B-Europe - Gesamtbewertung basierend auf 34 Bewertungen
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Reservierung von Tickets
Vielen Dank an Flore für ihre professionelle Hilfe! Mit ihrer Unterstützung war es super einfach und stressfrei, meine Tickets zu buchen und dabei auch noch Geld zu sparen. Echt ein Top-Service!
Zugfahrt von Brüssel nach Zottegem
Das war echt schlimm, was mir da passiert ist. Ganz normaler Tag, keine Streiks, keine schlechtes Wetter, aber der Zug von Brüssel nach Zottegem war immerzu verspätet und hat die Gleise gewechselt. Das ist schon nicht das erste Mal, aber diesmal war es wirklich die schlechteste Organisation überhaupt!
Ticketbuchung
Die Buchung der Tickets gestern Abend war echt schlimm. Die Bezahlung hat oft nicht geladen, deshalb konnte ich nicht fertig machen. Heute hat es endlich geklappt, aber die Tickets waren teurer als gedacht. Statt 90 € musste ich 124 € zahlen, das hat mich echt geärgert. Es wäre besser gewesen, wenn die Webseite besser funktioniert hätte und die Preise klarer gewesen wären.
Zugreise in schmutzigen Zügen
Die Züge sind echt schmutzig, total unordentlich. Nicht mal die Tische waren sauber und die Sitze voller Dreck, man konnte sich kaum hinsetzen. Die Mülleimer waren überfüllt, als wir morgens in den Zug gestiegen sind. Echt ärgerlich, für so einen Service zu viel zu bezahlen! Wirklich eine Schande!
Mein abgesagtes Zugticket
Die Stornierung meines Zugtickets wegen COVID-19 war echt ein Alptraum. Die Hotline ist total unzuverlässig und nach 7 Minuten in der Warteschleife fliegt man einfach raus. Sogar per E-Mail war es bis jetzt nicht möglich, den Kundenservice zu erreichen. Ich bin richtig enttäuscht von dem schlechten Service und der fehlenden Kommunikation.
Zugfahrt gebucht, Zahlung getätigt, keine Bestätigung erhalten
Ich habe vor kurzem eine Zugfahrt von Mailand nach Venedig und zurück gebucht. Alles schien gut zu laufen, ich habe bezahlt und dann kam plötzlich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das war ärgerlich, denn anscheinend gab es ein Problem mit meiner Buchung. Leider habe ich bisher auch keine Bestätigung per E-Mail erhalten.
verlorener Koffer in einem Zug
Ich habe meinen Koffer verloren, als ich im Zug nach Louvain unterwegs war. Nachdem ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt, dass ich 7 Tage warten soll. Leider habe ich meinen Koffer bis heute nicht zurückbekommen.
Buchung, Zahlung, Bancontact, englische Bestätigung, Ostbelgierin
Meine Erfahrung mit der Buchung war größtenteils positiv, aber es gab ein paar kleine Probleme, die sie ein bisschen getrübt haben. Obwohl Bancontact als Zahlungsmethode verfügbar war, konnte ich sie während des Buchungsprozesses nicht nutzen, was zu Verwirrung führte. Außerdem habe ich die Bestätigung der Buchung auf Englisch erhalten, obwohl alles andere auf Deutsch lief. Als jemand aus Ostbelgien fand ich diese Inkonsistenz etwas enttäuschend, obwohl der Rest des Ablaufs reibungslos war.
Meine Reise war okay.
Mein Trip war ganz in Ordnung. Der Zug hatte Verspätung, sodass ich meinen Anschluss verpasst habe, aber sie haben mir ein Taxi organisiert. Die Züge auf der Strecke waren eher wie Regionalzüge und nicht so gemütlich für längere Fahrten.
Zugfahrten mit Problemen im deutschen Netz
Der Kundenservice war wirklich spitze! Letzten Sommer haben wir alle unsere Zugfahrten mit dem Unternehmen unternommen und jedes Mal gab es Probleme im deutschen Netz. Egal, ob es um Anschlüsse oder Zugausfälle ging, das Unternehmen war immer schnell und hilfsbereit. Der Kundenservice war jederzeit freundlich und kompetent. Es war sehr beruhigend zu wissen, dass sie immer bereit waren, uns zu unterstützen und uns schnell zu helfen.
Probleme mit Zahlungsart
B-Europe hatte angekündigt, dass man mit Paypal bezahlen könnte, aber dann ging es plötzlich nicht mehr und das hat zu einigen Bezahlungsproblemen geführt. Die Erklärung dafür war nicht wirklich überzeugend, besonders weil Paypal-Zahlungen normalerweise sofort abgewickelt werden. Es war total unpraktisch und ich musste meine Freunde darum bitten, mein Ticket mit ihrer Kreditkarte zu bezahlen.
Kauf von Zugtickets
Am Neujahr 2023 habe ich 2 Tickets von Paris nach Brüssel gekauft. Ich habe für die Tickets bezahlt und es wurden 121,00 NZ-Dollar von meinem Konto abgebucht, einschließlich der 4,00 Dollar Buchungsgebühr. Ein paar Minuten später erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass ich die Tickets über den Button unten ausdrucken oder die URL kopieren und einfügen könnte, um die Tickets anzusehen. Es gab weder einen Button noch eine URL zum Kopieren und Einfügen in der E-Mail. Als ich mich eingeloggt hatte, um meine Tickets unter 'MEINE TICKETS' auf ihrer Webseite zu sehen, funktionierte die von ihnen gegebene Referenznummer nicht. Heute habe ich eine E-Mail erhalten, in der stand, dass sie meine Anfrage für die Rückerstattung von 4,00 Dollar bearbeitet haben. Ich habe nicht nur keine Rückerstattung angefordert, ich habe auch keine Tickets. Bei der Rückerstattung haben sie die Referenz verwendet, mit der ich mich nicht einloggen kann, und warum erstatten sie mir nur 4,00 Dollar. Nicht zufrieden, hat jemand anderes dieses Problem erlebt. Da ich in Neuseeland lebe, gibt es keine E-Mail-Adresse, um sie zu kontaktieren, und ich möchte keine belgische Telefonnummer anrufen, da die Kosten enorm sein werden.
Zugticket für eine Reise
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit B-Europe. Die Mitarbeiter dort waren total unmotiviert und manchmal sogar unfreundlich, richtig arrogant. Als ich umsteigen musste, haben sie mir die falsche Gleisnummer gesagt, dadurch habe ich meinen Anschlusszug verpasst. Niemand hat auch nur versucht mir zu helfen oder sich zu entschuldigen. Man könnte meinen, B-Europe hat echt Probleme, im Vergleich dazu ist die Deutsche Bahn viel besser.
Zugtickets, Bestätigung, Kundenservice
Ich versuche nun schon seit Donnerstag den Kundenservice zu erreichen, da ich keine Bestätigung für meine Zugtickets erhalten habe. Leider komme ich einfach nicht durch, egal wie sehr ich es auch versuche. Die Buchungsnummer wird von der Online-Plattform nicht erkannt und das stresst mich wirklich, denn ich mache mir Sorgen, dass ich vielleicht nicht reisen kann.
Einfach, verständlich, mehrsprachig
Die Buchung war super einfach und gut organisiert. Auf der Webseite gibt es viele Sprachoptionen, die es internationalen Kunden leicht machen zu navigieren und zu buchen. Ich musste nur wenige Informationen eingeben, um die Buchung abzuschließen, was ich sehr angenehm fand. Schade, dass ich nicht mit PayPal bezahlen konnte, das sollte heutzutage eigentlich Standard sein. Trotzdem war ich insgesamt zufrieden mit dem Buchungsprozess.
Meine Zugtickets
Heute fühle ich mich wirklich sauer. Ich war in Belgien und musste Zugtickets kaufen, aber der Schaffner war so unfreundlich zu mir. In Deutschland kann man im Zug Tickets kaufen, deshalb war ich schon spät dran und dann hat der Schaffner so viel Geld von uns verlangt, ich kann es einfach nicht glauben. Wenn er gesehen hat, dass wir Touristen waren, warum hat er uns nicht erklärt, dass es hier in Belgien anders läuft als in Deutschland? Aber nein, er wollte nur Geld. Ich kann nicht glauben, wie viel er für 8 Minuten verlangt hat. Das war wirklich schlimm. Hoffentlich hat er jetzt genug Geld und wird beim nächsten Mal freundlicher sein.
Zugtickets nach Belgien
Die Bestellung lief echt super und meine Zugtickets kamen fix an, das war echt klasse. Allerdings fand ich die Tarifbeschreibung in der App etwas verwirrend. Es gab viele Hinweise, die mich durcheinander brachten und für Missverständnisse sorgten. Das sollte definitiv verbessert werden, um die Nutzererfahrung zu optimieren.
Verlorener Rucksack
Wir haben unseren Rucksack im Zug von Brüssel-Midi nach Antwerpen vergessen. Als wir ausgestiegen sind, sind wir zur Information gegangen, um herauszufinden, was wir tun können. Wir waren echt besorgt, weil darin wichtige sentimentale Dinge drin waren. Aber dieser Typ hat uns nicht zugehört und meinte, der Zug existiert gar nicht. Er hat uns die ganze Zeit behandelt wie Idioten und sagte, wir würden seine Zeit verschwenden. Total unhöflich der Typ. Erst nachdem wir ein Foto gefunden hatten, wo klar draufsteht, dass wir in dem Zug waren, konnte er ihn identifizieren. Aber selbst dann hat er uns nur widerwillig die Zugnummer gegeben und uns nach Antwerpen-Zentral geschickt. Da wurden wir von zwei super netten Mädels empfangen, die uns gesagt haben, dass wir den Rucksack vielleicht morgen in Brüssel-Midi abholen könnten. Heute sind wir zurückgekommen, die Angestellte hat sich echt bemüht und meinte, dass es vielleicht in Brüssel-Nord sein könnte. Aber der Typ, der uns bedient hat, war mega unfreundlich und meinte, wir würden nur Zeit verschwenden und sollten aufhören zu suchen, weil der Rucksack weg ist.
Kaufvorgang in wenigen Worten
Die Bewertungen sind ziemlich lang.
ICE Zug, DB, NMBS, Rückerstattung
Ich bin Kunde der DB und war wirklich enttäuscht, als mein ICE-Zug abgesagt wurde. Ich habe um eine Rückerstattung gebeten, aber die DB hat meine Anfrage einfach an die NMBS weitergeleitet, ohne weitere Hilfe anzubieten. Danach habe ich überhaupt nichts mehr von beiden Unternehmen gehört. Das war wirklich frustrierend und ich bin enttäuscht über den schlechten Service und die Kommunikation.
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