Hotelopia Erfahrungen

: 7

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

43% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2022-08-22
Hotelbuchung
Wir haben ein Hotel für fünf Personen gebucht. Die erste Buchung über Hotelopia haben wir stornie...Lesen Sie weiter
Jonas

Relevanteste negative Bewertung

  2023-05-07
Hotelopia
Ich habe per Hotelopia ein Ein-Bett-Zimmer in einem Hostel gebucht, dann wurde ich in einem Schla...Lesen Sie weiter
Gabor Kiszely

Meistbewertete Bewertung

  2020-03-13
Nie wieder
Ich hatte aufgrund einer Veranstaltung ein Hotel (Holiday Inn) in Osnabrück gebucht gehabt. Aufgr...Lesen Sie weiter
Daniela Venz

Erfahrungen (7)

  (2)

 (0)

  (1)

  (2)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung

    Wir haben ein Hotel für fünf Personen gebucht. Die erste Buchung über Hotelopia haben wir storniert, da wir das Hotel einen Tag später noch günstiger auf der Seite entdeckt haben.

    Aufgrund der recht negativen Bewertungen auf Trustpilot etc. war ich zunächst etwas kritisch, ob ich das Geld der Stornierung zeitlich wiederbekomme - und siehe da, es ist nach zwei Tagen bereits wieder da gewesen. Auch ob das Hotel die Buchung auch wirklich erhalten hat, war für mich aufgrund der Bewertungen fraglich. Somit habe ich beim Hotel angerufen - hat alles geklappt.

    Nun, nach dem Urlaub, kann ich sagen, dass alles bestens geklappt hat. Der Preis ist super gewesen, die Buchung hat reibungslos geklappt und die Zahlungen haben einwandfrei funktioniert. Gerne wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schnelle Stornorückerstattung

    Wir hatten über Hotelopia für 31.05.20 bis 04.06.20 ein Hotel in Rom gebucht. Obwohl das Hotel nicht kostenlos stornierbar war konnten wir das Hotel aufgrund eines Sonderkündigungsrechts wegen Covid-19 für Anreisen bis 31.05.20 kostenlos stornieren. Drei Tage nach der Stornierung wurde bereits das Geld zurück überwiesen. Hotelopia ist damit der einzige Anbieter unseres Pfingsturlaubs, der aufgrund einer Stornierung den Betrag zurück gezahlt hat. Keine Costa Kreuzfahrt, keine Lufthansa und keine Alitalia obwohl hier von den Gesellschaften schon vor mehreren Wochen annulliert wurde. Auch per Mail konnten wir gut Kontakt halten und haben immer Rückantwort bekommen. Wir würden in jedem Fall wieder über Hotelopia buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelopia

    Ich habe per Hotelopia ein Ein-Bett-Zimmer in einem Hostel gebucht, dann wurde ich in einem Schlafsaal mit 8 Betten untergebracht. Emails werden nicht beantwortet. Call center ist nur auf Englisch verfügbar. Die Frau hat meine Forderungen über Kompensation abgelehnt, da sie zwar kein Deutsch spricht, "Ein-Bett-Zimmer" bedeutet nicht, dass ich in dem Zimmer alleine bin, da es ich in einem Hostel gebucht habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ganz schlecht, und da sis tnoch nett gesagt

    Wir haben über Hotelopia 2 Zimmer in einem Hotel gebucht. Laut angezeigter Adresse sollte das Hotel in Hamburg sein. Wie sich dann bei der Buchungsbestätigung herausstellte war das Hotel jedoch 40km von Hamburg entfernt und damit für uns unbrauchbar.
    Am Telefon sagte man uns zu die Bestellung Gebührenfrei stornieren zu können. Inzwischen habe ich 5 Mails an Hotelopia geschickt und bisher keine Bestätigung für die Stornierung bekommen. Das Geld haben die aber gleich 2 Tage nach der Buchung abgezogen.
    Eine Frechheit was die da machen.
    Selbst wenn Hotelopia das letzte Hotelbuchungsportal wäre, nie wieder würden wir über Hotelopia irgendetwas buchen. Kundenservice ist da ein absolutes Fremdwort.
    Die stellen sich tot, da kommt gar nichts von denen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrug!

    Wir hatten ein Hotel in NY gebucht, einige Tage später erhielten wir von Hotelopia die Stornierung weil es sich bei dem Preis um einen Fehler handelte. Hotelopia sagte uns das sie uns den bezahlten Betrag zurück überweisen und als trost noch 20% dazu geben. Jetzt nach einigen Monaten ist immer noch kein Geld angekommen, der Kontakt ist Seitens Hotelopia komplett stillgelegt. Ich warte noch ein-zwei Wochen dann wird sich mein Rechtsanwalt darum kümmern... Absoluter Betrug.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochunseriös

    Dieser Laden wirkt hochunseriös.
    Hier ging es um keine fragl. Erstattung, Stornierung oder Rückabwicklung.
    Reine Buchung - mehr nicht.
    Über Trivago weitergeleitet und ein Hotel über Hotelopia gebucht.
    Geld wurde schnell von der KK abgebucht aber nicht an das Hotel weitergeleitet.
    Grosse Probleme.
    Keinerlei Kontaktmögl. Beim Tel. wurde einfach aufgelegt. Auf Emailanfragen kam nur EinheitsBlaBla.
    Selbst eine Woche nach dem Aufenthalt, wir sind längst wieder Zuhause, hat unser Hotel das Geld noch nicht.
    Wenn dieses Hotel nicht so kulant und freundlich gewesen wäre, hätten wir u. U. 2x bezahlt.
    Wir bleiben dran.



  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Ich hatte aufgrund einer Veranstaltung ein Hotel (Holiday Inn) in Osnabrück gebucht gehabt. Aufgrund der Corona-Problematik ist die Veranstaltung abgesagt worden. Die Deutsche Bahn war so nett und erlaubte eine gebührenfreie Stornierung. Holiday Inn selbst gab mir gegenüber an, wegen Corona generell auf Stornogebühren zu verzichten.
    Hotelopia allerdings Stellte sich tot, keinerlei Reaktionen, nur Vertröstungen. So musste ich trotz Stornierung leider den vollen Hotelpreis zahlen, wobei das Hotel darauf verzichtet. Das Geld geht also einzig und allein an Hotelopia. Nie wieder werde ich etwas über diesen Anbieter buchen. Leider konnte ich nicht weniger als. 2 Sterne geben

    Die reagieren auf keine Kontaktaufnahme! Trotz bestätigter Stornierung kommt keine Rückzahlung oder Reaktion!

    Kann ich nur bestätigen!!


Andere haben sich auch angesehen