ameropa - Gesamtbewertung basierend auf 18 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (18)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Parisreise im Oktober gebucht
Meine Erfahrung mit der Buchung einer Parisreise bei ameropa im Oktober war ziemlich enttäuschend. Wir hatten eine dreitägige Reise für 5 Personen gebucht, darunter 3 Kinder, mit Bahnfahrt und Hotel. Eigentlich sollte der Zug um 12 Uhr abfahren, aber nach einer Stunde Wartezeit wurde uns mitgeteilt, dass der Zug gestrichen wurde. Nachdem wir umgebucht hatten, waren unsere Sitzplätze nicht mehr verfügbar und wir kamen erst um 21 Uhr in Paris an, anstatt um 18 Uhr. Der Kundenservice der Bahn war leider nicht besonders hilfreich und die versprochene Erstattung hat sich wochenlang hingezogen.
Reise mit Hotel per Bahn nach Paris
Also haben wir entschieden, eine Reise nach Paris mit dem Zug und Hotel zu buchen. Aber dann ist etwas passiert, das überhaupt nicht angenehm war. Wir haben extra den TGV mit Aufpreis und reservierten Sitzen gebucht, um schneller und bequemer anzukommen. Aber der Zug war komplett ausgefallen und wir mussten mit langsameren Zügen fahren. Es gab keine freien Plätze und wir mussten stundenlang stehen. Und was macht Ameropa? Sie weigern sich einfach, uns die Kosten zu erstatten, obwohl wir die Leistung nicht erhalten haben. Einfach nur enttäuschend und unterirdisch!
Kauf im Zug
Im Gegensatz zur Bahn, die zumindest teilweise für Verspätungen entschädigt, bietet Ameropa nur 20€ Entschädigung an, egal wie lange man warten muss. Der Kundenservice ist wirklich schlecht und nach Wochen habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Das ist echt enttäuschend.
Buchung für Hotelaufenthalt in Köln
Als wir in Köln ankamen, konnten sie uns im Hotel nicht finden, obwohl ich es online gebucht hatte. Aber keine Sorge, wir haben direkt bei Ameropa angerufen und die haben sich sofort darum gekümmert. Innerhalb von nur 10 Minuten haben sie mit dem Hotel gesprochen und die Buchung gefunden. Alles wurde schnell und effizient gelöst, wir waren wirklich zufrieden mit dem Service.
Meine Bestellung - Zugtickets
Ich wollte Zugtickets kaufen, aber es war echt schwierig! Die Webseite hat nicht richtig funktioniert und der Kundenservice war nicht erreichbar. Konnte einfach niemanden erreichen, um mir zu helfen, und dann hat das Telefon mich nach der ganzen Werbung einfach aufgelegt. Total nervig!
Umbuchung in ein selbst ausgewähltes Hotel
Ich musste mein Hotel umbuchen, weil das vorher ausgebuchte nicht mehr verfügbar war. Der Service war super schnell und effizient. Meine Buchung wurde ohne zusätzliche Kosten auf das neue Hotel geändert. Ich war echt beeindruckt von der professionellen Abwicklung und dem unkomplizierten Prozess. Ich werde auf jeden Fall wieder bei Ihnen buchen und kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Schwierige Buchung
Bei meiner Bestellung gab es ein paar Probleme, die Buchung zu bestätigen. Als ich alle Schritte durchgegangen war und auf "Bestellung abschließen" geklickt hatte, kam die Meldung "Dieses Angebot konnte nicht gebucht werden". Das war wirklich frustrierend, weil ich dachte, dass alles in Ordnung war. Ich habe es mehrmals versucht, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen. Schließlich musste ich den Kundenservice kontaktieren, um Hilfe zu bekommen und die Bestellung abzuschließen. Insgesamt war die Erfahrung enttäuschend und hat viel Zeit gekostet.
Städtetrip nach Hamburg
Ich habe gerade versucht, einen Wochenendtrip nach Hamburg zu organisieren, aber aus irgendeinem Grund sind die Preise auf der Seite in die Höhe geschossen! Das hat mich echt genervt, denn jedes Hotel, das ich mir angeschaut habe, war plötzlich viel teurer als vorher. Warum können sie nicht einfach von Anfang an die korrekten Preise zeigen?
Ausflugsziel Hamburg-Hotel inkl. Bahn
Der Ausflug und das Hotel waren echt super, wir waren total happy. Aber die Bahnfahrt (DB) war ein totaler Reinfall! Bei der Hinreise ist der Zug mit Reservierung ausgefallen und im Ersatzzug gab es keine Reservierung. Die Rückfahrt hat über 7 Stunden gedauert für eine Strecke von 5 Stunden und 20 Minuten! Die Deutsche Bahn muss echt dringend was ändern.
Reisebuchung gescheitert
Ich habe versucht, eine Reise zu buchen, aber wegen des aktuellen Europapreistickets ging das leider nicht. Zum Glück haben Frau Krüger, Herr Schäffler und Frau Santowski mir schnell und effizient geholfen. Die Mitarbeiter waren super nett, hilfsbereit und kompetent. Ein großes Dankeschön an das Team!
Kauf einer Reise nach Berlin
Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich enttäuscht von Ameropa. Wir hatten eine Reise nach Berlin geplant, mussten sie aber leider aus unvorhergesehenen Gründen absagen. Als ich um eine Rückerstattung bat, waren sie nicht besonders großzügig und haben mir nur 5% des Reisepreises erstattet. Das finde ich wirklich unverschämt. Andere Reiseunternehmen sind da definitiv kundenfreundlicher. Ich frage mich wirklich, was Ameropa erwartet - dass wir die Zukunft vorhersagen können? Wirklich enttäuschend.
Ameropa-Reisen
Der Kundenservice von Ameropa-Reisen ist wirklich nicht sehr flexibel in Bezug auf ihre Regeln und auch nicht besonders hilfsbereit. Deshalb würde ich nicht unbedingt Ameropa-Reisen empfehlen.
Stornierung einer Städtereise
Es ist einfach frech, wie Ameropa Stornierungsgebühren erhebt, die fast ein Drittel des Reisepreises ausmachen. Selbst wenn man 10 Wochen vor Reisebeginn storniert! Kein Hotel würde so etwas machen, aber Ameropa tut es. Das ist pure Abzocke und total dreist. Meine klare Empfehlung: Bitte bucht hier nicht.
Reise nach Paris
Mein Trip nach Paris war echt schlimm. Ich hab vor 5 Wochen 'ne Beschwerde per Einschreiben geschickt und bis jetzt nichts gehört. Sogar 'ne E-Mail mit Deadline blieb unbeantwortet. Als ich endlich losgefahren bin, hab ich gemerkt, dass die Zugdaten falsch waren und ich dadurch über 2 Stunden Verspätung hatte. Dazu gab's keine Reservierung und keinen Komfort, obwohl ich den vollen Preis bezahlt hatte. Das war echt enttäuschend und frustrierend.
Kauf Städtereise nach Prag
Es tut mir leid, aber auch ich muss etwas Negatives berichten. Unsere Städtereise nach Prag im November 23 war großartig, deshalb haben wir eine Städtereise nach Wien im März 24 gebucht. Wenn wir uns nicht vorab selbst informiert hätten, wären wir am Bahnsteig gestanden, da beide Züge ausgefallen sind. Ameropa hat uns nicht informiert, also haben wir unsere Platzreservierungen auf Ersatzverbindungen auf eigene Kosten umgebucht. Aufgrund eines Streiks kamen wir einen Tag früher in Wien an, aber Ameropa hat uns nicht bei der Umbuchung des Hotels geholfen. Nur durch unsere Eigeninitiative und den guten Willen des Hoteldirektors lief in Wien alles reibungslos. Bei Bahnverspätungen oder Ausfällen hält sich Ameropa komplett heraus und sagt, dass die Bahn nicht informiert. Als Veranstalter und Ansprechpartner ist Ameropa also ziemlich nutzlos, wenn die Bahn nicht mitspielt.
Städtereisebuchung für 2024
Ich habe vor Kurzem eine Städtereise für das Jahr 2024 gebucht und hatte zuerst Schwierigkeiten bei der Buchung. Am nächsten Tag habe ich den Kundenservice kontaktiert und wurde von Herrn Vogel sehr professionell und freundlich unterstützt. Er konnte mein Problem sofort lösen und mich beruhigen, was mich wirklich zufrieden gestellt hat. Ich bin wirklich dankbar für seinen hervorragenden Service und seine Hilfe.
Hotelbuchung in Hamburg
Ich hab spontan ein Hotel in Hamburg gebucht, weil es echt günstig war. Ich dachte die Bahnfahrt wäre auch schon mit drin, aber weit gefehlt! Das Hotel war auch teurer als normal, hätte lieber direkt dort gebucht. Als ich dann stornieren wollte, ging der Stress los. Keine Chance die Hotline zu erreichen und auf meine Mail warte ich jetzt schon seit zehn Tagen auf 'ne Antwort. Kein Ameropa mehr für mich!
Meine Reisebuchung
Meine Erfahrung mit dem Anbieter war nicht so gut. Ich habe versehentlich eine Reiseversicherung doppelt gebucht, erst später ist mir das aufgefallen. Im Hotel habe ich festgestellt, dass ich nur ein Einzelzimmer gebucht hatte, obwohl ich ein Doppelzimmer haben wollte. Das war unangenehm. Ich habe für ein 4-Sterne-Hotel bezahlt, aber nur einen 2-Sterne-Service bekommen. Der Zug für meine Reise war auch nicht ideal, weder RE noch ICE funktionierten gut. Insgesamt war es ein enttäuschendes Angebot. Es ist wahrscheinlich besser, die Reise selbst zusammenzustellen, es gibt bessere und günstigere Optionen. Wichtig ist, alles gut zu überprüfen und Angebote zu vergleichen, um die besten zu finden. Aber ich habe definitiv etwas daraus gelernt. 😊
Meistbewertete Bewertung
Hotelbuchung in Hamburg
Lesen Sie weiter