Ab In Den Urlaub15 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 15 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 11/15 Kunden klagen über schlechten Kundenservice und mangelhafte Erreichbarkeit des Supports

Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-09-03
Warten, Nerven und enttäuschte

All Inclusive Plus klingt gut, fühlt sich aber nicht so an. Oft wird dir am Tresen oder an der Bar die Getränkezurückhaltung förmlich entgegengereicht — Eis? Besser nicht fragen... Lesen Sie weiterVon: Waltraud Zeller

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-01
Serverproblem während der Buch

Ich habe online für 3 Personen ein Einzelzimmer gebucht, mit klick auf Buchen war die Seite 2 mal in Folge eingefroren, so dass ich davon ausging, das keine Buchung möglich war.... Lesen Sie weiterVon: Detlef Schmidt



Erfahrungen (15)

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    Warten, Nerven und enttäuschte Erwartungen

    All Inclusive Plus klingt gut, fühlt sich aber nicht so an. Oft wird dir am Tresen oder an der Bar die Getränkezurückhaltung förmlich entgegengereicht — Eis? Besser nicht fragen. Ein Glas Wasser mit Eis besorgen ist manchmal ein Akt, und manchmal wird man blöd angemacht. Einige Mitarbeiter haben sich offen über Gäste lustig gemacht oder sehr ungeduldig diskutiert, das ist unprofessionell und unangenehm. Die Minibar: einmal gefüllt, danach heißt es, man könne selbst nachholen — nur um dann an der Bar abgewiesen zu werden. Getränke oft warm, Eis knapp, Kaffee ist leider ungenießbar. Viele Cocktails waren nicht inklusive, obwohl wir das Extra gebucht hatten, und einige Barkeeper konnten kaum mischen. Die Zimmer waren in schlechtem Zustand — Schmutz, Kakerlaken auf dem Balkon, Abflussgeruch im Bad und anhaltende Feuchtigkeitsprobleme. Die Klimaanlage fiel 4 Tage aus bei sehr heißen Temperaturen, Wasser lief ins Zimmer, und erst nach mehrmaligem Beschweren wurde was getan. Dazu täglicher Baulärm und Möbel, die plötzlich ins Zimmer gestellt wurden, ohne Vorwarnung. Animation und Abendprogramm? Kaum vorhanden, keine richtige Unterhaltung, sehr ruhig im negativen Sinn. Poolliegen wurden von Mitarbeitern quasi reserviert gegen Aufpreis, was in einem All-Inclusive-Hotel einfach nicht geht. Insgesamt waren die Mitarbeiter überfordert und schlecht koordiniert, jeder sagt etwas anderes, niemand fühlt sich zuständig. Es gab auch unangemessene Anreden von Angestellten, was peinlich war. Ein bisschen schade, denn Potenzial ist da, aber Service und Lieferung haben uns enttäuscht. Tipp an andere Reisende: auf Transferbestätigung pochen, und bei Ankunft genau dokumentieren, sonst wird’s schwierig mit Erstattung.


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    Halb entspannt, halb genervt am Pool

    wir standen gerade mit nassen Füßen am Pool, diskutierten ob man den Tag noch mal zum Strand schiebt oder lieber faul bleibt, als plötzlich der Hotelmanager auftaucht und uns höflich, naja, eher eindringlich bittet, sofort eine positive Bewertung zu schreiben. Das war der Punkt, an dem ich dachte: okay, das wird lustig oder unangenehm. Vor der Buchung hatte ich echt gezögert — Rücken ist nicht mehr frisch, wir hatten schon mal ein Hotel, wo das Bett durchgelegen war, also suchte ich etwas mit guter Anlage und möglichst bequemen Betten. Das Bild auf der Seite sah toll aus, aber die Zweifel waren da. Ob das Geld wert ist? Reicht der Service? Und so weiter.


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    Enttäuschende Erfahrung im The Sense Deluxe

    45 Uhr im Hotel an, und was uns dann erwartete, war alles andere als ein warmes Willkommen. Das Abendessen war bereits vorbei, und wir bekamen vier Teller mit 2 Brötchen, einer Scheibe Salami und geschmacklosen Aufstrichen. Ehrlich, so habe ich mir ein 5-Sterne-Haus nicht vorgestellt.


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    stay away from ab in den urlaub!

    Reservation for a family trip with 2 teenagers in Egypt. Since wehave not been debited, we contacted the service by phone (several times) In the end we were confirmed that everything is good and that it could take a few days. Except that in the meantime we are sent an invoice of almost 1900 euros. We asked for the phone records. On the phone we are told "do it in writing" which we did. By email first of all we are not answered then after reminder we are told that we must make the request through an intermediary such as the police. There follows a letter of formal notice with additional costs including "damages"!
    By reading comments on this online agency, we do not seem to be the only victims of these uses. We are going to turn to a consumer association.


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    Nur ABZOCKE und KEINE HILFE!

    Ich habe bei Ab in den Urlaub angerufen, weil ich online auf der Seite keine große Buchung für eine Großfamilie machen konnte. Sie Dame am Telefon, war für 2 Stunden am Telefon, hat Angebote für uns rausgesucht. Alles lief PRIMA. Dann meinte Sie, dass man keine große Buchung machen kann und wir 2 Buchungen, quasi jeweils 1 Buchung pro Zimmer machen sollen. Sie WAR am Telefon, hat mich die Buchungen machen lassen. Eine Buchung wurde bestätigt, während die zweite Buchung nicht bestätigt wurde. Ich habe die zweite Buchung wieder durchgeführt, und plötzlich war der RÜCKFLUG ein ANDERER NACHDEM ICH gebucht habe. Ich Bestand von Anfang an darauf, dass alles zusammen abläuft. DIE FAMILIE ZUSAMMEN FLIEGT!
    Ich habe danach sehr oft angerufen und die DAME ,die für mich zuständig war, meinte dann, dass sie für mich DEN SELBEN FLUG NOCH ZUSAMMEN mit der anderen Buchung gefunden hat und es FÜR MICH BUCHEN WÜRDE. Was Sie dann auch gemacht hat. Dann HABE ICH bemerkt, dass der Rückflug WIEDER ein anderer ist undzwar diesmal sogar an einem anderen Tag.
    Das Ab in den Urlaub Team, war danach nur noch beschränkt Erreichbar. Wenn dann nur noch mit 30min Wartezeit am TELEFON. Wenn es um Angebote und Buchungen ging, waren Sie aber für Stunden am Telefon. Wenn ich dann mal eine Person erreicht habe, nach ewigem warten, hieß es jedes mal: "ich gebe alles weiter und es wird geprüft". Einen Ansprechpartner hatte ich dann auch nicht mehr, da die Frau nicht mehr erreichbar war. Einen Manager oder Chef oder jemanden, der einfach ZUSTÄNDIG ist für all diese Personen am Telefon, den gibt es anscheinend nicht. Ich wurde weder weitergeleitet an die Fachabteilung, noch konnte man mich an den Manager weiterleiten. Das geht ALLES ANSCHEINEND NICHT!
    Jetzt wurde anscheinend alles geprüft und von deren Seite aus gibt es kein Fehler, laut der Email, die ich erhalten habe. Ich hätte aber noch die Möglichkeit zu stornieren und würde dann 50 Euro pro Person Bezahlen (7 köpfige Familie).
    Der 2. FLUG ist mit 2 kleinen KINDERN und nicht deren ELTERN, sondern OMA. Heisst, die Mutter MÜSSTE sich von ihren Kindern trennen. Ich möchte gerne noch bemerken, dass es sich hier um zwei Kleinkinder handelt.
    Ich verstehe nicht ganz warum es das Portal AB IN DEN URLAUB gibt, denn 2 Flüge mit Problemen hätte ICH ALLEINE auch buchen können, dafür brauche ich kein telefonische Hilfe.
    Ich bin so verzweifelt gerade, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Ich habe in allen ANRUFEN VORHER VERMERKT, DASS ICH ALLES ZUSAMMEN HABEN MÖCHTE. ALLEEESSS!.
    Ganz ehrlich, spart euch die Kopfschmerzen. Bleibt lieber Zuhause. Ab in den Urlaub ist nur abzocke und keiner... WIRKLICH KEINER DORT hilft weiter.


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    Sofortige Stornierung

    Hände weg von diesem Reiseanbieter! Niemals wieder! Das man mit nur einem Klick und ohne persönliche Kreditkarte eine Reise verbindlich buchen kann habe ich noch bei keinem anderen Reiseanbieter angetroffen. Alles verschleiert und hinterhältig aufgegleist. Auch bei der sofortigen Stornierung wird 25 Prozent des Reisebetrages fällig. Keine Chance rechtlich etwas zu machen. Die AGB's sind wasserdicht. Hinterhältiger geht es nicht mehr! Stornieren kann man nur wenn man die 25 Prozent des Reisebetrages anerkennt zu bezahlen. Einfach nur traurig dass es solche Firmen gibt!


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    Pauschalreise bei Ab-in-den-Urlaub

    Noch nie einen so schlechten Service erlebt.
    Leider kam es versehentlich zu einer doppelten Buchung. Name der Reisenden, Zeitraum der Reise, Straße, Hotel, usw. ist gleich. Gleich am nächsten Tag haben wir direkt angerufen und mit dem Support telefoniert. Der Mitarbeiter am Telefon war kaum verständlich und nicht hilfsbereit. Die Stornobedingungen bei der Buchung kaum ersichtlich und übertrieben hoch (1000 € -> 50 %).

    Ab in den Urlaub wirbt zwar mit Flex Tarif, aber wenns darauf ankommt ist der Service unter aller Kanone. Der Telefonsupport kann definitiv nicht weiterhelfen.

    Bucht lieber bei einem anderen Anbieter.


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    Reise Ruchung

    Unsere Reise wurde ohne uns zu informieren durch ein vorverlegen des Fluges seitens Ab in den Urlaub verkürzt. Auch das Hotel war völlig überrascht. Wir mussten dann über 1000€ ausgeben um nicht in der Dom Rep gestrandet zu sein. Keine Email, kein Anruf und selbst in der Reise App steht bis heute noch das alte Abreise Datum. Auf Beschwerden/Nachfragen wird einfach nicht reagiert und das Ganze wandert nun zu einem Anwalt. Finger weg.

    Achja: Auf der Zugreise zum Flughafen mussten wir Strafe zahlen, weil wir Schwarzgefahren sind. Ab in den Urlaub hatte uns falsche Bahntickets in die Reise App gepackt. Auch ein erneuter Download am Handy änderte daran nichts. Da kommt richtig Urlaubsstimmung auf.

    Und der Support in der DomRep war telefonisch nicht existent. "Da können wir jetzt auch nichts machen, aber wir können Sie da total verstehen."


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    Pauschalreise Türkei im September 22

    Wir hatten eine Pauschalreise in die Türkei bei "Ab in den Urlaub" über "5 vor Flug" gebucht. Am Tag der Buchung am 04.09.22 kamen die Reiseunterlagen wie gebucht, es war noch alles in Ordnung. Am 05.09.22 kamen erneut Reiseunterlagen und die Zeit der Rückreise hat sich von 15:00 Uhr auf 6:00 Uhr geändert. Das wollten wir vorab schon nicht, deshalb hatten wir bei der Buchung auch eine alternative Flugzeit mit Rückflug um 15:00 Uhr gebucht und dafür sogar noch einen Aufschlag bezahlt. Ein Schelm wer dabei böses denkt! Nach AGB ist das zulässig, jetzt wisst ihr wo ihr bei denen dran seid.
    Nie mehr "Ab in den Urlaub und 5 vor Flug" !!!


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    Reise

    Durch eine Nachprüfung meines Sohnes müssen wir früher als geplant zurück reisen.
    Bei ab in den Urlaub angerufen und mit einer Mitarbeiterin einen Flug gefunden der am 30.8. statt am 31.8. gefunden.
    Es wurde eine Umbuchungsanfrage an den Veranstalter gestellt.
    Alles kein Problem, bei der Buchung hatte ich den Flex Tarif gebucht der sowas abdeckt ( Storno und Umbuchung sind kostenlos abgedeckt).
    Wir verließen uns auf ab in den Urlaub und warteten auf die Umbuchung.
    Es vergingen Tage und 2 Wochen und bei einen Anruf sagte man uns das alles im grünen Bereich ist.
    Nun 5 Tage vor Reisebeginn hörten wir immer noch nichts, so daß wir ab in den Urlaub anriefen und hörten das nichts geschehen ist.
    Erst nach einen ernsten Gespräch rief man beim Veranstalter an und oh Wunder..., alle früheren Flüge waren weg und die Frechheit kam dann per Mail: Es ist keine Umbuchung mehr möglich und wir wünschen Ihnen einen schönen Urlaub, was für ein Hohn und bodenlose Frechheit.
    Ich Telefonierte mit FTI selber und bekam dann einen früheren Rückflug, aber habe 4 Tage Urlaub verloren.
    Nicht das dieses schon schlimm genug wäre, ich rief ab in den Urlaub an und erlebte den nächsten Schlag.
    Der Mitarbeiter von ab in den Urlaub wollte zwecks einer Umbuchung eine Audio Aufnahme machen wo nur ja und die Adresse und so weiter aufgenommen werden. Als zur Sprache kam das ich noch 1400 Euro Storno / Umbuchung zahlen sollte wurde es mir doch etwas zu viel, zum einen habe ich für 70 Euro den Flex Tarif abgeschlossen (Storno und Umbuchung sollten abgedeckt sein) und sagte das dem Herren auch was dem garnicht interessierte.
    Als ich 2 mal einen Einwand machte, legte er mir einfach auf.
    Wiederum rief ich wieder an und musste wieder 45 Minuten in der Warteschleife warten bis ich wieder einen Mitarbeiter bekam.
    Ich bestätigte die Umbuchung, werde aber einen Anwalt einschalten da ab in den Urlaub meinen Urlaub mit deren Inkompetenz versaut hat und auch das ich noch die Umbuchung zahlen soll.
    Ich kann nur dringend von diesem Anbieter anraten, die wollen nur Geld aber Service wird keiner angeboten.
    Statt Urlaubs Lust, bleibt Frust


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    Eine Woche Istanbul

    Vordem Buchen waren alle freundlich und zuvorkommend nachdem Bezahlung konnten wir niemanden erreichen,wir haben ein Zimmer für drei Personen gebucht aber einen kleinen unterdachzimmer bekommen,das Hotel war keine 5 Sterne sondern 3!!!!!!nachdem heftige Beschwerden haben wir ein anderen Zimmer mit 1000€ extra Bezahlung bekommen,das war Transfer von Flughafen im Begriff aber das haben wir nicht bekommen.Rechnung fürs Minibar (3Pepsi x 2 Orio)haben wir 250€ bezahlt.
    Einfache zu sagen ist alles Betrug,insgesamt für eine Woche mit Hotel und Flug haben wir4000€ bezahlt!!!!
    Alle Beweise haben wir dokumentiert und können wir vorlegen!!!!!!


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    Pauschalreise Malediven

    Gebucht war eine Reise auf die Malediven.
    • Die Hotline ist zeitweise nicht erreichbar. Eine Antwort per E-Mail auf Anfragen dauert ca. 2 Tage. Das kann zu lange sein, wenn man kurzfristig eine Auskunft benötigt.
    • Meine Kreditkarte wurde im Buchungsprozess nicht akzeptiert. Die Reise wurde ohne meine Bestätigung dennoch gebucht – per Vorkasse. Dadurch konnte ich keine Vorteile meiner Kreditkarte in Anspruch nehmen. Ich habe es dann zähneknirschend so akzeptiert.
    • Cashback über Shoop wurde als unberechtigt abgelehnt, obwohl ich keinen Gutschein verwendet habe.
    Besser war eine Kontaktaufnahme kurz vor Abreise. Da kam ich bei der Hotline relativ schnell durch und bekam auch geholfen.
    Insgesamt kann ich dennoch nur abraten.


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    Hotline

    !!VORSICHT!! falsche Ausschreibungen - ABO wurde falsch berechnet - Bankdaten werden weitergegeben usw.....
    Zig Mail Anfragen werden ignoriert. Mehrere Anrufe bei Berater ohne Erfolg, es wird aufgelegt oder in die Warteschleife gelegt. Absolut Unfreundliche nicht deutsch sprechendes Personal. Finger weg!!!

    Kann ich nur bestätigen. Ist eine Katastrophe.


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    https://www.ab-in-den-urlaub.de/

    Ab in den Urlaub sind absolut kundenunfreundlich und nicht hilfreich, wenn Flüge gecancelt wurden und umgebucht werden müssen. Bei einer dringenden Anfrage wurde mir einfach aufgelegt und die Dame war äusserts unhöflich. Ab in den Urlaub - NIE WIEDER! Nicht empfehlenswert.


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    Serverproblem während der Buchung führt zu hohen Stornogebühren

    Ich habe online für 3 Personen ein Einzelzimmer gebucht, mit klick auf Buchen war die Seite 2 mal in Folge eingefroren, so dass ich davon ausging, das keine Buchung möglich war. Erst 30 Minuten später kamen dann per Mail 5 statt 3 bestätigter Buchungen. Trotz sofortigem Anruf bei der Hotline wurde mir nicht geholfen und ich wurde an den Veranstalter FTI verwiesen. Hier (eine zu dieser Zeit sehr schlecht erreichbare Hotline) wurde ich an Ab-in-den-Urlaub zurück verwiesen, da nur das Reisebüro und nicht der Reisende die Stornierung beantragen kann. Nun also doch hier die Stornierung, sehr Kundenunfreundlich am Telefon abgefertigt und online beantragt, immer mit dem Hinweis Doppelbuchung wegen eingefrorener Homepage...., Kulanz und Kundenfreundlichkeit kennt man hier nicht. Ich wurde aus meiner Sicht unverschuldet voll abkassiert und betrachte die 250€ als Lehrgeld, diesen Anbieter zu meiden. Ein Tipp für die, die sparen wollen: Sucht euch hier die Reise aus und bucht dann direkt beim Veranstalter, die sind alle freundlicher und billiger wird's auch!




Über Ab In Den Urlaub

Ab in den Urlaub ist ein deutsches Online-Reiseportal für die Suche und Buchung von Urlaubsreisen. Das Angebot umfasst vor allem Pauschalreisen, Last-Minute-Angebote, Hotelübernachtungen und Flug-Kombinationen verschiedener Reiseveranstalter. Die Plattform richtet sich an Privatkundinnen und -kunden, die Reisen überwiegend ab Deutschland buchen möchten. Ab in den Urlaub ist eine Marke der Invia Travel Germany GmbH und gehört zur Invia Group. Kerndienstleistungen sind Preisvergleich, Verfügbarkeitsprüfung und die Online-Buchung von Reisen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.ab-in-den-urlaub.de
Website online seit: 10. April 2004
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat Ab In Den Urlaub bei dir geglänzt?






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    Kontaktinformationen

    Dittrichring 18-20

    04109 Leipzig

    Deutschland

    📧 meinereise@ab-in-den-urlaub.de

    ☎ +49 (0)341-65050 83970

    🌐 www.ab-in-den-urlaub.de



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    Letzte Aktualisierung: September 2025


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