AIDA23 erfahrungen

100% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-25
Topper und Seitenschläferkisse

Der Service auf AIDA war wirklich toll. Ich habe dort ein Topper und ein Seitenschläferkissen gekauft, da mir die Matratze zu fest war. Im Vergleich zu Hotels an Land, wo man of... Lesen Sie weiterVon: Friedrich

Negative Bewertung

  2025-05-31
.AIDAstella Kreuzfahrt Tokio b

Nach nunmehr 10 Reisen während 15 Jahren auf verschiedenen Schiffen der Sphinx Klasse attestieren wir AIDA eine signifikante Verschlechterung des Preis-Leistungsverhältnisses. E... Lesen Sie weiterVon: Michael Hoffmann

Meistbewertete Bewertung

  2021-10-28
Kreuzfahrt durchs Mittelmeer

Auf der AIDA hatte ich eine wirklich schöne Zeit und habe eine tolle Kreuzfahrt durch das Mittelmeer gemacht, wo ich verschiedene Orte besuchen konnte. Der Service an Bord ist f... Lesen Sie weiterVon: Hans

Erfahrungen (23)

  (18)

 (3)

  (1)

  (0)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    .AIDAstella Kreuzfahrt Tokio bis Kapstadt 17.04. bis 31.05.

    Nach nunmehr 10 Reisen während 15 Jahren auf verschiedenen Schiffen der Sphinx Klasse attestieren wir AIDA eine signifikante Verschlechterung des Preis-Leistungsverhältnisses. Es sind vielfach "Kleinigkeiten" die jedoch in der Summe eine Negativ Bewertung rechtfertigen, und letztlich unsere Entscheidung zur Folge haben, unsere künftigen Reisen nicht mehr bei AIDA zu buchen.
    Im Folgenden sind viele dieser kleinen und größeren Störbeispiele aufgeführt.
    - unsere Kabine war bei beim Erstbezug für einen 6 Wochen Urlaub nur sehr oberflächlich gereinigt. An vielen Stellen dicker Staub, im Bad Regale sehr schmutzig, im Bett dicker Dreck... Eine sofortige Reklamation an der Rezeption hat Nichts daran geändert. Erst nach einem Beschwerdeschreiben nach Rostock wurde die Kabine nach mehr als einer Woche ordentlich gereinigt.
    - auf den Balkonen wird nach wie vor geraucht. Hast du die Nachbarkabine eines starken Rauchers gebucht- hast du 6 Wochen lang Pech gehabt und kannst in der deiner teure BA Kabine den Balkon nicht nutzen weil der Qualm und Gestank sofort in deine Kabine zieht. (andere Schiffe haben eine Nchtraucher-Schiffsseite und eine Raucher Seite)
    - in Mülleimern werden keine Mülltüten mehr eingelegt. AIDA fordert aber zB (aus technischen Gründen wohl zu Recht) dass feuchtes WC Papier in den Mülleimer entsorgt wird. Dieser wird zwar täglich geleert, aber nicht gereinigt... Hygienestandarts sehen anders aus.
    - die Ausflüge werden z.T. unkontrolliert unerfahrenen Guides überlassen. Häufig sind die angesetzten Zeiten für Besichtigungen viel zu kurz... viele Busse kommen auch deshalb verspätet zurück (alle Mann an Bord oft mit 30-50 Minuten Verspätung). Viel schlimmer aber ist mangelnde Hygiene bei Ausflügen durch die Guides. Das führte in Kuala Lumpur zu einer ansteckenden Magen-Darm Erkrankung. Für die Ursache dafür hat sich an Bord trotz schriftlicher Eingabe und klarem Verschulden durch AIDA weder das Ärzteteam noch die Ausflugsorganisation interessiert.
    - im Ergebnis wurde ich für 36 Stunden in meiner Kabine eingesperrt, und wurde dort wie ein unmündiges Kind behandelt. Auch meine Beschwerde dazu hat niemanden interessiert.
    - Das Essen in den fünf freien Restaurants mag in den ersten Tagen abwechslungsreich erscheinen. Spätestens aber nach einer Woche schon bemerkt man dass sich sehr viele Speisen oftmals oder sogar täglich wiederholen. Dabei wird z.T auch mit ganz billigen Tricks gearbeitet. So hieß die Paella mal "Paella", mal "Spanische Reispfanne". Gleiches gilt für sehr viele andere Gerichte. Besonders auch im EAST war es völlig gleich, ob das Motto des Tages "Philipinen", "Indien" oder "Malaysia" hieß- die Speisen waren die gleichen. Auch im Geschmack und in der Qualität der Speisen hat AIDA gegenüber früheren Jahren massiv nachgelassen.
    -„5000 - Ihr Servicetelefon für Fragen, Wünsche und Reservierungen“. Gut gemeint, aber oftmals hebt hier über Stunden Niemand ab. Was soll ein Servicetelefon für Gäste, das nicht besetzt ist, oder wo niemand Zeit hat sich um die Angelegenheiten und Fragen der Gäste zu kümmern? In einem persönlichen Gespräch hat die Rezeptions-Managerin Frau Merkel Abhilfe versprochen. Der Wille war sicher da- aber auch in den folgenden Tagen gingen alle meine Anrufe zur 5000 ins Leere.
    - Ganz schlimm finden wir die wachsende Zahl völlig unerzogener Kinder an Bord. Kinder laufen spielend oder schreiend während der Hauptmahlzeiten im Restaurant umher, oder stören massiv Veranstaltungen im Theatrium. Niemand greift hier erziehend ein oder stört diese im wahrsten Sinne unerzogenen Kinder. Diskussionen mit den Eltern über ihren Erziehungsauftrag führen unvermittelt zu aggressiven Reaktionen durch dieselben.
    - Statt dessen aber werden Erwachsene aufgefordert nicht in Shorts oder Flip Flops in den Restaurants zu erscheinen um das "Niveau" zu halten...begrüßenswert, aber im völligen Widerspruch zur tag-täglichen Duldung des Verhaltens von Kindern und Eltern.
    - Ein anderes Störfeuer entstand als ich zufällig bei Video Aufnahmen meiner tanzenden Frau in der Anytime Bar am späten Abend einen ranghohen Offizier mitgefilmt habe, der in Uniform alkoholisiert mit anderen Crew Mitgliedern am Feiern war. Dafür wurde ich von ihm verbal massiv angegangen.
    - Ich aber musste aber am Folgetag feststellen dass bei einem Ausflug unerlaubt aufgenommene Video Sequenzen von mir und meiner Frau ungefragt öffentlich gezeigt wurden. Der Gast ist König? Oder doch eher der Offizier mit 3.5 Streifen?
    - Sehr störend empfanden wir auch eine gewissen Janina, die als angebliche Eventmanagerin nicht nur ständig auf der Bühne Modenschau mit sehr figurbetonter Privatkleidung machte (während andere Crewmitglieder sich ordnungsgemäß in Uniform auf der Bühne oder im Schiff zeigen)- es war auch sehr nervig ihre Ansagen mit Werbung für alle Veranstaltungen mindestens drei mal täglich überlaut durch die Lautsprecher in allen Schiffsbereichen hören zu müssen. Selbstdarstellung erscheint mir das passende Wort dafür zu sein.
    - Wir halten es für äußerst bedenklich Passagiere in weit entfernten Ländern auf fremden Kontinenten ohne Pass von Bord gehen zu lassen, während der Pass im Besitz von Aida auf dem Schiff verleibt. Das kann nicht korrekt sein!
    - Schlussendlich erlebten wir das letzte Störfeuer am Abreisetag, als wir nach dem Frühstück um 08.40 Uhr unsere Kabine betreten wollten. Die Bordkarte war bereits gesperrt obwohl laut Veröffentlichung im HEUTE die Kabine bis 09.00 Uhr zu verlassen war.
    Das Alles zeigt an wenigen Beispielen dass Aida längst schon nicht mehr das ist was es mal war: Ein Schiff für Lächelmomente und zum Wohlfühlen. Dafür aber werden alle Beschwerden von den Verantwortlichen im Schiffs Management einfach weg gelächelt.
    Im Ergebnis werden wir unsere Reisen künftig bei einer anderen Reederei buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Topper und Seitenschläferkissen

    Der Service auf AIDA war wirklich toll. Ich habe dort ein Topper und ein Seitenschläferkissen gekauft, da mir die Matratze zu fest war. Im Vergleich zu Hotels an Land, wo man oft nur Wolldecken bekommt, war es auf der AIDA überhaupt kein Problem, die gewünschten Produkte zu bekommen. Klar, gegen einen Aufpreis, aber das war es mir wert, weil die Preise fair waren. Der Service war wirklich top und das Personal an Bord war super freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption konnte ich alle Infos bekommen, die ich gebraucht habe. Insgesamt herrschte einfach eine tolle Stimmung und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Reise mit AIDA

    AIDA ist total super und macht echt viel Spaß! Es ist wirklich toll, wie man auf einem riesigen Luxus-Schiff gemütlich durch verschiedene Länder reisen kann. Außerdem schmeckt das Essen dort echt lecker und es gibt total viele tolle Aktivitäten, die man machen kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kreuzfahrt Erfahrung

    Die gesamte Erfahrung an Bord von AIDA war einfach fantastisch. Von der ersten Sekunde an habe ich mich dort richtig wohlgefühlt. Es gab so viele verschiedene Angebote, wie Entertainment, Sport, Wellness und Entspannung - da war an Seetagen nie Langeweile aufgekommen. Die Ausflüge waren total abwechslungsreich und es gab immer etwas Interessantes zu sehen und zu erleben. Das Personal war super freundlich, aufmerksam und immer hilfsbereit. Alles in allem war es ein unvergesslicher Urlaub, an den ich noch lange gerne zurückdenken werde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine erste Kreuzfahrt

    Meine erste Kreuzfahrt war echt super! Wir waren auf einem mega großen Schiff und es war total aufregend! Alles lief total gut und das Personal war immer richtig nett zu uns.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub, Kabine, Ausflüge

    Wow, der Urlaub war echt klasse! Wir hatten eine gemütliche Kabine, leckeres Essen, Sauberkeit war top und es gab viele tolle Angebote. Aber am besten war die Kinder- und Familienfreundlichkeit des Teams. Der geringe Aufpreis pro Kind und die Kinderbetreuung waren perfekt für uns, unser Kind fühlte sich super wohl. Einziger Kritikpunkt könnten die Preise für die Ausflüge sein. Ziemlich teuer, aber das hat uns nicht davon abgehalten, die Städte zu besuchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung

    Ich muss echt sagen, dass ich total begeistert war von meinem Einkauf bei euch. Der Service war einfach klasse. Die Mitarbeiter waren immer super freundlich und haben sich richtig Mühe gegeben, um mir ein tolles Reisegefühl zu vermitteln. Meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen und ich war total beeindruckt von dem Angebot und der Qualität. Es war wirklich ein erstklassiges Erlebnis und ich kann euch wirklich nur wärmstens weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub in Deutschland

    Unsere Reise nach Deutschland war echt klasse! Alles war total sauber, das Essen hat super geschmeckt und das Personal war richtig nett und gut drauf. Kann es wirklich nur weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kreuzfahrt Erfahrung

    Ich war echt beeindruckt von der Freundlichkeit und dem Service an Bord. Als jemand, der auf Unterstützung angewiesen ist, wurde mir echt gut geholfen und ich habe mich geschätzt gefühlt. Ich habe schon meine nächste Reise gebucht und freue mich darauf, weiterhin meine Urlaube auf diese Weise zu verbringen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kreuzfahrt „Moin Cruise“

    Mein Urlaub mit "Moin Cruise" war wirklich toll! Es gab viele interessante Aktivitäten an Bord und das Programm war super abwechslungsreich. Leider haben manche Passagiere ihre Plätze im Theatersaal schon früh am Morgen reserviert und dadurch anderen Gästen den Zugang erschwert. Das fand ich ziemlich egoistisch und unangenehm.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kreuzfahrt in der Adria, im Mittelmeer, auf den Kanaren und in der Karibik

    Meine Begleitung und ich haben vor kurzem eine Kreuzfahrt mit Aida gemacht und wir waren insgesamt echt zufrieden mit unserem Urlaub. Die An- und Abreise lief super und die Ziele in der Adria, im Mittelmeer, auf den Kanaren und in der Karibik waren echt interessant. Was uns besonders gut gefallen hat, war die lockere Atmosphäre zwischen dem Personal und den Gästen an Bord. Das Essen und Trinken in den verschiedenen Bars und Restaurants war wie immer top, echt klasse Qualität auf Aida.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise nach Skandinavien mit fantastischem Wetter und kulinarischem Genuss

    Meine Reise nach Skandinavien mit AIDA war einfach großartig. Das Wetter hat super mitgespielt und das Essen an Bord war einfach köstlich. Insgesamt war die Reise total entspannend und angenehm. Ich würde auf jeden Fall nochmal mit AIDA fahren, vielleicht aber außerhalb der Ferien, um die vielen Kinder an Bord zu umgehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung auf der Nordsee-Kreuzfahrt

    Die Atmosphäre auf der Kreuzfahrt war wirklich toll. Jedes Crewmitglied hat uns mit einem freundlichen "Moin" und einem Lächeln begrüßt, was eine richtig schöne Stimmung zauberte. Das Unterhaltungsprogramm war klasse und das Essen war wirklich lecker. Insgesamt war der gesamte Eindruck total positiv und ich kann die Erfahrung nur empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beste Kundenservice Erfahrung

    Die Frau an der Rezeption hat auf jeden Fall einen super Service geboten. Sie war total professionell und hat sich richtig ins Zeug gelegt, um alle Kunden glücklich zu machen. Ihre Sprachkenntnisse und ihre Hingabe haben mich wirklich beeindruckt. Danke vielmals für den großartigen Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Kreuzfahrt

    Meine Kreuzfahrt war richtig toll! Die gesamte Reise war super, aber es war manchmal schwierig die Ausflüge zu verstehen, da der Reiseleiter kein Deutsch sprach. Das hat mich schon ein bisschen genervt, immerhin handelte es sich ja um ein deutsches Schiff. Manchmal waren auch zu viele Ausflüge auf einmal geplant und das war ziemlich stressig. Aber alles in allem war es eine echt coole Reise!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Kreuzfahrt

    Meine Kreuzfahrt war einfach toll! Das Schiff war total geräumig und hatte so viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Essen und die Getränke waren einfach köstlich und von hoher Qualität. Ich habe alles bekommen, was ich mir gewünscht habe. Deshalb bekommt die Reise von mir die volle Punktzahl.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub mit Enkelkindern

    Unser Urlaub mit den Enkelkindern im Alter von 8 und 12 Jahren war wirklich super. Mein Mann und ich sind schon öfters mit dem Kreuzfahrtschiff gereist und wollten nun unseren Enkeln diese Erfahrung gönnen. Die beiden haben es total genossen und haben sogar schon gefragt, ob wir nächstes Jahr wieder fahren können. Das hat uns gezeigt, dass es wirklich ein toller Urlaub war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Luxuskreuzfahrt

    Es war wirklich toll! Die Crew war total sympathisch und hilfsbereit. Die Organisation hat super geklappt und das Essen war richtig lecker. Die Ausflüge waren total spannend und das Schiff war wirklich sauber. Auch die Hygiene hat gestimmt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Balkonkabine auf Aida Stella

    Mein Trip auf der Aida Stella war echt aufregend! Ich hatte mir 'ne Balkonkabine gemietet und würde das jederzeit wieder tun. Die Aussicht war der Hammer. Doch muss ich sagen, dass mir das Ganze ein bisschen zu teuer war. Klar, 'ne Kreuzfahrt ist was Besonderes, aber das heißt ja nicht, dass man überzogene Preise hinnehmen muss. Trotzdem hat mir die Reise insgesamt super gefallen und ich würde auf jeden Fall nochmal mit Aida fahren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisepreis-Teilerstattung wegen nicht erbachter Reiseleistungen

    Nach rund 25 AIDA Kreuzfahrten habe ich AIDA aufgrund schlechter Erfahrungen den Rücken gekehrt und setze lieber auf andere Kreuzfahrer.
    Die schlechten Erfahrung endeten in einen Gerichtsprozess, den ist zwar größtenteils gewonnen habe, aber dennoch auf einem Teil der Kosten sitzen geblieben bin. Vor Gericht haben sich die Balken gebogen vor Lügen, welche eine bestimmte Rederei aufführte. Hier braucht man einen Rechtsanwalt immer dabei. Lernt bitte, es reicht nicht die Reisemängel anzuzeigen und es sich dort als Mangel bestätigen zu lassen. Man muss denen auch eine angemessene Frist zur Mangelbeseitigung setzen - sonst bleibt man auch als Verbraucher auf einem Teil der Kosten sitzen




Über AIDA

AIDA Cruises ist ein deutscher Anbieter von Kreuzfahrten mit Sitz in Rostock. Gegründet im Jahr 1996, ist das Unternehmen bekannt für seine entspannten Ferienangebote und moderne Flottenschiffe, die unter dem Markenbild eines Kussmunds verkehren. AIDA Cruises gehört zur Carnival Corporation und richtet sich vor allem an ein deutschsprachiges Publikum. Die Flotte umfasst Schiffe verschiedener Größen, die zahlreiche Destinationen weltweit anfahren. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien.



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.aida.de
Website online seit: 26. Dezember 1996
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat AIDA bei dir geglänzt?






📊 Wie hat AIDA bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Am Strande 3d

    18055 Rostock

    Deutschland

    ☎ +49 381 20 27 07 22

    🌐 www.aida.de



    Kategorien AIDA

    Urlaub | Billigreisen | Pauschalreisen | Gruppe-Urlaub


    Seitenstatistiken

    Seite online seit: 17. März 2017
    Letzte aktualisierung: 31. Mai 2025