Alle Erfahrungsberichte von Reinhold

  • Review Über: Home Deluxe

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service wird leider ...quot...nur auf dem Papier...quot... angeboten

    Ich habe einen durch Lieferung beschädigten Hängesessel erhalten. Habe sofort per Fotos alles dokumentiert und mit der Auftragsnummer an Home Deluxe per email geschickt. Dass der Artikel auf einer Euro-Palette bei mir steht und ich diesen nicht weiter ausgepackt habe. Die einzige Reaktion war die sofortige automatisierte Email-Antwort, dass man sich der Sache annimmt. Da keine Reaktion auf meine Mängelanzeige kam, rief ich unter der Tel. an. Ein freundlicher Herr versicherte mir, dass er an den zuständigen Bearbeiter eine Nachricht weiter leitet... dass dieser sich kurzfristig bei mir meldet. Passiert ist leider nichts. Heute habe ich nochmal eine "Erinnerungs- Email" mit der Bitte um Stellungnahme geschickt. Ich befürchte wieder umsonst.
    Leider habe ich erst jetzt die Bewertungen zu dem Laden gelesen, und gesehen, dass es beim Service zum Teil extrem ins Negative geht. Zu spät für mich. Ich kann nur jedem raten, besser nicht bei Home Deluxe zu kaufen. In Zukunft werde ich wieder besser die Bewertungen eines Ladens lesen, bevor ich etwas online bestelle.


  • Review Über: DHL

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Auslieferung: Unverschämtes und freches Verhalten vom DHL Zusteller, DHL kriegt Eure Angestellten in den Griff.

    Seit nun mehr als einer Woche scheint es einen ganz „motivierten“ Fahrer/ Zusteller zu geben. Dieser hat jetzt 4x ein Paket an eine Filiale gebracht, obwohl mein Partner und ich zuhause waren. Ich gehe meistens ab 9uhr aus dem Haus, mein Lebensgefährte ist allerdings den ganzen Tag zuhause, da er im Homeoffice arbeitet. Seit dem 09.05. beschwere ich mich bei den Kundenhotline der DHL und jedes Mal aufs Neue darf ich mir anhören, dass die Beschwerde schnellstmöglich bearbeitet wird und Sie das Problem mit dem Fahrer klären. Es sind jetzt mittlerweile 4 Pakete in eine Filiale gelandet (die schlechteste in Offenbach, da Wartezeit in der Schlange ca 30min) heute erwartete ich eine Lieferung aus einer online Apotheke, mit wichtiger Medizin für mich. Der Zusteller, war angeblich bei uns und konnte uns nicht antreffen und jaaaa die Klingel funktioniert, das haben wir kontrolliert.
    Der Zusteller muss ja nicht mal laufen, da wir einen Aufzug haben.
    Nein er macht sich lieber die Mühe und schmeißt die Benachrichtigungskarten in unseren Briefkasten. Ich verstehe diese Masche nicht, aber ab jetzt schalte ich einen Anwalt ein und werde gegen diesen Fahrer und gehen DHL Vorgehen. Das ist Gaunerei auf dem aller höchsten Niveau. Ich bin sauer über das wegschauen und nichts tun seitens DHL. Immerhin kriegen es die Amazon, Hermes und Gls Fahrer unsere Klingel zu finden und das Paket bei uns auszuliefern, zumal mein Lebensgefährte 90% des Tages zuhause ist. Zumindest in den Zustellungszeiten ist immer einer da und das hat dieser eine Fahrer, der seit 4 mal unsere Pakete ohne vorher zu klingeln, direkt in die Filiale bringt. Ich werde dagegen vorgehen, heute ist mir der Kragen geplatzt. Jetzt darf ich mich bei meinem Chef melden, dass ich morgen erst gegen 11uhr komme, da ich mein Paket erst morgen früh ab 10uhr in der Filiale abholen muss. Frechheit! Findet eine Lösung dafür! Und schmeißt unfähiges Personal raus!

    Nie mehr DHL !
    Zum 2. Mal habe ich zuhause auf Mallorca vergeblich auf den DHL-Paketzusteller gewartet. Er ist nicht gekommen und hat auf der DHL-Webseite vorgetäuscht, dass er mich nicht angetroffen hat und deshalb die Sendung bei einer DHL-Annahmestelle deponiert hat:
    1. Mal 2 Pakete insgesamt fast 40 kg Entfernung zu einer Fahrschule ca. 3,2 km
    2. Mal 1 Paket 2 kg Entfernung zu einem Kiosk 13,6 km !
    Interessant auch, dass beide Male die Lieferung 1 Tag früher, als ursprünglich angekündigt gekommen ist. Aber dank Internet sah ich, dass die Sendungen bereits in der Zustellung sind.
    Beschwerden bei DHL in Deutschland (Absenderland) wie auch in Spanien bringen überhaupt nichts !
    Pervers ist, wenn DHL in Deutschland mit einem grünen Label wirbt und etliche Kunden mit ihren privaten Pkws die Pakete abholen müssen. In meinen Augen ist das glatter Betrug und auf Mallorca ist mir aufgefallen, dass etliche gelbe Lkws jetzt nicht mehr die Aufschrift DHL haben. Klar, jetzt braucht DHL auf Mallorca ja nicht mehr so viele Lkws, wenn die Pakete schnell irgendwo abgeladen werden. Diese Probleme gibt es bei den Mitbewerbern absolut nicht, die teilweise mich vorher auf Handy anrufen.


  • Review Über: AliExpress

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    Service

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    Insgesamt

    Lifepo4 300AH Batterie

    Mach ca. 8 Wochen kam die Batterie unbeschädigt zuhause an.
    Für 300Ah nur 11.5KG wunderte mch schon da meine andere mit 109Ah schon 14.5kg wog.
    Letztendlich hatte die neue nur 80Ah und eine sehr ungenaue Anzeige.
    Die Spannung fällt zum Schluss sehr schnell von 80% bis 10% in 1Stunde.
    Für den Preis von 356€ behalte ich Sie trotzdem und hoffe das Sie wenigstens 2000 Zyklen hält.

    Willkommen im Club
    Bestellt 320Ah bei gfdgd h Store geliefert, zwar schnell aus Deutschland, aber nur 200Ah. Disput erfolglos.


  • Review Über: Alltours

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    Service

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    Insgesamt

    Abwicklung Storno wegen Reisewarnung Mallorca hat funktioniert

    Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis 27.8.2020
    Als auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung zwar erst am 16.8 Alltours über deren Infoseite angeboten hat die Reisen nach Mallorca umzubuchen oder zu stornieren habe ich über PTG dann die Stornierung telefonisch veranlasst und bereits vom 17.8.2020 per Mail seitens Alltours die Bestatigung der Stornierung ohne Stornokosten erhalten. Nun ist auch per 15.10.2020 seitens Alltours der komplette Reisepreis zurücküberweisen worden.
    Die Abwicklung Reisestorno wegen Reisewarnung über mein Reisebüro PTG und den Reiseanbieter Alltours hat funktioniert!

    Wow, nach 2 Monaten doch schon zurückgezahlt! Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Alltours!

    Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung (Im Falle einer offiziellen Reisewarnung aufgrund von Covid-19 ist auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich, sofern zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch keine Warnung vorlag. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Information von Alltours. Ihren bereits bezahlten Reisepreis erhalten Sie garantiert erstattet.) „ - so steht auf meiner Buchung für Fuerteventura, Kanaren.

    Spanien hat eine offizielle Reisewarnung erst ab 01.08.2021 und Risikogebiet ist schon deutlich früher. Deswegen habe ich mich entschieden nicht zu reisen. Nachdem ich Alltours angerufen habe, habe ich die Mitteilung bekommen dass Alltours anscheinend akzeptieren die Pandemie nicht als Gründ für Stornierung!!! Also- kostenlose Stornierung geht nicht. Alle andere negative Bewertungen machen Sinn, Alltours ist wirklich eine Reiseagentur die nur schnell Geld verdienen möchte auch wenn die weiter Kunden verliert.

    Jetzt muss ich die Storno Kosten zahlen obwohl ich die Buchung gemacht habe vor die Covid-19 Incident in Spanien.

    Liest ihr bitte die Bewertungen vor ihr eine Reise über Alltours machen möchtet!

    Schließe mich an mit der tollen Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung.... auch hier will Alltours nicht kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und die gebuchte Leistung (Kostenfreier Rücktritt bei offizieller Reisewarnung, diese besteht für das Reiseziel) durchführen. Droht mit immer höher werdenden Stornogebühr. Klarer Fall für den Anwalt, das ist aus meiner Sicht ein Vertragsbruch und Täuschung.

    Nach sofortiger Bezahlung bekommt man ein paar Stunden später eine aggressive Mahnung. Bei telefonischem Kontakt mit der Buchhaltung wird nicht zugehört sondern man kiegt die ganze Schuld zugewiesen und freche Verbale Kommunikation. Am Schluss wird der Hörer aufgelegt.
    Hoppla. Ziemlich freche Bedienung am Telefon. Nach Bezahlung wurde keine 24 Std. später gemahnt, dass kein Zahlungseingang erfolgt sei! Bei nachfragen in der Buchhaltung wird man angeschrien, miese Schuldzuweisung und dann wurde noch der Hörer mitten im Gesprö
    äch aufgelegt! Alles andere als kundenfreundlich! Nie wieder werde ich hier buchen. Abzocke und Mahngebühren kann ich mir ersparen.

    Wenn man einen Gutschein nimmt (Corona bedingt storniert worden) anstatt Rückzahlung, erhält man eine höhere Zimmerkatergorie oder Meerblick, wollten dies so buchen, natürlich kann man da nicht darauf zurückgreifen, sondern man muss sich im Hotel nachher überraschen lassen was für ein Zimmer man bekommt. -Ohne uns-. Nun warten wir seit 7 Wochen auf unser Geld. Nie wieder Alltours. Telefonisch geht gar nichts - null Kontakt. Fliegen jetzt mit zuverlässigen Partnern - hätte Alltours sein können. PECH. Haben den Gutschein nur genommen weil wir dachten wir fliegen dann mal mit Alltours zu einem späteren Zeitpunkt und auch aus Rücksicht in der schweren Zeit im Mai 2020. Wir kommen uns heute ausgenutzt vor.