Alle Erfahrungsberichte von S.P.

  • Review Über: Engel Und Völkers

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Hausverkauf

    Diesen Immobilienmakler kann ich nicht empfehlen! Falsche Versprechungen, Täuschungen, keine Rückrufe usw. Es wird sich nicht an absprachen Gehalten, potenzielle Käufer dürfen ohne Finanzierungsbestätigung besichtigen und werden verarscht. Selektion der Interessenten im Vorfeld Fehlanzeige! 6 Leuten passt die Lage nicht! Warum bedpricht man das nicht vorher?! Es gibt einen „eigenen“ Gutachter der alles schreibt, damit Kunden kaufen und der Makler seine Provision bekommt. Ich könnte einen Aufsatz schreiben über diese verlogene Firma. Kaufen Sie bitte maklerfrei und bieten und auch mit der Firma an. Ich würde mein Haus nicht nochmal über einen Makler anbieten.


  • Review Über: Expert

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    Insgesamt

    Reperatur

    Habe am Black Friday Kopfhörer zu einem wirklich guten Preis bei expert gekauft. Die Lieferung ging zwar im Vergleich zu anderen Anbietern deutlich langsamer aber ansonsten problemlos. Leider war der Artikel defekt also habe ich ihn für eine Reperatur eingeschickt. Aber ab da ist nichts mehr passiert, nach knapp 2 Monaten musste erst ich mich bei expert melden wo denn bitte meine Ware ist. Habe dann auch eine Rückerstattung erhalten, welche natürlich auch nicht vollständig war. Nach gefühlten 20 Anrufen und Bestätigung, dass es Ersatzprodukte gibt (die natürlich mittlerweile deutlich teuer sind als mein Black Friday Angebot) bekomme ich trotzdem jedesmal eine Mail dass der Artikel nicht verfügbar ist. Die Kundenhotline ist leider auch absolut gar keine Hilfe, es sind zwar immer alle sehr nett, aber mehr auch nicht. Absolute Frechheit, dass man jedesmal anrufen muss damit überhaupt etwas passiert und dann auch noch nicht mal den kompletten Kaufpreis zurückerhält. Nach eine kurzen Recherche scheint das jedoch mittlerweile kein Einzelfall bei Expert zu sein.
    Kann nur jedem von einem Kauf abraten, außer man hat Spaß an nutzlosen Telefonaten und defekten Produkten. Absolut katastrophaler Kundenservice.


  • Review Über: Petness

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    Tierbedarf

    Lieber hier nichts kaufen, Bestellte Ware auf einmal nicht mehr Lieferbar, oder es dauert bis sie kommt, wenn etwas defekt ist, wie in meinem Fall, kann man sich ewig rumstreiten, unmögliche Wünsche was sie alles an Fotos hätten um zu sehen warum die Ware defekt ist, ein einfaches Bild reicht nicht, dann soll ich es auch noch auf meine Kosten zurück schicken, nach PORTUGAL nie wieder.


  • Review Über: Wayfair

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    Nicht nur grosse Bestellungen sind hier eine einzige Katastrophe…

    Ich würde niemehr auf dieser Seite bestellen, wirklich nie mehr. Ich bin auch eine Neukundin und habe zwar keinen Schrank dafür aber einen Teppich bestellen wollen. Gesagt getan, im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass der Teppich in der Bestellübersicht mit 120cm anstatt 160cm drinsteht. Fehler im System oder mein Fehler sei mal dahingestellt aber damit ging der Zirkus
    los. Ich habe also den "falsch" bestellten Teppich nach dem Kauf stornieren wollen - hierbei ist anzumerken, dass keine direkte Stornierung erfolgt ;) Wayfair ist quasi nur Zwischenstation zum Hersteller (angeblich) und es wird eine Stornierung "angefragt". Ich habe an diesem Tag nichts mehr
    von Wayfair an Infos erhalten dafür am nächsten Morgen die dämliche Mail, dass die Stornierungsanfrage abgelehnt wurde weil der Teppich bereits in im Versand wäre. Lustigerweise stand der Status auf der Bestellseite noch immer auf “Bestellung in Bearbeitung” - ich habe dann den Kundenservice über den Chat angeschrieben und um Aufklärung gebeten was der Schwachsinn soll, dass die Stornierung abgelehnt wird während die Bestellung noch “bearbeitet” wird und keinesfalls bereits im Versand war. Der Servicemitarbeiter selbst hatte nur die Ausrede parat, dass das am Hersteller liegt und nicht an Ihnen und Sie da nichts machen können. Ich könne aber ja eine Retoure beauftragen wenn ich den Teppich dann doch nicht will - nette Masche - wenn man sich mal deren Rücksendebedingungen durchliest dann stösst man schnell auf den Verweis, dass man bei Artikeln unter 40€ den Rückversand selbst zahlen muss und das vom Warenwert abgezogen wird den man dann erstattet kriegt. Auf die Frage ob ich dir Paketannahme nicht einfach verweigern kann kam nur eine Empfehlung dies nicht zu tun weil
    ich sonst mein Geld nicht zurück bekomme. Lustigerweise hat sich dann erst 2 Tage danach auch der Status zu “wird für den Versand vorbereitet geändert” - soviel zum Thema “bereits im Versand”. Heute kam also der Teppich bei mir an, Verpackung eine absolute Katastrophe (hätte ich ihn behalten wollen), der Teppich mehrfach geknickt, also ins Kundenkonto und Retoure versucht zu buchen. Dort wird nach einem Abholdatum von DHL gefragt, ich habe den 09.10. angegeben (sollte ja machbar sein wenn DHL auch an den “freien” Tagen abholt lt. Wayfair Kundenservice ;)) - durchgeklickt nur um am Schluss völlig ratlos vor dem Computer zu sitzen weil kein Rücksendelabel oder irgendwas angezeigt wird?! Ich solle den Schritten unten folgen, ja welchen Schritten? Der Text unterhalb war Werbung aber keine Erklärung, nichts. Telefonisch war der Kundenservice dann ebenfalls nicht zu erreichen, allerdings habe ich dann eine halbe Stunde später eine Mail erhalten in der ich den Abholtermin am 11.10. bestätigen soll? Ich hatte den 09.10. angegeben!!! Ich bin Montags nicht zu Hause und jetzt würde mir der DHLer das Label in den Briefkasten werfen und ich muss es selbst zur Post bringen - liebes Wayfair-Team wofür gebe ich ein Abholdatum an wenn es dann vom System geändert wird und ich bei nicht antreffen den Mist dann doch selbst zu DHL bringen muss? Wofür dann überhaupt eine Abholung anbieten? Und sorry aber die Masche mit Stornierung ablehnen, auf den Hersteller schieben und dann Geld bei der Retoure einbehalten geht einfach gar nicht. Ich kann hier vom Kauf nur abraten wenn es bei so Kleinigkeiten schon so einen Ärger gibt!


  • Review Über: Hardeck

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    Insgesamt

    !!!NIE WIEDER, FINGER WEG!!?

    !! NIE WIEDER HARDECK !!!

    Im Februar 2021 haben wir von Hardeck ein neues Sofa geliefert bekommen, welches wir nach 2 Monaten wegen eines Materialfehlers reklamiert haben. Daraufhin wurde das Sofa am 17.6.2021 abgeholt. Die Reparatur sollte lt. der Fa. Hardeck 14 Tage dauern. Nach Ablauf der 14 Tagen bekamen keine Rückmeldung geschweige unser Sofa zurück. Auch der Kundenservice konnte uns keine Informationen geben, wann wir unser Sofa zurück bekommen. Nach weiteren 14 Tagen haben wir immer noch keine Rückmeldung erhalten. Erneut wurde der Kundenservice von mir kontaktiert. Der Vorgang wurde lt. Mitarbeiter an dem Abteilungsleiter weitergegeben mit Bitte mich zurückzurufen. Einen Anruf vom Abteilungsleiter habe ich nicht erhalten. Daraufhin habe ich die Situation der Geschäftsleitung schriftlich geschildert und um Rückmeldung gebeten. Bis heute (15.8.2021) habe ich weder eine Rückmeldung, sei es telefonisch oder schriftlich von der Firma Hardeck erhalten.

    Seit 2 Monaten haben wir kein Sofa im Wohnzimmer.

    Kundenservice.... KATASTROPHE

    Reklamationsbearbeitung... KATASTROPHE

    Zuverlässigkeit.... KATASTROPHE

    Wir werden NIE wieder bei der Firma Hardeck etwas kaufen.


  • Review Über: Wohnmeile

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    Resolved6 Monate nach Bestellung immer noch keine Lieferung

    Ich kann verstehen, dass aufgrund der Corona-Kriese Schwierigkeiten in der Lieferkette entstehen. Nicht zu entschuldigen ist allerdings die Keine-Information-Politik. Die angegebene Lieferzeit war 8-13 Wochen, bei Sonderanfertigung nochmals +4 Wochen. Also in der Spitze 17 Wochen. Bestellung war Ende Januar 2021. Jetzt ist es Mitte Juni und keine Lieferung, keine Info.

    Hallo Angela, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Uns ergeht es genauso. Wir haben eine Couch mit Sonderanfertigung gekauft und das Anfang Januar. Die Beratung war sehr gut und wir wussten, das es länger dauern könnte auf Grund von Corona. Angegeben waren auch 12 Wochen höchstens 14 Wochen. In zwischen sollte unsere Couch schon im Wohnzimmer stehen, aber leider nein. Haben sogar schon drei mal zu lesen bekommen, das unsere Couch der Spedition übergeben wird und diese bald zu Hause stehen soll. Das Spiel gab es drei Mal. Beim vierten Mal, wurde uns mitgeteilt, daß die Couch nicht mehr auf dem LKW Platz hatte und somit nicht mit konnte. Langsam glauben wir nicht mehr daran, daß die Couch überhaupt produziert wurde. Wir sind stink sauer, zumal wir diese schon angezshlt hatten und den Rest auf Raten bestellt. Die Kreditfirma welche von Wohnmeile angeboten wurde hat nun sogar schon die erste Rate abgezogen, obwohl wir noch immer nicht die Couch haben. Lt. Wohnmeile mussten sie der Kreditfirma nach 12 Wochen mitteilen das die Couch ausgeliefert wurde, sonst wäre der Vertrag hinfällig gewesen. Toll und nun? Nun zahlen wir für etwas, was wir noch nicht mal haben. Wir haben mittlerweile der Firma eine letzte Auslieferungsfrist gesetzt, sollten Sie diese nicht einhalten, werden wir mit Hilfe unseres Anwalts vom Kaufvertrag zurück treten und das außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen. Es ist echt schade schließlich freut man sich auch auf die Couch. Man ging auch darauf aus, das alles gut läuft, zumal man sich vorher auch die Kundenbewertungen, welche positiv waren, intensiv durchgelesen hatte. Nun werden wir sehen, ob sich in der nächsten Woche etwas tut. ????????

    Bei uns ist es genau so wie bei Angela. Es wurde uns per Mail versichert ,dass das Sofa am 11.06. der Spedition übergeben wird. Haber aber weder eine Info noch eine Sendungsnummer bekommen. Am Telefon geht keiner ran und der AB ist voll. Hoffentlich wird es kein teures Lehrgeld.... Wenn sich bis Montag nix tut werde ich auch einen Anwalt einschalten und mein Geld einfordern.

    Ohjeh, das kommt mir alles sehr bekannt vor... auch wir hatten Anfang Februar ein Sofa bestellt - auch war es regelmäßig an uns nachzufragen, wenn zugesagte Lieferzeitfenster verstrichen war um immer wieder neue, abenteuerliche Tirraden an Ausreden zu hören. Tatsächlich gehe ich inzwischen nicht mehr davon aus, dass dieses Sofa jemals geliefert werden wird - ich muss hier ein Betrugskonzept vermuten. Vermutlich sind die ganzen positiven Bewertungen gekauft oder gefaket - tatsächlich erlebe ich das vorgehen genauso wie in den beiden oben beschriebenen Beiträgen - und eben nicht wie in den Bewertungen....

    Hallo zusammen, uns ergeht es genauso. Das Sofa Leipzig ll haben wir am 15.02. bestellt und komplett bezahlt ????.Ich bin langsam misstrauisch ob es diese Firma überhaupt gibt. Ich habe nun 2 mal via Mail nachgefragt wann es nun geliefert wird. Das erste mal anfang Mai und die Antwort ist mitte bis Ende Juni und letzten Freitag das zweite mal und nun heißt es mitte bis Ende Juli ????. Sehr merkwürdig alles. Wie planlos ist das wenn man noch kocht mal die Kunden informieren kann das es extreme Verzögerungen gibt.

    Wir haben uns am 07.01.21 ein Sofa in Sonderanfertigungen bestellt. Uns wurde 1 Monat vertröstet und die Schuld auf den Lieferant geschoben. Jetzt ist dass sjfs aber seit über 2 Woche schon bei DHL unterwegs. Die Zusicherung das es diese Woche angeliefret wird wurde uns auch Schwirftlich mitgeteilt. Ich wollte gerne wissen ob bei Ihnen sich schon was getan hat?

    Eben hat die Spedition angerufen, dass das Sofa am Montag geliefert wird....

    Ohje....da kann ich ja noch lange warten. Ich hatte meine Couch Anfang März bestellt und nun bekomme ich alle 3 Wochen eine Statusänderung, das sich die Lieferzeit verzögert. Eine Reine Verasche wenn ich mir das hier alles durchlese. Am besten ist es vom Kaufvertrag zurückzu treten.

    Unser Sofa kam auch etwas später, aber es kam ;-)

    Ich habe bereits Ende Kuni hier ein Feedback gegeben und möchte das jetzt - weitere fünf Wochen später bekräftigen: FINGER WEG!!! Das ist definitiv KEINE seriöse Firma!!! Wir warten mittlerweile seit 25 (!!) Wochen auf das Sofa.

    Jedesmal muss ich aktiv nachfragen, wenn ein neuer in Aussicht gestellter Termin verstrichen ist und jedesmal kommt eine Flut an Ausreden, das liegt an Corona etc. Die Firma schottet sich ab, Mitarbeiter sind nicht direkt zu erreichen, Mails werden erst Tage später mit stadartisierten Textblöcken beantwortet, mein Vorschlag, dass ich das Sofa selber aus der Fertigung abhole (mein Sofa wäre angeblich seit Mitte Juni fertig produziert und jetzt sind die Lieferkapazitäten das Problem) wurde erwartungsgemäß abgelehnt!!

    Von daher nochmal - unbedingt Finger weg!! Erspart Euch den Ärger und den Aufwand wieder und wieder nachzufassen und kauft woanders! Das ist definitiv KEINE seriöse Firma die ihr Geschäft beherrscht!!

    Ich muss ehrlich sagen, ich krieg das kotzen wenn ich das hier lese. Leute, wir sind in einer Pandemie, auch wenn gerade alles wieder locker wird, aber die Auswirkungen sind überall spürbar. Als Unternehmer weiß ich genau wovon ich spreche, denn aktuell sind die Lieferzeiten bei sogut wie allen seriösen Firmen doppelt oder dreifach so lang wie üblich, sieht euch mal alleine die deutschen Autohersteller an. Abgesehen von den fehlenden Zulieferteilen und der hohen Inflationsrate, machen solche Kommentare wie hier oben es den Firmen echt schwer. Wo bleibt die Solidarität und Zusammenhalt ?! Nun zu meinem Sofa, das wurde bei mir ebenfalls mit einer Verspätung geliefert, dennoch bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Qualität des Sofas als auch mit dem Service. Meine Sonderanfertigung wurde wunderbar umgesetzt. Also einfach mal Leben und Leben lassen ...

    Das trifft so nicht zu ! Wenn man als Unternehmen diese Probleme hat in einer Pandemie kann man nicht mit 8-12 Wochen
    Lieferzeit werben ! Dann muss man das vor der Bestellung dem Kunden mitteilen daß die Lieferung sich verzögern wird.
    Andere Unternehmen tun dies auch mit einem Hinweis das sich Lieferungen verzögern. Bei Wohnmeile findet man diesen Hinweis vergeblich.


  • Review Über: Wohnmeile

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Resolved6 Monate nach Bestellung immer noch keine Lieferung

    Ich kann verstehen, dass aufgrund der Corona-Kriese Schwierigkeiten in der Lieferkette entstehen. Nicht zu entschuldigen ist allerdings die Keine-Information-Politik. Die angegebene Lieferzeit war 8-13 Wochen, bei Sonderanfertigung nochmals +4 Wochen. Also in der Spitze 17 Wochen. Bestellung war Ende Januar 2021. Jetzt ist es Mitte Juni und keine Lieferung, keine Info.

    Hallo Angela, ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Uns ergeht es genauso. Wir haben eine Couch mit Sonderanfertigung gekauft und das Anfang Januar. Die Beratung war sehr gut und wir wussten, das es länger dauern könnte auf Grund von Corona. Angegeben waren auch 12 Wochen höchstens 14 Wochen. In zwischen sollte unsere Couch schon im Wohnzimmer stehen, aber leider nein. Haben sogar schon drei mal zu lesen bekommen, das unsere Couch der Spedition übergeben wird und diese bald zu Hause stehen soll. Das Spiel gab es drei Mal. Beim vierten Mal, wurde uns mitgeteilt, daß die Couch nicht mehr auf dem LKW Platz hatte und somit nicht mit konnte. Langsam glauben wir nicht mehr daran, daß die Couch überhaupt produziert wurde. Wir sind stink sauer, zumal wir diese schon angezshlt hatten und den Rest auf Raten bestellt. Die Kreditfirma welche von Wohnmeile angeboten wurde hat nun sogar schon die erste Rate abgezogen, obwohl wir noch immer nicht die Couch haben. Lt. Wohnmeile mussten sie der Kreditfirma nach 12 Wochen mitteilen das die Couch ausgeliefert wurde, sonst wäre der Vertrag hinfällig gewesen. Toll und nun? Nun zahlen wir für etwas, was wir noch nicht mal haben. Wir haben mittlerweile der Firma eine letzte Auslieferungsfrist gesetzt, sollten Sie diese nicht einhalten, werden wir mit Hilfe unseres Anwalts vom Kaufvertrag zurück treten und das außerordentliche Kündigungsrecht in Anspruch nehmen. Es ist echt schade schließlich freut man sich auch auf die Couch. Man ging auch darauf aus, das alles gut läuft, zumal man sich vorher auch die Kundenbewertungen, welche positiv waren, intensiv durchgelesen hatte. Nun werden wir sehen, ob sich in der nächsten Woche etwas tut. ????????

    Bei uns ist es genau so wie bei Angela. Es wurde uns per Mail versichert ,dass das Sofa am 11.06. der Spedition übergeben wird. Haber aber weder eine Info noch eine Sendungsnummer bekommen. Am Telefon geht keiner ran und der AB ist voll. Hoffentlich wird es kein teures Lehrgeld.... Wenn sich bis Montag nix tut werde ich auch einen Anwalt einschalten und mein Geld einfordern.

    Ohjeh, das kommt mir alles sehr bekannt vor... auch wir hatten Anfang Februar ein Sofa bestellt - auch war es regelmäßig an uns nachzufragen, wenn zugesagte Lieferzeitfenster verstrichen war um immer wieder neue, abenteuerliche Tirraden an Ausreden zu hören. Tatsächlich gehe ich inzwischen nicht mehr davon aus, dass dieses Sofa jemals geliefert werden wird - ich muss hier ein Betrugskonzept vermuten. Vermutlich sind die ganzen positiven Bewertungen gekauft oder gefaket - tatsächlich erlebe ich das vorgehen genauso wie in den beiden oben beschriebenen Beiträgen - und eben nicht wie in den Bewertungen....

    Hallo zusammen, uns ergeht es genauso. Das Sofa Leipzig ll haben wir am 15.02. bestellt und komplett bezahlt ????.Ich bin langsam misstrauisch ob es diese Firma überhaupt gibt. Ich habe nun 2 mal via Mail nachgefragt wann es nun geliefert wird. Das erste mal anfang Mai und die Antwort ist mitte bis Ende Juni und letzten Freitag das zweite mal und nun heißt es mitte bis Ende Juli ????. Sehr merkwürdig alles. Wie planlos ist das wenn man noch kocht mal die Kunden informieren kann das es extreme Verzögerungen gibt.

    Wir haben uns am 07.01.21 ein Sofa in Sonderanfertigungen bestellt. Uns wurde 1 Monat vertröstet und die Schuld auf den Lieferant geschoben. Jetzt ist dass sjfs aber seit über 2 Woche schon bei DHL unterwegs. Die Zusicherung das es diese Woche angeliefret wird wurde uns auch Schwirftlich mitgeteilt. Ich wollte gerne wissen ob bei Ihnen sich schon was getan hat?

    Eben hat die Spedition angerufen, dass das Sofa am Montag geliefert wird....

    Ohje....da kann ich ja noch lange warten. Ich hatte meine Couch Anfang März bestellt und nun bekomme ich alle 3 Wochen eine Statusänderung, das sich die Lieferzeit verzögert. Eine Reine Verasche wenn ich mir das hier alles durchlese. Am besten ist es vom Kaufvertrag zurückzu treten.

    Unser Sofa kam auch etwas später, aber es kam ;-)

    Ich habe bereits Ende Kuni hier ein Feedback gegeben und möchte das jetzt - weitere fünf Wochen später bekräftigen: FINGER WEG!!! Das ist definitiv KEINE seriöse Firma!!! Wir warten mittlerweile seit 25 (!!) Wochen auf das Sofa.

    Jedesmal muss ich aktiv nachfragen, wenn ein neuer in Aussicht gestellter Termin verstrichen ist und jedesmal kommt eine Flut an Ausreden, das liegt an Corona etc. Die Firma schottet sich ab, Mitarbeiter sind nicht direkt zu erreichen, Mails werden erst Tage später mit stadartisierten Textblöcken beantwortet, mein Vorschlag, dass ich das Sofa selber aus der Fertigung abhole (mein Sofa wäre angeblich seit Mitte Juni fertig produziert und jetzt sind die Lieferkapazitäten das Problem) wurde erwartungsgemäß abgelehnt!!

    Von daher nochmal - unbedingt Finger weg!! Erspart Euch den Ärger und den Aufwand wieder und wieder nachzufassen und kauft woanders! Das ist definitiv KEINE seriöse Firma die ihr Geschäft beherrscht!!

    Ich muss ehrlich sagen, ich krieg das kotzen wenn ich das hier lese. Leute, wir sind in einer Pandemie, auch wenn gerade alles wieder locker wird, aber die Auswirkungen sind überall spürbar. Als Unternehmer weiß ich genau wovon ich spreche, denn aktuell sind die Lieferzeiten bei sogut wie allen seriösen Firmen doppelt oder dreifach so lang wie üblich, sieht euch mal alleine die deutschen Autohersteller an. Abgesehen von den fehlenden Zulieferteilen und der hohen Inflationsrate, machen solche Kommentare wie hier oben es den Firmen echt schwer. Wo bleibt die Solidarität und Zusammenhalt ?! Nun zu meinem Sofa, das wurde bei mir ebenfalls mit einer Verspätung geliefert, dennoch bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Qualität des Sofas als auch mit dem Service. Meine Sonderanfertigung wurde wunderbar umgesetzt. Also einfach mal Leben und Leben lassen ...

    Das trifft so nicht zu ! Wenn man als Unternehmen diese Probleme hat in einer Pandemie kann man nicht mit 8-12 Wochen
    Lieferzeit werben ! Dann muss man das vor der Bestellung dem Kunden mitteilen daß die Lieferung sich verzögern wird.
    Andere Unternehmen tun dies auch mit einem Hinweis das sich Lieferungen verzögern. Bei Wohnmeile findet man diesen Hinweis vergeblich.


  • Review Über: Podbuchdruck

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis

    Umfangreiche Beteiligung und Konsultation im Vorfeld