Animod Erfahrungen
Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr
Erfahrungen (10)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Einlösen nach Tipps erfolgreich
Wir haben einen 99er Wertgutschein geschenkt bekommen. Im Vorfeld haben wir uns Erfahrungsberichte durchgelesen und den Ablauf wie man ab den Gutschein kommt. Es ist so, dass man sich das Hotel aussucht, den Gutschein einlöst- das heißt, das hotel bekommt jetzt schon Geld ohne dass man vorher einen wunscheisezeitraum eingrenzen konnte. Tipp:hotels vorher im Netz suchen und reisedatum erfragen und in es mit diesem Gutschein auch möglich ist.....wir haben eine Buchungsbestätigung.....
Danke für den super Service am Telefon
Ich kaufe gerne Deals bei Animod, weil das Preis-Leistungsverhältnis gut ist, vor allem der Service per Telefon, wie zum Beispiel bei Frau Mühlebach, die mir schon so oft geholfen hat. Es macht Freude, ein Hotelgutschein zu ordern bei einer so gut gelaunten Frau Mühlebach, die außerdem noch kompetent und schnell mein Anliegen erfüllt.
Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen, Gabriele Marhold-WormsbächerBeratung/Auskunft
Bereits einige Hotelreisen mit Animod haben wir unternommen und waren immer sehr zufrieden mit den Hotels. . .
Die Beratung durch den Animod-Mitarbeiter war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Weiter so ????Keiner
umbuchungen werden nur vom Hotel bestimmt.
Anfragen an das Hotel werden nur sehr schwerfällig oder gar nicht beantwortet.
NICHT ZU EMPFEHLEN!Reisegutschein aus 8/2022 angeblich ungültig, wegen Betreiberwechsel (aber weiterhin Altstadthotel Arch Regensburg)
Altstadthotel Arch Regensburg - neuer Betreiber seit 2023 kann angeblich bestimmen, dass Gutscheine aus 8/2022 nicht mehr gültig sind, auch wenn das Hotel weiterhin unter gleichem Namen firmiert.
Die Firma Animod sieht dies als Normalfall in der Branche und rechtlich völlig unproblematisch an und möchte daraus scheinbar sogar zusätzlichen Profit schlagen (siehe unten). Bei einer Insolvenz (die Tatsache, dass eine Übernahme nicht das Gleiche ist interessiert bei Animod jedoch trotz mehrfacher Hinweise auf die Fortführung des Unternehmens unter gleichem Namen nicht) könnte man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen. Man muss die Kunden darüber auch gar nicht informieren, der Aufwand wäre viel zu hoch und man wüsste ja nicht, ob die Gutscheine verschenk worden wäre. Eine wie ich finde bemerkenswerte Sicht, denn hätte ich die Gutscheine verschenkt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn der Beschenkte meine Erfahrungen hätte machen müssen.
Lösungsangebot Animod: Statt 99 Euro (ursprünglicher Gutscheinpreis) soll ich nun entweder > 200 Euro für einen neuen Gutschein für ein vergleichbares Hotel in Regensburg bezahlen oder ich bekomme die 99 Euro in Form eines Wertgutscheines wieder, den ich bei Animod für andere Hotels einsetzen kann, die zwischenzeitlich jedoch fast alle mind. doppelt so teuer sind wie noch im August 2022. Diese aus Sicht der Firma Animod "tolle" Lösung gefällt mir nur leider gar nicht, aber das versteht man bei Animod trotz zahlreicher Mails und Anrufe nicht.
Ein leitender Mitarbeiter mit 17 jähriger Erfahrung in der Hotelbranche glaubt zudem, dass dies völlig legitim sei und dass es hierzu auch keiner Regelung in den AGB oder im Rahmen des Gutscheinverkaufes geben müsse. Vielmehr sei das schlicht Usus in der Hotelbranche und man sei bei Animod schließlich nur der Vermitller. Man habe auch gar keine Zeit lange Mails zu lesen oder zu schreiben, die rechtliche Seite interessiert ihn nicht und braucht ihn nicht zu interesieren, da er ja 17 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche hat. Die neuen Hotelbetreiber könnten schließlich immer frei wählen, ob Sie die alten Gutscheine noch einlösen. Da hätte ich als Besitzer von 2 von 2000 ! Animodgutscheinen des Altstadthotels Arch Regensburg rein gar nichts zu melden. Wo kämen wir denn da hin? ...-)
Da ich diese Aussagen nicht glauben und akzeptieren kann, wird das Altstadthotel Arch Regensburg und die Firma Animod nun die Konsequenzen für Ihre Haltung tragen müssen. Schade, dass es soweit kommen muss. Aber man kann und sollte sich als Kunde nicht Alles gefallen lassen. Allen weiteren Animod-Kunden wünsche ich viel Erfolg bei der Einlösung ihrer Gutscheine!
Mein Fazit für mich zur Firma Animod:
Augen auf beim Gutscheinkauf.
Da ich mich als Kunde nicht richtig mies und "betrogen" fühlen möchte, werde ich bei Animod keine Gutscheine mehr kaufen und werde auch jedem davon abraten, der mich dazu befragt.
0 Verständnis für den Kunden, stattdessen ein überhebliches Auftreten bei gleichzeitiger Vemittlung von rechtlicher Unkenntnis und einem fehlenden Mindestmaß an Anstand und Moral.
Leider ist ein Stern für den Service in meiner Bewertung daher sogar noch zuviel!Inzwischen ein sehr unzuverlässiges Portal. NICHT zu empfehlen.
Wollte einen Gutschein einlösen, der in 6 Monaten abläuft. Ging wg Corona bisher nicht. Das Hotel hat von Mai bis Oktober gar keine freien Gutschein Zimmer.
Das ist Betrug.
Im Hinweis von Animod steht: Dies kann vorkommen. Dann kannman für + 60 EUR pro NACHT vielleicht doch ein Zimmer bekommen.
Der Gutschein für 3 Nächte hat aber nur 180 EUR gekostet. Also eiine nachträgliche Preisverdopplung!
Nie wieder ANIMOD. das sind keine fairen Leute.Animod
Am 15.04.2023 hatte ich eine Anfrage gestartet am 19.04. noch einmal versendet.
Heute ist der 24.04.2023 noch keine Reaktion.
Der Service ist nur bei Bestellung und Bezahlung sehr gut aber anschließend wird man im Regen stehen gelassen.
Der Kundensupport ist ein WitzStornierung für das Hotel
Wir haben einen Gutschein gekauft und haben Hotel ausgesucht. Da uns bei dem Termin was dazwischen gekommen ist, wollten wir stornieren.Das Hotel schreibt nein es geht nicht!
Animod sagt das es vom Hotel abhängt und kann nicht helfen.Mein Tipp schaut genau hin manche Hotels die drin sind , sind viel günstiger als mit dem Gutschein.Dann stehen Hotels drin sie zeigen 3 Sterne an und in Wirklichkeit 1 Stern.Wir werden nie wieder so ein Gutschein kaufen ,fühlen uns total verarschtAm besten keinen mehr
Wir haben über wunsch-reise. de gebucht. Mein Mann und ich haben jeweils einen Gutschein bekommen. Sollten über mir unbekannte Anbieter animod dann ohne Betrag anzugeben zahlen. Uns wurde später mitgeteilt, dass nur 1 Gutschein eingelöst werden kann. Schade um das Geld, aber nun verzichten wir auf den Kurzurlaub und haben dem Chef meines Mannes mitgeteilt von Gutscbeinkauf über wunsch-reise. De, welches ja wohl animod ist, in Zukunft Abstand zu nehmen, da dieses Vorgehen unseriös ist. Nie wieder
Keine Rückmeldungen
Wollte einen von vielen Gutscheine n einlösen, nicht möglich da das Hotel anscheinend im Konkurs ist. Rückmeldung bei Buchung über Animod das Hotel wird sich melden, was nie passiert ist. Auch von Animod meldet sich auf meine Mails keiner. Muss es wohl meiner Rechtsschutzversicherung übergeben. Leider.
Mir geht es genauso., Hotel an der Oper in Berlin. Mehrmals angerufen und gemailt passiert nichts.
Meistbewertete Bewertung
Danke für den super Service am
Lesen Sie weiter