Berge & Meer

Alle Erfahrungsberichte

Berge & Meer

36% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

P
Pia Königer
Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer. Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen...Lesen Sie weiter
E
Elisabeth Oberkofler
Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für ...Lesen Sie weiter
A
Andrea Meier
Hallo zusammen habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reise...Lesen Sie weiter
W
Weiss
Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben ...Lesen Sie weiter
M
M.Furchheim
Das Buchungssystem war nicht gerade selbsterklärend, daher wurden versehentlich 3 Zimmer anstatt 2 gebucht, was wir leider erst vor Ort feststellten. Somit haben wir viel Geld verschenkt. Die als ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (28)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung

    Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer.
    Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen, dass es mit der Rückzahlung etwas dauern wird. Wir wurden jedoch mehrfach über den Stand der Dinge informiert und wie vorhergesagt, wurde das Geld termingerecht auf unser Konto überwiesen.
    Für uns lief es perfekt ab und deshalb werden wir selbstverständlich wieder mit B&M buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kalabrien-Rundreise Okt. 2021

    Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für mich super, da landestypisch, abwechslungsreich und gut, Reiseleitung sympathisch und kompetent, Busfahrer freundlich und sicher. Wetter na ja, aber dafür ist ja bekanntlich Petrus zuständig. Ich werde sicher wieder eine Reise buchen. Mfg E. Oberkofler


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung

    Hallo zusammen
    habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte
    ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reisen gemacht haben
    Allso ein wenig GEDULD und ihr werdet euer Geld schon bekommen
    Wir werden auf jedenfall weiterhin mit B & M fahren
    Andrea Meier

    Wir warten immer noch auf die Rückerstattung der Reise Korsika vom 2.05-9.05.2020 Buchungs nr 1c708955/1 .Trotz Mahnung 5.05. und 9.06.2020 keine Reaktion .Frage wann wollt ihr denn aus dem dornröschen dauerschlaf Erwachen, das ist kein Kunden freundliches Benehmen. Wir erwarten umgehend die Rückerstattung der Reise Korsika. Andernfalls leiten wir ein mahnverfahren ein.

    wir wären am 9.4. nach Südafrika geflogen, wir warten immer noch auf die Rückzahlung. es wurde Ende Mai versprochen, dann hat es geheißen, dass ein Scheck zugesendet wird und zuletzt, dass sie es auf unser Konto überweisen. wir bereiten jetzt eine Klage beim AG Montabaur vor.

    einfach zu sagen, ein Scheck wurde zugestellt, leider nicht angekommen, wird zu wenig sein.
    lg
    Hannes

    Die am 04.05.2020von BM stonierte Reise nach Montenegro, keine weitere Korrespondenz von B M. Wenn man telefonisch mal jemanden erreicht hat, unfreundliche Antworten. Hammer war, als mal fragte ich laufe hinter meinem Geld her falls B M Insolvenz ist bekam ich die Antwort das ist möglich. Warte seitdem auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Bin maßlos enttäuscht.

    Hallo, gestern hatte ich unerwartet den Scheck von BM in der Post. Es gab keine Kommunikation einfach nur den Scheck und darum gibt es auch nur eine 1in der Bewertung. Das war es nach 25Jahren Urlaub mit BM. Schade das man so die Kunden vergrault


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super, Kundenservice!

    Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben unsere Geld problemlos zurückerstattet bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Korsika Reise - Hotelschatz war einfach nur sanierungsbedürftig

    Das Buchungssystem war nicht gerade selbsterklärend, daher wurden versehentlich 3 Zimmer anstatt 2 gebucht, was wir leider erst vor Ort feststellten. Somit haben wir viel Geld verschenkt.
    Die als Hotelschatz beworbene Anlage war sanierungsbedürftig, der Putz viel innen und außen von den Wänden.
    Lediglich das Personal vor Ort war freundlich, daher ein Stern.
    Eine im Nachgang an Berge & Meer gerichtete Beschwerde verlief im Sand. Anscheinend haben sie es nicht nötig, auf enttäuschte Kunden einzugehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hocken auf dem geld

    Seit über 2wochen habe ich die Reise storniert aber die Anzahlung noch nicht zurück bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kanada Rundreise

    Durch die Pandemie und Einreisebestimmungen wurde die Reise storniert und wir bekamen anstandslos unser Geld zurückerstattet

    Wir waren auf Teneriffa auf das Kreuzfahrtschiff am 12,03,2020 nach den ersten tag mussten wegen corona das Schiff wieder verlassen, und die Heimreise wieder antreten. Man hat uns versprochen das wir 100 Prozent die reise erstattet bekommen sollten.wir haben schon zwei einschreiben zugeschickt. Es rührt sich nichts.wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht. Wir sind von berge&meer sehr endteuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur wenige freundliche Mitarbeiter

    sind geblieben und die Guthaben sollen angeblich erst in einem Jahr zurück gezahlt werden. Für einige Reisen kam lediglich eine Stornorechnung, was sowas auch bedeutet, weil unter neuer Buchungsnummer. Man kann nicht mehr überblicken um welche Reise es sich handelt. Auf E-Mails erhält man eine dumme Antwort. Ich werde es jetzt mit Kopien meiner Unterlagen an die Geschäftsführung versuchen. Allen anderen Kunden wünsche ich viel Glück bei der Geldforderung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Island Juli 2021

    Haben eine Island Reise für Juli gebucht und bezahlt( 4300 €). Erhalten 2! Wochen vor Abreise einen Anruf, dass die Reise abgesagt ist für uns ( wg. Überbuchung, wie wir erfahren haben.....)
    Eine Rückzahlung der 4300 € werden wir angeblich im August erhalten!
    Geld erst mal weg, Urlaub futsch............. NIE wieder Berge und Meer!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisen mit Berge & Meer??? Nie, nie wieder!!!!!

    Hier ein Reisebericht der abschrecken muss:

    Meine Frau und ich hatten mit Berge & Meer eine Afrika-Rundreise gebucht. Auf der Rückfahrt von der Makalali Private Game Reserve wurde meine Frau beim Durchfahren eines Schlaglochs im Rahmen der inbegriffenen Ausfahrt im Bus so schwer verletzt, dass sie umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden musste.
    Die Reisegruppe hat uns dort (in der afrikanischen Wildnis) nach der Entscheidung durch die Reiseleiterin allein gelassen.
    Nachdem im Krankenhaus alle Untersuchungen (mit unzureichenden Mitteln) abgeschlossen waren und meine Frau mit starken Schmerzmitteln das Krankenhaus verlassen konnte, standen wir allein, ohne Reiseleitung, ohne Bus da.

    In mühsamen Telefonaten mit Berge & Meer vom Krankenhaus aus mussten wir uns anhören, dass wir uns selbst um eine Rückfahrt zum 5 Stunden entfernten Johannisburg kümmern sollen.

    Nach einem weiteren Krankenhausaufenthalt in einem anderen Krankenhaus und weiteren Morphin-Injektionen konnten wir dann nach Berlin zurückfliegen.
    Meine Frau kam umgehend ins Unfallkrankenhaus Berlin. Dort wurde ein durch den Unfall bedingter Trümmerwirbelbruch diagnostiziert. Es folgten 2 Operationen und ein 3-wöchiger stationärer Aufenthalt. Im Anschluss daran erfolgte eine 4-wöchige stationäre Reha.

    Auch inzwischen keine Anteilnahme durch Berge & Meer.

    Bis heute ist das Leben meiner Frau erheblich eingeschränkt, kaum Freizeitaktivitäten, Angstzustände.
    Psychologische Betreuung erforderlich.

    Da Berge & Meer zu keiner Zeit bereit war hier Verantwortung zu übernehmen, haben wir Berge & Meer vor dem Landgericht Koblenz verklagt.
    Die Klage wurde abgewiesen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sind die pleite?

    Wir haben eine Reise am 7.2.20 nach Russland gebucht und 1049 Euro angezahlt. Diese Reise mit geplantem Beginn 26.9.20 wurde abgesagt. Seitdem laufen wir unserem Geld hinterher. Die Hotline ist für mich kein zuverlässiger Ansprechpartner. Meine Briefe und mails mit Fristsetzung werden von Automails beantwortet. Erst sollte es 4 Wochen nach Reiseantritt Geld geben, nun kommt die Automail, dass es 6 bis 8 Wochen dauern kann. Ich habe bereits Fristen gesetzt, die verstrichen sind und werde wohl kommende Woche ein Mahnverfahren einleiten, denn denen glaube ich nichts mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auch meine Geduld hat Grenzen

    Heute, genau auf dem Tag, nach 6 Wochen (Stornierungseingang 31.08. (Beweis Maildatum)), erlaubte ich mir, mal wieder nachzufragen (12.10., 10:45), wann nun endlich mit der Rückzahlung zu rechnen sei. Da würde sich niemand, einen Zacken aus der Krone brechen und mal eine vage Ansage machen und um weitere Geduld bitten. Denn es wurde mir 4 - 5 Wochen beim letzten Anruf genannt!

    Echt - heute das war die Krönung und es wurde eine Schwelle überschritten, daher erlaube ich mir, jetzt genauso komisch zu werden und durch die vollkommen unsachgemäße Reaktion, der Kundendienstmitarbeiterin, ist nun auch meine Geduld überstrapaziert worden. Ich blieb ruhig, aber selbst sachliche Fragen, reizte schon mein Gegenüber.
    Der konkrete Maileingang der Stornierung, welches ja ein Dokument mit Datum des Absenders bedeutet, wurde angezweifelt und willkürliche falsche Daten benannt! Selbst diese, doch einfache Tatsache, wurde bestritten! Auch die gesetzlich verbriefte Rückzahlungsfrist, wurde dementiert - die gäbe es angeblich in der jetzigen Zeit nicht. Die Kundendienstmitarbeiterin wurde immer lauter, ließ kein Argument gelten, ließ mich nicht ausreden und wurde sogar frech. "Meine täglichen Anrufe nerven ...!" Selbst das ist mir klar, dass das nichts bringen würde, daher habe ich das auch nie gemacht! So nervend kann nicht mal ich sein!
    Auf meinen Hinweis, zum Schluss, den sie sicherlich öfter hört, dass ich mir rechtlichen Beistand hole = "Ja, machen sie das ruhig, dann werde ich noch mehr Geld los!" Und sie lachte mich aus und legte auf.

    So nicht "Berge & Meer", ich lasse mich nicht auslachen und dämlich kommen. Ich werde daher jetzt mit Fristsetzung und rechtlicher Hilfe vorgehen und entsprechende Statements, auf den üblichen Bewertungsportalen im Netz kundtun.

    Sicherlich - Corona nervt und alle leiden irgendwie darunter, aber einen wie einen nervenden Störenfried zu behandeln, nur weil man sein Eigentum zurück haben möchte, bzw. ein Datum dazu - zu benennen, ist unseriös. Und jemanden frech auszulachen = so nicht Berge & Meer! auf solche nervenden Kunden könnt Ihr doch sicherlich verzichten!
    F. Jacob


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Berlin Kurzreise

    Wegen corona storniert bis heute über 4 Monate kein Geld zurück. Nie mehr!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    reise absage wegen Corona

    leider wurde uns 950 Euro nicht zurück bezahlt.
    zu dem wurden wir durch Ihre Mitarbeiter beleidigt obwohl wir
    Jahre lang Kunden bei B & M gewesen sind.
    Bis jetzt sind wir traurig das alles so zu ende ging.

    Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung
    Da unsere Südafrika /Mauritiusreise coronabedingt durch Berge und Meer abgesagt wurde, haben wir uns für die Rückerstattung der Anzahlung entschieden. Die Rückzahlung erfolgte in kompletter Höhe und ohne weiteres Nachfragen innerhalb von etwa 3 Wochen nach dem eigentlichen Reisedatum. Von daher sind wir zufrieden und hoffen auf
    einen Impfstoff, damit Reisen wieder besser planbar werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mangelhafte Kundenorientierung

    Im Dezember 2019 buchte ich zwei Reisen über BuM. Die Anzahlungen wurden sofort abgebucht. Anfang Juli 2020 sollte die erste Reise beginnen. Ende Juni rief ich bei BuM an, da sich bei mir die Kontodaten geändert hatten. Nebenbei fragte ich nach, ob die innereuropäische Reise (lt. Auswärige Amt o.k.) im Juli statt findet. Der Mitarbeiter sagte, dass die Reise stattfindet. Vorsichtshalber fragte ich per Email noch einmal bei BuM nach. Die Antwort war die Stornierung der Reise seitens BuM. Seitdem kamen nur Hinhalte-Emails von BuM, dass es doch Corona - bedingt so viel Mühe macht, die Rückzahlungen zu bearbeiten. Neu- und Umbuchungen werden sofort erledigt. Ebenso die Abbuchungen von Anzahlungen und Restzahlungen. Fast endlose Telefon - Wartezeiten, mangelnde Beantwortung von Kundenemails und Einschreiben und das unrechtmäßige Einbehalten von Kundenforderungen ist kein Geschäftsgebahren eines Reise-Dienstleisters, sondern nur mangelhafte Kundenorientierung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Seriosität sieht anders aus

    Habe telefonisch um eine Buchung angefragt. Eine österreichische Nummer, jedoch zur großen Verwunderung kam alles Weitere aus D. Hätte nie eine Reise in einem ausländischen Büro gebucht. Seit Monaten warte ich auf eine Rückzahlung
    Auf unzähligen Mails keine Antwort. Als Draufgabe werde ich, wenn ich mit einem Login anmelde, darüber informiert das ich die Reise am 7.Juni angetreten habe?!!!Das schlägt dem Faß den Boden aus!

    Hurra, gleichzeitig zur meiner Beschwerde kam das Geld auf mein Konto. Ob dies Zufall ist oder ob es meiner Androhung den Rechtsweg zu beschreiten geschuldet war, weiß ich nicht.Jedenfalls ist mein Glauben an Berge & Meer wieder etwas gestärkt worden.
    Helmut Ponstingl


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Tschechoreisen.de
1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

Thalys Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Thalys
1 erfahrungen

Eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel ist und bleibt die Eisenbahn, beziehungsweise der Zug. In Deutschland begann das Eisenbahnzeitalter 1835...

Flüge Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
flüge
1 erfahrungen

Erleben Sie jeden Tag als den anstrengenden tag? Viele Arbeitsdrücke haben Sie im Büro? Jetzt brauchen Sie doch Urlaub! Sie möchten ...

Trivago Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Trivago
1 erfahrungen

Erfahrungsbericht trivago Trivago, das mit Kleinbuchstaben vermarktet ist, hilft seinen Kunden bei der Planung ihres Urlaubs und ihrer Reise. Triv...

Berge & Meer

Geht es in den Urlaub, geht es in das Unbekannte und Neue. Können Sie dieses Motto unterstützen? Dann gehören Sie auch zu denjenigen, die gerne aufregende Erfahrungen machen möchten und andere Kulturen kennen lernen wollen und das Fremde erleben mögen und und und… Reisen zählt seit langer Zeit zu den Aktivitäten der Menschen. Teilweise entstammte dies aus notwendigen Gründen, wenn aus dem Kauf und Verkauf von Produkten der Lebensunterhalt bestritten werden soll. Aber wer es sich leisten konnte, der tingelte natürlich auch aus Lust und Laune durch die Lande, um sich weiter zu bilden. Viele Menschen heute haben ein Reiseziel, von dem sie träumen und das sie unbedingt einmal im Leben besuchen möchten. Wenn es nötig ist, wird hierfür teils auch ein Kredit aufgenommen, um sich den Traum zu ermöglichen. Aus welchen Gründen auch immer Sie reisen und wohin die Reise gehen soll – viele Dinge können schiefgehen und einen hilfreichen Reiseveranstalter zu haben, kann den Stress mindern.

Über Berge & Meer
Im Jahr 1978 wurde der erste deutsche Reiseunternehmer gegründet, der den Urlaubern die Reisen direkt und ohne Zwischenhändler anbot. Der Sitz des Reiseportals liegt noch immer im Westerwald, aber die moderne Möglichkeit eines Online-Anbieters wird natürlich wahrgenommen. Inzwischen gehört das Unternehmen zum bekannten Reiseanbieter TUI und bietet verschiedene Reisearrangements für die mehr als 300.000 jährlichen Kunden. Einer der Geschäftsführer gründete die Stiftung Fly & Help für Schulprojekte auf der ganzen Welt.


Leistungen
Zu den angebotenen Reisemöglichkeiten gehören unter anderem Rundreisen. Hier können Sie zwischen verschiedenen Varianten wählen, beispielsweise Deluxe, Kleingruppen mit maximal 16 Teilnehmern und auch eine ärztliche Begleitung ist möglich. Wenn Sie etwas mehr Freiheit haben möchten, können Sie die Route bei einer Mietwagen-Rundreise anpassen. Bei Rundreisen ist man viel unterwegs und sieht so einiges, aber wenn Sie auch ein wenig Entspannung möchten, können Kombinationsreisen Ihr Ausweg sein. Hier finden Sie Angebote, in denen mehrere Länder oder Bade- und Safariurlaub möglich sind. Abseits von touristischen Pfaden können Sie mit den Erlebnisreisen die Welt erkunden. Das Unternehmen schätzt die Teilnehmerzahl auf 20, aber unabhängig von der tatsächlichen Gruppengröße garantiert es die Reisedurchführung. Möchten Sie aus dem Komfort Ihres Hotels die Gegend erkunden, so können Sie dies bei einer Kreuzfahrt erleben. Neben Transatlantik, Mittelmeer oder Hurtigruten wird auch auf Flüsse geschippert. Für Städtereisen oder Themenparks können Sie auch nur die Unterkunft buchen und die Anreise anderweitig und selbst organisieren.

Meinung
Haben Sie Ihren Urlaub über Berge & Meer organisiert? Wie finden Sie die Auswahl an Reisezielen? Sind genügend exotische Ziele angeboten und können auch Kurztrips um die Ecke gebucht werden? Hatten Sie sich vorab ausreichend informieren können, wie die Zimmer des Hotels sowie Lage und Aktivitäten sind? Entsprach die Realität schließlich auch der Beschreibung oder wurden hier kreative Freiheiten herausgenommen? Wie wurde mit Beschwerden umgegangen? Lief die Anreise ohne Probleme und waren auch die weiteren Fahrten während der Reise pünktlich und angenehm? Haben Sie vielleicht eine Kreuzfahrt gemacht? War hier klar ersichtlich, welche Leistungen im Preis inbegriffen sind und wofür Sie extra zahlen müssen? Entsprachen die Route und geplanten Aktivitäten der Reisebeschreibung oder gab es, vielleicht begründete, Abweichungen? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit Berge & Meer berichten und uns sagen, ob der Urlaub so wird wie erhofft!