Berge & Meer

Alle Erfahrungsberichte

Berge & Meer

35% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

S
Sajonara Mikac
Wir waren Mitte Oktober mit Berge und Meer in Kapadokien unterwegs. Leider wurde unser Hinflug kurzfristig nach hinten verlegt (wir sollten erst morgens fliegen, dann wurde der Flug aber leider au...Lesen Sie weiter
S
Stefan Gloß
Im September habe ich mit meiner Frau die Wanderreise auf Sardinien mit Hotel in Arborea gemacht. Die Hotelanlage ist sehr schön aber leider ziemlich abgelegen und am WE von durch einheimische Gäst...Lesen Sie weiter
P
Pia Königer
Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer. Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen...Lesen Sie weiter
E
Elisabeth Oberkofler
Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für ...Lesen Sie weiter
B
Birgit D.
Ich war im Sommer 2 Wochen mit Berge & Meer auf einer Rundreise in Großbritannien, Irland und Schottland. Da ging leider einiges schief. Angefangen dass unser Bus am Flughafen über eine Stunde ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (37)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kapadokien Rundreise Oktober 2022

    Wir waren Mitte Oktober mit Berge und Meer in Kapadokien unterwegs.
    Leider wurde unser Hinflug kurzfristig nach hinten verlegt (wir sollten erst morgens fliegen, dann wurde der Flug aber leider auf den Abend verschoben). Das war ein kleiner Dämpfer schon vor dem Abflug. Die Gruppengrösse war nicht wie angegeben bis zu 16 Personen (wir waren eher 30 im Bus), insgesamt war die Reise aber ein echtes Erlebniss. Dies lag an den Leuten aber vor allem am Reiseleiter Engin der die Gruppe sehr gut im Griff hatte und uns ausführlich über die Sehenswürdigkeiten informieren konnte. Natürlich kann er es nie allen recht machen aber wir fanden uns gut betreut und so wie das Feedback der Mitreisenden war, waren wir damit nicht allein.
    Er gab immer wieder Tips und Erläuterungen zu den einzelnen Örtlichkeiten und er hat auch immer genug Zeit geschaffen sich alles anzusehen. Auch seine Erklärungen zu Land und Leuten waren sehr hilfreich und informativ.

    Grösstes Manko für uns bei der Reise war eigentlich das Hotel in Kappadokien selbst. Weder das Essen noch das Zimmer waren so wirklich toll. Das Auswahl beim Essen gab es oft nur für kurze Zeit und Geschirr war auch öfter Mangelware. Das Zimmer war nicht sauber und in keinem guten Zustand. Der Putz bröckelte, es lag Dreck in einer Schublade, ... . Auch die Heizung ging nur manchmal und leider war es schon etwas frisch.

    Liebe Frau Mikac,

    vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat! Ihr Kritikpunkte leiten wir an unsere Türkei-Expertin weiter, die auch Rücksprache mit unseren Partnern vor Ort halten wird. Außerdem geben wir Ihr Feedback an unseren Kundenservice weiter. Bitte geben Sie bei zukünftigen Nachrichten an uns immer Ihre Buchungsnummer mit an.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team

    Liebe Frau Mikac,

    leider haben wir keine Adresse von Ihnen und können Sie daher nicht persönlich anschreiben. Anbei die Antwort meine Kollegin aus dem Kundenservice.

    Die Flugzeiten werden von der Fluggesellschaft festgelegt und leider häufig auch im Vorfeld noch mal geändert. Daher erfahren unsere Gäste die endgültigen Flugzeiten auch erst mit Zusendung der Reiseunterlagen final. Der Anreisetag ist immer als reiner Transfertag zu betrachten. Wenngleich es natürlich angenehm ist, wenn man früh ankommt und nicht allzu früh abreist.

    Eine bestimmte Gruppengröße bzw. max. Teilnehmerzahl zu dieser Reise werden unseren Kunden laut Reiseausschreibung nicht zugesagt. Wir bedauern, dass Sie die Gruppe als zu groß empfunden haben.
    Wenn Sie es vorziehen in kleiner Gruppe zu reisen, haben wir selbstverständlich im Rahmen unserer Kleingruppen-, Erlebnis- und Rundreisen Deluxe-Angebote auch zahlreiche Reisen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl im Programm.

    An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für Ihr Feedback bedanken. Wir werden Ihre Rückmeldung in jedem Fall prüfen.

    Eine Reisepreisminderung können wir allerdings hier nicht anbieten. Bedenken Sie, dass im sehr attraktiven Reisepreis von 495 Euro/Woche viele Leistungen bereits inkludiert waren.

    Freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Im September habe ich mit meiner Frau die Wanderreise auf Sardinien mit Hotel in Arborea gemacht. Die Hotelanlage ist sehr schön aber leider ziemlich abgelegen und am WE von durch einheimische Gäste sehr laut. Außerdem ist man ohne Mietwagen aufgeschmissen, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe des Hotels gibt. Unsere fünf geführten Wanderungen aber waren durch unsere Wanderführerin Belinda hervorragend organisiert und haben allen Gruppenmitgliedern sehr viel Freude gemacht. Wir haben schon einige Wanderungen mitgemacht aber eine so kompetente, freundliche und sprachlich fitte Wanderführerin hatten wir noch nie. Glückwunsch zu dieser Mitarbeiterin!

    Lieber Herr Gloß,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen sehr, dass Ihnen das Wanderpaket gefallen hat und wir geben Ihr Lob auch gerne an unserer Wanderführerin weiter.

    Freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Problemlose Rückzahlung unserer Anzahlung

    Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer.
    Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen, dass es mit der Rückzahlung etwas dauern wird. Wir wurden jedoch mehrfach über den Stand der Dinge informiert und wie vorhergesagt, wurde das Geld termingerecht auf unser Konto überwiesen.
    Für uns lief es perfekt ab und deshalb werden wir selbstverständlich wieder mit B&M buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kalabrien-Rundreise Okt. 2021

    Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für mich super, da landestypisch, abwechslungsreich und gut, Reiseleitung sympathisch und kompetent, Busfahrer freundlich und sicher. Wetter na ja, aber dafür ist ja bekanntlich Petrus zuständig. Ich werde sicher wieder eine Reise buchen. Mfg E. Oberkofler


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umgang mit Beschwerde

    Ich war im Sommer 2 Wochen mit Berge & Meer auf einer Rundreise in Großbritannien, Irland und Schottland. Da ging leider einiges schief. Angefangen dass unser Bus am Flughafen über eine Stunde später kam um uns ins Hotel zu bringen (10 Fahrminuten weg...), ein Reiseleiter der gefühlt spontan und unvorbereitet eingesprungen ist (was uns letztendlich u.a. 3 Stunden in Dublin gekostet hat, und wir weder die angegebene Freizeit noch den versprochenen Pub abends bekamen), gebuchte Pakete bei denen Eintritt angegeben war wo keiner zu zahlen war und zum Schluss hatte ich das schlimmste Hotelzimmer mit Schimmel am Duschkopf, "Blick" auf den vermüllten und lauten Innenhof, für eine recht teure Reise. Hier alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
    Ich hatte das Ende August Berge & Meer gemeldet, um erstmal eine Stellungnahme zu bekommen und auch ein Angebot über einen Teil Rückzahlung. Bisher wurde ich nur über Mail vertröstet nachdem ich 3 Wochen lang überhaupt nichts gehört habe. Meine zwei weiteren Anfragen wurden gepflegt ignoriert. Bei so einem Unternehmen hätte ich das nicht erwartet.

    Liebe Frau D.,

    es tut uns sehr leid, dass ihr Urlaub nicht nach ihren Wünschen verlaufen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Ihnen schon an anderer Stelle geantwortet habe. Leider ist es schwierig, Ihr Anliegen zu bearbeiten, wenn weder ein Klarname noch eine Buchungsnummer vorliegt wie nun auch hier jetzt. Außerdem sorgen mehrere solcher Einträge auf unterschiedlichen Plattformen zu vermeidbaren Aufwänden.
    Bitte reichen Sie uns daher doch Buchungsnummer und Klarnamen nach, wenn ich Ihrer Reklamation nachgehen soll.

    Freundliche Grüße
    Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise Flugzeiten werden nicht eingehalten Kulanz nicht bezahlt

    Wir sind seit 20 Jahren schon oft mit Berge und Meer verreist , aber so etwas gab es noch nie. Reise im Februar für Ende September gebucht. Mit Erhalt der Reiseunterlagen , 2 Wochen vor Reiseantritt dann eine Vorverlegung der Flugzeit beim Rückflug um 12 Stunden und Änderung der Fluggesellschaft.! Wir hätten die Reise dann gerne storniert, war aber nicht mehr Kostenfrei möglich. Eine Versprochene geringe Kulanz nach Beschwerde wurde bis heute nicht bezahlt. Nie wieder Berge & Meer. ein Interese Stammkunden.Service auf niedrigstem Niveau.

    Lieber Herr Bauer,
    wie bereits an anderer Stelle erwähnt, sind die Flugzeiten leider nie verbindlich. Hierbei kann es immer mal wieder zu kurzfristigen Änderungen durch die Fluggesellschaft kommen. Dennoch haben sie natürlich ein Anrecht auf Entschädigung, wenn Verlegungen, Verschiebungen etc. über ein gewisses Maß hinaus gehen.
    Ihren Eintrag haben wir an unsere KollegInnen weitergeleitet.

    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
    Patrick Murmann, Berge & Meer-Social Media-Team


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung

    Hallo zusammen
    habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte
    ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reisen gemacht haben
    Allso ein wenig GEDULD und ihr werdet euer Geld schon bekommen
    Wir werden auf jedenfall weiterhin mit B & M fahren
    Andrea Meier

    Wir warten immer noch auf die Rückerstattung der Reise Korsika vom 2.05-9.05.2020 Buchungs nr 1c708955/1 .Trotz Mahnung 5.05. und 9.06.2020 keine Reaktion .Frage wann wollt ihr denn aus dem dornröschen dauerschlaf Erwachen, das ist kein Kunden freundliches Benehmen. Wir erwarten umgehend die Rückerstattung der Reise Korsika. Andernfalls leiten wir ein mahnverfahren ein.

    wir wären am 9.4. nach Südafrika geflogen, wir warten immer noch auf die Rückzahlung. es wurde Ende Mai versprochen, dann hat es geheißen, dass ein Scheck zugesendet wird und zuletzt, dass sie es auf unser Konto überweisen. wir bereiten jetzt eine Klage beim AG Montabaur vor.

    einfach zu sagen, ein Scheck wurde zugestellt, leider nicht angekommen, wird zu wenig sein.
    lg
    Hannes

    Die am 04.05.2020von BM stonierte Reise nach Montenegro, keine weitere Korrespondenz von B M. Wenn man telefonisch mal jemanden erreicht hat, unfreundliche Antworten. Hammer war, als mal fragte ich laufe hinter meinem Geld her falls B M Insolvenz ist bekam ich die Antwort das ist möglich. Warte seitdem auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Bin maßlos enttäuscht.

    Hallo, gestern hatte ich unerwartet den Scheck von BM in der Post. Es gab keine Kommunikation einfach nur den Scheck und darum gibt es auch nur eine 1in der Bewertung. Das war es nach 25Jahren Urlaub mit BM. Schade das man so die Kunden vergrault


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super, Kundenservice!

    Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben unsere Geld problemlos zurückerstattet bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kanada Rundreise

    Durch die Pandemie und Einreisebestimmungen wurde die Reise storniert und wir bekamen anstandslos unser Geld zurückerstattet

    Wir waren auf Teneriffa auf das Kreuzfahrtschiff am 12,03,2020 nach den ersten tag mussten wegen corona das Schiff wieder verlassen, und die Heimreise wieder antreten. Man hat uns versprochen das wir 100 Prozent die reise erstattet bekommen sollten.wir haben schon zwei einschreiben zugeschickt. Es rührt sich nichts.wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht. Wir sind von berge&meer sehr endteuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Über 10 Jahre mit Berge und Meer auf 4 Kontinenten unterwegs . Nie Probleme ,alles in Ordnung .


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Tschechoreisen.de

1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...

Thalys Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Thalys

2 erfahrungen

Eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel ist und bleibt die Eisenbahn, beziehungsweise der Zug. In Deutschland begann das Eisenbahnzeitalter 1835...