Erlebniss. Dies lag an den Leuten aber vor allem am Reiseleiter Engin der die Gruppe sehr gut im Griff hatte und uns ausführlich über die Sehenswürdigkeiten informieren konnte. Natürlich kann er es nie allen recht machen aber wir fanden uns gut betreut und so wie das Feedback der Mitreisenden war, waren wir damit nicht allein.
    Er gab immer wieder Tips und Erläuterungen zu den einzelnen Örtlichkeiten und er hat auch immer genug Zeit geschaffen sich alles anzusehen. Auch seine Erklärungen zu Land und Leuten waren sehr hilfreich und informativ.

    Grösstes Manko für uns bei der Reise war eigentlich das Hotel in Kappadokien selbst. Weder das Essen noch das Zimmer waren so wirklich toll. Das Auswahl beim Essen gab es oft nur für kurze Zeit und Geschirr war auch öfter Mangelware. Das Zimmer war nicht sauber und in keinem guten Zustand. Der Putz bröckelte, es lag Dreck in einer Schublade, ... . Auch die Heizung ging nur manchmal und leider war es schon etwas frisch.

    Liebe Frau Mikac,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat! Ihr Kritikpunkte leiten wir an unsere Türkei-Expertin weiter, die auch Rücksprache mit unseren Partnern vor Ort halten wird. Außerdem geben wir Ihr Feedback an unseren Kundenservice weiter. Bitte geben Sie bei zukünftigen Nachrichten an uns immer Ihre Buchungsnummer mit an.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team

    Liebe Frau Mikac,

    leider haben wir keine Adresse von Ihnen und können Sie daher nicht persönlich anschreiben. Anbei die Antwort meine Kollegin aus dem Kundenservice.

    Die Flugzeiten werden von der Fluggesellschaft festgelegt und leider häufig auch im Vorfeld noch mal geändert. Daher erfahren unsere Gäste die endgültigen Flugzeiten auch erst mit Zusendung der Reiseunterlagen final. Der Anreisetag ist immer als reiner Transfertag zu betrachten. Wenngleich es natürlich angenehm ist, wenn man früh ankommt und nicht allzu früh abreist.

    Eine bestimmte Gruppengröße bzw. max. Teilnehmerzahl zu dieser Reise werden unseren Kunden laut Reiseausschreibung nicht zugesagt. Wir bedauern, dass Sie die Gruppe als zu groß empfunden haben.
    Wenn Sie es vorziehen in kleiner Gruppe zu reisen, haben wir selbstverständlich im Rahmen unserer Kleingruppen-, Erlebnis- und Rundreisen Deluxe-Angebote auch zahlreiche Reisen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl im Programm.

    An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für Ihr Feedback bedanken. Wir werden Ihre Rückmeldung in jedem Fall prüfen.

    Eine Reisepreisminderung können wir allerdings hier nicht anbieten. Bedenken Sie, dass im sehr attraktiven Reisepreis von 495 Euro/Woche viele Leistungen bereits inkludiert waren.

    Freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Im September habe ich mit meiner Frau die Wanderreise auf Sardinien mit Hotel in Arborea gemacht. Die Hotelanlage ist sehr schön aber leider ziemlich abgelegen und am WE von durch einheimische Gäste sehr laut. Außerdem ist man ohne Mietwagen aufgeschmissen, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe des Hotels gibt. Unsere fünf geführten Wanderungen aber waren durch unsere Wanderführerin Belinda hervorragend organisiert und haben allen Gruppenmitgliedern sehr viel Freude gemacht. Wir haben schon einige Wanderungen mitgemacht aber eine so kompetente, freundliche und sprachlich fitte Wanderführerin hatten wir noch nie. Glückwunsch zu dieser Mitarbeiterin!

    Lieber Herr Gloß,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen sehr, dass Ihnen das Wanderpaket gefallen hat und wir geben Ihr Lob auch gerne an unserer Wanderführerin weiter.

    Freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung

    Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer.
    Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen, dass es mit der Rückzahlung etwas dauern wird. Wir wurden jedoch mehrfach über den Stand der Dinge informiert und wie vorhergesagt, wurde das Geld termingerecht auf unser Konto überwiesen.
    Für uns lief es perfekt ab und deshalb werden wir selbstverständlich wieder mit B&M buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kalabrien-Rundreise Okt. 2021

    Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für mich super, da landestypisch, abwechslungsreich und gut, Reiseleitung sympathisch und kompetent, Busfahrer freundlich und sicher. Wetter na ja, aber dafür ist ja bekanntlich Petrus zuständig. Ich werde sicher wieder eine Reise buchen. Mfg E. Oberkofler


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    Ich finde gar keine Worte für solch einen schlechten Kundenservice
    5 verschiedene Mitarbeiter die ich Telefonisch erreicht habe davon treffen 5 verschiedene Aussagen und keine davon stimmt ...Kundenservice gleich Null

    Rückrufe werden wie angeboten einfach nicht erfolgen

    bis heute keine aussagen zu wichtige Informationen die wir für unsere Reise benötigen
    wenn nicht schon alles gebucht und bezahlt wäre würde ich nie wieder mit Berge u Meer reisen und über diese Buchen

    Einfach nur Unmöglich und überhaupt nicht Kundenfreundlich

    Liebe Frau Hertwig-Schumann,

    es tut mir leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Leider schreiben Sie nicht, welche wichtigen Informationen Ihnen fehlen und um welche Reise es sich handelt. Falls ich Ihnen noch weiterhelfen soll, reichen Sie bitte Ihre Buchungsnummer nach und/oder schreiben Sie mir, worum es geht.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nina Meyer, Berge ... Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    24 Tage Schiffreise bis nach Südafrika mit Safari im Krügernationalpark

    Wir hatten die Reise mit Coronavollschutz gebucht. Als die Reise wegen einem positiven Coronatestergebnis beider Reiseteilnehmer nicht angetreten werden konnte war Berge und Meer der Meinung, beim Nichtantreten einer Reise wegen Corona muss trotzdem eine Stornogebühr in Höhe von 20% bezahlt werden. In den Versicherungsbedingungen von Hanse Merkur steht bei der Coronazusatzversicherung, dass auch das Nichtantreten voll versichert ist. Berge und Meer geht aber davon aus, dass die bei Ihnen gekaufte Versicherung (bei gleichem Preis!) das Nichtantreten durch Corona nicht versichert wäre. Für mich widerspricht das allen Prinzipien einer Cornavollversicherung. Es gibt hier nicht einmal eine Kulanzregelung. Ein Buchung ist bei Coronarisiken hier nicht zu empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung

    Hallo zusammen
    habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte
    ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reisen gemacht haben
    Allso ein wenig GEDULD und ihr werdet euer Geld schon bekommen
    Wir werden auf jedenfall weiterhin mit B & M fahren
    Andrea Meier

    Wir warten immer noch auf die Rückerstattung der Reise Korsika vom 2.05-9.05.2020 Buchungs nr 1c708955/1 .Trotz Mahnung 5.05. und 9.06.2020 keine Reaktion .Frage wann wollt ihr denn aus dem dornröschen dauerschlaf Erwachen, das ist kein Kunden freundliches Benehmen. Wir erwarten umgehend die Rückerstattung der Reise Korsika. Andernfalls leiten wir ein mahnverfahren ein.

    wir wären am 9.4. nach Südafrika geflogen, wir warten immer noch auf die Rückzahlung. es wurde Ende Mai versprochen, dann hat es geheißen, dass ein Scheck zugesendet wird und zuletzt, dass sie es auf unser Konto überweisen. wir bereiten jetzt eine Klage beim AG Montabaur vor.

    einfach zu sagen, ein Scheck wurde zugestellt, leider nicht angekommen, wird zu wenig sein.
    lg
    Hannes

    Die am 04.05.2020von BM stonierte Reise nach Montenegro, keine weitere Korrespondenz von B M. Wenn man telefonisch mal jemanden erreicht hat, unfreundliche Antworten. Hammer war, als mal fragte ich laufe hinter meinem Geld her falls B M Insolvenz ist bekam ich die Antwort das ist möglich. Warte seitdem auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Bin maßlos enttäuscht.

    Hallo, gestern hatte ich unerwartet den Scheck von BM in der Post. Es gab keine Kommunikation einfach nur den Scheck und darum gibt es auch nur eine 1in der Bewertung. Das war es nach 25Jahren Urlaub mit BM. Schade das man so die Kunden vergrault


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super, Kundenservice!

    Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben unsere Geld problemlos zurückerstattet bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kanada Rundreise

    Durch die Pandemie und Einreisebestimmungen wurde die Reise storniert und wir bekamen anstandslos unser Geld zurückerstattet

    Wir waren auf Teneriffa auf das Kreuzfahrtschiff am 12,03,2020 nach den ersten tag mussten wegen corona das Schiff wieder verlassen, und die Heimreise wieder antreten. Man hat uns versprochen das wir 100 Prozent die reise erstattet bekommen sollten.wir haben schon zwei einschreiben zugeschickt. Es rührt sich nichts.wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht. Wir sind von berge&meer sehr endteuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutschein und Reise

    Buchungsnummer: 1C822065

    Gutschein-Nr. 7761NGXDDU44JGGV


    Zu Weihnachten 2019 habe ich einen Gutschein (Musical Geschenk-Box) bei Aldi gekauft. Dann kam die Pandemie und anschließend eine heftige Gürtelrose. Kurz vor Weihnachten 2022 habe ich festgestellt, dass der Gutschein mit Ablauf des 31.12.2022 verfallen würde. Ich schrieb eine Mail an die Adresse auf der Rückseite des Geschenkkartons (Aldi Reisen Berge ... Meer) um mir einen Vorschlag geben zu lassen. Als Anwort erhielt ich eine Mail mit dem Inhalt das es keine entsprechende Aktivität gibt und das es auch nicht mehr fortgeführt werden soll. Ich könnte mir aber eine Reise bei Aldi Reisen aussuchen sollte auf die dann der Gutschein telefonisch angerechnet werden sollte. Ich suchte mir dann eine Reise (Hotelaufenthalt in Berlin) aus und buchte diese. Auf einen Telefonanruf habe ich gewartet, dafür erhielt ich eine Buchungsbestätigung und gleichzeitig die Abbuchung des Reisepreises ohne Berücksichtigung des Gutscheins. Ich rief bei Berge ... Meer an und sprach mit einem Mitarbeiter, der mir sagte ich sollte nochmals eine Mail schicken und den Vorfall schildern. Als Antwort auf meine Mail erhielt ich eine Mail, dass der Gutschein auf diese Reise nicht angerechnet werden kann, da es sich nicht um eine Reise von Aldi Reisen handelt sondern eine Direktreise von Berge ... Meer, dass kann ein Kunde, der Aldi Reisen aufgerufen hat und von dort die Reise buchte überhaupt nicht erkennen. Ich fühle mich an der Nase herumgeführt. Ich habe den Eindruck, dies hat System.
    Ich kann Aldi Reisen mit Berge ... Meer nicht empfehlen.

    Lieber Herr Pridoehl,

    ganz so wie es schildern, ist es aber nicht gelaufen. Richtig ist, dass wir Ihnen auch schriftlich zugesichert haben, dass Sie den Gutscheinwert auf eine Reise aus der ALDI Reisewelt einlösen können. Sie haben daraufhin aber leider nicht bei ALDI Reisen auf der Webseite gebucht, sondern bei Berge ... Meer, wo die Einlösung eines ALDI Reisen-Gutschein nicht möglich ist.
    Leider haben Sie sich aber auch erst bei uns gemeldet, als Sie die Reise schon angetreten hatten. Auch hier bewerten Sie uns leider erst nach der Reise.

    Freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge ... Meer-Social Media-Team


Andere haben sich auch angesehen

Journaway Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Journaway

18 erfahrungen

Immer mehr Menschen wollen reisen. Es gibt unzählige Arten die Welt zu entdecken, zum Beispiel durch Rundreisen. Sie bieten die Mögl...

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Tschechoreisen.de

1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

TravelScout24 Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TravelScout24

1 erfahrungen

Lust auf Reisen aber Sie wissen nicht wohin? Außerdem ist der Geldbeutel leer? Auf TravelScout24 finden Sie die günstigsten Angebote, un...