ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Alltours

    Für die meisten von uns bedeutet Urlaub nichts anderes als Erholung. Den Tag über entspannt am Strand liegen, gutes und exotisches Essen probieren, einige Souvenirs für die Zuhausegebliebenen mitbringen und noch etwas Shoppen in einem Land, wo es vielleicht günstiger als zuhause ist… Bei einigen gehört auch noch der eine oder andere Museumsbesuch oder ein anderes kulturelles Highlight auf die To-Do-Liste. So schön dies auch klingen mag, haben wir immer häufiger ein Problem damit, im Urlaub mal so richtig abzuschalten. Hier muss noch schnell ein Telefonat geführt und etwas organisiert werden und dort müssen trotzdem regelmäßig die E-Mails gecheckt werden und wenn man schon dabei ist… Nein, ganz schlechte Idee! Im Urlaub soll man vom Alltag Abstand nehmen und so mit neuer Kraft im Beruf kreative Lösungen finden können. Aber selbst wenn man den Job außen vorlässt, passiert es häufig genug, dass eine Baustelle im Hotel oder unhygienische Zustände uns den Spaß vermiesen. Immerhin können einige Mängel entschädigt werden, aber Spaß sieht anders aus.

    Über Alltours

    Es handelt sich bei diesem Unternehmen um ein Online-Reisebüro, das mehr als 1,7 Millionen Gäste in den Urlaub schickt. Der Reiseveranstalter wurde im Jahr 1974 gegründet und führt mehrere Tochterfirmen im Tourismus, darunter Flugreisen, Reisecenter und eine eigene Hotelkette. Der Werbespruch „alles – aber günstig“ oder „Ohne meinen Alltours sag ich nichts“ sind uns wohl alle noch im Ohr und deuten auf das nach Unternehmensangaben breite Leistungsangebot hin.

    Träumen Sie schon vom nächsten Urlaub?

    Leistungen

    Einen Großteil des Angebots machen Pauschalreisen aus. Hier finden Sie insbesondere beliebte Ziele rund ums Mittelmeer wie Mallorca, Kreta oder Neapel, aber auch andere Länder wie Finnland oder Ungarn sind möglich. Ebenso stehen Ihnen bei Fernreisen Ländern wie Südafrika, Thailand oder die Dominikanische Republik zur Auswahl. Sie können auch nur ein Hotel oder nur den Flug über die Webseite buchen. Für eine Pauschalreise wird Ihr frühester und Ihr spätester Reisetermin oder das genaue Reisedatum benötigt sowie die Reisedauer, bei der Übernachtungsdauer können Sie flexibel wählen. Daraufhin werden Ihnen die möglichen Reisepakete angezeigt. Zu den Hotels erhalten Sie eine Beschreibung über Lage und Ausstattung sowie die Zimmer. Ebenso erfahren Sie, was im Preis inbegriffen ist. Für Inspiration können Sie den Reiseblog zu Rate ziehen. Hier finden Sie Reiseberichte, Tipps und Reiseempfehlungen.

    Suchen sie nach anderen services wie:

    Meinung

    Haben Sie einen Urlaub bei Alltours gebucht? Handelte es sich dabei um eine Pauschalreise oder haben Sie sich den Urlaub selbst zusammengestellt? Bestanden bei den Pauschalreisen genügend Wahlmöglichkeiten und Optionen zur Auswahl, dass Sie schließlich ein passendes Angebot finden konnten? Wie gut ließen sich die einzelnen Angebote zu Hotel und Flug miteinander kombinieren? Haben Sie an einer Rundreise teilgenommen und dabei alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mitgenommen? Oder haben Ihnen dabei Stätten gefehlt, die Sie gerne besichtigt hätten? Bestand die Möglichkeit, dass Sie auch eine Pauschalreise weiter individualisieren konnten? Entsprach die Beschreibung von Zimmer und Ausstattung des Hotels auch dem, was Sie vor Ort vorfanden? Konnten Sie alle Annehmlichkeiten nutzen oder entstanden teilweise ungeahnte Kosten? Wer war Ihr Ansprechpartner, sollten Mängel auftreten und kümmerte man sich schnell um Ihr Anliegen? Würden Sie den nächsten Urlaub wieder über dieses Reiseportal buchen? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Alltours gemacht haben!

    Alltours
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (22)

    3.8
    41% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4
    Service
    rating
    3.6
    Preis
    rating
    4
    Lieferung
    rating
    3.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Abwicklung Storno wegen Reisewarnung Mallorca hat funktioniert

    Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis 27.8.2020
    Als auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung zwar erst am 16.8 Alltours über deren Infoseite angeboten hat die Reisen nach Mallorca umzubuchen oder zu stornieren habe ich über PTG dann die Stornierung telefonisch veranlasst und bereits vom 17.8.2020 per Mail seitens Alltours die Bestatigung der Stornierung ohne Stornokosten erhalten. Nun ist auch per 15.10.2020 seitens Alltours der komplette Reisepreis zurücküberweisen worden.
    Die Abwicklung Reisestorno wegen Reisewarnung über mein Reisebüro PTG und den Reiseanbieter Alltours hat funktioniert!

    Von: Reinhold17-10-2020
    C.03-11-2020

    Wow, nach 2 Monaten doch schon zurückgezahlt! Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Alltours!

    Nadica03-08-2021

    Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung (Im Falle einer offiziellen Reisewarnung aufgrund von Covid-19 ist auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich, sofern zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch keine Warnung vorlag. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Information von Alltours. Ihren bereits bezahlten Reisepreis erhalten Sie garantiert erstattet.) „ - so steht auf meiner Buchung für Fuerteventura, Kanaren. Spanien hat eine offizielle Reisewarnung erst ab 01.08.2021 und Risikogebiet ist schon deutlich früher. Deswegen habe ich mich entschieden nicht zu reisen. Nachdem ich Alltours angerufen habe, habe ich die Mitteilung bekommen dass Alltours anscheinend akzeptieren die Pandemie nicht als Gründ für Stornierung!!! Also- kostenlose Stornierung geht nicht. Alle andere negative Bewertungen machen Sinn, Alltours ist wirklich eine Reiseagentur die nur schnell Geld verdienen möchte auch wenn die weiter Kunden verliert. Jetzt muss ich die Storno Kosten zahlen obwohl ich die Buchung gemacht habe vor die Covid-19 Incident in Spanien. Liest ihr bitte die Bewertungen vor ihr eine Reise über Alltours machen möchtet!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Rückerstattung unproblematisch


    Wollten im August nach Bulgarien fliegen, genau in der Nacht als eine Reisewarnung für Varna kam. Wir sind nicht geflogen, obwohl wir hätten fliegen können und schon an der Gepäckaufgabe standen, als die Information kam. Ohne zu zögern, sagte uns Alltours eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises zu. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, ist aber nicht schlimm. Habt auch einfach mal ein wenig die Situation solcher Reiseveranstalter im Blick und achtet unter Umständen auch auf den Ton, den ihr in Mails oder bei Telefonaten anschlagt. Unser Vertrauen hat der Veranstalter und wir werden weiterhin mit Alltours buchen, sobald die Situation sich entspannt hat :)

    Von: Else09-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Reise mit Storno Option

    Wir hatten eine Reise mit Storno-Option gebucht. Nach bereits gezahlter Anzahlung hatten wir uns entschieden die Reise doch nicht durchzuführen. Über den telefonischen Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reise formlos per Mail stornieren können. Am gleichen Tag kam die Antwort, dass die Reise kostenfrei storniert wurde und 3 Tage später war bereits die Anzahlung zurück auf Konto.
    Sehr freundlicher und schneller Kundenservice!

    Von: Fabian08-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    ALLTOURS BEST IN CLASS

    Ich habe schon sehr oft über Alltours gebucht und hatte noch nie Probleme mit diesen Reiseveranstalter. Fernziele bzw nur Flüge zu buchen waren auch nie ein Problem und die Mitarbeiter in den Reisebüros bei Alltours waren immer sehr höflich und zuvorkommend.

    Von: Jan Gerd Martens27-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Nie wieder mit Alltours

    Grüße aus Side Sun Club,
    aufgrund der Waldbrände in Manavgat hat sich Ascheeregen in der gesamten Region gebildet. Ab dem 7. Tag war der Urlaub für uns hinüber. Beißender Rauch und ständig Ascheeregen. Der Reiseleiter war nicht in der Lage uns in ein anderes Hotel zu befördern und gab an uns an in Alanya ein Hotel unterbringen zu wollen obwohl es dort auch vom Ascheregen und Rauch betroffen war. Ich empfehle jedem Urlauber niemals bei Alltours zu buchen und werde juristische Schritte einleiten...

    Grüße aus Side/Manavgat

    Von: Hakan Kartal30-07-2021
    Hakan Kartal30-07-2021

    Nie wieder mit Alltours

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Hoteltransfer von 70 km in 2 Stunden

    Offenbar geht Alltours davon aus, dass Touristen einen Hoteltransfer genießen, der zwei bis drei Stunden für ein 70 km vom Flughafen entferntes Hotel dauert…. Mhhhhh, vielleicht wäre dem sogar so, wenn dies am Tage geschehen würde- also wenn es hell ist. Aber, liebes Alltours: abends um 20.00 Uhr nach einer beschwerlichen (Maske, Corona) Anreise und morgens um 3.00 Uhr (!!!!) für einen 8.00 Uhr Flug, kann davon leider keine Rede sein. Denn, liebes Alltours, es ist stockdunkel!!! Also: Man sieht halt wenig, ne?!

    Von: Anne26-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Diskriminierung ins seiner ekelhaftesten Form

    Wie widerlich kann ein solches Unternehmen nur handeln und Ungeimpfte Menschen ausschließen?! Unterstützung einer zweiklassen Gesellschaft!
    Bei 50% Ungeimpften in DEU, ist es wahrhaft die dümmste unternehmerische Entscheidung diese Gruppe auszuschließen 😂

    Von: Steffen23-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Trotz Hochinzidenz keine Umbuchungsmöglichkeit!

    Wir haben eine Reise nach Mallorca gebucht; heute fällt Spanien unter die Hochinzidenzkriterien; da noch keine offizielle Aussage des RKI vorliegt kann keine Stornierung oder Umbuchung erfolgen!
    Hier will man nicht im Sinne der Kunden reagieren!
    Das war die letzte Buchung über diesen Anbieter!

    Von: Christina15-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Erpressung

    Willkommen im Jahr 1933
    Alltours die schlimmsten Rassisten die es gibt !!! Ich hoffe ihr geht Pleite!!!

    Von: Doris Schubert 13-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    wohl ein Witz

    Sie wollen nur noch geimpfte in Ihre Hotels lassen..... Nie wieder Alltours und ich hoffe die Leute machen nicht mit.

    Von: Anni Friedrich12-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Skandal

    Nicht unterstützen - dieses Unternehmen will die Gesellschaft spalten!

    Von: Eli G12-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nicht gut

    Der Service ist nicht gut. Kümmern sich nach Buchung nicht um Kunden

    Von: Oliver Meier11-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    was nützt der günstige preis wenn man keine entspannung hat

    die reise ging gut zu buchen, allerdings gab es probleme beim alltours hotel. von entspannung keine rede, hätten besser vorher auf trustpilot die bewertungen zu alltours lesen sollen.

    Von: peter fragalles11-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Reise mußte storniert werden

    Wir haben eine Reise von Hamburg nach Fuerteventura. 6 Personen Gesamt davon 2 Kinder und eine gehbehinderte Person. Buchung und Anzahlung alles Problemlos. Dann kam die Reisedatenänderung. Mit einer anderen Abflugzeit hätten wir noch leben können, aber der Hinflug sollte dann nicht ab Hamburg sondern nachts ab Hannover gehen, Rückflug dann wieder nach Hamburg. Eine Umbuchung ist angeblich nicht möglich. Es würde uns auch kein Transfer nach Hannover angeboten. Angeblich gebe es keine andere Möglichkeit, obwohl wir die gleiche Reise mit unseren Zeiten hätten erneut buchen können, nur für weit über 1000 Euro mehr. Das erweckt bei mir Eindruck von Betrug. Alltours hat uns etwas verkauft und kassiert für eine Reise die nicht ausführen kann. Für mich war es das letzte Mal mit Alltours.

    Von: Dirk Panknin06-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nein danke

    Urlaub mit Alltours demnächst nur noch mit Bill Gates Giftspritze!💉💉 Nein danke. 🤮

    Von: Lizza25-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Alltours

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Alltours ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Alltours. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 41%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Alltours angeboten?

    Alltours ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Städtereisen, Pauschalreisen, Hotelanbieter, Flugticketanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Alltours mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!